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Sekretariat: 25 Jobs in Hemau

Berufsfeld
  • Sekretariat
Branche
  • Gastronomie & Catering 10
  • Hotel 10
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Versicherungen 2
  • Banken 1
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Immobilien 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 24
  • Mit Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Teilzeit 6
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Sekretariat

Sachbearbeiter*in / Assistenz (m/w/d) im Bereich Verkehr, Handel und Stadtentwicklung

Mi. 18.05.2022
Regensburg
Die Industrie- und Handelskammer Regensburg für Oberpfalz / Kelheim ist eine Selbstverwaltungseinrichtung der Wirtschaft mit rund 90.000 Mitgliedsunternehmen im Wirtschaftsraum Ostbayern in der Mitte Europas. Wir vertreten das Gesamtinteresse der regionalen Wirtschaft, erfüllen vom Gesetzgeber übertragene Aufgaben und bieten Serviceleistungen für Unternehmen und Gewerbetreibende an. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir eine/n Sachbearbeiter*in / Assistenz (m/w/d) zur Mitarbeit im Bereich Verkehr, Handel, Stadtentwicklung in Vollzeit (40 Stunden / Woche). Proaktive Unterstützung der Abteilungs- und Bereichsleitung Organisation von Veranstaltungen Aufbereitung und Pflege von Informationen Administrative Büro- und Assistenzarbeiten Beantwortung von Anfragen unserer Mitgliedsunternehmen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Kundenorientiertes, vertrauenswürdiges und sicheres Auftreten Zeitliche Flexibilität und Teamfähigkeit Ausgeprägtes Organisationsgeschick und Eigeninitiative Proaktive, selbständige und zuverlässige Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Engagement Freude an digitalen Arbeiten Wir bieten Ihnen einen zukunftsorientierten und modernen Arbeitsplatz mit Raum für neue Ideen in der Regensburger Innenstadt. Eine leistungsorientierte Vergütung, Altersversorgung, flexible Arbeitszeitregelung, Jobticket, sehr gute Verkehrsanbindung, Parkmöglichkeiten und Weiterbildungsmöglichkeiten sind für uns selbstverständlich.
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Front Office Agent (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Kelheim
Werden Sie ein Multitasker. Oder einfach: Stay fancy. Entdecken Sie neue Arbeitsweisen! Wir von DORMERO glauben, dass jeder Mensch eine ganz besondere Persönlichkeit hat und daher einzigartig ist. Wir erwarten nicht, dass Sie Branchenerfahrungen haben müssen, um in unser Team zu passen. Aber wir wollen, dass Sie Ihr Fachwissen und Know-how bei uns mit einbringen. Wir sind multitaskingfähig und bieten daher Jobs an, die ebenso abwechslungsreich, anspruchsvoll und extravagant sind. Ein schlaues Konzept heißt für uns aber auch: Verantwortungsvoller Umgang mit Mitarbeitern und Ressourcen. Einheitlich hohe Qualität durch vollständig standardisierte Prozesse im Hintergrund. Ein Team, das offen für Neues ist und klare Akzente setzt, beispielsweise beim Tragen von roten Schuhen. Anstellungsart: Vollzeit Check In & Check Out der Hotelgäste Umsetzen der DORMERO Standards am Front Office erster Ansprechpartner für unsere Gäste Rechnungserstellung Unterstützung deiner Abteilung bei administrativen Aufgaben Abrechnung der Kasse Reklamationshandling Pflege der Gastkarteien, Datenpflege  Abgeschlossene Berufsausbildung Pünktlichkeit & Zuverlässigkeit - für Dich selbstverständlich das Wohl unserer Gäste liegt dir am Herzen ♥ gute PC-Kenntnisse du bist belastbar sowie flexibel gute Deutsch – und Englischkenntnisse du behältst immer dein Lächeln – auch wenn es mal stressig ist Teamspirit ist dir besonders wichtig du bringst sehr viel Leidenschaft mit ♥  ein junges, ♥-liches und aufgeschlossenes Team tolle Chancen innerhalb der Company Teamevents | Schulungen #fancy Mitarbeiterbenefits - nicht nur in unseren Hotels Weihnachts - und Urlaubsgeld ein ungewöhnlicher Arbeitsplatz Tattoos und Piercings? Bei uns kein Problem!
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Empfang / Teamassistenz (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Regensburg
Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n EMPFANG / TEAMASSISTENZ (m/w/d) In Vollzeit zur Festanstellung Wir, die Robert Bucher Steuerberatungsgesellschaft mbH, sind seit fast 20 Jahren eine der bedeutendsten Steuerberatungskanzleien für Immobilienunternehmen bayernweit. Doch nicht nur im Bereich der Immobilienentwicklung und -verwaltung haben wir uns etabliert – auch beraten wir erfolgreich Freiberufler und Unternehmen aus den Bereichen Industrie, Handel und Dienstleistung. Unser junges, motiviertes Team besteht derzeit aus zwei Wirtschaftsprüfern/Steuerberatern, zwei Steuerberaterinnen und knapp 20 qualifizierten Mitarbeitern. Starten Sie mit uns durch und wir steuern gemeinsam einer beruflich erfolgreichen Zukunft entgegen!  Sie unterstützen das Team der Kanzlei in vielfältiger Weise durch souveräne Betreuung der laufenden Tagesabläufe und pflegen einen engen Kontakt zu unseren Mandaten: innen Sie übernehmen ein breites und abwechslungsreiches Aufgabenspektrum von der Umsetzung aller klassischen Sekretariats- und Organisationsaufgaben, wie z. B. Post, Telefon und E-Mail bis zur Führung interner und externer Korrespondenz Sie unterstützen die Leitung des Assistenzbereiches Sie übernehmen die Verwaltung von Unterlagen und die Organisation der Aktenablage und der digitalen Ablage Vor- und Nachbereitung von Terminen und Besprechungen  Idealerweise eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Berufserfahrung in einer Steuerberatungskanzlei, sowie DATEV Kenntnisse sind von Vorteil Sie verfügen über analytisches Denken, auch Teamgeist und Eigeninitiative fällt Ihnen nicht schwer Sie arbeiten strukturiert, sorgfältig und zuverlässig, zudem verfügen Sie über eine sichere schriftliche und mündliche Ausdrucksweise Diskretion und Loyalität ist für unsere Kanzlei ein wichtiger Bestandteil In Deutsch verfügen Sie über eine sichere schriftliche und mündliche Ausdrucksweise  Sie verfügen über gute Kenntnisse im praktischen Umgang mit MS Office Ein langfristig ausgerichtetes Arbeitsverhältnis mit attraktiven Arbeitszeiten Leistungsgerechte, überdurchschnittliche Vergütung Ein 13. Monatsgehalt An Weihnachten und Silvester schenken wir Ihnen einen halben Arbeitstag Überstunden als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit mit Kernarbeitszeit) Gegenseitige Wertschätzung und respektvolle Zusammenarbeit Selbstständiges Arbeiten und jede Menge Raum für Eigenverantwortung Moderner und äußerst attraktiver Arbeitsplatz in zentraler Lage Profitieren Sie von einer Vielzahl von Mitarbeiterangeboten wie kostenlosenErfrischungsgetränken,Kaffee & Tee, wöchentlich frischer Obstkorb und einer großenAuswahl an Süßigkeiten Regelmäßige Team-Events wie monatlich gemeinsames Mittagessen, Betriebsausflug, Weihnachtsfeier etc. Fachliche Weiterbildung durch regelmäßige interne und externe Fortbildungen
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Rezeptionist (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Regensburg
JLL (NYSE: JLL) ist ein führendes Dienstleistungs-, Beratungs- und Investment-Management-Unternehmen im Immobilienbereich. JLL gestaltet die Immobilien-Zukunft im Sinne der Nachhaltigkeit und nutzt dabei fortschrittliche Technologien, um Kunden, Mitarbeitern und Partnern werthaltige Chancen, nachhaltige Lösungen und eine zeitgemäße Arbeitsplatzgestaltung zu bieten. Das "Fortune 500" Unternehmen mit einem Jahresumsatz von 19,4 Mrd. USD ist Ende Dezember 2021 in über 80 Ländern mit weltweit mehr als 98.000 Beschäftigten tätig. JLL ist der Markenname und ein eingetragenes Markenzeichen von Jones Lang LaSalle Incorporated.Individuelles Betreuen von Gästen und Besuchern (Begrüßung, Verabschiedung, Erfüllen von Anliegen etc.)Auskünfte und Empfehlungen aussprechen, z.B. für Restaurants und SehenswürdigkeitenVerwalten/Anfertigen von Besucherausweise und MitarbeitercodekartenAbwickeln von Einlass- und PersonenkontrollenSicheres Bedienen der TelefonzentralePostbearbeitung / KurieraufträgeAbgeschlossene Berufsausbildung (z.B. in der Hotellerie oder im kaufmännischen Bereich)Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Sehr gute Umgangsformen sowie ein gepflegtes ÄußeresEine natürliche Herzlichkeit mit Kunden und Gästen umzugehen sowie ein Auge fürs DetailDiskretion, Loyalität, Engagement und EinsatzbereitschaftFlexibilität, Organisationstalent sowie eine ausgeprägte KommunikationsfähigkeitSehr gutes AllgemeinwissenZugriff auf die JLL-interne Weiterbildungsplattform zum Entwickeln Ihres individuellen KarrierepfadsEinbindung in das globale Netzwerk von JLLGestaltungsfreiheit für Aufgaben und ProjekteFlache Hierarchien in einem agilen UnternehmenModernes und innovatives Arbeitsumfeld in repräsentativer LageAnerkennung und Wertschätzung Ihrer Leistung – auch monetärDarüber hinaus: u.a. Job-Ticket, Corporate Benefits, Altersvorsorge ab dem ersten Tag
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Mitarbeiter Front Office (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Regensburg
Das OTC | REGENSBURG ist eines der modernsten Ärzte-Zentren Bayerns für Sportmedizin, Orthopädie und Unfallchirurgie. 20 Ärzte bieten auf einer Fläche von fast 2.000 qm modernste Diagnostik und Therapie für Sportverletzungen und Krankheiten am gesamten Bewegungsapparat an. Besuch uns auf unseren Homepages (https://otc-regensburg.de, https://akademie-imdoernbergforum.de), oder auf unseren Social Media Kanälen YouTube (https://www.youtube.com/channel/UCLtXsPX2KsT_qnzg7DN3z0A), Facebook (@OTCOrthopaedieTraumatologieCentrumRegensburg) und Instagram (otc.regensburg).  Anstellungsart: Vollzeit, Teilzeit, Trainee / Praktikum Patientenempfang Organisation des Praxis- und Sprechstundenablaufs Koordination von Terminen am Frontdesk und Telefon Pflege unserer Patientenakten und viele weitere Aufgaben im Backoffice Am aller-, allerwichtigsten ist uns Teamfähigkeit und Freude am Umgang mit Deinen Kolleginnen, Kollegen und Menschen generell Abgeschlossene Berufsausbildung als Hotelfachfrau/Hotelfachmann, oder vergleichbare Qualifikation Zuverlässigkeit und Vertraulichkeit Verantwortungsbewusstsein Gute Deutschkenntnisse, flüssige Kommunikation Tolles, buntes Team, abwechslungsreicher Job und vor allem coole Docs!  ;-) Geregelte Arbeitszeiten und sehr wichtig: Keine Dienste! Keine Wochenenden! Eine der schönsten und modernsten Praxis-Infrastrukturen Bayerns Unbefristeter Arbeitsvertrag Kostenloser Mitarbeiterparkplatz bei der Praxis Strukturiertes Lohnbewertungssystem, gute Fortbildungsmöglichkeiten und interne Weiterbildung
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Assistenz kaufmännische Kundencenter-Leitung (m/w/d) - befristet für 12 Monate im Rahmen einer Elternzeit-Vertretung

Sa. 14.05.2022
Abensberg
Wir sind Kromberg & Schubert – ein international aufgestellter Technologiekonzern mit mittelständischem Hintergrund und über 110-jähriger Firmengeschichte.  Engagement, Flexibilität und ständige Innovationen machen uns in der Automobilindustrie zum Bordnetzspezialisten.  Unser Erfolgsrezept? Mehr als 50.000 Mitarbeiter an über 40 Standorten weltweit verbinden Optimismus, Spaß an der Arbeit und das Streben nach kontinuierlicher Verbesserung. Planen und Organisieren des Tagesgeschäfts der Kundencenterleitung Planen und Koordinieren interner und externer Termine Planen und Organisieren von Geschäftsreisen sowie Erstellen der Reisekostenabrechnungen Erstellen von Auswertungen, Präsentationen, Berichten, Dokumentationen und Entscheidungsvorlagen sowie Aufbereiten von Unterlagen  und Durchführen von Recherchen für die Kundencenterleitung Dokumentieren und Nachhalten von Meeting-Ergebnissen und Absprechen sowie Nachverfolgen offener Themen mit internen und externen Ansprechpartnern (m/w/d) Abwickeln der kompletten Büroorganisation inkl. der Einführung und Umsetzung von Prozessverbesserungen und Standardvorlagen sowie Organisation der Büroausstattung für neue Mitarbeiter (m/w/d) im Projektmanagement Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit als Assistenz (m/w/d) wünschenswert Erfahrung in der Automobilbranche von Vorteil Kenntnisse in der Analyse und Erstellung von Auswertungen / Reports Strukturierte Arbeitsweise Belastbarkeit, Motivation und Selbstständigkeit Kommunikationsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere PowerPoint und Excel Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil Wir bieten Ihnen moderne Technologien und die Möglichkeit, von der Entwicklung bis zur Endproduktion dabei zu sein. Sie arbeiten in interdisziplinären Teams an spannenden Projekten. Neben einem leistungsorientierten Gehalt bieten wir Ihnen die Sozialleistungen eines Konzerns, flache Hierarchien und eine gelebte Work-Life-Balance-Kultur mit flexiblen Arbeitszeiten und Mobilem Arbeiten nach Absprache.
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Rezeptionsmitarbeiter (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Regensburg
In unserem privat geführten Dream Inn Hotel am östlichen Stadtrand Regensburgs, in Tegernheim, ist für jeden etwas dabei – von einer Nacht bis zum Langzeit-Aufenthalt finden Sie bei uns Ihren passgenauen „Deal“. Freuen Sie sich auf moderne und funktionale Zimmer zum kleinen Preis. Neben unseren kostenlosen Parkplätzen vor dem Haus und dem kostenfreien W-LAN stehen Ihnen auf Wunsch ein reichhaltiges Frühstücksbuffet sowie individuelle Tagungsmöglichkeiten zur Verfügung. Wir freuen uns auf Sie und laden Sie zu uns ein! Anstellungsart: Vollzeit Einchecken der Gäste sowie Betreuung während des Aufenthalts Reservierungsannahme und –bearbeitung Enge Zusammenarbeit mit allen Abteilungen Gästekorrespondenz Kassenführung und Schichtverantwortung gute Deutsch- und Englischkenntnisse gepflegtes Erscheinen Freude am Umgang mit Gästen Erfahrung in Hotellerie wäre von Vorteil Arbeitszeiten: 8:00-16.00 und 14:00-22:00 Uhr hervorragendes Betriebsklima eine leistungsgerechte Bezahlung
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Rezeptionist für die Spätschicht - "Der Willkommensheißer"*

Sa. 14.05.2022
Regensburg
NOVUM Hospitality betreibt als familiengeführtes Unternehmen über 150 Hotels verschiedenster Kategorien an urbanen Hotspots in ganz Europa; von klassisch bis extravagant. Zu unseren Marken zählen Novum Hotels, Select Hotels, the niu, Yggotel und acora Living the City. Außerdem sind wir Franchisenehmer weltweit bekannter Hotelmarken wie Accor und Hilton. Unsere Mitarbeiter bilden dabei die Basis unseres Erfolgs, denn große Visionen brauchen starke Persönlichkeiten. Vervollständige unser Team und gestalte eine der größten familiengeführten Hotelgruppen Deutschlands aktiv mit. Egal ob Quereinsteiger, Fachkraft, Nachwuchs- oder Führungskraft – wir suchen Dich! Anstellungsart: VollzeitAls „Willkommensheißer“ bist Du während der Spätschicht erster Ansprechpartner für unsere Gäste und zuständig für den Empfang, die Beratung und Betreuung. Zu Deinen Aufgaben gehört der Check-In und Check-Out sowie das Reservierungshandling. Professioneller Telefon- und E-Mailverkehr gehören ebenfalls zu Deinem Tätigkeitsfeld.Dein Charakter stützt sich auf Inspiration, Souveränität, Teamspirit und nachhaltigem Denken. Dabei bist Du weltoffen und ein Gastgeber aus vollem Herzen.  Zusätzlich zeichnen Dich folgende Merkmale aus: Willkommensmentalität • Empathie • interkulturelle Kompetenz • Engagement • Flexibilität • Neugierdefamiliengeführt • Family & Friends Raten • NOVUM Hospitality School • gemeinsame Sportevents • zentrumsnah • vergünstigte Tickets für Konzerte und Events • Mitarbeiter werben Mitarbeiter • Einkaufsvorteile durch Corporate Benefits • offene Unternehmenskultur • exklusive Fitnesskooperation Wer ist perfekt? Zugegeben: wir nicht immer. Aber wir werden jeden Tag besser, lernen ständig neu hinzu, was Ihr im Team braucht und was Gäste wirklich wollen. Fest versprochen: Da kommt noch mehr. Schreib‘ Geschichte mit the niu und bewirb Dich direkt über unseren „Bewerben“-Button.   *Die Stellenbezeichnung meint nicht die männliche Variante, sondern steht für die geschlechtsneutrale Bezeichnung des Berufs. Willkommen sind Menschen egal welchen Geschlechts, welcher Herkunft, sexuellen Orientierung und Religion.      
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Werkstudent*in kaufmännische Assistenz (15-20 Stunden/Woche)

Fr. 13.05.2022
München, Regensburg
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus - von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zur Modernisierung oder den Rückbau. Allgemeine Sekretariats- und Organisationsaufgaben Organisation von Besprechungen, Meetings und Veranstaltungen Bearbeitung und Erfassung von Kundenanfragen Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost Eine hohe Dienstleistungsorientierung ist für Sie selbstverständlich Gutes Zeitmanagement und Organisationsgeschick Sie verfügen über eine zuverlässige, strukturierte und flexible Arbeitsweise Sie bringen Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit mit Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift Routinierte Kenntnisse der üblichen Microsoft-Office-Anwendungen Diese Stelle ist auf zwei Jahre befristet.
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Bad Gögging
'Herzlich, klassisch & lebenswert', so lautet unsere Philosophie, die nicht nur unsere Gäste, sondern auch unsere Mitarbeiter täglich erleben können. Obwohl Teil einer Kette, sind unsere Hotels individuell gestaltet und bieten viele Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Anstellungsart: Vollzeit Mit Ihrer ausgesprochenen Herzlichkeit, Ihrer herausragenden Empathie und Ihrer mitreißenden Leidenschaft werden Sie zum Dorint-Botschafter und sorgen damit für Begeisterung bei unseren Gästen und Mitarbeitern  Als erster und letzter Ansprechpartner unserer Gäste sind Sie mitverantwortlich für den bleibenden Eindruck – Empfangen und verabschieden Sie unsere an- und abreisenden Gäste beim Check-In und Check-Out mit erstklassigem Service  Geben Sie unseren Gästen umfangreiche Auskünfte wie Wegbeschreibungen, Restaurantempfehlungen oder allgemeine Informationen über die Leistungen unseres Hotels Nehmen Sie Telefonate entgegen und bearbeiten Sie Gästeanfragen oder leiten Sie diese an die zuständige Abteilung weiter Bei Abwesenheit der Reservierungsabteilung übernehmen Sie die Bearbeitung von Buchungsanfragen Um einen reibungslosen Zahlungsverkehr sicherzustellen, überprüfen Sie die Kassen, führen den Tagesabschluss in Suite8 durch, kontrollieren die Kreditkartenbuchungen und kümmern sich um die Abrechnungen unsere F&B Abteilungen   Sie sind Gastgeber aus Leidenschaft und schaffen besondere Momente und Begegnungen – immer!  Nach abgeschlossener Ausbildung in der Hotellerie haben Sie idealerweise bereits Erfahrung am Empfang sammeln können Mit EDV und den üblichen MS-Office-Programmen kennen Sie sich bereits gut aus und bringen idealerweise erste Erfahrungen in der Anwendung von Suite8 mit Serviceorientiertes Arbeiten steht bei Ihnen stets im Vordergrund Sie wissen, dass Wochenend- und Feiertagsarbeit ebenso viel Freude macht, wie an jedem anderen Tag  Bei allen anfallenden Aufgaben beweisen Sie analytisches Denken Kommunikation auf deutscher und englischer Sprache mit unseren internationalen Gästen gehört zu Ihren Stärken Durch Ihre aufgeschlossene, freundliche Art fällt es Ihnen leicht, sich in ein bestehendes Team einzufinden und bringen sich und Ihre kreativen Ideen selbstständig mit ein Sie haben ein hohes Maß an Flexibilität und Belastbarkeit, Verantwortungsbewusstsein, Diskretion und Loyalität  Persönliches Engagement, Teamgeist, Dienstleistungsorientierung und ein besonderes Organisationstalent zeichnen Sie aus Ihr hohes Maß an Empathie zeigt sich vor allem darin, dass Sie ein sehr gutes Gespür für die Bedürfnisse unserer Gäste und Mitarbeiter haben Ein gepflegtes Erscheinungsbild ist für Sie selbstverständlich Gegenüber unseren Gästen und Ihren Kollegen verhalten Sie sich stets vorbildlich und zuvorkommend  Was wir Ihnen bieten:
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