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Sekretariat: 66 Jobs in Korschenbroich

Berufsfeld
  • Sekretariat
Branche
  • Recht 22
  • Unternehmensberatg. 22
  • Wirtschaftsprüfg. 22
  • Immobilien 6
  • Personaldienstleistungen 6
  • Sonstige Branchen 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Wissenschaft & Forschung 4
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  • Bildung & Training 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
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  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Agentur 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Finanzdienstleister 1
  • It & Internet 1
  • Marketing & Pr 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 57
  • Ohne Berufserfahrung 39
Arbeitszeit
  • Vollzeit 56
  • Teilzeit 16
  • Home Office 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
  • Befristeter Vertrag 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 1
Sekretariat

Fremdsprachenkorrespondenten Patentanwaltsfachangestellten (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
Düsseldorf
Wir sind eine renommierte, international ausgerichtete Patent- und Rechtsanwaltskanzlei mit Standorten in München, Düsseldorf, Berlin und Basel. Zu unseren Mandanten zählen namhafte international tätige Unternehmen, die wir in allen Fragen des gewerblichen Rechtschutzes beraten. Unsere gemischten Teams aus erfahrenen Patentanwälten und hochspezialisierten Rechtsanwälten gewährleisten umfassende IP-Beratung aus einer Hand und damit bestmöglichen Schutz in allen IP-Verfahren. Dabei sind wir keine anonyme „Anwaltsfabrik“: Persönlichkeiten sind uns wichtig. Wir bieten Freiraum zur Entwicklung und legen Wert auf Respekt, Engagement und Kreativität. Wir suchen für den Ausbau unseres Büros in Düsseldorf bei sehr guten Bedingungen einen Fremdsprachenkorrespondenten / Patentanwaltsfachangestellten (m/w/d) verantwortungsvolle Bearbeitung von in- und ausländischen Schutzrechten Vorbereitung und Einreichung von Anmeldungen in deutscher und englischer Sprache Korrespondenz mit den Patentämtern, deutschen und ausländischen Mandanten (Schwerpunkt Englisch) selbständige Aktenbearbeitung und Aufgaben der allgemeinen Büroorganisation Abgeschlossene Ausbildung als Fremdsprachenkorrespondent/-in oder als Patentanwaltsfachangestellte/r Sicherer Umgang mit Textverarbeitungsprogrammen (bevorzugt Word) Gute Englischkenntnisse Selbständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Berufserfahrung im Patentbereich erwünscht Abwechslungsreiche Aufgabengebiete Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Möglichkeiten zur Weiterqualifizierung
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Empfangsassistenz / Teamassistenz m/w/d

Mi. 08.04.2020
Düsseldorf
Man kann von vielem etwas wissen. Oder von etwas viel. Wir haben uns für das Letztere entschieden und uns als Kanzlei auf Umsatzsteuerrecht, Zollrecht und Steuerstrafrecht konzentriert. Unser Team arbeitet von München und Düsseldorf aus an nationalen und internationalen Fällen und berät eine Vielzahl renommierter DAX30-Unternehmen. Dabei kennen wir keinen Konjunktiv. Wir legen uns fest, weil wir überzeugt sind. Das gilt gegenüber unseren Mandanten, vor Finanzbehörden und Gerichten und am allerwichtigsten: Das gilt auch Ihnen gegenüber. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Empfangsassistenz / Teamassistenz (m/w/d) in Vollzeit Professionelle Betreuung unserer Besucher/innen Bedienung unserer Telefonzentrale Betreuung der Besprechungsräume sowie Organisation der Konferenztechnik Zuverlässige Erledigung der deutschen sowie englischen Korrespondenz  Termin- und Reisekoordination  Mandatsanlage und Rechnungstellung in DATEV Erstellung von Powerpoint-Präsentationen Übernahme vielfältiger administrativer und organisatorischer Aufgaben Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich, der Hotellerie oder zum/r Fremdsprachenkorrespondent/in Organisationstalent und Kommunikationsstärke Hohes Maß an Eigeninitiative, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise  Exzellente Umgangsformen und ausgeprägte Serviceorientierung Sicherer Umgang mit MS-Office Sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse Angenehme und kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem professionellen Umfeld Unbefristete Stelle  Persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Vergütung und Erstattung der Fahrtkosten  Moderner Arbeitsplatz in zentraler Innenstadtlage
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Partner-/Teamassistenz - befristet in Voll- oder Teilzeit (w/m/d)

Di. 07.04.2020
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Tatkräftige Unterstützung – Als Teil des Teams bist du für die administrative sowie organisatorische Unterstützung unserer Partner sowie des gesamten Teams im Tagesgeschäft und bei Sonderaufgaben mit verantwortlich. Ausgeprägtes Organisationstalent – Du planst und koordinierst diverse Veranstaltungen, Meetings, Beratungsgespräche und Dienstreisen im In- und Ausland. Darüber hinaus bist du neben der Reiseorganisation auch für die Reisekostenabrechnungen zuständig. Internationale Tätigkeitsfelder – Du korrespondierst mit internen und externen Kunden in deutscher und z.T. englischer Sprache. Auch vertrauliche Korrespondenz liegt in deinen Händen. Eingebunden wirst du zudem in Lektorat und Korrektorat, insbesondere bei der Erstellung von Angeboten, Berichten und Präsentationen. Umfangreiche Aufgaben – Die Web-Datenbanken und das Dokumentenmanagementsystem, wie auch die offenen Posten und das Mahnwesen, werden von dir gepflegt. Das Buchen von Ausgangs- sowie die Prüfung von Eingangsrechnungen stellen ein weiteres Aufgabenfeld dar.Umfassende Recherchen – Du recherchierst nach Informationen zu Kunden und pflegst Kunden-, Vertriebs- und Projektdaten.Projektcontrolling – Du unterstützt bei der Vor- und Nachkalkulation von Projekten und sorgst für ein transparentes Projektcontrolling.Kommunikation – Du bist AnsprechpartnerIn für Mandanten und Kollegen und Teil des Teams.Deine kaufmännische Ausbildung - gerne auch ein Studium - hast du erfolgreich abgeschlossen. Alternativ hast du eine Ausbildung zur/zum Rechtsanwalts- oder Notarfachangestellten abgeschlossen.Du bringst (erste) praktische Erfahrungen in den relevanten Tätigkeiten bspw. im Sekretariats- oder Assistenzbereich mit. Idealerweise bringst du zusätzlich praktische Erfahrungen aus der Tätigkeit in einer Anwaltskanzlei (Fristenkontrolle, Aktenführung, Korrespondenz mit Gerichten etc.) mit.Du verfügst über umfassende MS-Office Kenntnisse (insbesondere Excel, Word, PowerPoint). Idealerweise bist du mit den Tools der Google Suite vertraut.Du besitzt sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Dabei bewegst du dich auch im internationalen Arbeitsumfeld stets sicher. Deine zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise, dein gutes Selbst- und Zeitmanagement und dein großes Engagement zeichnen dich ebenso aus, wie dein Organisationstalent.Es sind an den ausgeschriebenen Standorten mehrere Stellen in Voll- und/oder Teilzeit befristet auf zunächst 1 oder max. 2 Jahre zu besetzen (Option auf Verlängerung). Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Praktikanten für die Industriegruppen (m/w/d)

Di. 07.04.2020
Düsseldorf
Die IKB Deutsche Industriebank AG begleitet mittelständische Unternehmen mit Krediten sowie Kapitalmarkt- und Beratungsdienstleistungen. Seit ihrer Gründung im Jahr 1924 ist die IKB eng mit den deutschen Unternehmen und Unternehmern verbunden. Das Geschäftsmodell der Bank basiert auf langjährigen und stabilen Kundenbeziehungen sowie einem ausgeprägten Verständnis für Mittelstandsthemen. Im Rahmen des Onlineangebots steht die IKB Privatkunden mit Tages- und Festgeldern, Auszahlplänen, Depots sowie einem ausgewählten Wertpapierangebot zur Verfügung. Dieses Angebot nutzen über 80.000 Kunden. Die Kundengelder dienen der Refinanzierung des traditionsreichen Firmenkundengeschäfts der IKB. Für unseren Standort Düsseldorf suchen wir laufend für einen Zeitraum von drei bis vorzugsweise sechs Monaten   Praktikanten für die Industriegruppen (m/w/d) Düsseldorf Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, einen umfassenden Einblick in die Arbeit unserer Branchenteams zu erhalten. Dabei unterstützen Sie unsere Experten bei der Analyse von Branchen, Unternehmen und Trends sowie bei der Umsetzung von Corporate Finance Lösungen. Während Ihres Praktikums können Sie Einblicke in die Teams Consumer & Retail, Energy & Utilities und Healthcare, Pharma & Chemicals erhalten. Sollten Sie einen Fokus auf eine bestimmte Industriegruppe legen wollen, bitten wir um einen kurzen Hinweis hierzu. Zu Ihren Aufgaben werden u.a. zählen: Mitarbeit bei der Erstellung von Kundenpräsentationen und Pitch Books zur Vermarktung von Finanzierungs- und Beratungsprodukten, inkl. Sektor- und Peer-Group Vergleiche Eigenständige Recherchetätigkeiten zu Branchen, Unternehmen und Geschäftsstrategien unter Verwendung gängiger externer Datenbanken Teilweise eigenständige Durchführung von Markt- und Unternehmensanalysen mit Blick auf strategische sowie finanzwirtschaftliche Fragestellungen Unterstützung beim Aufbau von operativen und Cashflow-basierten Finanzmodellen und der Erarbeitung von Finanzierungs- und Beratungskonzepten Mitwirkung bei der Validierung von Unternehmensplanungen und Financials Enge Zusammenarbeit mit angrenzenden Fachabteilungen, wie u.a. Structured Corporate Finance, Leveraged Finance und Risiko Unterstützung bei internen Projekten und Publikationen Sie interessieren sich für eine der genannten Branchen und würden gerne einen tieferen Einblick in die Analyse von Unternehmensstrategien und Geschäftsmodellen sowie die damit verbundenen finanzwirtschaftlichen Fragestellungen erhalten Wir suchen insbesondere Studierende der Wirtschaftswissenschaften, die im Bachelor-Studium (ab dem 4. Semester) oder in einem Master-, MBA- oder Promotionsstudiengang sind Ihre Studienschwerpunkte sollten in den Bereichen Unternehmensfinanzierung, Corporate Finance, Banken, Rechnungslegung oder Controlling liegen Idealerweise konnten Sie bereits erste praktische Erfahrungen im Bereich Corporate Finance bei einer Bank, einer Unternehmensberatung oder einem Industrieunternehmen sammeln Neben sehr guten Sprachkenntnissen in Deutsch und Englisch verfügen Sie über gute Anwenderkenntnisse der Microsoft Office Produkte Sie verfügen über eine hohe Affinität zu analytischen Aufgaben, arbeiten gerne im Team und gehen Herausforderungen zuverlässig, selbständig und mit hoher Leistungsmotivation an Bei uns genießen Sie von Anfang an Vertrauen und Freiraum: Wir fördern selbstständige und eigenverantwortliche Arbeit sowie Ideen, lösungsorientiertes Denken und Handeln. Deshalb möchten wir Sie schon während Ihres Praktikums intensiv fördern und gewähren Ihnen umfassende Einblicke in die unterschiedlichen Aufgabenfelder der IKB. Über die gesamte Dauer des Praktikums steht Ihnen dabei ein fester Ansprechpartner zur Seite.
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Teamassistent (m/w/d)

Di. 07.04.2020
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln
Sie bezeichnen sich selbst als Organisationstalent und verhelfen Ihrem Team gerne zum Erfolg? Zusätzlich konnten Sie schon erste Erfahrung im Assistenzbereich sammeln? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag renommierter Unternehmen aus Düsseldorf, Dortmund, Essen und Köln suchen wir Sie als Teamassistent (m/w/d).Unterstützung des Teamleiters Organisation eines reibungslosen Ablaufs im Tagesgeschäft Erstellung, Bearbeitung und Verwaltung von Dokumentationen Reise- und Terminmanagement Unterstützung im Qualitätsmanagement Korrespondenz via E-Mail und Telefon Konzeption und Erstellung von PräsentationenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Routinierte Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke Teamfähigkeit Einsatzbereitschaft sowie Flexibilität Freundliches und professionelles Auftreten Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Sie möchten wissen, was unsere Mitarbeiter an Ihrer Arbeit bei Amadeus FiRe begeistert? Dann lesen Sie jetzt unsere Mitarbeiterberichte. Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Überwiegend unbefristeter Arbeitsvertrag nach Tarifvertrag DGB/IGZ Festgehalt und Sicherheit durch Lohnfortzahlung bei Nicht-Einsatz und Krankheit Mindestens 24 Tage Urlaub sowie ggf. Zahlung von Zulagen (VMA, Fahrtgeld) Interessante Einsätze bei namhaften nationalen und internationalen Unternehmen Kontinuierliche Betreuung während des Kundeneinsatzes Weiterentwicklung Ihrer Berufserfahrung durch qualifizierte Einsätze in verschiedenen Branchen Übernahmequote ca. 47% (Branchendurchschnitt ca. 21%) Karrieretipps und Bewerbercoaching Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterförderprogramm "Lebenslanges Lernen"
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Praktikanten/Werkstudenten (m/w/d) als Assistenz der Bauleitung

Di. 07.04.2020
Nürnberg, Karlsruhe (Baden), Düsseldorf, Oberhausen, Emmerich am Rhein
GOLDBECK zählt mit über 7.200 Mitarbeitern an ca. 70 Standorten sowie einer Gesamtleistung von rund 3,5 Milliarden Euro zu den führenden Bauunternehmen Europas. Als Technologieführer konzipieren, bauen, betreuen und revitalisieren wir maßgeschneiderte Immobilien mit System. Dazu gehören unter anderem Gebäude für die Bereiche Parken, Büroarbeit, Logistik, Produktion, Bildung und Wohnen. Durch unser professionelles Projektmanagement des Bauprozesses erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen aus einer Hand. Unterstützung der Bau- und Projektleitung Termincontrolling Qualitätsmanagement Betreuung von Nachunternehmern Gute Leistungen im Studium Bauingenieurwesen oder Architektur Gute MS-Office-Anwenderkenntnisse Besonderes Engagement, Teamfähigkeit und Eigeninitiative, sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Idealerweise erste Praxiserfahrung in den o.g. Aufgabengebieten Bitte beachten Sie, dass wir Unterstützung für Projekte an unseren folgenden Baustellen-Standorten suchen:- Nürnberg- Karlsruhe- Düsseldorf- Oberhausen- Emmerich Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich Advanced Engineering Mechatronics

Mo. 06.04.2020
Neuss
Sie suchen nach einer neuen Aufgabe, bei der Sie gute Zukunftsperspektiven haben? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. SOLUTIONS FOR A CHANGING WORLD Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDOb Abgasrückführsysteme, Ventile, Aktuatoren, Pumpen sowie Thermo- und Fluidmanagement – die Pierburg GmbH steht für Kompetenz und Innovation im Bereich der Emissions- und Verbrauchsreduktion. Das Unternehmen zählt alle renommierten Automobilhersteller zu seinen Kunden und stellt ihnen weltweit technische Lösungen für die Antriebe von heute und morgen zur Verfügung. Die Pierburg GmbH ist ein Unternehmen der Rheinmetall Automotive AG.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Administrative Tätigkeiten und Abwicklung eines Förderprojektes Zuarbeit und Unterstützung bei organisatorischen Aufgaben Prüfung von Unterlagen auf ihre Vollständigkeit Betreuung und Pflege diverser Portale Erstellen von Präsentationen  Die Stelle ist am Standort Neuss zu besetzen. Sie sind eingeschriebener Student (m/w/d) Sehr gute MS-Office Kenntnisse (v.a. Word, Excel, Power Point) Hohe Leistungsmotivation und Spaß an der Arbeit im Team   Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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Projektassistenz (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitalisierung

Mo. 06.04.2020
Düsseldorf
Die Heinrich-Heine-Universität in der Landeshauptstadt Düsseldorf ist eine international orientierte Universität im Herzen Europas. Sie bekennt sich zur Idee der autonomen Universität als dem Zentrum der Wissensgesellschaft. Sie steht für Toleranz, Weltoffenheit und Freiheit im Geiste ihres Namenspatrons Heinrich Heine. Heute finden auf dem modernen Campus rund 35.000 Studierende beste Bedingungen für das akademische Leben. Als Campus-Universität mit kurzen Wegen sind bei uns alle Gebäude inklusive Universitätsklinikum und Fachbibliotheken zentral erreichbar. Unsere Fachbereiche genießen dank überdurchschnittlich vieler Sonderforschungsbereiche einen hervorragenden Ruf. Dazu bietet die Landeshauptstadt Düsseldorf ein attraktives Umfeld mit anerkannt hoher Lebensqualität. Die Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Abteilung Organisationsentwicklung des Dezernats Personal eine Projektassistenz (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitalisierung Das Dezernat Personal unterstützt die Berufung von Professoren*innen und die Einstellung und Entwicklung von Mitarbeiter*innen. Es begleitet alle Angehörigen der Universität bei Fragen rund um das Beschäftigungsverhältnis, entwickelt individuelle Fortbildungsangebote, gezieltes Coaching für Führungskräfte und begleitet im Bereich Organisationsentwicklung Reorganisationen sowie Veränderungsprozesse mittels Prozess- und Projektmanagement. aktive Unterstützung der (Digitalisierungs-)Projekte der Abteilung Organisationsentwicklung Unterstützung der Projektmanager*innen bei administrativen Aufgaben und dem Projektcontrolling Betreuung und Weiterentwicklung von (Adobe-)Formularen übergreifende (Projekt-)Sachbearbeitung wie z. B. Betreuung des Verzeichnisses für Verarbeitungstätigkeiten (gem. DS-GVO) sowie Mitarbeit an Berechtigungskonzepten und Ausschreibungsunterlagen Unterstützung bei der Abbildung und Digitalisierung von Prozessen ggf. Betreuung von Excel-Templates bzw. den entsprechenden datenführenden Systemen (z.B. Überführung und Abgleich von Stamm- und Bewegungsdaten etc.) Durchführung von Recherchetätigkeiten zur Markterkundung ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Fachrichtung Wirtschafts- oder Verwaltungswissenschaften oder (Wirtschafts-)Informatik alternativ eine abgeschlossene kaufmännische oder informationstechnische Berufsausbildung mit nachgewiesener, mehrjähriger Berufserfahrung entsprechend den dargelegten Aufgabenschwerpunkten praktische Erfahrungen in der Adobe-Formularerstellung praktische Erfahrungen im Projekt- und Prozessmanagement, idealerweise im Hochschulbereich (ergänzende Projektzertifizierung von Vorteil) sehr gute Anwenderkenntnisse aktueller Office-Programme, insbesondere in Microsoft Excel (z.B. Pivot-Tabelle, S-Verweis etc.) Kenntnisse in der Programmierung mit JavaScript sind wünschenswert Kenntnisse in der Modellierung von Prozessen sind wünschenswert idealerweise erste praktische Erfahrungen in ERP-Systemen (z. B. MACH) ausgeprägte Teamfähigkeit, hohe IT- und Prozessaffinität sowie die Bereitschaft, sich schnell in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten   attraktive und vielfältige Fort- und Weiterbildungsangebote Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie, z. B. durch variable Arbeitszeitmodelle, Heim- und Telearbeit sowie Ferienfreizeitangebote für Kinder flexible Arbeitszeiten betriebliche Altersversorgung der VBL zur zusätzlichen finanziellen Absicherung im Alter Möglichkeit zur Abnahme eines VRR-Großkundentickets kostenlose Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung eine interessante, vielseitige und durch Ihr persönliches Engagement zu gestaltende Aufgabe in Düsseldorf Die Stelle ist zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit zu besetzen. Sie ist befristet für die Dauer von zwei Jahren. Sofern die entsprechenden tarifrechtlichen und persönlichen Voraussetzungen vorliegen, richtet sich die Vergütung nach der Entgeltgruppe 9b TV-L. Weitere Informationen zur Vergütung finden Sie u.a. unter finanzverwaltung.nrw.de/bezuegetabellen. Aufgrund einschlägiger Regelungen des Teilzeit- und Befristungsgesetzes sind nur Bewerber*innen zulässig, die bislang noch nicht an der Heinrich-Heine-Universität beschäftigt waren. Fragen zum Anforderungsprofil der Stelle beantwortet Ihnen gern Herr Dr. Hickel unter der Tel.-Nr. 0211 81-15430. Die Heinrich-Heine-Universität vertritt das Prinzip „Exzellenz durch Vielfalt“. Sie hat die „Charta der Vielfalt“ unterzeichnet und erfolgreich am Audit „Vielfalt gestalten“ des Stifterverbandes teilgenommen. Sie ist als familiengerechte Hochschule zertifiziert und hat sich zum Ziel gesetzt, die Vielfalt unter ihren Mitarbeiter*innen zu fördern. Bewerbungen von Menschen aller Geschlechter sind ausdrücklich erwünscht. Bewerbungen von Frauen werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt. Die Bewerbung schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen ist ebenso erwünscht. Zur Berücksichtigung einer Schwerbehinderung oder Gleichstellung weisen Sie diese bitte durch geeignete Unterlagen nach.
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Assistenz Immobilienleitung am Standort Grevenbroich (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
Grevenbroich
Bei Lidl arbeiten heißt: jeden Tag Schwung in den Handel bringen. Alles geben und gemeinsam immer besser werden. Weiter kommen als woanders, weil bei uns jeder zählt und wir uns gegenseitig etwas zutrauen. Zusammen anpacken, zupacken und immer noch was draufpacken. Und dafür fair bezahlt werden. Erlebe einen Einstieg, der sich lohnt!Als Assistenz Immobilienleitung unterstützt du deine Vorgesetzten im Tagesgeschäft, fungierst als erster Ansprechpartner für externe Dienstleister und übernimmst die Führung des SekretariatsteamsDarüber hinaus bearbeitest und koordinierst du z.B. Anfragen zu den Themen Standortentwicklung, Bauanträge oder ImmobilienverwaltungWeiterhin übernimmst du Aufgaben wie Korrespondenz, Terminkoordination und BüroorganisationIn diesem Rahmen führst du auch Rechnungskontrollen durch und erstellst Präsentationen, Statistiken und interne BerichteDie Weiterentwicklung und Optimierung interner Abläufe runden deine Tätigkeit abErfolgreich abgeschlossene kaufmännische AusbildungMehrjährige Berufserfahrung im Immobilienbereich sowie erste FührungserfahrungSchnelle Auffassungsgabe sowie eine selbstständige und eigenverantwortliche ArbeitsweiseHohes Engagement, Zuverlässigkeit und FlexibilitätKommunikationsfähigkeit und OrganisationstalentSicherer Umgang mit MS Office (v.a. Excel)Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem übertariflichen Gehalt und den Sozialleistungen eines Großunternehmens: Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen. So findest du dich schnell bei uns zurecht – und kannst von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken.Bewirb dich unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des gewünschten Eintrittstermins über unser Online-Formular. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Aushilfe Entgeltabrechnung (m/w/d) - befristet für 1 Jahr in Voll- oder Teilzeit

Mo. 06.04.2020
Düsseldorf
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur rund 400.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie zu Ihren persönlichen Zielen - was Sie auch vorhaben. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Wünsche in Punkto Karriere. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit. Werden Sie apoBanker!Wir suchen ab sofort befristet für 1 Jahr mit einem Umfang von mindestens 20 Stunden/ Woche eine (studentische) Aushilfe für folgende Aufgaben: Sie unterstützen bei der Bearbeitung der täglichen Eingangspost und erstellen die Korrespondenz für das Team der Abrechnung. Sie übernehmen die Erfassung von Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen und erfassen Daten nach Vorgabe in den HR-Systemen. Zu Ihren Aufgaben gehören vorbereitende Arbeiten für den Massenscan von Unterlagen, u. a. Personalnummern auf die Dokumenten schreiben sowie die Ablage von Dokumenten in der E-Akte. Sie unterstützen bei der Archivierung. Sie verfügen Sie über eine kaufmännische Ausbildung und erste Berufserfahrung. Sie zeichnen sich durch eine strukturierte Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe, hohe Sorgfalt und Zuverlässigkeit aus. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in gängigen EDV-Systemen, idealerweise ergänzt um Paisy. Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und ein sicheres Auftreten runden ihr Profil ab. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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