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Sekretariat: 8 Jobs in Fremersberg

Berufsfeld
  • Sekretariat
Branche
  • Gastronomie & Catering 3
  • Hotel 3
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Sekretariat

Empfang / Teamassistenz (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Gaggenau
Die Precitec Gruppe ist weltweit führend in der Entwicklung von Systemlösungen und Komponenten für die Lasermaterialbearbeitung sowie im Bereich optische Messtechnik. Mehr als 750 Mitarbeiter sorgen dafür, dass wir unseren internationalen Kunden ganz nah und den Märkten meist einen Schritt voraus sind. Damit das so bleibt, setzen wir auf Forschung und Entwicklung, nachhaltige Innovationskraft und unsere Mitarbeiter. Als Familienunternehmen liegt uns viel an einer unabhängigen Entwicklung und den Menschen, die zum Erfolg beitragen. Wir freuen uns, wenn Sie diesen Weg gemeinsam am Standort Gaggenau mit uns gehen möchten, als Empfang / Teamassistenz (m/w/d) Als zentraler Ansprechpartner (m/w/d) sorgen Sie für einen professionellen Empfang unserer Geschäftspartner und Besucher Sie organisieren alle anstehenden Termine hinsichtlich Bewirtung und Bereitstellung der Konferenzräume Sie sind verantwortlich für die Telefonzentrale Als Teamassistenz übernehmen Sie weitere administrative Aufgaben wie z.B. Fuhrparkmanagement, Reiseplanungen, Visaabwicklungen Sie sind organisatorisch dem Marketing-Team zugeordnet und wirken bei Sonderprojekten wie z.B. Messen, TecDays mit Ihre abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich / in der Hotellerie zeugt von Ihrem Engagement und Ihrer fachlichen Qualität Sie bringen Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Fingerspitzengefühl mit und überzeugen stets durch ein freundliches und verbindliches Auftreten Sie besitzen eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise Das alles gelingt Ihnen auch in verhandlungssicherem Englisch Wir stellen Ihnen das passende Umfeld für zeitgemäßes Arbeiten mit hoher Eigenverantwortlichkeit zur Verfügung Unsere vielfältigen Besucher und Kunden bieten komplexe, spannende Projekte. Hier können Sie Ihr Fachwissen einsetzen und Ihre Erfahrungen weiterentwickeln Natürlich arbeiten wir Sie aktiv in Ihre Aufgaben ein unterstützen Sie auch sonst bei Ihrem erfolgreichen Start im Unternehmen Mit regelmäßigen, qualifizierten Weiterbildungsmöglichkeiten bleiben Sie auf dem Laufenden und gestalten Ihre persönliche Entwicklung Als Familienunternehmen setzen wir auf soziale Verantwortung, ein menschliches Miteinander und eine kooperative Atmosphäre Weil wir überzeugt sind, dass der Unternehmenserfolg auf gemeinsamer Arbeit beruht, beteiligen wir Sie finanziell daran Wenn Sie sich für die Aufgabe und unseren Weg begeistern können, freuen wir uns auf Ihre Nachricht.  
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Rezeptionist (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Ettlingen
Arbeiten in einem der traditionsreichsten Hotels in Deutschland. Wir sind ein privat geführtes 5-Sterne-Superior-Traditionshaus vor den Toren Karlsruhes mit einer über 226-jährigen Geschichte. Der Erbprinz verfügt  über 122 Zimmer, Suiten und Appartements. Neben unserem bekannten Restaurant Erbprinz (1* im Guide Michelin) haben wir unser zweites À-la-carte Restaurant, die Weinstube Sibylla (Bib Gourmand) mit badisch regionaler Küche. Eine zertifzierte Davidofflounge, unsere Green-Horse-Bar, sowie das Café Erbprinz runden unser gastronomisches Portfolio ab. Der Erbprinz verfügt weiterhin über den Erbprinz Beauty SPA sowie 7 Veranstaltungs- und Tagungsräume.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir genau Sie! Anstellungsart: Vollzeit#abgeschlosseneAusbildung  #Berufserfahrung #Fachkenntnisse #SpaßanderArbeit #Ehrgeiz #Teamgeist #Zuverlässigkeit #Verantwortungsbewusstsein #Herzlichkeit #Gastgeber/in #Begeisterungsfähigkeit #Weiterentwicklung #Lernbereitschaft #positiveGrundeinstellung #gepflegtesErscheinungsbild #offen #kommunikativ Betreuung, Begrüßung und Verabschiedung der Gäste gemäß Hotelstandards Check-in & Check-out Reservierungsannahme und –bearbeitung Bearbeitung der Schriftverkehre Annahme von Tischreservierungen Menükarten schreiben Bedienung der Telefonzentrale Kassenpflege #individuelleFörderung #Karrierebegleitung #lernenbeidenbesten #bestesTeam #Regionalität&Internationalität #Erfolgefeiern #Wertschätzung #BenefitsimERBPRINZ: kostenfreie Verpflegung (3 Mahlzeiten, Kaffee, Tee, Wasser, Säfte)            20% auf alle Leistungen im Hotel, in den Restaurants und im Beauty-Bereich   5-Tage-Woche Unbefristete Arbeitsverträge im Ganzjahresbetrieb Regelmäßige Schulungen Jährliche Personalfeier  Kostenlose Nutzung des Fitnessstudios  Hilfe bei der Suchen nach einer geeigneten Unterkunft Family & Friends-Rate für Ihre Freunde und Familie Kooperationspartner-Ermäßigungen bei den FEINEN PRIVATHOTELS und L`Art de Vivre Residenzen Optimale Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz mit eigener S-Bahn- & und Bushaltestelle vor dem Hotel und direktem Anschluss nach Karlsruhe.  
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Assistenz für die Geschäftsführung (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Ötigheim
JUNG WERKZEUGBAU ist ein führender Werk­zeug- und Maschinen­bauer mit welt­weiten Refe­renzen. Seit über 40 Jahren arbeiten unsere enga­gierten Mit­arbeiter Hand in Hand, um die indivi­duellen Auf­gaben­stel­lungen unserer Kunden wirt­schaft­lich zu lösen.  Unser An­gebots­spek­trum um­fasst alle Bereiche der Blech­um­for­mung, vom Trans­fer­werk­zeug­satz für edelstes Interieur in Fahr­zeugen aus Alu­mini­um, über Tief­zieh­werk­zeuge für Küchen­spülen aus Edel­stahl bis zur Über­nahme von kom­pletten Press­teil­ferti­gungen in­klusive Lager­hal­tung und Ab­ruf­logis­tik. Zum nächst­möglichen Zeit­punkt suchen wir an unserem Stand­ort Ötigheim (Groß­raum Karls­ruhe) eine: Assistenz für die Geschäftsführung (m/w/d) Sie entlasten den Geschäfts­führer im Alltag und unter­stützen ihn proaktiv, sich auf über­geordnete Auf­gaben zu konzen­trieren Sie planen, organisieren und unter­stützen voraus­schauend Sie nehmen eine Schnitt­stellen­funktion zu internen Abtei­lungen sowie zu externen Ansprech­partnern ein Sie übernehmen Verant­wortung für die Ihnen über­tragenen Pro­jekte und wickeln diese eigen­verant­wortlich ab Sie besitzen eine abgeschlossene Berufs­ausbildung Loyalität, Verant­wortungs­bewusst­sein, Belast­bar­keit und Flexibi­lität sind für Sie eine Selbst­verständ­lichkeit Ihre Arbeit ist von Ordnung und Struktur geprägt Sie bringen eine hohe Eigen­moti­vation mit und haben Spaß an Ihrem Beruf Sie verfügen über eine schnelle Auf­fassungs­gabe und haben sehr gute Kenntnisse in MS Office Sie besitzen ein sehr gutes Kommuni­kations­verhalten in Wort und Schrift (Deutsch und Englisch) Sie sind eine freund­liche und hilfs­bereite Persön­lich­keit mit souveränem Auftreten Sie sind erst zufrieden, wenn Ihr Chef es ist Einen verant­wortungs­vollen Arbeits­platz mit guten beruf­lichen Perspektiven Eine indivi­duelle und sorgfäl­tige Einar­beitung Leistungs­gerechte Vergütung Flache Hier­archien und kurze Entscheidungs­wege Eine gute Arbeitsatmosphäre und ein motiviertes Team Wir erwarten: Leiden­schaft und Proak­tivität Hoher Qualitäts­anspruch an die eigene Ar­beit Kollegiale Einstel­lung zur Unter­stützung des Team­geistes Hohe Moti­vation und Leistungs­bereit­schaft
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Schichtleiter Empfang (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Ettlingen
Seit über 20 Jahren lädt die Watt‘s Brasserie ihre Gäste in die Räume des ehemaligen Gästehauses der Villa Watthalden in Ettlingen ein. Die ehemaligen Stallungen und Wirtschaftsräume sind heute allerdings umfunktioniert in einen gemütlichen Wintergarten, die „alte Bar“, die „kleine Brasserie“ und den schönsten Innenhof im Albtal. Diese 20 Jahre Erfahrungsschatz sind Basis für das Ambiente, das gesamte Feeling und natürlich die kulinarischen Genüsse im WaTT‘s. Hagen Wetzel, Gastgeber der Watt‘s Brasserie und kulinarischer Leiter sagt: „Ein Essen oder eine Veranstaltung ist für uns erst dann ein Erfolg, wenn unsere Gäste und deren Gäste Spaß und Freude daran haben.“ Darum verwöhnt er sie mit außergewöhnlichen, mediterranen und regionalen Kreationen. Frisch und mit ganz besonderer Finesse zubereitet. Gemeinsam mit dem angrenzenden Hotel Watthalden bildet das WaTT’s eine Einheit: Die Gastgeber in Ettlingen. Im Hotel Watthalden können Sie genießen, feiern, tagen, sich erholen oder einfach nur entspannen. Das Watthalden steht für modernen Komfort, Nachhaltigkeit und einen besonderen Flair. Phantasie und Individualität machen die Zimmer auf Watthalden so besonders. Alle Zimmer sind einzigartig, egal ob Einzelzimmer, Doppelzimmer oder Appartements. Finden Sie die vielen kleinen liebevollen Details, die den feinen Unterschied machen! Wer den besonderen Charme dieses Hauses einmal kennengelernt hat, macht es zu seiner zweiten Heimat. Denn das Hotel Watthalden ist das vielseitige Hotel am Rande des Schwarzwalds. Willkommen bei den Gastgebern in Ettlingen. Willkommen auf Watthalden. Anstellungsart: Vollzeit Check-In und Check-Out der Gäste Kassenführung Debitorenvorbereitung allgemeine Email-Korrespondenz Conciergearbeiten Annahme und Bearbeitung von Reservierungen Schnittstelle und Ansprechpartner für Service-, Küchen- und Empangsabteilung bei diversen Veranstaltungen abgeschlossene Ausbildung im Hotelfach oder motivierter Quereinsteiger  Bereits Erfahrung im Veranstaltungsbereich und Rezeption/Reservierung wären wünschenswert  sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse gute und sichere Umgangsformen Verantwortungsbewusstsein, Freundlichkeit, Einsatzbereitschaft und Flexibilität Teamfähigkeit, Kollegialität gute MS Office Kenntnisse und Erfahrung mit Protel gepflegtes Äußeres Als Haus mit 20 jährigem Bestehen bieten wir einen angenehmen Arbeitsplatz bei leistungsgerechter Bezahlung in einem motivierten Team.
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Assistenz (m/w/d) für die Geschäftsführung

So. 09.01.2022
Bühl (Baden)
Die Max Grundig Klinik, mit atem­beraubender Höhenlage im Schwarz­wald, hat auch für Ihre Zukunft aller­beste Aussichten. Wir glauben, dass gesund werden ein Prozess ist, der nicht nur hoch­moderne Ausstattung, sondern auch vor allem Zeit braucht. Mit weg­weisenden bild­gebenden Verfahren in der Radiologie, mit eigenem Labor, mit einer weit über die badischen Grenzen hinaus anerkannten Inneren Medizin und unserem Fach­bereich der Psycho­somatik gehen wir hier ganz eigene, nachhaltige Wege. Nur in einem gesunden Körper wohnt ein gesunder Geist. Diese 2000 Jahre alte Erkenntnis ist aktueller denn je – danach leben und arbeiten wir jeden Tag. Für beste Ergebnisse braucht es aber auch das beste Personal. Deshalb suchen wir Sie als Verstärkung unseres 170-köpfigen Teams. Sie können sich auf professionelles On­boarding, nette Kollegen, einen einmaligen Arbeitsplatz und auf die Möglichkeit echter Mitgestaltung freuen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine Assistenz (m/w/d) für die Geschäftsführung.Sie unterstützen den Geschäfts­führer in allen operativen und administrativen Aufgaben des Tages­geschäftsSie erledigen alle anfallenden Sekretariats- und Assistenz­aufgaben, insbesondere Termin­abstimmungen, Korrespondenz, Postbearbeitung, Telefon, Über­wachung und Koordination von Fristen und TerminenSie betreuen Gäste und Geschäfts­partner und unterstützen unseren Geschäftsführer bei der Vor- und Nachbearbeitung von Geschäfts­terminenSie führen Protokoll bei Meetings und leiten proaktiv Aufgaben für sich und andere abSie haben laufende Vorgänge im Blick und kümmern sich zuverlässig um interne und externe AnliegenSie übernehmen eigen­verantwort­lich Projektarbeiten im Auftrag des GeschäftsführersSie unterstützen darüber hinaus unsere Hotelleitung in aus­ge­wählten administrativen AufgabenSie wirken an der Planung und Durch­führung von Veranstaltungen im Klinik­bereich mitSie verfügen über eine kauf­männische Ausbildung oder ein ab­geschlossenes Studium und haben bereits mehrjährige Berufs­erfahrung sammeln könnenSie sind digitalaffin und kennen sich sehr gut mit MS Office und neuen Medien ausSie sind ein Organisationstalent, besitzen eine rasche Auffassungs­gabe und stellen sich flexibel auf neue Aufgaben einAuch wenn es mal hektisch wird, behalten Sie immer ein herzliches Lächeln und suchen nach Lösungen für die Anliegen Ihrer internen und externen Ansprech­partnerWir suchen Teamplayer!
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Rezeptionist (m/w/d)

Mi. 05.01.2022
Bad Herrenalb
Wir wissen, dass Arbeiten in der Hotellerie Höchstleistung ist. Komm zu uns und erhalte dafür höchste Wertschätzung und größten Respekt. Denn bei uns zählen Talente, Fähigkeiten und persönliche Weiterentwicklung – hier darfst du sie ausleben! Mach dein Ding als Teil einer mehrfach ausgezeichneten Truppe und finde die Happiness deines Lebens. Anstellungsart: VollzeitDu kannst an mehreren Fronten gleichzeitig kämpfen, Hand-in-Hand arbeiten, Hubschrauber organisieren, Zahlen jonglieren, um Aufmerksamkeit werben, in Rekordzeit Entscheidungen treffen, kleine Krisen und große Lieben managen und dabei stets die Ruhe eines Buddhas ausstrahlen und lächeln … BEWIRB DICH BEI UNS, DENN DEIN TALENT IST EINZIGARTIG! Die Hotellerie und Gastronomie ist der Weg, für den du dich einmal entschieden hast. Tagtäglich sorgst du dich gerne für das Wohlergehen der Gäste, das ist unser aller Aufgabe in der Branche – im Großen und im Kleinen. Aber fragst du dich manchmal, was der wirkliche Sinn dahinter ist? Was der Sinn für dich dabei ist? Was der Sinn dessen ist, was du eigentlich willst? Wenn dir das klar ist, dann lass uns deine Visionen und Ziele verwirklichen! Wenn nicht, dann lass es uns zusammen herausfinden. Bei uns im SCHWARZWALD PANORAMA arbeitest du in jedem Fall an einem Ort, der Ökologie mit Genuss, Ratio mit Herz, Gesundheit mit Lebensfreude und Kompetenz mit Wertschätzung verbindet. Was wir dabei gemeinsam mit dir als Teil unseres Unternehmens bewirken können, ist aber noch viel mehr! Wir wollen die Welt ein Stück besser machen, sie neu denken, sie aktiv gestalten, bisher scheinbar festgelegte Prinzipien hinterfragen und den Dingen einen neuen, einen wertvolleren Sinn geben. Und dafür brauchen wir dich! Nicht unbedingt, weil du ein Genie auf deinem Gebiet bist, sondern weil du MITgestalten, MITlernen und MIT deiner Arbeit etwas Sinnvolles erreichen willst. Wie würdest du dich fühlen, wenn du deinen Beruf selbst neu erfinden, deine Ideen ausprobieren und ganz nach deinem persönlichen Stil gestalten dürftest? Alles, was du dazu brauchst, gibts bei uns! Den Space und die Freiheit, deinen persönlichen Life & Work Style auszuleben und damit deinen Beruf auszufüllen, der eigentlich weniger Beruf als von Leidenschaft getragene Lebenseinstellung ist. Dabei spielt es keine Rolle, woher du kommst und welche Frisur du hast. Wir sind alle Menschen mit Verstand, Herz, Selbstbewusstsein und manchmal auch mit Hang und Mut zum Bekloppt-Sein. Da findet sich garantiert auch noch ein Platz für dich! Wir lieben die Vielfalt und Abwechslung und noch viel mehr, wenn du dich auch außerhalb deiner Working Space für Entspannung, Spaß und Lust am Leben engagierst. Ob Yoga, Mountainbiking, Outdoor-Adventure oder musikalisches Zweittalent – kreative und freie Entfaltung wird von uns aktiv gefördert und findet nicht selten ihre Verwirklichung auch im Arbeitskontext.
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Empfangskraft (m/w/d) Kundenservice Automobilindustrie

Di. 04.01.2022
Rastatt
Sie sind auf der Suche nach Ihrem Wunschjob? Orizon unterstützt Sie dabei! Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung finden wir für Sie den Job, der am besten zu Ihnen passt. Orizon gehört zu den zehn größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als einer der Marktführer für den deutschen Mittelstand überlassen und vermitteln wir Fach- und Führungskräfte aus allen Berufsfeldern an namhafte Unternehmen. Finden auch Sie mit uns Ihren Platz! Für unsren Kunden aus der Automobilindustrie suchen wir eine Empfangskraft (m/w/d) für den Kundenservice in der Automobilindustrie. Begrüßung und Betreuung von Kunden und Besuchern Organisation des Tagesablaufes für Kunden (Gastronomie, Markenerlebnis, Fahrzeugabholung) Digitale Kontrolle von Corona-Restriktionen für das Fahrzeugabhol-Erlebnis Eingabe aller relevanter Daten für Neufahrzeug-Übernahme und Gebrauchtfahrzeug-Rückgabe in IT Systemen Kommunikation mit Schnittstellenbereichen innerhalb des Kundencenters (Fahrzeugvorbereitung, Fahrzeugübergabe, Fahrzeugrücknahme) Erster Ansprechpartner bei Beschwerden von Kunden, ggfs. Eskalation über Reklamations-Management Verkauf und System-Buchung von zusätzlichen Markenerlebnis-Angeboten Kaufmännische Ausbildung oder eine mehrjährige Berufserfahrung Wortgewandt, deutsch in Wort und Schrift, eine Fremdsprache von Vorteil Affinität zur Kundenkommunikation, Ruhe im Umgang mit herausfordernden Kunden und Situationen Souveränes, freundliches Auftreten und ein gepflegtes Erscheinungsbild Tarifliche Entlohnung nach iGZ/DGB Tarif zzgl. Branchenzuschlägen Unbefristeter Arbeitsvertrag Fahrgeldzuschuss Langfristiger Arbeitsplatz mit Option auf Übernahme Persönliche Einsatzbegleitung und qualifizierte Beratung Unser Mitarbeiter-Benefit-Programm ‚Orizon PlusPunkte‘ Bis zu 30 Tage Jahresurlaub
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Werkstudent (m/w/d) Verwaltung

Di. 28.12.2021
Rheinstetten (Baden)
EDEKA Südwest Fleisch GmbH - Der fortschrittliche Produktionsbetrieb für Fleisch- und Wurstwaren. Unser Werk in Rheinstetten ist eines der modernsten in Europa. Die weit über 1000 Mitarbeiter sorgen täglich an unseren Bedientheken für Frische und Vielfalt an mehr als 1100 Märkten – vom Bodensee bis ins Saarland. Wir sind ein Tochterunternehmen der EDEKA Handelsgesellschaft Südwest mbH – eines der erfolgreichsten Unternehmen im deutschen Lebensmittelhandel. Für unseren Standort Rheinstetten suchen wir Sie als     Werkstudent (m/w/d) Verwaltung Referenznummer: 08180 Sie unterstützen bei der Organisation, Planung und Durchführung der Corona-Testungen in unserem Betrieb Etiketten- und Materialbestellung Kommunikation mit Laboren und Ämtern Nachbereitung und Anwesenheitsprüfung Betreuung und Unterstützung des Testpersonals bei den organisatorischen Themen rund um die Tests Sie greifen den Mitarbeitern der betriebseigenen Corona-Koordinationsstelle bei allen anfallenden organisatorischen Themen unter die Arme (u.a. Recherchen, Schriftverkehr) Sie erhalten Einblick in die Abläufe und Koordination eines Sonderprojekts (durch u.a. Teilnahme an übergreifenden Sitzungen und Umsetzung weiterer Maßnahmen) Sie sind immatrikulierter Student (m/w/d) idealerweise in einem Studiengang mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe, ein sehr gutes Prozessverständnis, sowie eine strukturierte, exakte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Ihre selbstsichere Art und Ihre sehr guten kommunikativen Fähigkeiten sowie ein ausgeprägtes Hygienebewusstsein zeichnen Sie aus Sie sind sicher im Umgang mit dem MS-Office-Paket Sie können für 15-20 Std./Woche das Team unterstützen Wir bieten einen attraktiven, sicheren Arbeitsplatz Sie erwartet eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Sie arbeiten in einem teamorientierten Arbeitsklima Sie erhalten ein leistungsgerechtes Einkommen Wir stellen Ihnen alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens zur Verfügung Wir sind exklusives Mitglied bei JobRad Unseren Mitarbeitern bieten wir 10 %-Rabatt auf ihre Einkäufe
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