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Sekretariat: 65 Jobs in Freiberg

Berufsfeld
  • Sekretariat
Branche
  • Unternehmensberatg. 14
  • Wirtschaftsprüfg. 14
  • Recht 14
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 59
  • Ohne Berufserfahrung 40
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 57
  • Teilzeit 17
  • Home Office 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 51
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Sekretariat

Fremdsprachensekretär*in (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Stuttgart
INSTITUT FÜR SYSTEMTHEORIE UND REGELUNGSTECHNIK (IST) | ZUM FRÜHEST­MÖG­LICHEN TERMIN | VOLLZEIT | ENTGELTGRUPPE E9 TV-L | UNBEFRISTETDas Institut für Systemtheorie und Regelungstechnik (IST) betreibt Forschung auf den Gebieten Regelungstechnik, Systemtheorie und Systembiologie. Unser Anspruch ist es, durch erstklassige und relevante Forschung auf international höchstem Niveau zum Fortschritt des Wissens auf diesen Gebieten beizutragen. An der Universität Stuttgart sind wir für die Ausbildung auf jenen Gebieten für eine Vielzahl von Studiengängen verantwortlich. Die über 30 Mitarbeiter*innen des Instituts fühlen sich einer qualitativ hochwertigen und innovativen Lehre verpflichtet. Ausgezeichnete Kenntnisse in mehr als zwei Fremdsprachen in Wort und Schrift Sehr gute Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift Umfangreiche Erfahrung mit Verwaltungs- und Organisationsaufgaben Selbstständige, engagierte und flexible Arbeitsweise Sehr gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeit Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Aufgaben sowie Affinität zu digitaler Arbeit Freundliches und sicheres Auftreten, Freude am Umgang mit Menschen sowie Teamfähigkeit Selbstständige und eigenverantwortliche Führung des Institutssekretariats Administrative Unterstützung des Institutsleiters Unterstützung und Verwaltung von (internationalen) Projekten Betreuung von (internationalen) Gastwissenschaftlern Erstellen und redaktionelle Bearbeitung von Briefen, Manuskripten und Präsentationen in deutscher, englischer und ggf. einer weiteren Sprache Budgetverwaltung (Haushaltsmittel und Drittmittel) Mitwirkung bei der Organisation von Veranstaltungen, Tagungen, Konferenzen, Kolloquium Personalverwaltung (u. a. Einstellung von Mitarbeitern sowie Hilfskräften) Online-Verwaltung von Studien und Prüfungsleistungen Dienstreiseorganisation und Reisekostenabrechnung eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Team an einer familienfreundlichen Universität und eine leistungsgerechte Vergütung bis TV-L E 9 bei entsprechender Qualifikation und fachlicher Eignung sowie einen sicheren Arbeitsplatz und die üblichen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes der Länder.
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Bibliothekar/-in als Leitung für die Stadtteilbibliothek Botnang (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Stuttgart
Mehr als 611.000 Bürger/-innen (m/w/d) wohnen in der Landeshauptstadt Stuttgart. Als einer der größten Arbeit­geber der Region sucht sie Fachkräfte verschiedenster Aus­richtungen. Wir suchen für das Kulturamt eine/-n Bibliothekar/-in als Leitung für die Stadtteilbibliothek Botnang (m/w/d) baldmöglichst, unbefristet für die Abteilung Stadtbibliothek. Die Stadtbibliothek Stuttgart ist ein innovativer Ort der Kultur, des Wissens und des Lernens. Die besondere Qualität besteht aus dem Zusammenspiel der Stadtbibliothek am Mailänder Platz mit zentraler Kinderbibliothek, Musikbibliothek und Graphothek, dem ausgebauten Netz der 18 Stadtteilbibliotheken und ihren zwei Bibliotheksbussen. Der von Wald umgebene Stadtbezirk Botnang gehört mit seinen 13.500 Einwohnern zu den Stadtbezirken mit dem höchsten Altersdurchschnitt und zeichnet sich durch ein hohes ehrenamtliches Engagement aus. In den letzten Jahren hat sich Botnang zunehmend zu einem grünen und citynahen Wohnort mit hohem Freizeitwert für junge Familien entwickelt. Die Stadtteilbibliothek Botnang ist mit 32.000 Medien ausgestattet und gehört zu den kleinen Einrichtungen der Stadtbibliothek Stuttgart. Ein großer Schwerpunkt wird auf die Leseförderung für Kinder und Informationsvermittlung für die Bürger/-innen (m/w/d) gelegt, welche die gemütliche Atmosphäre und persönliche Betreuung des kleinen Teams schätzen. Das vielfältige Veranstaltungsprogramm wird derzeit neu konzipiert, da die Bibliothek einen zusätzlichen Raum erhalten konnte, der für Kinderveranstaltungen auch innerhalb der Öffnungszeiten genutzt werden kann. Steuerung der Stadtteilbibliothek Botnang im Rahmen des Gesamtkonzepts der Stadtbibliothek Stuttgart Leitung des Teams mit effizienten Führungs- und Managementtechniken (1,25 bibliothekarische Stellen, 2,25 Stellen für Fachangestellte für Medien- und Informationsdienste) konzeptionelle Weiterentwicklung der Stadtteilbibliothek Einführung stadtteilorientierter Veranstaltungsformate aktive Beteiligung an Arbeitskreisen, Projekten und Veranstaltungen im Stadtteil enge Kooperation mit Schulen, Kindergärten und weiteren Bildungspartnern Durchführung von bibliothekspädagogischen Programmen und Veranstaltungen für Kinder und Schüler/-innen (m/w/d) profilorientierter Bestandsaufbau und Bestandspflege enge Zusammenarbeit mit den Einrichtungen, Vereinen und gesellschaftlichen Gruppen im Stadtteil Öffentlichkeitsarbeit Auskunfts- und Beratungsdienst Abschluss zum/-r Diplom-Bibliothekar/-in (m/w/d) an öffentlichen Bibliotheken bzw. Bachelor oder Master im Bereich Bibliotheks- und Informationsmanagement  Berufserfahrung Führungskompetenz Bereitschaft zur aktiven Mitarbeit in Gremien zur kontinuierlichen Verbesserung des Konzepts der Stadtbibliothek Stuttgart Bereitschaft zu abgestimmter Zusammenarbeit, Kooperations- und Integrationsfähigkeit Organisationsgeschick, Engagement, Kreativität und Flexibilität Kontaktfreude Freude am Umgang mit Kindern und Jugendlichen didaktische Kompetenz sowie pädagogisches Geschick Freude an serviceorientierter, persönlicher Bibliotheksarbeit Offenheit für zukünftige Entwicklungen und technische Neuerungen hohe Belastbarkeit und Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung, Bereitschaft zu Spät- und Samstagsdiensten vielfältige und abwechslungsreiche Arbeits- und Aufstiegsmöglichkeiten auf modernen und zukunftssicheren Arbeitsplätzen,  ein integratives und tolerantes Klima,  variable Teilzeitmodelle,  gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf,  sehr gute Fort- und Weiterbildung und  ein bezuschusstes Firmenticket.  Im Beschäftigungsverhältnis erfolgt die Eingruppierung bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 11 TVöD.
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Assistenz (w/m/d) im Bereich Kommunalfonds Wohnraumoffensive BW

Fr. 27.11.2020
Stuttgart
Die Landsiedlung Baden-Württemberg GmbH, als gemeinnütziges Siedlungsunternehmen des Landes Baden-Württemberg, hat von der Landesregierung Aufgaben im Bereich der „Wohn­raum­offensive BW“ übertragen bekommen. Zur Wahrnehmung dieser Aufgaben hat die Landsiedlung zum 01.01.2020 die Abteilung „Kommunalfonds Wohnraumoffensive BW“ gegründet. Ziel der Wohnraumoffensive BW ist die Schaffung von bezahlbarem Wohnraum in Baden-Württemberg, durch Beratung, fachliche und finanzielle Unterstützung und somit Entlastung der Kommunen bei der Schaffung der entsprechenden Planungsgrundlagen und Voraussetzungen sowie beim Erwerb der hierfür notwendigen Bauflächen. Zur Verstärkung unseres Teams in Stuttgart ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle zu besetzen: Assistenz (w/m/d) im Bereich Kommunalfonds Wohnraumoffensive BW unbefristet in Vollzeit Eigenständige Ausführung von Assistenz- und Verwaltungsaufgaben Erledigung der Geschäftskorrespondenz (intern / extern) Aufbereitung und Bereitstellung von Unterlagen für Vorgesetzte und Kollegen Protokollführung bei Meetings (intern / extern) Termin-, Besprechungs- und Reiseplanung sowie Organisation von Meetings (intern/extern) Eigenständige Pflege der Datenbank und interne Koordination von Anfragen Erstellung von Präsentationen und Entwürfe/Vorlagen nach Vorgabe Bearbeitung der Post Bedienung der Telefonzentrale Empfang und Bewirtung von Gästen Ablage von Dokumenten jeglicher Art im betrieblichen Dokumenten Management System Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zur Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement oder vergleichbar Berufserfahrung ist gewünscht Sichere Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen – Office 365 von Vorteil Hohes Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Freude im Team zu arbeiten Eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit mit Schnittpunkten zur Landes- und Kommunalverwaltung Flexible Arbeitszeit und moderner Arbeitsplatz mit leistungsfähigem Enterprise Content Management System zur papierlosen Arbeit Eine leistungsgerechte Vergütung in Anlehnung an den TV-L mit Zuschuss zum VVS Betriebliches Gesundheitsmanagement und betriebliche Altersversorgung Förderung von Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen Zentraler Standort in City-Lage Stuttgarts mit direkter Anbindung an den ÖPNV
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Studentische Aushilfe (m/w/d) für 15-20 Std./Woche im Bereich Technik

Fr. 27.11.2020
Stuttgart
Die 1977 gegründete GTÜ Gesellschaft für Technische Überwachung mbH ist die größte amtlich anerkannte Kraftfahrzeug-Überwachungsorganisation freiberuflicher Kraftfahrzeugsachverständiger in Deutschland und zählt damit zu den größten Sachverständigenorganisationen überhaupt. Sie versteht sich als ein umfassendes Expertennetzwerk. Mehr als 2.300 selbständige und hauptberuflich tätige Kraftfahrzeugsachverständige und deren qualifizierte Mitarbeiter stehen an über 11.000 Prüfstützpunkten in Werkstätten und Autohäusern sowie an mehr als 700 eigenen Prüfstellen der GTÜ-Vertragspartner zur Verfügung. Für den Standort Stuttgart suchen wir eine engagierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit. Werden Sie Teil der GTÜ-Familie!Terminkoordination • Allgemeine Sekretariatsaufgaben • Betreuung der GTÜ-Partner • Prüfen der Anmeldeunterlagen für die Qualifizierung zum Kfz-Prüfingenieur (m/w/d) auf Vollständigkeit, Korrektheit und Aktualität gemäß den gesetzlichen Bestimmungen • Vorbereitung von Ausnahmegenehmigungen bei abweichenden Studiengängen Immatrikulierter Student (m/w/d) an einer Hochschule oder Universität Verantwortungsbewusstsein, schnelle Auffassungsgabe und Motivation Hohe Kundenorientierung sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Gute Microsoft-Office-Kenntnisse und routinierter Umgang mit EDV-Systemen Eine intensive Einarbeitung in die Tätigkeitsfelder Wir bieten Dir flexible Arbeitszeiten, die sich Deinen privaten Umständen anpassen Ein breites und abwechslungsreiches Betätigungsfeld mit individuellem Entfaltungsspielraum Die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und sich aktiv einzubringen Eine vertrauensvolle Unternehmenskultur mit Teamgeist und flachen Hierarchien Hervorragende Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
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Projektassistenz (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Stuttgart
Dr. Maier + Partner ist seit über 50 Jahren eine der führenden Personalberatungen im Süden Deutschlands. Für unsere Kunden suchen und gewinnen wir qualifizierte Führungskräfte, die für sie im Wettbewerb den entscheidenden Unterschied ausmachen. Dies ist unser täglicher Antrieb. Ein ausgesprochenes Qualitätsverständnis sowie der Wille, stets die beste Lösung für unsere Kunden zu realisieren sind für uns klare Werte, an denen wir uns bei unserer täglichen Arbeit orientieren. Zur Verstärkung unseres Projektassistenz-Teams suchen wir für unseren Standort Stuttgart zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine kommunikationsstarke Persönlichkeit in Vollzeit als PROJEKTASSISTENZ (m/w/d)In dieser Position berichten Sie direkt an die Geschäftsführung, haben die Verantwortung für den reibungslosen Ablauf diverser Executive Search Projekte und arbeiten eng mit den weiteren Assistenten und Beratern zusammen. Sie denken sich schnell in nationale und internationale Kunden ein und setzen Ihre Projekte mit hoher Qualität um. Sie agieren als Teamplayer mit einer hohen Umsetzungsgeschwindigkeit. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Projektmanagement von Executive Search Projekten Professionelle Korrespondenz/Kommunikation mit Kandidaten und Mandanten Erstellung von Berichten, Angeboten, Exposés und Präsentationen – auch in englischer Sprache Übernahme von Sonderprojekten, wie z.B. der Betreuung des digitalen CRM-Tools Selbstständige und professionelle Übernahme von Assistenz- und Projektmanagement-Tätigkeiten (Terminkoordination, Kalenderorganisation, Rechnungsstellung, Reiseplanung etc.) Sie denken digital, international und mit Weitblick. Dank Ihrer ausgesprochenen Ziel- und Ergebnisorientierung und Ihrer Kommunikationsstärke setzen Sie Projekte effizient und zügig um. Sie sind ein Organisationstalent mit einer schnellen Auffassungsgabe. Sie sehen Veränderungen als Chance und haben die Fähigkeit, sich schnell und flexibel auf häufig wechselnde Anforderungen einzustellen. Darüber hinaus verfügen Sie über folgende Qualifikationen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine adäquate, überdurchschnittlich abgeschlossene Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung oder Weiterbildung Hohe digitale Affinität inklusive sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Produkten Ausgezeichnetes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift – in Deutsch und Englisch Sicher in der professionellen Kommunikation mit Entscheidern auf Geschäftsführungsebene Auch in komplexen Situationen und bei hohem Arbeitspensum behalten Sie den Überblick, handeln überlegt und souverän  
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Teamassistenz mit Schwerpunkt in der Projektsteuerung (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Kernen im Remstal
Als innovatives Architekturbüro im Großraum Stuttgart liegt unser Schwerpunkt im Krankenhausbau. Wir betreuen Neubauten und Bauten im Bestand, die den pflege­rischen, psychia­trischen und medizin­technischen Bereich umfassen. Zusätzlich dazu sind öffentliche Schul- und Sonderbauten ein Bestandteil unseres Portfolios. Unser Leistungsspektrum umfasst alle Leistungs­phasen sowie die Projektsteuerung. Wir sind ein mittelständisches Unternehmen mit Wachstums­potenzial. Das interne Arbeitsklima und die Kommunikation innerhalb des Teams sind uns ebenso wichtig, wie ein positives und angenehmes Arbeitsumfeld. Dies beinhaltet eine kurze Kommunikation, damit inbegriffen auch niedrige Hierarchien. Eine hohe Priorität hat die Förderung und Forderung jeder Person als Teil des Ganzen. Trotz der Unternehmensgröße betreuen wir Sonderbauten und große Projekte (auch im öffentlichen Bereich) und legen großen Wert darauf, diese mit neuesten Arbeitsmitteln zu betreuen und uns ständig weiterzuentwickeln. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams eine überzeugende Persönlichkeit als Teamassistenz mit Schwerpunkt in der Projektsteuerung (m/w/d) Unterstützung der Geschäfts- und Projektleitung bei administrativen, projektspezifischen und organisatorischen Aufgaben Aufmaß- und Rechnungsprüfung Nachtragsmanagement Unterstützung bei Ausschreibungen / Anfragen Prüfung von Angeboten Erstellen und Pflegen offener Projektthemen Mitwirkung bei Vertragsverhandlungen- und -erstellungen Protokollführung bei Besprechungen Vertretung des Sekretariats Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine gleichwertige Qualifikation Berufserfahrung ist von Vorteil, gerne auch Berufseinsteiger Sehr gute EDV-Kenntnisse in den gängigen Office-Programmen Eine hohe Zahlenaffinität verbunden mit einer logischen Denkweise Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit Eine gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise haben Sie auch noch Erfahrung in der Bau- oder Immobilienbranche Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Abwechslungsreiche und interessante Aufgaben Eine Tätigkeit mit viel Eigenverantwortung Erweiterung Ihrer Kenntnisse durch regelmäßige Fortbildungen Eine attraktive Vergütung entsprechend Ihrer Ausbildung und Ihrer Erfahrung
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Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement - Schwerpunkt Sekretariat & Personal / Buchhaltung - Start September 2021 (m/w/d)  

Do. 26.11.2020
Stuttgart
Ebner Stolz bringt Champions aus dem Mittelstand voran - wie Fischer, LBBW, Porsche, Edding, Block Gruppe, DuMont Mediengruppe, INDUS, AGRAVIS, Alba Group, Landgard oder Stihl. Mit ihren verschiedenen Querschnittsfunktionen - zum Beispiel IT, Personal und Marketing - sorgen die Ebner Stolz Services dafür, dass die Kolleginnen und Kollegen in Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung einen exzellenten Job machen können. Ebner Stolz wächst, die Ebner Stolz Services begleiten und fördern dieses Wachstum. Als kompetente Ermöglicher und Dienstleister sind wir gemeinsam stark und arbeiten an Zukunftsthemen wie der Digitalisierung mit. Bringen Sie Ihr persönliches Knowhow ein und kommen Sie mit uns weiter. An unserem Standort Stuttgart bieten wir ab 1. September 2021 eine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement - Schwerpunkt Sekretariat & Personal / Buchhaltung - Start September 2021 (m/w/d)  Wir bilden Sie zur Teamassistenz im Sekretariat aus. Als zentraler Anlaufpunkt nehmen Sie die Anliegen unserer Mandanten auf und unterstützen das Team bei alltäglichen Geschäftsprozessen. Dazu gehören Korrespondenz, Reisemanagement, Zeiterfassung, das Erstellen von Rechnungen und die Organisation von Veranstaltungen. Neben dem Sekretariat wählen Sie zu Beginn der Ausbildung einen zweiten Schwerpunkt aus (Personal oder Buchhaltung). Außerdem durchlaufen Sie weitere Abteilungen wie zum Beispiel den Empfang, die Bibliothek oder die IT.Sie haben die Mittlere Reife, die Fachhochschulreife oder das Abitur in der Tasche, sind ein Organisationstalent und möchten mit einer vielseitigen Ausbildung in den Beruf starten?Aus- und Fortbildung: Wir fördern Sie in Ihrer Ausbildung durch Englischkurse, Schreibtraining und viele weitere interne Schulungen. Zentrale Lage: Unser modernes Büro in der Stuttgarter City bietet Ihnen eine ideale Anbindung an den ÖPNV. Außerdem übernehmen wir die Kosten für das Azubi-Ticket. Mitarbeiterevents: Bei gemeinsamen Azubi-Ausflügen wollen wir uns für Ihre Mitarbeit bedanken. Persönlicher Mentor: Während Ihrer Ausbildung werden Sie durch Ihre Ausbilderin und einen persönlichen Mentor der Fachabteilung begleitet.
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Empfangsassistenz (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Stuttgart
Die Blue Ocean Entertainment AG – ein BURDA Unternehmen – ist ein 2005 gegründeter Verlag für Kindermedien. Mit unserem 200-köpfigen Team in Stuttgart und an vier weiteren europäischen Standorten veröffentlichen wir hochwertige Magazine, Sticker- und Kartensammelserien und Apps. Zu unseren mehr als 50 namhaften Lizenzgebern gehören u. a. LEGO®, Disney und Playmobil. Bei über 60 regelmäßigen Magazinen mit rund 600 Ausgaben im Jahr im deutschsprachigen Raum ist Blue Ocean der wachstumsstärkste deutsche Verlag der letzten 15 Jahre. Auch im Ausland sind wir mit rund 1.000 Veröffentlichungen pro Jahr hervorragend im Geschäft. Bei Kindermagazinen sind wir in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Spanien und Portugal Marktführer und gehören zu den Top 3 in Polen und Frankreich. Damit zählen wir zu den führenden Anbietern von Kinderprintprodukten in Deutschland, Europa und der Welt.Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit und unbefristeter Festanstellung eine motivierte Empfangsassistenz (m/w/d)Sie sind erster Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden sowie unsere nationalen und internationalen Geschäftspartner, die sich von Ihnen durch Ihre freundliche und sympathische Art bestens betreut fühlen. Begrüßung und Betreuung unserer Gäste Entgegennahme und Weiterleitung von Telefonaten mit Bearbeitung von Kundenanfragen und Reklamationen Erste Anlaufstelle für Kunden, Kuriere und Lieferanten sowie für unsere Mitarbeiter Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost Unterstützung des Veranstaltungsmanagements sowie Vor- und Nachbereitung der Konferenzräume mit Bewirtung und Organisation des Caterings Übernahme organisatorischer und administrativer Aufgaben (z. B. Bestellung und Verwaltung von Büro- und Verbrauchsmaterialien, Führen von Übersichten und Listen) Abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Empfang, Gästebetreuung oder Hotellerie Hoher Dienstleistungsgedanke mit schneller Auffassungsgabe und positiver Ausstrahlung Organisations- und Improvisationstalent mit der Fähigkeit, auch in stürmischen Zeiten ein Lächeln zu zeigen und die Ruhe zu bewahren Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Gute MS Office- und Englischkenntnisse Freundliche und aufgeschlossene Persönlichkeit, die mit Engagement und Spaß zur Arbeit kommt
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Projektassistent (m/w/d) im Tiefbau im Bereich Netzbau

Do. 26.11.2020
Weinstadt
LEONHARD WEISS – gegr. 1900 – ist eine innovative, mittelständisch geprägte Firmengruppe mit über 5.800 Beschäftigten. Werte wie partnerschaftliche Zusammenarbeit, Termintreue und ganzheitliches Bauen, sind die Grundlage unserer täglichen Arbeit. Menschen machen uns aus und bilden die Basis unseres Erfolgs. Als TOP-Arbeitgeber Bau bieten wir beste Rahmenbedingungen, damit Sie Ihre Stärken voll entfalten können. Starten Sie gemeinsam mit uns durch! Unser Portfolio im Bereich Netzbau umfasst u.a. Tiefbauarbeiten für Strom-, Gas-, Wasser- und Telekommu­nikationsnetze, Kabelmontagearbeiten für Strom und Tele­kommunikation sowie den erdverlegten Rohr­leitungsbau und die Spülbohrtechnik. Sie unterstützen unsere Bau- und Projektleiter an unterschiedlichen Standorten beim administrativen Tagesgeschäft Aufbereiten von baugewerblichen Auswertungen, Übernahme der Bauterminsteuerung und -koordinierung sowie die Überwachung von bautechnischen Schnittstellen Sie unterstützen bei der Kostenberechnung von Bauleistungen Sie betreuen die Endkunden-Hotline und die Vorbereitung von Präsentationen und Workshops gehört zu Ihren täglichen Aufgaben Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Eine rasche Auffassungsgabe, Verantwortungsbewusstsein sowie Organisationstalent Umfassende Kenntnisse in MS Office; SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Zuverlässigkeit, Kundenorientierung sowie selbstständiges und zielstrebiges Arbeiten Ausgeprägte Reisebereitschaft Eine gute Balance zwischen Familie, Beruf und Freizeit durch flexible Arbeits­zeiten Eine Auswahl an Verpflegungs­möglich­keiten, z.B. Kantine, Essens­gutscheine Übertarifliche Leistungen und eine betriebliche Alters­vorsorge Eine Ergebnis­beteiligung bzw. eine Prämie Vielfältige Weiter­bildungs­möglich­keiten durch unsere LEONHARD WEISS-Akademie Ein Betriebliches Gesundheits­management Barrierefreie Büro­gebäude und behinderten­gerechte Arbeits­plätze Flexible und innovative Arbeits­plätze mit modernster Technik Eine große Auswahl an Corporate Benefits Verschiedene Firmen­events wie z.B. Ausflüge, Sommer­fest, Weihnachts­feier Einen Firmen­wagen mit privater Nutzung
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Projektassistenz (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Ditzingen
Wir sind ein innovatives Unternehmen im Bereich Spedition + Logistik, derzeit mit 90 Mitarbeitern ansässig im Großraum Stuttgart. Unterstützt von modernster Technologie bieten wir ganzheitliche Beratung für die Entwicklung komplexer Logistik- und Neubaukonzepte für weltweite Kunden. Von einer sorgfältigen Situationsanalyse beginnend, über interne Logistikorganisation, Optimierung von Lagerlayouts bis zur Gestaltung und Optimierung kompetenter Baubetreuung, bieten wir für unsere Consulting-Mandanten alles aus einer Hand. Wir suchen ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt eine Projektassistenz (m/w/d) Allgemeine Assistenzaufgaben in Verwaltung und Organisation Erstellung und Vorbereitung von Präsentationen Koordination und Organisation aller Geschäftstermine Korrespondenz in englischer und deutscher Sprache Reiseplanungen und Kalendermanagement der Geschäftsführung Betreuung von Kunden Mitarbeit in verschiedenen Projektteams Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Logistik und mehrjährige Berufserfahrung im Assistenzbereich. Ausgeprägtes Organisations- und Koordinationstalent. Freundliches und souveränes Auftreten. Große Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit sowie hohes persönliches Engagement. Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sichere Kenntnisse im Umgang mit MS-Office. Hohe Reisebereitschaft. Erfahrung und Freude an der selbständigen Übernahme organisatorischer Aufgaben und Büromanagement. Eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und spannende Tätigkeit in einem etablierten und erfolgreichen Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Abwechslungsreiche Projekte in verschiedenen Branchen. Maßgeschneiderte Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. 
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