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Sekretariat: 319 Jobs in Huckingen

Berufsfeld
  • Sekretariat
Branche
  • Gastronomie & Catering 91
  • Hotel 91
  • Recht 41
  • Unternehmensberatg. 41
  • Wirtschaftsprüfg. 41
  • Sonstige Dienstleistungen 24
  • Groß- & Einzelhandel 20
  • Verkauf und Handel 20
  • Immobilien 18
  • Gesundheit & Soziale Dienste 16
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 13
  • Baugewerbe/-Industrie 12
  • It & Internet 12
  • Personaldienstleistungen 10
  • Finanzdienstleister 8
  • Bildung & Training 7
  • Maschinen- und Anlagenbau 7
  • Versicherungen 7
  • Sonstige Branchen 6
  • Transport & Logistik 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 286
  • Ohne Berufserfahrung 214
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 279
  • Teilzeit 66
  • Home Office möglich 39
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 257
  • Befristeter Vertrag 22
  • Studentenjobs, Werkstudent 16
  • Ausbildung, Studium 13
  • Arbeitnehmerüberlassung 7
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 2
Sekretariat

Assistenz im Produktmanagement (m/w/d) in Teilzeit 20 Std./Woche

Mo. 06.12.2021
Neuss
Seit 1974 steht der Name LEUSCH für die Entwicklung und Produktion von Industriearmaturen mit herausragender Qualität. Am Stammsitz des Unternehmens im rheinischen Neuss produzieren wir auf Kundenanforderung Armaturen für weltweite industrielle Anwendungen. Unsere Armaturen werden in allen wichtigen industriellen Bereichen eingesetzt. Ein Großteil unserer Kunden kommt aus den Bereichen der chemischen Industrie, Stahlerzeugung, Petrochemie und dem Anlagenbau. Seit 2003 gehört die LEUSCH GmbH zur international tätigen SAMSON AG mit Hauptsitz in Frankfurt am Main. Dadurch sind der Vertrieb und der After Sales Service weltweit gewährleistet. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Werk in Neuss eine/-n engagierte/n Assistenz im Produktmanagement. Zusammenstellen und Implementieren von Dokumenten und Listen der Ersatzteilaufträgen und Lieferungen Zuarbeiten beim Anlegen und Pflege von Kostenkalkulationen für Preislisten Auswerten von Statistiken zu Schwerpunkten und Standardisierung bei Stücklisten Preis und Kostenpflege wesentlicher Bauteile Sie haben gute Kenntnisse in den MS Office Anwendungen Sie verfügen über gute bis sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie verfügen über Motivation und Eigeninitiative Sie sind strukturiertes und selbständiges Arbeiten gewohnt zu übernehmen Umfassende Einarbeitung durch erfahrene Praktiker Vielfältige und abwechslungsreiche Aufgabenstellung Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Sicheren Arbeitsplatz Attraktive und leistungsorientierte Vergütung  Freuen Sie sich auf ein gut eingespieltes und kompetentes Team und profitieren Sie vom Wissens- und Erfahrungsaustausch im Kollegenkreis. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! 
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Teamassistenz (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Düsseldorf
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: DüsseldorfWir benötigen für unseren Standort in Düsseldorf eine Teamassistenz (m/w/d) mit Organisationstalent. Sie übernehmen folgende Tätigkeiten: Ihre Aufgaben im Einzelnen: Unterstützung des Teams in allen organisatorischen und administrativen Belangen, wie z. B. Führen der Korrespondenzen sowie Erstellung von PowerPoint-Präsentationen und Berichten Mitarbeit bei Akquisitionen – von der Angebotserstellung bis zur Kundenpräsentation Pflege der Projekt-Datenbank vollumfängliche Bearbeitung von VgV-Bewerbungsverfahren, wie z. B. Prüfung der Ausschreibungsvoraussetzungen, systematische Planung und Begleitung des Bewerbungsprozesses sowie Recherche und Zusammenstellung von Referenzen und notwendiger Nachweise Sicherstellen der reibungslosen Kommunikation im Team sowie souveräne Kommunikation mit unseren Kunden sowie innerhalb der Unternehmensgruppe kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation (mind. 5 Jahre Berufserfahrung), idealerweise in der Immobilienwirtschaft Kenntnisse im Bereich des öffentlichen Vergaberechts Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Kommunikationsstark in Wort und Schrift Ausgeprägtes Organisationstalent sowie Spaß am Managen und Planen Flexibilität sowie eine ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise Belastbarkeit sowie hohe Dienstleistungsorientierung und selbstsicheres Auftreten Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Mönchengladbach
Creditreform ist Deutschlands führender Anbieter von Wirtschaftsinformationen, Marketingdaten und Lösungen zum Forderungsmanagement. Seit 1879 schützen wir Unternehmen vor Zahlungsausfällen. An dieser Grundidee hat sich bis heute nichts geändert, aber unsere Angebote haben sich fortlaufend weiterentwickelt. Heute gibt es alleine in Deutschland 129 Geschäftsstellen. Gemeinsam helfen sie bei der Bewertung von Geschäftsrisiken, identifizieren Kundenpotenziale und entlasten Kunden bei der Überwachung und Durchsetzung von Zahlungseingängen. Unterstützt werden sie von weiteren zentralen Gesellschaften unter dem Dach der Creditreform AG, die Spezialdienstleistungen wie Marketing Services oder Ratings bündeln sowie weitere 23 Creditreform-Landesgesellschaften und einem weltweiten Partnernetzwerk. Insgesamt vertrauen rund 155.000 Kunden in Deutschland und Europa unseren Lösungen – darunter Industriekonzerne, Finanzdienstleister und Versicherungen ebenso wie Handwerksbetriebe und Neugründer. Sie alle schöpfen aus unserem umfangreichen Datenbestand zu Unternehmen in Deutschland und weltweit, den wir täglich vervollständigen und aktualisieren. Wir, die Creditreform Mönchengladbach Dorenbeck KG bildet zum 1. August 2022 aus zum/zur Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement (m/w/d).Als Auszubildende/r bei Creditreform Mönchengladbach Dorenbeck KG lernen Sie alle Fachabteilungen unseres Unternehmens kennen. Wir machen Sie vertraut mit dem außergerichtlichen und gerichtlichen Mahnwesen sowie der Recherche und Bewertung von Unternehmensinformationen. Sie sammeln Erfahrung im Rechnungswesen und lernen den Umgang mit den modernsten Bürokommunikationssystemen. Und natürlich steht auch bei uns der Kunde im Mittelpunkt. Unser Ausbildungsplan geht weit über die üblichen Inhalte hinaus. Ein kompetenter Ansprechpartner ist immer für Sie da. Somit bereiten wir Sie optimal auf die Prüfungen vor. Fachhochschulreife oder vergleichbar Eigenmotivation Hohe Lernbereitschaft Gute Auffassungsgabe Teamgeist, Engagement und Zuverlässigkeit Freundliches und aufgeschlossenes Wesen Interesse und Freude am Umgang mit Menschen sowie mit Daten und Zahlen
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Trainee Student Services (m/w/d) inkl. Master-Fernstudium

Mo. 06.12.2021
Essen, Ruhr
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere bei der IU! Du bist auf der Suche nach einem spannenden Traineeprogramm mit Gestaltungsspielraum? Dann komm in unser Team! Bei der IU trägst Du als Trainee aktiv dazu bei, unser Angebot kontinuierlich zu verbessern. Als private Hochschule, die auf Innovation und digitale Bildung setzt, sind wir motiviert, uns mit Dir gemeinsam weiterzuentwickeln. Innerhalb von 24 Monaten lernst Du eines unserer Studienangebote kennen und sammelst als Experte in Deinem Themenbereich Praxiserfahrung. Wir freuen uns auf Dich! Stellst Du Dir auch momentan diese eine Frage: Studium oder doch der direkte Berufseinstieg? Bei uns musst Du Dich nicht entscheiden, denn wir bieten Dir beides! Verstärke unser Team ab 01.01.2022 in Teilzeit (ca. 30h/ Woche) als Trainee Student Services (m/w/d) für die Business Unit Duales Studium an unserem Standort in Essen und absolviere gleichzeitig ein Master-Fernstudium an der IU. DIe Studiengebühren übernehmen wir. Du bist am Campus im Bereich Student Services stets erste:r Ansprechpartner:in für unsere Studierenden in sämtlichen Belangen rund um das Duale Studium Du begleitest unsere Studierenden während des gesamten Studiums, hast stets ein offenes Ohr für ihre Fragen und Anliegen und bist für die Studierendenzufriedenheit am Studienort verantwortlich Du bearbeitest eigenständig Studierendenanfragen (per Mail, telefonisch und persönlich) im Rahmen unseres Serviceversprechens und hältst interne Prozesse zur Klärung von Anliegen nach Gemeinsam mit Deinen Kolleg:innen bist Du u.a. für die Organisation und Koordination von internen und externen Veranstaltungen (z.B. Campus Meetings, Infotage, Exkursionen, Konferenzen) verantwortlich Du bist für die Planung und Leitung von Studierendenvertreterwahlen sowie Studierendentreffen verantwortlich Du arbeitest mit mehreren Schnittstellen zusammen und nimmst dabei stets die Kundenperspektive ein Du setzt Dich kontinuierlich mit dem Feedback der Studierenden auseinander und nimmst Dich proaktiv diesem an Du übernimmst gewissenhaft organisatorische und administrative Aufgaben in der Hochschulverwaltung am Studienort Du verfügst über ein abgeschlossenes Erststudium (Bachelor oder Diplom) an einer (Fach-)Hochschule oder Universität Du bist ein Allround-Talent und Dir macht es Spaß mit jungen Menschen zu arbeiten und sie auf ihrem Weg durch das Studium zu begleiten Du hast erste Erfahrung im Kundenservice idealerweise in der Bildungsbranche Du bietest eine hohe Arbeitsqualität, bist schnell im Verstehen und Umsetzen, bist belastbar und zuverlässig und erfasst die Anfragen der Studierenden schnell und lösungsorientiert Deine Persönlichkeit zeichnet sich durch Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus und Du bist ein Organisationstalent mit Hands-On Mentalität Dein Arbeitsstil ist geprägt durch Genauigkeit, eine offene, serviceorientierte und wertschätzende Feedbackkultur und Du bist es gewohnt ergebnisorientiert zu arbeiten Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen und kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und bringst gute Englischkenntnisse mit   Eine optimale Kombination zwischen Berufseinstieg und einem finanzierten Fernstudium inkl. monatlicher Vergütung Spannende neue Aufgaben und nette Kollegen, die Dich dabei unterstützen, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Attraktive Entwicklungs- und Karriereperspektiven, auch über das Trainee Programm hinaus Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement Ein tolles und innovatives Produkt in dem inspirierenden Umfeld einer Bildungseinrichtung Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team und regelmäßigen Teamevents 30 Tage Urlaub, flexible Home-Office Möglichkeiten, Vermögenwirksame Leistungen und zahlreiche Mitarbeiterrabatte sowie interne Weiterbildungsangebote
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Sekretär / Sekretärin oder Assistent / Assistentin (w/m/d) für KPMG

Mo. 06.12.2021
Bielefeld, München, Frankfurt am Main, Jena, Regensburg, Düsseldorf, Mannheim
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.In Deiner Rolle als Sekretär / Sekretärin oder Assistent / Assistentin bist Du eine Bereicherung für unser Büromanagement. Mit Deinem außergewöhnlichen Organisationstalent behältst Du im Sekretariat die Fäden in der Hand und bist erste Ansprechperson für administrative Themen. Unterstütze eines unserer Teams am Standort Frankfurt, Düsseldorf, Bielefeld, München, Regensburg, Mannheim, Köln oder Jena. Für den Standort Düsseldorf wird für eine unbefristet sowie auch für eine befristete Position gesucht. Du willst als eigenverantwortlicher Teil des Teams eine wichtige interne Schnittstelle besetzen? Hier kannst Du Dich einbringen: Du organisierst unsere internen Prozesse und Büroabläufe und bist eine wertvolle Unterstützung bei allen Assistenz- und Office-Management-Aufgaben. Für Veranstaltungen, Termine und Reisen kümmerst Du Dich um die Planung, Organisation sowie die Vor- und Nachbereitung. Du erledigst den Schriftverkehr auf nationaler und internationaler Ebene. Administrativ arbeitest Du bei uns in verschiedenen Systemen, um Aufträge einzugeben, Leistungen zu fakturieren und Reports zu erstellen. Du unterstützt beim Erstellen von Präsentationen, Unterlagen und Vorträgen. Darüber hinaus hast Du die Möglichkeit, bei internen Projekten mitzuarbeiten und Prozesse zu gestalten. Dein Profil Für einen Einstieg als Sekretär / Sekretärin oder Assistent / Assistentin benötigst Du eine Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement, zum/zur (Europa-) Sekretär:in, Fremdsprachenkorrespondent:in, Rechtsanwaltsfachangestellte:r, Hotelfachmann/Hotelfachfrau oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung. Idealerweise konntest Du bereits erste relevante Berufserfahrung im Office-Management oder einem ähnlichen Bereich sammeln. Du kennst Dich idealerweise mit SAP aus und beherrschst die gängigen MS Office-Anwendungen. Als Kommunikationstalent kannst Du nicht nur die deutsche, sondern auch die englische Sprache sicher in Wort und Schrift anwenden. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Teamassistenz (m/w/d) Steuerberatung

Mo. 06.12.2021
Düsseldorf
Warth & Klein Grant Thornton zählt zu den Top Ten der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an elf bundesweiten Standorten neben börsennotierten Unternehmen den dynamischen Mittelstand. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Legal, Advisory, Private Finance, Governance, Risk, Compliance & Technology, Business Process Solutions sowie Business Consulting. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken internationalen Netzwerks Grant Thornton International beraten wir weltweit in rund 140 Ländern. Individuell stark. Gemeinsam excellent. Zur Unterstützung am Standort Düsseldorf suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Teamassistenz (m/w/d) in Voll -/oder Teilzeit im Bereich BPS. Sie bilden mit den Kollegen die zentrale Anlaufstelle für unsere Partner und fühlen sich dabei gerne verantwortlich für das Team. Als Dreh- und Angelpunkt für die Kolleginnen/Kollegen unterstützen Sie bei allen organisatorischen und administrativen Belangen des Tagesgeschäfts Die Auftragsanlage-, Verwaltung und Rechnungsstellung in unserem System DATEV liegt in Ihrer Hand Sie buchen Reisen, vereinbaren und koordinieren Termine Die Erstellung von Angebots- und Teampräsentationen gehört zu Ihren Aufgaben Am Telefon sind Sie die erste Anlaufstelle für unser Team, unsere Mandanten und Gäste, zudem unterstützen Sie bei der Organisation von Veranstaltungen einschlägige relevante Berufserfahrung, idealerweise in einer vergleichbaren Branche oder einem dienstleistungsorientiertem Umfeld, gesammelt haben. Idealerweise hilft Ihnen dabei eine kaufmännische Ausbildung, die Aufgaben zu bewältigen sich aufgrund Ihrer IT-Affinität gerne mit verschiedenen Software-Anwendungen und Online-Tools auseinandersetzen, idealerweise kennen Sie sich mit DATEV aus in stressigen Phasen die richtigen Prioritäten setzen und sich nicht aus der Ruhe bringen lassen ein motivierter, engagierter und dienstleistungsorientierter Teamplayer (m/w/d) sind und sich durch Sorgfalt und Verlässlichkeit auszeichnen verhandlungssicher Deutsch und sehr gut Englisch sprechen sowie routiniert mit dem MS-Office-Paket arbeiten eine verantwortungsvolle Position mit vielseitigen, herausfordernden Aufgaben in einer kollegialen und modernen Arbeitsatmosphäre. Eine zielgerichtete Einarbeitung wird selbstverständlich gewährleistet. Als Mitarbeiter/in unseres Unternehmens profitieren Sie u. a. von unserem Schulungsangebot und weiteren Benefits am Standort Düsseldorf.
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Sekretärin / Sekretär Vorstandsbüro (w/m/d)

Mo. 06.12.2021
Düsseldorf
Sie suchen ein interessantes Aufgabengebiet in einem modernen Dienstleistungsunternehmen? Die Kassenärztliche Vereinigung Nordrhein mit ihren 19.500 Mitgliedern stellt die ambulante medizinische und psychotherapeutische Versorgung von 9,5 Millionen Einwohner*innen in Nordrhein sicher. Für unser Vorstands- und Gremienbüro suchen wir eine/nSekretärin / Sekretär (w/m/d)in Teilzeit mit 30 Stunden/Woche am Standort DüsseldorfVerantwortung für das Sekretariat, einschließlich der Terminkoordination, Korrespondenz, Materialbestellung und PostbearbeitungOrdnungsgemäßes und termingerechtes Ausführen von SekretariatsaufgabenGewährleistung reibungsloser Abläufe im Tagesgeschäft sowie die Unterstützung des Vorstands in allen organisatorischen und administrativen AngelegenheitenOrganisation, Planung, Koordination und Nachbereitung von Veranstaltungen, Terminen, Besprechungen und Dienstreisen, einschließlich eigenständiger Dokumentation, Protokollierung und AbrechnungSelbstständige Bearbeitung, Verwaltung und Aktualisierung von Arbeitsvorlagen und PräsentationenErstellung von Korrespondenzen, sowohl nach Diktat als auch eigenständigAnaloge und digitale AktenverwaltungVermittlung kompetenter Auskunftserteilung sowie das InformationsmanagementSie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische (w/m/d) Ausbildung sowie eine Zusatzausbildung im Sekretariats- oder Assistenzbereich, alternativ eine vergleichbare QualifikationSie blicken auf langjährige Berufserfahrung im Sekretariat auf Vorstands- oder Geschäftsführungsebene zurückIhre Arbeitsweise zeichnet sich durch serviceorientiertes Denken und Handeln ausSie verfügen über ausgeprägte methodische Stärken in der Konzeption, Lösungsfindung und UmsetzungSie zeichnen sich durch eine schnelle Auffassungsgabe und Ihr Organisationstalent ausSie bringen eine hohe Belastbarkeit sowie ein außergewöhnliches Engagement mitSie sind eine diskrete, zuverlässige und loyale Persönlichkeit, die selbstständig sowie verantwortungsbewusst arbeitet und Freude an Teamarbeit hatAngemessene Bezahlung nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L) inklusive einer JahressonderzahlungIndividuelle WeiterbildungsmöglichkeitenFlexible Arbeitszeiten inklusive Überstundenausgleich30 Tage JahresurlaubUnterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie, z. B. durch unsere betriebsnahe Kindertagesstätte oder die Ferienangebote für KinderAlternierende TelearbeitAttraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine arbeitgeberfinanzierte zusätzliche AltersversorgungBetriebliche GesundheitsförderungEine helle, moderne Arbeitsumgebung
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Werkstudent (m/w/d) Service und Empfang

So. 05.12.2021
Düsseldorf
Finsbury Glover Hering ist eine weltweit führende Unternehmensberatung für strategische Kommunikation und Public Affairs. Wir unterstützen Unternehmen und Organisationen dabei, komplexe Situationen erfolgreich zu gestalten. Das Unternehmen ist aus dem Zusammenschluss der Beratungsfirmen Finsbury, The Glover Park Group (GPG) und Hering Schuppener hervorgegangen und verfügt über ein globales Netzwerk von 700 Beraterinnen und Beratern in den wichtigsten Wirtschaftszentren und Metropolen. Unterstütze unser Empfangsteam zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Düsseldorf für mindestens 15 Stunden pro Woche als   Werkstudent (m/w/d) Service und Empfang Du bist verantwortlich für die Entgegennahme und Vermittlung von Telefonaten in deutscher und englischer Sprache für insgesamt sieben Standorte (Düsseldorf, Frankfurt, Berlin, München, Brüssel, Zürich, Paris). Du begrüßt unsere Kund:innen, Geschäftspartner:innen und Gäste. Auch die Vorbereitung, Bewirtung und Betreuung unseres Konferenz- und Empfangsbereichs fällt in Deinen Tätigkeitsbereich. Zudem bist Du für die Ausstattung und Sauberkeit unserer Cafeteria sowie die entsprechende Bestellung von Getränken und weiteren Lebensmitteln für den Mitarbeiter:innen- und Konferenzbereich verantwortlich. Weitere Aufgaben umfassen die Unterstützung des Office Managements und die Übernahme diverser administrativer Aufgaben, wie beispielsweise Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost sowie der Kuriersendungen und der Rechnungen externer Dienstleister:innen. Du koordinierst Dich eigenständig mit den anderen Student:innen, um die anfallenden Dienste abzudecken und bei Ausfall eine Vertretung zu finden. Eingeschriebener Student (m/w/d) – Bewerbungen gerne auch aus den ersten Fachsemestern erwünscht! Gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache Zuverlässige, strukturierte und genaue Arbeitsweise Sehr gute organisatorische Fähigkeiten Hohe Eigenmotivation, Einsatzbereitschaft und Serviceorientierung Aussicht auf ein dreimonatiges Praktikum in der Beratung Attraktives Arbeitsumfeld mit vielfältigen persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten Sehr angenehme und offene Arbeitsatmosphäre Modernes Büro in direkter Innenstadtlage Attraktive und leistungsorientierte Vergütung Interessante Corporate Benefits namhafter Anbieter:innen Flexible Arbeitsregelungen
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Teamassistent:in

So. 05.12.2021
Düsseldorf
PD – Berater der öffent­lichen Hand GmbH bietet um­fas­sen­de projekt­bezogene Beratungs- und Manage­ment­leistun­gen für Bund, Länder, Kom­munen und sonstige öffent­liche Auftrag­geber zu allen Frage­stel­lungen mo­der­ner Verwaltung und Investi­tions­vor­haben an. Schwer­punkt­mäßig beraten wir bei Strategie-, Organi­sations- und Investi­tions­vor­haben, unterstützen beim Manage­ment von Groß­projekten und steuern Vergabe­verfahren. PD liegt zu 100 % in den Händen öffentlicher Gesell­schafter, die damit die ange­botenen Leis­tungen auf dem Weg der Inhouse-Vergabe direkt beauftragen können. Zur Unterstützung unserer Berater:innen aus dem Bereich Strategische Verwaltungsmodernisierung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Düsseldorf eine:n engagierte:n Teamassisten:in. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Enge Zusammen­arbeit mit allen Mitarbeitenden am Standort sowie Unterstützung der strategischen Stand­ort­entwicklung sowie Netz­werk­arbeit Unterstützung der Berater:innen in den Projekten durch z. B. Erstellen von Präsentationen, Korrektur­lesen von Berichten, Mitarbeit in Projekten für klar abgegrenzte Aufgaben Allgemeine Assistenz­aufgaben, wie z. B. Empfang von Besucher:innen, Buchung und Verwaltung von Bespre­chungs­räumen, Termin- und Reise­management, Kor­res­pondenz mit internen und externen Ansprech­partner:innen, Büromaterialverwaltung, Telefon­annahme und -weiterleitung, Post, Ablage Administrative Unter­stützung im Backoffice und Office Management Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kfm. Ausbildung / Studium  Sie bringen Berufs­erfahrung als Assistent:in oder eines ähnlichen Aufgaben­bereichs, idealerweise in Zusammen­arbeit mit der öffentlichen Hand (Bund, Land und/oder Kommune) und der Beratung mit  Persönlich überzeugen Sie durch starke Dienst­leistungs- und Kunden­orientierung, hohe Leistungs­bereitschaft sowie einen ausgeprägten Anspruch an die Qualität Ihrer Arbeit  Ihre strukturierte und vorausschauende Arbeits­weise erlauben Ihnen, mehrere Bälle gleichzeitig in der Luft zu halten und auch bei größerer Belastung das Wesentliche im Blick zu behalten  Zu Ihren Stärken gehören ein sehr gutes Kommuni­kations­vermögen in Deutsch, sehr gute Kenntnisse in gängigen MS Office-Anwendungen, inkl. PowerPoint sowie ein souveräner und diskreter Umgang mit vertraulichen Daten Ihre Teamfähigkeit, ein professionelles Auftreten im Umgang mit internen und externen Kunden und Kundinnen sowie hohe Sozial­kompetenz, Diskretion und Loyalität runden Ihr Profil ab Die PD ist ein aufstre­bendes, mittel­stän­disches Beratungs­unter­nehmen mit Stand­orten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Nürnberg und Wiesbaden. Mit Ihrer Arbeit leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung von Staat und Verwal­tung in Deutschland.Unseren aktuell über 600 Mitarbeitenden bieten wir:sehr gute persönliche und fachliche Entwicklungs­möglich­keiten,modern ausgestattete Arbeits­plätze mit flexibler Home-Office-Regelung,regelmäßige Events wie Staff Days & Teamläufe,passgenaue Weiter­bildungen, eine angemessene, leistungs­orientierte Vergütung sowie eine attraktive betriebliche Alters­vorsorge,Zuschüsse zu Sportkursen, ÖPNV und mehr,eine gute Work-Life-Balance und flexible Arbeits­zeiten,30 Urlaubstage im Jahr plus Heiligabend und Silvester arbeitsfrei... und noch vieles mehr!
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Aushilfe (m/w/d) im kaufmännischen Bereich

So. 05.12.2021
Düsseldorf
Immer da – immer nah! Die Provinzial Holding AG ist das zweitgrößte öffentliche Versicherungsunternehmen in Deutschland. Mit unseren derzeit rund 12.000 Mitarbeitenden im Innen- sowie Außendienst begeistern wir täglich unsere Kunden. Die Regionalversicherer des Konzerns sind dabei fest in ihren jeweiligen Regionen, im Rheinland, Westfalen, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg sowie Rheinland-Pfalz, verwurzelt. Sie engagieren sich vielfältig im sozialen und kulturellen Bereich, bei der Schadenverhütung sowie im Breiten- und Spitzensport. Die Provinzial Rheinland mit Sitz in Düsseldorf ist als Schaden- und Unfallversicherer des Provinzial Konzerns im Rheinland und Teilen von Rheinland-Pfalz aktiv und Marktführer in ihrem Geschäftsgebiet. Das Unternehmen ist bewährter Versicherer von rund zwei Millionen Kunden in den Regierungsbezirken Düsseldorf, Köln, Koblenz und Trier. Die Provinzial Rheinland sucht aktuell Unterstützung in Vollzeit oder Teilzeit für die Dauer von mindestens 6 Monaten. Einfach zu erlernende, kaufmännische Tätigkeiten in verschiedenen versicherungstechnischen Fachbereichen Dazu zählen beispielsweise die Vor- und Nachbereitung von Daten oder die Unterstützung in der Bearbeitung von Versicherungsverträgen. Zuverlässigkeit und Sorgfalt Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten Sicherheit im Umgang mit üblichen IT-Anwendungen wie Microsoft Office Ein kollegiales Umfeld Ein zentraler Arbeitsplatz mit guter öffentlicher Anbindung und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit Betriebsrestaurant mit leckerem Essen und Getränken zu fairen Preisen
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