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Sekretariat: 17 Jobs in Oberhaslach

Berufsfeld
  • Sekretariat
Branche
  • Gastronomie & Catering 4
  • Hotel 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Bildung & Training 2
  • It & Internet 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Immobilien 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
Sekretariat

Assistenz der Abteilungsleitung Ausbildung und Bildungsprojekte (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Ulm (Donau)
Die IHK Ulm ist eine Selbstverwaltungseinrichtung der regionalen Wirtschaft in den Landkreisen Alb-Donau und Biberach sowie im Stadtkreis Ulm. Wir sind erster Ansprechpartner in allen Wirtschaftsfragen. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine Assistenz der Abteilungsleitung Ausbildung und Bildungsprojekte (m/w/d) in Vollzeit. Unterstützung der Abteilungsleitung im Tagesgeschäft, interne und externe Korrespondenz Gewissenhafte Betreuung des Internetauftritts und der Newsletter Übernahme von Projekten in der Abteilung wie z.B. die Organisation der Ausbilder-Akademie Organisation und Vorbereitung von Gremiensitzungen, Meetings und Veranstaltungen wie z.B. das Bildungsevent „Best of“ Vor- und Nachbereitung von Reports, Präsentationen und Statistiken Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und entsprechende Berufserfahrung, bevorzugt in der öffentlichen Verwaltung Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Hohe Serviceorientierung an der Schnittstelle nach innen und außen Klarer und versierter schriftlicher und mündlicher Ausdruck Organisationsgeschick, Kommunikationsstärke und souveränes Auftreten Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe, die Freiräume bietet und Eigenverantwortung betont Ein attraktives Arbeitsumfeld mit engagierten Kolleginnen und Kollegen Ein flexibles Arbeitszeitmodell Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten Zuschüsse für den ÖPNV und Essenszuschuss Angebote des betrieblichen Gesundheitsmanagements und zahlreiche Mitarbeiterevents
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Sekretärin (w/m/d)

Mi. 16.06.2021
Ulm (Donau)
Das Universitätsklinikum Ulm steht mit seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern (w/m/d) für eine moderne Patientenversorgung mit hoher Qualität, Spitzenforschung und eine auf die Zukunft ausgerichtete medizinische Lehre sowie Ausbildung in attraktiven Berufsfeldern. Voraussetzungen dafür sind qualifizierte und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (w/m/d). Die Klinik für Innere Medizin II vertritt im Zentrum Innere Medizin die Schwerpunkte Kardiologie, Angiologie, Pneumologie, internistische Intensivmedizin sowie Sport- und Rehabilitationsmedizin in Krankenversorgung, ärztlicher Weiterbildung, Lehre und Forschung. Jährlich werden von uns über 20.000 Patienten versorgt. Die Klinik für Innere Medizin II ist mit vier Hybridherzkatheterlaboren, einem TAVI-Zentrum, einem Schrittmacher-/ICD-Implantationssaal, hochmoderner Elektrophysiologie, 3D-Echokardiographie- und Angiologielabor, 2 Magnetresonanztomographen sowie einem Bronchoskopiesaal ausgestattet. In der Klinik für Innere Medizin II (Ärztlicher Direktor: Herr Prof. Dr. Rottbauer) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Sekretärin (w/m/d) Vertragsart: Befristet Beschäftigungsart: Vollzeit Bewerbung bis: 27.06.2021   Mitarbeit im Geschäftsführungssekretariat mit vielfältigen Verwaltungsaufgaben Personaleinsatzplanung Dienstplan- und Urlaubskoordination Termin- und Patientenmanagement Kommunikation mit Zuweisern (w/m/d) und Patienten (w/m/d) Projektarbeit, Veranstaltungsmanagement Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich Berufserfahrung im Büromanagement oder im Verwaltungsdienst Umfassende EDV-Kenntnisse Hohe Sozialkompetenz, insbesondere Team- und Kommunikationsfähigkeit Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in universitärem Kontext Bezahlung nach TV UK mit Jahressonderzahlung sowie betriebliche Altersvorsorge Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie betriebliche Gesundheitsförderung Personalwohnheim sowie Jobticket Möglichkeit der Kinderbetreuung (Kinderkrippe und Kindergarten) sowie Ferienbetreuung für Schulkinder
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Sekretärin für Lehre, Fortbildung und Forschungskoordination (w/m/d)

Mi. 16.06.2021
Ulm (Donau)
Das Universitätsklinikum Ulm steht mit seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern (w/m/d) für eine moderne Patientenversorgung mit hoher Qualität, Spitzenforschung und eine auf die Zukunft ausgerichtete medizinische Lehre sowie Ausbildung in attraktiven Berufsfeldern. Voraussetzungen dafür sind qualifizierte und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (w/m/d). Die Klinik für Innere Medizin II vertritt im Zentrum Innere Medizin die Schwerpunkte Kardiologie, Angiologie, Pneumologie, internistische Intensivmedizin sowie Sport- und Rehabilitationsmedizin in Krankenversorgung, ärztlicher Weiterbildung, Lehre und Forschung. Jährlich werden von uns über 20.000 Patienten versorgt. Die Klinik für Innere Medizin II ist mit vier Hybridherzkatheterlaboren, einem TAVI-Zentrum, einem Schrittmacher-/ICD-Implantationssaal, hochmoderner Elektrophysiologie, 3D- Echokardiographie- und Angiologielabor, 2 Magnetresonanztomographen sowie einem Bronchoskopiesaal ausgestattet. In der Klinik für Innere Medizin II (Ärztlicher Direktor: Herr Prof. Dr. Rottbauer) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Sekretärin für Lehre, Fortbildung und Forschungskoordination (w/m/d) Vertragsart: Befristet Beschäftigungsart: Vollzeit Bewerbung bis: 27.06.2021 Organisation und Koordination aller Aktivitäten rund um die Lehrveranstaltungen in der akademischen und nicht-akademischen Lehre: z.B. Vorlesung, Praktika, Wahlfächer sowie MTA-F-Schule, Krankenpflegeschule EDV-technische Verwaltung des Unterrichtsmaterials Koordination mit Dekanat, Zentrum Innere Medizin, Studienkommission und den ärztlichen Lehr-Modulverantwortlichen (w/m/d) der Klinik für Innere Medizin II Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich Berufserfahrung im Büromanagement oder im Verwaltungsdienst Umfassende EDV-Kenntnisse  Hohe Sozialkompetenz, insbesondere Team- und Kommunikationsfähigkeit Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in universitärem Kontext Bezahlung nach TV UK mit Jahressonderzahlung sowie betriebliche Altersvorsorge Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie betriebliche Gesundheitsförderung Personalwohnheim sowie Jobticket Möglichkeit der Kinderbetreuung (Kinderkrippe und Kindergarten) sowie Ferienbetreuung für Schulkinder
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Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) in der Immobilienbranche in Voll- oder Teilzeit

Mi. 16.06.2021
Neu-Ulm
Die City 1 Group ist seit über 25 Jahren im Rhein-Main-Gebiet mit einem Team von über 50 Mit­ar­bei­ten­den tätig. Als mittelständisches und inhabergeführtes Unternehmen sind wir mit ei­nem Jahresumsatz von ca. 50 Mio. EUR im Projektentwicklungs- sowie Bauträgergeschäft hoch­wer­ti­ger Wohnanlagen und Reihenhäusern erfolgreich. Ohne unsere Mitarbeiter wären wir nicht da, wo wir heute sind. Bei uns arbeiten echte Persön­lich­keiten – mit unterschiedlichen Fähigkeiten, Hintergründen und Erfahrungen, die sich sehr gut ergänzen. Uns ist es wichtig, dass sich jeder einzelne einbringen, seine Talente nutzen kann und Wertschätzung erfährt. Denn daraus entstehen die besten Lösungen. Teilen Sie un­se­re Leidenschaft für schönes Wohnen mit Qualitätsanspruch? Wollen auch Sie Immobilien zu Lebensräumen machen? Dann entscheiden Sie sich für unser Team. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) in der Immobilienbranche in Voll- oder Teilzeit und unbefristet an unserem Standort in Neu-Isenburg.Organisation, Unterstützung, Betreuung, Koordination und Vorbereitung sämtlicher Auf­ga­ben der GeschäftsführungSie nehmen Kunden und Partner vor Ort in Empfang, kümmern sich um die Vor- und Nach­bereitung von TerminenAktive telefonische Beratung von Kunden und Terminvereinbarung für die Geschäfts­führungBegleitung von SonderprojektenDokumentieren und aktualisieren der Vorgänge in unserem CRM-SystemSie unterstützen bei Maßnahmen zur Qualitätssicherung, erstellen gewissenhaft Reports, Statistiken und PräsentationenErstellung und Pflege von Preislisten, Immobilienannoncen und ExposésAllgemeine Büroorganisation, Verwaltung und Bestellung von Büromaterialien, administra­ti­ve Tätigkeiten, erste Ansprechperson für Geschäftspartner der GeschäftsführungReiseplanung und -organisation, Terminkoordination für die GeschäftsleitungAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. zur/zum Immobilienkauffrau/-mann, Kauf­frau/-mann für Bürokommunikation, Bürokauffrau/-mann (m/w/d) o. Ä.Fundierte Kenntnisse als Vertriebsassistent (m/w/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung in der ImmobilienbrancheAusgezeichnete MS-Office-Kenntnisse, Erfahrung mit CRM-SystemenProfessionelle kommunikative Fähigkeiten im telefonischen und schriftlichen Kunden­kontaktHohes Maß an Eigeninitiative, Engagement und VerantwortungsbewusstseinEine selbstständige, strukturierte und zielorientierte ArbeitsweiseEine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem motivierten TeamEigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem wachsenden Unter­nehmenFortbildungsmöglichkeitenEin sicheres Arbeitsverhältnis in einem mittelständischen, familiengeführten Unter­nehmen und dadurch flache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeKostenlose Getränkeverpflegung, Parkplätze vorhanden
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Sekretär (w/m/d)

Di. 15.06.2021
Ulm (Donau)
Das Universitätsklinikum Ulm steht mit seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern (w/m/d) für eine moderne Patientenversorgung mit hoher Qualität, Spitzenforschung und eine auf die Zukunft ausgerichtete medizinische Lehre sowie Ausbildung in attraktiven Berufsfeldern. Voraussetzungen dafür sind qualifizierte und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (w/m/d). Für das Zentrum für Personalisierte Medizin am Universitätsklinikum Ulm (ZPMU; Sprecher: Prof. Dr. med. Thomas Seufferlein) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sekretär (w/m/d) Vertragsart: Befristet Beschäftigungsart: Vollzeit Bewerbung bis: 27.06.2021 Sekretariats- und Büroarbeiten Termin- und Reiseplanung  Korrespondenz (deutsch, englisch) Erstellen von Berichten, Aktenvermerken und Protokollen Vorbereitung, Organisation und Betreuung von Sitzungen und Veranstaltungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, bspw. als Fremdsprachenkorrespondent (w/m/d) verhandlungssichere Englischkenntnisse Einschlägige Berufserfahrung im  Sekretariatsbereich mit medizinischem Schwerpunkt sowie Kenntnisse in der Personalverwaltung Beherrschen gängiger Terminmanagement- und Datenbanksysteme sowie der allgemeinen Sekretariatsaufgaben Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen, SAP und TYPO3 wäre von Vorteil Teamfähigkeit sowie freundliches Auftreten Ausgeprägtes Organisationstalent Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem Team Bezahlung nach TV UK mit Jahressonderzahlung sowie betriebliche Altersvorsorge Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie betriebliche Gesundheitsförderung Personalwohnheim sowie Jobticket
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Ulm (Donau)
Das Best Western Plus Atrium Hotel in Ulm liegt zentral und dennoch ruhig unweit der Ulmer Innenstadt und dem Messezentrum Ulm entfernt. Alle renovierten 72 Zimmer sind mit Dusche/WC, LCD-TV und Haartrockner ausgestattet. Im gesamten Haus ist W-LAN kostenfrei verfügbar. Unter dem Motto "Ulm kulinarisch erleben" bietet Ihnen das Feinschmecker Siedepunkt Restaurant neu interpretierte regionale und internationale Speisen. Im à la carte 100GRAD Restaurant lassen Sie sich von der Region in und um Ulm herum verwöhnen. Der traumhafte und unvergessliche Blick auf Ulm macht Ihren Moment perfekt. In der Kochschule "Siedepunkt Lehrwerkstatt" werden individuelle Kochkurse und Kochevents angeboten. Für alle Sport- und Wellnessbegeisterten steht der hoteleigene Sauna-und Fitnessbereich zur Verfügung. Das Best Western Plus Atrium Hotel in Ulm ist der ideale Ausgangspunkt für interessante Ausflüge in der Umgebung. Alle 7 Tagungs- und Veranstaltungsräume des Best Western Plus Atrium Hotel Ulm verfügen über Tageslicht, sind klimatisiert und mit modernster Tagungstechnik ausgestattet. Für ein begleitendes Rahmenprogramm in und um Ulm herum steht bei uns nichts im Wege. Anstellungsart: Vollzeit erste Anlaufstelle für unsere Gäste aktive Kommunikation mit unseren Gästen (persönlich, per Mail, per Telefon, per Chat) Betreuung der Gäste während Ihres Aufenthaltes Check in und Check out der Hotelgäste Bearbeitung von Reservierungen sowie Anfragen im Bereich der Einzel- und Gruppenreservierung Beantwortung von Gästebewertungen aktive Kommunikation mit den verbundenen Abteilungen Tagungsgäste begrüßen und ggf. den Tagungsablauf absprechen erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Hotellerie und/oder Touristik erste Berufserfahrung im Bereich Reservierung oder Empfang in einem touristischen Unternehmen fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil gepflegtes und professionelles Auftreten, gepaart mit einer ausgeprägten Dienstleistungsmentalität Spaß und Freude an der Arbeit in einem dynamisichen Team elektronische Zeiterfassung eine 5-Tage Woche frisches Tellergericht und kein Kantinenessen für unser Personal Personalgetränke stellen wir unseren Mitarbeitern zur Verfügung Ansprechpartner für personelle Angelegenheiten leistungsorientierte und übertarifliche Bezahlung jährlich zwei Mitarbeiterveranstaltungen  Kickertisch für die Pause moderne und bequeme Uniformen 25 % Nachlass auf alle Leistungen im Best Western Plus Atrium Hotel Ulm Vergünstigungen in allen 4000 Best Western Hotels der Welt für private Übernachtungen sowie Nachlässe bei unseren nationalen Partnern (Mietwagen, Mobilfunk, Shopping und Lifestyle) hervorragende Trainingsangebote in unserer eigenen Best Western Akademie
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Rezeptionist (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Heidenheim an der Brenz
Das vier Sterne Superior Schlosshotel Hellenstein mit seinen 107 Zimmern, acht Suiten und sechs Veranstaltungsräumen befindet sich in Heidenheim an der Brenz in ausgezeichneter Lage mit Blick auf das Schloss Hellenstein und über die Stadt. In unserem vier Sterne Superior Hotel bieten wir unseren Gästen einen wunderschönen Aufenthalt in komfortabler Wohlfühlatmosphäre mit persönlichem Ambiente und Service auf höchstem Niveau, der keine Wünsche offenlässt. Im hoteleigenen Schlossrestaurant setzen wir auf ein hochwertiges, vielfältiges und regionales gastronomisches Angebot aus nachhaltig hergestellten Produkten und legen großen Wert auf Servicequalität. Werden Sie Teil unseres Teams. Wir freuen uns auf Sie. Anstellungsart: Vollzeit professionelle Gästebetreuung. Mitwirkung an einem reibungslosen Ablauf im gesamten Empfangsbereich. Annahme und Bearbeitung von Reservierungen und Gästekorrespondenz. Durchführung des Check-In und Check-Out. Beherrschen der Hotelsoftware. Verkaufsförderung durch fachliche Beratung über hoteleigene sowie regionale Freizeitangebote. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung im Hotel oder Restaurantfach. Sie beherrschen die deutsche und englische Sprache sicher. Sie verfügen über sehr gute Umgangsformen und eine ausgeprägte und herzliche Gästeorientierung. Sie sind eine sympathische, freundliche und natürliche Persönlichkeit. Sie arbeiten gerne im Team. Engagement, Zuverlässigkeit und Begeisterungsfähigkeit sind für Sie selbstverständlich. Sie haben ein sicheres und gepflegtes Auftreten sowie sehr gute Umgangsformen.
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Werkstudent m/w/d Backoffice Vertrieb – Abteilung Order & Drive

Do. 10.06.2021
Ulm (Donau)
IVECO steht mit seinen weltweit 26.000 Mitarbeitern und einem großen Netz an privaten Händlern sowie Tochtergesellschaften für Umweltfreundlichkeit, Nutzerfreundlichkeit, Sicherheit und Zuverlässigkeit. Diese Leitlinie ist die Grundlage unserer Performance: der Herstellung von LKW, Bussen, Feuerwehr-, Militär- und Off-Road-Fahrzeugen. Unser Fokus liegt dabei auf einer starken Service- und Kundenorientierung und – seit 30 Jahren – auf der Entwicklung alternativer Antriebe. Unsere gasgetriebenen Nutzfahrzeuge machen uns zum europäischen Marktführer für nachhaltige Antriebssysteme im Nutzfahrzeugbereich. Können Sie sich damit identifizieren? Dann sind Sie bei Iveco, dem Hersteller moderner Nutzfahrzeuge richtig. Bei uns finden Sie anspruchsvolle Aufgaben, attraktive Konditionen und eine Vielzahl von Vorteilen wie Eigenverantwortung, Weiterbildung und Aufstiegschancen sowie internationale Zusammenarbeit. Nutzen Sie Ihre Möglichkeiten. WERKSTUDENT M/W/D BACKOFFICE VERTRIEB – ABTEILUNG ORDER & DRIVE Standort Ulm Start 14.06.2021 Aktualisierung der branchenspezifischen Informationen auf der Iveco-Homepage und Webseiten unserer Aufbaupartner Mitwirkung und Unterstützung von Branchentrainings und Veranstaltungen Erstellung und Pflege der Order & Drive-Bestellungen sowie deren Dokumentation Einrechnungsgeschäftsdokumentation Erstellung und Pflege von branchenspezifischen Dokumentationen Aktualisierung und Dateninput für SAP und CRM-Angebotssysteme Unterstützung bei Wettbewerbsanalysen Immatrikulation in einem Studium mit betriebswirtschaftlicher/technischer Ausrichtung oder vergleichbarer Schwerpunktsetzung (Universität/Fachhochschule) Gute Englischkenntnisse Geübter Umgang mit dem MS-Office-Paket (vor allem Excel) Selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise Zuverlässigkeit und Freude an der Arbeit in einem dynamischen Team Ausgezeichnete Zukunftsaussichten durch internes Weiterbildungsprogramm Attraktive Konditionen Angenehmes Arbeitsklima Geregelte Arbeitszeiten
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Informatik (m/w/d)

Di. 08.06.2021
Heidelberg, Osnabrück, Ulm (Donau), Tübingen
Studydrive ist mit mehr als 850.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule in Heidelberg, Osnabrück, Ulm oder Tübingen Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Informatik (m/w/d)

Di. 08.06.2021
Dresden, Ulm (Donau), Karlsruhe (Baden), Kaiserslautern, Mannheim, Dortmund, Paderborn
Studydrive ist mit mehr als 750.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule in Aachen, Berlin, Darmstadt, Göttingen, Hamburg, Leipzig, München oder Münster. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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