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Sekretariat: 20 Jobs in Kaufungen

Berufsfeld
  • Sekretariat
Branche
  • Gastronomie & Catering 7
  • Hotel 7
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • It & Internet 2
  • Immobilien 1
  • Bildung & Training 1
  • Metallindustrie 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Telekommunikation 1
  • Transport & Logistik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Teilzeit 4
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Sekretariat

Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Kassel, Hessen
Mit über 120 Hotels in Deutschland, Belgien und Österreich ist die GCH Hotel Group eines der führenden Hotelmanagement-Unternehmen in Europa.   Das TRYP by Wyndham Hotel Kassel City Centre verfügt über 56 Hotelzimmer, ein Buffet-Restaurant und ein Entertainmentzimmer mit Billardtisch, Schachbrett und Backgammon. Darüber hinaus stehen 3 Tagungsräume mit Platz für jeweils 50 Personen zur Verfügung.   Es erwartet Sie ein hervorragendes Betriebsklima mit offenen Kollegen und einem echten Teamgedanken. Bei uns ist Freundlichkeit nicht nur ein Wort. Freundlichkeit ist eine Einstellung, die im gesamten Hotel gelebt wird. Denn bei uns steht der Mensch im Vordergrund. Und so haben wir den hohen Anspruch an uns selbst, unsere Mitarbeiter zu fördern und weiterzuentwickeln.   Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n)   Empfangsmitarbeiter (m/w/d) Anstellungsart: Vollzeit Unsere Gäste herzlich und offen zu empfangen ist Ihre große Leidenschaft Sie kümmern sich um reibungslose Abläufe sowie die Einhaltung von Qualitätsstandards an der Rezeption Ihr tägliches Ziel sind begeisterte Gäste und hervorragende Teamarbeit Als Kommunikationsprofi halten Sie alle Abteilungen auf dem Laufenden Sie führen die Empfangskasse, erstellen Rechnungen und kümmern sich um Check-In und Check-Out Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Berufserfahrung in der Hotellerie Sie lieben den Umgang mit Menschen, sind kommunikativ und wissen, wie Sie Gäste begeistern Sie sind neugierig und hören niemals auf sich weiterzuentwickeln Sie sind flexibel und übernehmen Früh- und Spätdienst an der Rezeption Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse Flache Hierarchien, direkte Kommunikation und ein regelmäßiges Feedback Interne Trainingsangebote und Zugang zu tausenden Lernangeboten auf der Wyndham University Weihnachts-, Urlaubs- und VL-Zahlungen nach 12 Monaten Betriebszugehörigkeit Interne Karrieremöglichkeiten bei der GCH Hotel Group Elektronische und genaue Arbeitszeiterfassung Staff Raten in unseren Hotels der GCH Gruppe (ab €35/Nacht inkl. Frühstück) sowie Family & Friends Raten (ab €60/Nacht inkl. Frühstück) 50% Ermäßigung in unseren Hotel Restaurants Prämie für die Werbung eines neuen Mitarbeiter Gute Bezahlung nach Tarifvertrag Übertariflicher Urlaubsanspruch Nutzung unseres Mitarbeiter-Vorteilsportals (Shopping!) Vertrauen und Wertschätzung Kostenfreier Parkplatz
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Mitarbeiter (w/m/d) am HFH-Studienzentrum Kassel

Mi. 25.05.2022
Kassel, Hessen
Die staatlich anerkannte HFH · Hamburger Fern-Hochschule ist eine der größten privaten Hochschulen Deutschlands. Als gemeinnützige Hochschule verfolgen wir das bildungspolitische Ziel, Berufstätigen, Auszubildenden und Personen mit familiären Verpflichtungen den Weg zu einem akademischen Abschluss zu eröffnen. Dafür bieten wir akkreditierte Bachelor- und Masterstudiengänge sowie akademische Weiterbildungen in den Fachbereichen Gesundheit und Pflege, Technik sowie Wirtschaft und Recht an. Unsere Studienkonzepte des präsenzgestützten Fernstudiums und des Onlinestudiums lassen sich flexibel auf die individuellen Bedürfnisse und Ziele der Studierenden abstimmen, wodurch die Vereinbarkeit von Familie, Beruf und Studium gewährleistet wird. Darüber hinaus begleiten wir unsere Studierenden an mehr als 50 regionalen Studienzentren in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie online an unserem virtuellen Studienzentrum ganz persönlich auf dem Weg zum erfolgreichen Abschluss. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist an unserer Hochschule eine Stelle als Mitarbeiter (w/m/d) am HFH-Studienzentrum Kassel zu besetzen. Es handelt sich um eine Teilzeitstelle (ca. 20 Stunden pro Woche). Mitarbeit bei der Administration des Studienzentrums, z.B. Vertragswesen Planung, Organisation und Verwaltung der Semesterplanung Planung und Begleitung von Veranstaltungen am Studienzentrum Pflege des webbasiertes Campus-Management-System Beratung und Betreuung von Interessent:innen und Studierenden Unterstützung von Marketingaktivitäten, z.B. Messeteilnahme, Veranstaltungen bei Kooperationspartnern erfolgreich abgeschlossene Ausbildung Interesse und Spaß am Thema Bildung und hohes Maß an Serviceorientierung Organisationstalent mit lösungsorientierter Hands-O n Mentalität Selbstständiges und ergebnisorientiertes Arbeiten gepaart mit Flexibilität und Belastbarkeit Ausgeprägte Sozialkompetenz und Sicherheit in der Kommunikation mit unterschiedlichen Zielgruppen Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen und Videokonferenzprogrammen Bereitschaft regelmäßig samstags zu arbeiten Quereinsteiger und Berufsrückkehrende aus der Familienphase sind sehr willkommen Eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einer, gemeinnützigen, wachsenden Hochschule mit attraktiven Arbeitsbedingungen, Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Abteilungsassistenz (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Kassel, Hessen
WER WIR SINDTaktik und Logistik: Die Division Vehicle Systems bietet ein einsatzbewährtes und vielseitiges Fahrzeug-Portfolio auf Rad und Kette an. Dieses umfasst Gefechts- Unterstützungs-, Logistik- und Spezialfahrzeuge und wird stetig weiterentwickelt. Die Division gliedert sich in die Business Units Tactical Vehicles und Logistic Vehicles. Sensoren, Führungssysteme, Schutztechnologien und Effektoren der Partnerdivisionen machen Rheinmetalls Rad- und Kettenfahrzeuge zu hocheffektiven Systemen.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Unterstützung der Abteilungsleitung Organisation von Dienstreisen ins In- und Ausland Erstellung von Bedarfsanforderungen in SAP und Rechnungskontrolle Unterstützung beim kaufmännischen Controlling der Projekte sowie Mitarbeit bei der Planung, Prognose und Reporting Unterstützung beim Aufbau und der Steuerung von Netzplänen Ansprechpartner für Fragen zum Thema Gleitzeit Beschaffung und Verwaltung des Büromaterials  Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbar Berufserfahrung im Assistenzbereich, z.B. als Fremdsprachensekretär (m/w/d) Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen sowie Lotus Notes SAP-Kenntnisse von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Flexibilität Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Kassel bieten wir Ihnen: Mitarbeitererfolgsbeteiligung Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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Abteilungsassistenz (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Kassel, Hessen
WER WIR SINDTaktik und Logistik: Die Division Vehicle Systems bietet ein einsatzbewährtes und vielseitiges Fahrzeug-Portfolio auf Rad und Kette an. Dieses umfasst Gefechts- Unterstützungs-, Logistik- und Spezialfahrzeuge und wird stetig weiterentwickelt. Die Division gliedert sich in die Business Units Tactical Vehicles und Logistic Vehicles. Sensoren, Führungssysteme, Schutztechnologien und Effektoren der Partnerdivisionen machen Rheinmetalls Rad- und Kettenfahrzeuge zu hocheffektiven Systemen.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Unterstützung der Abteilungsleitung und -mitarbeiter Organisation von Dienstreisen ins In- und Ausland Monitoring und Controlling der Kostenstellenkosten Erstellung von Bedarfsanforderungen in SAP und Rechnungskontrolle Unterstützung der Teamleiter bei der Kapazitätsplanung der Mitarbeiter Beschaffung und Verwaltung des Büromaterials und Inventars Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbar Berufserfahrung im Assistenzbereich, z.B. als Fremdsprachensekretär (m/w/d) Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen sowie Lotus Notes Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise und ein hohes Maß an Flexibilität Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Kassel bieten wir Ihnen: Mitarbeitererfolgsbeteiligung Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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Empfangsmitarbeiter | Front Office Agent (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Kassel, Hessen
H-Hotels.com ist mit über 60 Standorten im In- und Ausland einer der größten Hotelbetreiber Deutschlands. Zu dem familiengeführten Unternehmen zählen die Marken HYPERION Hotels, H4 Hotels, H2 Hotels, H+ Hotels und H.ostels. Diese werden durch die eigenen Servicegesellschaften vollständig aus eigener Kraft gesteuert. Du bist kommunikativ? Stets freundlich? Du willst erster Ansprechpartner für deine Gäste sein? Dann werde Teil unseres Empfangsteams im H4 Hotel Kassel! Anstellungsart: Vollzeit Gastgeber- Du heißt deine Gäste willkommen und bist Ansprechpartner bei Fragen und Belangen Prozessprofi- Du händelst alle Abläufe am Empfang Organisationsgenie- Du tauscht dich mit den anderen Abteilungen aus, um deinen Gästen einen perfekten Aufenthalt zu gewährleisten Wunscherfüller- Du bist engagiert und motiviert die Wünsche der Gäste zu erfüllen Hotelmensch- Du hast deine Berufsausbildung im Hotelfach abgeschlossen oder bist Quereinsteiger mit entsprechender Erfahrung Gästeversteher- Du hast Freude an der Arbeit mit einem anspruchsvollen Gästekreis Sprachtalent- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse ✓ Unbefristeter Arbeitsvertrag✓ Urlaubs- und Weihnachtsgeld ✓ Zuschuss zur Kinderbetreuung✓ Mitarbeiter- und FamilyFriends Rate ✓ Zuschuss Jobticket oder Fahrtkosten✓ 38- Stunden- Woche
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Fachbereichsleiter Gastronomie (m/w/d) in Kassel

So. 22.05.2022
Kassel, Hessen
Ihr Herz schlägt für die Hotellerie, Gastronomie oder das Event-Catering und Sie möchten dabei helfen, dass eine Branche zu alter Stärke zurückfindet? Als kommunikative Persönlichkeit bringen Sie eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität und eine Leidenschaft für die aktive Kundenbetreuung mit? Perfekt! Dann suchen wirgenau Sieals Fachbereichsleiter Betriebsgastronomie / Care / Hotellerie (m/w/d) Sie kommen aus dem gastronomischen Umfeld und suchen den Quereinstieg in den Vertrieb? Auch dann können Sie bei uns genau richtig sein! Die GVO setzt als moderner und branchenspezifischer Personaldienstleister für Service & Gastronomie durch digitale Marktplätze neue Maßstäbe an über 50 Standorten in Deutschland. Hier wird Ihnen die die Möglichkeit gegeben Ihre Talente einzusetzen, sich zu entwickeln und Ergebnisse zu erzielen, die den Unterschied machen. Anstellungsart: VollzeitIn dieser Funktion sind Sie das regionale Gesicht für unsere namenhaften Bestandskunden, die nach der Lockdown-Zeit wieder alle Zeichen auf Wachstum stellen. Im Austausch mit Caterern, Hotels, Restaurants und Betriebskantinen stellen Sie unser Dienstleistungsportfolio vor und erarbeiten Konzepte angepasst an den spezifischen Kundenbedarf. Sie agieren als verlässlicher Partner in Personalfragen und bauen sich nachhaltig Ihren Kundenstamm auf. Dabei sind Sie bis zu 50 Prozent Ihrer Zeit auf Kundenterminen in Ihrer Region für persönliche Gespräche und Einsatzbegleitungen (sofern die Pandemie dies wieder zulässt) und zur anderen Hälfte für Vor- und Nachbereitungen der Termin im Büro tätig. Ihre Aufgaben sind die Beratung und Betreuung von Kunden und Vertragspartnern, die Kommunikation zu den eigehenden Aufträgen und die Erstellung von Angeboten und Verträgen. Bei der operativen Auftragsbesetzung steht Ihnen jederzeit das Recruiting- und Dispositionszentrum mit einem persönlichen Ansprechpartner unterstützend zur Seite.  Vorzugsweise haben Sie eine abgeschlossene Ausbildung zum Hotelfachmann/frau, Restaurantfachmann/frau oder Koch/Köchin bzw. haben einen Background im HoReCa Sektor Eine Weiterqualifizierung zum Betriebswirt ist wünschenswert aber kein Voraussetzung Sie haben Freude an der Kundengewinnung und -betreuung und bringen idealerweise erste Berufserfahrung im Vertrieb/Verkauf und dem Kundenkontakt mit Wirtschaftlicher Sachverstand sowie Kreativität für neue Geschäftsideen Sie verfügen über Kommunikations- sowie Verhandlungsstärke Sie überzeugen mit Ihrer empathischen Persönlichkeit und als Teamplayer Flexibilität: Ihre Aufgaben/Arbeitszeiten können Sie sich zeitlich flexibel selbst einteilen Starker Teamgeist: verbunden mit einer offenen und ehrlichen Unternehmenskultur Gezielte Einarbeitung: durch verschiedenen Seminare zum Thema Vertrieb, Hospitation bei erfolgreichen Kollegen und Ihrem Paten und sowie unseren zentralen Welcome Days in unserer Hauptverwaltung in Osnabrück machen wir Sie für Ihre Aufgabe fit Weiterentwicklung: Vielfältige Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten in einem Arbeitsumfeld, das von Innovation und digitaler Veränderung geprägt ist Firmenfahrzeug und -Smartphone für berufliche Termine Regelmäßige Firmenevents: Wenn die Lage es zulässt feiern wir unsere Erfolge! Mitarbeiterrabatte: Bis zu 70%in über 600 Online-Shops Ihre Chance zur Selbstverwirklichung in einer unbefristeten Anstellung
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

So. 22.05.2022
Kassel, Hessen
Das traditionsreiche Hotel Reiss im Herzen von Kassel präsentiert sich im neuen und alten Glanz. Das Hotel hat sich der internationalen Kette „Golden Tulip“ angeschlossen und heißt „Golden Tulip Kassel Hotel Reiss“. Anstellungsart: Vollzeit Eigenverantwortliches Arbeiten im Rezeptionsbereich Check In & Check Out Rechnungsbearbeitung und Kassenführung Gästebetreuung und Beratung inkl. Organisation von Sonderwünschen Telefonbetreuung Reservierungsannahme und – bearbeitung Eine abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie und/ oder Berufserfahrung an der Rezeption Gute Englisch Kenntnisse sind aufgrund der Gästebetreuung zwingend erforderlich Quereinsteiger sind herzlich willkommen  Wir stellen Ihnen einen kostenfreien Parkplatz zur Verfügung.  Sie arbeiten in Früh-, Spät- und Nachtdiensten auch an Wochenenden und Feiertagen in einer 5-Tage-Woche. Der Einsatz erfolgt nach Dienstplan.
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Kaufmännische Assistenz der Hauptabteilungsleitung (m/w/d) (in Teil-/Vollzeit)

Sa. 21.05.2022
Hessisch Lichtenau
Die LS telcom AG ist weltweit führender Anbieter von Technologien und Beratungsdienstleistungen für die effiziente Nutzung des Funkspektrums in allen Funkdiensten. In einer zunehmend digital-vernetzten Welt stellen wir sicher, dass alle Frequenznutzer maximal von Funkdiensten profitieren. Wir optimieren die Frequenzverwaltung und -nutzung in allen Märkten und Marktsegmenten und ermöglichen neue Geschäftsmodelle in vertikalen Märkten auf Basis des Internets der Dinge (IoT). Sie unterstützen die Hauptabteilungsleitung im Geschäftsfeld SQI (Service, Quality and Implementation) in allen administrativen und organisatorischen Aufgaben Sie verwalten und überwachen alle Verträge mit Kunden und Lieferanten des Geschäftsfelds Sie unterstützen bei der Erstellung von Monats- und Quartalsberichten und erstellen regelmäßige Auswertungen unserer KPI‘s Sie bereiten Projektanträge vor und unterstützen bei der Pflege unserer Kundendaten Sie planen und koordinieren Termine, organisieren Meetings und Kundenevents digital und in Präsenz (Trainings, Usergroup Konferenz, etc.) und unterstützen bei der Reiseorganisation Sie arbeiten eng mit internen Fachabteilungen, internationalen Niederlassungen und Kunden zusammen Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation mit Sie haben eine hohe Kundenorientierung und idealerweise bereits erste Berufserfahrung im Bereich Officemanagement gesammelt Sie zeichnen sich durch ein ausgeprägtes Planungs- und Organisationsgeschick sowie verantwortungsvolle und strukturierte Arbeitsweise aus Sie sind mit den MS-Office Anwendungen vertraut; Erfahrung mit CRM-Systemen ist wünschenswert Sie zeichnen sich durch eine hohe Kommunikationsfähigkeit und selbständige Arbeitsweise aus Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Abwechslungsreiches, anspruchsvolles und interessantes Aufgabengebiet Eine gesunde Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten Kollegiales und hochprofessionelles Team in einem modernen, internationalen Arbeitsumfeld Karrieremöglichkeiten hier in Deutschland oder auch weltweit
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Front Office Supervisor (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Weiden
Als Teil der WICOS WITRON Company Services GmbH, die ebenfalls zur WITRON Gruppe gehört, bietet das Altstadthotel BräuWirt im Zentrum von Weiden den Komfort eines vier Sterne Hotels. 25 stilvoll ausgestattete, großzügige Gästezimmer sowie der eigene Wellnessbereich laden unsere Gäste zum Entspannen und Wohlfühlen ein. Anstellungsart: Vollzeit Leitung der FO Schicht in Zusammenarbeit mit der Betriebsleitung Betreuung der Auszubildenden und Einarbeitung neuer Mitarbeiter (m/w/d) Professionelle und freundliche in Empfangnahme der Gäste Koordination und Entgegennahme der Reservierungen Erfassung und Umsetzung von Sonderwünschen Kassenführung und -kontrolle in enger Zusammenarbeit mit der Buchhaltung Allgemeine administrative Tätigkeiten Abgeschlossener Berufsausbildung als Hotelfachmann/Hotelfachfrau (w/m/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung Idealerweise erster Führungserfahrung inklusive Schnittstellenfunktion zu anderen Fachbereichen Sehr guten Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten in Verbindung mit ausgeprägtem Verantwortungsbewusstsein und Qualitätsbewusstsein Gepflegtem, freundlichen und kompetenten Auftreten sowie einem hohen Maß an Belastbarkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit Sicherem Umgang mit dem MS Office Paket  Wir bieten einen sicheren Arbeitsplatz in einem sehr angesehen und traditionellen Hotel im Herzen von Weiden. Zusätzlich zu einem familiären und angenehmen Arbeitsklima ist ein dokumentiertes Arbeitszeitsystem mit 40h/Woche und 30 Tagen Urlaub (bei Vollzeit) sowie eine übertarifliche Bezahlung inklusive steuerfreie Sonn-, Feiertags- und Nachtzuschläge für uns selbstverständlich. Sollte ein Wechsel des Lebensmittelpunktes nötig sein, unterstützen wir auch bei der Suche nach einer Wohnung oder stellen, falls möglich, ein Apartment zur Verfügung.
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EEG-Erfasser / Bürokraft (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Baunatal
Unter dem Motto „Energie aus der Mitte“ sorgt die EAM gemeinsam mit ihren Tochtergesellschaften seit 90 Jahren für die sichere und zuverlässige Energieversorgung von rund 1,3 Millionen Menschen in weiten Teilen Hessens, in Südniedersachsen sowie in Teilen von Nordrhein-Westfalen, Thüringen und Rheinland-Pfalz. Das Leistungsspektrum der EAM-Gruppe umfasst neben dem Betrieb von Strom-, Gas- und Wassernetzen den Vertrieb von Ökostrom- und Erdgasprodukten. Außerdem treibt sie den Ausbau der erneuerbaren Energien in der Region voran, bietet energiewirtschaftliche Dienstleistungen an und ist im Geschäftsfeld Telekommunikation aktiv. Die EAM-Gruppe ist zu 100 Prozent in kommunaler Hand und beschäftigt rund 1.220 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 20 Standorten.Wir suchen für unsere Tochtergesellschaft EAM Netz GmbH am Standort Baunatal einen EEG-Erfasser / Bürokraft (m/w/d) Ihre Aufgaben Elektronische Erfassung von eingereichten Unterlagen und Registrierung von Bearbeitungsvorgängen in den entsprechenden Systemen Dateieingabe im Verlauf des gesamten EEG-Prozesses Abschließende Bearbeitung einfacher Vergütungsvorschläge Übernahme der internen und externen Korrespondenz Ihr Profil Abgeschlossene Berufsausbildung im jeweiligen Aufgabenbereich oder vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen sowie SAP Ausdauer und Belastbarkeit Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Engagement und Eigeninitiative Gute Kommunikations- und Korrespondenzfähigkeiten
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