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Sekretariat: 182 Jobs in Marbach am Neckar

Berufsfeld
  • Sekretariat
Branche
  • Gastronomie & Catering 37
  • Hotel 37
  • Sonstige Dienstleistungen 24
  • Recht 19
  • Unternehmensberatg. 19
  • Wirtschaftsprüfg. 19
  • Baugewerbe/-Industrie 16
  • It & Internet 13
  • Immobilien 10
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 10
  • Verlage) 7
  • Medien (Film 7
  • Tv 7
  • Funk 7
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Banken 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Groß- & Einzelhandel 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 166
  • Ohne Berufserfahrung 133
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 159
  • Teilzeit 45
  • Home Office möglich 34
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 157
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Befristeter Vertrag 9
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Sekretariat

Empfangsmitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit

Mi. 19.01.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Für unser ibis Budget Ludwigsburg suchen wir Sie als Empfangsmitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit. Anstellungsart: Vollzeit Annahme, Einbuchung und Bestätigung der Zimmerreservierungen Check-in und Check-out der Gäste Erfüllen individueller Gästewünsche, Beschwerdehandling Professionelle und qualitativ hochwertige Umsetzung sowie Einhaltung der vorgegebenen Success-Richtlinien und der Standards der Hotelkette  Abteilungsübergreifende Kommunikation mit Housekeeping, Service und Direktion Abgeschlossene Ausbildung im Hotelfach oder bereits Erfahrung im gewünschten Bereich von Vorteil Gute EDV-Kenntnisse Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Dienstleistungsorientierung sowie Qualitätsbewusstsein Kommunikationsfähigkeit Stressresistenz und Multitaskingfähigkeit Ein sicheres und gepflegtes Auftreten sowie eine positive Ausstrahlung Loyalität, Ehrlichkeit und Teamfähigkeit Flexibilität Einen spannenden und abwechslungsreichen Aufgabenbereich Die Möglichkeit zur Mitgestaltung durch konstruktive und kreative Impulse im beschriebenen Aufgabenfeld Flache, direkte und moderne Entscheidungswege Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb eines expandierenden Unternehmens Eine gute Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen und motivierten Team Ihre Stimme zählt- in Form von Mitarbeiterbefragungen und -gesprächen sowie diversen Mitarbeiteraktionen Tarifgebundene Bezahlung inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld, Zuschüsse zu VWL Leistungen und Mitarbeiterverpflegung Benefits innerhalb der Success Hotel Group sowie der Accor Group 
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Assistenz (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Stuttgart
Für unseren Vertrieb Industrie am Standort Stuttgart suchen wir Sie als Assistenz (m/w/d)   Sie übernehmen eigenverantwortlich Einschlägige Assistenzaufgaben wie Organisation und Nachbereitung von Konferenzen, Workshops und Events, Besucherbetreuung, Reiseorganisation, Rechnungsprüfung Unterstützung im Bereich Marketing und Kommunikation Vertriebscontrolling und unterstützende Verantwortung für Datenqualität in unseren Vertriebssystemen (ERP, CRM) Abrufen von Reports und durchführen von Analysen (BI, CRM) Ansprechperson für das Onboarding im Vertriebsbereich Dafür bringen Sie mit  Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Berufsausbildung 2-3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in einem internationalen Umfeld, gerne auch im Vertrieb Schnelle Auffassungsgabe, vernetztes Denken, vorausschauendes und vorausplanendes Handeln, Teamplayer Kommunikationsstarke, offene und gestandene Persönlichkeit Sehr gute MS Office- und gängige IT-Kenntnisse Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen  Verantwortung für  Aufgaben und Projekte in einem internationalen Umfeld Hochflexible Arbeitsumgebung in unserem Innovation Center mit News-, Game- und Relaxzonen, Family Room, Fitnessraum Flexible Arbeitszeit mit Mobile Work Anteil Vielfältiges und gesundes Angebot in unserem Betriebsrestaurant 'Marketplace' Familienbewusste und lebensphasenorientierte Unternehmenspolitik Gute Verkehrsanbindung für Fußgänger, (E-) Biker, ÖPNV-Nutzer (3 min. S-Bahn), und (E-) Autofahrer (eigenes Parkhaus), gesponsert im Rahmen eines Mobilitätskonzeptes Nehmen Sie Ihre Karriere jetzt in die Hand,  wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer frühestmöglichen Verfügbarkeit und Ihrer Gehaltsvorstellung. Bei Fragen steht Ihnen das Recruiting Team sehr gerne zur Verfügung: Carlos Lopez, HRTel.: +49 711-7864-8333 Melanie Meyer, HRTel: +49 711-7864-393
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Leinfelden-Echterdingen
Jedes Essential by Dorint ist anders, weil jede Stadt und jedes Viertel anders ist. Bei uns erleben Sie die regionale Individualität des Hotels und die bunte Vielfalt in der Nachbarschaft. Wir fördern unseren Nachwuchs und ermöglichen Aufstiegschancen innerhalb der Unternehmensgruppe. Im Zuge der Expansion unseres Unternehmens und der Nachfolgeplanung in den einzelnen Hotels sind wir immer auf der Suche nach neuen Kollegen, die mit uns wachsen möchten.  Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Anstellungsart: Vollzeit Allgemeine Rezeptionsarbeiten, wie Check-In und Check-Out der Gäste Bedienung der Telefonanlage und Bearbeitung der Gästeanfragen oder Weiterleitung dieser an die zuständige Abteilung umfangreiche Auskünfte wie Wegbeschreibungen, Restaurantempfehlungen, oder Leistungen des Hotels herzlicher Service und Erfüllen der Gästewünsche Verbuchung der Leistungen auf Gästekonten und selbstständige Kassenführung in Abwesenheit der Reservierungsabteilung nehmen Sie Buchungsanfragen an Sicherstellung der reibungslosen Abläufe am Front Office Individuelle und persönliche Gästebetreuung Enge Zusammenarbeit mit den anderen Abteilungen • idealerweise erste Erfahrungen mit Hotelsystemen– vorzugsweise Suite 8• Affinität zu administrativen Tätigkeiten• absolute Serviceorientierung und Kontaktfreudigkeit• hohe Selbständigkeit und Motivation• Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität zeichnet Sie aus• sichere Anwenderkenntnisse der MS-Office Programme• Sie beherrschen die deutsche und englische Sprache in Wort und Schrift• sichere und erfahrene Umgangsformen mit internationalen Gästen• ein gutes Gespür für die Bedürfnisse unserer Gäste• gepflegtes Erscheinungsbild Was wir bieten schwerpunktmäßiger Einsatz montags bis freitags, als reines Businesshotel sind Feiertage wie Ostern, Weihnachten – und Silvester weniger ausgeprägt Rabatte für Sie, Family & Friends auf Übernachtungen in unseren Hotels Unbefristete Arbeitsverträge Exklusiv für Dorint designte Uniformen Wir denken an Ihre Zukunft: Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Wir belohnen Betriebszugehörigkeit: Treueprämie auf Ihr Gehalt Kostenfreie Mitarbeiterverpflegung Bonusvereinbarung Weihnachts- und Urlaubsgeld lt. Tarifvertrag 
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Front Office Agent / Night Auditor (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Stuttgart
Als eines der größten privaten österreichischen Unternehmen im Tourismusbereich positionieren wir uns klar in der Business- und Stadthotellerie. Als Familienbetrieb bieten wir Kunden wie Partnern einen internationalen Standard, Top-Qualität und eine solide wirtschaftliche Basis. In unseren 4-Sterne- bzw. 4-Sterne-Superior-Hotels in Österreich und Deutschland legen wir großen Wert auf ein persönliches und individuelles Umfeld. Das ist aber noch nicht genug! Der Fokus liegt auf weiterer Expansion. Denn gemeinsam mit unseren Mitarbeitern möchten wir nachhaltig wachsen und als das Synonym für österreichische Gastfreundschaft stehen! Anstellungsart: VollzeitGuest Relation & Operatives Durchführung des Check-In und Check-Out Beratung und Information von Gästen sowie flexibles Reagieren und Umsetzen von Wünschen Qualitativ hochwertiges und kundenorientiertes Beschwerde- und Reklamationsmanagement Verantwortung für die sichere Verwahrung von Gästeeigentum bzw. Versand nach Überlassung Übernahme von Nachtdiensten Administratives & Organisatorisches Verantwortlich für eine korrekte Durchführung folgender buchhalterischer Tätigkeiten: Korrekte Kassenführung, Rechnungslegung, Meldung von Stornierungen und No-Shows sowie Shop-, Handelswaren- und Zusatzumsätze wie Garage, Öffi-Tickets usw. An- und Abreisekontrolle aller Gäste und Konten Upselling der Zimmer, Cross-Selling von F&B Angeboten, Abwicklung von Walk-Ins Kompetente Beratung bei Reservierung- MICE- und Sales Anfragen bei Abwesenheit der Abteilungen sowie Sicherstellung des dazu hörigen Informationsaustausches Idealerweise eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Hotellerie Erste Berufserfahrung als Front Office Agent (m/w/d) oder in einem ähnlichen kundennahen Bereich Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, jede weitere Fremdsprache ist von Vorteil Von Vorteil: Anwenderkenntnisse der MS-Office-Programme sowie der gängigen Front Office Software Bei Bedarf: Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands und Österreichs Ein abwechslungsreiches und spannendes Aufgabengebiet in einem Unternehmen, das die aktuelle Krise als Chance sieht und mit Zuversicht in die Zukunft blickt Täglich neue Herausforderungen und individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsangebote Erkunden Sie mit tollen Mitarbeiterraten unsere anderen Standorte in Deutschland und Österreich. Auch Ihre Familie, gute Freunde und entfernte Verwandte kommen dabei nicht zu kurz mit unseren Family & Friends Raten Für das leibliche Wohl sorgen stark reduzierte Mitarbeiterraten bei F&B und Vergünstigungen im Fitnessstudio Jobticket  Prämienprogramm: Mitarbeitende werben Mitarbeitende verschiedenste Vergünstigungen bei Kultur- und Eventangeboten Wir machen MEHR und übernehmen Verantwortung für unsere Mitmenschen – besonders beim Thema Gesundheit. Um unsere Kolleg*innen und Gäste zu schützen, setzen wir daher auf Bewerber*innen, die bereits gegen Covid-19 geimpft sind. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Gehaltsvorstellung und möglichem Arbeitsbeginn).
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Psychologie & Pädagogik (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Duisburg, Essen, Ruhr, Lüneburg, Augsburg, Würzburg, Gießen, Lahn, Ludwigsburg (Württemberg)
Studydrive ist mit mehr als 750.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule in Berlin, Dortmund, Göttingen, Hamburg oder Hannover. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Reservierungsmitarbeiter (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Stuttgart
Sie sind fasziniert von Hotellerie und Gastfreundschaft? Sie begegnen anspruchsvollen Herausforderungen mit effektiven Lösungen und partnerschaftlicher Unterstützung? Wir bieten seit mehr als 80 Jahren europäische Spitzenhotellerie für unvergleichliche Gastlichkeit und exquisiten Service. Mit Persönlichkeit, Kreativität und herausragender Serviceorientierung sind Sie im Steigenberger Graf Zeppelin, im pulsierenden Herzen Stuttgarts, genau an der richtigen Adresse. Das moderne Hotel bietet Ihnen den idealen Rahmen für die Entfaltung Ihrer Fähigkeiten durch den internationalen Gästekreis, den Day Spa und die unterschiedlichen Restaurants von schwäbisch bis Gourmet. Anstellungsart: VollzeitDas bieten wir: unbefristetes Arbeitsverhältnis individuell geregelte Arbeitszeiten exklusive Mitarbeitendenvergünstigungen bei zahlreichen Anbietern u. a. im Bereich Mode, Technik und Events erleben Sie das Hotel aus Sicht unserer Gäste Parkplatzanmietung professionelle Annahme und Bearbeitung von Einzel- und Gruppenreservierungen unter Berücksichtigung der vorgegebenen Qualitätsstandards kompetente Beantwortung von telefonischen und schriftlichen Anfragen aktiver Zusatzverkauf und Empfehlung spezieller Angebote unseres Hotels gewissenhafte und strukturierte Kontrolle und Kommunikation der Buchungen abgeschlossene Berufsausbildung im Hotelfach oder relevante kaufmännische Ausbildung erste Berufserfahrung in der Hotellerie von Vorteil sehr gute Organisations- und Teamfähigkeit Freude am Umgang mit unseren internationalen Gästen und Mitarbeitenden ausgeprägte Gastorientierung und hohes Qualitätsbewusststein sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, jede weitere Sprache von Vorteil gute MS Office Kenntnisse sowie idealerweise gute Kenntnisse von Opera PMS Eintrittsdatum nach Vereinbarung Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Stuttgart
Unsere Mitarbeiter stehen im Mittelpunkt. Ob als Berufseinsteiger oder Manager, bei Motel One können Sie sich beruflich und individuell weiterentwickeln – denn wir setzten auf Persönlichkeit. Motel One hat sich als Budget Design Hotelkette in Deutschland, Österreich, UK & Benelux erfolgreich positioniert. Gäste und Branchenkenner schätzen das Konzept, das hohe Servicestandards an erstklassigen Standorten bietet. Starten Sie Ihre Karriere bei Motel One und werden Sie Teil dieses Erfolgskonzeptes! Anstellungsart: Vollzeit• Durchführung von Check-Ins, sowie Betreuung der Gäste bei der An- und Abreise• Organisatorische und administrative Aufgaben sowohl im Front- als auch Back-Office-Bereich• Entgegennahme und Bearbeitung von Reservierungen, inkl. Prüfung der Reservierungen, Überbuchungen und Optionen • Einblicke in neue Tätigkeitsbereiche durch abteilungsübergreifende Zusammenarbeit Sie sind bei uns genau richtig, wenn Sie ein herzlicher Gastgeber sind und Leidenschaft für die Hotellerie mitbringen. Sie gerne in multikulturellen Teams arbeiten und bereit sind abteilungsübergreifend tätig zu werden, um unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu gestalten. Außerdem sind Sie offen, kommunikativ und haben ein gepflegtes Erscheinungsbild, sowie eine positive Ausstrahlung und gute Umgangsformen. Sie zeichnen sich durch ein hohes Qualitätsbewusstsein und Serviceorientierung aus und sind bereit sich stetig weiterzuentwickeln.Sie haben bereits eine abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie, Gastronomie oder einer ähnlichen Branche? Perfekt! Aber auch ohne Ausbildung können Sie sich bei uns als Quereinsteiger bewerben. Dafür bieten wir Ihnen eine umfangreiche Einarbeitung sowie passende Trainings und Coachings an. Incentive-System für alle Mitarbeitenden Stylischer Dresscode Internes Führungskräftenachwuchsprogramm Teamevents Weihnachtsgeld Mitarbeiterrate in allen Motel One europaweit Aufstiegsmöglichkeiten Maßgeschneiderte Trainings an der One University Mitarbeiterjahresgespräche Mitarbeiterbefragungen Coaching Fahrgeldzuschuss
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Teamassistenz (m/w/d) - Wirtschaftsprüfung/Steuerberatung

Di. 18.01.2022
Stuttgart
Warth & Klein Grant Thornton zählt zu den Top Ten der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an elf bundesweiten Standorten neben börsennotierten Unternehmen den dynamischen Mittelstand. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Legal, Advisory, Private Finance, Governance, Risk, Compliance & Technology, Business Process Solutions sowie Business Consulting. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken internationalen Netzwerks Grant Thornton International beraten wir weltweit in rund 140 Ländern. Individuell stark. Gemeinsam excellent. Für unser Team am Standort Stuttgart-Degerloch suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Teamassistenz (m/w/d) in Vollzeit. Sie halten als zentrale/r Ansprechpartner/in unseren Partnern und den dazugehörigen Teams tatkräftig und kompetent den Rücken frei und erledigen vielfältige Verwaltungsaufgaben. Sie unterstützen verantwortungsvoll und vorausschauend im Tagesgeschäft, z.B. in der Telefonzentrale sowie bei der Korrespondenz, beim Ausdruck von Steuererklärungen, der Koordination von Saldenbestätigungen, der Erstellung von Prüfungsberichten, etc. Mit unseren Geschäftspartnern kommunizieren Sie auf Deutsch und Englisch Sie legen neue Aufträge und Mandantenkontakte in unseren Systemen (DATEV, CRM-Tool) an und verwalten diese Sie wirken bei der Erstellung von Power-Point-Präsentationen mit Reisebuchungen und Fortbildungskoordination liegen in Ihrer Hand Bei der Koordination von Terminen und Veranstaltungen können sich die Kolleginnen/Kollegen auf Sie verlassen nach Ihrer abgeschlossenen Berufsausbildung, z.B. im kaufmännischen oder administrativen Bereich, erste oder längere Berufserfahrungen gesammelt haben gewillt sind, sich in die spezifischen Verwaltungstätigkeiten einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft einzuarbeiten und eine langfristige, gesicherte berufliche Perspektive suchen mit Ihrer schnellen Auffassungsgabe und selbstständigen Arbeitsweise die Kolleginnen und Kollegen effizient bei den administrativen Aufgaben unterstützen können es gewohnt sind, auch in stressigen Phasen die richtigen Prioritäten zu setzen und sich nicht aus der Ruhe bringen lassen ein motivierter und engagierter Teamplayer (m/w/d) sind, der sich ebenfalls durch Selbständigkeit, Sorgfalt und Verlässlichkeit auszeichnet und verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse besitzen sowie routiniert mit dem MS Office-Paket arbeiten ein agiles Team in einer kollegialen Arbeitsatmosphäre, moderne Büroräume und Arbeitsmittel an unserem Standort in Stuttgart-Degerloch und eine zukunftsweisende Perspektive in einer international ausgerichteten Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Unser Unternehmen bietet Ihnen Raum für kreative Ideen und Verbesserungsvorschläge sowie die Möglichkeit aktiv mitzugestalten, eine faire, leistungsgerechte Vergütung entsprechend Ihrer Qualifikationen und Ihres persönlichen Engagements, eine ausgewogene Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle, sowie die Unterstützung bei der Betreuung von Kindern oder anderen Angehörigen. Darüber hinaus profitieren Sie von zahlreichen Benefits wie u.a. der Bezuschussung Ihrer Betrieblichen Altersvorsorge und dem Zugang zu attraktiven Sonderangeboten namhafter Anbieter durch unsere Kooperation mit der Angebotsplattform „corporate benefits“.
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Projektassistenz Immobilienprojekte und Neue Arbeitswelten (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Stuttgart
KOMPETENZCENTER DER LBBW FÜR ALLE IMMOBILIENWIRTSCHAFTLICHEN BELANGE.   Die strategischen und operativen Immobilienentscheidungen im Real Estate Management der Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) sind geprägt von einem ganzheitlichen und nachhaltigen Lebenszyklusmodell der Immobilien. Die LBBW Corporate Real Estate Management GmbH ist für das wertorientierte und effiziente Management des gesamten Real Estate Portfolio der LBBW mit einem Verkehrswert von über 1 Mrd. Euro und rund 450.000 m² Büro-, Filial- und Serviceflächen verantwortlich. Die LBBW CREM vertritt als agiles Kompetenzcenter mit hoher Kunden- und Lösungsorientierung die Interessen der LBBW in allen immobilienwirtschaftlichen Belangen gegenüber Dienstleistern, Mietern, Vermietern und Eigentümern und übernimmt u.a. die Leitung unterschiedlichster Immobilienprojekte und unterstützt die LBBW bei Großprojekten wie bspw. bei der Einführung von modernen Arbeitswelten/New Work, der Filialwelt der Zukunft und bei großen Umbau- und Sanierungsprojekten. Die LBBW Corporate Real Estate Management GmbH sucht am Standort Stuttgart unbefristet in Vollzeit eine/n Projektassistenz Immobilienprojekte und Neue Arbeitswelten (m/w/d) Erstellung von (projektbezogenen) Präsentationen sowie von Vorstandsvorlagen Vorbereitung von Arbeits- und Entscheidungsgrundlagen für unterschiedliche Gremien des LBBW Konzerns Umfangreiche Termin- und Besprechungskoordination mit entsprechender Vor- und Nachbereitung Vor- und Nachbereitung sowie Protokollierung von Besprechungen Administrative und organisatorische Aufgaben wie z.B. Verwaltung von Dokumenten und Vorlagen, Prüfen von Rechnungen, Ablagemanagement Organisation sowie Vor- und Nachbereitung und Mitwirkung bei Veranstaltungen (z.B. Workshops) Übernahme/Bearbeitung von Aufgaben in den Projekten und von Teilprojekten und Leitung eigener Projekten Unterstützung der jeweiligen Projektleiter/innen bei administrativen Aufgaben Unterstützung der Gesamtprojektleitung bei der organisatorischen Führung von Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Berufsausbildung mit passenden praktischen Kenntnissen Erfahrung in der Projekt-Assistenz und im Projektmanagement Sehr gute organisatorische Fähigkeiten, hohe Zuverlässigkeit sowie selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Offen für Veränderungen, Freude an neuen Themen und ein hohes Maß an Flexibilität Verbindlicher und offener Umgang mit Projektbeteiligten und Unternehmen Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Neben interessanten und abwechslungsreichen Aufgaben und Projekten erwartet Sie ein moderner Arbeitsplatz direkt am Stuttgarter Hauptbahnhof. Wir bieten Ihnen ein attraktives und leistungsgerechtes Gehalt mit hervorragenden Sozialleistungen und vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir fördern die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben z.B. über flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit teilweise mobil zu arbeiten. Ein großes Angebot an verschiedenen Mitarbeitervergünstigungen für bspw. kulturelle Angebote und Onlineshops sowie Angebote rund um Fitness und Gesundheit gehören zu unserem Mitarbeiterangebot.
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Sekretariat der Geschäftsführung Rechnungswesen International (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Neckarsulm
Der Fachbereich Rechnungslegung der Schwarz Dienstleistung KG entwickelt und optimiert Prozesse und Systeme für das Rechnungswesen und die Rechnungslegung in der Schwarz Gruppe. Zudem verantwortet der Bereich die Erstellung des Gruppenabschlusses und der Jahresabschlüsse der deutschen Gruppengesellschaften und stellt die Gesamttransparenz der Geschäftsbeziehungen zwischen den einzelnen Unternehmen der Schwarz Gruppe sicher. Einsatzbereich: Verwaltung // Ort: Raum Neckarsulm // Arbeitsmodell: Vollzeit Vertrauensvolle, eigenverantwortliche Gestaltung von Tagesabläufen, Kalender- und Korrespondenzmanagement sowie die Organisation anfallender Sekretariatsaufgaben Betreuung und Entlastung der Geschäftsführung und der dazugehörigen Teams im Bereich Rechnungswesen/Bilanzen Kommunikative Schnittstelle zwischen der Geschäftsführung, den verschiedenen Sparten und Fachbereichen sowie externen Ansprechpartnern Organisation und Nachbereitung von Meetings, Workshops und Schulungen sowie des ganzheitlichen Travelmanagements Zuarbeit bei der Erstellung von Präsentationen und Entscheidungsvorlagen Übernahme von administrativen Aufgaben im Zusammenhang mit Mitarbeiterein- und austritten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbares Studium sowie fundierte Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion Professionalität, Teamfähigkeit, Proaktivität und Zuverlässigkeit in der Arbeitsweise Organisationstalent, Offenheit und interkulturelle Kompetenz Sicherer Umgang mit MS Office (insbes. Outlook, PowerPoint, Excel, Word) Kommunikationsstärke sowie eigenverantwortliches Arbeiten Einarbeitung: Wir arbeiten dich systematisch und intensiv in deine Themen ein Wir: Dich erwartet eine offene und kommunikative Firmenkultur, in der ein regelmäßiger Austausch und entsprechende Feedbacks großgeschrieben werden Weiterbildung: Dich erwarten individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Arbeitszeiten: Flexible Arbeitszeiten ermöglichen es dir, dein berufliches und privates Leben besser zu koordinieren Vergütung: Bei uns erwartet dich eine attraktive Entlohnung Sicherheit: Du profitierst von einem sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen Handelsunternehmen
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