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Sekretariat: 15 Jobs in Muenster

Berufsfeld
  • Sekretariat
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • It & Internet 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Banken 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Teilzeit 8
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
Sekretariat

Empfangssekretär (m/w/d) In Voll- oder Teilzeit

Di. 26.01.2021
Münster, Westfalen
Das Architekturbüro P·E·P wurde 1979 gegründet und ist seitdem als mittelständisches Unternehmen erfolgreich in der Hochbauplanung tätig. In Münster und Dortmund beschäftigt z.Zt. ca. 55 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Bei der bundesweiten Bearbeitung von Projekten aus allen Nutzungsbereichen, zeichnet es sich nicht nur durch ein anerkannt hohes Niveau in der Architektur aus, sondern legt besonderen Wert auf einen soliden Umgang mit Kostenermittlungen und der Termineinhaltung. Die vielfältigen Aufgabenbereiche umfassen Neubauprojekte aus den Bereichen Handel, Büro und Verwaltung, Wohnen, Refurbishment und Industrie sowie als weiteren Schwerpunkt Bauen im Bestand und Denkmalpflege. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Empfangssekretär (m/w/d) In Voll- oder Teilzeit Als Empfangssekretär (m/w/d) sind Sie sowohl am Telefon als auch persönlich erster Ansprechpartner für unsere Kunden, Aushängeschild unseres Büros und damit wesentlicher Bestandteil unseres aufgeschlossenen Teams Sie gewährleisten einen reibungslosen Arbeitsalltag im Büro und erledigen alle klassischen Bürotätigkeiten (z.B. Welcoming, Telefonzentrale, Postbearbeitung und Vor- und Nachbereitung der Besprechungsräume) Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit entsprechender mehrjähriger Berufserfahrung oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise konnten Sie bereits Berufserfahrung im Empfangsbereich und Sekretariat sammeln und beherrschen die deutsche Sprache einwandfrei in Wort und Schrift Sie haben gute Kenntnisse in den gängigen Softwareprogrammen (MS-Office-Paket) Sie verfügen über ein ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis sowie Service- und Kundenorientierung. Ein freundliches Auftreten, ein gepflegtes Äußeres und gute Umgangsformen sind für Sie selbstverständlich Sie arbeiten selbstständig, sind zuverlässig, loyal und verfügen über Organisationstalent und Koordinationsgeschick ein sicher unbefristeter Arbeitsplatz im Herzen der Altstadt von Münster ein leistungsgerechtes Gehalt weitere Zusatzleistungen wie z.B. eine betriebliche Altersversorge, Unterstützung bei der Kinderbetreuung oder ein Jobrad
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Netzwerkkoordination & Assistenz (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Münster, Westfalen
Die Nowega GmbH ist einer der deutschen Fernleitungsnetzbetreiber mit Sitz in Münster. Mit rund 110 Mitarbeitern betreiben und vermarkten wir unser rund 1.500 Kilometer langes Gashochdrucknetz, erbringen mit unserem Knowhow Dienstleistungen für Kunden und entwickeln unsere Gasinfrastruktur als Bestandteil der Energiewende. Zur Unterstützung unserer Geschäftsführung suchen wir zum kurzfristigen Eintritt in Vollzeit und zunächst befristet auf 2 Jahre einen Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Netzwerkkoordination & Assistenz Koordination der Wasserstoffinitiative GET H2 in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Systematische Dokumentation und Bereitstellung relevanter Informationen sowie Steuerung von Dienstleistern Intensive Abstimmung mit den Partnern der Initiative Koordination von Meetings, Veranstaltungen und Teilaufgaben Erfolgreich abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Assistenzbereich Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch Sehr gute MS-Office Kenntnisse (Outlook, Word, Excel, PowerPoint) Verantwortungsbewusster Teamplayer und Organisationstalent mit strukturierter Arbeitsweise und Eigeninitiative Ergebnis- und vertriebsorientiertes Denken und Handeln Leistungsgerechte Vergütung, attraktive Sozialleistungen, eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sowie weitere Vorteile eines tarifgebundenen Konzernunternehmens und ansprechenden, persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexibles Gleitzeitmodell bei einer 38-h-Woche (VZ) Abwechslungsreiches Aufgabengebiet sowie stetige Weiterbildung zur Erfüllung ihrer Aufgaben Anspruchsvolle Teamarbeit bei einem wachsenden und sich entwickelnden Arbeitgeber mit stetiger Mitarbeitermotivation /-Bindung und positivem Betriebsklima Kurze Entscheidungswege in einem dynamischen Umfeld
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Studenten (m/w/d) zur organisatorischen Unterstützung unseres Teams Technik

Fr. 22.01.2021
Münster, Westfalen
Die Nowega GmbH ist einer der deutschen Gas-Fernleitungsnetzbetreiber mit Sitz in Münster. Mit rund 110 Mitarbeitern betreiben und vermarkten wir unser rund 1.500 Kilometer langes Gashochdrucknetz. Wir suchen ab sofort und gerne für mindestens ein Jahr (Minijob/Werksstudent) aus allen Studienrichtungen zur Unterstützung unseres Teams Technik einen Studenten (m/w/d) Dein Job Projektübergreifende organisatorische Aufgaben Bearbeitung und Optimierung von Dokumentenvorlagen und Excelbasierten Ablaufplänen Wir gestalten die Energiewende - bist Du dabei?Deine Basics Du bist offen und kommunikativ? Du willst Teil eines dynamischen und aufgeschlossenen Teams werden? Du beherrscht die Officeanwendungen und kannst für uns kleinere Excelprogrammierungen durchführen?    Du bist eingeschriebener Student an der Uni oder FH? Du bist flexibel, innovativ und kreativ? Dann gehörst genau Du in unser Team! Dein Deal Eine spannende, anspruchsvolle sowie abwechslungsreiche Tätigkeit bei flexibler Arbeitszeit Unmittelbare Einbindung ins Team, verbunden mit Erfahrungen im Umfeld der Energiebranche Leistungsgerechte Vergütung in einem wachsenden und sich entwickelnden Unternehmen Mach’ erste Erfahrungen in der Energiebranche während Deines Studiums
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Sekretariatsmitarbeiterin (m/w/d) in Teilzeit

Do. 21.01.2021
Münster, Westfalen
Unabhängigkeit, Professionalität und persönliche Initiative sind die Eckpfeiler unserer Leistungen und Beratungsarbeit. Mit dem Selbstverständnis eines mittelständischen Unternehmens und ausgeprägter Mandantenorientierung erarbeiten wir ganzheitliche Lösungen für die individuellen Herausforderungen unserer anspruchsvollen Klientel. Wir freuen uns über eine kontinuierlich wachsende Mandantschaft – und wünschen uns Verstärkung für unser rund 50-köpfiges Team, um unser hohes Niveau in Beratung und Service zu halten. Wir suchen daher zum baldigen Eintritt eine Sekretariatsmitarbeiterin (m/w/d) in Teilzeit Erledigung sämtlicher Sekretariatsaufgaben Posteingang, Postausgang, Korrespondenz, Verwaltung Telefonische Kundenbetreuung Mitwirkung an Organisations- und Buchungsprozessen Empfang und Betreuung unserer Kunden und Mandanten Erfassen von Bescheiden im DMS Sie haben eine einschlägige Ausbildung und Erfahrung im Sekretariatsbereich Sie bewahren auch bei Arbeitsspitzen den Überblick Sie besitzen organisatorisches Talent Sie beherrschen Ihr Handwerkszeug – MS-Office, DATEV und DMS Sie sind flexibel, belastbar und ein/e gute/r Teamplayer/in Sie sind motiviert und lösungsorientiert einen sicheren Teilzeitarbeitsplatz mit 25 bis 30 Stunden (überwiegend Nachmittags) Langfristige Perspektiven und gute Entwicklungsmöglichkeiten Attraktive leistungsgerechte Vergütung Ein abwechslungsreiches, anspruchsvolles und breites Aufgabenspektrum Ein modernes Arbeitsumfeld in einer stetig expandierenden Gesellschaft Regelmäßiges Feedback und spannende Aufgaben Weiterbildungsmöglichkeiten und individuelle Förderung
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Sekretär*in / Assistent*in der Instituts- und Bereichsleitung

Do. 21.01.2021
Münster, Westfalen
FRAUNHOFER-INSTITUT FÜR PRODUKTIONSTECHNOLOGIE IPT VERSTÄRKEN SIE UNSER TEAM AM STANDORT MÜNSTER ALS SEKRETÄR*IN / ASSISTENT*IN DER INSTITUTS- UND BEREICHSLEITUNG Fraunhofer ist die größte Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa. Unsere Forschungsfelder richten sich nach den Bedürfnissen der Menschen: Gesundheit, Sicherheit, Kommunikation, Mobilität, Energie und Umwelt. Wir sind kreativ, wir gestalten Technik, wir entwerfen Produkte, wir verbessern Verfahren, wir eröffnen neue Wege. Die Forschungsfertigung Batteriezelle, ein neuer Institutsteil des Fraunhofer IPT am Standort Münster, ist die zentrale Forschungs- und Fertigungsinfrastruktur zur Befähigung der Industrie für eine ökonomischere und ökologischere Produktion von Batteriezellen. In Ihrer Rolle unterstützen Sie die Instituts- und Bereichsleitung bei allen administrativen sowie organisatorischen Aufgaben im Tagesgeschäft. Dabei umfasst Ihr Aufgabengebiet insbesondere folgende Tätigkeiten: Organisation, Koordination und Durchführung aller Sekretariats-/ Assistenzaufgaben für die Instituts- und Bereichsleitung Planung, Koordination und Steuerung von Terminen Organisatorische Vor- und Nachbereitung von Sitzungen sowie Empfang und Betreuung von Besucher*innen und Bewerber*innen Veranstaltungsmanagement Dienstreisemanagement Pflege, Ablage und Wiedervorlage aller anfallenden Dokumente, elektronisch und auf Papier Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache Übernahme von Sonderaufgaben im Tagesgeschäft Sie besitzen eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich mit entsprechender mehrjähriger Berufserfahrung im Sekretariats-/ Assistenzbereich. Sie beherrschen die moderne Bürokommunikation, besitzen sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS Office-Programmen und eine ausgeprägte IT-Affinität. Sie sind ein Organisationstalent mit einer hervorragenden Auffassungsgabe und analytischem Denkvermögen. Selbstständiges, vorausschauendes und lösungsorientiertes Denken und Handeln sind Ihre Stärken – auch in turbulenten Situationen behalten Sie die Ruhe und Übersicht. Ein freundlicher und professioneller Umgang mit Geschäfts- und Kooperationspartnern sowie Mitarbeitenden ist für Sie selbstverständlich. Sie haben Freude an der Teamarbeit und verfügen über ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten. Absolute Loyalität und Diskretion, hohes Engagement, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein sind für diese Stelle unabdingbar. Die souveräne Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift ist Voraussetzung, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind erforderlich. Verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Ein hoch motiviertes und kollegiales Team Exzellente fachliche und persönliche Weiterentwicklung durch eine Vielzahl an internen Weiterbildungsprogrammen Flexible Arbeitszeiten Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen basieren auf dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Zusätzlich kann Fraunhofer leistungs- und erfolgsabhängige variable Vergütungsbestandteile gewähren. Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Es besteht die Möglichkeit der Verlängerung. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden. Die Stelle kann auch in Teilzeit besetzt werden. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir weisen darauf hin, dass die gewählte Berufsbezeichnung auch das dritte Geschlecht miteinbezieht. Die Fraunhofer-Gesellschaft legt Wert auf eine geschlechtsunabhängige berufliche Gleichstellung.
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Assistenz der Leitung Kommunikation & Marketing (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Münster, Westfalen
Die Ratiodata AG zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartnern in Deutschland mit einem Team von rund 1.300 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich Kommunikation & Marketing eine Stelle als Assistenz der Leitung Kommunikation & Marketing (m/w/d) Für unseren Standort in Münster Klassische administrative Assistenz- und Sekretariatsaufgaben wie z. B. Terminkoordination, Reisemanagement im In- und Ausland, E-Mail- und Postbearbeitung, interne und externe Korrespondenz, Verwaltung von Dokumenten und Datenbanken, Protokollierung Kompetenter Erstansprechpartner für interne und externe Stakeholder Planung, Organisation, Vor- und Nachbereitung von internen und externen Meetings Erstellen, Bearbeiten und Qualitätssichern von Vorlagen und Präsentationsunterlagen Unterstützung, Koordination und Nachhalten vielfältiger Aufgaben, Projekte und Prozesse im Team sowie im Dialog mit diversen Fachabteilungen Kaufmännische Tätigkeiten i. R. von Angebots-, Genehmigungs- und Rechnungsprozessen Vor- und Nachbereitung von Jahresplanung, Quartals-Forecasts und Monatsabschlüssen Kaufmännische Ausbildung oder Studium und mehrjährige Erfahrung in einer Assistenzfunktion Idealerweise Erfahrungen in den Bereichen Kommunikation & Marketing und/oder IT Ausgezeichnete Anwenderkenntnisse in üblichen Tools wie insbesondere Microsoft Office (Outlook, Word, Excel und PowerPoint) sowie CRM-Systeme (bspw. Salesforce) Ausgeprägte Kommunikationsstärke in Wort und Schrift in Deutsch und Englisch Erfahren und sicher im Umgang mit Geschäftspartnern und Kunden Selbstständiger, strukturierter, zielorientierter Arbeitsstil mit hohem Qualitätsanspruch Eigeninitiative, Flexibilität, Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen
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Sekretär / Sekretärin oder Assistent / Assistentin (w/m/d) für KPMG

Di. 19.01.2021
München, Düsseldorf, Münster, Westfalen, Stuttgart, Hannover
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Düsseldorf, München, Münster oder Stuttgart.In Deiner Rolle als Sekretär / Assistent (w/m/d) bist Du eine Bereicherung für unser Büromanagement. Mit Deinem außergewöhnlichen Organisationstalent behältst Du im Sekretariat die Fäden in der Hand und bist erster Ansprechpartner für administrative Themen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Düsseldorf, München, Stuttgart oder Münster. Einer der Stellen am Standort Düsseldorf ist zunächst auf zwei Jahre befristet zu besetzen. Du willst als eigenverantwortlicher Teil des Teams eine wichtige interne Schnittstelle besetzen? Hier kannst Du Dich einbringen: Du organisierst unsere internen Prozesse und Büroabläufe und bist eine wertvolle Unterstützung bei allen Assistenz- und Office-Management-Aufgaben. Für Veranstaltungen, Termine und Reisen kümmerst Du Dich um die Planung, Organisation sowie die Vor- und Nachbereitung. Du erledigst den Schriftverkehr auf nationaler und internationaler Ebene. Administrativ arbeitest Du bei uns in verschiedenen Systemen, um Aufträge einzugeben, Leistungen zu fakturieren und Reports zu erstellen. Du unterstützt beim Erstellen von Präsentationen, Unterlagen und Vorträgen. Darüber hinaus hast Du die Möglichkeit, bei internen Projekten mitzuarbeiten und Prozesse zu gestalten. Für einen Einstieg als Sekretär / Assistenz (w/m/d) benötigst Du eine Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement, zum/zur (Europa-) SekretärIn, FremdsprachenkorrespondentIn, RechtsanwaltsfachangestellteR, Hotelfachmann/Hotelfachfrau oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung. Idealerweise konntest Du bereits erste relevante Berufserfahrung im Office-Management oder einem ähnlichen Bereich sammeln. Du kennst Dich idealerweise mit SAP aus und beherrschst die gängigen MS Office-Anwendungen. Als Kommunikationstalent kannst Du nicht nur die deutsche, sondern auch die englische Sprache sicher in Wort und Schrift anwenden. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Münster, Westfalen, Berlin, Köln, Darmstadt, Dortmund
Studydrive ist mit mehr als 750.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Sekretärin / Sekretär (divers)

Fr. 15.01.2021
Münster, Westfalen
Der Sparkassenverband Westfalen-Lippe ist der starke Partner für die 57 Sparkassen, die mit rund 23.208 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den größten Arbeitgebern und Ausbildern in der Region gehören. Mit der Beratung durch seine Geschäftsstelle und mit seiner Prüfungsstelle erbringt er umfassende Dienstleistungen für die Mitgliedsinstitute. Zur Verstärkung unseres Teams in der Abteilung Beteiligungen/Grundsatzfragen suchen wir Sie spätestens zum 1. März 2021 als Sekretärin / Sekretär (divers) in Vollzeit Selbstständige Erledigung aller klassischen Sekretariatsaufgaben, wie Korrespondenz, Präsentationsvorlagen und Telefonmanagement Administrative Büroorganisation sowie Termin- und Reiseplanung für die Abteilungsleiterin/Generalbevollmächtigte und die Referenten/-innen Unterstützung bei der Gremienbetreuung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie Berufserfahrung in einem Sekretariat Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache, Rechtschreibung und Grammatik, idealerweise Englischkenntnisse Versierter Umgang der MS-Office Produkte Word, Excel und PowerPoint sowie Erfahrung im Umgang mit Lotus Notes Hohes Maß an Sorgfältigkeit, Qualitätsbewusstsein, Planungs- und Organisationstalent sowie eine selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Ausgeprägtes Engagement, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab
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Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Sassenberg, Westfalen
Die Westfälische Fleischwarenfabrik Stockmeyer GmbH ist ein sehr erfolgreich agierendes Unternehmen der Lebensmittelindustrie, mit Sitz im westfälischen Sassenberg-Füchtorf. Als Teil einer starken Gemeinschaft - der heristo Unternehmensgruppe - produzieren wir Rohwurstspezialitäten, Kochwurst, Brühwurst und Kochpökelwaren als Markenprodukte und Private Label. Bereits seit über 100 Jahren profitieren unsere Kunden von unserer Erfahrung in der Produktion von Wurstwaren sowie dem Know-how bei der Entwicklung neuer Produkte und der Erforschung neuer Geschmackstrends.Sie suchen nach einer neuen Herausforderung mit aktiven Gestaltungsmöglichkeiten. Wir suchen eine/nAssistenz der Geschäftsführung (m/w/d) Auf Sie warten spannende Aufgaben, die Sie in hoher Eigenverantwortung lösen. Die Arbeit ist flexibel und selbstbestimmt organisiert, so dass Sie eigene Ideen einbringen können. Neben einer intensiven Einarbeitung in die Abläufe und Aufgabenstellungen bieten wir Ihnen Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten.Sie wickeln alle anfallende Korrespondenz ab und sind verantwortlich für die interne und externe TerminkoordinationZur Vor- und Nachbereitung von Sitzungen und Meetings erstellen Sie die Präsentationsunterlagen, Protokolle und BerichteFür alle SAP-User sind Sie die zentrale Anlaufstelle als SpartendispatcherDie Reiseplanung und –abrechnung wird von Ihnen selbständige durchgeführtAlle Vertragsunterlagen werden von Ihnen in eine Datenbank eingepflegtSie übernehmen die Verantwortung für kleine Projekte in abteilungsübergreifenden TeamsSie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung, ein Studium im Bereich Lebensmittel oder eine vergleichbare Ausbildung und haben Spaß an betriebswirtschaftlichen ThemenIdealerweise haben Sie bereits Berufserfahrung als AssistenzWichtig sind uns sehr gute Anwendungskenntnisse in MS Office und in SAPEin offenes Kommunikationsverhalten und Teamgeist sind für Sie selbstverständlichSoziale Kompetenz, Selbstständigkeit und ein souveränes Auftreten zeichnen Sie ausHohes Verantwortungsbewusstsein sowie eine strukturierte und analytische Arbeitsweise runden Ihr Profil ab
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