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Sekretariat: 4 Jobs in Oldenburg in Oldenburg

Berufsfeld
  • Sekretariat
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Gastronomie & Catering 2
  • Hotel 2
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Sekretariat

Assistenz (m/w/d) Technische Betriebsführung

Mi. 29.06.2022
Varel, Jadebusen
Im Jahr 2000 gegründet, ist die Deutsche WindGuard heute weltweit einer der erfahrensten und umfassendsten Dienstleister der Windenergiebranche – onshore und offshore. Im komplexen Energiemarkt steht die Deutsche WindGuard für unab­hängige, herstellerneutrale Beratung und umfangreiche wissenschaftliche, technische und operative Leistungen. Zu unseren Tätigkeitsschwerpunkten zählen: Consulting Standortbewertungen Messungen Technische Inspektionen und Management Windkanalzentrum Offshore Zertifizierung Die Deutsche WindGuard hat ihren Hauptsitz in Varel sowie Standorte in Deutschland, den USA, China und Indien und beschäftigt rund 180 erfahrene Experten. Im WindGuard-Universum mit über 40 Dienstleistungen und einem ganz­heitlichen Netzwerk mit wissen­schaft­lichem Kern findest du An­schluss an ein breites Spektrum von Expertise, Know-how und Erfahrung. ASSISTENZ (m/w/d) TECHNISCHE BETRIEBSFÜHRUNG Werde Teil der Deutschen WindGuard und gestalte mit uns die Energieversorgung der Zukunft. In unserer Zentrale in Varel ergänzt du in Vollzeit das Team unserer Technischen Betriebsführung. Du organisierst und koordinierst Betriebsabläufe. Die Abteilungsleitung sowie deine Kolleginnen und Kollegen unterstützt du umfassend beispielsweise bei der Erstellung von Berichten und Rechnungen sowie in der Kommunikation mit unseren Kunden. Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung und Berufserfahrung im kaufmännischen oder technischen Umfeld – zum Beispiel als Bürofachangesteller (m/w/d), Assistent (m/w/d) oder in vergleichbaren Positionen. Idealerweise bringst du auch erste Erfahrung in der Projektsteuerung und der kaufmännischen oder technischen Abwicklung mit. Eine schnelle Auffassungsgabe, hervorragendes Organisationsvermögen und Zeitmanagement, Eigeninitiative, eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie technisches Verständnis zeichnen dich aus. Du bist routiniert im Umgang mit Microsoft Office (Outlook, Word, Excel, PowerPoint). Deine Deutschkenntnisse und deine Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift sind sehr gut, und du kommunizierst souverän, kompetent und freundlich. eine spannende Aufgabe in einem dynamisch wachsenden, national und international tätigen Unternehmen ein innovatives und interessantes Arbeitsumfeld einen unbefristeten Arbeitsvertrag eine intensive Einarbeitung und ein engagiertes und kollegiales Team eine familiäre Atmosphäre mit offenen Türen, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen flexible Arbeitszeitmodelle Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und für die Kinderbetreuung sowie vermögenswirksame Leistungen sportlichen Ausgleich durch Teilnahme am Hansefit-Programm
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Assistent der Geschäftsführung (m/w/d) Schwerpunkt Agrar/Logistik

Fr. 24.06.2022
Hude (Oldenburg)
Als Tochtergesellschaft der SARIA SE & Co. KG bietet die ReFood GmbH & Co. KG kundenorientierte Lösungen bei der schnellen, hygienischen und umweltgerechten Entsorgung von Speise- und Lebensmittelresten sowie gebrauchten Speiseölen und Frittierfetten, die wir in unseren eigenen Anlagen entweder zur Erzeugung von Biogas oder Biodiesel einsetzen. Um unseren Kunden in Gastronomie, Altenheimen, Krankenhäusern, Catering, Lebensmittelhandel, Fleischereien und Lebensmittelproduktionsbetrieben heute wie morgen umfassende und zuverlässige Dienstleistungen anbieten zu können, legen wir größten Wert auf ein qualifiziertes Team motivierter Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Experten, die wissen worum es geht und worauf es ankommt. Wenn auch Sie mit uns an einer nachhaltigen Welt arbeiten wollen, werden Sie Teil unseres Teams in Hude. Die souveräne und kompetente Unterstützung der Geschäftsführung bei allen anfallenden Managementaufgaben steht für Sie im Mittelpunkt. Ein weiterer Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit ist die Vorbereitung von Entscheidungen der Geschäftsführung durch Informationsbeschaffung und -auswertung. Darüber hinaus gehört die eigenständige Bearbeitung und Umsetzung von Projekten – auch in Zusammenarbeit mit den Entscheidungsträgern in unseren Niederlassungen – zu Ihren Aufgaben. Sie optimieren interne Abläufe und Prozesse, koordinieren interne und externe Anfragen und kommunizieren mit  Dienstleistern. Die inhaltliche Vor- und Nachbereitung von Besprechungen wird ebenfalls von Ihnen durchgeführt.    Die Erstellung von Präsentationen und Statistiken ist ein weiterer Bestandteil Ihrer Aufgaben. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Logistik oder Agraringenieurwesen? Sie sind motivierter Berufs- oder Quereinsteiger mit einem technischen oder logistischen Hintergrund? Sie verfügen idealerweise über erste Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement? Sie besitzen technisches Verständnis und kennen sich in  den Bereichen Vertrieb und Logistik schon ein wenig aus? Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe und arbeiten analytisch und strukturiert? Für Sie stellt eine Reisebereitschaft und der Besitz des Führerscheins Klasse B kein Problem dar? Sie arbeiten gerne im Team und sind bereit sich weiterzuentwickeln und innerhalb der Unternehmensgruppe Karriere zu machen? Sehr gut, bewerben Sie sich jetzt! Neben Ihrer persönlichen Entwicklung ermöglichen wir Ihnen innerhalb der ReFood aufzusteigen. Sie haben nach Absprache die Möglichkeit auch mobil zu arbeiten. Neben vermögenswirksamen Leistungen und einer betrieblichen Altersvorsorge, sichern wir Sie zusätzlich ab Tag 1 mit unserer betrieblichen Unfallversicherung ab. Soziale Leistungen, wie Job-Rad, Einkaufsrabatte etc. bieten wir Ihnen an.
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Oldenburg in Oldenburg
Wir sind ein familiengeführtes 3-Sterne-Superior-Traditionshotel mit 63 Gästezimmern - klassisch, aber nicht verstaubt. Unser Abend-Restaurant ALTER DAMM mit 50 Plätzen und Nebenräumen, die Hotelbar sowie ein kleiner Tagungsraum runden das Angebot ab. Der Alltag bei uns ist abwechslungsreich, da wir neben Geschäftsleuten auch Privatreisende, Urlauber und Reisegruppen beherbergen. Unsere deutschen und internationalen Gäste schätzen die persönliche Atmosphäre und die herzliche Betreuung durch unser Team, dem man den Spaß an der Arbeit anmerkt. Werden Sie Teil dieses Teams, wir freuen uns auf Sie! Anstellungsart: Vollzeit selbständige Führung des Hotelempfangs während der Schicht Check-in und Check-out inklusive Kassenführung Annahme und Bearbeitung von Individual-, System- und Firmenreservierungen sowie Erstellung von Angeboten Erstellung von Reisegruppenangeboten und Bearbeitung von Gruppenbuchungen Bearbeitung der Gästekorrespondenz in deutscher und englischer Sprache Gästebetreuung Reklamationshandling Bedienung des Reservierungssystems PROTEL sowie der sonstigen technischen Geräte Enge Zusammenarbeit mit allen Abteilungen im Haus eine abgeschlossene Berufsausbildung im Hotelfach, Büro oder Tourismus Berufserfahrung an der Rezeption Selbständigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität gepflegte Umgangsformen und ein kompetentes Auftreten Spaß an der Arbeit im Team und in der Hotellerie die Fähigkeit zur kooperativen Zusammenarbeit mit allen Abteilungen einwandfreie Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift   übertarifliche und leistungsgerechte Bezahlung ein sehr angenehmes Betriebsklima geregelte Arbeitszeiten ohne Teildienst Bereitstellung einer Uniform Hilfe bei der Wohnungssuche falls erforderlich
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Rezeptionist (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Bad Zwischenahn
Im Herzen des Ammerlands und direkt am Zwischenahner Meer gelegen liegt das traditionsreiche und familiengeführte ****S Romantik Hotel Jagdhaus Eiden. Mit seinen 100 Zimmern und 13 Appartements und einem umfangreichen Spa- und Wellnessbereich sowie einem privaten Strandabschnitt lädt unser Haus zu perfekter Erholung ein. Unsere Restaurants, darunter das mit einem Michelin-Stern ausgezeichnete „Apicius“, ergänzen unser Angebot mit erstklassiger Küche und  herausragendem Service. Außerdem führen wir Tagungen und Bankette für bis zu 60 Personen durch. Außerhalb des Jagdhaus Eiden bietet unser Haus Caterings für bis zu 200 Personen an. In allen Bereichen unserer Küche wird nahezu ausschließlich mit Frischprodukten gearbeitet, die zum Teil auch aus eigenem Anbau stammen.   Anstellungsart: Vollzeit Reibungsloser, herzlicher Check-In und Check-Out unserer Gäste Verwaltung der Rezeptionskasse während der eigenen Arbeitszeit Rooming erstanreisender Gäste Ansprechpartner für sämtliche Anliegen der Gäste Koordination von Telefongesprächen Annahme und Eingabe von Zimmerreservierungen unter Berücksichtigung der Verkaufsstrategien Erstellen von Angeboten, Reservierungsbestätigungen, sowie Beantworten jeglicher Fragen und Anliegen unserer Gäste per Email, Telefon oder über OTAs Annahme von Tischreservierungen für unser Gourmetrestaurant, sowie Reservierungen für den Wellnessbereich Gewährleistung eines optimalen Zimmerverkaufes unter Einhaltung der vorgegebenen Standards Enge Zusammenarbeit und Kommunikation mit dem Housekeeping sowie der Haustechnik Erste Berufserfahrung im Bereich Rezeption und / oder Reservierung Sehr gute Deutschkenntnisse (in Wort und Schrift) Gute EDV-Kenntnisse, idealerweise Kenntnisse in Oracle Suite 8 Kaufmännisches Verständnis Positive Ausstrahlung sowie ein sicheres, kompetentes, offenes und herzliches Auftreten sowie flexible Denkweise im Umgang mit Gästen Selbständiges, verantwortungsvolles und serviceorientiertes Arbeiten Gute Umgangsformen, Teamgeist Hohen Qualitätsanspruch an die eigene Arbeit Gute Englischkenntnisse wünschenswert Übertarifliche Bezahlung und eine 5- Tage Woche sowie Dienstplanerstellung mind. 2 Wochen im Voraus Attraktiver Arbeitsplatz in einem familiengeführten vier Sterne Superior Hotel Anspruchsvolle und vielseitige Aufgabe mit Raum für eigene Ideen Regelmäßige Feedbackgespräche zur Unterstützung, Weiterentwicklung und Karriereplanung Sichere Beschäftigung in einem jungen Team Produkte aus eigenem Anbau, eigene Kräuter- und Gemüsegärten direkt am Hotel, unser Weinberg, der sich nur wenige hundert Meter vom Hotel entfernt befindet Gutes Betriebsklima Reiselust? Wir bieten attraktive Mitarbeiter-Konditionen in allen Romantik Hotels sowie Rabatte auch für Friends&Family, sowie weitere Vergünstigungen bei unseren Partnern Vergünstigte Konditionen im örtlichen Fitnessstudio Möglichkeit der Unterbringung im Mitarbeiterhotel Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze Jährliche Mitarbeiterparty und weitere regelmäßige Teamevents Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten
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