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Sekretariat: 74 Jobs in Markgröningen

Berufsfeld
  • Sekretariat
Branche
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  • Recht 9
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 67
  • Ohne Berufserfahrung 50
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 61
  • Teilzeit 19
  • Home Office 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 59
  • Befristeter Vertrag 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 2
Sekretariat

Bürohilfskraft (m/w/d) in Teilzeit

Mo. 19.10.2020
Stuttgart
Die Blue Ocean Entertainment AG – ein BURDA Unternehmen – ist ein 2005 gegründeter Verlag für Kindermedien. Mit unserem 200-köpfigen Team in Stuttgart und an vier weiteren europäischen Standorten veröffentlichen wir hochwertige Magazine, Sticker- und Kartensammelserien und Apps. Zu unseren mehr als 50 namhaften Lizenzgebern gehören u. a. LEGO®, Disney und Playmobil. Bei über 60 regelmäßigen Magazinen mit rund 600 Ausgaben im Jahr im deutschsprachigen Raum ist Blue Ocean der wachstumsstärkste deutsche Verlag der letzten 15 Jahre. Auch im Ausland sind wir mit rund 1.000 Veröffentlichungen pro Jahr hervorragend im Geschäft. Bei Kindermagazinen sind wir in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Spanien und Portugal Marktführer und gehören zu den Top 3 in Polen und Frankreich. Damit zählen wir zu den führenden Anbietern von Kinderprintprodukten in Deutschland, Europa und der Welt.Aufgrund unseres sich stetig vergrößernden Portfolios und zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort in unbefristeter Festanstellung und mit einem Arbeitsumfang von 20 Stunden/Woche, täglich von 09:30 bis 13:30 Uhr, eine motivierte Bürohilfskraft (m/w/d) in Teilzeit Bearbeitung allgemeiner Büro- und Verwaltungsaufgaben (Bereitstellung und Aufbereitung von Unterlagen, Terminmanagement, Recherchearbeiten, Aktenverwaltung) Betreuung und Verwaltung des Posteingangs und -ausgangs Entwicklung, Erstellung und Pflege von Übersichtslisten und Entscheidungsvorlagen Erledigung der Korrespondenz in Deutsch und Englisch Reiseplanung und Reisekostenabrechnung Organisation und Vorbereitung von Meetings sowie interner und externer Veranstaltungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Bürokommunikation oder vergleichbare Ausbildung Sehr gute Umgangsformen am Telefon Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr sicherer Umgang mit MS Office (Outlook, Word, Excel, PowerPoint)
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Projektassistenz (m/w/d) für Netzbauprojekte

Mo. 19.10.2020
Stuttgart
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 750 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Der Netzausbau ist der Schlüssel zur Umsetzung der Energiewende. Die maßgeblichen Bausteine für die Neugestaltung des Energiesystems sind der Ausbau und die Erweiterung des bestehenden Höchstspannungsnetzes sowie der Bau der großen Strombrücken, die zukünftig den Strom aus erneuerbaren Energien von Nord nach Süd transportieren. Sie unterstützen die Projekt­leitung bei allen komplexen administrativen und operativen Aufgaben im Netzbau­projekt Sie bearbeiten projekt­spezifische Sonderaufgaben Sie erstellen Projektdokumentation und führen die elektronische Projekt­akte Sie planen, koordinieren und überwachen Termine Sie unterstützen die Projekt­kommunikation aktiv Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufs­ausbildung und mehrjährige Berufs­erfahrung Sie verfügen über tätigkeitsrelevante Kenntnisse in Assistenzfunktionen, idealerweise im Projekt­management Sie sind offen für neue Aufgaben und haben Spaß an der Projekt­arbeit Sie besitzen fundierte Kenntnisse der gängigen Office-Anwendungen, Grund­kenntnisse in SAP sind wünschenswert Sie zeichnen sich aus durch eine hohe Einsatzbereitschaft, Durchsetzungs­vermögen sowie Eigeninitiative Sie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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Teamassistenz w/m/d

Mo. 19.10.2020
Stuttgart
IWP ist ein überregional tätiges Ingenieurbüro mit Sitz in Stuttgart und dem Hauptgeschäftsfeld „Technische Gebäudeausrüstung, Heizungs-, Raumlufttechnik und Sanitäre Anlagen“. Wir arbeiten an einer Vielzahl anspruchsvoller Projekte aus allen Bereichen des gesellschaftlichen Bauens. Neben der Konzeption und Planung von technischen Anlagen wird auch die Objektüberwachung im Rahmen der Bauausführung übernommen. Energieeffizienz und Energieeinsparung – beispielsweise durch regenerative Energie – gehören zu den zentralen Themen unserer Aufgaben. Fachingenieure mit unterschiedlichen Schwerpunkten arbeiten dabei interdisziplinär Hand in Hand. Haben Sie Erfahrung im Bereich Technische Gebäudeausrüstung oder kommen Sie aus anderen Bereichen der Bauwirtschaft? Egal – wir freuen uns auf Ihre Bewerbung: Teamassistenz w/m/dUnterstützung des Teams im operativen Tagesgeschäft bei Terminabstimmung und -koordination, Beantwortung von externen Anfragen und Korrespondenz mit Partnern, Präsentationserstellung und -überarbeitung, Aufmaß- und Rechnungsprüfungen, Telefon, Empfang und Betreuung von Gästen, Unterstützung im Bewerbungs- und Auswahlprozess zukünftiger Mitarbeiter sowie Planung und Durchführung interner Veranstaltungen.Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung.
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Sekretärin / Assistentin (w/m/d)

Mo. 19.10.2020
Stuttgart
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 1.900 Mitarbeitern an 27 Standorten in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung sowie Advisory Services. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit rund 88.000 Mitarbeitern in 167 Ländern vertreten ist. Unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Sekretärin / Assistentin (w/m/d)  für unseren Unternehmensbereich Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung an unserem Standort in Stuttgart. Sie unterstützen die Niederlassungsleitung und ihre jeweiligen Teams bei der täglichen Korrespondenz und bei Aufgaben im Rahmen von Projekten. Sie sind die Ansprechperson für sämtliche Personalvorgänge u.a. die Abwicklung von Bewerbungsprozessen, Koordination von Stellenanzeigen und sämtlichen personalbezogenen Schriftverkehr. Sie pflegen den elektronischen Postein- und ausgang und die Kundendatenbank. Sie erstellen Präsentationen und führen die Vor- und Nachbereitungen von Mandantenveranstaltungen und Besprechungen durch. Darüber hinaus übernehmen Sie praxisbezogene Aufgaben, wie die Termin- und Reisekoordination, den Empfang und ersten Kontakt zu unseren Gästen. Sie haben eine Ausbildung zum Kaufmann (w/m/d) für Büromanagement/ -kommunikation oder Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten (w/m/d) absolviert. Idealerweise haben Sie Ihre Berufserfahrung bei einer Steuerberatungs-/Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder in einer Rechtsanwaltskanzlei erworben. Sie arbeiten souverän mit MS-Office und verfügen über gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift. Ein freundliches, loyales Wesen, ein gutes Ausdrucksvermögen, Sicherheit in Orthographie und Serviceorientierung runden Ihr Profil ab. Freuen Sie sich, neben einem spannenden und abwechslungsreichen Aufgabenbereich, auf eine neue Location in der EnBW-City, die Sie komfortabel mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen können. Bei uns erwartet Sie ein engagiertes und dynamisch wachsendes Team, ein für Sie maßgeschneiderter Karriereweg und eine leistungsgerechte Vergütung. Sie haben die Möglichkeit frühzeitig eigenverantwortlich zu handeln und die weitere Entwicklung des Unternehmens mitzugestalten.
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Sekretariatsassistent (m/w/d) für die Fachbereichsleiter des Unternehmensbereichs Informationstechnik

Mo. 19.10.2020
Stuttgart
Die Stuttgarter Straßenbahnen AG ist eines der größten und modernsten Nahverkehrsunternehmen in Deutschland, das mit über 3.000 Mitarbeitenden die Mobilität im Ballungsraum Stuttgart gewährleistet. In dieser Funktion erledigen Sie alle im täglichen Geschäftsablauf anfallenden Aufgaben. Neben den Tätigkeiten in der Sachbearbeitung nehmen Sie auch Assistenz- und Sekretariatsaufgaben für die Fachbereichsleiter wahr und unterstützen und entlasten diese damit wirkungsvoll. Folgende Aufgabenschwerpunkte erwarten Sie konkret: Selbstständiges Management aller Büroorganisations- und Sekretariatsaufgaben wie z. B. Terminvereinbarungen, Bewirtung etc. Bearbeitung von Projektanträgen und Rechnungen sowie Anlage von Bedarfsanforderungen und Leistungserfassungen Beantwortung und Erstellung komplexer interner und externer Korrespondenz Planung, Koordination und Nachverfolgung von Besprechungen sowie Sitzungen Vorbereitung und Erstellung von Präsentationen, Vorstandsvorlagen und Protokollen Vor- und Nachbereitung von Terminen und Organisation von Veranstaltungen Planung sowie Bearbeitung von Dienstreisen und Fortbildungsmaßnahmen Pflege der Zeitwirtschaft sowie Büromaterialbestellung Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung z. B. zum Sekretär, Management Assistent, Office Manager (m/w/d). Darüber hinaus können Sie fundierte Berufserfahrungen in einer vergleichbaren Position vorweisen. Gute Kenntnisse in der Anwendung des MS-Office-Pakets sowie fundierte Kenntnisse im Umgang mit SAP MM und HCM setzen wir voraus. Sie nehmen für sich in Anspruch, durch Ihre emphatische Persönlichkeit sowie strukturierte Handlungs- und Arbeitsweisen ein Teamplayer zu sein. Abgerundet wird Ihr Profil durch Ihre hohe Serviceorientierung, schnelle Auffassungsgabe sowie absolute Diskretion. Die SSB vermietet Wohnungen. Im Rahmen der Verfügbarkeit unterstützen wir Sie gerne bei der Wohnungssuche.
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Assistenz für Bereichsleitungen (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Schwieberdingen
…WERDEN WAHR. DARAN ARBEITEN WIR JEDEN TAG.VIELLEICHT BALD MIT IHNEN! Knorr-Bremse ist Weltmarktführer für Bremssysteme und ein führender Anbieter sicherheitskritischer Subsysteme für Schienen- und Nutzfahrzeuge. Die Produkte von Knorr-Bremse leisten weltweit einen maßgeblichen Beitrag zu mehr Sicherheit und Energieeffizienz auf Schienen und Straßen.Für die Knorr-Bremse Systeme für Nutzfahrzeuge GmbH in Schwieberdingen suchen wir eine Assistenz für Bereichsleitungen (m/w/d) Selbstständige Planung, Durchführung, Koordination und Kontrolle administrativer Vorgänge im Rahmen der Assistenztätigkeiten Bearbeitung von Postein- und -ausgang, des E-Mail-Postfachs der Bereichsleitungen und eingehender Telefonate sowie Veranlassung von Aktionen Planung, Organisation, Koordination und Nachverfolgung von Terminen und Review-Prozessen, gegebenenfalls Teilnahme an Besprechungen und Führen von Ergebnisprotokollen Eigenständige Zusammenstellung und Aufbereitung von Unterlagen für Termine Recherche von Sachverhalten/Informationen/Themen sowie bedarfsgerechte und entscheidungsorientierte Aufarbeitung Erstellung von Präsentationsunterlagen und Auswertungen sowie Datenpflege und Datenkontrolle Durchführung, Organisation und Betreuung von Veranstaltungen, Konferenzen und Besprechungen Bedarfsweise Projektarbeit Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Assistenz oder im Sekretariat auf Managementebene Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Outlook, Word, Excel und PowerPoint) Ausgeprägtes Organisationstalent mit sehr strukturierter Arbeitsweise Hohes Maß an Eigeninitiative und gutes Zeitmanagement Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Belastbarkeit, ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsstärke, Zuverlässigkeit sowie Flexibilität Durch technologische Exzellenz, nachhaltiges Wirtschaften und soziale Verantwortung treiben unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an über 100 Standorten in 30 Ländern den Fortschritt voran. Wir möchten ein attraktiver Arbeitgeber sein: mit sicheren Arbeitsplätzen, herausfordernden Aufgaben sowie Angeboten zur persönlichen und beruflichen Entfaltung. Grundlage hierfür ist eine Unternehmenskultur, die von Vielfalt und Chancengleichheit, Wertschätzung und Transparenz geprägt ist. Unser Personalmanagement ist auf diese Ziele ausgerichtet.
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Assistenz (m/w/d) im IT-Umfeld

Sa. 17.10.2020
Feuerbach
Die BITBW ist die zentrale IT-Dienstleisterin für die gesamte Landesverwaltung in Baden-Württemberg. Wir sorgen dafür, dass die Landesverwaltung mit einer modernen IT-Ausstattung arbeiten kann. Sie möchten einen Teil dazu bei­tra­gen? Dann starten Sie jetzt Ihre Karriere im öffentlichen Dienst! Assistenz (m/w/d) im IT-Umfeld (in Teilzeit mit 60 %) Sie unterstützen die Referatsleitung und das Referat Server, Speicher in allen administrativen und organisatorischen Belangen bei der Koordination und Organisation von Meetings und Veranstaltungen bei der Erfassung und Nachverfolgung von offenen Themen als zentrale Anlaufstelle für Ansprechpartner unserer internen Fachbereiche, für Kunden und Lieferanten bei Terminmanagement und Schriftverkehr bei der Erstellung und Aufbereitung von Unterlagen, Statistiken und Präsentationen Zu Ihren Aufgaben gehören weiterhin das Aufsetzen und Begleiten von Projekten, Prozessen und Sonderthemen in enger Zusammenarbeit mit der Referatsleitung und den Teamleitungen im Referat Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sie haben sehr gute Kenntnisse in den Microsoft Office Anwendungen und können diese professionell anwenden Sie verfügen über sehr gute Umgangsformen, Kommunikationsstärke und ein verbindliches, sicheres Auftreten Sie sind sattelfest im Umgang mit Kennzahlen und Statistiken Sie sind ein Teamplayer mit Organisationstalent und "Hands-on" Mentalität Sie verfügen über einen ausgeprägten Dienstleistungsgedanken und arbeiten selbstständig, zielorientiert und sorgfältig Ihr Profil wird durch eine ausgeprägte Affinität zur IT und SAP-Kenntnissen abgerundet Sehr flexible Arbeitsmodelle wie großzügige Gleitzeitregelung, Homeoffice und Eltern-Kind-Büro Die Stelle ist in Teilzeit mit einem Umfang von ca. 60 % zu besetzen. Den genauen Arbeitszeitumfang besprechen wir gerne individuell mit Ihnen Strukturierte Einarbeitung mit Patenprogramm sowie umfassende Fort- und Weiterbildungen Kooperation mit einem Fitness-/Wellnesspartner, Zuschuss zum JobTicket BW, ausgezeichnete ÖPNV-Anbindung und eine Kantine Sicherer Arbeitsplatz und die Möglichkeit einer Verbeamtung Tarifliche Vergütung bis EG 8 TV-L bzw. bei Beamtinnen und Beamten bis Bes. Gr. A 8 Eine Zusatzversorgung als Betriebsrente und ggf. eine Personalgewinnungszulage bei Tarifbeschäftigten
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Assistenz (m/w/d) Seminar- und Fortbildungsorganisation Online in Teilzeit

Sa. 17.10.2020
Stuttgart
Der Landesverband der steuerberatenden und wirtschaftsprüfenden Berufe Baden-Württemberg e.V. mit Sitz in Stuttgart wirkt im Sinne seiner Mitglieder bei der Entwicklung der Steuerpolitik und des Steuerrechts mit. Er unterstützt sie in berufsrechtlichen und berufsständischen Angelegenheiten durch Kooperationen und fördert ihre fachliche und berufliche Entwicklung durch ein umfassendes Angebot an Fortbildungen und Serviceleistungen. Wir arbeiten kontinuierlich daran, unseren Verband in seiner Bedeutung zu stärken sowie sein Fortbildungs- und Dienstleistungsangebot auszubauen. Derzeit befinden wir uns auf dem Weg vom reinen Präsenzveranstalter zum digitalen Fortbildungsanbieter. Dafür brauchen wir Ihre Unterstützung. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir daher die fachlich und menschlich überzeugende Persönlichkeit als ASSISTENZ (m/w/d)SEMINAR- UND FORTBILDUNGSORGANISATION ONLINEin Teilzeit (flexible Arbeitszeiten), eventuell auch Vollzeit möglichOrganisation und Betreuung der Online-Seminare Konzeptionelle Entwicklung und Umsetzung von Seminarausschreibungen Ausbau des bestehenden Angebots und Entwicklung neuer Formate Beratung von Interessenten in Bezug auf unser Kursportfolio Marktbeobachtung und Analyse des Online-Fortbildungsmarktes inkl. Ableitung von Handlungsempfehlungen Anlage, Verwaltung und Durchführung der Online-Seminare auf der Fortbildungsplattform Betreuung der bestehenden Referenten und Akquise neuer Referenten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium (bspw. im Bereich Fortbildungs-management, Erwachsenenbildung und/oder Online-Marketing) Erste Berufserfahrung oder Quereinsteiger (m/w/d) Organisations- und Kommunikationsstärke sowie hohe Kunden- und Serviceorientierung Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise, hohe Eigenmotivation und Teamfähigkeit Offen für Neuerungen und Spaß an neuen Technologien Routinierter Umgang mit Web-Anwendungen und sehr gute MS-Office-Kenntnisse Wir bieten Ihnen eine Aufgabe mit viel Gestaltungsspielraum, kurzen Entscheidungswegen, ein kleines, sehr kollegiales Team, eine leistungsgerechte Vergütung, einen attraktiven Arbeitsplatz sowie Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Teamassistenz m/w/d Netzplanung

Sa. 17.10.2020
Stuttgart
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 750 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Die Strategische Netzentwicklung entwickelt Grundsatz­konzepte für das Übertragungs­netz, auch im Bereich der Netzdynamik und System­stabilität. Sie unterstützen die Teamleiter der Abteilung „Strategische Netz­planung“ Sie übernehmen Termin­planungen sowie IT- und Büromaterial­bestellungen für die gesamte Abteilung Sie führen vertretungs­weise das Abteilungssekretariat Sie helfen bei organisatorischen Abläufen bei der Gremien­arbeit Sie unterstützen die Projekt- und Kosten­stellenplanung der Abteilung Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufs­ausbildung und/oder verfügen über vergleich­bare Qualifikationen Sie haben fundierte Kenntnisse in der Anwendung von MS Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) sowie in SAP  Sie verfügen über ein hohes Maß an Selbst­ständigkeit, Belastbarkeit, Kreativität, Zuverlässigkeit und Verantwortungs­bewusstsein Sie besitzen eine positive Ausstrahlung, sind offen für neue Aufgaben und haben Spaß an der Arbeit in einem motivierten Team Sie beherrschen die deutsche Sprache in Wort und Schrift und besitzen einen Führerschein der Klasse B Sie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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Teamassistenz (m/w/d) Städtebau

Fr. 16.10.2020
Ludwigsburg (Württemberg)
Jetzt neue Wege gehen.Und Verantwortung übernehmen. Herzlich willkommen bei der Wüstenrot Haus- und Städtebau GmbH, einem Unternehmen der Wüstenrot & Württembergische-Gruppe. Mit rund 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stehen wir als größter unabhängiger und kundenstärkster Finanzdienstleister Baden-Württembergs für die vier Bausteine moderner Vorsorge: Absicherung, Wohneigentum, Risikoschutz und Vermögensbildung. Nutzen Sie die Chancen, die wir Ihnen als Ihr neuer Arbeitgeber bieten: an Aufgaben wachsen und dabei stets authentisch bleiben dürfen. Teamassistenz (m/w/d) Städtebau Kennziffer 42051Arbeitsort: Ludwigsburg Die Wüstenrot Haus- und Städtebau GmbH (WHS) ist eine Tochter der W&W AG und seit über siebzig Jahren kompetenter Ansprechpartner für öffentliche und private Auftraggeber.  Neben der klassischen Bauträgertätigkeit und der Immobilienverwaltung berät die WHS Städte und Gemeinden als städtebaulicher Dienstleister. Unsere Leistungen im Städtebau sind: Erarbeitung von zukunftsorientierten Stadtentwicklungskonzepten Einsatz von Städtebaufördermitteln in der Stadterneuerung Bedarfsgerechte Entwicklung und Erschließung von Bauland Projektentwicklung und -steuerung von Hochbauprojekten Durchführung von Wettbewerbs- und Vergabeverfahren Beratung zu Smart City Sie koordinieren den gesamten Backoffice-Bereich mit Terminkoordination und Korrespondenz für einen Gruppenleiter und zwei weitere Projektleiter im Städtebau Zusammen mit unserem Team übernehmen Sie externe und interne Aufgaben bei der Beratung von Kommunen und der Betreuung von anspruchsvollen Stadterneuerungsmaßnahmen inkl. der Zuarbeit beim Fördermittelmanagement Ihre Kenntnisse und Erfahrungen bringen Sie bei der Erstellung und Weiterentwicklung von Präsentationen, Dokumenten sowie im Gespräch mit unseren Auftraggebern ein Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, alternativ über einen Bachelorabschluss der öffentlichen Verwaltung, der Immobilienwirtschaft oder einer vergleichbaren Qualifikation und haben idealerweise mindestens eine mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position erworben Sie haben Interesse an den Themen der Immobilienbranche, der Stadtplanung und der Architektur, Sie verfügen über einen professionellen Kommunikationsstil in Wort und Schrift und sind versiert in der Anwendung von MS Office und idealerweise den gängigen Grafikprogrammen Sie überzeugen durch Ihre Organisationsstärke und Termintreue sowie durch Ihre hohe Präzision bei der Bearbeitung Ihrer Aufgaben. Sie erkennen Prioritäten und zeichnen sich durch eine rasche Auffassungsgabe und hohes Qualitätsbewusstsein aus Sie leisten vollen Einsatz in Ihrem Job und bringen sich überdurchschnittlich ein. Das erkennen wir mit Respekt, Wertschätzung und vielfältigen Angeboten an, wie Weiterentwicklung, zeitliche und örtliche Flexibilität, Gesundheitskurse sowie Unterstützung für Eltern und Pflegende. Denn ein gutes Arbeitsklima, Ihre Gesundheit sowie die Balance zwischen Arbeit und Privatleben sind uns wichtig. 
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