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Sekretariat: 9 Jobs in Lehr

Berufsfeld
  • Sekretariat
Branche
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  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Feste Anstellung 2
  • Praktikum 2
Sekretariat

Werkstudent (m/w/d) Offensive Security / Projektmanagement

Sa. 23.01.2021
Ulm (Donau)
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0006V700-Unterstützungsleistungen im Bereich Projektmanagement. -Vor- und Nachbereitung von Kundenprojekten. -Präzise und detailgetreue Pflege interner Berichtsarchive. -Regelmäßige Reportingaufgaben im Team und für Kunden. -Arbeiten mit MS-Excel und Umgang mit internen IT-Tools.-Systematische und eigenständige Arbeitsweise. -Sehr gute Selbstorganisation und die Fähigkeit zum Überblicken von Zusammenhängen. -Schnelle Auffassungsgabe und Lernbereitschaft. -Hohe Zuverlässigkeit. -Sehr gute MS-Excel-Kenntnisse. -Gute Englischkenntnisse.
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Praktikum Digitalisierung & Internationalisierung OMNIplus Training im Bereich Customer Services and Parts am Standort Neu-Ulm

Fr. 22.01.2021
Ulm (Donau)
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 192792Die Praktikumsstelle ist im Team OMNIplus Training der EvoBus GmbH angesiedelt. Das OMNIplus Training organisiert, plant und erstellt Technik- und Workshoptrainings (deutschland-, europa-, weltweit) und führt diese in Zusammenarbeit des weltweiten Netzwerkes durch. Folgende spannende Aufgaben erwarten Dich bei uns: Du unterstützt bei der Umsetzung von E-Learnings für Werkstatttrainings in einer Software (Articulate) in Zusammenarbeit mit Trainern Du bist ein Support für die internationalen Trainingsorganisationen in Bezug auf das neue Learner Management System Du arbeitest eigenständig KPI's für den Trainingsbereich aus Du betreust die internationale Trainercommunity Du bist mitverantwortlich für die Abstimmung und Kommunikation mit internationalen Trainingsorganisationen und Trainern Du unterstützt die Kontrolle und Überwachung der Trainingsstandards Du übernimmst selbstständig Teilprojekte in Abstimmung mit den Ansprechpartnern Du übernimmst anfallende Aufgaben auch in englischer Sprache- Du bist immatrikulierte/r Student/in der Studiengänge Wirtschaftspädagogik, Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften, Medienwissenschaft, Kommunikationswissenschaft oder einem vergleichbaren Studiengang Du verfügst über eine Affinität zur Digitalisierung und zur grafischen Darstellung von Sachverhalten Du besitzt ausgeprägte Kenntnisse in MS Office Du hast Freude am Entwickeln eigenständiger Lösungen Ein technisches Verständnis ist wünschenswert Gewissenhaftigkeit und ein sicheres Auftreten gehören zu Deinen Stärken Hohes Engagement und Einsatzbereitschaft zeichnen Dich aus Du bist team- und kontaktfähigDie Tätigkeit ist in VollzeitDie EvoBus GmbH ist das größte europäische Tochterunternehmen der Daimler AG und verantwortlich für alle europäischen Busaktivitäten des Daimler-Konzerns. Unser Unternehmen wurde mit dem Audit-Zertifikat der berufundfamilie GmbH für ihre nachhaltig familienbewusste Personalpolitik ausgezeichnet. Ansprechpartner Fachbereich: Marilyn Freitag +49 731 181 5955 Ansprechpartner Personal: Alisa Span +49 731 181 5239 Beginn des Praktikums: 01.03.2021 Dauer des Praktikums: 6 Monate Du hast Interesse? Dann bewerbe Dich bitte ausschließlich online über unsere Homepage mit Deinen vollständigen Unterlagen (max. 3 Anhänge: Lebenslauf, Immatrikulationsbescheinigung, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit, sowie Studienordnung bei Pflichtpraktikum). Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums hängen ggf. bitte zusätzlich eine gültige Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung an. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
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Serviceassistenz (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Neu-Ulm, Frankfurt am Main
Die aktuelle Produktpalette unserer Marken PEUGEOT, CITROËN, DS AUTOMOBILES und OPEL ist die umfassendste und modernste, die wir je im Angebot hatten – also optimale Voraussetzungen, um jetzt bei uns einzusteigen! Wir sind bestrebt, innovativen Komfort mit umweltfreundlicher Technik zu verbinden und weltweit der bevorzugte Mobilitätsdienstleister für lebenslange Kundenbeziehungen zu sein. Unser Netzwerk besteht aus 380 Autohäusern in Europa – In Deutschland stellen wir eine der größten Automobilhandelsketten dar.  Für unsere Standorte Neu-Isenburg und Frankfurt der Niederlassung Rhein-Main suchen wir zur Unterstützung unseres Teams eine Serviceassistenz (m/w/d) Befristet auf zwei Jahre Selbstständige EDV-gestützte Kassenführung der Hauptkasse, d.h. Eingabe der Ein- und Auszahlungen, tägliche Abstimmung der Kasse (Soll-/Ist-Bestand), Kontierung der Ausgabebelege Abrechnung der Werkstattaufträge Erstellung von Kundenrechnungen Kundenempfang und Terminvergabe Bedienung der Telefonzentrale und Vermittlung der Gespräche Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise Erfahrung in vergleichbarer Position Hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung, Teamgeist, Verantwortungsbewusstsein und hohes Engagement Als Tochterunternehmen der Goupe PSA gewähren wir unseren Mitarbeitern/innen attraktive Arbeitgeberleistungen wie beispielsweise Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld Eine private Unfallversicherung sowie vermögenswirksame Leistungen Attraktive Konditionen bei Fahrzeugkauf, -finanzierung oder -Leasing
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Informatik (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Dresden, Ulm (Donau), Karlsruhe (Baden), Kaiserslautern, Mannheim, Dortmund, Paderborn
Studydrive ist mit mehr als 750.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule in Aachen, Berlin, Darmstadt, Göttingen, Hamburg, Leipzig, München oder Münster. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Informatik (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Heidelberg, Osnabrück, Ulm (Donau), Tübingen
Studydrive ist mit mehr als 850.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule in Heidelberg, Osnabrück, Ulm oder Tübingen Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Praktikum ab März 2021 als Projekt-/Teamassistenz in der Arbeitsvorbereitung im Werk Neu-Ulm

So. 17.01.2021
Ulm (Donau)
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 148652Als Schnittstelle zwischen Konstruktion und Produktion sind wir in der Arbeitsvorbereitung dafür zuständig, Kundensonderwünsche reibungslos in den Montageablauf zu integrieren. Darüber hinaus gehört es zu unserem Kerngeschäft, Montageprozesse ständig zu optimieren und für die Mitarbeiter ideal zu gestalten. Im Rahmen unterschiedlicher Projekte in der Montage sind wir dafür verantwortlich anhand der Fügefolge einen effizienten Montageablauf festzulegen, um unseren Produktionsstandort für die Zukunft wettbewerbsfähig zu machen. Ihre Aufgaben: Sie sind Assistent der Projekt-/Teamleitung im Bereich Arbeitsvorbereitung Produktion sowie Eigenverantwortliche Übernahme von Teilprojekten innerhalb der Montage Sie unterstützen operativ bei laufenden Produktions- und Prozessprojekten wie Informationsmanagement, Fehlermanagement, Konzept Ablaufanalyse Sie sind zuständig für die Anwendung von Methoden und Tools zu Planung, Organisation, Steuerung und dem Controlling von Projekten- Sie sind immatrikulierte/r Student/in in der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurswesen, Wirtschaftsinformatik, Produktionstechnik, Maschinenbau, Fahrzeugtechnik oder einem ähnlichen Studiengang Sie sind vertraut mit den gängigen MS-Office und SAP Anwendungen Sie sind Team- und Kontaktfähig Sie verfügen über eine Selbstständige Arbeitsweise Hohes Engagement und Einsatzbereitschaft zeichnet Sie ausDie Tätigkeit ist in VollzeitDie EvoBus GmbH ist das größte europäische Tochterunternehmen der Daimler AG und verantwortlich für alle europäischen Busaktivitäten des Daimler-Konzerns. Unser Unternehmen wurde mit dem Audit-Zertifikat der berufundfamilie gGmbH für ihre nachhaltig familienbewusste Personalpolitik ausgezeichnet. Ansprechpartner Fachbereich: Jürgen Feist +49 160 8602340 Ansprechpartner Personal: Christina Egen +49 731 181 2233 Beginn des Praktikums: ab 01.03.2021 Dauer des Praktikums: 4 - 6 Monate Bitte beachte, dass es sich bei dieser Tätigkeit um ein Pflichtpraktikum handelt. Sie haben Interesse? Dann bewerben Sie sich bitte ausschließlich online über unsere Homepage mit Ihren vollständigen Unterlagen (max. 3 Anhänge: Lebenslauf, Immatrikulationsbescheinigung, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit, sowie Studienordnung bei Pflichtpraktikum). Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums hängen ggf. bitte zusätzlich eine gültige Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung an.
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Assistent Einkaufsleitung / Erweiterte Geschäftsleitung (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Ulm (Donau)
So bunt, vielseitig und überraschend wie unser Sortiment sind auch Ihre Karrieremöglichkeiten bei Müller. Mit jährlich 30 bis 50 Filialneueröffnungen und rund 35.000 Mitarbeitern in 7 Ländern gehören wir zu den führenden Einzelhandelskonzernen in Europa.  MEHR ALS EIN JOB. ASSISTENT EINKAUFSLEITUNG / ERWEITERTE GESCHÄFTSLEITUNG BEI UNS. Korrespondenz mit internen und externen Geschäftspartnern. Vor- und Nachbereitung von Besprechungen. Terminkoordination und allgemeine Büroorganisation. Erstellung von Präsentationen, Auswertungen und Dokumenten. Reiseorganisation Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich. Sichere Anwendung der deutschen Sprache in Wort und Schrift und diesbezügliche rhetorische Gewandtheit. Mehrjährige Berufserfahrung als Assistenz wünschenswert. Fundierte MS Office-Kenntnisse. Absolute Zuverlässigkeit, Diskretion und Loyalität. Krisensicherer Arbeitsplatz. Betriebliche Altersvorsorge. Einkaufsrabatt für Mitarbeiter. Bedarfsgerechte Einarbeitung. Subventioniertes Betriebsrestaurant. Europaweite Arbeitsplätze.
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Teamassistenz (m/w/d) im Fachvertrieb

Fr. 08.01.2021
Neu-Ulm
Wir schützen Unternehmen vor Hackern und Kriminellen. So dynamisch und vielfältig wie die Bedrohung, ist unsere Arbeit. Als akkreditierter Auditor beraten und zertifizieren wir Unternehmen nach den Vorgaben der Kreditkartenindustrie weltweit. Die Experten des usd HeroLabs identifizieren Schwachstellen in IT-Systemen und Applikationen. Unsere Security Consultants beraten Unternehmen ganzheitlich in Fragen der Informationssicherheit, des Risikomanagements und der IT-Compliance. Wir tragen Verantwortung, die Cyber Security Transformation Academy (CST Academy) fördert Austausch und Wissenstransfer in der Community. more security ist unsere Mission.Ihre Aufgaben Im Fachvertrieb identifizieren wir den kundenspezifischen Beratungsbedarf und erarbeiten individuelle Lösungsangebote. Hierbei unterstützen Sie uns mit einer wöchentlichen Arbeitszeit zwischen 20 und 40 Stunden im operativen Tagesgeschäft und begleiten mit Ihrer Kompetenz aktiv vielseitige Prozesse verschiedener kaufmännischer Themenfelder. Im Wesentlichen kommen folgende Aufgaben auf Sie zu: Unterstützung der Kollegen im Vertriebs- und Abwicklungsprozess u.a. bei der Vorbereitung von Angeboten, beim Nachfassen zu offenen Akquisen und bei der Bearbeitung eingehender Bestellungen Anlage neuer bzw. Anpassung bestehender Projekte im ERP-System Pflege von Kundenstammdaten im CRM-System Erstellung von Angebotsvorlagen, Unternehmensbroschüren und Informationsflyer in Zusammenarbeit mit unserem Marketing-Team Erstellung von Unternehmens- und Vertriebspräsentationen Vorbereitung von Kundenterminen, Workshops und Veranstaltungen Unterstützung bei der Projektabrechnung sowie der Klärung von Rechnungsfragen Unterstützung im Projekt Controlling sowie der Projektplanung und -Steuerung Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische oder juristische Ausbildung und bringen idealerweise erste Berufserfahrung in vergleichbaren Positionen mit Sie haben umfassende Kenntnisse bei der Nutzung von MS Office Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sie handeln vorausschauend, verantwortungsbewusst und vertrauenswürdig Eine selbstständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus Nirgends lernen Sie schneller als bei uns. Nirgends können Sie früher mehr Verantwortung übernehmen. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, sich ein Thema zu nehmen und es zu Ihrem zu machen – fernab von Hierarchien. Unsere Benefits. Betriebliche Altersvorsorge Unser Gehaltsmodell Individuelle Leistungen usd Circle Weiterbildung Vitamine Flexible Arbeitszeiten usd Sabbatical Kind & Karriere Für einen optimalen Start bei uns durchlaufen Sie das usd Einstiegsprogramm „Become a Hero“. Wir vermitteln Ihnen quer durch alle Disziplinen, was wir tun und warum.
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Assistenz der Institutsleitung (w/m/d) in Vollzeit/Teilzeit

Do. 07.01.2021
Ulm (Donau)
Das Institut für Angewandte Physiologie der Universität Ulm sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Assistenz der Institutsleitung (w/m/d) in Vollzeit/Teilzeit Controlling, Kostenstellen- und Personalverwaltung Administration von Drittmittel-Projekten Administrative Lehre-Organisation Organisation von Kongressen und Dienstreisen Organisation und Durchführung von Bestellungen (inkl. B2B/SAP) Allgemeine Verwaltungs- und Sekretariatsaufgaben Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im kaufmännischen / verwaltungstechnischen Bereich und möglichst bereits Leitungserfahrung / einschlägige Berufserfahrung an einer Forschungseinrichtung Sehr gute Englisch- und PC-Kenntnisse, sicherer Umgang mit MS-Office, Datenbanken und Online-Organisationstools (z.B. Moodle, Doodle, Survey-Monkey, Kalender-Management) Eine schnelle Auffassungsgabe und hohe Problemlöse-Kompetenz, ein großes Organisationstalent und Freude an selbständigem und eigenverantwortlichem Arbeiten Hohes Engagement, Gewissenhaftigkeit, Zuverlässigkeit, Teamgeist und Freude am Umgang mit Menschen Eine anspruchsvolle, verantwortungsvolle Tätigkeit in einem internationalen Forschungsteam Ein interessantes, vielfältiges Aufgabengebiet mit flexibler Arbeitszeit im öffentlichen Dienst Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung, Weiterbildung
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