Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Sekretariat: 80 Jobs in Hörde

Berufsfeld
  • Sekretariat
Branche
  • Hotel 21
  • Gastronomie & Catering 21
  • Bildung & Training 13
  • Wissenschaft & Forschung 9
  • Verkauf und Handel 8
  • Groß- & Einzelhandel 8
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Transport & Logistik 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Immobilien 3
  • It & Internet 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Medizintechnik 2
  • Recht 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Versicherungen 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 72
  • Ohne Berufserfahrung 55
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 70
  • Teilzeit 21
  • Home Office möglich 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 65
  • Befristeter Vertrag 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Sekretariat

Mitarbeiter (w/m/d) Poststelle mit Springerfunktion

Di. 24.05.2022
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 37.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei unterstützt die Rhenus Office Systems ihre Kunden ganzheitlich bei der Umsetzung ihrer digitalen Strategie sowohl von physischen als auch digitalen Informationen. Zum Angebot gehören zudem u.a. Kundenmanagement-, Cloud- und BPO-Lösungen. Mitarbeiter (w/m/d) Poststelle mit Springerfunktion Als Teil des Organisationsteams begleiten Sie den weiteren Ausbau des Bereichs und stellen stets den reibungslosen Ablauf des Postwesens unserer Kundenprojekte in Dortmund sowie im Umland (bis 100km) in einer Springerfunktion sicher. Routiniert erledigen Sie die Fein- und Grobsortierung der Post sowie interne und externe Botengänge. Weiterhin erfassen Sie verschiedene Daten in unserem System und verrichten zuverlässig allgemeine Bürotätigkeiten. Das Einsammeln und Einladen von in und externer Post bzw. von Paketen runden Ihr Tätigkeitsfeld ab. Ihre Arbeitszeiten gestalten sich flexibel von Montag bis Freitag für 8 Stunden täglich. Hierfür haben Sie Berufspraxis als Mitarbeiter einer Poststelle bzw. Erfahrung in ähnlichen Tätigkeiten. Darüber hinaus bringen Sie solide PC-Kenntnisse, gutes Deutsch und ein gepflegtes Erscheinungsbild mit. Wir zählen auf Ihre guten Umgangsformen, die für diesen Job notwendige körperliche Belastbarkeit und eine schnelle Auffassungsgabe. Last but not least freuen wir uns auf kommunikative und freundliche Teamplayer, die auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf bewahren. Berufsbekleidung Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Parkplätze Pünktliche Bezahlung Tolles Team
Zum Stellenangebot

Empfangsmitarbeiter Autohaus (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Iserlohn, Castrop-Rauxel, Unna, Herne, Westfalen, Köln, Hagen (Westfalen)
Die Procar Gruppe ist auf Erfolgskurs. Wir bewegen viel und wachsen rasant. Unseren Kunden bieten wir nicht nur Automobile der Premiumklasse, sondern auch erstklassigen Service. Vor diesem Hintergrund suchen wir für verschiedene Standorte im Rheinland, Ruhrgebiet und Münsterland Ihre Unterstützung als Empfangsmitarbeiter (m/w/d) - Serviceassistent (m/w/d) im Autohaus. Sie haben Freude am Kundenkontakt und möchten unsere Kunden begeistern?  Sie möchten Ihre Dienstleistungsorientierung in Ihrer täglichen Arbeit einsetzen?   Dann fahren Sie mit uns richtig!  Anstellungsart: Vollzeit, Teilzeit Empfang und Begrüßung unserer Kunden und die entsprechende Vermittlung an die zuständige Abteilung Annahme von Telefongesprächen sowie die Weiterleitung an die zuständige Abteilung Persönliche und telefonische Auskünfte über Preise und Zeiten der unterschiedlichen Reparaturen Service- und Termindisposition für die Werkstatt Aufnahme von Kundenreklamationen und entsprechende Weiterleitung an den verantwortlichen Mitarbeiter bzw. Vorgesetzten Das Führen der Kasse und sowie die damit verbundenen Buchungen von Belegen  Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in einem Hotel oder Autohaus (z. B. als Hotelkauffrau/-mann, Hotelfachkraft, Automobilkauffrau/-mann oder ähnliches) Stark ausgeprägte Service- und Dienstleistungsorientierung Gespür für Kundenwünsche und -bedürfnisse Zuverlässigkeit und Organisationstalent Sehr gute Umgangsformen, sicheres und selbstbewusstes Auftreten Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit  Spaß bei der Arbeit – bei uns können Sie „Freude erleben“  Eine interessante und anspruchsvolle Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung in einem motivierten Team  Einen attraktiven und sicheren Arbeitsplatz in einem Unternehmen mit starkem Markenportfolio  Eine spannende Position in einem offenen und dynamischen Umfeld mit Möglichkeit zur Weiterentwicklung  Gute Perspektiven und Herausforderungen  Mitarbeiterrabatte
Zum Stellenangebot

Assistent*in Operations Produktionsassistent*in

Di. 24.05.2022
Schwerte, Unna
Zapp ist ein weltweit aufgestellter, führender Anbieter metallischer Halbzeuge. Ob beim Autofahren, beim Fliegen, bei der Nutzung von Smartphones, oder beim Gang zum Arzt, die Wahrscheinlichkeit mit Produkten von Zapp in Kontakt zu kommen, ist sehr groß. Die Kernkompetenz: hochpräzise Kaltumformung und metallische Lösungen, die das derzeit werkstofftechnische Optimum darstellen. Durch leistungsfähige Fertigungstechniken bietet Zapp eine umfassende Palette innovativer Produkte in einer Vielzahl von Produktformen. Hinter demüber 300-jährigen Erfolg stehen heute 1300 motivierte Mitarbeiter, die mit ihren Ideen und Ihrer Leistung jeden Tag aufs Neue das Unternehmen vorantreiben. 15 Standorte weltweit – Produktionen in Deutschland, Schweden und in den USA; Service Center und viele Vertretungen umspannen den gesamten Globus Unterstützung der Produktionsleitung bei internen und übergreifenden Projekten (Qualität, Produktentwicklung, Fertigungsverfahren, Prozessoptimierung) Übernahme von Teilprojekten zur Optimierung der Produktionsprozesse unter Lean- und Digitalisierungsaspekten Entwicklung von kontinuierliche Verbesserungsansätzen zur Qualitäts- und Produktivitätserhöhung Optimierung des Auftragsdurchsatzes Verbesserung / Ausbau der vorhandenen Systeme in Richtung Industrie 4.0 Perspektive auf verantwortliche Führung eines Fertigungsbereiches Abgeschlossenes Studium im Maschinenbau oder Werkstoffkunde oder vergleichbare Ausbildung Theoretische Kenntnisse über die Fertigung und Herstellung metallischer Produkte insbesondere Stahl von Vorteil, idealerweise auch praktische Erfahrungen in diesem Bereich Erste Erfahrungen in Projektarbeit aus dem Studium oder idealerweise Beruf Spaß an interdisziplinärer Zusammenarbeit und dem Anspruch, sich in eine Führungsverantwortung im Operationsbereich zu entwickeln Erfahrung im Bereich Prozessoptimierung der Produktion in adäquater Branche von Vorteil Fundierte Kenntnisse über moderne Produktionssysteme Gutes Kommunikationsvermögen gepaart mit Eigeninitiative, Kreativität, Flexibilität, Teamfähigkeit und gleichzeitig sach- und zielorientiert Gute Englisch-Kenntnisse
Zum Stellenangebot

Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Pädagogik (m/w/d)

Di. 24.05.2022
München, Dortmund, Hannover, Bielefeld, Potsdam
Studydrive ist mit mehr als 2 Millionen Nutzer:innen Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 800.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1 Million Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher!   Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst.    Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden    Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.  
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (w/m/d) Empfang

Mo. 23.05.2022
Hagen (Westfalen)
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 37.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei unterstützt die Rhenus Office Systems ihre Kunden ganzheitlich bei der Umsetzung ihrer digitalen Strategie sowohl von physischen als auch digitalen Informationen. Zum Angebot gehören zudem u.a. Kundenmanagement-, Cloud- und BPO-Lösungen. Mitarbeiter (w/m/d) Empfang Wir sind auf Empfangsdienstleistungen spezialisiert. Dabei stehen wir für Serviceorientierung und Teamspirit. Ihre Unterstützung ist an unserem Standort in Hagen gefragt. Am Empfang bedienen Sie die Telefonzentrale, leiten Gespräche weiter und begrüßen die Besucher. Als Organisationstalent haben Sie die Termine im Überblick und gewährleisten dadurch eine reibungslose Vor- und Nachbereitung der Konferenzräume. Sie erledigen vielfältige allgemeine Bürotätigkeiten ebenso schnell wie sorgfältig. Sie kommen aus dem Bereich Hotellerie oder verfügen idealerweise über Berufserfahrung am Empfang oder an einer Rezeption. Darüber hinaus bringen Sie solide PC-Kenntnisse, gutes Deutsch sowie sehr gute Englischkenntnisse mit. Wir zählen auf Ihre guten Umgangsformen und Ihre schnelle Auffassungsgabe. Berufsbekleidung Familiärer Zusammenhalt Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Pünktliche Bezahlung Tolles Team
Zum Stellenangebot

Verwaltungsleitung & administratives Projektmanagement (w/m/d)im Institut für Arbeit und Technik

Mo. 23.05.2022
Gelsenkirchen
Mit dieser Leitlinie setzen wir an der Westfälischen Hochschule seit über 25 Jahren regional und international Zeichen: von gezielter Talentförderung hinein in die praxisnahe Ausbildung von Fach- und Führungskräften. An unseren drei Standorten machen sich rund 9.000 Studierende in knapp 60, vor allem technisch- ökonomisch ausgerichteten Studiengängen fit für den Fortschritt. Gemeinsam mit über 700 Beschäftigten werden mit anwendungsorientierter Forschung Impulse für Verfahren, Produkte und Dienstleistungen von morgen gegeben. Verwaltungsleitung & administratives Projektmanagement (w/m/d) im Institut für Arbeit und Technik zum nächstmöglichen Zeitpunkt · unbefristet · Vollzeit · EG 11 TV-L · Einsatzort Gelsenkirchen Das Institut Arbeit und Technik (IAT) mit seinem Sitz im zentral gelegenen Wissenschaftspark Gelsenkirchen (Munscheidstr. 14) ist eine zentrale wissenschaftliche Einrichtung der Westfälischen Hochschule in Kooperation mit der Ruhr-Universität Bochum. Wir verbinden Grundlagenforschung mit angewandter Forschung für eine ökologische, soziale und wirtschaftliche Erneuerung. Für den Servicebereich Administration, Information und Kommunikation suchen wir eine Verwaltungsleitung. Es erwartet Sie eine vertrauensvolle und wertschätzende Arbeits- und Kommunikationskultur, in der das Einbringen eigener Ideen und der Blick über den Tellerrand begrüßt werden. Im Rahmen der Stelle haben Sie weitreichende Gestaltungsmöglichkeiten. Im IAT ist die Zusammenarbeit zwischen Wissenschaft und Verwaltung auf Augenhöhe gelebte Tradition. Beratung und Teilnahme an den Sitzungen des geschäftsführenden Direktoriums Koordination und Organisation des Servicebereichs des IAT mit aktuell 5 Beschäftigten Haushaltsplanung und -überwachung Administratives Projektmanagement: Finanzplanung, Mittelbewirtschaftung, einschließlich der Kommunikation mit Projektträgern, Budgetkontrolle, Erstellung von Mittelanforderungen und Verwendungsnachweisen Durchführung von Sachmittelbeschaffungen und Vertragswesen Selbstständiges und eigenverantwortliches Handeln Ziel- und lösungsorientiertes Denken Ausgeprägte Organisations- und integrative Kommunikationsfähigkeit Sicherer Umgang mit der Microsoft Office-Standardsoftware sowie Bereitschaft zur Einarbeitung in hochschul­spezifische Softwareanwendungen (z. B. Mach 1) Praktische Erfahrungen im Projektmanagement sind wünschenswert Kenntnisse im Haushalts- und Zuwendungsrecht und im Rechnungswesen sind von Vorteil Idealerweise: Abgeschlossene Laufbahnprüfung für den gehobenen Verwaltungsdienst oder einschlägiges abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Fortbildung als Verwaltungsfachwirt/in oder vergleichbare Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung
Zum Stellenangebot

Referent/in (w/m/d) Abteilung Forschung

Mo. 23.05.2022
Bochum
Die Ruhr-Universität Bochum (RUB) ist eine der führenden Forschungs­universitäten in Deutschland. Als reform­orientierte Campus­universität vereint sie in einzig­artiger Weise die gesamte Spann­breite der großen Wissenschafts­bereiche an einem Ort. Das dynamische Mit­einander von Fächern und Fächer­kulturen bietet den Forschenden wie den Studierenden gleicher­maßen besondere Chancen zur inter­disziplinären Zusammen­arbeit. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir im Rahmen der Exzellenzstrategie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (derzeit 39,83 Std./Woche = 100%) Sie als Referent/in (w/m/d) in der Beratung und Antragsbegleitung zu Programmen der nationalen wie EU-Forschungsförderung Die Abteilung Forschung und wissenschaftlicher Nachwuchs ist Teil des Dezernats für Hochschulentwicklung und Strategie. Sie koordiniert und begleitet Initiativen zur Weiterentwicklung des Forschungsprofils und der Strukturierung interdisziplinärer Forschungsbereiche an der Ruhr-Universität und berät und unterstützt Wissenschaftler*innen bei der Beantragung und Durchführung von nationalen und internationalen Forschungsvorhaben. Sie arbeiten im Team der Abteilung Forschungsförderung und haben Ihren Schwerpunkt in der Beratung und Betreuung von Anträgen für nationale Fördergeber (v.a. DFG) sowie des EU-Forschungsrahmenprogramms Horizon Europe Sie beraten und unterstützen die Forscher*innen persönlich in Hinblick auf geeignete Förderformate und die Anforderungen des Fördergebers und begleiten sie bei der Antragstellung Sie betreuen ggf. auch die Ausschreibungen von Wissenschaftspreisen und wissenschaftlichen Akademien und organisieren die Nominierung von Kandidat*innen für die Hochschulleitung Gemeinsam mit Ihren Kolleg*innen sind Sie zuständig für die proaktive Ansprache potentieller Antragsteller*innen und die enge Begleitung von Anträgen Sie entwickeln Veranstaltungsformate der Forschungsförderung und Instrumente der Ansprache und Motivierung potentieller Antragsteller*innen weiter und organisieren hochschulinterne Workshops zum Thema nationale Forschungsförderung Sie arbeiten am Forschungsnewsletter mit Sie haben erfolgreich ein Universitätsstudium abgeschlossen, vorzugsweise mit Promotion Sie haben mehrjährige berufliche Erfahrungen in der Beratung zu Forschungsanträgen im universitären Kontext sowie fundierte Kenntnisse der Förderprogramme der DFG, der EU sowie weiterer Fördergeber Sie sind vertraut mit den Arbeitsweisen in einer Universitätsverwaltung Sie haben nachgewiesene Erfahrung mit Arbeitsweisen des professionellen Projektmanagements Sie sind vertraut mit den unterschiedlichen Anforderungen und Bedürfnissen der verschiedenen Fächergruppen und -kulturen an Universitäten Sie arbeiten sich schnell und sicher in komplexe Sachverhalte ein und können diese verständlich und klar darstellen Ihre Arbeitsweise ist durch hohe Effizienz sowie ausgeprägte Teamfähigkeit, Kommunikations- und Beratungskompetenz gekennzeichnet Sie können flexibel und adäquat auf unterschiedliche Anforderungen reagieren und sind auch bereit, kurzfristig neue Aufgaben zu übernehmen, um veränderten Anforderungen gerecht zu werden eine Beschäftigung an einer der größten Universitäten Deutschlands im Verbund der Universitätsallianz Ruhr gleitende Arbeitszeiten familiengerechtes Arbeiten umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung und einem engagierten Team
Zum Stellenangebot

Referent/in (m/w/d) für die Research Alliance Ruhr (RAR)

Mo. 23.05.2022
Bochum
Die Ruhr-Universität Bochum (RUB) ist eine der führenden Forschungs­universitäten in Deutschland. Als reform­orientierte Campus­universität vereint sie in einzig­artiger Weise die gesamte Spann­breite der großen Wissenschafts­bereiche an einem Ort. Das dynamische Mit­einander von Fächern und Fächer­kulturen bietet den Forschenden wie den Studierenden gleicher­maßen besondere Chancen zur inter­disziplinären Zusammen­arbeit. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir projektbefristet zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (derzeit 39,83 Std./Woche = 100%) Sie als Referent:in (m/w/d) für die Research Alliance Ruhr (RAR) Die Abteilung Forschung und wissenschaftlicher Nachwuchs ist Teil des Dezernats für Hochschulentwicklung und Strategie. Sie koordiniert und begleitet Initiativen zur Weiterentwicklung des Forschungsprofils und der Strukturierung interdisziplinärer Forschungsbereiche an der Ruhr-Universität und berät und unterstützt Wissenschaftler*innen bei der Beantragung und Durchführung von nationalen und internationalen Forschungsvorhaben. Daneben begleitet die Abteilung die RUB-Aktivitäten der Research Alliance Ruhr: Seit 2021 bündelt die Universitätsallianz Ruhr (Allianz der Ruhr-Universität Bochum, der Universität Duisburg Essen und der Technischen Universität Dortmund) internationale Spitzenforschung zu Zukunftsfragen in vier Research Centern und einem College – in der Research Alliance Ruhr (https://www.uaruhr.de/researchallianceruhr/index.html.de). Übergreifendes Projektmanagement aller RUB-Aktivitäten im Kontext der RAR, insbesondere an der Schnittstelle zu den beteiligten Verwaltungsdezernaten Umfassende Unterstützung der Hochschulleitung, der universitären Gremien und der Abteilungsleitung u.a. durch Briefings, Textvorlagen und Präsentationen Ansprechpartner*in für das Coordination Office der RAR, die Kontaktpersonen der Verwaltung der anderen beiden Universitäten (Universität Duisburg-Essen, TU Dortmund) sowie für die von der RUB administrierten Research Center Chemical Sciences and Sustainability und Future Energy Materials and Systems Sie haben ein Universitätsstudium mit Diplom oder Master abgeschlossen, Promotion erwünscht Sie verfügen über Kenntnisse des Hochschul- und Wissenschaftssystems und haben bereits signifikante berufliche Erfahrungen im Wissenschaftsmanagement, vorzugsweise an einer Universität, gesammelt In der Kommunikation mit unterschiedlichen Stakeholdern treten Sie verbindlich, konstruktiv und zielorientiert auf Es fällt Ihnen leicht, komplexe Sachverhalte komprimiert auf den Punkt zu bringen und stilsicher für verschiedene Zwecke zu verschriftlichen Ihre Arbeitsweise ist selbstständig und strukturiert, Sie arbeiten gern an neuen Lösungen mit, sind belastbar, entscheidungsfreudig und loyal Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Der sichere Umgang mit der gängigen EDV, insbesondere allen Microsoft-Office Produkten sowie Kollaborationstools, ist für Sie selbstverständlich eine Beschäftigung an einer der größten Universitäten Deutschlands im Verbund der Universitätsallianz Ruhr gleitende Arbeitszeiten familiengerechtes Arbeiten umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung und einem engagierten Team
Zum Stellenangebot

Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Datteln
Unser 4-Sterne-Superior-Wellnesshotel liegt mitten im Naturpark Haard, trotzdem nur 10 Min. von der Autobahn entfernt. Das familiengeführte Haus verfügt über 107 Zimmer, Tagungs- und Veranstaltungsräume sowie einen 3500 m² großen Wellnessbereich und hoteleigenem Golfplatz. Die beliebte Gastronomie lockt neben den Hotelgästen auch regionale Gäste zu den Themenbuffets oder ins a la carte-Restaurant. Verstärken Sie unser motiviertes Team. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Anstellungsart: Vollzeit Herzlicher Gastgeber und erster Ansprechpartner bei Fragen, Wünschen und Anregungen unserer anspruchsvollen Gäste Check in/out sowie Betreuung der Hotel- und Wellnessgäste Reservierungsannahme und Verkaufsgespräche für Zimmer, Restaurant und Golfplatz Begrüßen, Kassieren und Verabschieden unserer Golfgäste, Bade -und Wellnessgäste Gutscheinverkauf und -verwaltung mit eigener Software Erstellen von Checklisten und der Hauszeitung Telefonkommunikation Erstellen und Nachdrucken von hoteleigenen Flyern und Plakaten Aktualisieren von Arbeitsabläufen im QM (Qualitätsmanagement) Verantwortliches Führen der Kasse im Früh- und Spätdienst Vorbereitung der täglichen Erlöserfassung für die Vorbuchhaltung Bearbeiten von Fundsachen Bearbeiten von Anfragen zum Golfangebot sowie Schulungen der Mitarbeiter Ordnerverwaltung gemäß Aufbewahrungsfristen Abgeschlossene Ausbildung im Hotelfach Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute und sichere Umgangsformen sowie professionelles und kompetentes Auftreten Teamfähigkeit, Kollegialität, Loyalität, Ehrlichkeit, Flexibilität, Selbstständigkeit und Belastbarkeit Herzlichkeit und Freude an der Dienstleistung am Menschen Wille zur Weiterbildung Gepflegtes und sympathisches Erscheinungsbild Protel-Kenntnisse vom Vorteil Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive. Unser Hotel gehört laut dem RelaxGuide zu den TOP3 Wellnesshotels in Deutschland, ist vielfach ausgezeichnet und wird in der Region stark frequentiert. Das Jammertal Golf und Spa Resort ist eines der ersten Wellnesshotels in Deutschland und gehört zu den Gründerhotels der WHR (Wellnesshotels und Resorts). Auch überregionale und internationale Gäste schätzen das Haus sehr, deshalb können wir auf eine große Stammgästezahl blicken.  Unsere Mitarbeiter erhalten Vergünstigungen in allen Hotels der WHR und können unser Schwesterhotel, das Hotel Rimberg, zu Mitarbeiterkonditionen buchen. Des weiteren erhalten Sie hausintern Rabatte beim Kauf von Gutscheinen oder attraktive Mitarbeiterkonditionen für unseren eigenen Golfclub. Wir bieten zum Beispiel auch regelmäßig kostenfreie Platzreifekurse für unsere interessierten Mitarbeiter an. Bei Bedarf können wir eine Mitarbeiterunterkunft in der Nähe des Hotels stellen.   Weitere Informationen finden Sie unter www.jammertal.de.   Wir freuen uns auf Sie!
Zum Stellenangebot

Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Bochum
Ihre Karrierechancen im Mercure Hotel Bochum City! Das Mercure Hotel Bochum City liegt im Herzen der Stadt, gegenüber dem Hauptbahnhof. Der sogenannte Twin Tower verfügt über 160 vollklimatisierte Zimmer und zwei Suiten. In seinem modernen Gastronomiebereich bietet das Vier-Sterne-Hotel alles, was das Herz begehrt. Nationale und internationale Köstlichkeiten finden Business- und Privatgäste auf der saisonalen Spezialitätenkarte. Internationale Cocktails, Drinks und Snacks erwarten die Besucher der „Twin Tower Bar“. Das Mercure Hotel Bochum City verfügt über 13 Tagungsräume mit über 900m² Gesamtfläche auf drei Ebenen für bis zu 250 Personen. Nach einem „Facelift“ Ende 2012 erstrahlen drei der 13 Veranstaltungsräume sowie der Fitnessbereich des Hotels in neuem Glanz. 162 modern eingerichtete Hotelzimmer 13 technisch hervorragend ausgestattete Tagungsräume Sauna- und Fitnessbereich Hauseigenes Restaurant mit Bar und abwechslungsreicher Gastronomie Anstellungsart: Vollzeit·                    Check in und Check out unserer Hotelgäste ·                    Annahme und korrektes Verbuchen von Reservierungen ·                    Tägliches Prüfen der Korrespondenz der ankommenden Gäste ·                    Vorbereiten der VIP Zimmer ·                    Prüfen und Vorbereiten von Gruppenanreisen ·                    Kassenverantwortung und Abrechnung ·                    Debitorenbearbeitung ·                    Einarbeitung von neuen Mitarbeitern/innen und Auszubildenden ·                    Kontrolle der Tagesabschlüsse ·                    Mitwirkung bei der Inventur ·                    Gewinnung von Mitgliedern für unser Kundenbindungsprogramm Le Club sowie                      Umsetzung der Mercure Standards und hausintern ·                    Zimmerzuteilung   abgeschlossene Berufsausbildung selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise hohe Belastbarkeit teamorientierte Arbeitsweise gastorientiertes Handeln und Denken  Weihnachts- und Urlaubsgeld, das Ihnen hilft besondere Wünsche zu erfüllen. Trainingsprogrammen, die Ihnen individuelle Schulungen und Aufstiegschancen ermöglichen. Einem Qualitäts-Management-System, das Ihnen eine professionelle Einarbeitung garantiert. Einem jungen und dynamischen Team, das Sie auf dem Weg zum Erfolg unterstützt. Der Zugehörigkeit zu einer weltweit expandierenden Hotelkette, die Ihnen gute Aufstiegsmöglichkeiten auch überregional ermöglicht. Einem internationalen Gästekreis, der Ihnen erleichtert, Ihre Sprachkenntnisse anzuwenden und sich auf  andere Nationalitäten einzustellen.   Kostengünstiger Verpflegung in unserem Mitarbeiterrestaurant Betrieblicher Altersvorsorge, die Ihnen erleichtert, Kapital anzusparen. Ihrem jährlichen Orientierungsgespräch, in dem Sie Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Karriereplanung.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: