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Sekretariat: 14 Jobs in Östringen

Berufsfeld
  • Sekretariat
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • It & Internet 3
  • Wissenschaft & Forschung 3
  • Bildung & Training 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Immobilien 1
  • Recht 1
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  • Unternehmensberatg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 8
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Sekretariat

Mitarbeiter (m/w/d) Verwaltung und Rezeption

Do. 03.12.2020
Heidelberg
Die Rehaklinik Heidelberg-Königstuhl ist eine Klinik im Verbund der RehaZentren Baden-Württemberg gemeinnützige GmbH. Als Fachklinik für Innere Medizin mit den Schwerpunkten Herz-, Kreislauf-, Gefäß-, Lungen- und Bronchialerkrankungen mit 151 Betten bietet sie ein umfassendes Spektrum an präventiven und rehabilitativen Leistungen an. Für Herzinsuffizienz und pulmonalarterielle Hypertonie werden wissenschaftlich evaluierte Spezialprogramme durchgeführt. Darüber hinaus besteht im Bereich der Lungen- und Bronchialerkrankungen eine enge Kooperation mit der Thoraxklinik Heidelberg.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Verwaltung und Rezeption (m/w/d) in Vollzeit, befristet im Rahmen einer ElterzeitvertretungAllgemeine VerwaltungsaufgabenMitarbeit in der Abteilung Patienten­management inklusive Rezeption Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Ausbildung Einfühlungsvermögen und Einsatzbereit­schaft bei der Beratung/Betreuung unserer Rehabilitanden Freude an eigenverantwortlicher Verwaltungstätigkeit im Team und freundliches, kommunikatives und gepflegtes Auftreten Einen modernen Arbeitsplatz30 Tage Urlaub (bei einer 5 Tage Woche) und Bildungsurlaub für Ihre WeiterbildungEine leistungsgerechte Vergütung nach dem TgDRV mit allen zusätzlichen Leistungen in Anlehnung an den Öffentlichen DienstEin motivierendes Umfeld mit einem gutem Betriebsklima geprägt von gegenseitiger Wertschätzung, Ehrlichkeit und FairnessWir unterstützen Ihre Einarbeitung, begleiten Sie kompetent und teilen unsere Erfahrungen mit IhnenUnd vieles mehr…
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Sekretär (m/w/d)

Do. 03.12.2020
Heidelberg
Das Deutsche Krebsfor­schungs­zentrum ist das größte biomedi­zinische Forschungs­zentrum Deutschlands. Mit über 3.000 Beschäf­tigten betrei­ben wir ein umfang­reiches wissen­schaftliches Pro­gramm auf dem Gebiet der Krebs­forschung.Die Abteilungen Computer-assistierte Medizinische Interventionen und Medizinische Bildverarbeitung des DKFZ suchen gemeinsam ab 15.02.2021 einen Sekretär (m/w/d).(Kennziffer 2020-0310)Mit dieser Ausschreibung möchte das DKFZ das abteilungs­übergreifende Sekretariats­team stärken. Sie sind mitverantwortlich für den reibungslosen Ablauf des gemeinsamen Sekretariats sowie für die büro­wirtschaftliche und organisatorische Begleitung des „NCT Surgical Oncology Program“. Dabei erwartet Sie ein motiviertes Team sowie ein abwechslungsreiches Aufgaben­gebiet, welches insbesondere folgende Tätigkeiten umfasst: Erledigung allgemeiner Bürowirtschafts- und Organisations­aufgaben sowie Planung von Veranstaltungen und Meetings Bearbeitung von Dienstreisen (im In- und Ausland) sowie Krankmeldungen von Mitarbeitern Bearbeitung von Bestellungen und Rechnungen Pflege und Erstellung abteilungs­spezifischer Datenbanken Durchführung von Recherche­arbeiten sowie Aufbereitung von Ergebnissen (Deutsch und Englisch) Unterstützung bei der Einführung neuer Mitarbeiter in Zusammen­arbeit mit der Personal­abteilung, der IT-Abteilung und der Haus­verwaltung Mitbetreuung des Abteilungs­budgets Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufs­ausbildung. Neben Organisations­talent und Kommunikations­fähigkeit (Deutsch und Englisch) verlangt die Stelle ein hohes Verantwortungsbewusstsein. Die Fähigkeit zur strukturierten, selbstständigen Arbeit sowie ein sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen sind Voraus­setzung. Wir erwarten Team­fähigkeit, großes Engagement, Zuverlässigkeit und Vertraulichkeit. Wichtig sind uns ein freundliches Auftreten sowie die Fähigkeit, sich schnell auf neue Personen und Anforderungen einstellen zu können. Vor­kenntnisse in allgemeinen Verwaltungs­tätigkeiten sowie Kenntnisse im Projekt­management sind von Vorteil.Interessanten, vielseitigen ArbeitsplatzInternationales, attraktives ArbeitsumfeldCampus mit modernster State-of-the-art-InfrastrukturVergütung nach TV-L mit den üblichen SozialleistungenMöglichkeiten zur TeilzeitarbeitFlexible ArbeitszeitenSehr gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Mitarbeiter/-in am Empfang / Patientenaufnahme / Rezeption (m/w/d)

Do. 03.12.2020
Heidelberg
Das ETHIANUM ist eine moderne Privatklinik mit Ausrichtung auf die chirurgische Versorgung von Patienten unterschiedlicher Fachbereiche sowie Leistungen der Gesundheitsförderung. Die Klinik in der unmittelbaren Nähe zum Neckar verfügt in einem innovativen Neubau über 40 Betten, zwei OP-Säle und ein ambulantes OP-Zentrum. Die radiologische Abteilung ist ausgestattet mit einem 3-Tesla Kernspintomographen und digitaler Röntgendiagnostik. Angeschlossene Praxen ergänzen das Portfolio. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit eine (n) Mitarbeiter/-in am Empfang / Patientenaufnahme / Rezeption  (m/w/d)   Repräsentation unserer Klinik als erste Anlaufstelle für unsere Klienten Check-in und Check-out unserer Klienten  Ermittlung, Erfassung und Pflege relevanter Patientendaten im Krankenhausinformationssystem Schnittstelle für alle Bereiche der Klinik sowie zu den Belegarztpraxen im Haus eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich einer Klinik oder im Bereich Hotel/Gastronomie ein freundliches, offenes, sicheres und zuvorkommendes Auftreten Kommunikationsstärke und ein gepflegtes Erscheinungsbild, sowie eine positive Ausstrahlung und gute Umgangsformen zeichnen Sie aus Betreuung unserer Klientinnen und Klienten jederzeit freundlich, verbindlich und diskret der Umgang mit Computern und Office-Programmen (Word, Excel, Outlook). Idealerweise haben Sie Erfahrung in der Bedienung von Krankenhaus-Informations-Systemen gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen-Kenntnisse wären von Vorteil eine wertschätzende Bezahlung sowie interessante Sozialleistungen  keinen Klinikbetrieb von Weihnachten bis Anfang Januar  einen Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet  die Mitarbeit in einem kollegialen und innovativen Team  eine strukturierte Einarbeitung  abwechslungsreiche Gerichte und frische Salate für Ihr leibliches Wohl in unserer Kantine  regelmäßige Mitarbeiterevents (Sommerfest, Weihnachtsfeier oder Drachenbootcup) kostenfreies Jobticket oder Zuschuss zum PKW Stellplatz  sehr gute Erreichbarkeit der Klinik mit öffentlichen Verkehrsmitteln (250 Meter bzw. 3 Gehminuten)
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Kaufmännische Assistenz (m/w/d) auf dem Gebiet Betriebskostenabrechnung

Mi. 02.12.2020
Heidelberg
Als leistungsstarkes Unternehmen sind wir seit rund 100 Jahren auf dem Heidelberger Immobilienmarkt aktiv. Wir bewirtschaften und entwickeln unseren eigenen Bestand von rund 7.200 Mietwohnungen und erbringen Bauleistungen für soziale Infrastruktur, Spezialimmobilien sowie Kultur- und Sporteinrichtungen. Darüber hinaus sind wir als Bauträger, Wohnungseigentumsverwalter, Facility-Manager und Sanierungsträger nach BauGB tätig. Wir unterstützen wirkungsvoll die Ansprüche an Wohn- und Lebensqualität in Heidelberg. Wir suchen für unser Abrechnungsteam zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine Kaufmännische Assistenz (m/w/d) auf dem Gebiet BetriebskostenabrechnungIhr Aufgabengebiet umfasst die administrative Unterstützung des Teams der Heiz- und Betriebs­kosten­ab­rechnungen. Neben der Prüfung, Kontierung und Verbuchung von Betriebskostenrechnungen be­rei­ten Sie den digitalen Rechnungslauf vor und verwalten die Einzugsermächtigungen für alle Betriebs­kosten im System Wodis Sigma. Sie sind Ansprechpartner im Zusammenhang mit der Überprüfung neuer Verträge und festgestellter Mängel sowie deren Dokumentation in Zusammenarbeit mit der Abteilung Technik.Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit entsprechender Zweck­aus­bildung. Berufserfahrung konnten Sie bereits in vergleichbarer Position sammeln und bringen so fundierte Kenntnisse auf diesem Gebiet in Theorie und Praxis mit. Sie überzeugen durch ein kompe­ten­tes Auftreten. Sorgfältiges, strukturiertes und zielorientiertes Vorgehen zeichnet Ihren Arbeitsstil aus. Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit der gängigen Software setzen wir voraus. Erfahrung mit dem wohnungswirtschaftlichen Programm Wodis Sigma ist wünschenswert.Sie werden Teil eines innovativen Immobilienunternehmens mit motivierten und engagierten Mit­ar­bei­tern. Die tarifliche und mit Leistungskomponenten versehene Vergütung nach dem Manteltarifvertrag für die Beschäftigten der Wohnungswirtschaft und vielfältige soziale Leistungen wie betriebliche Alters­vor­sorge, Unfallversicherung, Jobticket, betriebliches Gesundheitsmanagement machen diese Position wirtschaftlich attraktiv. Dasselbe gilt für das Arbeitsumfeld. Wir legen sehr viel Wert auf Qualifikation und Weiterbildung sowie Entwicklung der persönlichen Fähigkeiten und unterstützen dies auch mit individuellen Maßnahmen.
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Dokumentationsfachkraft (m/w/d)

Mi. 02.12.2020
Philippsburg (Baden)
Radioaktive Abfälle bis zu ihrer Endlagerung nach höchsten Sicherheitsstandards aufzubewahren – das ist unser Auftrag. Als Gesellschaft des Bundes gewährleisten wir den sicheren und zuverlässigen Betrieb von Zwischenlagern für hochradioaktive Abfälle. Seit 2020 führen wir auch Zwischenlager für schwach- und mittelradioaktive Abfälle an den Standorten deutscher Kernkraftwerke. Dadurch liegt die Verantwortung für die Zwischenlagerung der radioaktiven Abfälle der Energieversorgungsunternehmen zentral in unserer Hand. Neben bewährter und solider Technik sind es vor allem unsere Mitarbeiter*innen, die eine sichere und zuverlässige Zwischenlagerung an zahlreichen Standorten in Deutschland gewährleisten. Für diese verantwortungsvolle Aufgabe suchen wir Verstärkung. Für unsere Organisationseinheit Betrieb an unserem Standort in Philippsburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Dokumentationsfachkraft (m/w/d) Prüfung und Weiterverarbeitung der Abfallgebinde-Dokumentationen Erstellung und Weiterverarbeitung des Abfallberichtswesens Überwachen und Dokumentieren der Ein- und Ausgangskontrollen und der Lagerbelegung Unterstützung des Leiters Überwachung beim Unterlagenverkehr und Berichtswesen Unterstützung bei den Ein- und Auslagerungsprozessen von Abfallgebinden Übernahme von Sonderfunktionen bei Erfordernis Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in einem technischen oder kaufmännischen Bereich oder ein vergleichbarer Abschluss Gute Kenntnisse in der Dokumentenverwaltung Kenntnisse im Abfallfluss-Verfolgungs-und-Produkt-Kontrollsystem (AVK) wünschenswert Routinierter Umgang mit den MS-Office-Anwendungen, MS Project und Datenbanken Erfahrung in prozessorientierten Industriezweigen (Kraftwerke, Produktion, Entsorgung) Eigenverantwortliche, effiziente und strukturierte Arbeitsweise Hohes Engagement und Verantwortungsbewusstsein Übersicht und Organisationsfähigkeit Förderung von Diversität und Gewährleistung der Chancengleichheit von Frauen und Männern Langfristig sichere Arbeitsplätze Ausgewogene Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeitmodelle Hoher Stellenwert der individuellen Fort- und Weiterbildung Attraktives Arbeitsumfeld (u. a. arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung, Mitarbeiterparkplätze, technisch modern ausgestattete Arbeitsplätze, Mitarbeiterrabattprogramme)
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Teamassistenz (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Heidelberg
Die Unternehmensgruppe der itp Ingenieur GmbH ist mit mehreren Standorten innerhalb Deutschlands vertreten. Unser Aufgabengebiet umfasst die Erbringung von ingenieurtechnischen Dienstleistungen im Bereich von Infrastrukturplanung, Siedlungswasserwirtschaft, Gewässer, Starkregen und Sturzfluten, Kanalsanierung, Wasser- sowie Löschwasserversorgung, Digitales Planen & Bauen, Geo-Informations-Systeme und Erschließungsplanung. Abgerundet wird unser Portfolio durch die Vermessung und der örtlichen Bauüberwachung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine Teamassistenz (m/w/d) in Vollzeit an unserem Standort in Heidelberg.Sie betreuen unsere Telefonzentrale, sind verantwortlich für die ein- und ausgehende Korrespondenz, haben unser Materialbestand im Blick, begleiten unsere Ingenieure bei der Bearbeitung der Projekte und unterstützen die Geschäftsführung bei allen anfallenden Aufgaben (schreiben der Korrespondenz, Terminverwaltung, Mailablage etc.).Sie sind an einer abwechslungsreichen Tätigkeit interessiert und verfügen über sehr gute Kenntnisse der Software WORD, EXCEL und PowerPoint, beherrschen das 10-Finger-System aus dem Effeff, verfügen über ein selbstsicheres und freundliches Auftreten, können selbständig, strukturiert und verantwortungsvoll arbeiten und können auch in anstrengenden Zeiten denken und arbeiten. eine gute Infrastruktur und Ausstattung in freundlicher Atmosphäre gutes Arbeitsklima und eine gute Work-Life-Balance ein junges, dynamisches Team mit unterschiedlichsten Qualifikationen, eine feste Anstellung bei flexibler Arbeitszeit, eine leistungsgerechte Vergütung mit betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung und vermögenswirksame Leistungen eine längerfristige Perspektive regelmäßig stattfindende Fort- und Weiterbildungen flache Hierarchien perfekte ÖPNV-Anbindung in alle Richtungen eine Stadt mit Charme und toller Umgebung (Mannheim, Odenwald, Kraichgau, Pfalz)
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Assistent der Abteilungsleitungen (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Heidelberg
Die Klinik Technik GmbH ist eine 100 %-Tochter des Universitätsklinikums und zuständig für die Technik und Gebäudewirtschaft und sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Assistenten der Abteilungsleitungen (m/w/d) Vollzeit – JobID: P0008V093 Organisation und Abwicklung des täglichen Ablaufs Ansprechpartner der Mitarbeiterlinnen der Abteilung in allen administrativen Belangen (Bestellungen, Rechnungsprüfung etc.) Strukturelle und inhaltliche Optimierung und Weiterentwicklung der administrativen Prozesse innerhalb der Abteilung Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder als Verwaltungsfachkraft mit mehrjähriger Berufserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld - idealerweise in einem technischen Umfeld Sehr gute PC und Microsoft Office Kenntnisse SAP Kenntnisse wären von Vorteil Organisationstalent und schnelle Auffassungsgabe Ausgezeichnete Kommunikation in Wort und Schrift Hohe Dienstleistungs- und Serviceorientierung Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft Interessanten, entwicklungsfähigen Arbeitsplatz in einem schnell wachsenden Unternehmen Möglichkeit, eigene Ideen zu entwickeln und umzusetzen Leistungsgerechte Vergütung Ab dem 7. Beschäftigungsmonat eine betriebliche Altersversorgung Umfassende Einarbeitung durch Vorgesetzte/Kollegen Betriebliche Gesundheitsförderung Jobticket Möglichkeit der Kinderbetreuung und Ferienbetreuung für Schulkinder Fortbildungsangebote
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Kaufmännische Assistent/in der Geschäftsleitung (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Dossenheim
SYMESTIC ist einer der führenden und innovativsten MES Anbieter mit über 20-jähriger internationaler Erfahrung. Unsere innovativen Produkte unterstützen produzierende Unternehmen dabei, ihre Herstellungsprozesse effizient, fehlerfrei, termingetreu, flexibel und hochprofitabel zu gestalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Kaufmännische Assistent/in der Geschäftsleitung (m/w/d) in Vollzeit Sie sind unser verlässlicher Ansprechpartner und die verantwortungsvolle Schaltstelle für alle administrativen Aktivitäten in unserem Unternehmen Sie sorgen für eine reibungslose kaufmännische Abwicklung auf Basis unserer modernen IT Systeme – unterstützt von unserer externen Buchhaltung Sie administrieren unsere Kundenaufträge und schaffen die Grundlage für unser Projekt-Controlling, kaufmännische Analysen, Mahnwesen und Forecast Sie stellen die vorbereitende Finanzbuchhaltung für unser Steuerbüro sicher Sie sind neben allgemeinen Sekretariatstätigkeiten auch für den professionellen Empfang und die Betreuung unserer Kunden zuständig Sie organisieren Dienstreisen und Veranstaltungen Sie bearbeiten Reisekostenabrechnungen unserer Mitarbeiter und führen die Personalakten Sie sehen sich als rechte Hand des Geschäftsführers und halten ihm im Alltag den Rücken frei. Sie können Prioritäten gut einschätzen und können kompetent mit sich ändernden Prioritäten umgehen. Mit Ihrem organisatorischen Talent sollten Sie sich in einem dynamischen Team auch mit Ihrer sozialen Kompetenz aktiv einbringen! Aufgeschlossene, verlässliche und zielstrebige Persönlichkeit Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office Anwendungen! Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise kennen Sie SAP BusinessOne Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Arbeitsplatz in einem angenehmen Arbeitsumfeld.
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Informatik (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Heidelberg, Osnabrück, Ulm (Donau), Tübingen
Studydrive ist mit mehr als 850.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule in Heidelberg, Osnabrück, Ulm oder Tübingen Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Assistenz mit Projektverantwortung (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Heidelberg
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Die DIS AG - seit über 50 Jahren führender Dienstleister für die Vermittlung von Fach- und Führungskräften bietet Ihnen neue berufliche Perspektiven! Sie überzeugen durch Organisationsstärke und strukturiertes Arbeiten? Die Erledigung administrativer Aufgaben sowie die Unterstützung der Leitung und Kollegen ist eine Ihrer Stärken? Dann suchen wir Sie zum nächstmöglichen Eintritt als Assistenz mit Projektverantwortung (m/w/d) für unseren Kunden, ein Unternehmen aus der IT-Branche im Großraum Heidelberg. Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung. Anstellungsart: Festanstellung Übernahme von Assistenzaufgaben für das Team und die Leitung Erstellung und Bearbeitung von Präsentationen Projektbegleitung Analyse und Auswertung projektbezogener Daten Vor- und Nachbereitung von Meetings Reisekostenmanagement Überprüfung und Erstellung von Reportings Terminplanung und Koordination Rechnungskontrolle Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung als Assistenz Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift zwingend erforderlich Sicherer Umgang mit den MS-Office Programmen Projekterfahrung Strukturiertes und selbstständiges Arbeiten Starke Teamorientierung und selbstbewusstes Auftreten
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