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Sekretariat: 38 Jobs in Freiburg im Breisgau

Berufsfeld
  • Sekretariat
Branche
  • Hotel 17
  • Gastronomie & Catering 17
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Bildung & Training 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Recht 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Banken 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Immobilien 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 36
  • Ohne Berufserfahrung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
  • Teilzeit 7
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Sekretariat

Rezeptionist (m/w/d)

Mi. 08.12.2021
Hinterzarten
Der Thomahof in Hinterzarten ist seit Generationen ein Ort für anspruchsvolle Genießer und Erholungssuchende, romantisch gelegen am Rande von Hinterzarten. Anstellungsart: Vollzeit In dieser Position sind Sie der erste Ansprechpartner für unsere Gäste und für jegliche Gästeanfragen zuständig. Ein reibungsloser Check-in und Check-out, alle operativen Arbeiten vor und hinter der Rezeption sowie die optimale Erreichung der Gästezufriedenheit sind Ihr Verantwortungsbereich. Freundlicher und sicherer Umgang mit Gästen Erste Erfahrungen an der Rezeption Selbstständige, sorgfältige und saubere Arbeitsweise Fachkenntnisse und hohes Qualitätsbewußtsein Eigeninitiative und Kreativität wünschenswert schöne Mitarbeiterwohnungen familäres Ambiente, junges Team, offenes und freundliches Arbeitsklima unbefristete Vollzeitstelle mit 40 Wochenstunden geregelte Arbeitszeiten und leistungsgerechte Entlohnung
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Team- und Projekt Assistent (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Waldkirch (Breisgau)
Die Ganter Property Development GmbH ist in der Immobilien- und Projektentwicklung tätig.Wir entwickeln, realisieren und vermarkten Immobilienprojekte am Puls der Zeit und managen die Nahtstelle zwischen Konzeption und Realisation.Dadurch schaffen wir Mehrwert mit Qualität und zeitgemäßer Architektur.WERDEN SIE TEIL UNSERES TEAMS ALS TEAM- UND PROJEKT ASSISTENT (M/W/D).Als Teamassistenz der Ganter Property Development GmbH unterstützen Sie im Bereich Immobilien- und Projekt­ent­wicklung in adminis­trativen sowie Marketing- und Vermarktungs­themen. Als Inhabergeführtes Unternehmen bieten wir ein familiäres Umfeld, in dem alle zum Gelingen unserer Projekte beitragen. Unterstützung Projektteam- bzw. Projektleiter bei der Projekt­umsetzung, -steuerung und -dokumentation bei allen Themen der Immobilienentwicklung und Bauabwicklung Während und nach Wohnungs­übergaben Unterstützung der Projekt­leitung Rechnungsstellungen, Buchhaltung und Zahlungsverkehr Telefonate mit Kaufinteressenten inkl. Erst­beratung Vor- und Nachbereitung (Protokolle) von Besprechungen sowie Empfang und Betreuung von Gästen Vollumfängliche Sekretariats- und Assistenz­aufgaben Erfolgreich abgeschlossene kauf­männische Ausbildung Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache und eine entsprechend gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift Kommunikationsstärke sowie ein sicheres und zuvorkommendes Auftreten  Teamgeist, Organisationstalent sowie eine selbstständige, engagierte, strukturierte und verantwortungs­bewusste Arbeitsweise Ein hohes Maß an Kunden- und Service­orientierung Sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen Ihnen einen abwechs­lungs­reichen und modern ausge­statteten Arbeits­platz mit flexiblen Arbeits­zeiten, ange­nehme Arbeits­atmos­phäre, kurze Ent­scheidungs­wege und Einblick in alle Unter­nehmens­bereiche.
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Direktionsassistent (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Freiburg im Breisgau
Ein Lächeln, nette Worte und das Gefühl, in unserem Hotel in Freiburg zu Hause zu sein ... So wird aus einem Gast ein Stammgast und ein Freund des Hauses. Im Stadthotel Freiburg – Kolping Hotels & Resorts spüren Sie Gastfreundschaft, die von Herzen kommt. Wir möchten Sie gerne begeistern: mit aufmerksamem Service, mit komfortablen Zimmern, mit der optimalen Lage unseres Hotels im Zentrum von Freiburg, mit der modernen Ausstattung in unseren Tagungsräumen, mit feinen Genüssen, mit wertvollen Tipps für Ihren Städtetrip in Freiburg ... Und mit viel Herz & Charme: Authentische Gastfreundschaft ist lebendiger Ursprung und immerwährende Philosophie zugleich. Sie gibt dem Stadthotel Freiburg – Kolping Hotels & Resorts die ganz individuelle Note. Die entscheidende Komponente, finden wir. Herzlich willkommen bei uns im sonnenverwöhnten Freiburg. Anstellungsart: VollzeitSie arbeiten eng mit allen Abteilungen zusammen und sind  für den reibungslosen Ablauf des Tagesgeschäftes verantwortlich. Darüber hinaus haben Sie Spaß an der Dienstleistung, arbeiten gerne in einem serviceorientierten Team und verstehen es, mit Verhandlungsgeschick unseren Gästen ein kompetenter und verbindlicher Ansprechpartner zu sein.Sie verstehen sich als kompetenter Gastgeber und verfügen bereits über ausreichend Erfahrung in der Hotellerie. Sie haben Spaß an einer verantwortungsvollen Tätigkeit und besitzen gute Umgangsformen, Durchsetzungsvermögen und Organisationstalent. Erste Erfahrungen in Führung und Motivation von Mitarbeitern sollten Sie bereits gesammelt haben. Der Schwerpunkt Ihrer Aufgabe liegt in der Führung der F&B Abteilung.Ein Miteinander, welches durch Respekt und Anerkennung geprägt ist. Eine eigenständige Tätigkeit, bei der Ihr Einsatz von Bedeutung ist. Mit einer 5-Tage Woche und geregelten Arbeitszeiten stellen wir sicher, dass Sie LEBENS’WERT haben Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit Möglichkeiten zur betrieblichen Altersvorsorge. Zusätzlich zur betrieblichen Unfallversicherung auch eine private Absicherung Ihre Leistung entlohnen wir mit einer übertariflichen Bezahlung
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Assistenz Head of IT (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Freiburg im Breisgau
Wir sind ein innovatives, global vernetztes pharmazeutisches Familien-Unternehmen und seit über 60 Jahren auf den Gebieten der Verdauungs- und Stoffwechselmedizin national und international führend tätig. Assistenz Head of IT (m/w/d) In Ihrer Rolle unterstützen Sie direkt den Head of IT und das gesamte Team in allen operativen, organisatorischen und administrativen Aufgaben Neben der Planung, Organisation sowie Vor- und Nachbereitung von Meetings und Workshops unterstützen Sie bei der Aufbereitung von Zahlenmaterial sowie Erstellung von Statistiken, Präsentationen und Reportings Dabei fungieren Sie als kommunikative und vertrauensvolle Schnittstelle zwischen unseren Teams, Fachbereichen sowie externen Ansprechpartnern Sie betreuen das Unternehmensportal und fördern die Transparenz des Bereichs IT durch (digitalen) Kommunikation sowie die Darstellung und Pflege des IT-Portfolios Sie übernehmen Mitverantwortung in Projekten insbesondere im Bereich IT, Daten Management und Digitalisierung sowie im Projektcontrolling Basierend darauf begleiten Sie die Prozesse der Budgetplanung, Kostenkontrolle sowie Rechnungsprüfung und Kontierung für den Bereich IT Die Übernahme von ad hoc anfallenden Aufgaben runden das abwechslungsreiche und interessante Aufgabenfeld ab Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Assistenz, Projektassistenz oder Office Management vorzugsweise im IT-Umfeld ist wünschenswert  Hohe Einsatzbereitschaft, Eigenverantwortlichkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität Organisationstalent sowie eine selbstständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise  Ein hohes Maß an Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke sowie verbindliches Auftreten Begeisterung für technische bzw. digitale Themen und Offenheit für Neues  Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Outlook, TEAMS, SharePoint, Word, Excel und PowerPoint  Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Interessante und anspruchsvolle Tätigkeit Kompetentes und aufgeschlossenes Team Wachsendes und innovatives Familienunternehmen Vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten und flache Hierarchien Attraktive Vergütung
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Teamassistenz Produktion (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Freiburg im Breisgau
kommt nicht von ungefähr. Sondern aus Denzlingen. Der charmante Ort liegt direkt vor den Toren Freiburgs, am Fuße des Schwarzwalds. Seit 1973 setzt sich SCHÖLLY mit heute rund 550 Mitarbeitenden in 6 Ländern jeden Tag dafür ein, herausragende Produkte und Lösungen für den Einsatz in Medizin und Industrie zu bieten. SCHÖLLY ist ein Unternehmen der Aesculap AG. Es zeichnet sich besonders durch seine Innovationskraft im Bereich der endoskopischen Visualisierung aus. Mit seinen global agierenden OEM Kunden aus Medizin und Industrie entwickelt das Unternehmen die perfekte Lösung für deren Märkte. Was uns Tag für Tag antreibt ist der Gedanke, Produkte zum Wohle des Menschen zu entwickeln. Was wir erschaffen, das macht uns stolz. Für unsere Mission suchen wir motivierte Menschen, die unsere Erfolgsgeschichte weiterschreiben und mitgestalten möchten. Zur Verstärkung unseres Unternehmensbereichs Production suchen wir Sie als TEAMASSISTENZ PRODUKTION (M/W/D) Sie sind ein Organisationstalent und unterstützen Ihren Bereichsleiter bei allen Assistenzaufgaben im operativen Tagesgeschäft, bei Projekten und bei Prozessverbesserungen (z.B. mit PowerBi oder Shop Floor Management) Ihnen obliegt die allgemeine Büroorganisation (z.B. Abwicklung der allgemeinen schriftlichen und telefonischen Korrespondenz samt Terminplanung- und Überwachung, Digitalisierung und Ablage von Dokumenten oder Protokollierung) Sie entwickeln und implementieren organisatorische Verbesserungsvorschläge durch Mitarbeit im bereichsübergreifenden Teamassistenz Meeting Sie unterstützen als Multiplikator im Bereich Kaizen und als Experte | Key-User in unserem ERP-System Navision Kaufmännische Ausbildung und einschlägige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Überdurchschnittliche MS-Office Kenntnisse in Word, Excel, PowerPoint und Outlook Idealerweise Kenntnisse in einem ERP-System (z.B. Navision) Teamplayer aus Überzeugung mit großem Organisationstalent und Flexibilität Als erfolgreiches Familienunternehmen legen wir, neben der fachlichen Kompetenz, besonderen Wert auf gegenseitige Verlässlichkeit, Kreativität, Fairness und einen partnerschaftlichen Umgang mit Kunden und Kollegen. Wir bieten ein modernes Arbeitsumfeld, beste Weiterbildungsmöglichkeiten, spannende Aufgaben und ein motiviertes Team.
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Stellvertretender Empfangs- & Reservierungsleiter (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Hinterzarten
Das Hotel Reppert ist ein familiengeführtes , 4 Sterne Superior Wellnesshotel mit 81 Betten und liegt im bekannten Ferienort Hinterzarten,  im schönsten Teil vom Schwarzwald. Die T.& V. Reppert OHG umfasst 3 Häuser mit insgesamt 45 Mitarbeitern  und 140 Betten. Neben dem Hotel Reppert gehört dazu: das Hotel Garni Adlerweg 9 die Waldfunkeln-Lodges (Ferienappartements) Alle Häuser werden aus dem Haupthaus dem Hotel Reppert mit versorgt.   Unsere Auszeichnungen: 17 Punkte 3 Lilien - Relax Guide 2021 5 Sterne 96% - Wellness-Stars (10.2020) Naturparkwirte  Schmeck den Süden Feinschmecker Empfehlung       Anstellungsart: Vollzeit Gästebetreuung in unseren 3 Häusern – Hotel Reppert, WaldFunkeln LODGE und Adlerweg9 – das Bed & Breakfast Rezeptionsarbeiten – Check-in, Check-out, Guest Relations, Karteipflege, Vorbereitung der Anreisen, Beratung der Gäste z.B. Wandertipps Allgemeiner Schriftverkehr mit Gästen und Abteilungen, sowie weiteren Dienstleistern Kassenbuchpflege, Abrechnungen OTAs, Tages- und Kassenabschluss Erstellen von Angeboten, Bestätigungen Verkauf und Verwaltung aller Gutscheine Betreuung der Hausinternen Marketingmittel z.B. Gestaltung und Text Wochenpost, Morgenpost Koordination von Zusatzleistungen und Gastwünschen Debitorenverwaltung Softwarepflege – ggf. in Absprache mit Technikern / Anbietern Arbeit mit PROTEL-MPE, DSSHOW, Re-Guest, Microsoft Office Programme Direkte Zusammenarbeit mit der Hotelleitung Beauftragung von externen Dienstleistern Eigenverantwortliche Leitung der Dienste und Koordination von Aufgaben und Tätigkeiten Betreuung von Auszubildenden und Dualen Studenten   Sie... Haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Hotelfachmann/-frau Haben ein freundliches, offenes sowie professionelles Auftreten arbeiten gerne im Team lieben den Kontakt zu Gästen sind gerne kreativ behalten auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf sind flott unterwegs verfügen über sichere Deutsch- sowie Englischkenntnisse – Französisch wäre wünschenswert haben Spaß an der Arbeit und an Herausforderungen zeigen Eigeninitative  sind organisiert und leidenschaftlicher Gastgeber   Faires Gehalt, eher überdurchschnittlich Ein motiviertes sympathisches Team professionelles aber familiäres Arbeitsklima herzliche Gäste und Kollegen Auf Wunsch: Weiterbildungsmaßnahmen, Teilnahme an Branchenevents Für Auswärtige: Unterstützung bei der Wohnungssuche Kostengünstiger Wohnraum in unserem Mitarbeiterhaus (bei Verfügbarkeit) Lage im Naturpark Südschwarzwald - perfekt für Outdooraktivitäten Schnelle öffentliche Verbindung in die Studentenstadt Freiburg Besuche bei regionalen Winzern & Destillen Schulungen in gewünschten Bereichen Ein super Team eine übertarifliche Bezahlung sowie Bezahlung von Abend-, Sonn- und Feiertagszuschlägen.  Weihnachts- & Urlaubsgeld Teildienst oder Durchdienst je nach Wunsch Nutzung des Hotelprogramms Nutzung des Reppert Spa
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Rezeptionist (m/w/d)

So. 05.12.2021
Münstertal / Schwarzwald
Wenn badische Gastfreundschaft, idyllischer Südschwarzwald und ausgezeichnete Kochkunst derart Hand in Hand gehen, wie im Restaurant und Romantikhotel Spielweg, dann gibt es hierfür nur eine einzige treffende Beschreibung: Es trifft mitten ins Herz! Bereits in der sechsten Generation leben wir den Grundsatz, jeden Tag für unsere Gäste das Beste zu geben. Küche und Keller bereiten unvergessliche Geschmackserlebnisse, orientiert an den heimischen und jahreszeitlichen Produkten. Großzügige Hotelzimmer und helle Suiten mit Blick auf unseren schönen Hausberg Branden sorgen für Erholung und Behaglichkeit. Hallenbad, Sauna, Wellness-Angebote, Sonnenterrasse, Freibad am Bach ... Anstellungsart: Vollzeit Gewissenhafte Erledigung von administrativen Aufgaben  Früh- und Spätdienste an der Rezeption mit Check-in und Check-out der Gäste  Reservierungsannahme per Telefon und Korrenpondenz per Email (deutsch/ englisch) Kontrolle der Anreisezimmer  Ansprechpartner und Betreuung unserer Gäste (Ausflüge, Wanderungen, Austellungen etc.) Eine abgeschlossene Ausbildung im Hotelfach Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten  Flexibilität und Teamfähigkeit  Souveränes und sympathisches Auftreten  Sehr gute Kenntnisse in Word, Outlook und einer Hotelsoftware und Channelmanager oder Dirs21 Hohe Dienstleistungs- und Servicebereitschaft  Freude an der Gastronomie & Hotellerie und am Umgang mit unseren Gästen Bereitschaft zum Schichtdienst (Früh- und Spätdienst) Junges Führungsteam interessanten und zukunftssicheren Arbeitsplatz in landschaftlich reizvoller Umgebung unbefristete Stelle in der 5 Tage Woche Verantwortungsvoller Aufgabenbereich  Möglichkeit zur Einbringung Ihrer kreativen Ideen  Förderung der beruflichen und persönlichen Entwicklung Hilfe bei der Wohnungssuche / Personalzimmer im Haus  Mitarbeitervergünstigungen in allen Romantik Hotels und Jeunes Restaurateur - Betrieben    Anspruchsvollen, internationalen Gästekreis Aufstiegsmöglichkeit nach individueller Absprache (Ausbilderschein, Duales Studium etc.)
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

So. 05.12.2021
Freiburg im Breisgau
Mit Leidenschaft, Kreativität und Vision sind Sie bei der Deutschen Hospitality an der richtigen Adresse. Mit unseren fünf Marken Steigenberger Hotels & Resorts, MAXX by Steigenberger, Jaz in the City, IntercityHotel und Zleep Hotels begeistern wir unsere Gäste jeden Tag durch Fürsorge und Perfektion. Als deutsches Familienunternehmen mit reicher Tradition entwickeln wir uns hin zu einem visionären internationalen Konzern, den Sie mitgestalten können. Gemeinsam begeistern – IntercityHotel. Sie wissen, wie vielseitig das Businessleben sein kann, und IntercityHotel ist für Sie ein Synonym für „Mobil und mitten in der Stadt“? Bei uns sind Sie zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Wir bieten mit unseren Häusern seit 30 Jahren das perfekte Preis-Leistungs-Verhältnis für Business- und Städtereisende. So wie in unserem IntercityHotel in Freiburg, das direkt am Hauptbahnhof und nur wenige Gehminuten von der City entfernt liegt. Mit 152 komfortablen und modern eingerichteten Zimmern, einem Restaurant, einer Bar sowie sieben ideal ausgestatteten und Tagungs- und Veranstaltungsräumen für bis zu 75 Personen bietet es ideale Voraussetzungen für Ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung. Wir freuen uns schon auf Ihre Unterstützung als  Empfangsmitarbeiter (m/w/d) Anstellungsart: Vollzeit Übernahme verantwortungsvoller Aufgaben im Früh- und Spätdienst Check-In und Check-Out unserer Gäste am Front Office Zentraler Ansprechpartner für alle Gästewünsche Professioneller Umgang mit Gästefeedback und Lösen kleinerer Herausforderungen Ausbildung als Hotelfachmann (m/w/d) und/oder erste Erfahrung an der Rezeption eines Hotels Gastgeber aus Leidenschaft Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d) Empfangsmitarbeiter_in Voll- oder Teilzeit (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Breitnau
Ob tagen, feiern, übernachten oder einfach nur die Mittagspause genießen - die BASF-Gastronomie sorgt in einer Vielzahl von Locations dafür, dass sich Mitarbeitende, Gäste und Nachbarn rundum wohlfühlen. Wir stehen für Vielfalt, Genuss und Qualität und suchen clevere Köpfe mit frischen Ideen. Von Koch-Profis und Servicekräften über Eventmanager, Kaufleute und Technik-Asse bis hin zu echten Wein-Experten: unsere Herzen schlagen für Erlebnisse mit dem gewissen Extra.   Was uns jetzt noch fehlt... sind Sie. Anstellungsart: VollzeitSie möchten Menschen mit Ihrer Gastfreundschaft eine Freude bereiten? Sie sind Detailverliebt bis in die Fingerspitzen und haben Service im Blut? Sie suchen spannende Entwicklungsmöglichkeiten, attraktive Konditionen, moderne und gut ausgestattete Arbeitsplätze in einem engagierten und kollegialen Arbeitsumfeld? Dann werden Sie hier bestimmt schnell fündig: Sie organisieren den Empfangsbereich, nehmen Reservierungen entgegen, pflegen die Artikel in der Restaurantkasse und kontrollieren sowie bearbeiten die eingehenden Rechnungen. Für die Leitung des Hauses übernehmen Sie Assistenzaufgaben, wie beispielsweise die Abwicklung der Korrespondenz. Zudem beschaffen sowie überwachen Sie den Einsatz von Beverage- und Nonfoodartikeln und führen vierteljährlich die Food & Beverage-Inventur durch. Mit Ihrem gepflegten und höflichen Auftreten repräsentieren Sie unser Haus bei den Gästen. erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Hotelfachfrau_mann mit mehrjähriger Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position routiniertes Arbeiten mit Sihot oder einer vergleichbaren Hotelsoftware sehr gute Deutschkenntnisse, um Gäste kompetent zu beraten und zu betreuen ausgeprägte Teamfähigkeit sowie ausgeprägtes Einfühlungsvermögen Bitte fügen Sie den Bewerbungsunterlagen Ihre gültige Bescheinigung des Gesundheitsamtes zur Infektionsschutzbelehrung an Unterstützung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit unterschiedlichen Maßnahmen bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Sie erhalten eine faire Vergütung über den marktüblichen Tarifen der Gastronomie Feiertags- und Nachtzuschläge Dienstpläne mit geregelten Arbeitszeiten, z.B. in Vollzeit eine 40 Std Woche auf Basis von 5 Arbeitstagen Überstunden werden in einem Gleitzeitkonto gut geschrieben und können genommen werden 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr Arbeitskleidung wird in ausreichendem Umfang gestellt und gereinigt
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Front Office Manager (m/w/d) Innendienst Bereichsleitung

Sa. 04.12.2021
Freiburg im Breisgau
Als Familienunternehmen stehen wir mit unserem Mitarbeiter Team für höchste Qualiätsansprüche und einen ausgeprägten Servicegedanken.   Wir sind mehr als nur ein Dienstleister und betreuen unsere Kunden als Full-Service- Systempartner in allen Reinigungsfragen. Unser Wertesystem Authentizität - Integrität - Kollegialität - Teamverständnis - Wertschätzung - Respekt   Anstellungsart: VollzeitSie sind als Front Office Manager der erste Ansprechpartner für die Wünsche unserer Kunden. Zusammen mit unseren Bereichsleitern, die vor Ort unsere Reinigungskräfte und Kunden betreuen, koordinieren Sie alle Themen in diesem Zusammenhang. Ihr Aufgabenprofil gestaltet sich wie folgt:   Koordination der Bereichsleitung/ Kundenbetreuung Umsetzung der Kundenwünsche in Zusammenarbeit mit unseren Bereichsleitern Überwachung und Koordination wichtiger Termine beim Kunden Abstimmungen mit dem Kunden inkl. Mailverkehr mit dem Kunden  Controlling der Kundenbesuche inkl. Koordination der Qualitätsbeichte Kundenkontrollen zusammen mit den Bereichsleitern planen Beanstandungsmanagement Materialverwaltung für die werktägliche Reinigung   Interne Dienste Zentrale Telefonanlage bedienen Einkauf von Büromaterial Empfang von Besuchern Besprechungszimmer vor- und nachbereiten   Proaktiver, unabhängiger und zuverlässiger Arbeitsstil Kreativer Denker mit Eigeninitiative, der selbstständig arbeitet und pragmatisch löst sehr gute Kommunikationsfähigkeiten mit dem Talent, vertrauensvolle Beziehungen zu unseren Kunden und Mitarbeitern vor Ort aufzubaue Ein dynamisches Team Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Eine langfristige Zusammenarbeit und einen unbefristeten Arbeitsvertrag Ein interessantes, vielfältiges Aufgabengebiet mit Eigenverantwortung Einen Arbeitsplatz, an dem man mitwirken und mitdenken darf Betriebliche Altersvorsoge einen sicheren Arbeitsplatz, der Ihnen Beständigkeit und Sicherheit bieten kann, auch in einer Krise
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