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Sekretariat: 1 Job in Kempten (Allgäu)

Berufsfeld
  • Sekretariat
Branche
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1
Sekretariat

Assistenz (m/w/d) für den Bereich Production Management

Mo. 14.09.2020
Kempten (Allgäu)
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Wir suchen ab sofort Assistenz (m/w/d) für den Bereich Production Management Sie unterstützen unsere Fachbereichsleiter in allgemeinen Sekretariatsaufgaben wie Terminkoordination, Postbearbeitung, termingerechte Bereitstellung von Unterlagen für Sitzungen/Meetings und sorgen für einen reibungslosen Ablauf der täglichen Aufgaben durch ein eigenverantwortliches Büromanagement Sie sind verantwortlich für die Organisation von Geschäftsreisen sowie für Reisekostenabrechnung Sie planen und organisieren Besprechungen und Veranstaltungen und übernehmen deren Vor- und Nachbereitung Sie sind für die Gestaltung von Präsentationen, die Erstellung von Tabellen und die englische Übersetzung von Texten zuständig Sie erledigen den anfallenden Schriftverkehr in deutscher und englischer Sprache Sie gestalten den Auftritt des Bereiches im Intranet Sie verfügen über eine kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung und haben bereits Erfahrungen im Assistenzbereich gesammelt Sie kommunizieren sicher schriftlich und mündlich in deutscher und englischer Sprache Sie überzeugen uns durch den versierten Umgang mit dem MS Office Paket (insbesondere Word und PowerPoint) Sie arbeiten sowohl gerne im Team als auch selbständig und verfügen über ein ausgeprägtes Organisationstalent Sie zeichnen sich durch hohes Engagement und Flexibilität aus
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