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Sekretariat: 4 Jobs in Immenhausen

Berufsfeld
  • Sekretariat
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Sekretariat

Project Coordinator (m|w|d)

Mi. 28.10.2020
Guxhagen
Sartorius ist ein international führender Partner der biopharmazeutischen Forschung und Industrie. Im Geschäftsjahr 2019 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von rund 1,83 Milliarden Euro. Zum Jahresende 2019 waren mehr als 9.000 Mitarbeiter an den rund 60 Produktions- und Vertriebsstandorten des Konzerns für Kunden rund um den Globus tätig. Wir suchen MitarbeiterInnen, die gerne ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen, mit Fachwissen überzeugen und in einer schnell wachsenden, innovativen Umgebung erfolgreich sind. Für den Bereich System Engineering innerhalb der Sartorius Stedim Systems GmbH suchen wir einen Project Coordinator (m|w|d) am Standort Guxhagen. In dieser Rolle unterstützen Sie unsere Projektleiter bei der Umsetzung internationaler Projekte. Dabei übernehmen Sie administrative Aufgaben in allen Projektphasen und unterstützen das Team bei der Erstellung komplexer Excel Lösungen. In dieser Funktion sind Sie Teil des Projektmanagement Office (PMO). Sie sind verantwortlich für die Erstellung und Pflege von Projektplänen, Statusberichten und komplexen Projektauswertungen mit Excel Dazu erheben Sie aussagefähige, Excel basierte Daten, welche Sie regelmäßig an die Projektleitung monitoren Ebenso übernehmen Sie das Projektcontrolling indem Sie den Projektverlauf anhand von Meilensteinen bewerten Die Fortschritte und Ergebnisse der Projekte bereiten Sie in PowerPoint Präsentationen auf und stellen diese dem Management und der Projektleitung vor Eine weitere zentrale Aufgabe ist die Schnittstellenkommunikation zu internen Abteilungen Darüber hinaus organisieren Sie Projektmeetings, führen diese durch und bereiten Sie nach Weiterhin übernehmen Sie eigenverantwortlich die Abwicklung von Kundenaufträgen Ihr Studium mit einem kaufmännischen Schwerpunkt haben Sie erfolgreich abgeschlossen Alternativ verfügen Sie über eine kaufmännische Berufserfahrung mit einer Weiterbildung im Bereich Projektmanagement Erste Berufserfahrung im Projektmanagement können Sie vorweisen Sie verfügen über tiefgreifende Kenntnisse in Excel und können komplexe Sachverhalte im Projektverlauf in Excel abbilden und auswerten Daneben verfügen Sie wünschenswerter Weise über Kenntnise in der Anwendung von SAP in den Modulen PS|PP|MM In Deutsch und Englisch kommunizieren Sie sicher in Wort und Schrift Eine unternehmerische Denkweise mit einer hohen Kundenorientierung sowie einer ausgeprägten Kommunikationsstärke runden Ihr Profil ab Sie identifizieren sich mit unseren Werten: Nachhaltigkeit, Offenheit, Freude Sartorius will Fortschritte in der biopharmazeutischen Industrie vereinfachen. Wissenschaftliche Erkenntnisse können so schneller in neue Therapien überführt werden. Nahezu 10.000 Mitarbeiter an mehr als 60 Standorten arbeiten auf unser Ziel hin: Bessere Gesundheit für mehr Menschen. Gemeinsam sind wir in den letzten Jahren stark gewachsen. Ihre Vorteile eines Global Players: Attraktive Vergütung: IG BCE-Tarifvertrag mit einer 37,5 Std. Woche, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Auto-Leasing Internationale Karrieremöglichkeiten: Ein globales Netzwerk mit Seminarangeboten und Trainings. Zur Einarbeitung steht Ihnen ein Pate zur Seite Work-Life-Balance: Gleitzeit, Homeoffice Großzügiges Restaurant Gesundheitsmanagement: Vorsorgeuntersuchungen, Sportgruppen, Rückenschule Smartes Arbeitsumfeld: Offene Büros und neueste Ausstattung, Dachterrassen
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Assistenz (m/w/d) der Geschäftsführung

Mo. 26.10.2020
Bad Hersfeld, Eschwege, Kassel, Hessen
Die ARTEMIS Augenkliniken und MVZ stehen für hochqualitative medizinische Diagnostik und Behandlung aller wesentlichen Erkrankungen des menschlichen Auges. An 90 Standorten beschäftigen wir ca. 1.600 Mitarbeiter – davon mehr als 250 Ärzte, die jährlich 150.000 Augenoperationen durchführen. Neben unserem selbstgesteckten Qualitätsanspruch bieten wir unseren Patienten einen ausgezeichneten Service. Dabei setzen sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der ARTEMIS Augenkliniken und Filialpraxen stets mit großem Engagement für diese Ziele ein. Die zur ARTEMIS-Gruppe gehörende Lichtblick MVZ Nordhessen bietet unter der Leitung von Dr. med. Arno Heinrich an insgesamt 17 Standorten ein großes Spektrum augenärztlicher Diagnostik und modernster medizinischer Technik. Für unsere Augenarztpraxen in Nordhessen (zwischen Bad Hersfeld, Eschwege, Kassel, etc.) suchen wir in Vollzeit und zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine ASSISTENZ (M/W/D) DER GESCHÄFTSFÜHRUNG. Vielseitiges und anspruchsvolles Tätigkeitsfeld mit kurzen Kommunikationswegen Möglichkeit ein expandierendes Unternehmen mitzugestalten Interne und externe fachliche Weiterentwicklungsmaßnahmen Attraktive Arbeitgeberzuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge Strukturierte Einarbeitung durch ein freundliches und aufgeschlossenes Team Unterstützung der Geschäftsführung in allen administrativen Belangen Organisation und Optimierung der Praxisabläufe Allgemeine Verwaltung und Vorbereitung diverser Unterlagen und Präsentationen Pflege der Zusammenarbeit mit kooperierenden Augenarztpraxen und externen Instanzen Terminverwaltung und Postverarbeitung Mitwirkung an Projekten Regelmäßige Reisebereitschaft Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann im Gesundheitswesen und/oder ein Studium im Gesundheitswesen Bereits erworbene Berufserfahrung in vergleichbarer Position Erfahrung im ambulanten Bereich (MVZ) Sehr gute organisatorische Fähigkeiten und eine selbstständige Arbeitsweise Zuverlässigkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Kommunikationsfähigkeit Zuverlässigkeit, Diskretion und Loyalität Gültiger Führerschein
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Assistent (m/w/d) Produktentwicklung

Di. 20.10.2020
Kassel, Hessen
Hexagon Purus ist ein Unternehmen der Hexagon Composites-Gruppe und hat sich auf Leichtbau­komponenten und -systeme aus Faserverbundwerkstoffen spezialisiert. Kernkompetenz ist die Entwicklung, Herstellung und der Vertrieb von Composite-Hochdruckbehältern (Typ 4) für den Einbau in Fahrzeugen aller Art für die Speicherung und den Transport von komprimierten Gasen, insbesondere Erdgas und Wasserstoff. Wir konnten uns in diesem Feld als Weltmarktführer positionieren und sehen dies nicht als Status Quo, sondern wollen einer der Treiber der Energiewende bleiben und Vorbild sein! Assistenz Produktentwicklung (m/w/d) JOB-ID: 401-1802 Mit unseren innovativen und sauberen Mobilitätslösungen sehen wir uns als globaler Treiber der Energiewende. Möchten Sie ein wichtiger und treibender Teil dieses Teams sein und unsere Entwicklungsabteilung organisatorisch unterstützen? Kostencontrolling im Bereich Produktentwicklung / Prototypenbau und Versuche Anlegen von Prototypen- / Entwicklungsphasendaten im Qualitätsdatenerfassungssystem (QDE/CRQ) Unterstützung des Teams Produktentwicklung bei ERP-Datenpflege (Beschaffung, Interne Aufträge, etc.) Verwaltung und Aktualisierung der Normen (Normenmanagement) Betreuung und organisatorische Überwachung des Änderungsmanagements Erstellung von Prüfberichten / Testreports, Unterstützung des Technologie-Bereichs bei der Dokumentation von Versuchsergebnissen Erstellung und Optimierung von Standards mit Hilfe diverser Dokumente (Anweisungen, Formblätter, Checklisten, usw.) abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder langjährige Berufserfahrung, vorzugsweise in technischem Aufgabenumfeld sehr gute MS Office-Kenntnisse in den gängigen Business-Anwendungen gute Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (B2) idealerweise erste Erfahrung mit Projektmanagement-Methoden Kommunikationsstärke und Organisationstalent enge Mitarbeit an der Entwicklung neuer Produkte / Systeme zur Energiewende kollegiale und teambewusste Unternehmenskultur nach definierten Werten moderner Arbeitsplatz mit individueller Gestaltungsmöglichkeit internationales Arbeits- und Kollegenumfeld in einem stark wachsenden Markt persönliche und zielgerichtete Weiterbildungsmöglichkeit Mitarbeit bei der Gestaltung der Energiewende
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Assistent/Sekretär (d/m/w) der Geschäftsführung

Do. 15.10.2020
Kassel, Hessen
Bode. Die Tür. Wir sind ein konzerngebundenes, mittelständisches Unternehmen mit 2.000 Mitarbeitern an sechs Standorten weltweit. Als Systemlieferant und Partner führender Fahrzeughersteller entwickeln wir individuelle Türsysteme für Fahrzeuge auf Schiene und Straße. Der Ideenreichtum unserer Ingenieure hat uns zum europäischen Marktführer gemacht. Wir suchen am Stammsitz in Kassel zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Assistenten/Sekretär (d/m/w) der Geschäftsführung. Selbstständige Führung des Sekretariats und Assistenz der Geschäftsführung zur Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufes im Tagesgeschäft Professionelles Bindeglied zwischen der Geschäftsführung sowie internen und externen Gesprächspartnern Terminplanung, -koordination und -verfolgung, inklusive Steuerung der Wiedervorlage Internationale Reiseplanung, -vorbereitung und -abrechnung Vor- und Nachbereitung von internen und externen Managementmeetings Organisation von Kunden- und Geschäftsbesuchen sowie internen Besprechungen Erstellung von Präsentationen sowie Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache Erstellen und Verwalten von Geschäftsführungs- und Gesellschafterbeschlüssen gemäß Geschäftsordnung Entwerfen von Beiträgen für die interne und externe Kommunikation Durchführen von Projekten aus verschiedenen Bereichen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung und Referenzen im Bereich Sekretariat/Assistenz, vorzugsweise auf höherer Führungsebene großer mittelständischer Unternehmen Ausgezeichnetes Deutsch sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Versierter Umgang mit MS-Office-Produkten und Tools für effiziente Kommunikation und vernetztes Arbeiten Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägtes Organisationsgeschick Verbindliches Auftreten und Kommunikationsstärke auf allen Ebenen, inkl. Geschäftsführung und Vorstand ein kollegiales Arbeitsklima in einem motivierten und erfolgreichen Team innerhalb einer innovations- und technologiegeführten Unternehmensgruppe sowie flexible Arbeitszeiten und gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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