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Sekretariat: 2 Jobs in Freden (Leine)

Berufsfeld
  • Sekretariat
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
Sekretariat

Technische Assistenz für Insekten (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Einbeck
Über KWS KWS ist eines der führenden Pflanzenzüchtungsunternehmen weltweit. Seit mehr als 165 Jahren wird KWS als familiengeprägtes Unternehmen eigenständig und unabhängig geführt. Schwerpunkte sind die Pflanzenzüchtung und die Produktion sowie der Verkauf von Mais-, Zuckerrüben-, Getreide-, Kartoffel-, Raps-, Sonnenblumen- und Gemüsesaatgut. KWS setzt modernste Methoden der Pflanzenzüchtung ein. Mit rund 6.000 Mitarbeitern ist KWS in mehr als 70 Ländern präsent. Werden Sie Teil unseres Phytopathologie Teams und starten Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Technische Assistenz (alle Geschlechter) für alle Aktivitäten in dem Team rund um Insekten. Wir als KWS SAAT SE & Co. KGaA möchten mit Ihnen an unserem Standort in Einbeck arbeiten und bieten Ihnen einen unbefristeten Vertrag in Vollzeit am April 2022. Folgende Aufgaben warten auf Sie: Vorbereitung, Anlage und Durchführung von verschiedenen Laborarbeiten Insektenzucht und Aufbau von Testsystemen gemeinsam mit Wissenschaftlern Versuchsdurchführungen und -arbeiten auf dem Feld und im Gewächshaus Dokumentation mit Laborsoftware Qualitäts- and Prozessmanagement von Versuchen Unterstützung anderer Arbeitsbereiche der Phytopathologie Mit diesem Profil passen Sie zur Position: Abgeschlossene LTA, BTA, ATA oder vergleichbare Ausbildung Laborerfahrung (Diagnostik) Idealerweise erste Erfahrung mit Insekten (besonders auch Insektenzucht) Gute PC-Kenntnisse und in Office-Software, Freude am Umgang mit Softwarelösungen Flexibilität, auch mal gewohnte Routinen zu verlassen und sich neuen Aufgaben zu stellen Effektive Kommunikationseigenschaften und Selbstständigkeit Sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Grundkenntnisse in Englisch Was wir Ihnen bieten, um mit uns zu wachsen: Als familiengeführtes Unternehmen leben wir mit den Werten Nähe, Verlässlichkeit, Weitblick und Unabhängigkeit - eine Kultur, welche auch in der Praxis gelebt wird, z.B. durch eine offene und freundliche Arbeitsatmosphäre. Frei nach dem Motto: „Make yourself grow!" fördern wir die individuelle berufliche und persönliche Weiterentwicklung. Als Grundlage bieten wir eine exzellente Arbeitsausstattung (z.B. neueste Laborausstattung), eine vollwertige, subventionierte Kantine sowie ausreichend kostenfreie Parkplätze am Standort. Wir schaffen für Sie die entsprechenden Rahmenbedingungen: betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Weihnachts- und Urlaubsgeld, Vorzugsaktien, Kinderbetreuungsgeld, Job Rad Gesundheit und Sicherheit werden für uns großgeschrieben, dafür sorgen bei uns Betriebsarzt, Betriebsfeuerwehr /-sanitäter (mit zeitlicher Anrechnung) und Betriebssport.
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Referent/in Digitalisierung (w/m/d)

Do. 13.01.2022
Hildesheim
Der Diakonie Himmelsthür e.V. ist ein spezialisierter Dienstleister für Menschen jeder Altersgruppe mit Assistenzbedarf. Sie möchten einen der größten Anbieter in Norddeutschland bei dem Ziel, die soziale Teilhabe allen Menschen zu ermöglichen, unterstützen und ihn auf dem Weg in die Digitalisierung begleiten? Dann müssen Sie unbedingt weiterlesen! Als Stabsstelle zur strategischen Unternehmensentwicklung sucht conQuaesso® JOBS in neugeschaffener Position zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Hildesheim eine*n Referent*in Digitalisierung(w/m/d).                  Umsatz:                                           Mitarbeitende:                              Standort:             145 Mio. Euro                                          > 2.300                                   Hildesheim Als Referent*in mit digitalem Mindset analysieren und bewerten Sie den aktuellen Digitalisierungsgrad des Vereins und ermitteln die Bedarfe von Mitarbeitenden und Kund*innen. Mit Ihren strategischen und konzeptionellen Fähigkeiten leiten und steuern Sie Projekte eigenständig und bringen Ihre kreativen Ideen selbstbewusst ein. Sie entwickeln mit einem Projektteam innovativ die Organisationskultur und die digitalen Angebote weiter und begleiten den Diakonie Himmelsthür e.V. bei der digitalen Transformation. Als kommunikative Persönlichkeit vernetzen Sie sich auf Landes- und Bundesebene und haben Freude am Austausch über aktuelle digitale Trends in interdisziplinären Teams. Eine akademische Qualifikation oder eine abgeschlossene Ausbildung im geisteswissenschaftlichen, Pädagogischen, betriebswirtschaftlichen oder im Informatik Bereich. Gemäß der oben skizzierten Projekte bringen Sie die einschlägigen Erfahrungswerte mit. Kreativität – nehmen Sie den Diakonie Himmelsthür e.V. mit einem agilen Team mit in die digitale Zukunft. Weiterbildung – profitieren Sie von der Chance, sich persönlich weiter zu entwickeln sowie von den internen Fortbildungsmöglichkeiten. Miteinander – seien Sie Teil von einem der bedeutendsten Arbeitgeber der Region und leben Sie mit ihm die offene Unternehmenskultur des Vereins. Leistungsgerechte Vergütung und attraktive Benefits – nutzen Sie die zahlreichen Angebote, z.B. Hansefit Mitgliedschaft, flexible Arbeitszeiten und vieles mehr. Zu weiteren Benefits kommen wir gerne ins Gespräch!
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