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Sekretariat: 20 Jobs in Lohfelden

Berufsfeld
  • Sekretariat
Branche
  • Hotel 4
  • Gastronomie & Catering 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
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  • Verkauf und Handel 2
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 12
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Teilzeit 7
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Sekretariat

Empfangsmitarbeiter (m/w/d) Rezeptionist, gerne auch als zukünftige Schichtleitung

Do. 23.06.2022
Kassel, Hessen
4* Superior Schlosshotel Bad Wilhelmshöhe Conference & Spa in Kassel Das Schlosshotel Bad Wilhelmshöhe Conference & Spa in Kassel ist ein Haus der 4 Sterne Superior Kategorie und verfügt über 130 moderne Zimmer und Suiten, eine Hotelbar und ein Restaurant mit Außenbereich. Mit gehobener regionaler sowie internationaler Küche verzaubern wir unsere Gäste und suchen – SIE – für unser dynamisches Team. 14 Tagungs- und Banketträumlichkeiten bis 300 Personen, sowie die Event-Location ReLaunch mit Skyline Blick über Kassel, runden unser Bankett-Angebot ab. Unser Standort inmitten des UNESCO Weltkulturerbes, Europas größtem Bergpark - in direkter Nachbarschaft zum Schloss - prädestiniert uns als den perfekten Austragungsort für Konferenzen, Tagungen, Seminare, sowie Hochzeiten und bietet das perfekte Ambiente für konzentriertes und kreatives Arbeiten. In unserer Wellness‐ und Spa‐Oase bleiben keine Wellnesswünsche offen. Für 2017 wurden wir mit dem Holidaycheck Award geehrt und zählen seitdem zu den beliebtesten Hotels weltweit. Möchten auch Sie ein Teil dieses erfolgreichen Teams werden, dann kommen Sie ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt zu uns.  Anstellungsart: Vollzeit, Teilzeit, Aushilfe Spaß am Umgang mit Menschen Check In und Check Out unserer Gäste Angebotserstellung für den Logisbereich, Bestätigungen von Reservierungen Allgemeine Gästekorrespondenz Rechnungslegung und Kassenführung Sicherstellung des reibungslosen Ablaufes während der Schicht Professionelle und freundliche Betreuung unserer Gäste Unterstützung des gesamten Front-Office-Teams und der Abteilungsleitung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Hotelfach oder ähnliche Berufserfahrung, Quereinsteiger sind herzlich willkommen ordentliche Englischkenntnisse Freundliches und positives Auftreten, Teamplayer gute Umgangsformen und ein gepflegtes Erscheinungsbild Pro-aktives Arbeiten und Denken Sicherheit im Schriftverkehr und gute EDV-Kenntnisse (MS Office, PMS) Gäste- und serviceorientiertes Denken sowie gute Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick im Umgang mit unseren nationalen und internationalen Gästen Flexibilität und Vertrauenswürdigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz (auch in Coronazeiten) in einem dynamischen und erfolgreichen Unternehmen mit kompetenten und motivierten Mitarbeitern Kooperativer Führungsstil mit großem Fokus auf Teamwork Spaß an der Arbeit in einem kollegialen und erfolgreichen Team mit flachen Hierarchien Nette Chefs die nicht vergessen haben, dass sie auch mal Azubis waren und wissen, dass jeder auch ein Privatleben hat. Man ist nie alleine in der Schicht und hat immer mind. einen Kollegen an der Seite! Pausen können genommen werden & es gibt keinen unnötigen Stress. Geregelte Arbeitszeiten mit Überstundenausgleich (die es aber sowieso durch das große Team fast nie gibt) durch digitale Zeiterfassung (Stempeluhr), individuelle Arbeitszeitmodelle sind möglich (z.B. 20-40h an 3-5 Tagen), keine Nachtschichten Freiraum für Leidenschaft, Kreativität und eigene Ideen Individuelle Personalentwicklung und -betreuung, Selbstverwirklichung und faire Aufstiegschancen Überdurchschnittliches Gehalt und Leistungsbonus/ Prämien Sonderpreise für Sie, Ihre Familie und Freunde Unterkunft und Verpflegung können für die ersten Monate gestellt werden vermögenswirksame Leistungen
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Empfangsmitarbeiter | Front Office Agent (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Kassel, Hessen
H-Hotels.com ist mit über 60 Standorten im In- und Ausland einer der größten Hotelbetreiber Deutschlands. Zu dem familiengeführten Unternehmen zählen die Marken HYPERION Hotels, H4 Hotels, H2 Hotels, H+ Hotels und H.ostels. Diese werden durch die eigenen Servicegesellschaften vollständig aus eigener Kraft gesteuert. Du bist kommunikativ? Stets freundlich? Du willst erster Ansprechpartner für deine Gäste sein? Dann werde Teil unseres Empfangsteams im H4 Hotel Kassel! Anstellungsart: Vollzeit Gastgeber- Du heißt deine Gäste willkommen und bist Ansprechpartner bei Fragen und Belangen Prozessprofi- Du händelst alle Abläufe am Empfang Organisationsgenie- Du tauscht dich mit den anderen Abteilungen aus, um deinen Gästen einen perfekten Aufenthalt zu gewährleisten Wunscherfüller- Du bist engagiert und motiviert die Wünsche der Gäste zu erfüllen Hotelmensch- Du hast deine Berufsausbildung im Hotelfach abgeschlossen oder bist Quereinsteiger mit entsprechender Erfahrung Gästeversteher- Du hast Freude an der Arbeit mit einem anspruchsvollen Gästekreis Sprachtalent- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse ✓ Unbefristeter Arbeitsvertrag✓ Urlaubs- und Weihnachtsgeld ✓ Zuschuss zur Kinderbetreuung✓ Mitarbeiter- und FamilyFriends Rate ✓ Zuschuss Jobticket oder Fahrtkosten✓ 38- Stunden- Woche
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Fachbereichsleiter Gastronomie (m/w/d) in Kassel

Mi. 22.06.2022
Kassel, Hessen
Ihr Herz schlägt für die Hotellerie, Gastronomie oder das Event-Catering und Sie möchten dabei helfen, dass eine Branche zu alter Stärke zurückfindet? Als kommunikative Persönlichkeit bringen Sie eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität und eine Leidenschaft für die aktive Kundenbetreuung mit? Perfekt! Dann suchen wirgenau Sieals Fachbereichsleiter Betriebsgastronomie / Care / Hotellerie (m/w/d) Sie kommen aus dem gastronomischen Umfeld und suchen den Quereinstieg in den Vertrieb? Auch dann können Sie bei uns genau richtig sein! Die GVO setzt als moderner und branchenspezifischer Personaldienstleister für Service & Gastronomie durch digitale Marktplätze neue Maßstäbe an über 50 Standorten in Deutschland. Hier wird Ihnen die die Möglichkeit gegeben Ihre Talente einzusetzen, sich zu entwickeln und Ergebnisse zu erzielen, die den Unterschied machen. Anstellungsart: VollzeitIn dieser Funktion sind Sie das regionale Gesicht für unsere namenhaften Bestandskunden, die nach der Lockdown-Zeit wieder alle Zeichen auf Wachstum stellen. Im Austausch mit Caterern, Hotels, Restaurants und Betriebskantinen stellen Sie unser Dienstleistungsportfolio vor und erarbeiten Konzepte angepasst an den spezifischen Kundenbedarf. Sie agieren als verlässlicher Partner in Personalfragen und bauen sich nachhaltig Ihren Kundenstamm auf. Dabei sind Sie bis zu 50 Prozent Ihrer Zeit auf Kundenterminen in Ihrer Region für persönliche Gespräche und Einsatzbegleitungen (sofern die Pandemie dies wieder zulässt) und zur anderen Hälfte für Vor- und Nachbereitungen der Termin im Büro tätig. Ihre Aufgaben sind die Beratung und Betreuung von Kunden und Vertragspartnern, die Kommunikation zu den eigehenden Aufträgen und die Erstellung von Angeboten und Verträgen. Bei der operativen Auftragsbesetzung steht Ihnen jederzeit das Recruiting- und Dispositionszentrum mit einem persönlichen Ansprechpartner unterstützend zur Seite.  Vorzugsweise haben Sie eine abgeschlossene Ausbildung zum Hotelfachmann/frau, Restaurantfachmann/frau oder Koch/Köchin bzw. haben einen Background im HoReCa Sektor Eine Weiterqualifizierung zum Betriebswirt ist wünschenswert aber kein Voraussetzung Sie haben Freude an der Kundengewinnung und -betreuung und bringen idealerweise erste Berufserfahrung im Vertrieb/Verkauf und dem Kundenkontakt mit Wirtschaftlicher Sachverstand sowie Kreativität für neue Geschäftsideen Sie verfügen über Kommunikations- sowie Verhandlungsstärke Sie überzeugen mit Ihrer empathischen Persönlichkeit und als Teamplayer Flexibilität: Ihre Aufgaben/Arbeitszeiten können Sie sich zeitlich flexibel selbst einteilen Starker Teamgeist: verbunden mit einer offenen und ehrlichen Unternehmenskultur Gezielte Einarbeitung: durch verschiedenen Seminare zum Thema Vertrieb, Hospitation bei erfolgreichen Kollegen und Ihrem Paten und sowie unseren zentralen Welcome Days in unserer Hauptverwaltung in Osnabrück machen wir Sie für Ihre Aufgabe fit Weiterentwicklung: Vielfältige Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten in einem Arbeitsumfeld, das von Innovation und digitaler Veränderung geprägt ist Firmenfahrzeug und -Smartphone für berufliche Termine Regelmäßige Firmenevents: Wenn die Lage es zulässt feiern wir unsere Erfolge! Mitarbeiterrabatte: Bis zu 70%in über 600 Online-Shops Ihre Chance zur Selbstverwirklichung in einer unbefristeten Anstellung
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Assistenz (m/w/d) Handwerker-Service

Mo. 20.06.2022
Kassel, Hessen
Die Unternehmensgruppe Nassauische Heimstätte/Wohnstadt gehört mit einem Bestand von rund 59.000 Wohnungen und 750 Mitarbeitern zu den größten Wohnungs- und Entwicklungsunternehmen in Hessen. Wir planen, bauen und verwalten Wohnungen und Eigenheime und führen Stadt- und Projektentwicklungsmaßnahmen durch. Für unseren Handwerker-Service am Standort Kassel suchen wir ab sofort in Vollzeit eine Assistenz (m/w/d) die organisatorische und administrative Unterstützung zur Entlastung der Fachbereichsleitung durch allgemeine Büro- und Verwaltungsaufgaben einschl. aller anfallenden Korrespondenz und Telefonate, die Verwaltung des zentralen elektronischen Posteingangs und des Büromaterials sowie die systematische Ablage von Geschäftsvorgängen, die Planung, Koordination und Vorbereitung von Terminen und Dienstreisen der Fachbereichsleitung, die Aufbereitung von Zahlen, Daten und Texten für Berichte, die Erstellung von Vorlagen und Präsentationen sowie die Vorbereitung und Protokollführung von Sitzungen, mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung, sowie Erfahrung im Assistenzbereich und der Wohnungswirtschaft mit sehr guten Kenntnissen in den MS Office-Produkten, SAP, Doku@web wünschenswert und sicherem Umgang mit technischen Arbeitsmitteln, Rechtschreibung und Grammatik wenn für Sie ganzheitliches Denken, Selbstmanagement, Lernbereitschaft und Serviceorientierung mit hoher Flexibilität, Belastbarkeit sowie Ziel- bzw. Lösungsorientierung selbstverständlich sind  wenn Organisations- und Innovationsfähigkeit sowie Team-, Konflikt-, Kommunikations- und Feedbackfähigkeit Ihr Profil abrunden. wenn Ihnen eine werteorientierte und offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und ein kollegiales Team wichtig sind, mit einer Gleitenden Arbeitszeit im Rahmen einer 38,5-Stunden-Woche und 31 Tagen Urlaub p.a. sowie der Möglichkeit von Telearbeit bzw. mobilem Arbeiten, durch umfangreiche soziale Leistungen (z.B. Kinderzulage, Fahrrad-Leasing, Sabbatical, Beihilfen, tarifliche Kindererziehungszeit, Pflegezusatzversicherung) und einer arbeitgeberfinanzierten Betrieblichen Altersvorsorge in einem hauseigenen Tarifvertrag, weil Ihnen die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und Betriebliches Gesundheitsmanagement genauso wichtig ist wie uns.
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Leiterin bzw. einen Leiter (w/m/d) für das Sachgebiet Beistandschaften

Sa. 18.06.2022
Kassel, Hessen
Stadt Kassel Personal- und Organisationsamt 34112 Kassel Die Stadt Kassel ist mit ca. 205.000 Einwohnerinnen und Einwohnern das Zentrum in Nordhessen. Wir gehören zu den größten Arbeitgebern dieser Region und verstehen uns als modernes Dienstleistungsunternehmen, dessen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sich freundlich und kompetent um die Belange der Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt kümmern. Wir suchen für das Jugendamt - Beistandschaften, Unterhaltsvorschuss - eine Leiterin bzw. einen Leiter (w/m/d) für das Sachgebiet Beistandschaften Führen und Leiten sowie Qualifizieren der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Sachgebietes Führen von Beistandschaften Festsetzen von Unterhaltsverpflichtungen und Einziehen des Unterhalts einschließlich Zwangsvollstreckungsmaßnahmen und Strafanträge Führen von Vaterschaftsfeststellungsverfahren, Unterhaltsverfahren, Drittschuldnerklagen und anderen juristischen Verfahren vor den entsprechenden Gerichten Beraten und Unterstützen im Rahmen des § 18 Sozialgesetzbuch, Achtes Buch (SGB VIII) Beurkunden im Rahmen des § 59 SGB VIII, wie z. B. Vaterschaftsanerkennungen, Unterhaltsverpflichtungen und Sorgeerklärungen Einzelaufgaben nach besonderer Weisung abgeschlossene/s Studium (Bachelor oder Diplom) der Allgemeinen Verwaltung oder Weiterbildung zur Verwaltungsfachwirtin bzw. zum Verwaltungsfachwirt oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse im Bereich des Bürgerlichen Gesetzbuches (BGB), des SGB VIII, der Zivilprozessordnung (ZPO) und des Gesetzes über das Verfahren in Familiensachen und in den Angelegenheiten der freiwilligen Gerichtsbarkeit (FamFG) Fähigkeit, eine Gruppe von Sachbearbeiterinnen und Sachbearbeitern selbstständig zu führen Fähigkeit zum Umgang auch mit schwieriger Klientel effiziente, strukturierte und zielgerichtete Arbeitsorganisation  Die Tätigkeit ist mit Besoldungsgruppe A 11 des Hessischen Besoldungsgesetzes (HBesG) bzw. mit Entgeltgruppe 10 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) bewertet. Um Beruf und Familie zu vereinen, bieten wir vielfältige Formen der Teilzeitbeschäftigung sowie grundsätzlich die Möglichkeit der Nutzung von Telearbeit an. Mit dem attraktiven Jobticket können Sie günstig die Verkehrsmittel des Nordhessischen Verkehrsverbundes (NVV) nutzen. Wir möchten den Frauenanteil in diesem Berufsfeld erhöhen, daher sind Bewerbungen von Frauen besonders erwünscht. Wir werden schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber bei gleicher Qualifikation besonders berücksichtigen. Weiterhin verfolgen wir das Ziel der Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen unabhängig von Ihrer Nationalität und Herkunft.
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Sekretär / Administrative Assistenz (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit

Fr. 17.06.2022
Kassel, Hessen
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 2.000 Mitarbeitern in 27 Offices in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Advisory. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit über 97.000 Mitarbeitern in 167 Ländern vertreten ist. Unterstützen Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Sekretär / Administrative Assistenz (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit in unserem Office in Kassel. Unterstützung der Fachmitarbeiter/-innen bei allen administrativen und organisatorischen Abläufen Bearbeitung der Eingangs- und Ausgangspost (digitales Dokumentenmanagementsystem), damit verbunden die Erledigung der deutsch- und englischsprachigen Korrespondenz Unterstützung beim Erstellen von Präsentationen, Angeboten, Vorträgen und Serienbriefen Koordination von Telefonaten, Besprechungen, Terminen und Reisen Unterstützung der Gästebewirtung bei internen Veranstaltungen Fristerfassung und -überwachung Pflege von Datenbanken, Aktenverwaltung und Ablage Empfangsunterstützung Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Bürokommunikation bzw. Büromanagement oder in einem vergleichbaren Berufsbild. Idealerweise verfügen Sie bereits über einschlägige Berufserfahrungen in einer Steuerberatungs- bzw. Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder Rechtsanwaltskanzlei. Sie beherrschen souverän alle gängigen MS-Office Anwendungen (Word, Excel, Outlook u. a.). Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift wären von Vorteil. Sie zeichnen sich als loyaler Teamplayer (w/m/d) aus, sind aufgeschlossen für Neues und überzeugen durch eine freundliche und aufgeschlossene Art sowie Diskretion und absolute Verlässlichkeit. Sie verfügen über eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise und bringen Organisations- und Kommunikationsstärke mit. Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und Eigeninitiative zählen zu Ihren Eigenschaften. Ihre Zukunft liegt uns am Herzen. Durch vermögenswirksame Leistungen möchten wir bereits einen ersten Grundstein legen. Unser internes Weiterbildungsprogramm fördert sowohl Ihre fachliche als auch persönliche Weiterentwicklung. So profitieren Sie beispielsweise von Leadership-Seminaren, Soft-Skill Trainings oder flexiblen E-Learning Einheiten. Unser Office in Kassel befindet sich in zentraler Lage. So erreiche Sie uns schnell und in Ihrer Mittagspause können Sie die Orangerie oder die Parkanlage Karlsaue genießen. Weihnachten und Silvester sind für uns Tage der Erholung. Aus diesem Grund sind Sie an diesen Tagen selbstverständlich bezahlt freigestellt.
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Mitarbeiter:in m/w/d Empfang und Back-Office

Fr. 17.06.2022
Kassel, Hessen
Mit deiner fröhlichen und serviceorientierten Art zauberst du Menschen ein Lächeln ins Gesicht und rettest gerne mal deren Tag? Du suchst einen Arbeitgeber, der dich glänzen lässt? Dann bist du bei uns genau richtig. Als erfolgreiches Softwarehaus entwickeln wir mit über 170 Mitarbeitenden passgenaue Softwarelösungen für marktführende Unternehmen. Mit Herzblut und Begeisterung. Denn wir lieben, was wir tun, und leben, was uns wichtig ist: Jede Menge Freiraum, kreativen Pioniergeist und eine Unternehmenskultur, in der sich niemand verbiegen muss. Für unseren Standort in Kassel suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter:in m/w/d Empfang und Back-Office Du bist das freundliche Gesicht, das Micromat:innen, Kund:innen, Dienstleister:innen und Lieferant:innen als Erstes erblicken, wenn sie die Marie-Calm-Straße 1-5 betreten. Mit deinem Blick für‘s große Ganze und deiner Liebe zum Detail schaffst du eine Wohlfühlatmosphäre, die zum Ankommen und Bleiben einlädt. Organisatorische Wünsche erfüllst du vorausschauend und zuverlässig, z. B. die Bewirtung interner und externe Veranstaltungen oder das Reisemanagement. Egal, ob du es Büroorganisation oder Office Management nennst: Du bringst Ordnung in Dokumente und Abläufe, führst Telefonate, wickelst den Postein- und Postausgang ab, stellst Bürobedarf und Verbrauchsmaterial sicher, etc. Kein Tag ist wie der andere: Manche Anforderung, die ad-hoc entsteht, haben wir hier ganz sicher vergessen. Unabhängig von deiner formalen Qualifikation verfügst du über kaufmännische Erfahrung, z. B. als Büromanager:in oder als Assistenz sowie über einen ausgeprägten Dienstleistungsgedanken, z. B. aus Hotellerie oder Gastronomie. Abwechslungsreiche Tage machen dir Spaß, denn du behältst einen kühlen Kopf. Du arbeitest lösungsorientiert nach dem Motto: „Ich muss nicht alles wissen, aber ich kann alle Infos zeitnah besorgen und weitergeben.“ Deine Kommunikation ist herzlich und verbindlich, sowohl in deutscher als auch englischer Sprache. Egal, ob du in Teil- oder in Vollzeit arbeitest: von 8 bis 17 Uhr kannst du gemeinsam mit deinen Teammitgliedern die Dienstzeiten vor Ort an unserem Empfang abdecken. eine langfristige Perspektive in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit sicheren Jobs vor, während und nach Corona, großen Gestaltungsfreiraum, viel Verantwortung und tolle Möglichkeiten, dich mit uns weiterzuentwickeln, Gleichgesinnte in einer offenen, innovativen und fairen Unternehmenskultur, in der du dich wohlfühlen wirst, Raum für deine Work-Life-Balance durch unsere hybride Arbeitskultur und flexible Arbeitszeiten in Voll- oder Teilzeit sowie Sport- und Freizeitangebote, eine leistungsgerechte Vergütung mit diversen Sozialleistungen, monatlichen Add-ons und der Beteiligung am Unternehmenserfolg, eine sehr gute technische Ausstattung.
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Projektkaufmann/frau Technisches Gebäudemanagement (m/w/d)

Fr. 17.06.2022
Kassel, Hessen
ENGIE Deutschland steht mit 5.000 Experten an 50 Standorten für gebündelte Kompetenz beim Übergang zur Klimaneutralität, mit Energielösungen und Dienstleistungen von A wie Anlagenbau bis Z wie Zero Carbon.In unserem Geschäftsbereich Energy & Facility Solutions konzentrieren wir sämtliche Kompetenzen rund um Energiewirtschaft und -versorgung, Contracting, Facility Services sowie Service und Wartung von gebäudetechnischen Infrastrukturen. Mit integrierten Energieversorgungs- und Bewirtschaftungslösungen unterstützen wir unsere Kunden auf dem Weg zur Klimaneutralität.Als Projektkaufmann/frau übernehmen Sie die Verantwortung für die kaufmännische Abwicklung von Aufträgen im Bereich des Technischen Gebäudeausrüstung bei unserem Kunden vor Ort in Kassel.Das spricht für uns: Ein sympathisches Team mit Kollegen die sich als "Wir" verstehen. Eine angenehme Arbeits­atmosphäre in einem modernen und familien­freund­lichen Umfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Ihr Engagement wirklich lohnt. Die ENGIE-Academy bietet Trainings, um Sie bei Ihrer beruf­lichen und persönlichen Entwicklung zu unter­stützen. Jobticket-, Kindergarten-Zuschuss, u.v.m. Kein Anschreiben notwendig!Bei Fragen melden Sie sich gerne telefonisch oder über WhatsApp bei mir 0173 4736537 Unterstützung des Gesamtprojektleiters bei dem Projektmanagement  Überwachung und Sicherstellung der Auftragsliquidität Durchführung des Projektcontrollings und -reportings  Einkaufstätigkeiten im Projektgeschäft Abrechnung erbrachter Leistungen inkl. Rechnungsstellung Sicherstellung des Risikomanagements  Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. als Industriekaufmann, Groß- und Außenhandelskaufmann oder vergleichbar) Alternativ ein abgeschlossenes Studium im wirtschaftlichen Bereich (z.B. Betriebswirtschaftslehre)  Berufserfahrung in der kaufmännischen Abwicklung von Projekten im Bereich Anlagentechnik, Maschinenbau oder Elektrotechnik Erfahrung bzw. technisches Grundwissen im Bereich der Gebäudetechnik, alternativ in anderen Bereichen der Baubranche Sicherer Umgang mit MS Office sowie Grundkenntnisse in SAP und R3 sind von Vorteil Ergebnisorientierte, eigenständige Arbeitsweise und Freude am Umgang mit Zahlen Akademie Altersvorsorge Corporate Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe Sicherheitsstandards Internationalität Spannende Projekte Teamgeist Attraktive Vergütung Sie möchten heute schon an den Lösungen von morgen arbeiten? Dann kommen Sie ins #TeamZeroCarbon und gestalten Sie zusammen mit uns den Übergang zur Klimaneutralität. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Der schnellste Weg zu uns führt über den "Bewerbung starten"- Button.
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Teamassistenz im Bereich Eventmanagement (m/w/d)

Fr. 17.06.2022
Kassel, Hessen
WER WIR SINDTaktik und Logistik: Die Division Vehicle Systems bietet ein einsatzbewährtes und vielseitiges Fahrzeug-Portfolio auf Rad und Kette an. Dieses umfasst Gefechts- Unterstützungs-, Logistik- und Spezialfahrzeuge und wird stetig weiterentwickelt. Die Division gliedert sich in die Business Units Tactical Vehicles und Logistic Vehicles. Sensoren, Führungssysteme, Schutztechnologien und Effektoren der Partnerdivisionen machen Rheinmetalls Rad- und Kettenfahrzeuge zu hocheffektiven Systemen.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Vor-/Nachbereitung und Betreuung von Ausbildungen mit internationalen Lehrgangsteilnehmern am Standort Kassel Organisation des Tagesgeschäfts sowie die Koordination des Caterings und die Buchung von Hotels Bearbeitung von einfachen Vorgängen in SAP (Beschaffungsanforderungen, Zeitwirtschaft, etc.) Betreuung der Lehrgangsteilnehmer und externen Dozenten Unterstützung der Ausbilder bei der Vor- und Nachbereitung von Ausbildungen im Ausland Die Stelle ist vorerst auf 1,5 Jahre befristet. Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich, z.B. Eventmanagement Berufserfahrung im Bereich Eventmanagement, Ausbildungsbetreuung oder vergleichbar Sehr gute MS-Office-Kenntnisse SAP-Kenntnisse sind wünschenswert, aber kein Muss Sehr gute Englischkenntnisse Eigenständige Arbeitsweise und Freude an der Organisation und Planung von Veranstaltungen Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Kassel bieten wir Ihnen: Mitarbeitererfolgsbeteiligung Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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Telefonist / Call Center Agent (m/w/d) - Dispositionszentrale Hessen Nord

Mi. 15.06.2022
Kassel, Hessen
Bei der Kassenärztlichen Vereinigung Hessen steckt viel für mich drin: ein flexibler und sinnvoller Job mit vielen Benefits, der zahlreiche Möglichkeiten zur Weiterentwicklung und Mitgestaltung bietet. TELEFONIST / CALL CENTER AGENT (M/W/D) - DISPOSITIONSZENTRALE HESSEN NORD UNBEFRISTET, VOLLZEIT/TEILZEIT/MINIJOB, KASSEL Die Kassenärztliche Vereinigung Hessen (KVH) ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts mit Sitz in Frankfurt. Sie stellt sicher, dass gesetzlich Versicherte durch niedergelassene Ärzte und Psychotherapeuten medizinisch versorgt werden, dass Praxen möglichst gleichmäßig in ganz Hessen verteilt sind und organisiert zusätzlich den Ärztlichen Bereitschaftsdienst (ÄBD). Sie sind im Patientenservice der KV Hessen die erste Ansprechperson für Hilfesuchende im Krankheitsfall und die erste Anlaufstelle für Auskünfte zu Versorgungsangeboten im ambulanten Bereich wie dem Ärztlichen Bereitschaftsdienst Sie geben allgemeine, telefonische Auskunft über die Struktur der ärztlichen Bereitschaftsdienstzentralen, z.B. zu Öffnungszeiten oder erreichbaren Notfallapotheken Sie bearbeiten eigenständig Terminanfragen von Patientinnen und Patienten für Fachärzte und Psychotherapeuten Sie nehmen medizinische Fälle auf und leiten diese ggf. an die Terminservicestelle oder die Ärztliche Dispositionszentrale weiter Sie dokumentieren die Anrufdaten in unserer Einsatzleitsystemsoftware Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung (im kaufmännischen Bereich oder im Gesundheitswesen), idealerweise mit erster Berufserfahrung in der Telefonie Sie haben Spaß an der Arbeit am Telefon, Lust darauf, Menschen in herausfordernden Situationen weiterzuhelfen sowie sehr gute verbale Kommunikationsfähigkeiten Sie besitzen die Fähigkeit zum Multitasking und behalten auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf Sie sind zeitlich flexibel (Bereitschaft zum Schichtdienst), besitzen eine hohe Einsatzbereitschaft und Leistungsmotivation und arbeiten gerne im Team Sichere MS Office Kenntnisse Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer kollegialen Arbeitsatmosphäre, mit der Sie einen wertvollen Beitrag zur gesundheitlichen Versorgung in Hessen leisten können Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung, insbesondere im medizinischen Bereich Einen modernen Arbeitsplatz im beliebten Frankfurter Europaviertel, funktionale Arbeitsplatzausstattung mit höhenverstellbaren Schreibtischen und aktueller Kommunikationstechnik Betriebsrestaurant und unternehmenseigenes Fitness-Studio Weitere Benefits, wie ein arbeitgeberfinanziertes Jobticket oder eine betriebliche Altersversorgung
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