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Sekretariat: 3 Jobs in Luckenwalde

Berufsfeld
  • Sekretariat
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Sekretariat

Archivar (w/m/d)

Mi. 14.04.2021
Trebbin
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum 01.08.2021 suchen wir Dich als Archivar für das Geschäftsfeld DB Kommunikationstechnik am Standort Trebbin (OT Thyrow). Deine Aufgaben: Du stellst die fachliche Qualität der Archiv- und Scandienstleistungen sowie die Durchführung und Bewirtschaftung des Archivs als Dienstleistung im Kundenauftrag sicher Dabei übernimmst Du Schriftgutbestände oder elektronische Datenträger und ordnest, verwaltest und erschließt diese Auch das Beschriften, Signieren, Verpacken, Kopieren sowie Scannen der Archivalien gehört zu Deinen Aufgaben Du bedienst Großformat- und Durchlaufscanner und erstellst sowie pflegst Scanprofile Du berätst die Archivbenutzer und verantwortest die Durchführung und Verwaltung von Ausleihen Vorhandene Bestände kontrollierst und prüfst Du regelmäßig auf Schäden; bei Bedarf gibst Du diese zur Restaurierung oder Konservierung weiter Archivalientransporte bereitest Du vor und führst diese auch durch Die Vorbereitung und Durchführung von Kassationen übernimmst Du ebenso Zudem bist Du für die Aufbereitung und Durchführung der monatlichen Abrechnung zuständig Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Fachangestellter für Medien- und Informationsdienste (Schwerpunkt Archiv, Information und Dokumentation oder Bibliothek); alternativ hast Du eine kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Erfahrung im Archivwesen/Archivlogistik Kenntnisse in der Anwendung und Verwaltung von Archiv/Informationsdatenbanken bringst Du mit Ausgeprägte Recherchekenntnisse setzen wir voraus Du bist geübt im Umgang mit MS Office und Datenbanken Du verstehst die Anforderungen unserer Kunden und bietest ihnen maßgeschneiderte Lösungen Eine sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Einsatzbereitschaft runden Dein Profil ab Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Assistenz (m/w/d) der Werkleitung

Sa. 10.04.2021
Brück, Mark
Wir bei Xella sind mehr als 7.290 Mitdenker, Zukunftsgestalter, Anpacker und Impulsgeber für die Zukunft des Bauens. Nationale und internationale Projekte (wie die Mitarbeit beim Marissa Ferienpark, Nationalstadion in Budapest oder das neue Nationalmuseum Oslo) im Bereich Bau- und Dämmstoffe, starke Produkte mit Identifizierungswert und Experten, die gemeinsam das Wachstum der Xella-Gruppe vorantreiben.Die Welt, in der wir aktiv sind, verändert sich immer rasanter; diese Herausforderungen nehmen wir als Xella-Team gerne an - Sind Sie dabei? Werden Sie Teil des Xella-Teams!Pflege der Personalstatistiken und der Zeitwirtschaft in SAPDurchführung der Reisekostenabrechnungen Prüfung von Bestellungen und Rechnungen Erfassung, Auswertung und Kontrolle von Produktionsdaten mittels SAP Unterstützung bei der Personalverwaltung- und OrganisationAllgemeiner Schriftverkehr sowie Organisation von BesprechungenFührung von Statistiken Zusammenarbeit mit Behörden und DienstleisternAllgemeine Assistenztätigkeiten Kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger BerufserfahrungSicherer Umgang mit MS-Office (Word, Excel, Powerpoint)Fundierte SAP Kenntnisse erforderlichKaufmännisches Verständnis und ZahlenaffinitätSelbständige Arbeitsweise und OrganisationstalentAngemessenes, wertschätzendes Auftreten gegenüber verschiedenen Ansprechpartnern aller Ebenen sowie Dienstleistermentalität Für die Zukunft: Unbefristete Anstellung in einem wachstumsorientierten Unternehmen mit starken ProduktmarkenRundum versorgt: Tarifgebundenes Gehalt, außertarifliche Leistungen und weitere Xella-VorteileGut abgesichert: Betriebliche Altersvorsorge, Gruppenunfallversicherung und Unterstützung durch den PME FamilienserviceXella als Vordenker am Bau: ökologische und nachhaltige ProdukteOrientierung durch Werte: Wertebasierte Mitarbeiter- und Führungsleitlinien und jährlicher Mitarbeiterdialog
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Teamassistenz (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Zossen bei Berlin
Der Bauträger T&T Grundbesitz GmbH ist Spezialist, wenn es um die Entwicklung gewerblich und wohnwirtschaftlicher Immobilienprojekte geht. Das wachsende Unternehmen mit Firmensitz in Zossen zeichnet sich durch flache Hierarchien und ein sehr gutes Betriebsklima aus. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt – in Teil- oder Vollzeit (30 – 40 Stunden) eine fachlich und menschlich überzeugende Teamassistenz. Terminmanagement und Büroorganisation Erwerber- und allgemeines Kundenmanagement Postbearbeitung & Rechnungsprüfung Organisatorische und administrative Aufgaben Erstellung von Präsentationen, Reports und Protokollen – vom ersten Entwurf bis zur finalen Ablage. Verwaltung des Post- und E-Mail-Eingangs sowie Ablagemanagement Organisation und Verteilung von internen Umläufen inkl. Prüfung der zur Unterschrift vorgelegten Schriftstücke auf ihre formale Richtigkeit Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder in der Immobilienwirtschaft bzw. vergleichbar Idealerweise verfügen Sie über Erfahrung in der Immobilienwirtschaft Eigenständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Teamplayer und gute Kommunikationsfähigkeiten Zuverlässigkeit, Diskretion und Loyalität sowie ein ausgeprägtes Maß an Eigeninitiative und Stressresistenz Lösungsorientierte Arbeitsweise eine unbefristete Festanstellung in Voll- oder Teilzeit mit leistungsgerechter Vergütung schnelle Entscheidungswege und Unterstützung durch ein starkes motiviertes Team eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem innovativen und wachsenden Unternehmen die Möglichkeit zur Weiterbildung
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