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Sekretariat: 5 Jobs in Fuldatal

Berufsfeld
  • Sekretariat
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Sekretariat

Assistent/Sekretär (d/m/w) der Geschäftsführung

Do. 15.10.2020
Kassel, Hessen
Bode. Die Tür. Wir sind ein konzerngebundenes, mittelständisches Unternehmen mit 2.000 Mitarbeitern an sechs Standorten weltweit. Als Systemlieferant und Partner führender Fahrzeughersteller entwickeln wir individuelle Türsysteme für Fahrzeuge auf Schiene und Straße. Der Ideenreichtum unserer Ingenieure hat uns zum europäischen Marktführer gemacht. Wir suchen am Stammsitz in Kassel zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Assistenten/Sekretär (d/m/w) der Geschäftsführung. Selbstständige Führung des Sekretariats und Assistenz der Geschäftsführung zur Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufes im Tagesgeschäft Professionelles Bindeglied zwischen der Geschäftsführung sowie internen und externen Gesprächspartnern Terminplanung, -koordination und -verfolgung, inklusive Steuerung der Wiedervorlage Internationale Reiseplanung, -vorbereitung und -abrechnung Vor- und Nachbereitung von internen und externen Managementmeetings Organisation von Kunden- und Geschäftsbesuchen sowie internen Besprechungen Erstellung von Präsentationen sowie Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache Erstellen und Verwalten von Geschäftsführungs- und Gesellschafterbeschlüssen gemäß Geschäftsordnung Entwerfen von Beiträgen für die interne und externe Kommunikation Durchführen von Projekten aus verschiedenen Bereichen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung und Referenzen im Bereich Sekretariat/Assistenz, vorzugsweise auf höherer Führungsebene großer mittelständischer Unternehmen Ausgezeichnetes Deutsch sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Versierter Umgang mit MS-Office-Produkten und Tools für effiziente Kommunikation und vernetztes Arbeiten Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägtes Organisationsgeschick Verbindliches Auftreten und Kommunikationsstärke auf allen Ebenen, inkl. Geschäftsführung und Vorstand ein kollegiales Arbeitsklima in einem motivierten und erfolgreichen Team innerhalb einer innovations- und technologiegeführten Unternehmensgruppe sowie flexible Arbeitszeiten und gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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Projektassistenten mit Schwerpunkt Controlling(m/w/d)

Mo. 12.10.2020
Melsungen
Die EDEKA Handelsgesellschaft Hessenring mbH mit Sitz im nordhessischen Melsungen führt mit über 500 EDEKA-Märkten das Feld in der Lebensmittelbranche in der Region an. Wir beliefern in unserem Kernabsatzgebiet Hessen, Südniedersachsen und Thüringen von unseren Auslieferungslägern Melsungen, Großen-Buseck und Straußfurt die selbständigen EDEKA-Einzelhändler sowie unsere Regiebetriebe mit Lebensmitteln und Non-Food Artikeln. Für die EDEKA HR - Professional am Standort Melsungen suchen wir für den Bereich Sonar CC  zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektassistenten mit Schwerpunkt Controlling(m/w/d) Sie unterstützen den Abteilungsleiter bei organisatorischen und administrativen Aufgaben, verantworten die Terminkoordination und erstellen Präsentationen Sie sind maßgeblich beteiligt  beim Ausbau eines internen IT-Controllings und der Analyse und des Aufbaus von IT-Kennzahlensystemen zur Steuerung der operativen IT-Einheiten Sie sind kompetenter Ansprechpartner sowohl für interne als auch für externe Mitarbeiter und sorgen für den reibungslosen Ablauf der organisatorischen Prozesse in diesem Umfeld Sie leisten nach entsprechender Einarbeitung auch Unterstützung bei Anwenderschulungen und unterstützen bei der Zeiterfassung der Abteilung Sie übernehmen Verantwortung für ihre eigenen Themenbereiche und steuern diese möglichst selbstständig   Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und haben idealerweise erste Erfahrungen im Umfeld von IT-Controlling und Kennzahlensystemen gesammelt Sie haben erste nachweisbare praktische Erfahrung in Projekten sammeln können  Sie haben eine hohe IT-Affinität und ein sehr gutes Verständnis für anwendungsübergreifende Geschäftsprozesse und deren kostenseitige Betrachtung Sie besitzen praktische Erfahrungen in der Anwendung von SAP CO und entsprechenden BW/BI-Systemen Sie besitzen die Fähigkeit sich komplexe Zusammenhänge eigenständig zu erarbeiten, sehen Verantwortung als positive Herausforderung und wollen mit Ihren Aufgaben wachsen Im Umgang mit Mitarbeitern aller Ebenen wie auch externen Ansprechpartnern beweisen Sie Kommunikationsstärke, haben ein hohes Maß an Sozialkompetenz und verfügen über ein sicheres Auftreten Ein professioneller Umgang mit MS-Office, speziell mit MS-Excel wird vorausgesetzt und rundet Ihr Profil ab Attraktiver, sicherer Arbeitsplatz Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Teamorientiertes Arbeitsklima Leistungsgerechtes Einkommen Alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens
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Assistenz der Geschäftsleitung (m/w/d)

Sa. 10.10.2020
Kassel, Hessen
Wir sind ein überregional tätiges Ingenieurbüro mit derzeit etwa 60 Mitarbeitern mit Hauptsitz in Kassel. Wir bearbeiten anspruchsvolle Projekte in den Fachbereichen Instandsetzungen denkmalgeschützter Bauwerke sowie Planungen von Hoch- und Ingenieurbauten. Wir möchten unser Büroorganisationsteam verstärken und erweitern. Dazu suchen wir zwei MitarbeiterInnen für einen Gesamtarbeitsumfang von 60 h/Woche. Unterstützung und Zuarbeit der Geschäftsführung Organisation des Sekretariats Planung, Durchführung und Koordination administrativer Abläufe Kundenkommunikation und Öffentlichkeitsarbeit Zahlungs- und Mahnwesen Unterstützung und Zuarbeit zum Controlling / Jahresabschluss Vorbereitung von Präsentationen, Besprechungen und Entscheidungsvorlagen Bearbeitung der gängigen Personalangelegenheiten Allgemeine Organisations- und Sekretariatsaufgaben abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaft oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung selbstständiges, zielorientiertes Arbeiten und die Fähigkeit, sich eigenständig Wissen anzueignen sehr gute EDV-Kenntnisse der gängigen Office-Software Sie verfügen über analytische Kompetenzen Sie sind flexibel und zuverlässig und überzeugen durch ihr Organisationstalent zu ihren Stärken gehören Team- und Kommunikationsfähigkeit Kenntnisse in der Lohnbuchhaltung und/ oder HOAI sind von Vorteil Wir bieten Ihnen spannende Aufgaben, selbstständiges Arbeiten in flachen Hierarchiestrukturen mit einem kollegialen Team und betrieblicher Altersvorsorge in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis. Ihr Arbeitsplatz wäre in unserem Hauptsitz in Kassel.
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Verwaltungsfachangestellte / Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder artverwandter Beruf

Fr. 09.10.2020
Hann. Münden
Die Wasserstraßen- und Schifffahrtsverwaltung des Bundes ist für die Unterhaltung, den Ausbau und den Neubau von Bundeswasserstraßen zuständig. Sie sorgt als Strompolizei- und Bauaufsichtsbehörde dafür, dass die Wasserstraßen befahrbar und die bundeseigenen Schifffahrtsanlagen und die Wasserstraßen sicher sind. Als Schifffahrtspolizeibehörde sorgt sie dafür, dass durch den Verkehr oder sonstige Nutzungen auf der Wasserstraße keine Gefahren für Mensch und Umwelt entstehen. Das Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Weser sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet in Vollzeit eine/einen Verwaltungsfachangestellte / Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder artverwandter BerufDer Dienstort ist Hann. Münden.Referenzcode der Ausschreibung 20201667_9339Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen folgende Tätigkeiten: Erfassen, Prüfen und Pflegen von An- und Abwesenheitszeiten sowie Pflege der Stammdaten in der Zeiterfassung Planung und Organisation des Dienst-Kfz-Einsatzes einschl. Mietwagenbuchung, Fahrtenbuch- und jährliche Führerscheinkontrolle sowie monatliche Prüfung des Nachweises der Lohnstunden des Kraftfahrers Halbjährliche Prüfung, Berechnung und Zahlbarmachung der Pauschalgruppen der Berufskraftfahrer Veranlassen und Koordinieren der arbeitsmedizinischen Vorsorge und sonstiger Untersuchungen, einschließlich der damit verbundenen, quartalsmäßigen Überprüfung der Abrechnungen des Betriebsarztes auf Richtigkeit sowie der Pflege der Daten in SAP im „Personalverwaltungssystem (PVS)“ Bestellungen bzw. Beauftragungen von Beschäftigten erstellen (z.B. Ermächtigung zum Führen von Geräten/Fahrzeugen, Selbstfahrgenehmigungen u.a.) Bearbeitung von Angelegenheiten des Ideenmanagements Bearbeiten der Angelegenheiten von Dienst- bzw. Mietwohnungen (u.a. Erstellung der jährlichen Betriebskostenabrechnung) Prüfen und Bearbeiten von Anträgen auf Nebentätigkeiten Erstellen von diversen Statistiken Vertreten von anderen Dienstposten wie z.B. Registratur, Vermittlung Zwingende Anforderungskriterien: Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten oder in einem artverwandten Beruf (z.B. Sozialversicherungs-, Justiz- oder Rechtsanwaltsfachangestellte/r, Bürokauffrau/-mann) Wichtige Anforderungskriterien: Bereitschaft zur Fortbildung Sicherer Umgang mit Office-Anwendungen Wünschenswert sind Kenntnisse im TVöD, SAP/R3 „PVS“ sowie ArbZG Fahrerlaubnis der Klasse B (alt 3) mit der Bereitschaft, einen Dienst-PKW zu führen Planungs- und Organisationsvermögen Fähigkeit und Bereitschaft zu selbständigem, eigenverantwortlichem und ergebnisorientiertem Handeln Leistungsbereitschaft sowie Verantwortungsbewusstsein Kommunikations- und Teamfähigkeit Gute Deutschkenntnisse Die Eingruppierung erfolgt unter Berücksichtigung der persönlichen und tariflichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 6 TVöD.   Besondere Hinweise:Der Dienstposten ist grundsätzlich zur Besetzung mit Teilzeitkräften geeignet. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen nach Maßgabe des § 8 Bundesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher Eignung bevorzugt eingestellt. Es wird nur ein Mindestmaß an körperlicher Eignung verlangt. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen aller Nationalitäten. Die deutsche Sprache muss beherrscht werden. Die Auswahl erfolgt durch eine Kommission.
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Projektassistenten mit Schwerpunkt Controlling (m/w/d)

Mi. 07.10.2020
Melsungen
Die EDEKA Handelsgesellschaft Hessenring mbH mit Sitz im nordhessischen Melsungen führt mit über 500 EDEKA-Märkten das Feld in der Lebensmittelbranche in der Region an. Wir beliefern in unserem Kernabsatzgebiet Hessen, Südniedersachsen und Thüringen von unseren Auslieferungslägern Melsungen, Großen-Buseck und Straußfurt die selbständigen EDEKA-Einzelhändler sowie unsere Regiebetriebe mit Lebensmitteln und Non-Food Artikeln. Für die EDEKA HR - Professional am Standort Melsungen suchen wir für den Bereich Sonar CC zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektassistenten mit Schwerpunkt Controlling (m/w/d) Sie unterstützen den Abteilungsleiter bei organisatorischen und administrativen Aufgaben, verantworten die Terminkoordination und erstellen Präsentationen Sie sind maßgeblich beteiligt  beim Ausbau eines internen IT-Controllings und der Analyse und des Aufbaus von IT-Kennzahlensystemen zur Steuerung der operativen IT-Einheiten Sie sind kompetenter Ansprechpartner sowohl für interne als auch für externe Mitarbeiter und sorgen für den reibungslosen Ablauf der organisatorischen Prozesse in diesem Umfeld Sie leisten nach entsprechender Einarbeitung auch Unterstützung bei Anwenderschulungen und unterstützen bei der Zeiterfassung der Abteilung Sie übernehmen Verantwortung für ihre eigenen Themenbereiche und steuern diese möglichst selbstständig   Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und haben idealerweise erste Erfahrungen im Umfeld von IT-Controlling und Kennzahlensystemen gesammelt Sie haben erste nachweisbare praktische Erfahrung in Projekten sammeln können Sie haben eine hohe IT-Affinität und ein sehr gutes Verständnis für anwendungsübergreifende Geschäftsprozesse und deren kostenseitige Betrachtung Sie besitzen praktische Erfahrungen in der Anwendung von SAP CO und entsprechenden BW/BI-Systemen Sie besitzen die Fähigkeit sich komplexe Zusammenhänge eigenständig zu erarbeiten, sehen Verantwortung als positive Herausforderung und wollen mit Ihren Aufgaben wachsen Im Umgang mit Mitarbeitern aller Ebenen wie auch externen Ansprechpartnern beweisen Sie Kommunikationsstärke, haben ein hohes Maß an Sozialkompetenz und verfügen über ein sicheres Auftreten Ein professioneller Umgang mit MS-Office, speziell mit MS-Excel wird vorausgesetzt und rundet Ihr Profil ab Attraktiver, sicherer Arbeitsplatz Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Teamorientiertes Arbeitsklima Leistungsgerechtes Einkommen Alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens
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