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Sekretariat: 5 Jobs in Niestetal

Berufsfeld
  • Sekretariat
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Sekretariat

Assistenz (m/w/d) der Geschäftsführung

Mo. 26.10.2020
Bad Hersfeld, Eschwege, Kassel, Hessen
Die ARTEMIS Augenkliniken und MVZ stehen für hochqualitative medizinische Diagnostik und Behandlung aller wesentlichen Erkrankungen des menschlichen Auges. An 90 Standorten beschäftigen wir ca. 1.600 Mitarbeiter – davon mehr als 250 Ärzte, die jährlich 150.000 Augenoperationen durchführen. Neben unserem selbstgesteckten Qualitätsanspruch bieten wir unseren Patienten einen ausgezeichneten Service. Dabei setzen sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der ARTEMIS Augenkliniken und Filialpraxen stets mit großem Engagement für diese Ziele ein. Die zur ARTEMIS-Gruppe gehörende Lichtblick MVZ Nordhessen bietet unter der Leitung von Dr. med. Arno Heinrich an insgesamt 17 Standorten ein großes Spektrum augenärztlicher Diagnostik und modernster medizinischer Technik. Für unsere Augenarztpraxen in Nordhessen (zwischen Bad Hersfeld, Eschwege, Kassel, etc.) suchen wir in Vollzeit und zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine ASSISTENZ (M/W/D) DER GESCHÄFTSFÜHRUNG. Vielseitiges und anspruchsvolles Tätigkeitsfeld mit kurzen Kommunikationswegen Möglichkeit ein expandierendes Unternehmen mitzugestalten Interne und externe fachliche Weiterentwicklungsmaßnahmen Attraktive Arbeitgeberzuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge Strukturierte Einarbeitung durch ein freundliches und aufgeschlossenes Team Unterstützung der Geschäftsführung in allen administrativen Belangen Organisation und Optimierung der Praxisabläufe Allgemeine Verwaltung und Vorbereitung diverser Unterlagen und Präsentationen Pflege der Zusammenarbeit mit kooperierenden Augenarztpraxen und externen Instanzen Terminverwaltung und Postverarbeitung Mitwirkung an Projekten Regelmäßige Reisebereitschaft Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann im Gesundheitswesen und/oder ein Studium im Gesundheitswesen Bereits erworbene Berufserfahrung in vergleichbarer Position Erfahrung im ambulanten Bereich (MVZ) Sehr gute organisatorische Fähigkeiten und eine selbstständige Arbeitsweise Zuverlässigkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Kommunikationsfähigkeit Zuverlässigkeit, Diskretion und Loyalität Gültiger Führerschein
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Projektassistenten mit Schwerpunkt Controlling (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Melsungen
Die EDEKA Handelsgesellschaft Hessenring mbH mit Sitz im nordhessischen Melsungen führt mit über 500 EDEKA-Märkten das Feld in der Lebensmittelbranche in der Region an. Wir beliefern in unserem Kernabsatzgebiet Hessen, Südniedersachsen und Thüringen von unseren Auslieferungslägern Melsungen, Großen-Buseck und Straußfurt die selbständigen EDEKA-Einzelhändler sowie unsere Regiebetriebe mit Lebensmitteln und Non-Food Artikeln. Für die EDEKA HR - Professional am Standort Melsungen suchen wir für den Bereich Sonar CC zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektassistenten mit Schwerpunkt Controlling (m/w/d) Sie unterstützen den Abteilungsleiter bei organisatorischen und administrativen Aufgaben, verantworten die Terminkoordination und erstellen Präsentationen Sie sind maßgeblich beteiligt  beim Ausbau eines internen IT-Controllings und der Analyse und des Aufbaus von IT-Kennzahlensystemen zur Steuerung der operativen IT-Einheiten Sie sind kompetenter Ansprechpartner sowohl für interne als auch für externe Mitarbeiter und sorgen für den reibungslosen Ablauf der organisatorischen Prozesse in diesem Umfeld Sie leisten nach entsprechender Einarbeitung auch Unterstützung bei Anwenderschulungen und unterstützen bei der Zeiterfassung der Abteilung Sie übernehmen Verantwortung für ihre eigenen Themenbereiche und steuern diese möglichst selbstständig   Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und haben idealerweise erste Erfahrungen im Umfeld von IT-Controlling und Kennzahlensystemen gesammelt Sie haben erste nachweisbare praktische Erfahrung in Projekten sammeln können Sie haben eine hohe IT-Affinität und ein sehr gutes Verständnis für anwendungsübergreifende Geschäftsprozesse und deren kostenseitige Betrachtung Sie besitzen praktische Erfahrungen in der Anwendung von SAP CO und entsprechenden BW/BI-Systemen Sie besitzen die Fähigkeit sich komplexe Zusammenhänge eigenständig zu erarbeiten, sehen Verantwortung als positive Herausforderung und wollen mit Ihren Aufgaben wachsen Im Umgang mit Mitarbeitern aller Ebenen wie auch externen Ansprechpartnern beweisen Sie Kommunikationsstärke, haben ein hohes Maß an Sozialkompetenz und verfügen über ein sicheres Auftreten Ein professioneller Umgang mit MS-Office, speziell mit MS-Excel wird vorausgesetzt und rundet Ihr Profil ab Attraktiver, sicherer Arbeitsplatz Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Teamorientiertes Arbeitsklima Leistungsgerechtes Einkommen Alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens
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Assistent (m/w/d) Produktentwicklung

Di. 20.10.2020
Kassel, Hessen
Hexagon Purus ist ein Unternehmen der Hexagon Composites-Gruppe und hat sich auf Leichtbau­komponenten und -systeme aus Faserverbundwerkstoffen spezialisiert. Kernkompetenz ist die Entwicklung, Herstellung und der Vertrieb von Composite-Hochdruckbehältern (Typ 4) für den Einbau in Fahrzeugen aller Art für die Speicherung und den Transport von komprimierten Gasen, insbesondere Erdgas und Wasserstoff. Wir konnten uns in diesem Feld als Weltmarktführer positionieren und sehen dies nicht als Status Quo, sondern wollen einer der Treiber der Energiewende bleiben und Vorbild sein! Assistenz Produktentwicklung (m/w/d) JOB-ID: 401-1802 Mit unseren innovativen und sauberen Mobilitätslösungen sehen wir uns als globaler Treiber der Energiewende. Möchten Sie ein wichtiger und treibender Teil dieses Teams sein und unsere Entwicklungsabteilung organisatorisch unterstützen? Kostencontrolling im Bereich Produktentwicklung / Prototypenbau und Versuche Anlegen von Prototypen- / Entwicklungsphasendaten im Qualitätsdatenerfassungssystem (QDE/CRQ) Unterstützung des Teams Produktentwicklung bei ERP-Datenpflege (Beschaffung, Interne Aufträge, etc.) Verwaltung und Aktualisierung der Normen (Normenmanagement) Betreuung und organisatorische Überwachung des Änderungsmanagements Erstellung von Prüfberichten / Testreports, Unterstützung des Technologie-Bereichs bei der Dokumentation von Versuchsergebnissen Erstellung und Optimierung von Standards mit Hilfe diverser Dokumente (Anweisungen, Formblätter, Checklisten, usw.) abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder langjährige Berufserfahrung, vorzugsweise in technischem Aufgabenumfeld sehr gute MS Office-Kenntnisse in den gängigen Business-Anwendungen gute Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (B2) idealerweise erste Erfahrung mit Projektmanagement-Methoden Kommunikationsstärke und Organisationstalent enge Mitarbeit an der Entwicklung neuer Produkte / Systeme zur Energiewende kollegiale und teambewusste Unternehmenskultur nach definierten Werten moderner Arbeitsplatz mit individueller Gestaltungsmöglichkeit internationales Arbeits- und Kollegenumfeld in einem stark wachsenden Markt persönliche und zielgerichtete Weiterbildungsmöglichkeit Mitarbeit bei der Gestaltung der Energiewende
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Assistent/Sekretär (d/m/w) der Geschäftsführung

Do. 15.10.2020
Kassel, Hessen
Bode. Die Tür. Wir sind ein konzerngebundenes, mittelständisches Unternehmen mit 2.000 Mitarbeitern an sechs Standorten weltweit. Als Systemlieferant und Partner führender Fahrzeughersteller entwickeln wir individuelle Türsysteme für Fahrzeuge auf Schiene und Straße. Der Ideenreichtum unserer Ingenieure hat uns zum europäischen Marktführer gemacht. Wir suchen am Stammsitz in Kassel zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Assistenten/Sekretär (d/m/w) der Geschäftsführung. Selbstständige Führung des Sekretariats und Assistenz der Geschäftsführung zur Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufes im Tagesgeschäft Professionelles Bindeglied zwischen der Geschäftsführung sowie internen und externen Gesprächspartnern Terminplanung, -koordination und -verfolgung, inklusive Steuerung der Wiedervorlage Internationale Reiseplanung, -vorbereitung und -abrechnung Vor- und Nachbereitung von internen und externen Managementmeetings Organisation von Kunden- und Geschäftsbesuchen sowie internen Besprechungen Erstellung von Präsentationen sowie Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache Erstellen und Verwalten von Geschäftsführungs- und Gesellschafterbeschlüssen gemäß Geschäftsordnung Entwerfen von Beiträgen für die interne und externe Kommunikation Durchführen von Projekten aus verschiedenen Bereichen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung und Referenzen im Bereich Sekretariat/Assistenz, vorzugsweise auf höherer Führungsebene großer mittelständischer Unternehmen Ausgezeichnetes Deutsch sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Versierter Umgang mit MS-Office-Produkten und Tools für effiziente Kommunikation und vernetztes Arbeiten Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägtes Organisationsgeschick Verbindliches Auftreten und Kommunikationsstärke auf allen Ebenen, inkl. Geschäftsführung und Vorstand ein kollegiales Arbeitsklima in einem motivierten und erfolgreichen Team innerhalb einer innovations- und technologiegeführten Unternehmensgruppe sowie flexible Arbeitszeiten und gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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Projektassistenten mit Schwerpunkt Controlling(m/w/d)

Mo. 12.10.2020
Melsungen
Die EDEKA Handelsgesellschaft Hessenring mbH mit Sitz im nordhessischen Melsungen führt mit über 500 EDEKA-Märkten das Feld in der Lebensmittelbranche in der Region an. Wir beliefern in unserem Kernabsatzgebiet Hessen, Südniedersachsen und Thüringen von unseren Auslieferungslägern Melsungen, Großen-Buseck und Straußfurt die selbständigen EDEKA-Einzelhändler sowie unsere Regiebetriebe mit Lebensmitteln und Non-Food Artikeln. Für die EDEKA HR - Professional am Standort Melsungen suchen wir für den Bereich Sonar CC  zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektassistenten mit Schwerpunkt Controlling(m/w/d) Sie unterstützen den Abteilungsleiter bei organisatorischen und administrativen Aufgaben, verantworten die Terminkoordination und erstellen Präsentationen Sie sind maßgeblich beteiligt  beim Ausbau eines internen IT-Controllings und der Analyse und des Aufbaus von IT-Kennzahlensystemen zur Steuerung der operativen IT-Einheiten Sie sind kompetenter Ansprechpartner sowohl für interne als auch für externe Mitarbeiter und sorgen für den reibungslosen Ablauf der organisatorischen Prozesse in diesem Umfeld Sie leisten nach entsprechender Einarbeitung auch Unterstützung bei Anwenderschulungen und unterstützen bei der Zeiterfassung der Abteilung Sie übernehmen Verantwortung für ihre eigenen Themenbereiche und steuern diese möglichst selbstständig   Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und haben idealerweise erste Erfahrungen im Umfeld von IT-Controlling und Kennzahlensystemen gesammelt Sie haben erste nachweisbare praktische Erfahrung in Projekten sammeln können  Sie haben eine hohe IT-Affinität und ein sehr gutes Verständnis für anwendungsübergreifende Geschäftsprozesse und deren kostenseitige Betrachtung Sie besitzen praktische Erfahrungen in der Anwendung von SAP CO und entsprechenden BW/BI-Systemen Sie besitzen die Fähigkeit sich komplexe Zusammenhänge eigenständig zu erarbeiten, sehen Verantwortung als positive Herausforderung und wollen mit Ihren Aufgaben wachsen Im Umgang mit Mitarbeitern aller Ebenen wie auch externen Ansprechpartnern beweisen Sie Kommunikationsstärke, haben ein hohes Maß an Sozialkompetenz und verfügen über ein sicheres Auftreten Ein professioneller Umgang mit MS-Office, speziell mit MS-Excel wird vorausgesetzt und rundet Ihr Profil ab Attraktiver, sicherer Arbeitsplatz Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Teamorientiertes Arbeitsklima Leistungsgerechtes Einkommen Alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens
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