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Sekretariat: 10 Jobs in Neuzelle

Berufsfeld
  • Sekretariat
Branche
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Banken 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Hotel 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Versicherungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
Sekretariat

Praktikant (m/w/d)* Unternehmensstrategie – Innovationsmanagement

Mi. 18.05.2022
Frankfurt (Oder)
Die ALH Gruppe zählt zu den bedeutenden Versicherungs- und Finanzdienst­leistungsunternehmen in Deutschland. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden das Fundament für unseren Erfolg und sorgen täglich für erstklassigen Service, individuelle Beratung und die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden. Sie suchen einen abwechslungsreichen Praktikumsplatz? Dann sind Sie in der ALH Gruppe genau richtig! Wir bieten Ihnen im Zentralbereich Unternehmensstrategie am Standort Oberursel oder Stuttgart ab sofort die Möglichkeit, im Rahmen eines 6-monatigen (Pflicht-)Praktikums erste Praxisluft zu schnuppern, Ihr theoretisches Wissen in der Praxis einzusetzen und ein kleines Projekt eigenständig zu betreuen. Konzeptionelle Arbeit in Form von Problemlösung und Prozessoptimierung Vor-, Nachbereitung und Vorstellung von Präsentationen Begleitung und Co-Moderation von Workshops Research zu innovativen Projekten Unterstützung bei Projektarbeiten Begleiten der Innovationsstrategie Student mit wirtschaftlichem oder naturwissenschaftlichem Hintergrund Erste Kenntnisse in oder Interesse an agilen Methoden Idealerweise Projektmanagement-Skills Sicherer Umgang mit MS Office und digitalen Kommunikationstools Hohe Eigenständigkeit in Ihrer Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe und strukturiertes Vorgehen Kommunikationsstärke und Freude am Entwickeln und Teilen von eigenen Ideen Teamgeist und Flexibilität Eine attraktive Praktikumsvergütung Gruppenweites Networking durch das begleitende Rahmenprogramm, speziell für studentische Praktikanten Flexible Arbeitszeitgestaltung und hybrides Arbeiten Individuelle Beratung zur beruflichen Weiterentwicklung Ein dynamisches und sehr kollegiales Umfeld, in dem auch der Spaß nicht zu kurz kommt Eine verantwortungsvolle und eigenständige Tätigkeit Umfassendes Sportangebot und sehr gute Konditionen in unserem Betriebsrestaurant Wir legen großen Wert darauf, dass sich unsere Mitarbeiter in unserem Unternehmen wohlfühlen! Mehr dazu unter www.alte-leipziger.de/karriere
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Sekretär (w/m/d) für die Pflegedienstleitung

Mi. 18.05.2022
Frankfurt (Oder)
Die Klinikum Frankfurt (Oder) GmbH als Tochterunternehmen der RHÖN-KLINIKUM AG sichert die überregionale Schwerpunktversorgung in Ostbrandenburg. Mit knapp 1.700 Mitarbeitern zählt unser Haus zu den größten Arbeitgebern der Region. Das Klinikum verfügt über 773 Betten, 24 Fachabteilungen und sechs Institute. Auf dem Gelände des Gesundheits-Campus des Klinikums befinden sich weiterhin ein Medizinisches Ver­sor­gungs­zentrum, eine Tagesklinik und eine Pflegeschule, in der wir unseren Nachwuchs im Bereich der Pflege ausbilden. An weiteren Standorten befinden sich Psychiatrische Institutsambulanzen, ein Sozialpädiatrisches Zentrum sowie weitere Tageskliniken. Das Klinikum Frankfurt (Oder) ist akademisches Lehrkrankenhaus der Charité. Für die Pflegedienstleitung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sekretär (w/m/d) (befristet im Rahmen einer Mutterschutz- sowie Elternzeitvertretung) Terminkoordination und sinnvolle Terminplanung Telefonische Erreichbarkeit für Anfragen innerhalb sowie außerhalb der Organisation Erstellen von Präsentationen und Protokollen Verwaltung der Ablage Durchführung des Schriftverkehrs Sinnvoller Aufbau der Sekretariatsfunktion Option zur Übernahme von Assistententätigkeiten Kaufmännischer Abschluss mit entsprechender Berufserfahrung im Sekretariatsbereich Organisationstalent, Kommunikationsstärke Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen Verbindliches Auftreten Vernetztes Denken und selbstständig verantwortliches Arbeiten eine leistungsgerechte Vergütung auf der Grundlage des Haustarifvertrages mit einer Beteiligung am wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens einen attraktiven Arbeitsplatz in einem Krankenhaus mit modernster Ausstattung und Technologie sowie ein kollegiales Arbeitsklima
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S/4 Product Team Coordinator (w/m/d)

Sa. 14.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft: Ob HR, Marketing, Einkauf, Recht, Finanzen, Facility Management oder Digitalisierung - in unseren zahlreichen Themengebieten kannst du dich einbringen und Zukunft mitgestalten. Im Bereich Transformation & Technology bündeln wir alle internen IT-Dienstleistungen und stellen einen reibungslosen IT-Betrieb sicher. Die Digital Factory ist unser Innovation Lab für digitale Lösungen und Geschäftsmodelle. Hier entwickelst du zukunftsfähige Produkte, um unsere digitale Transformation zu fördern und anspruchsvolle Probleme am Markt effizient zu lösen. In unserem cross-funktionalen „Digital Transformation Team" treibst du die digitale Transformation bei PwC Deutschland proaktiv voran.Tatkräftige Unterstützung – Als Teil des S/4HANA Cloud Product Teams bist du für die administrative sowie organisatorische Unterstützung des gesamten Teams im Betrieb und bei der Weiterentwicklung mitverantwortlich.Ausgeprägtes Organisationstalent – Du planst und koordinierst diverse Meetings, Abstimmungen und Tätigkeiten innerhalb des Teams und mit den relevanten Stakeholdern. Darüber hinaus unterstützt du das Team bei der künftigen Releaseplanung und einem reibungslosen Ablauf in einem dynamischen Umfeld.Internationale Tätigkeitsfelder – Du korrespondierst mit anderen PwC Gesellschaften weltweit in englischer und z. T. auch deutscher Sprache. Dies betrifft sowohl Länder, welche die S/4HANA Cloud Lösung bereits nutzen als auch solche, die daran interessiert sind. Umfangreiche Aufgaben – Durch die unterschiedlichen Phasen, in denen sich die Länder befinden, ist in deinem Job alles dabei von betrieblichen Themen des Alltags bis hin zu visionären Ideen und die Strategie sowohl von PwC als auch von SAP. Du koordinierst die vielfältigen Anfragen der Länder, bereitest Informationen für alle Beteiligten auf und unterstützt das Team bei Präsentationen von lokal bis global.Kontinuierliches Lernen – Am Puls der S/4HANA Cloud Lösung lernst du im Laufe der Zeit viel über die bei PwC eingesetzten SAP Lösungen und unsere Cloud Landschaft. Dieses Wissen wirst du nach und nach nutzen, um als erster Ansprechpartner:in den Ländern bei der Einordnung ihrer Anfragen zu helfen und eine frühe Kontrolle der Qualität dieser vorzunehmen.Wissensaufbau und -aufbereitung – Du trägst zusammen, was du von den anderen Teammitgliedern lernst und sammelst diese Informationen, um sie auch für andere z.B. in einem Newsletter oder auf einer Product Site verfügbar zu machen.Proaktive Kommunikation – Du bist Ansprechpartner:in für Kolleg:innen aus den PwC Gesellschaften und Teil des Teams. In Gesprächen bringst du dein Wissen aktiv ein und beteiligst dich an Diskussionen.Dein Studium in idealerweise Wirtschaft, Informatik oder Wirtschaftsinformatik hast du abgeschlossen. Auch wenn du keinen Wirtschafts- oder IT-bezogenen Studiengang verfolgt hast, hast du idealerweise ein Grundverständnis von IT Lösungen und ein Interesse an wirtschaftlichen Prozessen.Du bringst (erste) praktische Erfahrungen in der Arbeit in einem dynamischen international Umfeld mit. Du bist offen für Neues und lernst gerne dazu. Du hast keine Probleme damit, dir Wissen anzueignen und eigenständig mit Fragen auf andere zuzugehen, wo noch Unklarheiten bestehen.Du verfügst über MS-Office Kenntnisse (insbesondere Excel, Word, PowerPoint). Idealerweise bist du mit den Tools der Google Suite vertraut.Deine zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise, dein gutes Selbst- und Zeitmanagement, deine ausgeprägte Neugierde und dein großes Engagement zeichnen dich ebenso aus, wie dein Organisationstalent.Du besitzt sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Dabei bewegst du dich auch im internationalen Arbeitsumfeld stets sicher.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Mitarbeiter*in für Büromanagement (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Guben
Wir Dreißigs betreiben ein modernes Unternehmen, in dem auch die ganz kleinen Brötchen noch von Meisterhand gebacken werden. Der weltweit einzigartigen Tradition deutscher Brotkultur verpflichtet, haben wir uns mit fortschrittlichen Herstellungsmethoden und einem klaren Blick nach vorn längst auf den Weg in eine sichere Zukunft gemacht. Das Herz unserer Bäckerei schlägt im brandenburgischen Guben – unser Zuhause ist inzwischen mit Berlin, Brandenburg und Sachsen drei Bundesländer groß Betreuung der Telefonzentrale Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost Selbstständige Erstellung von Schriftstücken Telefonische und schriftliche Korrespondenz Zuständig für das Bestellwesen (Büromaterial) Übersicht und Koordination Handwerker (Terminierungen, TÜV, Reparaturen) Dokumentenmanagement, z. B. Ablage, Wiedervorlage, Führen von Excel-Tabellen Eine abgeschlossene Berufsausbildung Sicherer Umgang mit Office-Anwendungen Gewissenhafte und sorgfältige Arbeitsweise Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise offene und kommunikative Persönlichkeit Organisationstalent und Freude am Umgang mit Menschen entspricht Ihrer Persönlichkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift einen höchst Interessanten & verantwortungsvollen Aufgabenbereich Mitarbeit in einem innovativen & dynamischen Team Weiterbildung und Schulung im Fachbereich Mitarbeiterrabatt sowie Urlaubs-& Weihnachtsgeld nach Betriebszugehörigkeit
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Legal Assistant (Lizenzierung) (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Frankfurt (Oder)
HPYBET zählt schon jetzt zu den führenden Sportwettanbietern und steht für Spaß an Sport- wetten und Entertainment auf höchstem technischen Niveau. Als ein Teil der SNAITECH Gruppe, dem größten Sportwettenanbieter Italiens, steuert die Trinity Bet Group alle B2C Sports Agenden unter dem Brand HAPPYBET. Zur Unterstützung im Kaufmännischen Bereich, suchen wir ab sofort eine absolute "Macher-Persönlichkeit". Bearbeitung von Standorterlaubnisverfahren unter konkreter Anleitung Schnittstelle zu Behörden administrative Tätigkeiten, allgemeiner Schriftverkehr Dokumentenmanagement Termin- und Wiedervorlagemanagement Enge Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen wie z.B. Legal, Operations und Compliance Du bist ein Organisationstalent und verfügst über Erfahrung im kaufmännischen Bereich (Bürokauffrau, Assistenz der Geschäftsführung, Sekretärin) oder als Rechtsanwalts-/ Notar-/ Steuerfachangestellte(r) Arbeiten in einem sehr dynamischen Umfeld lässt Dich richtig aufleben Du hast Erfahrungen in Projektarbeit und bist gerne eine helfende Hand In stressigen Situationen behältst Du einen kühlen Kopf und arbeitest strukturiert und zuverlässig Multitasking und Priorisieren ist kein Problem für Dich Du arbeitest gerne selbstständig und bringst Dich ins Team ein Der Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen ist für Dich selbstverständlich Du hast sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Du bist ein Teamplayer einen unbefristeten Vertrag laufende Weiterbildungsmöglichkeiten bei willkommener Eigeninitiative Ein kollegiales, angenehmes Arbeitsklima in einem stark wachsenden, international tätigen Unternehmen Eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit Ein Jahresbruttogehalt ab 36.000 € mit der Bereitschaft zur Überzahlung bei entsprechender Qualifikation Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit nach Absprache im Homeoffice zu arbeiten Flache Hierarchien in offener Unternehmenskultur mit einem bekannten Konzern im Hintergrund Ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz Teamevents und lockeres Arbeitsklima
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(Senior) Consultant – Deals / Financial Due Diligence (w/m/d)

Mi. 11.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Mannheim, München, Stuttgart, Schwerin, Mecklenburg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Private Equity und Corporates aller Größen bei Deals beraten – gemeinsam mit deinem Team übernimmst du Verantwortung für die Financial Due Diligence (FDD) im Kontext nationaler und internationaler M&A Transaktionen. Dein Fokus liegt auf Financial Due Diligence Projekten, bei denen du das Geschäftsmodell, die operativen sowie finanziellen Werthebel und die Wachstumspotenziale des Zielunternehmens für unsere Kunden analysierst und bewertest. Zudem unterstützt du unsere Kunden bei einer Vielzahl von Tätigkeiten um den Deal. Deine Aufgaben reichen von komplexen Projektmanagementaufgaben bis zur Unterstützung bei SPA Verhandlungen.Außerdem pflegst und erweiterst du die Kontakte zu Mandanten und bringst deine fachlichen und persönlichen Stärken bei den Beratungsprojekten ein.Dir stehen erfahrene Coaches zur Seite. Ebenso wirst du durch Trainings und Networking-Veranstaltungen gefördert.Du hast dein Hochschulstudium (Bachelor, Master) in Wirtschaftswissenschaften mit Studienschwerpunkten in Bilanzierung, Controlling, Finanzierung, M&A, Corporate Finance oder Wirtschaftsprüfung erfolgreich abgeschlossen.Idealerweise hast du bereits relevante Erfahrungen im Umfeld der Wirtschaftsprüfung, Transaktionsberatung oder im Controlling gesammelt.Du bringst Neugierde mit, dich mit dem spannenden Umfeld der Zahlen und Datenanalyse auseinander zu setzen und möchtest dich darin weiterbilden.Teamfähigkeit und analytisches Denken zählen zu deinen Stärken. Ebenso zeichnet eine offene und kommunikative Art deine Arbeitsweise aus.Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Assistenz - Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

So. 08.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Tatkräftige Unterstützung - Als Teil des Teams bist du für die administrative sowie organisatorische Unterstützung unserer Partner:innen sowie des gesamten Teams im Tagesgeschäft und bei Sonderaufgaben mit verantwortlich.Ausgeprägtes Organisationstalent - Du planst und koordinierst diverse Veranstaltungen, Meetings, Beratungsgespräche und Dienstreisen im In- und Ausland. Darüber hinaus bist du neben der Reiseorganisation auch für die Reisekostenabrechnungen zuständig.Internationale Tätigkeitsfelder - Du korrespondierst mit Kunden in deutscher und zum Teil englischer Sprache. Auch vertrauliche Korrespondenz liegt in deinen Händen. Eingebunden wirst du zudem in Lektorat und Korrektorat, insbesondere bei der Erstellung von Angeboten, Berichten und Präsentationen. Umfangreiche Aufgaben - Die Web-Datenbanken und das Dokumentenmanagementsystem, wie auch die offenen Posten und das Mahnwesen, werden von dir gepflegt. Das Buchen von Ausgangs- sowie die Prüfung von Eingangsrechnungen stellen ein weiteres Aufgabenfeld dar. Zudem unterstützt du beim Management bzw. Controlling des Ressourceneinsatzes (z. B. Erstellung und Pflege von Listen und Auswertungen).Umfassende Recherchen - Du recherchierst nach Informationen zu Kunden und pflegst Kunden-, Vertriebs- und Projektdaten.Projektcontrolling - Du unterstützt bei der Vor- und Nachkalkulation von Projekten und sorgst für ein transparentes Projekt-/Multiprojektcontrolling.Kommunikation - Du bist Ansprechpartner:in für Mandanten und Kolleg:innen und Teil des Teams.Deine kaufmännische Ausbildung - gerne auch ein Studium - hast du erfolgreich abgeschlossen.Du bringst (erste) praktische Erfahrungen in den relevanten Tätigkeiten bspw. im Sekretariats- oder Assistenzbereich mit.Du verfügst über umfassende MS-Office Kenntnisse (insbesondere Excel, Word, PowerPoint) sowie einen guten Umgang mit Zahlen. Idealerweise bist du mit den Tools der Google Suite sowie Tools zum Monitoring von Ressourcen vertraut.Du besitzt sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Dabei bewegst du dich auch im internationalen Arbeitsumfeld stets sicher.Deine zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise, dein gutes Selbst- und Zeitmanagement, deine ausgeprägte Servicementalität und dein großes Engagement zeichnen dich ebenso aus, wie dein Organisationstalent.An den Standorten Düsseldorf und Frankfurt sind jeweils mehrere Stellen in Voll- und/oder Teilzeit (befristet auf 2 Jahre mit Option auf Übernahme) zu besetzen. Am Standort Berlin ist eine Stelle in Vollzeit zu besetzen. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Executive Assistant (w/m/d)

So. 08.05.2022
Berlin, Bielefeld, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), München, Osnabrück, Stuttgart, Hannover
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Tatkräftige Unterstützung - Als Teil des Teams bist du für die administrative sowie organisatorische Unterstützung im Tagesgeschäft verantwortlich.Termine planen - Du planst und koordinierst diverse Meetings, Trainings & Coachings und Beratungsgespräche und behältst den Überblick.International kommunizieren - Zudem korrespondierst du mit internen und externen Kunden in deutscher und englischer Sprache. Projektmanagement und -controlling - Du unterstützt bei der Erstellung von Projektplänen sowie der Vor- und Nachkalkulation von Projekten und sorgst für ein transparentes Projektmanagement und -controlling.Vielfältige Schwerpunkte - Für den Standort in Hamburg suchen wir eine Teamassistenz. Im Rahmen dieser Tätigkeit unterstützt du im Back Office der Investitionsgarantien im direkten Austausch mit dem Fachteam sowie Investoren, Banken und Bundesministerien. Zudem übernimmst du die Pflege der Website und des Social Media Accounts und unterstützt den Standort in Hamburg bei Publikationen und Veranstaltungen.Dein Bachelor-Studium bzw. deine Sekretariats-, kaufmännische oder ähnliche Ausbildung hast du erfolgreich abgeschlossen.Gegebenenfalls bringst du erste Erfahrungen in den relevanten Tätigkeiten bspw. im Projektmanagement, Sekretariats- oder Assistenzbereich mit, oder suchst einen Einstieg ins Berufsleben.Du verfügst über umfassende MS-Office Kenntnisse. Idealerweise bist du auch mit Lotus Notes und den Tools der Google Suite vertraut.Du besitzt sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Du bewegst dich auch im internationalen Arbeitsumfeld stets sicher.Deine zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise, dein hoher Qualitätsanspruch, gutes Selbst- und Zeitmanagement und dein großes Engagement zeichnen dich ebenso aus, wie dein Organisationstalent.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Ausbildung - Kaufleute für Büromanagement (w/m/d)

Sa. 07.05.2022
Berlin, Bielefeld, Duisburg, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Köln, München, Erfurt
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Du möchtest Praxis und Theorie miteinander verbinden? Dann ist eine Berufsausbildung oder ein duales Studium genau die richtige Wahl! Wir garantieren dir eine erstklassige Ausbildung und die Möglichkeit, viele Erfahrungen in spannenden Projekten zu sammeln. Vom ersten Tag an bist du ein fester Teil unseres Teams und wirst zudem persönlich betreut. Im Rahmen deiner verschiedenen Ausbildungsstationen baust du dir dein eigenes Netzwerk auf und legst so die Basis für deine berufliche Entwicklung.Spannende Einblicke - Du übernimmst kaufmännische Tätigkeiten je nach Einsatzbereich, beispielsweise, in Assistenz- und Sekretariatsbereichen sowie im Personal- und Rechnungswesen. Am Standort Duisburg wirst du bei der Durchführung von Prüfungen und prüfungsnahen Beratungsleistungen im Bereich der Wirtschafsprüfung unterstützen. Auch standortübergreifende Einsätze sind durch Remote Work möglich.Theorie und Praxis - Dabei lernst du den Umgang mit modernsten Bürokommunikationssystemen. Die theoretischen Kenntnisse werden dir je nach Standort im Teilzeit- oder im Blockunterricht in der Berufsschule vermittelt. Zusätzlich bekommst du den Zugang zu Prüfungsvorbereitungskursen und Schulungen.Organisationstalent - Du erledigst vielfältige organisatorische Aufgaben und sorgst für einen reibungslosen Ablauf im Büro mithilfe der modernsten Kommunikationssysteme. Außerdem bekommst du die Chance, Feiern oder Veranstaltungen zu planen, zu koordinieren und durchzuführen.Erstklassige Ausbildung – Am Standort Frankfurt machst du eine Weiterbildung zum Fremdsprachenkorrespondent (w/m/d) in Englisch. In Düsseldorf kannst du eine Zusatzqualifikation in Englisch erwerben.Du strebst die Hochschulreife (allgemeine, fachgebundene oder Fachhochschulreife) oder die mittlere Reife an oder hast Deinen Abschluss bereits in der Tasche.Insbesondere in den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik kannst du mindestens gute Noten vorweisen.Du hast Freude an der Arbeit im Team und zeigst Fairness und Respekt im Umgang mit anderen Menschen.Ein hohes Maß an Eigeninitiative zeichnet deine Arbeitsweise aus. Deine Neugier und Lernbereitschaft erleichtern es dir, dich schnell in neue Themen einzuarbeiten und eigene Lösungsansätze zu entwickeln.Gute PC-Kenntnisse (besonders MS Office) runden dein Profil ab.Bewirb dich jetzt für deinen Ausbildungsbeginn im August 2022! Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Gesundheitsvorsorge Dein Wohlbefinden steht für uns an erster Stelle. Deshalb bieten wir dir kostenlose Vorsorgeuntersuchungen an. Durch unsere Betriebskrankenkasse PwC BKK genießt du außerdem attraktive Zusatzleistungen, wie die volle Kostenübernahme von Impfstoffen für Reiseimpfungen.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Praktikant* im Business Management & Development Direct Sales, Wealth and Asset Management, Hamburg oder Frankfurt

Do. 28.04.2022
Frankfurt (Oder)
Berenberg wurde 1590 gegründet und ist eine der ältesten Banken der Welt. Das Bankhaus mit Sitz in Hamburg hat eine starke Präsenz in den Finanzzentren Frankfurt, London sowie New York und gehört mit den Geschäftsbereichen Wealth and Asset Management, Investmentbank und Corporate Banking zu den führenden Privatbanken Europas. Unser breites Dienstleistungsspektrum richtet sich an private und institutionelle Anleger sowie an Unternehmen. Unsere engagierten und kompetenten Mitarbeiter sind unser höchstes Gut. Die flachen Hierarchien und facettenreichen Aufgabenfelder ermöglichen es unseren Mitarbeitern, eigene Ideen zu verwirklichen und damit persönlich zum gemeinsamen Erfolg beizutragen. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir Sie ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt für 3-6 Monate als Praktikanten* im Business Management & Development Direct Sales, Hamburg oder Frankfurt Unterstützung bei Projekten im Bereich Wealth Management und Online Plattformen Optimierung bestehender Prozesse, sowie Zusammenarbeit mit den Stabsabteilungen der Bank Unterstützung bei der Ausarbeitung von Anforderungen für IT Systeme Erstellung von Präsentationen und Analysen für das Senior Management Ein wirtschaftswissenschaftlich ausgerichtetes Studium Erste Arbeitserfahrung, gerne im Bereich Business Management / COO einer Bank Sicherer Umgang mit MS-Office (insb. Word, Excel und PowerPoint) Eine selbstständige, proaktive, sorgfältige und analytische Arbeitsweise Teamfähigkeit, Flexibilität, Kontaktfreude und hohes Engagement Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich online mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen und unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit.   Berenberg · Human Resources · Manja Lange Neuer Jungfernstieg 20 · 20354 Hamburg   Aus organisatorischen Gründen nehmen wir nur Bewerbungen an, die uns über unser Online-Bewerbermanagementsystem auf der Website erreichen. *Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung mehrgeschlechtlicher Sprachformen verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichwohl für jegliches Geschlecht.
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