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Sekretariat: 9 Jobs in Heßlingen

Berufsfeld
  • Sekretariat
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Bekleidung & Lederwaren 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Textilien 2
  • Bildung & Training 1
  • It & Internet 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
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  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 8
  • Mit Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Teilzeit 3
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
Sekretariat

Tech. Assistenz / Mitarbeiter im Backoffice (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Mo. 11.01.2021
Braunschweig
BayWa r.e. Operation Services GmbH bietet weltweit umfangreiche Betriebs- und Wartungsdienstleistungen für Wind-und Solarenergieanlagen an. Wir nutzen hochmodernes Datenmanagement und Monitoringsysteme, um für hohe Erträge zu sorgen, eine hohe Verfügbarkeit zu gewährleisten und Industriestandards zu setzen. Unsere Techniker vor Ort stellen einen reibungslosen Betrieb unserer Anlage sicher. Unter unseren Kunden finden sich Fondsgesellschaften, Bankunternehmen, internationale Investmentgesellschaften und gemeinschaftsbezogene Energiegenossenschaften. Aufgrund unseres dynamischen Wachstums suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Braunschweig ab sofort Sie als Tech. Assistenz / Mitarbeiter im Backoffice (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit: Organisatorische Unterstützung des Serviceteams Dispatching der Servicetechniker in Zusammenarbeit mit der Teamleitung Unterstützung bei der Erstellung von Angeboten und Rechnungen sowie deren Nachhaltung Erstellung von Auswertungen und Reports Durchführung von Bestellungen Laufende Korrespondenz mit Kunden und Mitarbeitern sowie weitere allgemeine Verwaltungsaufgaben Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation, technischer Hintergrund wäre wünschenswert Sie beherrschen und nutzen effizient gängige MS-Office Produkte (Excel, Word, Power Point, Sharepoint) Sie sind ein Organisationstalent, flexibel und belastbar Sie sind IT affin, arbeiten selbständig und zeichnen sich durch Eigeninitiative aus Ein Umgang auf Augenhöhe mit Vorgesetzten, Kollegen und Kunden ist für Sie selbstverständlich Sie besitzen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Mitarbeiteraktienprogramm Vergünstigte Konditionen Fitness Vergünstigt Online Einkaufen  
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Projekt Assistenz / PMO (m/w/d) - Teilzeit

So. 10.01.2021
Braunschweig
Willkommen bei BREDEX: Als Inhaber geführtes mittelständisches Unternehmen aus der Löwenstadt Braunschweig, entwickeln wir seit mehr als 30 Jahren Software und IT-Lösungen für Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen. Dabei ist jeder einzelne Kollege ein wichtiger Erfolgsfaktor, für den wir eine ideale Umgebung für Weiterentwicklung, Zufriedenheit und Spaß an der Arbeit schaffen. Wir arbeiten eigenverantwortlich, haben flache Hierarchien, leben eine offene Kommunikation und ein faires Miteinander.Bei uns hast Du die Chance Dich weiterzuentwickeln - persönlich und fachlich. Gestalte aktiv mit und unterstütze den digitalen Wandel. Verstärke unser Team in Teilzeit ab 01.01.2021 - Wir freuen uns auf Dich als neuen BX-ler! Du unterstützt die Projektteams administrativ und organisatorisch Du fungierst als Schnittstelle zwischen Projektteam und Projektleitung, sowie zwischen Vertrieb und anderen Abteilungen Du erstellst Auswertungen und Reports und unterstützt bei der Projektdokumentation Die Organisation von Terminen und Aufgaben für verschiedene Projekte übernimmst du eigenverantwortlich Du managest Verträge und Rechnungen und unterstützt das Projekt-Controlling Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als IT-Kaufmann/-frau oder vergleichbare Ausbildung Erste Erfahrung im Projekt-Controlling ist wünschenswert Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel Du bist technikaffin, kommunikativ und hast ein digitales Mindset Du verfügst über eine serviceorientierte, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Wir stellen uns auf veränderte Lebenssituationen ein - flexible Arbeitszeitmodelle ohne Kernarbeitszeit, Home-Office, Teilzeit, ein Familien- und ein Hundebüro Individuelle Weiterentwicklungspfade sowie Weiterbildung durch die interne BREDEX Academy und externen Seminaren, Workshops und Konferenzen Mentorenprogramm ab dem ersten Tag, gemeinsames Grillen auf der Dachterrasse, Spieleabende, Yoga, Bouldern, … Abwechslungsreiche Aufgaben mit vielseitigen Tätigkeitsfeldern und viel Freiraum für eigene Ideen und Vorschläge BX-Benefits wie z.B. Job Rad, 30 Tage Urlaub, Obst-Tage & Getränke Flat, Sportangebote, Firmen- und Freizeitevents, …
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d) / Assistenz (m/w/d)

Fr. 08.01.2021
Braunschweig
Wir sind compleneo. Aus dem Herzen von Braunschweig hinaus bieten wir Unternehmen und Unternehmern in komplexen Situationen integrierte Rechts- und Steuerberatung. Unsere Beratung erstreckt sich über die Analyse der rechtlichen Situation sowie steuerlichen und wirtschaftlichen Aspekten bis hin zu Fragen der Führung und der ganzheitlichen Organisationsentwicklung. Wir arbeiten kompetent und kreativ mit unseren Kunden zusammen.Anstellungsart: VollzeitDu empfängst unsere Kunden persönlich und telefonisch und übernimmst die Betreuung und Bewirtung der Kunden. Du organisierst alles Drumherum, planst und bereitest die Besprechungs-, Konferenz- und Academyräume vor, einschließlich der Organisation des Caterings. Du übernimmst Beschaffungen und Einkäufe, sorgst für Ordnung in unseren Besprechungs-, Konferenz- und Gemeinschaftsräumen, kümmerst dich um alles, rund um Kühlschrank und Spülmaschine. Nicht zu deinen Aufgaben gehört das Reinigen unserer Räume. Du bearbeitest die ein- und ausgehende Post und übernimmst Kopiertätigkeiten.Eine abgeschlossene Ausbildung zum Hotelfachmann / zur Hotelfachfrau und Erfahrung im Rezeptionsbereich wäre wünschenswert, aber nicht Bedingung.   Du hast hervorragende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse, ein freundliches, natürliches sowie aufgeschlossenes Auftreten. Du bist kommunikations- und teamfähig und verfügst über ein gutes Gespür im Umgang mit Menschen. Du bist sicher im Umgang mit MS-Office Programmen.Wir bieten eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit im professionellen Arbeitsumfeld. Wir haben helle und moderne Räumlichkeiten.   Wir bieten attraktive Arbeitsbedingungen mit angemessener Vergütung und geregelten Arbeitszeiten.
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Mitarbeiter*in im Bereich der wissenschaftlichen Weiterbildung (m/w/d)

Mi. 06.01.2021
Wolfsburg
Mit zwölf Fakultäten, rund 13.000 Studierenden und 1.000 Beschäftigten zählt die Ostfalia zu den größten Fachhochschulen in Niedersachsen. In über 90 Studiengängen an den Standorten Salzgitter, Suderburg, Wolfsburg und Wolfenbüttel werden unsere Studierenden fundiert und interdisziplinär ausgebildet und individuell betreut. Unseren Beschäftigten bieten wir viel­seitige Aufgaben und Gestaltungsmöglichkeiten sowie ein leistungsförderndes und familien­freund­liches Arbeitsumfeld. Für die Fakultät Gesundheitswesen am Campus Wolfsburg suchen wir zum 01.03.2021 eine*n Mitarbeiter*in im Bereich der wissenschaftlichen Weiterbildung (m/w/d) zunächst befristet bis zum 31.07.2022. Die Fakultät Gesundheitswesen bietet neben der Lehre in den Studiengängen und der Forschung berufsbegleitende Weiterbildungen im Zertifikatsformat an. Für den Auf- und Ausbau dieses neuen Angebotsfeldes suchen wir eine engagierte Unterstützung. Marketing und Öffentlichkeitsarbeit inkl. Online- und Social Media-Präsenz Terminplanung und -koordination sowie organisatorische Vor-/Nachbereitung und Begleitung der Weiterbildungsangebote Kommunikation mit Weiterbildungsinteressierten, -teilnehmenden, Dozierenden und Kooperations­partnern Weiterbildungsadministration inkl. Anmeldungs- und Teilnehmendenmanagement sowie Rechnungs­stellung abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor) im Bereich der Gesundheits-, Pflege-, Bildungs-, Kommunikations- oder Sozialwissenschaften ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten sowie Sicherheit im Auftreten und in der Außen­dar­stellung hohe Serviceorientierung und Dienstleistungsmentalität zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sicherer Umgang mit Office-Anwendungen Freude am flexiblen Arbeiten Die Arbeitszeit beträgt 19,9 Std./Woche. Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 9 b TV-L. Auf Grundlage des Niedersächsischen Gleichberechtigungsgesetzes (NGG) arbeitet die Ostfalia daran, in allen Entgeltgruppen ein ausgeglichenes Geschlechterverhältnis zu erreichen. Männer sind in dieser Entgeltgruppe an unserer Hoch­schule unterrepräsentiert, daher sind Bewerbungen von Männern für diese Stelle besonders erwünscht. Bei gleicher Eignung stellen wir schwerbehinderte und diesen gleichgestellte Menschen bevorzugt ein. Um dies zu gewährleisten, ist ein Hinweis auf die Schwerbehinderung oder Gleichstellung im Bewer­bungs­anschreiben oder Lebenslauf unerlässlich.
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Assistent (m/w/d) der Leitung Konzernrechnungswesen

So. 03.01.2021
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit rund 1.100 Filialen in 45 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von rund 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werden Sie Teil unseres Teams! Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie für unser Headquarter in Braunschweig als: Assistent (m/w/d) der Leitung Konzernrechnungswesen Unterstützung des Leiters Konzernrechnungswesen im Tagesgeschäft Analyse- und Recherchetätigkeiten sowie Aufbereitung von Kennzahlen Vor- und Nachbereitung von Meetings Themenspezifische Erarbeitung und Unterlagenerstellung für Projekte Kommunikation und Korrespondenz in Deutsch und Englisch mit allen nationalen und internationalen Unternehmensbereichen sowie Geschäftspartnern Allgemeine administrative Aufgaben Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Konzernrechnungswesen Solide Buchhaltungskenntnisse Gute MS Office-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Analytische, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität
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Assistenz (m/w/d) für den Bereich IT

Do. 31.12.2020
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 45 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde auch Du Teil unseres Teams! Zur weiteren Verstärkung unseres Teams in Braunschweig suchen wir Dich als: Assistenz (m/w/d) für den Bereich IT Du unterstützt die unterschiedlichen Leitungspositionen in der IT im Tagesgeschäft Die Übernahme aller administrativen und organisatorischen Aufgaben sowie die Durchführung allgemeiner Assistenztätigkeiten gehören ebenfalls zu Deinem Aufgabenbereich Weiterhin übernimmst Du die Terminkoordination, Planung, Organisation und Überwachung sowie Reisemanagement und -abrechnung Du bist verantwortlich für die Erstellung von Präsentationen, Unterlagen und Protokollen sowie die Vor- und Nachbereitung von Besprechungen Die Qualitätssicherung von Dokumenten und das Nachhalten von offenen To-Do's zählen ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du steuerst die interne und externe Korrespondenz Daneben übernimmst Du den Empfang und die Betreuung von Gästen und Geschäftspartnern Deine Erfahrung hat ein sicheres Fundament: Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in einer Assistenzfunktion oder im Sekretariatsbereich sind wünschenswert Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Zudem bringst Du sehr gute Kenntnisse in MS Office mit Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe und Organisationtalent Eigeninitiative sowie eine selbständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise sind für Dich selbstverständlich Ein hohes Maß an Diskretion und Zuverlässigkeit gehören zu Deinen Stärken Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Hands-on-Mentalität runden Dein Profil ab
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Assistenz (m/w/d) des Chief Product Officer

Do. 31.12.2020
Braunschweig
Wentronic ist ein mittelständisches, internationales Familienunternehmen aus Braunschweig. 1992 von Dietmar Wendt im Keller seines Privathauses gegründet, ist das Geschäft bis heute zu einer Firmengruppe mit mehr als 50 Mio. EUR Jahresumsatz und mehr als 170 Mitarbeitern in Europa gereift und hat auch Standorte in Asien und Australien. Als Hersteller und Distributionspartner für Zubehör aus der Unterhaltungs- und Kommunikationselektronik vertreiben wir mehr als 12.000 Produkte aus den Bereichen für Fernsehen, Musik, Heimkino, Telefonie, Computer, Heim und Werkstatt. Neben unserem ausgewählten Produktportfolio haben wir von Anfang an viel Wert auf die Auswahl und Entwicklung unserer Kollegen gelegt. Wir haben ein top Team, das ambitioniert und mit viel Leistungsbereitschaft daran arbeitet, Wentronic jeden Tag ein bisschen besser zu machen. In Ihrer Rolle unterstützen Sie unseren Chief Product Officer und das Produktmanagement in einem breit gefächertem Aufgabengebiet. Sie sind umsichtig, erstklassig organisiert und verstehen sich als seine rechte Hand. Excel ist Ihr bester Freund und zu recherchieren, zu analysieren sowie Informationen leicht verständlich und übersichtlich aufzubereiten, ist genau Ihre Stärke. So können Sie das Team auch bestmöglich bei der Verbesserung von Prozessen unterstützen und bspw. unsere klaren Vorgaben bei der Pflege von Stammdaten weiterentwickeln. Damit wir den Markt und unsere Kunden immer im Blick haben, unterstützen Sie das Team proaktiv bei der Markt- und Kundenanalyse. Das klingt interessant für Sie? Dann freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung. ASSISTENZ* DES CHIEF PRODUCT OFFICER eine enge und vertrauenswürdige Zusammenarbeit mit dem Chief Product Officer zur Unterstützung im Tagesgeschäft und auch in der abteilungsübergreifenden Projektarbeit zur Umsetzung der Strategie das Erstellen von Auswertungen, Präsentationen und vertriebsunterstützenden Materialien Marktrecherche und Aufbereitung von Daten für das Team Unterstützung des Teams bei organisatorischen und administratven Aufgaben arbeiten auf Augenhöhe mit einem sehr ambitionierten und freundlichen Team in einem international bestens vernetzten Handelsunternehmen klare Kommunikation auf kurzen Wegen vielfältige Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte oder eines der besten Firmenrestaurants der Region eine abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Handel spitzenmäßige Kenntnisse Word, Power Point und Excel sowie analytisches Denkvermögen Spaß an Zahlen und Menschen eine strukturierte und sehr präzise Arbeitsweise
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Auszubildender (m/w/d) zum Kaufmann für Büromanagement | Start 01.08.2021

Fr. 18.12.2020
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 46 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 19.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde Teil unseres Teams! Du behältst immer den Überblick und kannst dich gut organisieren? Routine ist nichts für dich, denn du willst einen abwechslungsreichen Einstieg ins Berufsleben? Dann starte jetzt deine berufliche Laufbahn als: Auszubildender (m/w/d) zum Kaufmann für Büromanagement | Start 01.08.2021 - Braunschweig Du durchläufst eine dreijährige duale Ausbildung in unserer Unternehmenszentrale in Braunschweig Du besuchst für den theoretischen Teil deiner Ausbildung wöchentlich die Otto-Bennemann-Schule in Braunschweig Du wirst in verschiedenen Fachabteilungen, wie Einkauf, Personal, Projektmanagement Office, Buchhaltung, Filialinstandhaltung etc. eingesetzt Du lernst, wie Informationen recherchiert und verarbeitet werden Du bist Ansprechpartner und kommunizierst dabei mit internen und externen Partnern Du wirst in die Planung und Durchführung von Projekten, Besprechungen und Veranstaltungen eingebunden Du planst, organisierst und koordinierst - dank dir laufen im Büro alle Prozesse in den richtigen Bahnen Du wirst während deiner Ausbildung durch Weiterbildung und interne Seminare unterstützt und gefördert Du hast deine mittlere Reife, Fachhochschul- oder allgemeine Hochschulreife in der Tasche Du hast ein gutes Zahlen- und Sprachverständnis Du bezeichnest dich als MS Office-Talent Du behältst den Überblick - Planung und Organisation gehören zu deinen Stärken Du steckst voller Tatendrang - Aufgaben gehst du mit hohem Engagement an Du bist ein Teamplayer, der sich gern mit anderen austauscht Du packst mit an und möchtest dich neuen Herausforderungen stellen
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Auszubildender (m/w/d) zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung | Start 01.08.2021

Fr. 18.12.2020
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 46 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 19.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde Teil unseres Teams! Du bist kommunikativ, teamfähig und suchst nach einer abwechslungsreichen Aufgabe? Dich faszinieren die logistischen Abläufe hinter den Kulissen eines international agierenden Fashionkonzerns? Dann starte jetzt deine berufliche Laufbahn als: Auszubildender (m/w/d) zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung | Start 01.08.2021 - Braunschweig Du durchläufst eine dreijährige duale Ausbildung in allen Logistikabteilungen in unserer Unternehmenszentrale in Braunschweig Du besuchst für den theoretischen Teil deiner Ausbildung wöchentlich die Otto-Bennemann-Schule in Braunschweig Du bearbeitest Import- und Exportaufträge Du bist Anlaufstelle für interne und externe Anfragen - die Kommunikation mit Lieferanten, Filialen, Speditionen und dem Zoll zählen zu deinen täglichen Aufgaben Du planst, steuerst und kontrollierst unsere See-, Land- und Luftfracht Du bearbeitest Transportschäden, wenn doch einmal etwas schief gelaufen ist Du lernst auch Abläufe des Zentrallagers kennen Du bearbeitest Rechnungen und Zahlungsvorgänge Du wirst während deiner Ausbildung durch Weiterbildung und interne Seminare unterstützt und gefördert Du hast deine mittlere Reife, Fachhochschul- oder allgemeine Hochschulreife in der Tasche Du hast ein gutes Zahlenverständnis und kannst dich auf der Weltkarte gut orientieren Du bist ein Sprachtalent - Englisch bereitet dir kein Kopfzerbrechen Du behältst den Überblick - Planung und Organisation gehören zu deinen Stärken Du steckst voller Tatendrang - Aufgaben gehst du mit hohem Engagement an Du bist ein Teamplayer, der sich gern mit anderen austauscht Du packst mit an und möchtest dich neuen Herausforderungen stellen
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