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Sekretariat: 30 Jobs in Muenster

Berufsfeld
  • Sekretariat
Branche
  • Gastronomie & Catering 8
  • Hotel 8
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • It & Internet 3
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Versicherungen 2
  • Elektrotechnik 1
  • Bildung & Training 1
  • Banken 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Funk 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Medien (Film 1
  • Medizintechnik 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Tv 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Teilzeit 10
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Sekretariat

Teamassistenz, Sekretärin (m/w/d) Voll- / Teilzeit

Mo. 18.10.2021
Münster, Westfalen
Unsere Themen sind Wirtschaftsrecht, Steuern und Bilanzen.  Wir sind insbesondere für mittelständische Unternehmen gefragte Rechtsberater für Unternehmensstrukturierung, Transaktionen, Verhandlungen und streitige Auseinandersetzungen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Teamassistenz, Sekretärin (m/w/d) Voll-/Teilzeit Sie bearbeiten die anfallende Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache selbstständig und nach Diktat. Sie koordinieren Termine und übernehmen die Reiseplanung. Sie erstellen Präsentationen und übernehmen sonstige Assistenztätigkeiten. Sie sind gelernte Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) oder haben alternativ eine kaufmännische oder dienstleistungsbezogene Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über gute MS Office-Kenntnisse sowie gute Englischkenntnisse und haben Spaß daran, mit einer modernen IT-Ausstattung zu arbeiten. Sie besitzen ein hohes Maß an Organisationstalent und Teamgeist. Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen Team. Eine vernünftige Work-Life-Balance. Tolle Benefits. Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz im Herzen von Münster.
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Shiftleader Rezeption (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Münster, Westfalen
Willkommen im neuem Seehotel Krautkrämer. Das deutschlandweit bekannte und traditionelle Haus wurde im Zuge der Unternehmensnachfolge 2019 verkauft. Jetzt wird kräftig gewerkelt und das Haus mit großem Tatendrang renoviert, modernisiert und erweitert.  Mit dem Um- und Neubau wird das Haus von 75 auf über 160 Zimmer "wachsen". Dementsprechend müssen alle weiteren Bereiche und Abläufe "mitwachsen" und angepasst werden. Eine spannende Aufgabe! Anstellungsart: Vollzeit Ihr Gebiet Profitieren Sie von den Vorzügen eines international operierenden Konzerns mit der Führung eines Privathotels Bereit für den nächsten Karriereschritt? Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein in hotelspezifischen und administrativen Bereichen Verantwortung übernehmen: für einen reibungslosen Ablauf der täglichen Arbeiten professioneller Empfang unserer Gäste, Check in und Check out im 2- / bzw. 3-Schicht-System für Flexibilität Sie sind ein zentraler Ansprechpartner für alle Gästewünsche und somit Drehpunkt für alle Abteilungen Sie können mit Geld umgehen: korrekte Umsatzerfassung mit Verantwortnungsbewusstsein aktiver Upsell: An der Rezeption und telefonisch Sie unterstützen bei Annahme, Beratung und Bearbeitung von Reservierungen professionelles Reklamationshandling, fall´s nötig Das bringen Sie mit Eine abgeschlossenen Ausbildung im Hotelfach sowie mind. 2 Jahr Berufserfahrung am Front Office Spaß am Umgang mit Gästen und gute Umgangsformen Sie favorisieren eine selbständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse sind gut teamorientiertes Arbeiten, Flexibilität und Belastbarkeit gehört zu Ihren Stärken Loyalität und Zuverlässigkeit gehört zu Ihren Stärken Das können Sie mitnehmen betriebliche Krankenversicherung Hoga Rente Frühstück & Mittagessen. Niemand möchte hungrige Mitarbeiter Fortbildungen für Ihre persönliche Entwicklung. Intern, extern und online Digital Employee Journey (Bsp.: jährliche Urlaubsplanung) abwechslungsreiche und entwicklungsfähige Aufgabenstellungen eigenverantwortliches Arbeiten viel Spielraum für Ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung günstige Übernachtungen in Best Western Hotels weltweit kostenfreie Parkplätze, ohne Suche und Stress Mitarbeiterunterkünfte sind vorhanden
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Sekretariat / Assistenz der GF (m/w/d) in Teilzeit (20 - 30 Wochenstunden)

Sa. 16.10.2021
Dülmen
Seit knapp 30 Jahren bieten wir individuelle Komplettlösungen rund um die effiziente Dampfversorgung an und decken dabei die gesamte Prozesskette ab. Wir zeichnen uns aus durch bedarfsorientierte Beratung, erstklassiges Engineering, hochwertige Fertigung und exakte Montage bis zur termingerechten Inbetriebnahme und umfassender Inspektion. Unsere Mietenergieanlagen sind europaweit im Einsatz und runden zusammen mit unserem umfangreichen Fachhandel das Portfolio ab. Zu unseren langjährigen und treuen Kunden gehören Unternehmen aus Lebensmittel-, Industrie-, Wirtschafts-, und Dienstleistungsbranchen, Chemieparks und Energieanlagenbetreiber aus Deutschland und der Europäischen Union. Als deutschlandweiter Marktführer möchten wir mit leistungsbereiten, gut ausgebildeten und versierten Fachkräften unser erfolgreich wachsendes Unternehmen zu weiterem Wachstum führen. Wir bieten Fachkräften verantwortungsvolle Aufgaben und attraktive berufliche Perspektiven an. Sie übernehmen die Assistenz für die kaufmännische und technische Geschäftsführung  Sie unterstützen vertrauensvoll die Geschäftsführung bei der der täglichen Arbeit und bei der Umsetzung der Unternehmensziele  Sie organisieren und bereiten Sitzungen und Tagungen vor  Sie agieren als Schnittstelle zu Kunden, Lieferanten und externen Dienstleistern Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gutes technisches Verständnis und mehrjährige relevante Berufserfahrung  Strukturierte und selbständige Arbeitsweise, einhergehend mit einem hohen Grad an initiativem und eigenverantwortlichem Handeln sowie selbstverständlich Diskretion  Sehr gute Kenntnisse in allen gängigen MS Office-Programmen  Organisationstalent und Dienstleistungsmentalität  Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vorzüge eines Familienbetriebes mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen  Übertarifliche Vergütung, einen unbefristeten Arbeitsvertrag, Weihnachts- und Urlaubsgeld  Moderne Arbeitsräume, zeitgemäßes IT-Equipment und elektr. höhenverstellbare Schreibtische  Gesundheitsmanagement und Karte fürs Fitnessstudio  Bikeleasing für Ihr Job-Fahrrad
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Assistenz (gn) unserer Stabsstelle

Sa. 16.10.2021
Münster, Westfalen
Das Universitätsklinikum Münster ist eines der führenden Krankenhäuser Deutschlands. Eine solche Position erlangt man nicht nur durch Größe und medizinische Erfolge. Wichtig ist das Engage­ment jedes Einzelnen. Wir brauchen Ihr Engage­ment, um selbst im Kleinen Großes für unsere Patienten leisten zu können. Dafür bieten wir Ihnen viele Möglichkeiten, damit Sie selbst weiter wachsen können.Das vom BMBF geförderte nationale Forschungsnetzwerk der Universitätsmedizin zu Covid-19 (NUM) hat zum Ziel, Maßnahmenpläne, Diagnostik- und Behandlungsstrategien möglichst aller deutschen Universitätskliniken zusammen­zuführen und auszuwerten. Die lokale NUM-Stabsstellen (LokS) nehmen als dezentrale Knotenpunkte des Netzwerks wichtige administrative, koordinierende und kommunikative Aufgaben in Abstimmung mit der nationalen Koordinierungsstelle wahr.Wir suchen für das Dekanat der Medizinischen Fakultät der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster zum nächstmöglichen Zeitpunkt zunächst befristet bis 31.12.2024 eine Assistenz (gn*) unserer StabsstelleTeilzeitbeschäftigt mit 50%  Vergütung je nach Qualifikation und Aufgabenübertragung nach TV-LKennziffer: 06513 – *gn=ge­schlechts­neutralÜbernahme von Koordinations- und Assistenzaufgaben für die StabsstelleDarstellung und Zusammenfassung vorbereiteter Inhalte, Begleitung der Unterlagenerstellung (Präsentationen, Dokumente, Schriftverkehr)Organisation von Workshops und KonferenzenAllgemeine SekretariatsaufgabenAbgeschlossene Ausbildung im Büro- bzw. Verwaltungsbereich oder Bachelor/Master in Public Health oder einem vergleichbaren BereichSehr gute Orthografie- und Grammatikkenntnisse der deutschen SpracheZeitliche FlexibilitätSehr gute PC-Kenntnisse und sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket (Word, Excel, PowerPoint, OneNote) und IT-AffinitätAusgeprägte Serviceorientierung sowie gute UmgangsformenHohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit gepaart mit einer guten Auffassungsgabe und der Fähigkeit zur selbstständigen Erfassung komplexer SachverhalteAbsolute Zuverlässigkeit, Loyalität und Diskretion sind GrundvoraussetzungHohes Engagement, Sorgfalt und OrganisationsgeschickNach Möglichkeit Kenntnisse universitärer StrukturenGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSpannende, abwechslungsreiche Aufgaben in einem Fachgebiet von hoher gesellschaftlicher RelevanzEine verantwortungsvolle Position in einem top gerankten Fachbereich einer der größten deutschen HochschuleNette Kolleginnen und Kollegen in einem engagierten TeamEine der Position und den Aufgaben entsprechende Vergütung nach TV-L
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Auszubildende zum Betriebswirt VWA – Bachelor of Arts (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Münster, Westfalen
Die IHK Nord Westfalen ist mit rund 150.000 Mitgliedsunternehmen eine der größten Industrie- und Handelskammern Deutschlands. Als Körperschaft des öffentlichen Rechts fördert sie die gewerbliche Wirtschaft in der Emscher-Lippe-Region und im Münsterland. Sie vertritt deren Gesamtinteresse gegenüber dem Staat und der Politik, engagiert sich für optimale Standortbedingungen im deutschen und internationalen Wettbewerb und nimmt anstelle des Staates hoheitliche Aufgaben wahr. Zum 1. August 2022 suchen wir für unseren Standort in Münster in Vollzeit (40 Stunden/Woche) Auszubildende zum Betriebswirt VWA – Bachelor of Arts (m/w/d). Die Dauer des dualen Studiums beträgt 3,5 Jahre und ist eine Kombination aus einem Studiengang an der Fachhochschule und einer betrieblichen Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement. Es werden drei Abschlüsse in Etappen erreicht. Der erste Abschnitt beinhaltet drei Semester inklusive des Abschlusses der verkürzten Berufsausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement. Der folgende Abschnitt beinhaltet die wissenschaftlichen Vorlesungen des vierten bis sechsten Semesters und die Anfertigung der Bachelorarbeit zur Erzielung des akademischen Abschlusses Bachelor of Arts nach dem siebten Semester. Im siebten Semester legen Sie die Prüfung zum/zur Betriebswirt/in VWA ab. Die Vorlesungen finden freitags und samstags statt. Verantwortlich für Qualität dieses Studiengangs ist die Fachhochschule Münster. Diese sichert die staatliche Anerkennung des angestrebten Abschlusses. eine umfassende, gründliche und praxisorientierte Ausbildung in den einzelnen Geschäftsbereichen unserer IHK, zusätzliche interne Schulungen, wie beispielswiese zum Start ins Berufsleben, Microsoft-Office-Schulungen, Textformulierung und Briefgestaltung, ein Telefonseminar, individuelle Prüfungsvorbereitungskurse, regelmäßige Feedbackgespräche zu Ihren Leistungen und zu Ihrer individuellen Entwicklung in den einzelnen Geschäftsbereichen, die Unterstützung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen während der Projekt- und Bachelorarbeit im Rahmen des dualen Studiums, die Mitarbeit in Projekten, die Möglichkeit eines freiwilligen 4-wöchigen Auslandspraktikums. die allgemeine Hochschulreife mit gutem Abschluss, Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen, Team- und Kommunikationsfähigkeit, grundlegende EDV-Kenntnisse. die Mitarbeit in einer spannenden Verbindung aus Innovation und Tradition in einem weitreichenden internationalen Netzwerk, die Zusammenarbeit in motivierten, offenen und kollegialen Teams, flexible Arbeitszeiten, Studientage, die ab dem vierten Semester flexibel eingesetzt werden können, eine angemessene Ausbildungsvergütung, eine betriebliche Altersversorgung, vielseitige Schulungs- und Qualifizierungsangebote, einen zentral gelegenen Arbeitsplatz mit kostenlosen Parkmöglichkeiten und guter Anbindung an den ÖPNV.
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Assistant for Chief Operating Officer (m/f/x)

Do. 14.10.2021
Münster, Westfalen
Monasterium Laboratory is an international dermatological research company located in Muenster/Germany. We are seeking a part-time, organized, highly motivated, dependable, and enthusiastic m/f/x Assistant for the Chief Operating Officer (COO).-The Main Responsibility of this position is to support the daily activities of the Chief Operating Officer. The tasks required to be undertaken include: Office management Maintain relationship and communication with internal and external consultants, dermatologists and surgeons Agenda and correspondence organization, arrangement of meetings Meticulous management of corporate records and files Compose, proofread and finalize reports, presentations and material for internal meetings Experience welcome in administration, marketing and/or communications Background in health care organization or life science management is an advantage Excellent knowledge of English (Company language: English) Strong verbal and written German communication skills Structured, communicative and reliable Computer Skills and Microsoft Office Independent, result-oriented and pro-active way of working, combined with a strong sense of responsibility Flexible working hours A competitive salary and a full training Short communication channels and a collegial corporate culture Type of contract: Part-time Temporary contract with possibility of extension, and eventually unlimited Start Date: As soon as possible.
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Rezeptionist (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Münster, Westfalen
Willkommen im neuem Seehotel Krautkrämer. Das deutschlandweit bekannte und traditionelle Haus wurde im Zuge der Unternehmensnachfolge 2019 verkauft. Jetzt wird kräftig gewerkelt und das Haus mit großem Tatendrang renoviert, modernisiert und erweitert.  Mit dem Um- und Neubau wird das Haus von 75 auf über 160 Zimmer "wachsen". Dementsprechend müssen alle weiteren Bereiche und Abläufe "mitwachsen" und angepasst werden. Eine spannende Aufgabe! Anstellungsart: Vollzeit Ihr Gebiet Verantwortung übernehmen: für einen reibungslosen Ablauf der täglichen Arbeiten professioneller Empfang unserer Gäste, Check in und Check out im 2- / bzw. 3-Schicht-System für Flexibilität Sie sind ein zentraler Ansprechpartner für alle Gästewünsche und somit Drehpunkt für alle Abteilungen Sie können mit Geld umgehen: korrekte Umsatzerfassung mit Verantwortnungsbewusstsein aktiver Upsell: An der Rezeption und telefonisch Sie unterstützen bei Annahme, Beratung und Bearbeitung von Reservierungen professionelles Reklamationshandling, fall´s nötig Das bringen Sie mit Eine Abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie ist von Vorteil Berufserfahrung wünschenswert Aufgeschlossenheit, Engagement und Teamfähigkeit Freude am Umgang mit Menschen und ein herzliches, positives Auftreten. Hilft im Leben - und im Job. sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen sind natürlich willkommen Das können Sie mitnehmen betriebliche Krankenversicherung Hoga Rente Frühstück & Mittagessen. Niemand möchte hungrige Mitarbeiter Fortbildungen für Ihre persönliche Entwicklung. Intern, extern und online Digital Employee Journey (Bsp.: jährliche Urlaubsplanung) abwechslungsreiche und entwicklungsfähige Aufgabenstellungen eigenverantwortliches Arbeiten viel Spielraum für Ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung günstige Übernachtungen in Best Western Hotels weltweit kostenfreie Parkplätze, ohne Suche und Stress Mitarbeiterunterkünfte sind vorhanden
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Münster, Westfalen
Für unser Front Office Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n engagierte/n   Empfangsmitarbeiter / Receptionist (m/w/d)   Bei Meliá Hotels International haben Sie die Kraft, Ihre Zukunft zu gestalten. Für uns ist das Wichtigste Ihr Talent: Wir teilen die Leidenschaft, die Sie dazu bringt, Ihr Herz in alles zu stecken, was Sie tun, Tag für Tag. Wir sind an Ihrer Seite, um Ihnen zu helfen, Ihre Grenzen zu überschreiten, jeden Sieg mit Ihnen zu feiern, denn gemeinsam sind wir die Stars unserer eigenen Geschichten. Anstellungsart: Vollzeit Empfang, Beratung und Betreuung der Hotelgäste im Früh- und Spätdienst Check-out & Kassenführung Einhaltung der Meliá Standards Beantwortung von telefonischen und schriftlichen Anfragen  Erstellen und Versenden von Reservierungsangeboten und Bestätigungen  Aktive Mitarbeit im Schichtdienst am Empfang und bei der Gästebetreuung Abgeschlossene Berufsausbildung im Hotelfach und / oder Berufserfahrung am Empfang wünschenswert "Quereinsteiger" möglich Freundlich und Zuverlässigkeit Ein gepflegtes Äußeres, gute Umgangsformen, kompetentes Auftreten und Aufmerksamkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Unser Team lebt von den Stärken jedes Einzelnen und ist eingespielt. Man unterstützt und respektiert sich, um noch besser zu werden. Ein Team, das zusammen Spaß an der Arbeit hat. Da wir Sie zum Strahlen bringen möchten, bieten wir unterschiedliche interne und externe Trainings und interne Karrierechancen. Jeder Tag ist anders und gerade das macht die Tätigkeit bei uns spannend. Damit Sie sich während der Arbeitszeit stärken können, stellen wir Ihnen Essen und Getränke zur Verfügung.  Wir möchten, dass es unseren Mitarbeitern (m/w/d) gut geht. Daher ist eine gute Work Life Balance  auch immer ein wichtiger Aspekt der Mitarbeiterzufriedenheit! Geregelte, planbare Arbeitszeiten und ein gutes Betriebsklima besitzen bei uns einen hohen Stellenwert und werden gelebt. Die leistungsgerechte Bezahlung wird um Urlaubs- und Weihnachtsgeld erweitert. Da sich jeder über ein Schnäppchen freut, bieten wir eine Reihe von Vergünstigungen auf Kleidung, Autovermietung etc.  Wenn man fleißig arbeitet, hat man sich natürlich auch Urlaub verdient. Diesen können unsere Mitarbeiter (m/w/d) vergünstigt in allen Hotels von Melia Hotels International verbringen. Und von der vergünstigten Rate profitieren auch Verwandte oder Freunde.    Wie wird es sein, für Meliá Hotels International zu arbeiten? Meliá Hotels International ist einzigartig unter den 20 größten internationalen Hotelgruppen mit einem Ursprung in der Freizeit und der idealen Größe, um außergewöhnliche Gastlichkeit mit einem effizienten und stakeholdernahen Management zu verbinden. All dies, zusammen mit unserer spanischen Wärme und Leidenschaft, macht uns unverwechselbar und anders. Bei Meliá Hotels International sind Sie der Protagonist. Die Kombination aus Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft mit unserem Wunsch, an Ihrer Seite zu wachsen, kennt keine Grenzen. Gemeinsam werden wir mit der Stärke eines großartigen Unternehmens voranschreiten. Gemeinsam werden wir die Zukunft in eine erstaunliche Geschichte verwandeln.   Wir sind ein chancengleicher Arbeitgeber und schätzen Vielfalt. Wir diskriminieren nicht aufgrund von Behinderung, Rasse, Religion, Alter oder einer anderen durch Bundes-, Landes- oder lokale Gesetze geschützten Grundlage. Wir glauben, dass Vielfalt und Integration unter unseren Teamkollegen entscheidend für unseren Erfolg als globales Unternehmen ist.  
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Werkstudent für unterstützende Tätigkeiten im Projektmanagement (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Münster, Westfalen, Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. An unseren Standorten Hannover und Münster suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt ambitionierte und interessierte  Werkstudenten für unterstützende Tätigkeiten im Projektmanagement (m/w/d) Unterstützung und Mitwirkung bei der Betreuung eines IT-Projektes im administrativen Bereich Unterstützung von Projekttätigkeiten (Dokumentation, Planungs- und Organisationstätigkeiten) Kennenlernen von praxisnahem Projektmanagement Mitarbeit in einem Projekt zur Ablösung veralteter Anwendungen im Personalwirtschaftsbereich und Implementierung auf eine neue, modernere Umgebung Unterstützung von Funktionstests der Software auf der neuen Zielplattform mit Dokumentation im einem Testtool (Quality Center) Erarbeitung von Schulungsunterlagen zur Bedienung der Anwendungen Laufendes Bachelor-/Masterstudium der Betriebswirtschaftslehre oder einer vergleichbaren Fachrichtung Optimalerweise (verfügen Sie) bereits über erste Kenntnisse/ Erfahrungen in der Projektarbeit, technischen Dokumentation und/oder funktionsorientierter Tests Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office Anwendungen Selbständige und strukturierte Arbeitsweise, sowie ein hohes Maß an Teamfähigkeit Darüber hinaus sind wir an einer intensiven Zusammenarbeit interessiert. Sie haben grundsätzliche auch die Möglichkeit, ein Praktikum oder eine Abschlussarbeit in unserem Hause zu machen. Voraussetzung für die Werkstudententätigkeit ist die Immatrikulation an einer Hochschule. Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung eine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung sowie ggf. eine gültige Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis bei. Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Jobticket Kantine Tarifvertrag Weiterbildung Fitnessförderung
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Teamassistenz (m/w/d) Niederlassung Münster (2 Jahre befristet, 30 Std. Teilzeit)

Di. 12.10.2021
Münster, Westfalen
DATEV ist mehr als ein grünes Rechteck. Wir sind einer der größten Software- und IT-Dienstleister Europas mit Hauptsitz in Nürnberg. Mehr als 8.000 Mitarbeitende geben alles, um die Digitalisierung der Geschäftsprozesse unserer über 300.000 Kund:innen voranzutreiben. Diese vertrauen auf unsere PC- und Cloud-Lösungen sowie mobilen Apps und rechnen damit beispielsweise monatlich 13,5 Millionen Lohnabrechnungen ab. Als Genossenschaft fördern wir das Miteinander. „Fortschritt treiben. Zukunft gestalten. Gemeinsam Erfolg haben“ steht in unserer Zusammenarbeit stets im Vordergrund. Werden auch Sie Teil eines Unternehmens, das Beständigkeit mit Innovationskraft vereint. #WirsindDATEV!Als Teamassistenz (m/w/d) am Standort Münster unterstützen Sie unseren Außendienst in der Region und die Kolleginnen und Kollegen in unserer Niederlassung. Unsere gemeinsame Zielerreichung verstehen wir als Teamsport, die Zufriedenheit unserer Kunden bestimmt unser Handeln. Mit Ihrer Unterstützung werden wir unsere Kunden weiter begeistern! Das sind Ihre Aufgaben: Sie übernehmen sowohl administrative Aufgaben zur Entlastung unserer Kundenberater:innen als auch administrative Niederlassungs- und Teamaufgaben (z.B. die Betreuung unserer Seminarteilnehmer:innen) Sie planen, organisieren und betreuen sowohl Kundenveranstaltungen (extern und intern) als auch Mitarbeiterveranstaltungen (intern). Dabei behalten Sie den Überblick und sorgen für einen reibungslosen Ablauf Sie stellen den telefonischen Kundenkontakt (und die Terminierung mit Kunden) sicher und bearbeiten Kundenanliegen Sie erledigen prozessbegleitende Aufgaben, um im Sinne unserer Kund:innen die Prozesse zu verschlanken und effizient zu gestalten Sie verfügen über eine kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten Sie sind ein Planungs- und Organisationstalent und besitzen eine ausgeprägte Kommunikationsstärke Sie besitzen Gesprächsführungskompetenz und einen professionellen Umgang mit Kund:innen Sie arbeiten gerne selbständig und eigenverantwortlich und stehen gerne im Kontakt mit Kund:innen, dabei ist die Dokumentation von Kontakten für Sie selbstverständlich Sie besitzen eine permanente Weiterbildungsbereitschaft und sehr gute MS-Office- Kenntnisse Sie arbeiten gerne in einem motivierten Team
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