Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Sekretariat: 7 Jobs in Kassel

Berufsfeld
  • Sekretariat
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Bildung & Training 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Sekretariat

Assistent/Sekretär (d/m/w) der Geschäftsführung

So. 29.11.2020
Kassel, Hessen
Bode. Die Tür. Wir sind ein konzerngebundenes, mittelständisches Unternehmen mit 2.000 Mitarbeitern an sechs Standorten weltweit. Als Systemlieferant und Partner führender Fahrzeughersteller entwickeln wir individuelle Türsysteme für Fahrzeuge auf Schiene und Straße. Der Ideenreichtum unserer Ingenieure hat uns zum europäischen Marktführer gemacht. Wir suchen am Stammsitz in Kassel zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Assistenten/Sekretär (d/m/w) der Geschäftsführung. Selbstständige Führung des Sekretariats und Assistenz der Geschäftsführung zur Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufes im Tagesgeschäft Professionelles Bindeglied zwischen der Geschäftsführung sowie internen und externen Gesprächspartnern Terminplanung, -koordination und -verfolgung, inklusive Steuerung der Wiedervorlage Internationale Reiseplanung, -vorbereitung und -abrechnung Vor- und Nachbereitung von internen und externen Managementmeetings Organisation von Kunden- und Geschäftsbesuchen sowie internen Besprechungen Erstellung von Präsentationen sowie Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache Erstellen und Verwalten von Geschäftsführungs- und Gesellschafterbeschlüssen gemäß Geschäftsordnung Entwerfen von Beiträgen für die interne und externe Kommunikation Durchführen von Projekten aus verschiedenen Bereichen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung und Referenzen im Bereich Sekretariat/Assistenz, vorzugsweise auf höherer Führungsebene großer mittelständischer Unternehmen Ausgezeichnetes Deutsch sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Versierter Umgang mit MS-Office-Produkten und Tools für effiziente Kommunikation und vernetztes Arbeiten Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägtes Organisationsgeschick Verbindliches Auftreten und Kommunikationsstärke auf allen Ebenen, inkl. Geschäftsführung und Vorstand ein kollegiales Arbeitsklima in einem motivierten und erfolgreichen Team innerhalb einer innovations- und technologiegeführten Unternehmensgruppe sowie flexible Arbeitszeiten und gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
Zum Stellenangebot

Project Coordinator (m|w|d)

Fr. 27.11.2020
Guxhagen
Sartorius ist ein international führender Partner der biopharmazeutischen Forschung und Industrie. Im Geschäftsjahr 2019 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von rund 1,83 Milliarden Euro. Zum Jahresende 2019 waren mehr als 9.000 Mitarbeiter an den rund 60 Produktions- und Vertriebsstandorten des Konzerns für Kunden rund um den Globus tätig. Wir suchen MitarbeiterInnen, die gerne ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen, mit Fachwissen überzeugen und in einer schnell wachsenden, innovativen Umgebung erfolgreich sind. Für den Bereich System Engineering innerhalb der Sartorius Stedim Systems GmbH suchen wir einen Project Coordinator (m|w|d) am Standort Guxhagen. In dieser Rolle unterstützen Sie unsere Projektleiter bei der Umsetzung internationaler Projekte. Dabei übernehmen Sie administrative Aufgaben in allen Projektphasen und unterstützen das Team bei der Erstellung komplexer Excel Lösungen. In dieser Funktion sind Sie Teil des Projektmanagement Office (PMO). Sie sind verantwortlich für die Erstellung und Pflege von Projektplänen, Statusberichten und komplexen Projektauswertungen mit Excel Dazu erheben Sie aussagefähige, Excel basierte Daten, welche Sie regelmäßig an die Projektleitung monitoren Ebenso übernehmen Sie das Projektcontrolling indem Sie den Projektverlauf anhand von Meilensteinen bewerten Die Fortschritte und Ergebnisse der Projekte bereiten Sie in PowerPoint Präsentationen auf und stellen diese dem Management und der Projektleitung vor Eine weitere zentrale Aufgabe ist die Schnittstellenkommunikation zu internen Abteilungen Darüber hinaus organisieren Sie Projektmeetings, führen diese durch und bereiten Sie nach Weiterhin übernehmen Sie eigenverantwortlich die Abwicklung von Kundenaufträgen Ihr Studium mit einem kaufmännischen Schwerpunkt haben Sie erfolgreich abgeschlossen Alternativ verfügen Sie über eine kaufmännische Berufserfahrung mit einer Weiterbildung im Bereich Projektmanagement Erste Berufserfahrung im Projektmanagement können Sie vorweisen Sie verfügen über tiefgreifende Kenntnisse in Excel und können komplexe Sachverhalte im Projektverlauf in Excel abbilden und auswerten Daneben verfügen Sie wünschenswerter Weise über Kenntnise in der Anwendung von SAP in den Modulen PS|PP|MM In Deutsch und Englisch kommunizieren Sie sicher in Wort und Schrift Eine unternehmerische Denkweise mit einer hohen Kundenorientierung sowie einer ausgeprägten Kommunikationsstärke runden Ihr Profil ab Sie identifizieren sich mit unseren Werten: Nachhaltigkeit, Offenheit, Freude Sartorius will Fortschritte in der biopharmazeutischen Industrie vereinfachen. Wissenschaftliche Erkenntnisse können so schneller in neue Therapien überführt werden. Nahezu 10.000 Mitarbeiter an mehr als 60 Standorten arbeiten auf unser Ziel hin: Bessere Gesundheit für mehr Menschen. Gemeinsam sind wir in den letzten Jahren stark gewachsen. Ihre Vorteile eines Global Players: Attraktive Vergütung: IG BCE-Tarifvertrag mit einer 37,5 Std. Woche, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Auto-Leasing Internationale Karrieremöglichkeiten: Ein globales Netzwerk mit Seminarangeboten und Trainings. Zur Einarbeitung steht Ihnen ein Pate zur Seite Work-Life-Balance: Gleitzeit, Homeoffice Großzügiges Restaurant Gesundheitsmanagement: Vorsorgeuntersuchungen, Sportgruppen, Rückenschule Smartes Arbeitsumfeld: Offene Büros und neueste Ausstattung, Dachterrassen
Zum Stellenangebot

Abteilungsassistenz (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Kassel, Hessen
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Vehicle Systems der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns ist ein bedeutender Komplettanbieter im Markt, der das gesamte Leistungsspektrum für logistische und taktische Militärradfahrzeuge, Ketten- und Kampffahrzeuge sowie Turmsysteme für internationale Streitkräfte abdeckt – und dies aus einer Hand.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Effiziente Unterstützung des Abteilungsleiters sowie der gesamten Abteilung  Organisation von Dienstreisen ins In- und Ausland Vor- und Nachbereitung von Besprechungen Erstellung von Bedarfsanforderungen mittels SAP Durchführung von Rechnungskontrollen Gleitzeitbeauftragte der Abteilung Die Stelle ist am Standort Kassel zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Branchenkenntnisse im Bereich der Rüstungsindustrie von Vorteil Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Gute SAP Kenntnisse  Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Französischkenntnisse sind von Vorteil Hohes Maß an Flexibilität und Stressresistenz Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Kassel bieten wir Ihnen: Mitarbeitererfolgsbeteiligung Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) im Bereich Projektcontrolling / Rechnungslegung

Di. 24.11.2020
Kassel, Hessen
Die GBI-Gruppe ist als Projektentwickler insbesondere in den Bereichen Hotel- und Apartmentkonzepte sowie im Wohnungsbau aktiv. Im vergangenen Jahrzehnt hat sich unser Unternehmen zu einem der führenden deutschen Developer entwickelt. Unsere Unternehmensgruppe deckt sämtliche Aufgabenbereiche von der Analyse der Standorte, der Generalplanung und Projektsteuerung bis hin zum Vertrieb und der Verwaltung diverser Immobilien ab. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n: Werkstudent (m/w/d) im Bereich Projektcontrolling / Rechnungslegung Standort: Kassel | Beschäftigungsart: Teilzeit (15-20 Stunden / Woche) Unterstützung beim Auftrags- und Vertragscontrolling Verwaltung von Verträgen Vorprüfung von Fachingenieur-Rechnungen im Bereich Hochbau anhand bestehender Verträge Fakturierung von Ausgangsrechnungen Pflege von Projektdateien mit MS-Excel für Auftragsverfolgung und für Projektabrechnungen Studium mit der Fachrichtung Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studienganges Idealerweise Kenntnisse der HOAI Gute praktische PC-Kenntnisse Sicherer Umgang mit MS-Office, insb. sehr gute Kenntnisse in MS-Excel Gutes Zahlenverständnis Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Einbindung in ein engagiertes und hoch motiviertes Team mit kurzen Entscheidungswegen durch flache Strukturen Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten in einem guten Betriebsklima Wir fördern Ihre Entwicklung durch Feedbackgespräche und vielfältige Trainingsangebote und Weiterbildungen Einen modernen Arbeitsplatz mit kostenlosen Getränken
Zum Stellenangebot

Assistenz der Bürofachkraft (m/w/d) für Beratung, Verkauf und Büroorganisationin Teilzeit am Nachmittag (8 - 10,5 Std/Woche)

Fr. 20.11.2020
Mannheim, Kassel, Hessen
Der Studienkreis ist heute mit bun­desweit rund 1.000 Standorten und bisher über einer Million ge­förder­ten Schülerinnen und Schülern einer der führenden privaten Nachhilfe-Anbieter in Deutschland. Wir helfen Kindern und Jugendlichen mit einem eigens entwickelten Lernkonzept, ihre Noten zu verbessern und Freude am Lernen zu gewinnen. Der Studienkreis ist Testsieger und die Nummer 1 der Nachhilfe-Institute im Vergleich. Das zeigen sowohl die neueste Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität als auch die mehrfache Auszeichnung als Service Champion. Unser Ziel ist es, mit Ihnen gemeinsam weiter zu wachsen. Sie haben Lust auf Veränderung oder suchen den Wiedereinstieg in das Berufsleben? Sie sind empathisch, kommunikativ und mögen den zwischenmenschlichen Kontakt? Dann suchen wir Sie unbefristet in Mannheim-Sandhofen und Kassel als Assistenz der Bürofachkraft (m/w/d) für Beratung, Verkauf und Büroorganisation in Teilzeit am Nachmittag (8 – 10,5 Std/Woche) Kaufmännische Verwaltung und Organisation des Standortes Beratung und Betreuung der Schüler, Eltern und Lehrer Durchführung von Verkaufs- und Beratungsgesprächen Auswahl und Betreuung der freiberuflichen Lehrkräfte Spaß und Freude am Umgang mit Menschen Organisationstalent und zwischenmenschliche Fähigkeiten Freundliches Auftreten und Dienstleistungsorientierung Vertriebliche und kaufmännische Vorkenntnisse wünschenswert Vertrauter Umgang mit den EDV-Standardanwendungen Verantwortungsvolle, sinnstiftende und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem dynamisch wachsenden und wirtschaftlich kerngesunden Bildungsunternehmen Unbefristetes Arbeitsverhältnis Die Möglichkeit, ein eigenes Team zusammenzustellen und aufzubauen Gute Einarbeitung inklusive Teilnahme an Seminaren Gestaltungsspielraum und ein gutes Betriebsklima Betriebliche Altersvorsorge und attraktive Mitarbeiterangebote Wir belohnen gute Leistung in Form von Boni
Zum Stellenangebot

Assistenz / Empfang / Kundenbetreuung (w/m/d)

Di. 17.11.2020
Lohfelden
Wir suchen... Assistenz / Empfang / Kundenbetreuung (w/m/d)Lohfelden, Deutschland | Angestellter | Immobilienwesen In der Krieger + Schramm Gruppe findest Du einen modernen Wohnungsbau-Spezialisten mit Niederlassungen in Dingelstädt/Eichsfeld, Lohfelden/Kassel, Frankfurt/Main, Berlin und München. Wir entwickeln, planen und bauen wohngesunde Wohnungsbauprojekte und legen enormen Wert auf hohe Kundenorientierung. Mit einer klaren Wachstums- und Nachhaltigkeitsstrategie bieten wir viele Möglichkeiten für engagierte Talente. Mit mehr als 140 Mitunternehmern erwirtschaften wir derzeit einen Umsatz von über 60 Mio. Euro im Jahr – Tendenz stark steigend. Das familiäre Umfeld bietet den perfekten Rahmen für Deine persönliche Weiterentwicklung. Assistenz der Bau- und Projektleitung sowie des Vertriebs Reklamationsmanagement Terminorganisation Schriftverkehr Kundenbetreuung und -kommunikation vor, während und nach dem Kauf Bemusterung Sonderwunschmanagement Planmanagement Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich Erfahrung im Immobilienumfeld wünschenswert Freude im Umgang mit Menschen Fundierte MS-Office-Kenntnisse Sehr hohe Auffassungsgabe Ausgeprägte Kundenorientierung Eigeninitiative Kommunikationsfähigkeit Eigenverantwortliche Aufgaben mit Zukunfts- und Karriereperspektiven Ganzheitliches Mitarbeiterbegeisterungsprogramm mit umfangreichem Prämiensystem Abwechslungsreiche und spannende Wohnbauprojekte Ein Umfeld, in dem sich junge und auch berufserfahrene Kollegen wohlfühlen und sich einbringen können Eine leistungs-, ziel- und werteorientierte Unternehmensphilosophie mit Mitarbeitern und Kunden im Mittelpunkt
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum/r Kaufmann/-frau im Einzelhandel (m/w/d) 2021 in Köln

Di. 10.11.2020
Köln, Solingen, Hamburg, Nürnberg, Berlin, Steglitz-Zehlendorf, Hannover, Kassel, Hessen
Du suchst eine spannende und abwechslungsreiche Ausbildung, bei der Du jeden Tag mit anderen Menschen zu tun hast? Für Dich ist es wichtig als Team Hand in Hand zusammenzuarbeiten und schnell Verantwortung zu übernehmen? Wenn Du Fashion genauso liebst wie wir, dann erwartet Dich eine spannende Ausbildung bei C&A!Zum 01.08./01.09.2021 suchen wir Dich für eineAusbildung zum/r Kaufmann/-frau im Einzelhandel (m/w/d) 2021Ausbildungsdauer: 3 Jahre | Arbeitszeit: werktags, auch am Wochenende | 1-2 Tage Berufsschule / WocheDas erwartet Dich während Deiner Ausbildung: Du lernst bei C&A alle Facetten des Handels von der Pike auf kennen. Schritt für Schritt eignest Du Dir Fachwissen über Warenpräsentation, Warenbestellung und Kundenberatung an und wendest dieses täglich praktisch an. Du bietest unseren Kunden jederzeit einen guten Service und übernimmst Verantwortung für die Kassenabwicklung sowie Bearbeitung von Umtauschen und Reklamationen. Während Deiner 3-jährigen Ausbildung durchläufst Du alle zentralen Bereiche mindestens eines Stores, arbeitest eng mit weiteren Auszubildenden zusammen und unterstützt die Mitarbeiter und Store Leader aktiv in den täglichen Arbeitsabläufen. Von einem Ausbildungsverantwortlichen, der Deine Ausbildung begleitet, erhältst Du in regelmäßigen Abständen Feedback, damit Du jederzeit weißt, wo Du gerade stehst.Was solltest Du für eine Ausbildung zum/r Kaufmann/-frau im Einzelhandel bei C&A mitbringen?Guter Realschulabschluss oder höher, spontane Rechenaufgaben bereiten Dir keine ProblemeFließende Deutschkenntnisse, Offenheit und Freundlichkeit im Umgang mit Kunden: Du stehst Menschen gerne mit Rat und Tat zur SeiteModeaffinität, ausgeprägtes Interesse am Textil - /Einzelhandel Belastbarer und zuverlässiger Teamplayer, der aber auch gerne selbstständig und eigenverantwortlich handeltErste praktische Erfahrung im Textil- und Einzelhandel, zum Beispiel durch Schulpraktikum oder Aushilfsjob, ist von Vorteil aber keine Bedingung.Du bist sicher im Umgang mit MS OfficeUnser Angebot an Dich:Attraktive Ausbildungsvergütung, angelehnt an den Tarifvertrag des EinzelhandelsEine umfassende Ausbildung bei einem der führenden und vertrauenswürdigstenTextileinzelhändlerRegelmäßige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten mit aktiver Mitarbeit in den Trainings und WorkshopsUnterstützung bei Deiner persönlichen und fachlichen WeiterentwicklungBeste Aussichten auf Übernahme nach der Ausbildung und/oder Förderung zur Führungskraft von MorgenUnterstützung bei der Vorbereitung auf PrüfungenDas sind wir:Mehr als 1.550 Filialen in 19 europäischen Ländern und über 35.000 Mitarbeiter – das sind wir, C&A, eines der führenden Modehandelsunternehmen Europas. Dank unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und deren Engagement ist C&A seit mehr als 170 Jahren eine Erfolgsgeschichte. Auch heute, mit Blick nach vorne und getreu dem Motto "Stillstand ist Rückstand" entwickeln wir uns stetig weiter! In den vergangenen Monaten haben wir in Deutschland bereits über 40 Filialen im New Store Concept Design eröffnet. Durch modernes Interieur, offene Lounges und auffälliges visuelles Merchandising werden Einkäufe bei C&A zu wahren Shoppingerlebnissen.Werde Teil unseres C&A Teams!Wir freuen uns auf Deine Online-Bewerbung zur "Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d)", bitte ausschließlich über den Bewerben-Button oder unser Online-Karriereportal. Wir möchten unseren Bewerbungsprozess sicher, schnell und einfach halten. Habe bitte Verständnis, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen entgegennehmen können und E-Mail- bzw. Postbewerbungen direkt löschen. Bei weiteren Fragen zu dem Thema Bewerbung bei C&A, helfen dir unsere Bewerbungstipps weiter.Bis bald bei C&A! Wir freuen uns auf Dich.
Zum Stellenangebot


shopping-portal