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Sekretariat: 8 Jobs in Nienberge

Berufsfeld
  • Sekretariat
Branche
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • It & Internet 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Versicherungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Sekretariat

Mitarbeiter Berichtsabteilung (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Münster, Westfalen
Mit mehr als 130 Mitarbeitern an den Standorten Münster und Leipzig beraten wir mittlere und große Unternehmen des Mittelstandes. Dabei verfolgen wir einen interdisziplinären Ansatz, der sowohl die Beratung in allen steuerlichen, wirtschaftsrechtlichen und betriebswirtschaftlichen Fragen als auch die Wirtschaftsprüfung umfasst. Entsprechend vielfältig sind auch die Aufgaben, die sich uns in unserer Tätigkeit stellen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Mitarbeiter Berichtsabteilung (m/w/d) | Münster in Teil- oder Vollzeit Sie schreiben die allgemeine Korrespondenz nach Vorlage und Diktat. Sie schreiben, überarbeiten und korrigieren Prüfungsberichte sowohl nach Vorlage als auch mit dem Berichtsmodul unserer Prüfungssoftware „Audit Agent“. Sie übernehmen bei Bedarf Vertretungstätigkeiten an unserem Empfang und in unserer Telefonzentrale. Sie haben Ihre Berufsausbildung im kaufmännischen oder verwaltenden Bereich erfolgreich abgeschlossen. Sie haben gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel). Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem interessanten Umfeld. Einen sicheren und modernen Arbeitsplatz im Herzen der Stadt Münster. Eine leistungsgerechte Vergütung. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege.
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Referenten (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Weltkirche und Nachhaltigkeit

Mi. 27.05.2020
Münster, Westfalen
In der Kath. Studierenden- und Hochschulgemeinde (KSHG) Münster ist frühestens zum 01.07.2020 die Stelle eines Referenten (m/w/d) mit dem Schwerpunkt „Weltkirche und Nachhaltigkeit“ mit einem Umfang von 50 %, das sind zur Zeit 19,50 Wochenstunden, neu zu besetzen. Voraussetzung ist ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Master, Magister, Diplom) oder das 2. Staatsexamen für das Lehramt Sekundarstufe II/I. Vorgesehen ist eine mittelfristig begrenzte Tätigkeit. Alternativ ist eine befristete Einstellung aufgrund der beruflichen Lebensplanung der Bewerberin/des Bewerbers (Zweitstudium/Promotion) möglich. Verschiedene religiöse und kulturelle Traditionen haben in der katholischen Kirche als weltweiter Glaubensgemeinschaft ihren Platz. Gleichzeitig drängt die Frage eines nachhaltigen Lebens in globaler Verantwortung für unseren Planeten aktuell immer stärker ins Bewusstsein. Die katholische Kirche versteht sich in beiden Punkten als gemeinsame Lern-, Gebets- und Solidargemeinschaft, in der die Bewahrung der Schöpfung ein zentraler Auftrag ist. Ziel der Stelle ist es diese Dimensionen von Kirche für Studierende erfahrbar zu machen. Das Referat soll beide Anliegen fördern und zusammen mit Studierenden konkrete Projekte in diesen Bereichen ermöglichen. Begleitung und Förderung studentischer Arbeitskreise im Bereich des Schwerpunkts Planung und Durchführung entwicklungspolitischer Veranstaltungen Entwicklung und Implementierung von Konzepten der Nachhaltigkeit in der Gemeinde Koordinierung unserer Partnerschaftsarbeit inklusive der Organisation und Begleitung von Fahrten zu unseren Partnergemeinden (aktuell sind das die Studierendengemeinden Tamale/Ghana und Opole/Polen) Weiterentwicklung des Schwerpunkts innerhalb der KSHG Netzwerkarbeit mit anderen entwicklungspolitischen Gruppen in Stadt und Bistum Münster sowie darüber hinaus     Mitarbeit in Gremien von Haupt- und Ehrenamtlichen und Mitgestaltung des Gemeindelebens abgeschlossenes Hochschulstudium (Magister, Diplom, Master) oder abgeschlossenes 2. Staatsexamen für das Lehramt Sek II/I Bereitschaft zur Organisation und Begleitung mehrwöchiger Fahrten zu unseren Partnergemeinden Bereitschaft zur Eigeninitiative und Kreativität bei der inhaltlichen Ausgestaltung der Stelle Zeitliche Flexibilität. Abendtermine und wechselnde Arbeitszeiten im Hochschulrhythmus sind ein Charakteristikum der Stelle Offenheit für kritische Auseinandersetzungen mit Glaube und Kirche Kommunikations- und Teamfähigkeit Interesse und Bereitschaft sich in Themen der Weltkirche und der Nachhaltigkeit profund einzuarbeiten Freude an Zusammenarbeit mit Studierenden Auslandserfahrung/mehrmonatiger Aufenthalt im Ausland verhandlungssichere Englischkenntnisse Identifikation mit den Grundsätzen der KSHG und der kath. Kirche insgesamt und aktive Teilnahme am Gemeindeleben der KSHG Zusammenarbeit in einem engagierten und motivierten Team von Haupt- und Ehrenamtlichen eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit im Umfeld von Hochschule und Kirche Freiheit, eigene Ideen zu entwickeln und umzusetzen eine Vergütung nach der Entgeltgruppe 13 der Kirchlichen Arbeits- und Vergütungsordnung (vergleichbar TVöD) flexible Arbeitszeiten Nutzung eines JobTickets eine zusätzliche betriebliche Altersvorsorge durch die kirchliche Zusatzversorgungskasse in Köln (KZVK) sowie die Möglichkeit zum Abschluss einer Brutto-Entgeltumwandlung bei der KVZK oder bei den Versicherern im Raum der Kirchen Vereinbarkeit von Beruf und Familie ein Gesundheitsmanagement Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht. Eingehende Bewerbungen werden vertraulich behandelt. Das Bischöfliche Generalvikariat Münster hat in einem gemeinsamen Prozess unter Beteiligung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein Leitbild entwickelt. Das Leitbild beschreibt, wie wir Inhalt, Strategie und Organisation als Dienstgemeinschaft gestalten wollen und wird erst wirksam durch die gelebte Praxis. Wir wünschen uns daher von allen Stelleninhaberinnen und Stelleninhabern ein Handeln im Sinne des Leitbildes - für die Dienstgemeinschaft und für die Menschen, in deren Dienst wir stehen.
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Assistenz (m/w/d) der Geschäftsführung

So. 24.05.2020
Münster, Westfalen
Die Ratiodata GmbH zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartnern in Deutschland mit einem Team von rund 1.300 Kolleginnen und Kollegen an 14 bundesweiten Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich Geschäftsführung eine Stelle als Assistenz (m/w/d) der Geschäftsführung für den Standort in Münster Administrative- und kaufmännische-, sowie alle anfallenden Büro- und Sekretariatsaufgaben     Unterstützung des Geschäftsführers und seiner Führungskräfte im operativen Tagesgeschäft  Terminkoordination und -verwaltung Kompetenter Erstansprechpartner für interne sowie externe Partner Erstellung und Aufbereitung von Präsentationsunterlagen und Protokollen Steuerung interner Abläufe Reiseplanung und -buchung Selbstständige Organisation von internen und externen Veranstaltungen Mehrjährige Berufserfahrung in einer Assistenz- bzw. Sekretariatsfunktion, idealerweise auf Geschäftsleitungsebene Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Stark ausgeprägtes Organisations- und Koordinationsvermögen Selbständiger, systematischer und zielorientierter Arbeitsstil Hohe Motivation und schnelle Auffassungsgabe Eigeninitiative, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit     Diskretion und Durchsetzungsvermögen  Kommunikationsstärke und sicheres seriöses Auftreten           
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Teamassistenz (w/m/d)

So. 24.05.2020
Münster, Westfalen
Curacon öffnet Ihnen Türen und Perspektiven! Mehr als 350 hochqualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, 13 Standorte, eine der 20 größten Prüfungsgesellschaften Deutschlands und Top 3 in der Branche Gesundheits- und Sozialwesen. Was uns aber vor allem auszeichnet: Wir sind EIN TEAM Curacon. Wir suchen in Teilzeit in Münster zum nächstmöglichen Termin eine Teamassistenz (m/w/d) für unsere Steuerberatung / 25 Std./Woche / Kennziffer 61203Unterstützung des Teamleiters und des gesamten Teams, dazu zählen im „Tagesgeschäft“: Selbständige Büroorganisation inklusive der Erledigung deutschsprachiger Korrespondenz, Terminkoordination sowie Fristenüberwachung. Erstellung und Aufbereitung von Präsentationen und Reportings, Recherche im Rahmen von Akquisemaßnahmen, Vorbereitung bzw. Unterstützung bei der Fakturierung sowie Vor- und Nachbereitung von Meetings und Mandantenterminen. Weiterentwicklung und Umsetzung von organisatorischen Standards. Pflege von Datenbanken und Informationsbeschaffung.  Eine kaufmännische Ausbildung und idealerweise mind. 3-jährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position. Routinierter Umgang mit allen gängigen MS Office Produkten. Organisations- und Kommunikationstalent und viel Teamgeist – Sie kümmern sich gerne und mit Engagement um Ihr Team, um dieses zu entlasten. Schnell wechselnde Anforderungen schrecken Sie dabei nicht ab, sondern spornen Sie an. Die richtige Einstellung: Sie denken gerne über den Tellerrand hinaus, bringen Eigeninitiative, Offenheit und eine psehr strukturierte Arbeitsweise mit. Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten in einem gewachsenen Unternehmen mit vertrauensbasierter Kultur und flachen Hierarchien. Klare Strukturen (Einarbeitungspläne, Beurteilungs- und Personalentwicklungskonzepte usw.). Leistungsgerechte Vergütung, 13. Gehalt und Beteiligung am Unternehmenserfolg durch Prämienmodell. Eine Umgebung, die Spaß macht – aufgeschlossene und kompetente Kollegen, flexible Arbeitszeiten und weitere gute Ideen, vom frischen Obst bis zum „Jobrad“ auf Wunsch. Moderner Arbeitsplatz am Hafen von Münster mit grandiosem Ausblick, moderner IT-Ausstattung und kostenlosen Parkmöglichkeiten in der Tiefgarage.
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Assistenz (m/w/d) der Hauptabteilungsleitung IT (2 Jahre befristet)

Fr. 22.05.2020
Münster, Westfalen
Der Provinzial NordWest Konzern ist Teil der Sparkassen-Finanzgruppe und ist der zweitgrößte öffentliche Versicherungskonzern in Deutschland.Heimat ist für uns nicht nur ein Wort. Wir pflegen ein besonders freundschaftliches Betriebsklima, das von gegenseitigem Respekt und kooperativem Denken geprägt ist. Denn die beste Leistung erbringt man nur dort, wo man sich wohlfühlt und Verantwortung für vielseitige Aufgaben übernimmt: Sie unterstützen die Hauptabteilungsleiter der Bereiche „IT Services/Standards“ und „IT/ITK Kunde/Vertrieb“ bei der strategischen Ausrichtung und Weiterentwicklung der Hauptabteilung Entwicklungs- und Veränderungsprozessen der Identifikation von strategischen Handlungsfeldern Projektarbeit Sie erstellen Analysen und Ausarbeitungen zu themenspezifischen Fragestellungen und unterstützen bei Projektcontrolling/ -realisierung Sie kommunizieren mit internen und externen Gesprächspartnern Sie erstellen Präsentationen in PowerPoint und bearbeiten Daten und Termine Darüber hinaus übernehmen Sie zentrale administrative Aufgaben der Hauptabteilungen sowie Termin- und Reiseplanungen Ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Betriebswirtschaft, (Wirtschafts-)Mathematik, (Wirtschafts-)Informatik (Bachelor, Diplom/Master) oder vergleichbarer Fachrichtung, alternativ eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sehr sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen (insbesondere Excel/PowerPoint) sowie mit aktuellen Datenbanken und Kommunikationsmedien Erfahrung in der Projektarbeit ist wünschenswert Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine schnelle Auffassungsgabe Eigenverantwortliches Handeln und Arbeiten Hohe Belastbarkeit, Flexibilität und Lernbereitschaft Hohes Maß an Teamfähigkeit sowie ein sicheres und freundliches Auftreten im Umgang mit internen und externen Gesprächspartnern
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Vorstandsassistenz / Projektmanagement (m/w/d)

Mi. 20.05.2020
Münster, Westfalen
Die Evangelische Perthes-Stiftung e. V. ist ein überörtlicher Träger diakonischer Einrichtungen für Menschen im Alter, Menschen mit Behinderungen, Menschen in besonderen sozialen Schwierigkeiten und Menschen in ihrer letzten Lebensphase. Es begleitet in seinem diakonischen Unternehmensverbund mit ca. 4.100 Mitarbeitenden täglich über 6.500 Menschen und ist an 35 Standorten in Westfalen vertreten. In der Hauptverwaltung der Ev. Perthes-Stiftung e. V., Münster suchen wir zum 01.07.2020 oder früher eine Vorstandsassistenz / Projektmanagement (m/w/d) in Vollzeit. Projektmanagement Evangelische Perthes-Stiftung Assistenz im Rahmen laufender Qualifizierungsmaßnahmen Führen von Bau - und Qualifizierungsakten Erstellung von Vorlagen und Präsentationen für den kaufmännischen Vorstand Auswertung von Liquiditätsrechnungen Auswertungen hinsichtlich Budget- und Ergebnisentwicklungen Einberufung und Begleitung des Anlagenausschusses Kalkulationen Einzel- und Sonderaufgaben Teilnahme an Geschäftsbereichsleitungskonferenzen Teilnahme an Bau- Geschäftsbereichsleitungskonferenzen Teilnahme an den jährlichen Wirtschaftsplanungsgesprächen Teilnahme an den monatlichen Budgetgesprächen mit Geschäftsbereichsleitungen Die Aufgaben bieten an verantwortungsvoller Stelle umfangreiche Einblicke in den Vorstandsbereich. Voraussetzung für diese Position ist ein abgeschlossenes Fachhochschulstudium der Fachrichtung Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsrecht bzw. eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung. Kenntnisse im Sozial - und Arbeitsrecht wären von Vorteil. Außerdem wird eine entsprechende fachliche und persönliche Flexibilität vorausgesetzt. Die Vergütung sowie die Altersvorsorge richten sich nach AVR-DD.
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Teamassistenz (m/w/d) Office Management Unternehmensberatung

Mi. 13.05.2020
Münster, Westfalen
Curacon öffnet Ihnen Türen und Perspektiven! Mehr als 350 hochqualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, 13 Standorte, eine der 20 größten Prüfungsgesellschaften Deutschlands und Top 3 in der Branche Gesundheits- und Sozialwesen. Was uns aber vor allem auszeichnet: Wir sind EIN TEAM Curacon. Wir suchen für unsere Unternehmensberatung zum nächstmöglichen Termin in Münster eine Teamassistenz (m/w/d) Kennziffer: 61203UB in Vollzeit.Unterstützung der Unternehmensberatung in klassischen Office-Management und Assistenz-Aufgaben, dazu zählen im „Tagesgeschäft“: Selbständige Büroorganisation (z. B. Mandaten- und Teamkorrespondenz, Terminkoordination, Koordination der Einsatzplanung, Leistungsabrechnungen, Reiseorganisation etc.) Erstellung, Aufbereitung sowie Korrektur von Präsentationen, Angebotsschreiben oder Reportings Qualitätssicherung von Dokumenten (Präsentationen, Ausschreibungen, Angebote, Berichte usw.) Eine kaufmännische Ausbildung, alternativ auch ein abgeschlossenes (Bachelor-)Studium im Bereich Germanistik, Sprachwissenschaften o. ä. sowie mehrjährige Berufserfahrung im Assistenzumfeld, idealerweise in einem vergleichbaren Unternehmen. Organisations- und Kommunikationstalent und viel Teamgeist – Sie kümmern sich gerne und mit Engagement um Ihr Team. Schnell wechselnde Anforderungen schrecken Sie dabei nicht ab, sondern spornen Sie an Die richtige Einstellung: Sie denken gerne über den Tellerrand hinaus, bringen Eigeninitiative und eine sehr strukturierte Arbeitsweise mit und sind offen für Neues (z. B. neue IT-Tools, sich verändernde Aufgabenfelder) Routinierter Umgang mit allen gängigen MS-Office-Produkten (Word, Excel, PowerPoint) Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten in einem gewachsenen Unternehmen mit vertrauensbasierter Kultur und flachen Hierarchien Klare Strukturen (Einarbeitungspläne, Beurteilungs- und Personalentwicklungskonzepte usw.) Leistungsgerechte Vergütung, 13. Gehalt und Beteiligung am Unternehmenserfolg durch Prämienmodell Eine Umgebung, die Spaß macht – aufgeschlossene und kompetente Kollegen, flexible Arbeitszeiten und weitere gute Ideen, von regelmäßigen Firmenfeiern bis zum „Jobrad“ auf Wunsch
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Ausbildung Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d)

Do. 07.05.2020
Münster, Westfalen
Die hygienischen Anforde­rungen im Gesund­heits­wesen steigen konti­nuier­lich. Ent­sprechend wachsen auch die Heraus­forde­rungen in medizi­nischen Ein­rich­tungen. HYBETA ist der Spezialist für tech­nische Hygiene. Wir prüfen un­ab­hängig, beraten praxis­orien­tiert und sorgen so für die Sicher­heit von Patient und Personal. Mit inter­diszi­plinärem Wissen und lang­jähriger Erfah­rung ent­wickeln wir indivi­duelle Lösungs­vor­schläge für unsere Kunden. Ein großer Kunden­stamm, hohe Bekannt­heit sowie eine hervor­ragende Reputa­tion in der Branche machen uns zum Hidden Champion. Du suchst einen abwechslungsreichen Ausbildungsplatz? ein kollegiales Arbeitsklima? ein Unternehmen, in das du eigene Ideen einbringen kannst? AUSZUBILDENDE/N ALS KAUFFRAU/-MANN FÜR BÜROMANAGEMENT (M/W/D) zum 01.08.2020 am Standort Münster Orientieren sich am Ausbildungsplan  Mitwirken in verschiedenen Unternehmensbereichen Mitarbeit an spannenden Projekten Du hast eine mittlere Reife, Fach­hoch­schul­reife oder einen ver­gleich­baren Schul­abschluss Du hast Interesse an kauf­männischen / betriebs­wirt­schaft­lichen Zusammen­hängen Du bist team­fähig, kommuni­kativ und hast eine zuver­lässige Arbeits­weise Du hast Kennt­nisse im Umgang mit MS-Office-Anwen­dungen Intensive Einar­beitung und Aus­bildungs­betreuung Möglich­keit, alle Bereiche des Unter­nehmens kennen zu lernen Unter­stützung bei der Aus­bildung, auch neben der Berufs­schule Mitarbeit in spannenden Projekten Viel­fältige Weiter­bildungs­angebote Team­events, Unter­stützung bei sport­lichen Aktivi­täten und gesund­heits­förder­lichen Maß­nahmen Park­möglich­keiten und sehr gute An­bindung an den öffent­lichen Nah­verkehr HYBETA ist anders - schon ab dem ersten Tag. Bei uns zählen Wissen und Erfahrung ebenso wie der gute Kontakt zu Kollegen und Kunden. Wir arbeiten auf Augen­höhe, Hand in Hand und hoffent­lich bald mit Ihnen in unserem Team. Hast du noch Fragen? Alle Fragen zur Ausbildung beantwortet dir gerne Valérie Marler unter der Telefon-Nummer 0251 / 2851-109.
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