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Sekretariat: 21 Jobs in Hiltrup

Berufsfeld
  • Sekretariat
Branche
  • Gastronomie & Catering 5
  • Hotel 5
  • Transport & Logistik 3
  • It & Internet 2
  • Recht 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 11
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Teilzeit 7
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Sekretariat

Rezeptionist (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Münster, Westfalen
Willkommen im neuem Seehotel Krautkrämer. Das deutschlandweit bekannte und traditionelle Haus wurde im Zuge der Unternehmensnachfolge 2019 verkauft. Jetzt wird kräftig gewerkelt und das Haus mit großem Tatendrang renoviert, modernisiert und erweitert.  Mit dem Um- und Neubau wird das Haus von 75 auf über 160 Zimmer "wachsen". Dementsprechend müssen alle weiteren Bereiche und Abläufe "mitwachsen" und angepasst werden. Eine spannende Aufgabe! Anstellungsart: Vollzeit Ihr Gebiet Profitieren Sie von den Vorzügen eines international operierenden Konzerns mit der Führung eines Privathotels Bereit für den nächsten Karriereschritt? Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein in hotelspezifischen und administrativen Bereichen Verantwortung übernehmen: für einen reibungslosen Ablauf der täglichen Arbeiten professioneller Empfang unserer Gäste, Check in und Check out im 2- / bzw. 3-Schicht-System für Flexibilität Sie sind ein zentraler Ansprechpartner für alle Gästewünsche und somit Drehpunkt für alle Abteilungen Sie können mit Geld umgehen: korrekte Umsatzerfassung mit Verantwortnungsbewusstsein aktiver Upsell: An der Rezeption und telefonisch Sie unterstützen bei Annahme, Beratung und Bearbeitung von Reservierungen professionelles Reklamationshandling, fall´s nötig Das bringen Sie mit Eine abgeschlossenen Ausbildung im Hotelfach sowie mind. 2 Jahr Berufserfahrung am Front Office Spaß am Umgang mit Gästen und gute Umgangsformen Sie favorisieren eine selbständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse sind gut teamorientiertes Arbeiten, Flexibilität und Belastbarkeit gehört zu Ihren Stärken Loyalität und Zuverlässigkeit gehört zu Ihren Stärken Das können Sie mitnehmen Frühstück & Mittagessen. Niemand möchte hungrige Mitarbeiter Fortbildungen für Ihre persönliche Entwicklung. Intern, extern und online abwechslungsreiche und entwicklungsfähige Aufgabenstellungen eigenverantwortliches Arbeiten viel Spielraum für Ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung günstige Übernachtungen in Best Western Hotels weltweit kostenfreie Parkplätze, ohne Suche und Stress kostenfreie Nutzung unseres Fitnessbereiches
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Hotelfachmann / Hotelfachfrau

Di. 22.06.2021
Münster, Westfalen
Unser Hotel Restaurant befindet sich seit 1873 in Familienbesitz in der fünften Generation. Unser à la Carte Restaurant verfügt über 12 Tische mit 50 Sitzplätzen.  Wir bieten unseren Gästen vier Veranstaltungsräume für Tagungen, Seminare und Gesellschaften jeglicher Art von 10 – 150 Personen an. Neben der zentralen Lage und dem familiären Flair, besticht unser Haus durch ein angenehmes Arbeitsklima, gelegentlichen gemeinsamen Aktivitäten außerhalb des Arbeitsplatzes.   Anstellungsart: Vollzeit Wein- bzw. Speiseempfehlungen und Beratung der Gäste unseren gemeinsamen Gästen einen schönen Abend bereiten die Leitung einzelner Veranstalltungen von klein bis zu 150 Personen Bestellungen der einzelnen Getränke Einführung neuer Getränkeangebote Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung hast Freude am Umgang mit Gästen. hast PC-Grundkenntnisse verabschiedest unsere Gäste mit einem Lächeln. hast Freude an Wein- bzw. Speiseempfehlungen und Beratung der Gäste macht dir Spaß Wir bieten Dir: eine übertarifliche Bezahlung, Weihnachts- und Urlaubsgeld ein gutes Arbeitsklima Unterstützung bei Fortbildungen Berücksichtigung deiner Wünsche bei Freizeit und Urlaub Betriebsverpflegung Ausreichende Einarbeitungszeit in die einzelnen Aufgabengebiete auf Wunsch Hilfestellung bei der Wohnungssuche
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Münster, Westfalen
Der Mauritzhof wurde 2016 von Grund auf renoviert und modernisiert. Insgesamt verfügen wir nun über 52 Zimmern inklusive unserer neuen Panorama Suite in der vierten Etage und verfügt über einen einmaligen Blick über die Dächer der Stadt. Unsere Bar mit angeschlossenem Wintergarten ist das Highlight im Erdgeschoss  und für interne und externe Gäste geöffnet. Mit unserem Haus verstehen wir uns als Vorreiter in moderne Gastlichkeit und privatem Service in Verbindung mit erstklassigem Ambiente. Anstellungsart: Vollzeit Flexibilität & Belastbarkeit Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Kollegialität und Teamgeist  gerne bereits Berufserfahrung in der gehobenen Gastronomie  betriebswirtschaftliche Kenntnisse und Kostenbewusstsein Leidenschaft zum Beruf, Kreativität und Innovationskraft strukturiertes und eigeninitiatives Arbeiten, Teamfähig- und Zuverlässigkeit, Kommunikationsfähigkeit check in / check out unserer Gäste Bearbeitung der eingehenden Emails Annehmen von Reservierungsanfragen Bedienung unserer Telefonzentrale Weiterleiten von Informationen enge Zusammenarbeit mit allen Abteilungen, wie Service, HSK und Reservierung Übernehmen einiger persönlicher Empfangsaufgaben, wie unser Home Collection Shop Einarbeiten unsere Azubis   attraktive Dienstplangestaltung übertarifliche & angemessene Bezahlung kreative Entfaltungsfreiheit weitere attraktive Benefits interne & externe Weiterbildungen
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Hotelfachmann / Hotelfachfrau (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Münster, Westfalen
Das Hotel & Restaurant Bakenhof in Münster ist ein familiengeführtes 3-Sterne Superior Hotel mit 35 Zimmern und 6 Appartements. Das Restaurant umfasst über 80 Sitzplätze und bewirtschaftet im Sommer zusätzlich eine Terrasse. Außerdem bietet das Hotel zwei Tagungs- und Veranstaltungsräume für insgesamt bis zu 90 Personen an. Anstellungsart: Vollzeit freundlicher und zuvorkommender Service Annahme von Reservierungen eigenständiges Arbeiten im Restaurant Betreung von Feierlichkeiten/Tagungen Vor- und Nachbereitung im Restaurant Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Hotelfachmann/frau  oder Restaurantfachmann/frau wünschenswert Erste Berufspraxis vorteilhaft Sicheres Auftreten, freundliches sympathisches Wesen   Flexibilität, Kreativität & Teamfähigkeit Zuverlässigkeit & Belastbarkeit Selbstständigkeit, Eigeninitiative & Lernbereitschaft ein angenehmes Betriebsklima durch effiziente Führung eine leistungsgerechte Bezahlung eine Position mit eigener Verantwortung für einen wichtigen Bereich des Betriebes kostenfreie Parkplätze Berücksichtigung bei der Freizeit-und Urlaubsplanung Weihnachts-und Urlaubsgeld (nach dem 1. Jahr)
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Kaufmännische Assistenz (m/w/d) für unsere Service-Abteilung

Sa. 19.06.2021
Dülmen
JÖST ist ein inhabergeführtes und marktführendes Unternehmen im Bereich der Schwingungstechnik. Mit über 850 Mitarbeitern weltweit erfüllen wir mit hoher technischer Kompetenz und 100-jähriger Erfahrung nahezu alle Kundenwünsche im Bereich der Vibrationstechnik. Kaufmännische Assistenz (m/w/d) für unsere Service-Abteilungab sofort | Berufseinsteiger | Teilzeit | unbefristetUnterstützung des Teams bei der Abwicklung von ServiceeinsätzenErstellen von Angeboten und AuftragsbestätigungenReiseplanung des MontagepersonalsTerminnachverfolgungAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bereich IndustrieSie arbeiten eigenständig und sind dabei gleichzeitig ein flexibler TeamplayerMündliche und schriftliche Kommunikationsstärke in Deutsch und EnglischOrganisationstalentSicherer Umgang mit MS OfficeSpannendes und anspruchsvolles AufgabengebietTolle, wertschätzende TeamatmosphäreFlexible Arbeitszeiten und hochmoderne ArbeitsplätzeIndividuelle Weiterbildungs- und EntwicklungsmöglichkeitenFirmeneigene Kantine mit täglich frisch zubereiteten Speisen (sobald Corona uns wieder lässt…)Sehr gute Verkehrsanbindung (Auto/Zug)Langfristige berufliche Perspektive in einer dynamischen, zukunftsorientierten, weltweit tätigen Unternehmensgruppe
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Teamassistentin (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Hamm (Westfalen), Osnabrück
Als mittelständische Anwaltskanzlei mit Standorten in Hamm, Berlin, Münster und Osnabrück betreuen wir spannende Projekte vorwiegend auf nationaler Ebene. Unsere Anwältinnen und Anwälte beraten Körperschaften des öffentlichen Rechts, Unternehmen der Privat­wirtschaft und Einzelpersonen auf nahezu allen Rechtsgebieten. Unser Fachbereich Versicherungs- und Haftpflichtrecht hat seine vielfältigen Beratungsschwerpunkte in den Bereichen Personen­versicherung, Sozialversicherung, Haftungsrecht und Verkehrsrecht. Insgesamt besteht das Team aus sechs Anwältinnen und Anwälten sowie sechs Assistentinnen. Wenn Sie unser Team beim Lösen von versicherungs- und haftungsrechtlichen Fällen unterstützen möchten, dann sollten wir uns kennenlernen. Sprechen Sie uns gerne an! Konkret suchen wir – vorzugsweise für den Standort Hamm und alternativ für den Standort Osnabrück – zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine TEAMASSISTENTIN (m/w/d) in vollzeitnaher Teilzeit oder Vollzeit Selbstständige Abwicklung der laufenden Korrespondenz in Vergabeverfahren Eigenständige Vorbereitung von Standardschreiben und -unterlagen Mitwirkung bei der Auswertung von Teilnahmeanträgen und Angeboten Durchführung von Antragsöffnungen und Submissionen Organisation und Vorbereitung von Besprechungen, Verhandlungs- und Präsentationsterminen Überwachung von Terminen und Fristen Kaufmännische Ausbildung, Ausbildung zur Rechtsanwalts­fachangestellten oder Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Idealerweise erste Berufserfahrung in einer Assistenzfunktion Gute Kenntnisse in der Anwendung von MS Office-Produkten (insbesondere Excel) Selbstständige, sorgfältige und systematische Arbeitsweise Freude an der Arbeit im Team und am Mandantenkontakt Umfassende Einarbeitung (Erfahrung mit Vergabeverfahren wird nicht erwartet!) Marktgerechte Vergütung mit jährlichem Perspektivgespräch 13. Jahresgehalt in Form von Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit zu mobilem Arbeiten und sechs Wochen Urlaub Sicheren Arbeitsplatz direkt am Flugplatz ohne Befristung Aktive Unterstützung bei Ihrer Weiterbildung (u. a. durch die hausinterne WoHo-Akademie) Kollegiale Arbeitsatmosphäre und regelmäßige Teamevents
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Referent*in für den Bereich Hochschulentwicklungsplanung und Hochschulrankings

Do. 17.06.2021
Münster, Westfalen
45.000 Studierende, 8.000 Beschäftigte in Lehre, Forschung und Verwaltung, die gemeinsam Zukunftsperspektiven gestalten – das ist die Westfälische Wilhelms-Universität (WWU). Eingebettet in die Atmosphäre der Stadt Münster mit ihrer hohen Lebensqualität zieht sie mit ihrem vielfältigen Forschungsprofil und attraktiven Lehrangeboten Studierende und Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus dem In- und Ausland an. Im Dezernat für Finanzen und Controlling, in der Abteilung Strategische Planung und Akademisches Controlling der WWU ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle als Referent*in für den Bereich Hochschulentwicklungsplanung und Hochschulrankings zu besetzen. Angeboten wird eine unbefristete Teilzeitstelle (50 %) sowie eine bis zum 15.11.2022 befristete Teilzeitstelle (50 %). Die Eingruppierung ist bis zu Entgeltgruppe 13 TV-L möglich. Die Entwicklungsplanung umfasst die Begleitung und Mitgestaltung von Prozessen, mit denen die strategischen Ziele der WWU Münster umgesetzt werden. Die Fortschritte und Erfolge drücken sich auch in den Ergebnissen von Hochschulrankings aus, die es kontinuierlich zu beobachten und bewerten gilt. Unterstützung der Hochschulleitung in allen Angelegenheiten der Hochschulentwicklungsplanung und Mitarbeit am Hochschulentwicklungsplan Begleitung der Struktur- und Entwicklungsplanung der Fachbereiche und zentraler Einrichtungen einschließlich Erarbeitung und Monitoring von Entwicklungsvereinbarungen Prozessverantwortung für die Gestaltung und Umsetzung von externen Hochschulverträgen und Vereinbarungen sowie Berichtslegung gegenüber dem Ministerium Mitwirkung bei der Weiterentwicklung von Planungsprozessen und des akademischen Controllings Zentrale Koordination der Hochschulrankings und Weiterentwicklung der Ranking-Berichterstattung Redaktion des Statistischen Jahrbuchs Koordination allgemeiner, externer Anfragen Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium, bevorzugt in den Sozialwissenschaften Sehr gute Kenntnisse von Hochschulstrukturen und des Wissenschaftssystems, idealerweise in Kombination mit Berufserfahrung im Bereich Hochschulmanagement Gute Englischkenntnisse und Zahlenaffinität Konzeptions- und Umsetzungsstärke Selbstständige, strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise Hohe Teamfähigkeit Ausgeprägte Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit sowie vernetztes Denken Verantwortungsvolle, abwechslungsreiche, herausfordernde Aufgaben Freundliche und kollegiale Arbeitsatmosphäre Flexible Arbeitszeitmodelle und ein familienfreundliches Umfeld Individuelle Einarbeitungsprogramme begleiten Ihren Einstieg Attraktive betriebliche Zusatzleistungen des öffentlichen Dienstes Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung, und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Die WWU hat sich zum Ziel gesetzt, mehr Menschen mit Beeinträchtigung zu beschäftigen. Bei gleicher Qualifikation werden Bewerber*innen mit anerkannter Schwerbehinderung bevorzugt eingestellt. Die WWU bietet vielfältige Arbeitszeitmodelle für alle Beschäftigten an. Eine Stellenbesetzung in Teilzeit ist grundsätzlich möglich.
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Vorstandssekretär/in (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Selm
Bei SARIA setzen wir uns gemeinsam für eine nachhaltige Welt und ein gesundes Leben ein. Mit unseren zuverlässigen Dienstleistungen und als Hersteller von Qualitätsprodukten auf Basis alternativer Rohstoffe sind wir international für eine Vielzahl verschiedener Branchen tätig, darunter die Landwirtschaft, Tierfutter- und Lebensmittelindustrie, Pharmabranche und Gastronomie.Wenn auch Sie mit uns an einer nachhaltigen Welt arbeiten wollen, werden Sie Teil unseres Teams in der Hauptverwaltung in 59379 Selm als Vorstandssekretärin (m/w/d) Abwicklung der Korrespondenz sowie den Schriftverkehr, auch nach Phonodiktat, in deutscher und englischer Sprache Organisation von Büroabläufen Schnittstelle für interne und externe Ansprechpartner Terminkoordination und -vereinbarung Vorbereitung, Organisation und Nachbereitung von internen und externen Besprechungen Präsentationserstellung für Vorstands- und Aufsichtsratssitzungen Reiseplanung und Kostenabrechnung Poolwagenverwaltung Bewerbermanagement Koordination des Facility Managements für die Hauptverwaltung und sämtliche Liegenschaften Kommunikation und Verhandlung mit Dienstleistern (wie Gebäudereinigungsunternehmen, Sicherheitsservice, Architekten, Stadtverwaltungen, etc.) Umzugsmanagement Überwachung der Wartungen und Reinigung sowie Pflege der Außenanlagen Nebenkostenabrechnung für Liegenschaften Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung bzw. vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten Mehrjährige Erfahrung als Assistenz Stilistisch und grammatikalisch einwandfreie Beherrschung der deutschen Sprache Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fundierter Umgang mit den MS-Office-Programmen Selbstständige, vorausschauende und lösungsorientierte Arbeitsweise Selbstbewusstes und sympathisches Auftreten, Durchsetzungsstärke und absolute Diskretion Eine langfristige Perspektive mit hoher Arbeitsplatzsicherheit Ein faires Miteinander  Eine gute und umfassende Einarbeitung Kostenlose Getränke und Parkplätze Eine hauseigene Kantine Weihnachts- und Sommerfeste Die Möglichkeit, ein Dienstrad zu leasen - auch zur privaten Nutzung Betriebliche Altersvorsorge Absicherung über die betriebliche Unfallversicherung  Verschiedene Mitarbeiterrabatte Vergünstigte Konditionen bei Fitnessstudios
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Ausbildung Kaufmann für Büromanagement (w/m/d) 2022

Do. 17.06.2021
Münster, Westfalen
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen jedes Jahr deutschlandweit über 3.000 Auszubildende in 50 Berufen, die mit uns gemeinsam noch besser werden wollen.Zum 1. August 2022 suchen wir Dich für die 3-jährige Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement bei der WB Westfalen Bus GmbH in Münster. Die Berufsschule befindet sich (ebenfalls) in Münster. Deine Aufgaben: Während Deiner Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement stehst Du mit Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern im Austausch machst Du Dich mit den administrativen Aufgaben der Personalbetreuung vertraut erhältst Du Einblicke in die Entgelt- und Reisekostenabrechnung lernst Du, Abrechnungen vorzubereiten und Präsentationen zu erstellen befasst Du Dich auch mit dem Thema Qualitätsmanagement Dein Profil: Du hast die mittlere Reife (bald) erfolgreich erworben Du arbeitest gerne am PC und hast Freude am Umgang mit Zahlen Du verfügst über eine gute Ausdrucksweise und eine schnelle Auffassungsgabe Du bist für Deine freundliche Art und Sorgfalt bekannt Du arbeitest gern im Team Benefits: 13400695 Wir bieten Dir eine praxisnahe und zukunftsorientierte Ausbildung mit festen Ansprechpartnern, welche Dich auf Deinem Weg begleiten. Du wirst gemäß den tarifvertraglichen Regelungen unserer Busgesellschaft vergütet.
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Mitarbeiter (w/m/d) Empfang/Telefonzentrale

Mi. 16.06.2021
Münster, Westfalen
Die Deutsche Rentenversicherung Westfalen ist Träger der gesetzlichen Rentenversicherung mit Hauptsitz in Münster und betreut mit 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Hauptverwaltung rund vier Millionen Versicherte und Rentner. Wir suchen zur Verstärkung der Telefonzentrale am Standort Münster zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Mitarbeiterin/einen Mitarbeiter (w/m/d)Empfang/Telefonzentrale Es handelt sich um eine zunächst auf zwei Jahre befristete Vollzeitstelle mit einer Arbeitszeit von 39 Stunden wöchentlich in einem rotierenden Arbeitszeitmodell von 6:30 bis 18 Uhr.Der Aufgabenschwerpunkt besteht überwiegend in der Annahme/Beantwortung bzw. Vermittlung von Telefonaten. Zum Aufgabengebiet gehören insbesondere: Telefonanrufe am Empfang/ in der Telefonzentrale annehmen, Fragen allgemeiner Art beantworten sowie Weiterleitung dieser Gespräche an die zuständigen Stellen im Hause, Besucher empfangen und an die zuständigen Stellen im Hause weiterleiten, Post und sonstige Schriftstücke am Empfang annehmen und weiterleiten, Personenfunkgeräte an Berechtigte ausgeben und Personenfunkanlage bedienen, das Betriebsgelände über Videokameras am Empfangsbereich an Monitoren einsehen, listenmäßige Erfassung von Fremdfirmen und sonstigen Besuchern, Schlüssel verwalten und an Berechtigte ausgeben, hausinterne Notrufe annehmen und Erste-Hilfe-Maßnahmen einleiten, Reparaturmeldungen aus dem Hause annehmen und weiterleiten, mit dem externen Sicherheitsdienst zusammenarbeiten. Berufserfahrung im Bereich einer Telefonzentrale, eines Callcenters oder am Empfang/Rezeption, idealerweise abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Berufsausbildung, perfekte Deutschkenntnisse, Fremdsprachenkenntnisse sind vorteilhaft, freundliches und serviceorientiertes Auftreten, selbständige und flexible Arbeitsweise, ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, Belastbarkeit. Eine kundenorientierte Tätigkeit in einem modernen Dienstleistungsunternehmen, Bezahlung nach Entgeltgruppe 4 TV-TgDRV sowie Jahressonderzahlung, eine zusätzliche betriebliche Altersvorsorge, gründliche Einarbeitung und gezielte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, ein umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement, Jobticket und kostenfreie Mitarbeiterparkplätze. Besondere Hinweise:In Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Qualifikation nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen werden ausdrücklich begrüßt.
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