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Sekretariat: 150 Jobs in Großholthausen

Berufsfeld
  • Sekretariat
Branche
  • Hotel 39
  • Gastronomie & Catering 39
  • Groß- & Einzelhandel 16
  • Verkauf und Handel 16
  • Sonstige Dienstleistungen 11
  • Bildung & Training 11
  • Immobilien 10
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 9
  • Wissenschaft & Forschung 8
  • Recht 8
  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • It & Internet 6
  • Personaldienstleistungen 6
  • Baugewerbe/-Industrie 5
  • Banken 4
  • Transport & Logistik 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 135
  • Ohne Berufserfahrung 103
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 129
  • Teilzeit 42
  • Home Office möglich 29
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 125
  • Befristeter Vertrag 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Ausbildung, Studium 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Sekretariat

Assistenz der Ressortleitung (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
Iserlohn
Das bbz ist eine der größten überbetrieblichen Bildungsstätten Südwestfalens. Gemeinsam mit der Kreishandwerkerschaft Märkischer Kreis, die als Arbeitgeberverband des Handwerks die Interessen ihrer 23 Innungen mit rund 1.300 Innungsfachbetrieben vertritt, kümmert es sich um den Fachkräftenachwuchs im regionalen Handwerk. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Assistenz der Ressortleitung (m/w/d) In Teilzeit. Administrative und organisatorische Unterstützung Allgemeine Büro- und Verwaltungstätigkeiten Vorbereitung und Koordination von Veranstaltungen, Terminen und Reisen Organisation, Betreuung und Nachbereitung von Sitzungen und Veranstaltungen Redaktionelle Betreuung von CMS in ausgewählten Bereichen Datenverwaltung und -pflege Recherche und Bewertung von Informationen Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium in einem einschlägigen Bereich oder kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung Bereitschaft, Aufgaben vorwiegend digital zu denken und sich in neue Sachverhalte einzuarbeiten Gutes sprachliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Umfängliche Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen Verantwortungsbewusstsein und Diskretion Organisationstalent Hands-on-Mentalität Selbständiges Arbeiten Akademischer Abschluss wäre wünschenswert Krisensicherer und moderner Arbeitsplatz Abwechslungsreiche Tätigkeit mit kurzen Kommunikations- und Entscheidungswegen Vertrauen, Wertschätzung und Raum für Mitgestaltung in einem kurzweiligen Aufgabenbereich Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle Weiterbildungsmöglichkeiten Urlaubsgewährung über dem gesetzlichen Mindestanspruch Betriebskantine / Mensa Gute Verkehrsanbindung Betriebseigene Parkplätze
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Team Member (all genders) Rezeption, Service, Küche und Bar

Sa. 28.05.2022
Essen, Ruhr
Wir sind Premier Inn! Großartige Teams, herzlicher Service und komfortable Zimmer zu einem richtig guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Unser Ziel? Die beliebteste Hotelmarke auf dem deutschen Markt zu werden und eine Inspiration für unsere Mitarbeitenden zu sein. Bei Freizeit- wie Geschäftsreisenden kommen unsere bald 40 Hotels gut an und freuen sich über zahlreiche begeisterte Gästebewertungen. Als arbeitgebendes Unternehmen sind wir erwiesenermaßen krisensicher und zudem von unseren Teammitgliedern ausgezeichnet: Mit einem hervorragenden Kununu-Score konnte Premier Inn in der Kategorie Gastronomie, Hotel & Tourismus überzeugen und zählt nun zu den von FOCUS Business gekürten Top-Arbeitgebenden des Mittelstands 2021. Zeugnisse, Vorkenntnisse oder eine Hotelausbildung braucht man in unseren Hotels nicht, um weiterzukommen. Wir denken innovativ und möchten die Zukunft nachhaltig gestalten. Um weiter zu wachsen, brauchen wir Dich! Werde Teil unserer Purple Family und begleite uns bei dieser spannenden Erfolgsstory! Anstellungsart: VollzeitAls Team Member (all genders) Rezeption, Service, Küche und Bar arbeitest Du leidenschaftlich gerne in der Hotellerie. Dein Lächeln repräsentiert unser Premier Inn Service-Versprechen. Du pflegst einen herzlichen Kontakt zu unseren Gästen während des Check-In / Check-Out. Du bist Erstkontakt für unsere Gäste und machst ihren Aufenthalt zu einem besonderen Hotelerlebnis. Du bearbeitest Anfragen, Reservierungen und Abrechnungen. Du unterstützt Dein Team in allen Bereichen. Du bist serviceorientiert und hast eine einnehmende Persönlichkeit. Idealerweise konntest Du bereits erste Praxiserfahrung in der Hotellerie sammeln. Du liebst es, im Team zu arbeiten und Deine Teammitglieder und Führungskräfte können sich voll auf Dich verlassen. Du hast eine freundliche Ausstrahlung, bist kommunikativ und bewahrst auch in stressigen Situationen den Überblick. Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen, insbesondere Outlook. Du verfügst über sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (weitere Fremdsprachen sind ein Plus). Tolle Rahmenbedingungen: Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag, der Dir eine tarifliche Bezahlung (teilweise auch darüber hinaus), 30 Urlaubstage, Urlaubs- und Weihnachtsgeld nach Tarifvertrag sowie ein Job-Ticket zusichert. Wir arbeiten nach einem rotierenden Schichtplan mit Wunschmöglichkeit. Entwicklungsmöglichkeiten: Neben Trainings-on-the-job erhältst Du Schulungen sowie ggf. gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten, um Dich entlang Deiner Fähigkeiten zu fördern und Dir weitere Perspektiven zu eröffnen. Finanzielle Benefits: Bei uns sind Vermögenswirksame Leistungen (Höchstsatz) sowie eine betriebliche Altersvorsorge (Anschubfinanzierung) ab Eintritt ins Unternehmen Standard. Discounts: Als Premier Inn Teammitglied erhältst Du Vergünstigungen in Hotels und Restaurants der Whitbread-Gruppe. Und viele weitere!
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Rezeptionist (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
Essen, Ruhr
Nehmen Sie teil am aufstrebenden Ruhrgebiet - es hat längst mehr zu bieten als sein Ruf! Wir sind ein in der 4. Generation persönlich geführter Hotel- und Gastronomiebetrieb und pflegen eine junge und kreative Hotellerie und Gastronomie. Wir sind stolz auf unsere Unternehmenskultur und eine offene Gesprächskultur ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Wir freuen uns über Mitarbeiter, die ihre eigenen Ideen einbringen und so direkt am Erfolg unseres Unternehmens teilnehmen. In unseren unterschiedlichen Betrieben können wir Ihnen einen Arbeitsplatz abgestimmt auf Ihre persönlichen Neigungen und Fähigkeiten anbieten. Anstellungsart: VollzeitIn unserem kleinen, sehr persönlich geführten Hotel erwartet Sie eine interessante Aufgabe (Schriftverkehr, Reservierungen, Angebote, Telefon, Abrechnungen/Kassenführung) So ist die Aufgabe sehr abwechslungsreich mit viel Gäste- und Mitarbeiterkontakt. Wenn Sie die Atmosphäre eines sehr persönlich und individuell geführten Hauses schätzen, werden Sie sich bei uns wohlfühlen.Wir erwarten eine abgeschlossene Ausbildung im Gastgewerbe - gerne auch mit Abschluss im Sommer 2022. Ein übertarifliches Gehalt Ein geregelter Jahresurlaub Kostenlose Verpflegung und Reinigung der Berufsbekleidung Familiäre Arbeitsverhältnisse, in denen jede/r Mitarbeiter/in gehört und respektiert wird Ein fairer Ausgleich eventueller Überstunden  
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Mitarbeiter (m/w/d) Backoffice & Empfang

Sa. 28.05.2022
Unna
Als Vollsortimenter mit hoher Frischekompetenz sind wir persönlich und vertrauensvoll für Sie da. Wir sorgen für schnelle, zuverlässige und unkomplizierte Antworten auf Ihre Bedürfnisse und Herausforderungen. Dabei setzen wir auf eine auf Vertrauen und Partnerschaft basierende Zusammenarbeit. Wir beliefern Kunden aus der Gemeinschaftsverpfle­gung im Gesundheits- und Sozialbereich, Bildung, Betriebsgastronomie sowie Hotellerie regional und überregional. Die EGV | AG zählt heute mit sieben Standorten zu den führenden Lebensmittelgroßhändlern Deutschlands. Wir suchen zur Verstärkung für die EGV|AG in Unna ab sofort in Teilzeit (20 Stunden): Mitarbeiter (m/w/d) Backoffice & EmpfangKennung „Backoffice“Unterstützung Betriebs-, Lager-, Fuhrparkleitung Terminkoordination Korrespondenzabwicklung Protokollführung Urlaubs- und Abwesenheitsvertretung Empfang Gästebewirtung Bestellung Büromaterialien Raumbuchung abgeschlossene Berufsausbildung dienstleistungsorientierte Arbeitsweise sehr gute Umgangsformen, ein freundliches und professionelles Auftreten Kommunikations- und Organisationsstärke sicherer Umgang mit MS-Office (Outlook, Excel, Word) eine langfristige und sichere Perspektive ein angenehmes Betriebsklima ein motiviertes Team
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Mitarbeiter Rezeption (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
Essen, Ruhr
Wir sind ein familiengeführtes 3 Sterne Hotel „garni“ in Essen Rüttenscheid mit 40 geschmackvoll eingerichteten Zimmern (50 Betten), nur 100 Meter von der Messe, der berühmten Grugahalle und der grünen Oase , dem Grugapark entfernt, mitten im quirligen Stadtteil „Rüttenscheid" mit seiner beliebten Gastronomie- & Boutiquenmeile „RÜ“, die perfekte Lage für Businessreisende oder Privat- und Kulturreisende. Durch die gute Verkehrsanbindung und die zentrale Lage ist das Hotel ein idealer Ausgangspunkt für Ausflüge zu den kulturellen Höhepunkten des Ruhrgebiets. Anstellungsart: Vollzeit Check-in / Check-out sowie Gastbetreuung Abwicklung von -Reservierungsanfragen, Rechnungsstellung Kassenführung und Abrechnung Handling von Gästewünschen allg. Schriftverkehr (Kenntnisse in Textverarbeitung von Vorteil) Das zeichnet Sie aus: Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im Hotelfach und fühlen sich im Umgang mit Gästen wohl. Es fällt Ihnen leicht, unsere Gäste mit einem Lächeln zu betreuen. Des Weiteren wünschen wir uns von Ihnen: Gute Umgangsformen und ein freundliches Auftreten gegenüber Gästen und Kollegen und Weltoffenheit. Wir würden uns freuen, wenn Sie Gastgeber aus Leidenschaft, zuverlässig und pünktlich sind und eine strukturierte Arbeitsweise haben. Des weiteren ist ein sympathisches und gepflegtes Erscheinungsbild sehr wichtig und Freude am Umgang mit internationalen Gästen mit fließenden Deutsch- und guten Englischkenntnisse. einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit eigenverantwortliches Arbeiten sehr gute Arbeitsbedingungen geregelte Arbeitszeit freundliches Team mit motivierten Kollegen einen kompetenten Ansprechpartner keine Nachtarbeit
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Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement als Teamassistenz (m/w/d) im Bereich unseres Automobiltesthauses

Sa. 28.05.2022
Herten, Westfalen
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter*innen, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 93.000 Mitarbeiter*innen und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 50 Standorten präsent.Die SGS Institut Fresenius GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als einer der bedeutendsten Anbieter für chemische Laboranalytik genießt SGS Institut Fresenius vor allem bei der Sicherheit und Qualität von Lebensmitteln, Getränken und Verbraucherprodukten einen ausgezeichneten Ruf bei Produzenten, Konsumenten und Handel. Mit dem Qualitätssiegel von SGS Institut Fresenius werden besonders geprüfte Lebensmittel und Gebrauchsgüter ausgezeichnet. Sie unterstützen das Team Business Administration im Bereich Bestellwesen, Zeitwirtschaft, Organisation von Geschäftsreisen und Rechnungswesen. Sie erledigen allgemeine Assistenzaufgaben (bspw. Bearbeitung des Postein- und -ausgangs, verlässliche Dokumentenverwaltung, Bereitstellung und Aufbereitung von Unterlagen) und bearbeiten interne und externe ad hoc-Anfragen. Sie verwalten u.a. die Bestellung von Vorräten (z. B. Büromaterial, Getränke, etc.) und sind diesbezüglich auch für die Einholung von Angeboten, Abfrage von Lieferterminen, Buchung von Wareneingängen, sowie Lieferanten-Neuanlage zuständig.  Sie bearbeiten, nach entsprechender Einarbeitung, eigenverantwortlich alle anfallenden Tätigkeiten in der Zeitwirtschaft. Sie übernehmen die Reiseplanung (bspw. Buchung von Reisen, Reisekostenabrechnung) für einen definierten Personenkreis. Sie organisieren und begleiten den Empfang und Bewirtung von nationalen und internationalen Gästen, inkl. der Verwaltung der Konferenzräume. Kaufmännischer Support (Inventur-/ Inventarpflege, Forderungsmanagement).   Sie haben eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und sich idealerweise erste Berufserfahrungen im kaufmännischen Bereich aneignen können. Sie sind versiert im Umgang mit MS Office und haben, wünschenswerterweise, Erfahrung in SAP. Optimaler Weise haben Sie schon Einblicke in die Verwaltung eines elektronischen Zeitenerfassungssystem nehmen können.  Sie verfügen über eine schnelle, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Hohe Sozialkompetenz, Teamfähigkeit und die Bereitschaft, sich laufend fortzubilden Der diskrete Umgang mit sensiblen und vertraulichen Informationen ist für Sie selbstverständlich Sie können verschiedene Vorgänge parallel bearbeiten und behalten den Überblick. Sehr gute Deutsch- und solide Grundkenntnisse in der englischen Sprache runden Ihr Profil ab. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten. 
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mehrere studentische Mitarbeiter (w/m/d) für das Kompetenzfeld Menschen stärken

Sa. 28.05.2022
Bochum
Die Industrie- und Handelskammer Mittleres Ruhrgebiet vertritt die Interessen von mehr als 30.000 Unternehmen aus den Bereichen Industrie, Handel und Dienstleistungen in den Städten Bochum, Hattingen, Herne und Witten. Gemeinsam mit dem Ehrenamt entwickeln wir Strategien, um die Herausforderungen der Wirtschaft erfolgreich zu bewältigen. Unsere Organisation besteht aus der Hauptgeschäftsführung, den Kompetenzfeldern Menschen stärken, Unternehmen begleiten und Zukunft sichern, in denen wir mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung und Selbstbestimmung in Teams arbeiten. Für die Betreuung von Weiterbildungsteilnehmer:innen (mehrheitlich) in den Abendstunden bzw. an unterschiedlichen Samstagen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere studentische Mitarbeiter (w/m/d) für das Kompetenzfeld Menschen stärken auf 450 € Basis an mind. 2 Abenden/Samstagen in der Woche und max. 37,5 Stunden im Monat. Diese Stelle ist zunächst befristet für 1 Jahr. Die IHK Mittleres Ruhrgebiet führt ein breites Spektrum von Weiterbildungsangeboten durch. Diese Seminare und Lehrgänge finden überwiegend tagsüber, aber auch in den Abendstunden (bis max. 21:00 Uhr) und samstags (ca. 8:00 bis 16:00 Uhr) statt. Damit unsere Weiterbildungsteilnehmer:innen auch außerhalb der IHK-Öffnungszeiten eine:n Ansprechpartner:in vor Ort antreffen, möchten wir eine Betreuung in dieser Zeit sicherstellen. erste:r Ansprechpartner:in für unsere Weiterbildungsteilnehmenden (Referent:innen, Trainer:innen und Teilnehmer:innen) und anderen Besuchern bei Fragen, Anliegen und Problemen außerhalb der IHK-Bürozeiten (Nachmittags- und Abendstunden ca. 16:00 bis 21:00 Uhr, samstags ca. 8:30 bis max. 16:00 Uhr) freundliches Gesicht der IHK Mittleres Ruhrgebiet, aktive:r und selbstständige:r Kümmerer:in Öffnen, Verschließen und Kontrollieren des IHK-Gebäudes nach Abschluss der Weiterbildungsveranstaltungen Entgegennahme und Ausgabe von Unterlagen, Seminarmedien und Pflege der Catering-Infrastruktur organisatorische Unterstützung, Mitbewerberanalyse und Übernahme allgemeiner Verwaltungsaufgaben (z. B. Bearbeitung von Anmeldungen) für das KompetenzWerk sowie für die gesamte IHK Recherche zu Wirtschaftsthemen, Datenbankpflege redaktionelle Unterstützung bei der Erstellung, Überarbeitung und Anpassung von Marketing- und Veranstaltungstexten Du bist eingeschriebene:r Student:in (w/m/d) eines fortgeschrittenen Studiums, idealerweise mit journalistischer/literatur-/sprachwissenschaftlicher oder BWL-Ausrichtung oder bist Studienstarter:in mit einer gut abgeschlossenen kaufmännischen/verwaltenden Ausbildung. Du bist kunden- und serviceorientiert, verfügst über eine pragmatisch und lösungsorientierte „Hands-on-Mentalität“. Du bist zeitlich flexibel, aber vor allem sehr zuverlässig und verantwortungsbewusst. Die deutsche Sprache beherrschst du perfekt in Wort und Schrift und kannst ansprechend formulieren und kommunizieren.  Dann freuen wir uns, Dich persönlich kennenzulernen! Bei uns findest Du ein vielfältiges Arbeitsumfeld und Einblicke in die regionale Wirtschaft, in unsere Branchen und spannende Aufgabenfelder wie z. B. Außenwirtschaft. Zusammen mit uns kannst Du auch im Rahmen der studentischen Tätigkeit interessante Fragestellungen bearbeiten und wertvolle Arbeitserfahrungen sammeln. Bei uns im Team hast Du zudem Freiraum für deine Ideen und Eigeninitiative, sowie Arbeitszeiten, die sich gut mit dem Studium vereinbaren lassen. Obendrein gibt es Mitarbeiterevents (z.B. Gesundheitstag, Betriebsfeiern), Obstkorb, einen gefüllten Getränkekühlschrank und eine gute Verkehrsanbindung / zentrale Lage / Bahnhofsnähe inklusive.
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
Gelsenkirchen
Mit über 120 Hotels in Deutschland und Österreich ist die GCH Hotel Group eines der führenden Hotelmanagement-Unternehmen in Europa.   Moderne Ausstattung und trendiges Design bieten die 135 stilvollen und individuell gestalteten Zimmer im ibis Styles Gelsenkirchen in den Kategorien Standard-Doppel, Twin und Familienzimmer. Die vier individuell kombinier- und gestaltbaren Tagungsräume bieten ideale Bedingungen für Tagungen, Präsentationen und Seminare.   Es erwartet Ihnen ein hervorragendes Betriebsklima mit offenen Kolleg*innen und einem echten Teamgedanken. Bei uns ist Freundlichkeit nicht nur ein Wort. Freundlichkeit ist eine Einstellung, die im gesamten Hotel gelebt wird. Denn bei uns steht der Mensch im Vordergrund. Und so haben wir den hohen Anspruch an uns selbst, unsere Mitarbeitenden zu fördern und stets weiterzuentwickeln.   Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n)   Empfangsmitarbeiter (m/w/d) Anstellungsart: Vollzeit Unsere Gäste herzlich und offen zu empfangen ist Ihre große Leidenschaft Sie kümmern sich um reibungslose Abläufe sowie die Einhaltung von Qualitätsstandards an der Rezeption Ihr tägliches Ziel sind begeisterte Gäste und hervorragende Teamarbeit Als Kommunikationsprofi halten Sie alle Abteilungen auf dem Laufenden Sie führen die Empfangskasse, überprüfen Reservierungen und kümmern sich um Check-In und Check-Out Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie oder relevante Berufserfahrung Sie lieben den Umgang mit Menschen, sind kommunikativ und wissen, wie Sie Gäste begeistern Sie sind neugierig und hören niemals auf sich weiterzuentwickeln Sie sind flexibel und übernehmen Früh- und Spätdienst an der Rezeption Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eine gute Bezahlung nach Tarifvertrag für Hotel- und Gastgewerbe NRW Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Flache Hierarchien, direkte Kommunikation und regelmäßiges Feedback Interne Trainingsangebote und Zugang zu Lernangeboten bei der GCH Hotel Group Weihnachts-, Urlaubs- und VL-Zahlungen nach 12 Monaten Betriebszugehörigkeit Interne Karrieremöglichkeiten bei der GCH Hotel Group Nutzung unseres Mitarbeiter-Vorteilsportale (Shopping & Reisen!) Elektronische und genaue Arbeitszeiterfassung Mitarbeiterraten in allen Hotels der GCH Hotel Group Kostenfreie Verpflegung während der Arbeitszeit
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Mitarbeiter/in (m/w/d) im Sekretariat Hochschulkommunikation

Fr. 27.05.2022
Bochum
Die Ruhr-Universität Bochum (RUB) ist eine der führenden Forschungs­universitäten in Deutschland. Als reform­orientierte Campus­universität vereint sie in einzig­artiger Weise die gesamte Spann­breite der großen Wissenschafts­bereiche an einem Ort. Das dynamische Mit­einander von Fächern und Fächer­kulturen bietet den Forschenden wie den Studierenden gleicher­maßen besondere Chancen zur inter­disziplinären Zusammen­arbeit.  Für das Geschäftszimmer der Dezernatsleitung für Hochschulkommunikation suchen wir ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet in Teilzeit (19,915 Std./Wo. = 50,00 %) eine*n Mitarbeiter*in (m/w/d). Das Dezernat Hochschulkommunikation sorgt für ein unverwechselbares, authentisches Bild der Ruhr-Universität Bochum in der Öffentlichkeit und hält die Campus-, die lokale, regionale und überregionale Öffentlichkeit über die Neuigkeiten auf dem Laufenden. Zusammen mit der Geschäftszimmerleitung sind Sie erste Anlaufstelle des Dezernats. Sie sind verantwortlich für die administrativen Aufgaben bei Personalangelegenheiten und Finanzthemen. Sie koordinieren Termine, kümmern sich um Organisation und Abrechnung von Dienstreisen und vertreten die Redaktionsassistenz bei Abwesenheit.     Erledigung der anfallenden Sekretariatsarbeiten, Bearbeitung von Anfragen (teilweise auch in Englisch), Terminkoordination und Veranstaltungsmanagement Bewerbermanagement, Weiterleitung von Personalangelegenheiten an das Personaldezernat dezernatsinternes Finanzcontrolling, Nebenbuchhaltung, Bearbeitung von Rechnungen, Materialbeschaffungen, Abruf von Rahmen- und Werkverträgen Organisation und Abrechnungen von Dienstreisen sowie Bereitstellung von Arbeitsequipment (IT, Software, Büromaterial) Vertretung der Redaktionsassistenz: Betreuung von Presseanfragen, Medienanalyse und Medienspiegel, Ausstellung von Foto- und Drehgenehmigungen   abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Berufsausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung im genannten Aufgabenbereich, idealweise in der öffentlichen Verwaltung sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (Outlook, Word, Excel und PowerPoint) und Freude, sich neue digitale Werkzeuge anzueignen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift gute Kenntnisse in der Büroorganisation, dem Zeit- und Informationsmanagement und von Protokollführungstechniken Organisationstalent mit selbstständiger, verantwortungsbewusster, sorgfältiger und strukturierter Arbeitsweise Eigeninitiative und Diskretion: Sie sind kommunikativ, belastbar, engagiert, flexibel, teamorientiert und zuverlässig  anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung ein freundliches und kollegiales Umfeld umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten eine Beschäftigung an einer der größten Universitäten Deutschlands im Verbund der Universitätsallianz Ruhr Bezahlung und sonstige Sozialleistungen nach TV-L 
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Projektassistent/in (m/w/d) im Bereich Bauvorbereitung / Projektabwicklung

Fr. 27.05.2022
Essen, Ruhr
Eckehard Adams Wohnungsbau GmbH agiert als Bauträgergesellschaft in der Unternehmensgruppe ADAMS und Partner mit dem Ziel, wertstabile, außergewöhnliche Lebensräume zu schaffen, die ihren Bewohnern ein Höchstmaß an Zufriedenheit und Lebensqualität eröffnen. Seit seiner Gründung im Jahr 1981 konzentriert sich das Familienunternehmen mit ca. 30 Mitarbeitern in der Bauträgergesellschaft auf die Realisierung von Wohnungsbauprojekten im Premiumsegment. Der verantwortungsbewusste, nachhaltige Umgang mit der Natur ist dabei von ebenso hoher Relevanz wie der Einsatz umweltfreundlicher Werkstoffe und erstklassiger Technologien. Mit einem besonderen Augenmerk auf die Qualität der Grundstückslage, ideenreiche Raumkonzepte und die Unverwechselbarkeit einer markanten Architektur schafft das Unternehmen Raum für individuelle Wohnkultur und selbstbestimmte Lebensphilosophien. Zur Unternehmensgruppe ADAMS gehören auch das 5 Sterne Strandhotel Dünenmeer und das 4 Sterne Superior Strandhotel Fischland in der Ostseeregion Dierhagen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n Projektassistent/in (m/w/d) im Bereich Bauvorbereitung / Projektabwicklung Erledigung des allgemeinen sowie des Projektschriftverkehrs Terminkoordination Zuarbeit für die Bauleitung Erstellung der Vorbegehungs- und Abnahmeprotokolle, generieren von Mängelrügen aus den Protokollen, Nachhalten von Fristen zur Mängelbeseitigung bzw. Verfassen schriftlicher Aufforderungen zur Mängelbeseitigung Protokollführung im Rahmen der Bauleiterbesprechungen sowie Baustellenprotokolle Vorbereiten der Werkverträge und Verhandlungsprotokolle Technischer Schriftverkehr für den Geschäftsführer, Projektleitung und Bauleitung Weitere vorbereitende Arbeiten im Rahmen der Assistenz Abwicklung von Versicherungsfällen Urlaubsvertretung der Empfangsmitarbeiterin (Telefonzentrale, Kundenempfang, Posteingang) im Team erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Immobilienkaufmann/- frau mehrjährige Berufserfahrungen in dieser Position, vorzugsweise bei einem Bauträger oder in der Immobilienwirtschaft Vorkenntnisse der Bauträger-Software BIM4You sind vorteilhaft selbstständiges und eigenverantwortliches Handeln sehr gutes Schriftdeutsch sehr gute PC-Kenntnisse  abwechslungsreiche Tätigkeit junges Team angemessene Bezahlung Homeoffice in Absprache flache Hierarchien und Platz zur persönlichen Entfaltung geregelte Arbeitszeiten mit Vertrauensarbeitszeit 30 Tage Jahresurlaub Mitarbeiterevents wie Wochenendfahrt, Grillen o.ä.
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