Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Sekretariat: 6 Jobs in Hütschenhausen

Berufsfeld
  • Sekretariat
Branche
  • It & Internet 3
  • Bildung & Training 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Immobilien 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Teilzeit 5
  • Vollzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Sekretariat

Assistenz (m/w/d) der Bereichsleitung - Minijob

Mi. 13.01.2021
Kaiserslautern
Wir sind ein mittelständisches Beratungs- und Softwareunternehmen, das sich leidenschaftlich für ein besseres Enterprise Service Management einsetzt. Als Wegbegleiter, Projektretter und Möglichmacher arbeiten wir Seite an Seite mit namhaften Kunden wie Daimler, BWI und Unisys. Für sie gestalten wir im Kontext unserer Software Servity, der ServiceNow Plattform und als toolunabhängige Berater die passenden Lösungen. Zur organisatorischen Unterstützung unserer Bereichsleitung am Standort Kaiserslautern suchen wir eine zuverlässige Assistenz (m/w/d) auf Minijob-Basis.Als Assistenz (m/w/d) der Bereichsleitung bist du für die professionelle Abwicklung verschiedener administrativer Aufgaben zuständig. Dank der flachen Hierarchien bei DCON erwartet dich dabei ein persönlicher und wertschätzender Umgang auf Augenhöhe. Du kümmerst dich beispielsweise um:Das Reisemanagement: Von der Organisation der Geschäftsreise bis zur Reisekostenabrechnung.Die Gestaltung effizienter Tagesabläufe durch die passende Terminkoordination.Die Planung und Vorbereitung von Meetings.Die Unterstützung des ‚klassischen‘ Büromanagements (z. B. Monatsabschlüsse).Organisatorische Aufgaben im Rahmen unseres Fleet Managements.Mit deinem ausgeprägten Organisationstalent hältst du unserer Bereichsleitung den Rücken frei.Du bringst eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Eigenverantwortung mit.Dank deiner Flexibilität können wir auch mal spontan auf dich bauen. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung oder befindest dich im Studium und möchtest dir nebenbei etwas dazuverdienen.Du besitzt einen Führerschein (Klasse B).Freu dich auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit und ein persönliches, wertschätzendes Miteinander. Wir bieten dir flexible Arbeitszeiten, die wir gemeinsam und entsprechend der anfallenden Aufgaben gestalten. In unserem Büro in Kaiserslautern arbeitest du an einem modernen Arbeitsplatz in Wohlfühl-Atmosphäre. Hier genießt du außerdem kostenlose Verpflegung mit Essen und Getränken.  Uns ist wichtig, dass du dich bei uns rundum wohlfühlst. Wann immer du Unterstützung oder auch mal nur einen Rat benötigst, rennst du hier – wortwörtlich – offene Türen ein. Über flache Hierarchien hinweg leben wir einen persönlichen und lockeren Umgang miteinander.
Zum Stellenangebot

Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Informatik (m/w/d)

Mo. 11.01.2021
Dresden, Ulm (Donau), Karlsruhe (Baden), Kaiserslautern, Mannheim, Dortmund, Paderborn
Studydrive ist mit mehr als 750.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule in Aachen, Berlin, Darmstadt, Göttingen, Hamburg, Leipzig, München oder Münster. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
Zum Stellenangebot

Assistenz der Geschäftsleitung (m/w/d)

Do. 07.01.2021
Kaiserslautern
Die ImmoCenter Bolich GmbH ist eines der innovativsten und modernsten Dienstleistungsunternehmen auf dem Gebiet der Immobilienvermittlung im Raum Kaiserslautern. Schwerpunkt des Unternehmens ist die Vermittlung von hochwertigen Wohnimmobilien. Hierzu haben wir ein Konzept entwickelt und etabliert, welches unseren Kunden einen konkurrenzlosen Mehrwert bietet. Unsere Vision dabei ist, die Messlatte in der Immobilienbranche neu zu definieren und unseren Kunden den größtmöglichen Nutzen zu garantieren. Unterstütze mit viel Energie ab sofort unser Team als Assistenz der Geschäftsleitung (m/w/d) in Teil- oder VollzeitWir bieten Dir die Chance, in einem innovativen und expandierenden Unternehmen an entscheidender Stelle die Zukunft mitzugestalten. Dir obliegen die Organisation und Koordination aller administrativen Aufgaben. Als Assistenz der Geschäftsleitung bist Du verantwortlich für die optimale Planung & Durchführung aller organisatorischen Tätigkeiten des Tagesgeschäfts. Durch Deinen Arbeitsplatz im Sekretariat des Unternehmens repräsentierst Du dieses sowohl intern als auch extern. Die Planung und Organisation von Unternehmensveranstaltungen gehören genauso zu Deinem Tätigkeitsbereich wie das komplette Office Management, inklusive der buchhalterischen Aufgaben. Du bist unter anderem zuständig für die Telefonzentrale, den Postein- und -ausgang, übernimmst Botengänge, kontrollierst und bestellst Büromaterialien. Du unterstützt und entlastest die Geschäftsleitung in allen Belangen und vertrittst die Interessen des Unternehmens gegenüber unseren Partnern.Um diese Aufgaben erfolgreich umsetzen zu können, solltest Du die entsprechende Erfahrung und einen kaufmännischen oder betriebswirtschaftlichen Berufsabschluss mitbringen sowie Kenntnisse im Bereich Buchhaltung haben. Du bist neugierig und das Einarbeiten in neue Prozesse und IT-Programme macht dir spaß. Du bist lösungsorientiert, eigenverantwortlich und genießt abwechslungsreiche Aufgaben. Du zeichnest Dich durch gute kommunikative Fähigkeiten aus und übernimmst gerne Verantwortung. Du verfügst über ein positives und offenes Mindset, bist loyal, ehrgeizig und motiviert.  
Zum Stellenangebot

Verwaltungsmitarbeiter/-in (m/w/d) Abteilung Studienangelegenheiten

Mi. 06.01.2021
Kaiserslautern
Die Technische Universität Kaiserslautern (TUK) steht für Forschungsstärke, gute Lehre und ein weltoffenes und familiäres Miteinander. Mit flachen Hierarchien, moderner Infrastruktur und familienfreundlichen Leistungen ist die einzige Technische Universität in Rheinland-Pfalz eine attraktive Arbeitgeberin, die ihren Beschäftigten zukunftssichere Perspektiven bietet. Hier forscht und lehrt man vor allem in den Bereichen der Natur- und Ingenieurswissenschaften, außerdem in den Sozial-, Wirtschafts- und Planungswissenschaften sowie der Architektur. Über 100 Studiengänge werden an 12 Fachbereichen sowie dem Fernstudienzentrum DISC angeboten und rund 14.500 Studierende und 2.500 Mitarbeiter*innen beleben tagtäglich den naturnahen, grünen Campus. Das Betriebliche Gesundheitsmanagement, der Unisport sowie CampusKultur sorgen für vielfältige Angebote rund um Sport, Gesundheit und Freizeit. In der Hauptabteilung für Studentische und Internationale Angelegenheiten, Abteilung „Studienangelegenheiten“ der Zentralen Verwaltung der Technischen Universität Kaiserslautern ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle, zunächst befristet auf ein Jahr mit der Option der Verlängerung, zu besetzen: Verwaltungsmitarbeiter/-in (m/w/d) Abteilung Studienangelegenheiten Kennziffer: L 106 17 12 20 Unterstützung der Leitung der Abteilung für Studienangelegenheiten und Sicherstellung des ordnungsgemäßen Bewerbungs- und Einschreibeverfahrens. Es wird auf eine serviceorientierte Betreuung und Beratung der Studieninteressierten und Studierenden, teils auch in englischer Sprache Wert gelegt; des Weiteren eine hohe Vernetzungs- und Kooperationsbereitschaft innerhalb der Universität. Daraus ergeben sich folgende Tätigkeiten: Unterstützung der Leitung der Abteilung und verantwortliche Steuerung und Organisation der Arbeitsinhalte und Arbeitsabläufe Koordinierung bei den Prozessen der Bewerbung, Immatrikulation, Rückmeldung, Exmatrikulation, Archivierung, Statistik Mitwirkung bei der Durchführung des Vergabeverfahrens für die zulassungsbeschränkten Studiengänge, auch im Zusammenwirken mit der Stiftung für Hochschulzulassung Beachtung des Datenschutzes und Unterstützung in den Durchführungsprozessen Mitwirkung bei der Umsetzung von Veränderungsprozessen innerhalb der betrieblichen Abläufe, z. B. Einführung neuer Software-Programme, Entwicklung von Ideen zur Verwaltungsmodernisierung und Verbesserung der Kommunikationsstrukturen Bereitschaft zur vertieften Einarbeitung in die Funktionalitäten des Campus Management Systems Beratung und Unterstützung von Wissenschaftlern und Studierenden Administration der studien- und prüfungsrelevanten Daten mit einem Campus Management System Abgeschlossenes Hochschulstudium, Abschluss der Berufsakademie oder ein Bachelorabschluss mit Schwerpunkt in den Bereichen Verwaltungsrecht, Verwaltungswissenschaften, Verwaltungsinformatik bzw. einer vergleichbaren Fachrichtung. Es können sich auch Interessierte mit dem Abschluss „Bachelor of Arts“ bzw. „Dipl.-Verwaltungswirt/-in“ in den Studiengängen Verwaltung oder Verwaltungsbetriebswirtschaft bewerben. Das Studium sollte mindestens mit der Note „befriedigend“ abgeschlossen sein. Berufliche Erfahrungen im Hochschul-/Wissenschaftssystem wird erwartet. Praktische Führungserfahrung wäre wünschenswert. Fundierte Fachkenntnisse im allgemeinen Verwaltungsrecht, mit einem Schwerpunkt im Hochschulzulassungs- und Prüfungsrecht Erfahrungen in der Anwendung von Campusmanagementsystemen bzw. modernen Informationssystemen Ausgeprägten Gestaltungs- und Entscheidungswillen in Bezug auf die serviceorientierte Ausrichtung von Arbeitsabläufen und Geschäftsprozessen Hohes Maß an kommunikativen Fähigkeiten und Bereitschaft zur Arbeit im Team, an Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative Belastbare Erfahrungen im Konfliktmanagement, ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie interkulturelle Kompetenz Erfahrung und Belastbarkeit im beratenden, serviceorientierten Kundenkontakt Gute Auffassungsgabe und Zuverlässigkeit, Einsatzfreude und Flexibilität Organisationsgeschick und Fähigkeit zum selbstständigen und strukturierten Arbeiten Gute Englischkenntnisse mindestens entsprechend Niveau B2 (gemäß Gemeinsamen europäischen Referenzrahmen für Sprachen (GER)) Gründliche Kenntnisse im Umgang mit Office-Software Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (bis E 10 TV-L) Zusätzliche Altersversorgung (VBL) Vergünstigte Fahrkarte für öffentliche Verkehrsmittel (Jobticket) Betriebliches Gesundheitsmanagement Eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit und eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team
Zum Stellenangebot

Teamassistenz (m/w/d) in Teilzeit

Mi. 06.01.2021
Kaiserslautern
Mit nahezu 700.000 Mitgliedern ist die Lohi einer der größten Lohnsteuerhilfevereine in Deutschland. Wir betreuen unsere Mitglieder seit über 50 Jahren in allen Einkommensteuerangelegenheiten, begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG. Werden auch Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte mit rund 1.200 Mitarbeitern in über 300 Beratungsstellen. Wir suchen für unsere Beratungsstelle in Kaiserslautern ab sofort eine Teamassistenz (m/w/d) in Teilzeit für 25 Wochenstunden, idealerweise verteilt auf fünf Tage. allgemeine Büroorganisation Empfang unserer Mitglieder Terminvergabe Korrespondenz mit unseren Mitgliedern und der Finanzverwaltung Posteingang und Postausgang Stammdatenkontrolle Fristenüberwachung und Fristenkontrolle kaufmännische Ausbildung hohe Service- und Kundenorientierung strukturierte und systematische Arbeitsweise Kontaktstärke und Kommunikationsfreude ausgeprägter Teamgeist gute EDV-Kenntnisse (MS-Office) gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift erstklassige Einarbeitung selbstständiges Arbeiten in einem harmonischen Team sicherer Arbeitsplatz vertrauensvoller, persönlicher Kontakt zu unseren Mitgliedern angemessene Vergütung arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge vermögenswirksame Leistungen steuerfreie Leistungen freie Getränke am Arbeitsplatz
Zum Stellenangebot

Sales Manager International (m/w/d) - Gebiet: Europa ohne DACH-Region

Di. 05.01.2021
Pfalz, Bach und Altenberg
ROWE ist der Spezialist für Großformat aus Deutschland, vertreten in 90 Ländern. Optimal aufeinander abgestimmte High-Tech Systeme mit umfassenden Software-Lösungen für die Digitalisierung und den professionellen Dokumenten-Workflow werden von ROWE selbst entwickelt und hergestellt. Zu unseren Kunden gehören die weltweit renommiertesten Konzerne und Mittelstandsunternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen sowie die Öffentliche Hand und Dienstleister. ROWE wurde erneut mit dem TOP 100-Siegel für besondere Innovationskraft und überdurchschnittliche Innovationserfolge ausgezeichnet. Zusätzlich hat ROWE die Goldmedaille „The Best of German Mittelstand“ verliehen bekommen und wurde in den beiden Kategorien „The World Market Leaders“ und „The Family Business“ für seine bisherigen Erfolge und seine Zukunftsaussichten ausgezeichnet. Für unseren Firmensitz im Dreiländereck Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen und Hessen suchen wir Sie als: Sales Manager International (m/w/d) - Gebiet: Europa ohne DACH-Region Werden Sie Teil unseres Vertriebserfolges: Durch unsere starke Marktposition und die signifikante Erweiterung unseres Produktportfolios können Sie hohe Umsatzsteigerungen im Gebiet realisieren. Kern Ihrer Aufgabe ist der erfolgreiche Verkauf unseres umfangreichen Produktportfolios mit patentierten Alleinstellungsmerkmalen an Händler (B2B): Sie agieren als deren Hauptansprechpartner und steuern diese zielgerichtet, um vereinbarte Verkaufsziele zu erreichen. Hierbei schulen Sie unsere Händler im Vertrieb unserer Produkte und führen gemeinsame Verkaufsgespräche bei Endkunden durch. Zusätzlich unterstützen Sie bei internationalen Messen, um deren Potential zielgerichtet auszuschöpfen. Bei uns können Sie sich ganz auf Ihre Vertriebstätigkeit konzentrieren. Ein hoch motiviertes Team aus dem Innendienst übernimmt für Sie viele administrative Tätigkeiten. Bei technisch komplexen Fragestellungen werden Sie von unseren erfahrenen Support-Ingenieuren unterstützt. Nach Abschluss einer qualifizierten Ausbildung oder eines Studiums können Sie nachhaltige Erfolge im internationalen Vertrieb vorweisen. Als proaktive und kommunikationsfreudige Persönlichkeit zeichnet Sie eine sehr selbständige Arbeitsweise, Eigeninitiative und Verhandlungsgeschick aus. Sie bewegen sich sicher in unterschiedlichen Kulturen und bringen neben verhandlungssicherem Englisch das erforderliche technische Interesse mit. Eine hohe Reisebereitschaft ist für Sie selbstverständlich, um Händler und Endkunden vor Ort von unseren technischen und kommerziellen Alleinstellungsmerkmalen zu überzeugen.   Einen sicheren Arbeitsplatz bei einem sehr finanzstarken deutschen Premiumhersteller. Eine starke Marktposition und Erweiterung des Produktportfolios zur deutlichen Umsatzsteigerung. Eine langfristige Perspektive bei einem innovationsgetriebenen, mehrfach ausgezeichneten Unternehmen. Eine exzellente Einarbeitung in unserem Schulungscenter. Eine attraktive, motivierende Vergütung, vorbildliche Sozialleistungen und eine wertschätzende Unternehmenskultur, die um die Bedeutung eines jeden Mitarbeiters weiß.
Zum Stellenangebot


shopping-portal