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Sekretariat: 2 Jobs in Landshut

Berufsfeld
  • Sekretariat
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
Sekretariat

Assistenz (w/m/d) Niederlassungsleitung /operative Nachwuchsführungskraft

Sa. 28.11.2020
Neufahrn
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Die Rhenus Home Delivery ist der Spezialist für Endkundenbelieferungen im 2-Mann Handling für das Segment Home & Living. Die Lieferung frei Verwendungsstelle sowie eine Vielzahl von Zusatzdienstleistungen wie die Verpackungsrücknahme, Möbel- und Küchenmontagen oder die Entsorgung von Altgeräten stellen dabei einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil in der Endkunden-Logistik dar.  Assistenz (w/m/d) Niederlassungsleitung /operative Nachwuchsführungskraft Unser Logistikstandort Neufahrn bei Freising wächst und Sie werden Teil davon. Als High Potential tauchen Sie dabei tief in unser kaufmännisches und operatives Business ein. Von Tag eins an übernehmen Sie dabei Verantwortung. Um die Qualität unserer Logistikdienstleistungen im B2C aufrechtzuerhalten und weiterzuentwickeln, brauchen wir Ihr Know-How - denn Sie sind die Führungskraft von morgen.  Gemeinsam mit dem Niederlassungsleiter sorgen Sie für die Verbesserung operativer Logistikprozesse und stellen eine hohe Durchführungsqualität sicher. Sie begleiten Kundengespräche und werden so zum kompetenten Ansprechpartner, der sich um alle Anfragen verlässlich kümmert. Zudem begleiten Sie Projekte, implementieren neue Arbeitsabläufe und setzen Prozesse um, wie z. B. den Retourenprozess, die Unternehmerbewertung oder die Reklamationsbearbeitung. Sie unterstützen bei der Pflege und Verbesserung von Kennzahlen und Reporting und übernehmen das operative Controlling. Nicht zuletzt bereiten wir Sie stetig durch eine Vielzahl von Trainings- und Entwicklungsprogammen auf zukünftige Führungsaufgaben vor. Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium mit Logistikschwerpunkt absolviert. Alternativ bringen Sie eine abgeschlossene  Ausbildung und entsprechende Berufserfahrung mit. Idealerweise bringen Sie Berufspraxis in einer vergleichbaren Position mit – vorzugsweise aus einem Logistikunternehmen. Natürlich gehen Sie routiniert mit MS Office (insbesondere Excel) sowie mit Kennzahlen um – weiterhin punkten Sie mit Ihrem analytischen Weitblick und Ihrer Zahlenaffinität. Ihr Arbeitsstil ist klar strukturiert und dank Ihrer Hands-on-Mentalität packen Sie auch operativ gerne selbst mit an. Als aufgeschlossener und kommunikationsstarker Teamplayer treten Sie jederzeit souverän auf. Familiärer Zusammenhalt Flexible Arbeitszeiten Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Kicker & Co. Mitarbeiterrabatte
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Assistent/-in / Chefsekretär/-in des Geschäftsführers (m/w/d)

Mi. 18.11.2020
Dorfen, Stadt
Barmherzige Brüder Behindertenhilfe Algasing -  Die Barmherzigen Brüder Algasing sind eine Einrichtung der Barmherzige Brüder gemeinnützige Behindertenhilfe GmbH mit diversen Wohnangeboten, einer Förderstätte, einer Werkstatt für Menschen mit Behinderungen. Effektive Entlastung/Unterstützung der Geschäftsführung in anspruchsvollen administrativen und organisatorischen Aufgaben sowie im Alltagsgeschäft Organisation des Geschäftsführungs-Sekretariates sowie termingerechte Gestaltung und Durchführung von Verwaltungsaufgaben Planung, Organisation, Vor- und Nachbereitung interner und externer Sitzungen und Veranstaltungen sowie Vorbereitung der Sitzungsunterlagen Sicherstellung des reibungslosen Organisationsflusses zwischen Geschäftsführung und nachgeordneten Stellen Monitoring von Wiedervorlagen und Rücksprachenkoordination Erstellung und Gestaltung von Präsentationsunterlagen, Berichten, Grafiken und Tabellen für Sitzungen und Vorträge Identifikation mit den christlichen Leitsätzen unserer Einrichtung und die Bereitschaft, diese im Alltag überzeugend vorzuleben und mitzugestalten. Die/der ideale Bewerberin/Bewerber (m/w/d) weist Erfahrungen in vergleichbaren Aufgabenfeldern und Tätigkeiten nach und ist bereit, sich sowohl zeitlich, als auch persönlich stark zu engagieren. Sie verfügen über Organisationsgeschick, haben eine hohe Belastbarkeit, sind diskret, verfügen über tadellose Umgangsformen und Ihnen ist eine hohe Loyalität gegenüber den Vorgesetzten selbstverständlich. Abwechslungsreiche, anspruchsvolle und interessante Tätigkeit Vergütung nach Tarif (AVR) inkl. Sonderzahlungen Fort- und Weiterbildungen Ein Gesundheitsmanagement mit diversen Angeboten
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