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Sekretariat: 6 Jobs in Mundenhof

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Sekretariat

Sekretariat / Assistenz (m/w/d) der Bauleitung

Mi. 03.06.2020
Gundelfingen (Breisgau)
Für unseren technischen Bereich suchen wir eine Sekretärin die Freude an der Unterstützung der Abwicklung von Wohnbauprojekten hat, die gerne im Team arbeitet sowie bei Trubel im Sekretariat auch strukturiert und konzentriert sein kann und den Überblick behält. Ihre Bereiche umfassen:Allgemeine Sekretariatsaufgaben: Telefonische Kontaktstelle (Zentrale) sowie die Anlaufstelle am Empfang in 2. Besetzung Bearbeitung der eingehenden Telefonate bezogen auf den Fachbereich Besucher begrüßen und bewirten Urlaubsvertretung Sekretariat kaufmännische Leitung Postbearbeitung Mängelmanagement Überblick Mängelstatus sowie Mängelbehebung/einfordern Arbeiten mit dem Bauträgerprogramm Amadeus, Outlook, Excel Administrative Aufgaben: Schreiben vom Band Selbständige Korrespondenz Protokolle bei Besprechungen führen Serienbriefe erstellen Werkverträge bearbeiten und Korrektur lesen Werkverträge erfassen und Informationen verteilen Listen der Erwerber je Bauvorhaben erstellen und Pflegen Zusammenarbeit mit den jeweiligen Hausverwaltungen – Datenweitergabe etc. Wohnungsübergabeprotokolle, Merkblätter u. Unterlagen vorbereiten sowie Übergabeprotokolle Gewährleistungslisten pflegen Zusammenarbeit mit den Energieversorgern (Zählerstände melden, Schlussrechnungen prüfen und freigeben) Richtfeste bzw. Spatenstiche organisieren Unterstützung der Buchhaltung (Überwachungen von Zahlungen, Überweisungen tätigen, Kontakt mit Banken, Ablage) Vorkenntnisse im Bereich Bau-/Immobilienwirtschaft Kaufmännische Expertise Excel Kenntnisse gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Persönlicher Bereich: Teamfähigkeit Strukturierte Arbeitsweise Konzentriertes und sorgfältiges Arbeiten Eigenständigkeit mit Eigeninitiative Aufgeschlossenes Wesen, offen und mag den Kontakt zu Menschen Sicheres Auftreten Lösungsorientiert Blick für das Ganze „Über den Tellerrand schauen“ übergreifend arbeiten Gutes Arbeitsumfeld in einem innovativen Unternehmen Überdurchschnittliches Gehalt, Gewinnbeteiligung und Urlaubsgeld Vermögenswirksame Leistungen Unbefristeter Vertrag Förderung von Weiterbildungsmöglichkeiten, u.v.m.
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Redaktionsassistenz (m/w/d), zunächst befristet auf 2 Jahre

Di. 02.06.2020
Freiburg im Breisgau
Redaktionsassistenz (m/w/d), zunächst befristet auf 2 Jahre Die Haufe Group ist einer der deutschlandweit führenden Anbieter für digitale Arbeitsplatzlösungen und Dienstleistungen sowie im Bereich Aus- und Weiterbildung. Wir haben uns konsequent zu einem Spezialisten für digitale und webbasierte Services entwickelt. Unsere Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Freiburg beschäftigt rund 2.000 Mitarbeiter im In- und Ausland. Für unser Team Arbeitsrecht & HR (13 Mitarbeiter) sowie das Team Arbeitsschutz & Recht (9 Mitarbeiter) im Bereich Knowledge Creation & Processing (Fachredaktion) suchen wir zum nächstmöglichen Termin am Standort Freiburg jeweils eine Redaktionsassistenz (m/w/d). Während das Team Arbeitsrecht & HR Themen und Produkte - von der Konzeption bis zur fachlichen Umsetzung für die Zielgruppe Personalexperten betreut, richtet sich das Portfolio im Team Arbeitsschutz & Recht an Experten in den Bereichen Arbeits- und Umweltschutz, betriebliches Gesundheitsmanagement und an die Zielgruppe Rechtsanwälte. Unser Anspruch ist es dabei immer, unsere Kunden bei ihren täglichen Aufgaben optimal zu unterstützen. Dazu bieten wir auf die Praxis zugeschnittene Fachtexte, Arbeitshilfen, Online-Seminare und vieles mehr. Führende Datenbank- und Software-Lösungen runden das Produktportfolio ab. Was dich bei uns erwartet: Gemeinsam mit den Redakteuren stellst Du die Qualität unserer Produkte und Inhalte sicher In Deiner Verantwortung liegt dabei die Koordination des Manuskriptdurchlaufs in unseren Content Management Systemen, von der Überwachung des Eingangs, über das Korrekturlesen bis hin zur Honorarabrechnung Du agierst und kommunizierst in der Schnittstelle zwischen Redakteuren, Autoren, Herstellung und externen Dienstleistern Mit Deiner Expertise der redaktionellen Systeme und Prozesse bist Du kompetenter Ansprechpartner für Kollegen und Autoren Allgemeine Assistenzaufgaben, wie z.B. Termine einsteuern, Fristen nachhalten, das Erstellen von Protokollen oder das Erfassen von Rechnungen gehören ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet Was du mitbringst: Du verfügst über eine gut abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder einen vergleichbaren Werdegang Wir verstehen uns als Vorreiter für Digitalisierung und suchen dementsprechend jemanden mit einer hohen digitalen Affinität, der sich bei der Arbeit mit unterschiedlichster Software wohl fühlt Anwendungssichere Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift sowie Freude und Geschick im Umgang mit Texten und neuen Medien zeichnen Dich aus Organisationstalent und Kommunikationsstärke sind wichtige Voraussetzungen für Dein Tagesgeschäft Was wir dir bieten: Eine innovative und moderne Arbeitsumgebung Unsere Teams zeichnen sich durch hohen Teamgeist aus, nehmen Dich als neues Teammitglied mit offenen Armen auf und unterstützen Dich vom ersten Tag an bei der Einarbeitung in unsere Systeme und Prozesse Flexible Arbeitszeiten und flache Hierarchien Die Haufe Akademie ist eines der führenden Institute zur beruflichen Weiterentwicklung in Deutschland, die Du sowohl beruflich als auch privat nutzen kannst Die Möglichkeit eines Jobrads, einer Mitgliedschaft bei Hansefit sowie ein umfangreiches Angebot an Sportgruppen Kennziffer: 4625 Dein Ansprechpartner: Frederic Rolfes +49 (0)761/898-3193 www.haufegroup.com Sie haben Interesse in einem hoch motivierten Team zu arbeiten? Dann bewerben Sie sich online. Jetzt bewerben
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Ingenieurwesen (m/w/d)

Di. 02.06.2020
Hannover, Dortmund, München, Freiburg im Breisgau, Wuppertal, Bremerhaven
Studydrive ist mit mehr als 750.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule in Berlin, Dortmund, Göttingen, Hamburg oder Hannover. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Teamassistent in Teilzeit (32 Stunden/Woche) (w/m/d)

Di. 26.05.2020
Freiburg im Breisgau
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 24.500 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Im Zentrum Leistungen der TÜV SÜD Life Service GmbH stehen medizinisch-psychologische Untersuchungen zur Sicherung der Fahrerlaubnis sowie Untersuchungen für Berufskraftfahrer, Gefahrguttransporteure und Fahrgastbeförderer. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Persönlicher sowie telefonischer Ansprechpartner für Kunden Eigenständige Vereinbarung von Terminen mit Kunden Übernahme der Kundenbetreuung während der Testdiagnostik, z. B. Einweisung in Testgeräte Überwachung der Testdurchführung etc. Durchführung von Urinscreenings Allgemeine Verwaltungstätigkeiten, z. B. Auftragsanlage und -nachverfolgung, inklusive der dazugehörigen Rechnungserstellung, Versendung von Gutachten etc. Abgeschlossene Berufsausbildung im medizinischen oder kaufmännischen Bereich, z. B. als Medizinischer Fachangestellter Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Freude am Umgang mit Menschen Teamfähigkeit sowie Flexibilität Organisationstalent Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Sortimentsassistent Haushalt (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Freiburg im Breisgau
Die Triaz Group ist mit ihrer Marke Waschbär seit 1987 einer der größten Versender für Produkte, die Menschen dabei helfen, alltägliche Handlungen umweltverträglich zu gestalten. Unsere Produkte sind zudem fair gehandelt, sodass allen Beteiligten ein gutes Leben ermöglicht wird. Wir denken Wirtschaften anders. Unserer Überzeugung nach hat Wirtschaft keinen Selbstzweck. Nicht die Menschen sind für die Wirtschaft da, sondern die Wirtschaft für die Menschen. Dieser Grundsatz ist neben der ökologischen Ausrichtung ein zentraler Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie. Ab sofort suchen wir Sie für unseren Hauptsitz in Freiburg als: Sortimentsassistent Haushalt (m/w/d) Sie unterstützen den Sortimentsmanager bei der Produktrecherche und -entwicklung und wirken bei der Gestaltung unseres ökologisch und sozial ausgerichteten Haushaltssortiments mit Die Erstellung und Bewertung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen zur Steuerung des Sortiments vor allem mittels MS Excel ist für Sie kein Probelm Sie arbeiten abteilungsübergreifend und sorgen für die planmäßige Erstellung von Werbemitteln/Vertriebskampganen Die Koordination und Abstimmung mit den externen Schnittstellen z.B. Lieferanten oder Dienstleister sowie mit den internen Schnittstellen wie z.B. Marketing und E-Commerce (Vertriebskampagnen) gehören zu Ihren Aufgaben Auch die Produktdatenpflege sowie allgemeine administrative Aufgaben gehören in ihr Aufgabengebiet Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und konnten bereits mehrjährige Berufserfahrung in den genannten Aufgabenfeldern sammeln Eine hohe Affinität für Ökologie und nachhaltige Lebensstile sowie ein gutes Gespür für aktuelle Trends/Themen in diesem Bereich bringen Sie mit Die Kombination aus Organisation, Administration, Analyse und vielfältigen Projektaufgaben auch abteilungsübergreifend erfordern ein hohes Maß an Flexibilität und die Fähigkeit den Überblick zu behalten Sie begeistern Menschen als Teamplayer, der mit Leidenschaft, Fachwissen und Verantwortungsbewusstsein zum Erfolg des Unternehmens beiträgt Der routiniertere Umgang mit den MS-Office Programmen, insbesondere mit Excel ist für Sie selbstverständlich Eine lebendige Unternehmenskultur, die den Menschen Entfaltungsmöglichkeit bei der Arbeit bietet. Wir schaffen mit Vertrauen, Wertschätzung und Achtsamkeit einen Rahmen, in dem sich Menschen von sich aus selbst motivieren und sinnstiftend einbringen können. Das Arbeitsumfeld ist uns sehr wichtig, weshalb wir viel Wert auf eine fundierte Einarbeitung, Teamarbeit und ein gutes Miteinander legen. ... ein eingespieltes und kompetentes Team, das sich freut Sie bald kennenzulernen!
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Ausbildung Kaufmann/ Kauffrau (m/w/d) für Büromanagement

Sa. 23.05.2020
Freiburg im Breisgau
Die Laboratoires Pierre Fabre beschäftigen weltweit mehr als 13.000 Mitarbeiter. Die Produkte des Unternehmens sind in allen Bereichen des Gesundheitssektors zu finden, von verschreibungspflichtigen Medikamenten und frei verkäuflichen Arzneimitteln bis hin zur Dermokosmetik. Im Jahr 2016 wendete Pierre Fabre rund 180 Millionen EUR für die Forschung und Entwicklung auf, verteilt auf die Forschungsschwerpunkte Onkologie, Neuropsychiatrie, Gesundheitsvorsorge, Dermatologie und Dermokosmetik. Innerhalb der verschiedenen Abteilungen bearbeitest Du selbständig vielfältige kaufmännische und organisatorische Sachbearbeitungs- und Sekretariatsaufgaben, planst und koordinierst Termine, und  erstellst Statistiken und Auswertungen Du erwirbst Fachkenntnisse aus den Bereichen Buchhaltung und Rechnungswesen, Marketing und Vertrieb und allgemeine Verwaltung und entwickelst Dich somit zu einem richtigen Allrounder Mindestens Realschulabschluss Engagement und Kommunikationsfreude Zuverlässigkeit, Freundlichkeit und Verbindlichkeit Gute Deutschkenntnisse, PC Grundkenntnisse Fähigkeit sich gut in verschiedene Teams zu integrieren Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und internationalen Umfeld Einen persönlichen Lehrplan und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Persönliche Betreuung durch unser Ausbilderteam Zusammenarbeit mit einem  sympathischen, hilfsbereiten Team
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