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Sekretariat: 22 Jobs in Moorsee

Berufsfeld
  • Sekretariat
Branche
  • Gastronomie & Catering 6
  • Hotel 6
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  • Verkauf und Handel 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
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  • Verlage) 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Sekretariat

Rezeptionist (m/w/d)

Do. 28.10.2021
Kiel
Als Familienunternehmen arbeiten wir im „Birke“ mit Leidenschaft für unsere Gäste. Wir machen uns auf den Weg für mehr Freizeit und mehr Erholung für alle Mit-Gastgeber in unserem Haus. Deshalb wollen wir unser Team vergrößern. Unsere Mit-Gastgeber sorgen dafür, dass wir täglich norddeutsche Gemütlichkeit vermitteln, dazu gehört für uns Entspannung, gutes regionales Essen und perfekter Service.   Anstellungsart: VollzeitZur Erweiterung unseres Teams suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung ein Teammitglied (m/w/d) in Vollzeit für die Rezeption. Zu Ihren Aufgaben gehört: Schichtleitende Tätigkeit an der Hotelrezeption im Früh- und Spätdienst, Gästebetreuung, Beschwerdemanagement, Vermittlung eingehender Telefonanrufe, Service in der Lobby, Anleitung der Auszubildenden und Praktikanten, Sicherung der festgelegten Qualitäts- und Servicestandards nach Vorgabe eines Total Quality Management Systems Bei uns sollen sich nicht nur die Gäste sondern auch die Mitarbeiter wohl fühlen. Es erwartet Sie unser fröhliches Team mit vielen langjährigen Mitarbeitern. Durch kurze Kommunikationswege und regelmäßiges Feedback schaffen wir ein familiäres Betriebsklima, für welches wir auch als einer der 3 familienfreundlichsten Betriebe Deutschlands im Gastgewerbe ausgezeichnet wurden. Mit rund 100 Mitarbeitern sind wir klein genug, um Sie als Mensch wahr zu nehmen und groß genug, um Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten. Darüber hinaus bieten wir Ihnen viele Vorteile, die unsere Mitarbeiter gerne nutzen (Übernachtung zu Mitarbeiterkonditionen in allen Ringhotels Deutschland, kostenlose regionale Mahlzeiten usw.) Abgeschlossene Ausbildung zum Hotelfachmann (m/w/d) mit Erfahrung am Front Office/Reservierung Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Organisationstalent Qualitätsbewusstsein Erwünscht: Erfahrung in der Privathotellerie Verantwortungsbereitschaft Zuverlässigkeit Nachhaltigkeit von Vorteil: Führerschein Klasse B Sprachkenntnisse in skandinavischen Sprachen Ein familiengeführtes, persönliches Unternehmen Familienbewusste Arbeitsplanung Gesunde und frisch zubereitete Mahlzeiten im Hotel Strukturiertes Arbeiten nach einem Total Quality Management System Interne und externe Weiterbildungsseminare Regelmäßige Betriebsausflüge Rabatte bei ausgewählten Kieler Unternehmen Günstige Übernachtungspreise bei unseren Kooperationspartnern Ringhotels und Wellness Hotels & Resorts im In- und Ausland Kostenlose Teilnahme am ADAC Fahrsicherheitstraining mit Ihrem privaten PKW
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Duales Bachelorstudium Business Administration (FOM Hamburg) für Neumünster

Mi. 27.10.2021
Neumünster, Holstein
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. ein anwendungsorientiertes Studium "Business Administration - dual kompakt" an der FOM mit einem auf ALDI zugeschnittenen Curriculum eine Qualifizierung für Fach- und Führungsaufgaben während der regionalen, heimatnahen Praxisphasen die schnelle Übernahme von Verantwortung, zum Beispiel durch das Führen einer Filiale finanzielle Unabhängigkeit durch eine attraktive Vergütung (im 1. Jahr 1.400 Euro, im 2. Jahr 1.600 Euro und im 3. Jahr 1.800 Euro) die Finanzierung der Studiengebühren sowie der Unterbringung während der Theoriephasen an der FOM Hochschule eine Unterrichtsphase in Murcia mit optionalem Besuch einer Gesellschaft in Spanien die Option auf ein anschließendes Masterstudium oder einen Direkteinstieg als Regionalverkaufsleiter (m/w/d) gutes Abitur oder Fachabitur Teamgeist und Spaß am Umgang mit Menschen Kontaktfreudigkeit und Kommunikationsfähigkeit Interesse für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Offenheit für Veränderungen
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Kiel
Das Hotel Königstein Kiel by Tulip Inn verfügt über 31 komfortable Zimmer, einen eigenen Parkplatz und einem Frühstücksrestaurant mit Terrasse. Durch die Nähe zum Hauptbahnhof (3,1km) ist das Hotel in Kürze mit dem Auto oder den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.   Tulip Inn Günstig. Bequem. Einladend. Tulip Inn ist Teil der Louvre Hotels Group und eignet sich perfekt für Geschäftsreisen und Städtereisen. In den Tulip Inn-Hotels wird sicher gestellt, dass Gäste alles was sie brauchen, in unmittelbarer Nähe an den beliebtesten Standorten, zu attraktiven Preisen, vorfinden werden.  Wenn du an einer Karriere in einem Hotel interessiert bist, wo sich viele verschiedene internationale Gäste wie zu Hause fühlen, dann bist du bei uns genau richtig! Stöbere durch unsere Stellenausschreibungen, finde die richtige Stelle für Dich und werde Teil unseres Tulip Inn Teams! Anstellungsart: Teilzeit Durchführung von Check-Ins, Check-outs, sowie die Betreuung der Gäste von An- bis Abreise Verantwortlich für einen reibungslosen Ablauf Eigenverantwortliches Arbeiten Annahme von Reservierungen Schriftwechsel jeglicher Art Rechnungsstellung, Führen der Kasse Arbeiten mit der Hotelsoftware Opera Kenntnisse über Ausflüge und Sehenswürdigkeiten Kostenbewusster Einsatz und rechtzeitige Anforderung aller verwendeten Materialien Eigeninitiative entwickeln und eigene Ideen einbringen Abgeschlossene Ausbildung als Hotel- oder Restaurantfachfrau/-mann Loyalität, Seriosität und Diskretion sind für Dich ebenso wichtig wie Flexibilität Du bezeichnest Dich selbst als herzlichen Gastgeber Gepflegtes Auftreten und sehr gute Umgangsformen sind für Dich selbstverständlich Engagement, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein sind feste Bestandteile Deines Charakters Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem international ausgerichteten Unternehmen Die Mitarbeit in einem jungen und dynamischen Team Ein internationales Gästeklientel Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Verschiedene Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiter Benefits wie z.B.: Mitarbeiter werben Mitarbeiter, Mitarbeiterraten bei Hotelübernachtungen, Mitarbeiterangebote über Corporate Benefits und vieles mehr
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Reservierungsmitarbeiter (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Malente
Sie möchten an einem der schönsten Orte Deutschlands arbeiten? In einem Hotel, das mit viel Liebe zur authentischen und traditionellen Gutskultur zu einer einzigartigen Hotelanlage umgebaut wurde? Dann heißen wir Sie willkommen im neuen Hotel Gut Immenhof in der Holsteinischen Schweiz. Die Anlage besteht aus 12 historischen Gebäuden, in denen 50 individuelle, stilvolle Zimmer und Suiten, sowie sechs Ferienwohnungen unsere Gäste erwarten. Hier trifft Historie auf moderne Gemütlichkeit und Lebensfreude auf Genuss: Gleich zwei Restaurants verwöhnen die Gäste kulinarisch. Im Immenhof, bekannt als Drehort für die legendäre Filmtrilogie aus den 50er Jahren, spielen auch heute noch Pferde eine Hauptrolle – zum Hotel gehört eine moderne Reitanlage.  Anstellungsart: Vollzeit  ·         Allgemeine administrative Aufgaben im Front- und Back-Office-Bereich (wie         Dienstplangestaltung, Urlaubsplanung, Monatsabschluss, Forecast und Budgetplanung) ·         Gastgeber für unsere Gäste ·         Kontrolle der Reservierungen ·         Mitarbeitermotivation und Einarbeitung der neuen Mitarbeiter und bestehenden Mitarbeiter ·         Verantwortlichkeit für die optimale Auslastung alle Zimmerkategorien ·         Unterstützung im operativen Geschäft, check in - check out ·         Rechnungskontrolle ·         Einhaltung der Qualitätstandards ·         Kontrolle der Kanäle und stetige Weiterentwicklung ·         Revenue·         Abgeschlossene Ausbildung im Hotelfach und Berufserfahrung in vergleichbarer Position  ·         Sicheres und gewandtes Auftreten ·         Deutsch und Englisch in Wort und Schrift ·         Engagement, Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen ·         Positive Grundeinstellung und exzellente Umgangsformen ·         Großes Zahlenverständnis und Erkennen von Optimierungen ·         Erfahrung mit der Hotelsoftware Protel·         Freiräume für Kreativität und Ideen ·         Einen Arbeitsplatz mit Blick auf den Kellersee ·         Tolles und dynamisches Team mit flexiblen Einsatzmöglichkeiten ·         Flache Hierarchien ·         Vergünstigungen in den Shops und Restaurants, ·         Kurze Kommunikationswege und immer ein offenes Ohr ·         Mitarbeiterwohnunge  
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Teamassistent*Teamassistentin im Bereich Administration, befristet auf 2 Jahre

Di. 26.10.2021
Kiel
Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovationskraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Für die TÜV NORD Systems GmbH & Co. KG ist am Standort Kiel folgende Position zu besetzen: Teamassistent*Teamassistentin im Bereich Administration, befristet auf 2 Jahre Was Sie bei uns bewegen Sie erarbeiten und verfolgen Angebote und Verträge und sorgen für eine rechtzeitige Disposition unserer technischen Mitarbeiter*Mitarbeiterinnen.  Sie sind außerdem zuständig für die Vor- und Nachbereitung von Kundenbesuchen und unterstützen Kundenaktionen. Sie stellen die vertraglich vereinbarte Abrechnung und korrekte Pflege von Daten sicher. Sie wickeln die Besprechungs- und Reiseorganisation einschließlich der Reisekostenabrechnungen ab und übernehmen Schreib- und Archivierungsarbeiten.  Sie stimmen sich bei Ihren Arbeiten mit Kunden sowie mit den internen Schnittstellen ab. Was Sie ausmacht Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bringen einschlägige Berufserfahrung in der Sachbearbeitung und im Vertrieb mit. Sie gehen mit MS Office und idealerweise auch mit SAP routiniert um. Sie verbinden Organisationstalent mit allgemeiner Planungsstärke. Sie zeichnen sich durch eine selbstständige Arbeitsweise, Engagement sowie Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein aus. Sie überzeugen mit ausgeprägter Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und souveränem Auftreten. Warum Sie sich für uns entscheiden sollten Unsere flexiblen Arbeitszeiten unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben, beispielsweise durch Freizeitausgleich, zu vereinbaren. Neben unserem Führungskräfteentwicklungsprogramm und zahlreichen Angeboten an internen Seminaren unterstützen wir unsere Beschäftigten etwa auch in ihrer Weiterentwicklung im Zuge der digitalen Transformation. Unseren Beschäftigten bieten wir umfangreiche Zusatzleistungen: Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit, Ferienprogramme, Gesundheitsangebote, Bonusprogramme oder Jobticket sind nur einige Beispiele. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich einfach über den Online-Bewerben-Button. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. Die TÜV NORD GROUP legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder sozialem/religiösem Hintergrund. JobID: 2021TNS15284 Bewerbungsschluss: keiner TÜV NORD Systems GmbH & Co. KGStefanie Heye, Tel. 040 8557-1744 https://www.tuev-nord-group.com/de/karriere/
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Kiel
Das Hotel am Kieler Schloss by Premiere Classe liegt zentral in der Landeshauptstadt von Schleswig Holstein: Kiel! Das Hotel am Kieler Schloss by Premiere Classe verfügt über 87 Zimmer und ist nur 1,6km vom Hauptbahnhof entfernt.   Première Classe Einfach. Gut ausgestattet. Zugänglich. Première Classe ist Teil der Louvre Hotels Group und perfekt geeignet für einen kurzen Aufenthalt. In unseren Première Classe Hotels findet jeder Gast, was er benötigt, um eine Übernachtung so angenehm wie möglich zu machen- Ruhe, erschwingliche Preise, ideale Lage.  Wenn du an einer Karriere in einem Hotel interessiert bist, welches eine Vielzahl an verschiedensten internationalen Gästen für kurze Übernachtungen anlockt, dann bist du bei uns genau richtig!   Stöbere durch unsere Stellenausschreibungen, finde die richtige Stelle für Dich und werde Teil unseres Première Classe Teams! Anstellungsart: Vollzeit Durchführung von Check-Ins, Check-outs, sowie die Betreuung der Gäste von An- bis Abreise Verantwortlich für einen reibungslosen Ablauf Eigenverantwortliches Arbeiten Annahme von Reservierungen Schriftwechsel jeglicher Art Rechnungsstellung, Führen der Kasse Arbeiten mit der Hotelsoftware Opera Kenntnisse über Ausflüge und Sehenswürdigkeiten Kostenbewusster Einsatz und rechtzeitige Anforderung aller verwendeten Materialien Eigeninitiative entwickeln und eigene Ideen einbringen Abgeschlossene Ausbildung als Hotel- oder Restaurantfachfrau/-mann Loyalität, Seriosität und Diskretion sind für Dich ebenso wichtig wie Flexibilität Du bezeichnest Dich selbst als herzlichen Gastgeber Gepflegtes Auftreten und sehr gute Umgangsformen sind für Dich selbstverständlich Engagement, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein sind feste Bestandteile Deines Charakters Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem international ausgerichteten Unternehmen Die Mitarbeit in einem jungen und dynamischen Team Ein internationales Gästeklientel Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Verschiedene Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiter Benefits wie z.B.: Mitarbeiter werben Mitarbeiter, Mitarbeiterraten bei Hotelübernachtungen, Mitarbeiterangebote über Corporate und vieles mehr
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Mitarbeiter/in Fertigungssteuerung (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Trappenkamp
Die di.hako.tec GmbH ist ein mittelständisches Industrieunternehmen im Bereich der Metallverarbeitung. Von konventioneller Metallbearbeitung bis hin zur modernsten CNC-Fertigung stellen wir Präzisionsteile in kleinen und großen Stückzahlen aus Metallen aller Art her. Termingerechte Auftragsplanung Auftragssteuerung mit SAP und Felios Auftragsanalysen Festlegung wirtschaftlicher Losgrößen Bearbeitung von Änderungsmitteilungen flüssiger und vernetzter Umgang mit SAP R3 MM, teilweise WM und mit Felios als SAP Add-on gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel als Analysewerkzeug sicherer Umgang mit state-of-the-art-Kommunikationstechnik ausreichende Englischkenntnisse für internationale Kommunikation Erfahrung im Gestalten, Optimieren und Nachhalten von Prozessketten, Idealerweise einige Jahre Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet in einem Industrieunternehmen Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Individuelle Einarbeitung und ein gutes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeiten in einer 37,5 Stunden Woche Zusatzleistungen wie z.B. Tankkarte, Urlaubs- und Weihnachtsgeld
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Teamassistenz (m/w/d) IT Support

Fr. 22.10.2021
Kiel
Die CITTI Unternehmensgruppe ist ein expansives national und international tätiges Familienunternehmen mit Sitz in Kiel. Mit unserer Tochtergesellschaft CHEFS CULINAR beliefern wir als Branchenführer im Zustellgroßhandel Kunden in ganz Deutschland und dem benachbarten europäischen Ausland. Neben sechs Einkaufscentern in Norddeutschland, davon in Flensburg, Kiel und Lübeck auch mit eigenen CITTI-Lebensmittelfachmärkten, gehört auch der weltweit tätige Schiffsausrüster HMS Hanseatic Marine Services mit Standorten in Kiel, Hamburg und Singapur zur CITTI Unternehmensgruppe. Über 8.000 Mitarbeiter tragen täglich in allen Geschäftsbereichen entscheidend zu unserem Erfolg bei.   Unsere IT-Abteilung ist als Inhouse-Dienstleister für alle Aufgaben der Informationstechnologie und Digitalisierung zuständig. Mit standardisierten aber auch individuellen Lösungen und Services unterstützen wir die Prozesse aller operativen Geschäftsbereiche und der Verwaltung. Dafür engagieren sich derzeit über 100 Mitarbeiter in den verschiedenen Fachgebieten der IT. Dazu zählen neben der Software-Entwicklung die Steuerung und Vernetzung der IT-Systeme, die Erarbeitung und Umsetzung der Sicherheitsarchitektur, der gesamte IT-Betrieb aller im eigenen Rechenzentrum gehosteten Applikationen und Systeme sowie der IT-Support und die Organisation und Durchführung von IT-Strategieprojekten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere Kieler Zentrale in Vollzeit (38,5 Std./ Woche) zum nächstmöglichen Termin eine Teamassistenz (m/w/d) IT Support   Unterstützung der Leitung IT-Support in allen organisatorischen und administrativen Belangen Erstellung von Entscheidungsvorlagen, Präsentationen und Reports sowie vertrauliche Unterlagen und Auswertungen Abwicklung der täglichen Geschäftskorrespondenz Zentrale Verwaltung des Beschaffungs- und Vertragswesen des IT-Supports Anforderungsmanagement Helpline Vor- und Nachbereitung, Organisation und Terminabstimmung für Konferenzen und Termine Organisation von Geschäftsreisen und Schulungen Mitarbeit in IT-Projekten mit Schwerpunkt IT-Support Protokollführung abgeschlossene Berufsausbildung, Studium der Informatik/Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikationen Berufserfahrung im beschriebenen Tätigkeitsfeld wünschenswert ausgeprägte Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse ausgeprägte Erfahrung mit MS Office und mit Projektmanagement-Tools abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeiten in einem Unternehmen mit internationaler Wachstumsstrategie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen 30 Tage Urlaub Betriebssport Personalkantine mit abwechslungsreichen Mahlzeiten kostenfreie Mitarbeiterparkplätze Bike-Leasing direkter Mall-Zugang mit über 80 Stores und Mitarbeitervorteilsregelung für den Einkauf im CITTI Markt Vorzüge eines inhabergeführten Großunternehmens, wie z. B. kurze Entscheidungswege
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Serviceassistenz (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Neumünster, Holstein, Schleswig, Brandenburg an der Havel, Hamburg, Neumünster, Holstein, Brandenburg an der Havel
Nord-Ostsee Automobile gehört mit den Marken Mercedes-Benz, Aston Martin, AMG, smart und Hyundai zu den führenden Automobilhandelsunternehmen in Deutschland. Unser Team besteht aus aktuell mehr als 1.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in 23 Centern in Hamburg, Schleswig-Holstein und Brandenburg. Haben Sie Lust, uns als Serviceassistenz (m/w/d) in unserem Center Hyundai Neumünster oder an weiteren Standorten in Schleswig-Holstein, Hamburg und Brandenburg zu unterstützen? Sie empfangen und betreuen unsere Kunden, sind erster persönlicher Ansprechpartner und Gesicht des Autohauses. Sie unterstützen die Terminvergabe, die Rechnungslegung und das Reklamationswesen im Serviceprozess. Auf Kunden gehen Sie offen und sympathisch zu, nehmen deren Wünsche und Fragen ernst und leben so Kundenorientierung und Dienstleistungsqualität auf hohem Niveau. Im täglichen Servicegeschäft unterstützen Sie den Serviceberater (m/w/d) optimal und tragen somit als wesentlicher Bestandteil zu einem guten Kundenerlebnis bei. Sie haben eine Ausbildung als Automobilkaufmann/-frau (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen und konnten möglichst bereits praktische Erfahrungen in dem Bereich sammeln. Erste Erfahrungen im Kundenkontakt sind wünschenswert sowie im Umgang mit kaufmännischen IT-Systemen. Durch Ihre verantwortungsvolle und gewissenhafte Arbeit sorgen Sie für eine einwandfreie Kundenbetreuung. Ferner arbeiten Sie gerne selbstständig, lösungsorientiert und haben eine sehr sorgfältige und organisierte Arbeitsweise. Sie zeichnen sich durch sehr gute Umgangsformen und Ihre Kommunikationsstärke aus. Neuem stehen Sie positiv gegenüber, haben ein offenes Wesen und sind begeisterungsfähig. Zudem verfügen Sie über einen ausgeprägten Teamgeist. Sie haben Lust auf Leistung und sehen Veränderungen als Chancen. Einer interessanten Tätigkeit mit Perspektive bei einem der führenden Mercedes-Benz, AMG, smart und Hyundai Vertragspartner in Deutschland sowie für die attraktivsten Marken in der Automobilbranche Einem der attraktivsten Arbeitgeber der Automobilbranche – ausgezeichnet von FOCUS Money (44/20)  Einem unbefristeten Arbeitsverhältnis 30 Tagen Urlaub pro Jahr Einer attraktiven leistungsgerechten Entlohnung mit der Option auf zusätzliche Bausteine wie vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Weiteren Incentives wie betriebliches Gesundheitsmanagement, Mitarbeiterevents u.v.m. Vielen Rabatten und Sonderkonditionen in verschiedenen Bereichen Einem familienfreundlichen Unternehmen – z. B. bieten wir eine Ausbildungsplatzgarantie für Ihre Kinder  Guten Entwicklungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten Einem abwechslungsreichen Aufgabenspektrum Teamgeist und einem kollegialen Miteinander
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Assistenz (m/w/d) im Projektmanagement

Mi. 20.10.2021
Bovenau
Die Richter-Helm BioLogics GmbH & Co. KG, Tochterfirma der Gedeon Richter AG und der HELM AG, ist ein dynamisches Bio­tech­no­logie-Unter­nehmen, das mit über 270 Mit­ar­bei­ten­den in den Betriebs­stätten Hamburg, Bovenau und Hannover bio­pharma­zeu­tische Arznei­mittel­wirk­stoffe unter GMP-Bedingungen entwickelt und produziert. Zur Unterstützung unseres Projekt­teams im Zuge einer wesent­lichen Erweiterung am Stand­ort Bovenau suchen wir Sie zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt als Assistenz (m/w/d) im Projektmanagement Betrieb des Projekt­sekretariats (PMO), zentrale Ansprech­person für das Expansions­projekt am Stand­ort Bovenau Durchführung der in- und externen Kommu­ni­kation (inklusive Kommu­ni­kation an alle rele­vanten Schnitt­stellen) Unterstützung bei der Er­stellung und Prüfung von projekt­relevanten Doku­menten Mithilfe bei der Prüfung der Termin­pläne Entlastung in den Bereichen Projekt­einkauf und -controlling Vor- und Nachbereitung von Meetings und Besprechungen (inklusive Er­stellung von Ent­schei­dungs­vorlagen, bei­spiels­weise PowerPoint-Folien) Mitarbeit im gesamten Bereich der Ent­wurfs- und Genehmigungs­planung sowie in der Aus­führung Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kauf­männischen Bereich oder eine ver­gleich­bare Quali­fi­kation Sie bringen Erfahrung im Assistenz­bereich in ver­gleichbaren Pro­jekten mit Idealerweise kennen Sie sich im Bau­wesen aus Kenntnisse im Pharma­umfeld oder Erfahrung im Pharma­bau (Green­field/Brown­field) von Vor­teil Sie sind routiniert im Umgang mit MS-Office-Anwendungen Sehr verfügen über gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Sie sind eine strukturiert und eigen­ver­ant­wort­lich arbeitende Persön­lichkeit Organisationstalent mit aus­geprägtem Kommuni­kations­vermögen sowie Team­fähigkeit runden Ihr Profil ab Nach erfolgreichem Abschluss des mehr­jährigen Aus­bau­projektes wird Ihnen eine gleich­wertigen Auf­gabe der Abteilung Technik zugeordnet. Eine spannende, anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Markt mit langfristiger Perspektive Flexible Arbeitszeitmodelle Leistungsgerechte Bezahlung (inklusive Sonderzahlungen und Zuschläge) sowie 30 Tage Urlaub Individuelle Mitarbeiter­förderung und -qualifizierung Zuschüsse zur betrieblichen Alters­vorsorge und vermögens­wirksame Leistungen Kostenlose Parkplätze, kosten­freie Getränke sowie ein Zuschuss zum Mittag­essen Das macht uns besonders: Für uns ist die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ein Erfolgsfaktor Ein motiviertes und engagiertes Team, welches sich immer neuen Heraus­forderungen stellt und dabei den Spaß an der Arbeit nicht vergisst.
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