Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Sekretariat: 3 Jobs in Nennhausen

Berufsfeld
  • Sekretariat
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Immobilien 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Ausbildung, Studium 1
Sekretariat

Referent der Geschäftsführung (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Wustermark
Als erfolgreiches Unternehmen der Automobilzulieferindustrie und zertifizierter Entwicklungs- und Baugruppenlieferant sind wir weltweit Erstausrüster für zahlreiche namhafte Automobilhersteller. Zu unseren Produkten gehören innovative Baugruppen aus Metall und Kunststoff für Kraftfahrzeuge. Viele unserer Erzeugnisse sind patentierte Eigenentwicklungen. Wir sind als mittelständisches Unternehmen seit 1990 aktiv und beschäftigen derzeit mehr als 500 Mitarbeiter an unseren Standorten in Deutschland. Gesucht wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Wustermark bei Berlin ein Referent der Geschäftsführung (m/w/d) Realisierung von unternehmensrelevanten technischen und kaufmännischen Strategieprojekten Unterstützung unserer Geschäftsführung bei operativen und organisatorischen Aufgaben Erstellung von managementkonformen Präsentationsunterlagen, beispielsweise für Beiratssitzungen Verantwortung für die Überwachung von Fristen und das Nachhalten von Maßnahmen Terminorganisation und -koordination sowie Planung und Organisation von Dienstreisen Korrespondenz und weitere Kommunikation mit unserem Beirat sowie mit unseren Kunden und Lieferanten Kommunikation mit unseren Standorten weltweit, inkl. unserer Standorte in China und den USA Vor- und Nachbereitung von Besprechungen inkl. Protokollführung Organisation und Vorbereitung interner Veranstaltungen Unterstützung bei unserer internen und externen Unternehmenskommunikation Koordination unseres betrieblichen Vorschlagswesens ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine erfolgreich abgeschlossene betriebswirtschaftliche oder juristische Berufsausbildung – beispielsweise als Industriekaufmann (m/w/d) oder Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d) – mit relevanter Berufserfahrung Erfahrung in der Außendarstellung/im Marketing und in der Unternehmenskommunikation Kenntnisse des Gesellschaftsrechts gute MS Office-Kenntnisse gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift große organisatorische Fähigkeiten sowie eine qualitätsbewusste und teamorientierte Arbeitsweise eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche und zukunftsorientierte Aufgabe in einem international tätigen und kontinuierlich wachsenden Unternehmen eine unbefristete Festanstellung bei sehr viel Eigenverantwortung eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Assistant Technical Manager (m/w/d) im Center Management

Mi. 05.05.2021
Brandenburg an der Havel
Willkommen bei der ECE. Als Experte für komplexe und nachhaltig erfolgreiche Immobilien erschaffen wir Shopping-, Arbeits- und Wohnwelten am Puls der Zeit. Mit 3.400 Mitarbeitern sind wir in 13 Ländern aktiv und betreuen Immobilien im Wert von 33 Milliarden Euro.ECE Marketplaces GmbH & Co. KG betreibt rund 200 Shopping-Center und ist führend im Shopping-Center-Bereich in Europa. Mit der Expertise aus über 55 Jahren entwickeln wir die Center stetig weiter und schaffen so neue Shopping-Erlebnisse. Menschen inspirieren und Ihnen Raum zur Entfaltung bieten: Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Sie suchen neuen Raum für Ihre Ideen? Wir bieten Ihnen den Platz dafür.Als Organisationstalent fällt es Ihnen leicht, den Büroalltag des Center Managements in flexiblen Arbeitszeiten zu strukturieren und behalten auch bei hohem Arbeitsaufkommen stets alle Termine im Blick.Sie erledigen allgemeine Sekretariatsarbeiten, führen Schriftverkehr, nehmen interne und externe Anrufe entgegen und unterstützen die zentrale Verwaltung.Als Assistant des Technical Managers bilden Sie u.a. die Schnittstelle der Kommunikation zu unseren Dienstleistern, dem TÜV und Wartungsfirmen.Ebenso verantworten Sie die Rechnungsbearbeitungen und Angebotseinholungen imBereich Facility Management und unterstützen den Technical Manager u.a. im Fristenmanagement sowie bei der Erstellung von Auswertungen.Für diese Aufgaben haben Sie erfolgreich eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen und konnten einschlägige Berufserfahrung in der Immobilienverwaltung oder im Facility Management sammeln.Sie haben Verständnis für technische Belange und eine Affinität zu Zahlen.Ihr Organisationstalent, Ihre hohe Dienstleistungsorientierung sowie Ihre Kommunikationsstärke zeichnen Sie aus.Ein versierter Umgang mit MS Word, Excel und PowerPoint ist für Sie selbstverständlich.Idealerweise ist Ihnen der Umgang mit SAP nicht fremd.Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das sich durch Flexibilität und Eigenverantwortung auszeichnet.Wir kommunizieren offen, auf Augenhöhe und duzen uns.Ihre Weiterentwicklung unterstützen wir mit den vielfältigen Weiterbildungsangeboten unserer ECE Academy.Für Ihre Work-Life-Balance stehen Ihnen zahlreiche Maßnahmen wie z.B. die bundesweite Kooperation mit dem pme Familienservice, unser Kinderbetreuungszuschuss, die betriebliche Altersvorsorge oder vergünstige Konditionen in ausgewählten Fitness-Studios zur Verfügung.Betriebsausflug und Weihnachtsfest, Mitarbeiterrabatte und Essenszuschüsse runden unser Angebot für Sie ab.
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Personaldisponenten (m/w/d) - mit Übernahmegarantie

Do. 15.04.2021
Brandenburg an der Havel
NÄCHSTMÖGLICHER STARTTERMIN 11.05.2021 25.05.2021 11.06.2021 DAS SIND WIR dispo-Tf Education ist ein privater Bildungsträger mit Schwerpunkt im Eisenbahnverkehrswesen. Seit der Gründung im Jahr 2013 konzentriert sich das Unternehmen auf die Aus- & Weiterbildung in bahnspezifischen Berufen und betreibt, als zweitgrößter Ausbilder der Branche, inzwischen 28 Standorte in ganz Deutschland und einen im polnischen Stettin. Als Tochterfirma der stark expandierenden, national agierenden dispo-Tf Holding ist dispo-Tf Education Teil einer breiten Palette an unterschiedlichen Marktsegmenten. Die Dienstleistungen der Gruppe reichen von Erwachsenenbildung über Personaldienstleistung und Arbeitsmedizin bis hin zu Pflege, Gastronomie und Schülernachhilfe. Mittlerweile beschäftigt die gesamte dispo-Tf-Unternehmensgruppe mehr als 550 Mitarbeiter.Sie haben Lust auf einen verantwortungsvollen, abwechslungsreichen und vor allem sicheren Job? Dann starten Sie eine Ausbildung/Umschulung zum Personaldisponenten (m/w/d) im Eisenbahnverkehrswesen bei der dispo-Tf Education an unserem Standort in Brandenburg an der Havel.   INHALT der 11-monatigen Ausbildung Theoretische Ausbildung Büromanagement MS Office Buchhaltung Personalwesen Ausbildereignung (AEVO) das System „Eisenbahn“ Wagenprüfung Bremsprobenberechtigung Rangierbegleiter   Fachpraktische Ausbildung Praktikum im Unternehmen Nachweis über einen Schul- oder Berufsabschluss Mindestalter 18 Jahre medizinische und psychologische Tauglichkeitsuntersuchung (wird intern durchgeführt) mindestens Sprachniveau B2 Lernbereitschaft, Flexibilität, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Belastbarkeit während der Ausbildung: 100% Übernahmegarantie mit Arbeitsvorvertrag bereits vor Ausbildungsbeginn Fester Klassenlehrer, der den Großteil des Unterrichts gestaltet und somit erster Ansprechpartner ist Ausbildereignung AEVO mit IHK-Zertifikat Wertvolle Zertifikate im Bahnbereich Alle Tauglichkeitsuntersuchungen inbegriffen DEKRA-zertifizierte Ausbildung Als direkten Ansprechpartner für Fachfragen hat jeder Standort einen örtlichen Betriebsleiter Zahlreiche Praktikumsplätze in den Tochterunternehmen der dispo-Tf Holding GmbH Optional mit Führerschein Klasse B Bei Nichtbestehen kostenlose Maßnahme-Verlängern um 2 Monate   nach bestandener Abschlussprüfung: Arbeitsplatzgarantie bei unserem Schwesterunternehmen Attraktive Vergütung nach bestandener Abschlussprüfung Zahlreiche Sozialleistungen nach Abschluss der Ausbildung/Umschulung Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens (z.B. Dozent)
Zum Stellenangebot


shopping-portal