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Sekretariat: 64 Jobs in Gärtringen

Berufsfeld
  • Sekretariat
Branche
  • Unternehmensberatg. 14
  • Wirtschaftsprüfg. 14
  • Recht 14
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Funk 4
  • It & Internet 4
  • Immobilien 4
  • Medien (Film 4
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  • Verlage) 4
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  • Personaldienstleistungen 3
  • Versicherungen 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 57
  • Ohne Berufserfahrung 42
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 54
  • Teilzeit 20
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 50
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Sekretariat

Teamsekretärin / Teamsekretär (m/w/d)

So. 29.11.2020
München, Stuttgart
Sind Sie elektrisiert, wenn komplexe Sachverhalte nach wirkungsvollen Lösungen verlangen? Können Sie den Funken der Begeisterung überspringen lassen? Dann spüren Sie die Energie in unserem dynamischen Unternehmen und werden Sie Teil unseres Teams. Als Partnerschaft von Rechtsanwälten, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern mit rund 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an den Standorten Berlin, München, Köln, Hamburg, Stuttgart, Erfurt und Brüssel verstehen wir uns als führender Anbieter von Beratungsdienstleistungen für Energie- und Infrastrukturunternehmen und deren Kunden. Für unsere Standorte München und Stuttgart suchen wir zum frühestmöglichen Eintrittstermin zur Verstärkung unserer Abteilungen Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung fachlich und menschlich überzeugende Teamsekretärinnen / Teamsekretäre (m/w/d) in Vollzeit eigenverantwortliches Führen sowie Organisation des Partner- und Teamsekretariats Vorbereitung und Erstellung von Präsentationen, Vorträgen sowie Schriftstücken Formatierung der Berichte über die Erstellung und Prüfung von Jahresabschlüssen mit kritischer Durchsicht Organisation und Steuerung des Berichtsdurchlaufs Termin- und Reisemanagement sowie innerbetriebliche Organisation und Verwaltung Fristenkontrolle und Postbearbeitung sowie Führung und Bearbeitung der elektronischen Akten Ausbildung im kaufmännischen Bereich mit einschlägiger Berufserfahrung in vergleichbaren Positionen Berufserfahrung in der Wirtschaftsprüfung und/oder Steuerberatung wünschenswert Idealerweise Erfahrungen in der DATEV-Anwendung Strukturierte, selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise Hohe Vertrauenswürdigkeit, Kommunikationsstärke, positive Ausstrahlung sowie Spaß am Arbeiten im Team Sehr gute Kenntnisse der deutschen Rechtschreibung und Grammatik sowie Englischkenntnisse von Vorteil Zusammenarbeit in einem Team hochmotivierter Kolleginnen und Kollegen in einer modernen Kanzlei Intensive Einarbeitungsphase durch langjährige Mitarbeiter Gezielte Förderung Ihrer beruflichen Entwicklung sowie freiwilliger Englischunterricht Möglichkeiten zur betrieblichen Altersvorsorge Großzügige, moderne Büroräume in zentraler Lage inkl. Parkplätzen und Duschräumen für Sportler Heißgetränke und Wasser kostenfrei Betriebliches Gesundheitsmanagement (frisches Obst, Arbeitsplatzanalysen, Ergonomieberatung, Grippeschutzimpfung, Augenuntersuchung, Betriebssport) Fahrtkostenzuschuss und Kitazuschüsse für BBH-Eltern sowie weitere Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie Mitarbeitervergünstigungen bei namhaften Anbietern für qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen Flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle Unbefristeter Arbeitsvertrag Jährliche Events, bspw. Teambuilding, Sommerfest, Weihnachtsfeiern, etc.
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Teamassistenz (m/w/d) im Projektmanagement

Sa. 28.11.2020
Böblingen
Als dynamische und unabhängige Unternehmensgruppe beraten und unterstützen wir unsere Kunden bei der Planung und Umsetzung von Personalveränderungsprozessen. Deutschlandweit betreuen wir Unternehmen verschiedenster Branchen in den Bereichen Transfergesellschaft, Einzeloutplacement und Personalrekrutierung. Mit unserer langjährigen Erfahrung, unserer Expertise und unserem hohen Qualitätsanspruch geben wir täglich unser Bestes, um jeden Mitarbeiter vom ersten Orientierungsgespräch bis zur ersten Phase im neuen Job umfassend und optimal zu betreuen. Als wachsendes Unternehmen suchen wir einen 100%igen Teamplayer mit einer ausgeprägten Hands-on-Mentalität. Teamassistenz (m/w/d) im Projektmanagement Raum Stuttgart / Böblingen Unterstützung des Projektteams in allen organisatorischen und administrativen Aufgaben Erstellung und Aufbereitung von Bewerbungsunterlagen, Verträgen sowie Meldungen an die Agentur für Arbeit Koordination und Überwachung von Terminen Allgemeine Bürotätigkeiten Stellvertretung der Projektmitarbeiter während laufender Projekteinsätze Telefonische und schriftliche Betreuung der Mitarbeiter in der Transfergesellschaft Datenerfassung und -pflege in unserem IT-System Kaufmännische Ausbildung, vergleichbarer Werdegang oder auch Quereinsteiger Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise mit einer hohen Dienstleistungsorientierung Echter Teamplayer, der unser Projektteam jederzeit bei verschiedenen Aufgaben unterstützt Ausgeprägte Kommunikationsstärke, die ein kompetentes und verbindliches Auftreten gegenüber Mitarbeitern und Kunden garantiert Starke Hands-on-Mentalität und Spaß an einem vielfältigen Aufgabenbereich Gute MS Office Kenntnisse Wertschätzendes und kollegiales Arbeitsklima mit flachen Hierarchien Freiheit und Offenheit für neue Ideen Flexible Arbeitszeitmodelle für eine ausgewogene Work-Life-Balance Vermögenswirksame Leistungen Mitarbeiterparkplätze direkt vor dem Büro und gute Anbindung zu öffentlichen Verkehrsmitteln Kostenlose Getränke, Kaffee und Süßigkeiten Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten JobRad
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Teamassistent in der Fördertechnik New Technologies (w/m/d)

Sa. 28.11.2020
Filderstadt
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus – von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zu Modernisierung oder Rückbau. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Abteilungsübergreifende Verwaltungstätigkeiten, Büroorganisation und Übernahme übergeordneter Abteilungsaufgaben im internationalen Kontext Unterstützung des Teams im Projekt- und Objektgeschäft Zuarbeit für die Sachverständigen und den Abteilungsleiter Auftragscontrolling und Auswertungen Vertriebsunterstützung und Bearbeitung von Kundenanfragen Auftragsabwicklung inklusive Terminverfolgung (kaufmännisch und organisatorisch) Datenpflege in SAP Disposition/Einsatzplanung der Experten (teilweise international) Rückmeldung von Tätigkeitsberichten Bearbeitung von Reisekostenabrechnungen Tätigkeitsschwerpunkt Notifizierte Stelle: Enge Zusammenarbeit mit dem Leiter der Notifizierten Stelle Sehr gewissenhafte Dokumentenprüfung, -aufbereitung und -archivierung Terminüberwachung und Listenpflege Zertifikatserstellung Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation, z. B. als Fachwirt, oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Fundierte Erfahrungen in den Bereichen Angebotskalkulation, Auftragsbearbeitung und Kundenbetreuung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift SAP-Kenntnisse Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Teamfähigkeit sowie selbstständige und sehr gewissenhafte Arbeitsweise Gute Kunden-, Service- und Dienstleistungsorientierung Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Projektassistenz / PMO (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
München, Stuttgart
Das ist Ihre Chance für Ihre Karriere! Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihre Expertise optimal einsetzt? Dabei wollen Sie sich entwickeln, lernen und weiterkommen? Dann suchen wir Sie! Kompetent, persönlich und initiativ – das ist die top itservices AG: Als einer der führenden Personaldienstleister für IT und Engineering bringen wir top Fach- und Führungskräfte sowie Spezialisten zum passenden Unternehmen. Für Festanstellungen, auf Zeit oder für Projekte. Wir wachsen und haben auch intern spannende Jobs zu vergeben – in einem der beweglichsten Wachstumsmärkte überhaupt, der Personaldienstleistung für IT und Engineering. Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen transparente Karrierechancen, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und top Arbeitsbedingungen. Nehmen Sie Ihre Karriere in die Hand! Nehmen Sie die Herausforderung an und besetzen Sie zusammen mit uns eine vakante Position als Projektassistenz / PMO (m/w/d).Projektassistenz / PMO (m/w/d)Festanstellung - München, Stuttgart - Ab sofort oder nach VereinbarungMonitoring und Kontrolle von Terminen, Budgets und Kosten anspruchsvoller IT-ProjekteProjektcontrolling und RessourcenmanagementOrganisation und Teilnahme an Meetings und WorkshopsKommunikationsschnittstelle zwischen projektbeteiligten Akteuren (intern und extern)Dokumentation und Reporting des ProjektverlaufsEin abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger BerufspraxisIdealerweise Erfahrung als Projektassistenz im Projektmanagement klassischer und agiler IT-ProjekteVertrautheit im Projektcontrolling und Ressourcenmanagement bzw. der RessourcenverwaltungKenntnisse von Projektmanagementmethoden (PMI, Scrum, Prince2, etc.) wünschenswertSehr gute Kommunikationsfähigkeit und OrganisationsgeschickVerantwortungsvolle Tätigkeit in abwechslungsreichen und innovativen IT-ProjektenMitarbeit in einem dynamischen UnternehmensumfeldSpannende Projekte bei renommierten UnternehmenKompetente und persönliche AnsprechpartnerWeiterentwicklungsmöglichkeiten und berufliche Perspektive
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Mitarbeiter Empfang / Telefonzentrale (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Metzingen (Württemberg)
KARRIERE IST, IN DER VIELZAHL VON MÖGLICHKEITEN, SEINEN GANZ EIGENEN WEG ZU FINDEN. Sie sind für uns wichtig. Die Kreativität und Leistungsbereitschaft unserer weltweit rund 2.500 Mitarbeiter an 68 Standorten bilden einen Grundpfeiler unseres Erfolgs. Storopack ist eine international führende Unternehmensgruppe, die Schutzverpackungen und technische Formteile entwickelt und produziert. Wir bieten unseren Mitarbeitern interessante Aufgaben mit schnellen Entscheidungswegen. Beste Voraussetzungen also, um etwas bewegen zu können. Zur Unterstützung unseres Teams in unserer Verwaltungszentrale in Metzingen suchen wir zum baldmöglichsten Zeitpunkt einen flexiblen und teamorientierten MITARBEITER EMPFANG/TELEFONZENTRALE (M/W/D) (VOLLZEIT ODER TEILZEIT)Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Gute Englischkenntnisse, weitere Sprachen wären von Vorteil Ausgeprägte Kommunikationsstärke Freundliches, souveränes und gepflegtes Auftreten Bereitschaft zum wöchentlichen Wechsel von Vormittags- und Nachmittagseinsätzen Empfang von Kunden und Gästen Professionelle Betreuung der Telefonzentrale in deutscher und englischer Sprache Tägliche Postbearbeitung Kassenauszahlungen und vertretungsweise Kassenbuchführung Allgemeine administrative Tätigkeiten Wir bieten eine interessante und ausbaufähige berufliche Perspektive sowie ein angenehmes Betriebsklima in einem engagierten Team. Eine entsprechende Einarbeitung und ständige Weiterbildung sind für uns selbstverständlich.
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Assistenz (w/m/d) im Bereich Kommunalfonds Wohnraumoffensive BW

Fr. 27.11.2020
Stuttgart
Die Landsiedlung Baden-Württemberg GmbH, als gemeinnütziges Siedlungsunternehmen des Landes Baden-Württemberg, hat von der Landesregierung Aufgaben im Bereich der „Wohn­raum­offensive BW“ übertragen bekommen. Zur Wahrnehmung dieser Aufgaben hat die Landsiedlung zum 01.01.2020 die Abteilung „Kommunalfonds Wohnraumoffensive BW“ gegründet. Ziel der Wohnraumoffensive BW ist die Schaffung von bezahlbarem Wohnraum in Baden-Württemberg, durch Beratung, fachliche und finanzielle Unterstützung und somit Entlastung der Kommunen bei der Schaffung der entsprechenden Planungsgrundlagen und Voraussetzungen sowie beim Erwerb der hierfür notwendigen Bauflächen. Zur Verstärkung unseres Teams in Stuttgart ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle zu besetzen: Assistenz (w/m/d) im Bereich Kommunalfonds Wohnraumoffensive BW unbefristet in Vollzeit Eigenständige Ausführung von Assistenz- und Verwaltungsaufgaben Erledigung der Geschäftskorrespondenz (intern / extern) Aufbereitung und Bereitstellung von Unterlagen für Vorgesetzte und Kollegen Protokollführung bei Meetings (intern / extern) Termin-, Besprechungs- und Reiseplanung sowie Organisation von Meetings (intern/extern) Eigenständige Pflege der Datenbank und interne Koordination von Anfragen Erstellung von Präsentationen und Entwürfe/Vorlagen nach Vorgabe Bearbeitung der Post Bedienung der Telefonzentrale Empfang und Bewirtung von Gästen Ablage von Dokumenten jeglicher Art im betrieblichen Dokumenten Management System Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zur Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement oder vergleichbar Berufserfahrung ist gewünscht Sichere Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen – Office 365 von Vorteil Hohes Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Freude im Team zu arbeiten Eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit mit Schnittpunkten zur Landes- und Kommunalverwaltung Flexible Arbeitszeit und moderner Arbeitsplatz mit leistungsfähigem Enterprise Content Management System zur papierlosen Arbeit Eine leistungsgerechte Vergütung in Anlehnung an den TV-L mit Zuschuss zum VVS Betriebliches Gesundheitsmanagement und betriebliche Altersversorgung Förderung von Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen Zentraler Standort in City-Lage Stuttgarts mit direkter Anbindung an den ÖPNV
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Fremdsprachensekretär*in (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Stuttgart
INSTITUT FÜR SYSTEMTHEORIE UND REGELUNGSTECHNIK (IST) | ZUM FRÜHEST­MÖG­LICHEN TERMIN | VOLLZEIT | ENTGELTGRUPPE E9 TV-L | UNBEFRISTETDas Institut für Systemtheorie und Regelungstechnik (IST) betreibt Forschung auf den Gebieten Regelungstechnik, Systemtheorie und Systembiologie. Unser Anspruch ist es, durch erstklassige und relevante Forschung auf international höchstem Niveau zum Fortschritt des Wissens auf diesen Gebieten beizutragen. An der Universität Stuttgart sind wir für die Ausbildung auf jenen Gebieten für eine Vielzahl von Studiengängen verantwortlich. Die über 30 Mitarbeiter*innen des Instituts fühlen sich einer qualitativ hochwertigen und innovativen Lehre verpflichtet. Ausgezeichnete Kenntnisse in mehr als zwei Fremdsprachen in Wort und Schrift Sehr gute Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift Umfangreiche Erfahrung mit Verwaltungs- und Organisationsaufgaben Selbstständige, engagierte und flexible Arbeitsweise Sehr gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeit Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Aufgaben sowie Affinität zu digitaler Arbeit Freundliches und sicheres Auftreten, Freude am Umgang mit Menschen sowie Teamfähigkeit Selbstständige und eigenverantwortliche Führung des Institutssekretariats Administrative Unterstützung des Institutsleiters Unterstützung und Verwaltung von (internationalen) Projekten Betreuung von (internationalen) Gastwissenschaftlern Erstellen und redaktionelle Bearbeitung von Briefen, Manuskripten und Präsentationen in deutscher, englischer und ggf. einer weiteren Sprache Budgetverwaltung (Haushaltsmittel und Drittmittel) Mitwirkung bei der Organisation von Veranstaltungen, Tagungen, Konferenzen, Kolloquium Personalverwaltung (u. a. Einstellung von Mitarbeitern sowie Hilfskräften) Online-Verwaltung von Studien und Prüfungsleistungen Dienstreiseorganisation und Reisekostenabrechnung eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Team an einer familienfreundlichen Universität und eine leistungsgerechte Vergütung bis TV-L E 9 bei entsprechender Qualifikation und fachlicher Eignung sowie einen sicheren Arbeitsplatz und die üblichen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes der Länder.
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Bibliothekar/-in als Leitung für die Stadtteilbibliothek Botnang (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Stuttgart
Mehr als 611.000 Bürger/-innen (m/w/d) wohnen in der Landeshauptstadt Stuttgart. Als einer der größten Arbeit­geber der Region sucht sie Fachkräfte verschiedenster Aus­richtungen. Wir suchen für das Kulturamt eine/-n Bibliothekar/-in als Leitung für die Stadtteilbibliothek Botnang (m/w/d) baldmöglichst, unbefristet für die Abteilung Stadtbibliothek. Die Stadtbibliothek Stuttgart ist ein innovativer Ort der Kultur, des Wissens und des Lernens. Die besondere Qualität besteht aus dem Zusammenspiel der Stadtbibliothek am Mailänder Platz mit zentraler Kinderbibliothek, Musikbibliothek und Graphothek, dem ausgebauten Netz der 18 Stadtteilbibliotheken und ihren zwei Bibliotheksbussen. Der von Wald umgebene Stadtbezirk Botnang gehört mit seinen 13.500 Einwohnern zu den Stadtbezirken mit dem höchsten Altersdurchschnitt und zeichnet sich durch ein hohes ehrenamtliches Engagement aus. In den letzten Jahren hat sich Botnang zunehmend zu einem grünen und citynahen Wohnort mit hohem Freizeitwert für junge Familien entwickelt. Die Stadtteilbibliothek Botnang ist mit 32.000 Medien ausgestattet und gehört zu den kleinen Einrichtungen der Stadtbibliothek Stuttgart. Ein großer Schwerpunkt wird auf die Leseförderung für Kinder und Informationsvermittlung für die Bürger/-innen (m/w/d) gelegt, welche die gemütliche Atmosphäre und persönliche Betreuung des kleinen Teams schätzen. Das vielfältige Veranstaltungsprogramm wird derzeit neu konzipiert, da die Bibliothek einen zusätzlichen Raum erhalten konnte, der für Kinderveranstaltungen auch innerhalb der Öffnungszeiten genutzt werden kann. Steuerung der Stadtteilbibliothek Botnang im Rahmen des Gesamtkonzepts der Stadtbibliothek Stuttgart Leitung des Teams mit effizienten Führungs- und Managementtechniken (1,25 bibliothekarische Stellen, 2,25 Stellen für Fachangestellte für Medien- und Informationsdienste) konzeptionelle Weiterentwicklung der Stadtteilbibliothek Einführung stadtteilorientierter Veranstaltungsformate aktive Beteiligung an Arbeitskreisen, Projekten und Veranstaltungen im Stadtteil enge Kooperation mit Schulen, Kindergärten und weiteren Bildungspartnern Durchführung von bibliothekspädagogischen Programmen und Veranstaltungen für Kinder und Schüler/-innen (m/w/d) profilorientierter Bestandsaufbau und Bestandspflege enge Zusammenarbeit mit den Einrichtungen, Vereinen und gesellschaftlichen Gruppen im Stadtteil Öffentlichkeitsarbeit Auskunfts- und Beratungsdienst Abschluss zum/-r Diplom-Bibliothekar/-in (m/w/d) an öffentlichen Bibliotheken bzw. Bachelor oder Master im Bereich Bibliotheks- und Informationsmanagement  Berufserfahrung Führungskompetenz Bereitschaft zur aktiven Mitarbeit in Gremien zur kontinuierlichen Verbesserung des Konzepts der Stadtbibliothek Stuttgart Bereitschaft zu abgestimmter Zusammenarbeit, Kooperations- und Integrationsfähigkeit Organisationsgeschick, Engagement, Kreativität und Flexibilität Kontaktfreude Freude am Umgang mit Kindern und Jugendlichen didaktische Kompetenz sowie pädagogisches Geschick Freude an serviceorientierter, persönlicher Bibliotheksarbeit Offenheit für zukünftige Entwicklungen und technische Neuerungen hohe Belastbarkeit und Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung, Bereitschaft zu Spät- und Samstagsdiensten vielfältige und abwechslungsreiche Arbeits- und Aufstiegsmöglichkeiten auf modernen und zukunftssicheren Arbeitsplätzen,  ein integratives und tolerantes Klima,  variable Teilzeitmodelle,  gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf,  sehr gute Fort- und Weiterbildung und  ein bezuschusstes Firmenticket.  Im Beschäftigungsverhältnis erfolgt die Eingruppierung bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 11 TVöD.
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Studentische Aushilfe (m/w/d) für 15-20 Std./Woche im Bereich Technik

Fr. 27.11.2020
Stuttgart
Die 1977 gegründete GTÜ Gesellschaft für Technische Überwachung mbH ist die größte amtlich anerkannte Kraftfahrzeug-Überwachungsorganisation freiberuflicher Kraftfahrzeugsachverständiger in Deutschland und zählt damit zu den größten Sachverständigenorganisationen überhaupt. Sie versteht sich als ein umfassendes Expertennetzwerk. Mehr als 2.300 selbständige und hauptberuflich tätige Kraftfahrzeugsachverständige und deren qualifizierte Mitarbeiter stehen an über 11.000 Prüfstützpunkten in Werkstätten und Autohäusern sowie an mehr als 700 eigenen Prüfstellen der GTÜ-Vertragspartner zur Verfügung. Für den Standort Stuttgart suchen wir eine engagierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit. Werden Sie Teil der GTÜ-Familie!Terminkoordination • Allgemeine Sekretariatsaufgaben • Betreuung der GTÜ-Partner • Prüfen der Anmeldeunterlagen für die Qualifizierung zum Kfz-Prüfingenieur (m/w/d) auf Vollständigkeit, Korrektheit und Aktualität gemäß den gesetzlichen Bestimmungen • Vorbereitung von Ausnahmegenehmigungen bei abweichenden Studiengängen Immatrikulierter Student (m/w/d) an einer Hochschule oder Universität Verantwortungsbewusstsein, schnelle Auffassungsgabe und Motivation Hohe Kundenorientierung sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Gute Microsoft-Office-Kenntnisse und routinierter Umgang mit EDV-Systemen Eine intensive Einarbeitung in die Tätigkeitsfelder Wir bieten Dir flexible Arbeitszeiten, die sich Deinen privaten Umständen anpassen Ein breites und abwechslungsreiches Betätigungsfeld mit individuellem Entfaltungsspielraum Die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und sich aktiv einzubringen Eine vertrauensvolle Unternehmenskultur mit Teamgeist und flachen Hierarchien Hervorragende Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
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Projektassistenz (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Stuttgart
Dr. Maier + Partner ist seit über 50 Jahren eine der führenden Personalberatungen im Süden Deutschlands. Für unsere Kunden suchen und gewinnen wir qualifizierte Führungskräfte, die für sie im Wettbewerb den entscheidenden Unterschied ausmachen. Dies ist unser täglicher Antrieb. Ein ausgesprochenes Qualitätsverständnis sowie der Wille, stets die beste Lösung für unsere Kunden zu realisieren sind für uns klare Werte, an denen wir uns bei unserer täglichen Arbeit orientieren. Zur Verstärkung unseres Projektassistenz-Teams suchen wir für unseren Standort Stuttgart zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine kommunikationsstarke Persönlichkeit in Vollzeit als PROJEKTASSISTENZ (m/w/d)In dieser Position berichten Sie direkt an die Geschäftsführung, haben die Verantwortung für den reibungslosen Ablauf diverser Executive Search Projekte und arbeiten eng mit den weiteren Assistenten und Beratern zusammen. Sie denken sich schnell in nationale und internationale Kunden ein und setzen Ihre Projekte mit hoher Qualität um. Sie agieren als Teamplayer mit einer hohen Umsetzungsgeschwindigkeit. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Projektmanagement von Executive Search Projekten Professionelle Korrespondenz/Kommunikation mit Kandidaten und Mandanten Erstellung von Berichten, Angeboten, Exposés und Präsentationen – auch in englischer Sprache Übernahme von Sonderprojekten, wie z.B. der Betreuung des digitalen CRM-Tools Selbstständige und professionelle Übernahme von Assistenz- und Projektmanagement-Tätigkeiten (Terminkoordination, Kalenderorganisation, Rechnungsstellung, Reiseplanung etc.) Sie denken digital, international und mit Weitblick. Dank Ihrer ausgesprochenen Ziel- und Ergebnisorientierung und Ihrer Kommunikationsstärke setzen Sie Projekte effizient und zügig um. Sie sind ein Organisationstalent mit einer schnellen Auffassungsgabe. Sie sehen Veränderungen als Chance und haben die Fähigkeit, sich schnell und flexibel auf häufig wechselnde Anforderungen einzustellen. Darüber hinaus verfügen Sie über folgende Qualifikationen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine adäquate, überdurchschnittlich abgeschlossene Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung oder Weiterbildung Hohe digitale Affinität inklusive sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Produkten Ausgezeichnetes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift – in Deutsch und Englisch Sicher in der professionellen Kommunikation mit Entscheidern auf Geschäftsführungsebene Auch in komplexen Situationen und bei hohem Arbeitspensum behalten Sie den Überblick, handeln überlegt und souverän  
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