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Sekretariat: 84 Jobs in Ottobrunn

Berufsfeld
  • Sekretariat
Branche
  • Recht 17
  • Unternehmensberatg. 17
  • Wirtschaftsprüfg. 17
  • Sonstige Dienstleistungen 15
  • Immobilien 10
  • It & Internet 8
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  • Personaldienstleistungen 2
  • Transport & Logistik 2
  • Agentur 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Funk 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 81
  • Ohne Berufserfahrung 47
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 73
  • Teilzeit 19
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 76
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Sekretariat

Assistenz (m/w/d) allgemeine Sekretariatsaufgaben

Mo. 25.05.2020
München
Das Erzbischöfliche Ordinariat ist die zentrale Verwaltungsbehörde der Erzdiözese München und Freising. Wir suchen für das Ressort Bauwesen und Kunst zum nächstmöglichen Termin im Rahmen einer Elternzeitvertretung zunächst befristet bis 26.12.2021 eine Assistenz(Beschäftigungsumfang: 39 Stunden / Woche). allgemeine Sekretariatsaufgaben, u. a. erste Kontaktperson, Korrespondenz, Post- und Schriftgutbearbeitung, Terminmanagement, Prüfen von Schriftstücken, Recherchearbeiten administrative Aufgaben, z. B. Bearbeiten von Listen, Aktenpflege, Ablage Vor- und Nachbereiten von Sitzungen, u. a. Erstellen von Präsentationsunterlagen Sicherstellen der Qualität ausgehender Unterlagen im Rahmen der Schnittstellenkommunikation mit internen/externen Stellen Qualitätssicherung an den Schnittstellen innerhalb des Ressorts, z. B. Verfolgen der aus Besprechungen resultierenden Aufgaben Mitwirken bei ausgewählten Projekten, z. B. Koordination des Berichtswesens Mitwirken bei der Abstimmung der Prozesse und Arbeitsabläufe im Assistenzbereich. abgeschlossene kaufmännische Ausbildung einschlägige Berufserfahrung im Assistenzbereich und Büroorganisation, idealerweise Zusatzqualifikation im Bereich Betriebswirtschaft, z. B. Projektmanagement sehr gute IT-Kenntnisse (v. a. MS-Office, Domea) sichere mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit, Grundkenntnisse der engl. Sprache Organisationsgeschick, Sorgfalt, Verantwortungsbewusstsein, Diskretion Bereitschaft zur ständigen Weiterbildung, Belastbarkeit und Flexibilität Identifikation mit den Zielen und Werten der katholischen Kirche. einen vielseitigen und interessanten Arbeitsplatz eine Vergütung nach ABD (entspricht TVöD), EG 7 zahlreiche Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersversorgung, Jobticket, Kinderbetreuungszuschuss. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Teamassistenz (m/w/d)

Mo. 25.05.2020
München
Code: 20/0012 Standort: München Envolved – Pioniere in Customer Centricity. Das Beratungsunternehmen Envolved zählt zu den Top-Playern für kundenzentrierte Unternehmensführung. Unsere 35 Customer Centricity Experten unterstützen sowohl internationale Konzerne, als auch führende Mittelständler bei der konsequenten Ausrichtung der Unternehmensführung auf den Kunden. Dies umfasst die Vernetzung von Prozessen, Daten und Geschäftsbereichen wie Vertrieb, Marketing, Produkt, Service und IT. Unser in der Branche einmaliger integrierter Beratungsansatz hat unseren Firmennamen Envolved geprägt. Er setzt sich zusammen aus den englischen Worten „enable“ und „involvement“. Wir setzen auf herausragende Mitarbeiter, die selbstständig Lösungen für anspruchsvolle Aufgaben und Herausforderungen finden, und suchen ab Oktober 2019 einen Teamassistenten (m/w/d).Als Teamassistent sind Sie für die administrative sowie organisatorische Unterstützung unseres gesamten Teams im Tagesgeschäft mit verantwortlich. sind Sie für die allgemeine und internationale Korrespondenz, die Reise- und Terminorganisation, Erstellung der Reisekostenabrechnungen sowie der damit einhergehende Empfang und die Betreuung von Gästen verantwortlich. unterstützen Sie bei der Erstellung der vorbereitenden Buchhaltung und sind Ansprechpartner für unsere Dienstleister. sind Sie für die gesamte Office Administration wie die Beschaffung Büromaterial, Verwaltung der Vertragsunterlagen etc. verantwortlich. unterstützen Sie bei der Vorbereitung von Kunden- und Mitarbeiterevents. sind Sie erster Ansprechpartner für alle anfallenden Fragestellungen für das Team am Standort München. Als idealer Kandidat verfügen Sie über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. bringen Sie erste Erfahrungen in einer entsprechenden Position im Assistenzbereich, idealerweise im Beratungsumfeld mit. überzeugen Sie durch sehr gute Kommunikationsfähigkeiten (in Deutsch & Englisch) und verfügen über umfassende MS-Office Kenntnisse (insbesondere Excel, Word, PowerPoint). sind Sie ein Organisationstalent und gehen mit vertraulichen strategischen Informationen verantwortungsvoll um. zeichnet Sie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Flexibilität aus. werden Sie durch Ihr sympathisches und professionelles Auftreten von Ihren Kollegen und Kolleginnen geschätzt und es macht Spaß mit Ihnen zusammen zu arbeiten! Als Teamassistent (m/w/d) sind Sie ein wichtiger Bestandteil unseres dynamischen Beraterteams, in dem Sie schnell und eigenständig anspruchsvolle Aufgaben übernehmen. Sie arbeiten aktiv mit, sodass Sie sich schnell weiterentwickeln und relevante Erfahrung sammeln. Bei Bedarf bieten wir zudem eine möblierte Mitarbeiterwohnung mitten im Herzen von München an. Envolved steht als Beratungs-unternehmen für eine team- und werteorientierte Arbeitsweise (involve) und fördert Sie in Ihrer stetigen Weiterentwicklung (enable). Starten Sie Ihre Karriere in einem inspirierenden Umfeld bei Envolved: Get envolved.
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Teamassistenz (m/w/d) im Bereich Bewertung und Consulting

So. 24.05.2020
München
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Teamassistenz (m/w/d) im Bereich Bewertung und Consulting zur Festanstellung in Vollzeit. Das Unternehmen Die CalCon wurde im Jahr 2000 als Spin-off des Fraun­hofer-Instituts für Bauphysik gegründet und ist seit Januar 2020 Teil der Aareon Gruppe. Das Leistungs­spektrum des Unter­nehmens umfasst neben der Vermarktung, Weiter­ent­wicklung und Implementierung der Software­lösungen epiqr® und AiBATROS® qualifizierte Beratungs- und Dienst­leis­tungen in den Bereichen Bauzustands­management, strategische Bestands­entwicklung, Nachhaltig­keits- und Energie­effizienz­analysen sowie Forschung und Ent­wick­lung. Zum Kundenkreis zählen wohnungs­wirt­schaftliche Unternehmen, Institutionen der öffentlichen Hand, Corpo­rates und Investoren. Die Software­lösungen sind in­zwischen zum Branchen­standard avanciert: Insgesamt wird damit ein Immobilien­vermögen von 240 Mrd. Euro aktiv gemanagt. Unterstützung unserer Projektleiter (m/w/d) bei der Um­set­zung von ver­schie­denen Projekten zur Bestands­erfassung und Zustands­bewertung von Immo­bilien­beständen mit dem Verfahren epiqr® Ansprechpartner (m/w/d) für alle adminis­tra­tiven und orga­nisa­to­ri­schen Themen in Projekten Schnittstellenfunktion zu unseren internen und externen Ansprech­partnern Koordination, Organisation und Vor- bzw. Nach­berei­tung von Terminen Erstellung und Versand von Planungen, Berichten und Unter­lagen zur Bestands­erfassung Kontrolle von Datensätzen Pflege von Projektsachstandslisten und Projekt­doku­menta­tionen Unterstützung im Projektmanagement In der Einarbeitungsphase werden Sie von erfahrenen Mitarbeitern unterstützt. Abgeschlossene kauf­männische Aus­bildung, abge­schlos­senes Studium oder ent­spre­chende Praxis­erfahrung in der Projekt­arbeit Strukturierte, proaktive und ergebnis­orien­tierte Arbeits­weise Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute Kenntnisse in MS Office Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ein Unternehmen, in dem Leistung, Know-how und Engage­ment mehr zählen als Titel und Trophäen Ein anspruchsvolles, interes­san­tes und abwechs­lungs­reiches Aufgaben­gebiet in einem pro­fessio­nellen Umfeld Ein Arbeitsplatz im Herzen von München Ein attraktives Vergütungspaket Ein Urlaubsanspruch von 30 Tagen Eine betriebliche Altersvorsorge
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Teamassistenz (w/m/d) - befristet bis 28.02.2021

So. 24.05.2020
München
Die MAN Gruppe ist einer der führenden Nutzfahrzeug-Konzerne in Europa. Sie verfolgt die Ziele, innovative Transportlösungen für die Kunden anzubieten, profitabel international zu wachsen und den Unternehmenswert nachhaltig zu steigern. Neben der konsequenten Kundenorientierung sind Technologieführerschaft und die kontinuierliche Ausweitung des After-Sales-Geschäfts entscheidende Erfolgsfaktoren. Die MAN Gruppe besteht aus den Unternehmen MAN Truck & Bus und MAN Latin America. Die MAN SE sucht am Standort München für den Bereich Administration zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine/n Teamassistenz (w/m/d) - befristet bis 28.02.2021 Office-Management, einschließlich der Organisation von Besprechungen, Veranstaltungen und Dienstreisen Inhaltliche Vor- und Nachbereitung von Terminen Administrative Betreuung des MAN Datenschutznetzwerks Betreuung des IT-geschützten Datenschutzmanagementsystems Sachbearbeitung in operativen Datenschutzthemen, Betreuung der Intranet-Webseite des zentralen Datenschutzes Ansprechpartner für Führungskräfte, Mitarbeiter und externe Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation (z.B. Europa-Sekretärin) Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in einem Industrieunternehmen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Durchsetzungsvermögen und Kreativität Zuverlässigkeit und souveränes Auftreten Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
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Partner-Assistent*in (m/w/d) in internationaler Top-Personalberatung

So. 24.05.2020
München
Leistungsstark. Passioniert. Richtungsweisend.Das sind die Säulen unserer Unternehmenskultur.Wir gehören zu den Top-Personalberatungen für Executive Search in Europa. Partner-Assistent*in (m/w/d)in internationaler Top-Personalberatung Top-Manager*innen haben immer Konjunktur – auch und gerade in schwierigen Zeiten. Das Gleiche gilt für Top-Assistent*innen, die unsere Leidenschaft für erstklassige Leistung und perfekten, zuverlässigen Service teilen. Vielleicht arbeiten Sie heute schon in einer Personalberatung, vielleicht auch in einer anderen hochgradig serviceorientierten Branche, in der Projektmanagement zum Tagesgeschäft gehört. Sie wünschen sich eine anspruchsvolle und vielseitige Aufgabe in einem Unternehmen mit gesunder Auftragslage, welches interessante Herausforderungen und die nötige Sicherheit bietet? Herzlich willkommen! Gemeinsam mit dem Berater/Partner und den Consultant-Kolleg*innen bilden Sie ein starkes Team, das zielorientiert Top-Management-Positionen besetzt. Sie übernehmen die Projektkoordination für die Abwicklung unserer meist internationalen Suchmandate – von der Akquisition bis zum Abschluss, inkl. kaufmännischer und administrativer Projektsteuerung – und sind der unverzichtbare Dreh- und Angelpunkt in unserem Team. Dank Ihres Organisationstalents behalten Sie stets den zeitlichen sowie inhaltlichen Überblick, bei Ihnen laufen die Fäden zusammen. Sie übernehmen die klassischen Office-Management-Aufgaben und sind zuständig für Terminplanungen und Reisekostenabrechnungen, die Erstellung von Präsentationsunterlagen, Projektplänen und Rechnungsübersichten, die Organisation von Meetings sowie für Fristenüberwachung und Datenpflege. Deutsche und englische Korrespondenz: Sowohl für Kunden als auch für Top-Level-Kandidat*innen sind Sie verbindliche*r Ansprechpartner*in. Die Vor- und Nachbereitung von Akquisitionsterminen gehört ebenso zu Ihrem Aufgabenbereich. Eine verantwortungsvolle Tätigkeit und keine 08/15-Routine: Bei uns wird Ihr ganzes Können gefordert und gefördert. Eine überdurchschnittliche Vergütung inkl. performanceorientierten Bonusoptionen. Ein unbefristeter Vertrag in einem konjunktur-unabhängigen Umfeld. Teamgeist: Zusammenarbeit auf Augenhöhe und Gemeinschaftserfolge stehen bei uns im Fokus. Ideale Rahmenbedingungen: Modernste Büroräume in zentraler Innenstadtlage von München mit perfekter Verkehrsanbindung (ÖPNV). Ein angenehmes Betriebsklima: Wertschätzung, respektvoller Umgang, Gemeinschaftsgefühl und Humor haben bei uns einen hohen Stellenwert! Abitur sowie erfolgreich abgeschlossener Bachelor-Studiengang oder vergleichbar anspruchsvolle Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, vorzugsweise im internationalen Beratungsumfeld oder in der gehobenen Hotel- bzw. Tourismusbranche Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen Spaß an anspruchsvoller Projektarbeit, gepaart mit Flexibilität, Sorgfalt, Belastbarkeit und einem hohen Qualitätsanspruch Perfekte Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen Eigenständiger und serviceorientierter Arbeitsstil Kommunikationsstärke in Wort und Schrift und Geschick im Umgang mit anspruchsvollen Gesprächspartnern Freundliches, kompetentes und verbindliches Auftreten
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Assistant / Teamassistant (m/f/d) (Part-Time 25 hours)

So. 24.05.2020
München
The MAN Group is one of Europe's leading players in the commercial vehicle industry. It aims to offer innovative transportation solutions for its customers as well as generating profitable international growth and a sustained increase in its enterprise value. In addition to consistent customer orientation, the key success factors are technology leadership and the continuous expansion of the after-sales business. The MAN Group comprises two divisions: MAN Truck & Bus and MAN Latin America. Die MAN SE sucht am Standort München für den Bereich Compliance zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine/n Assistant / Teamassistant (m/f/d) (Part-Time 25 hours) General organization of the office operation and office equipment incl. related purchasing activities Handling of business correspondence in English and German language Preparation of draft reports for publication including proofreading activities Data collection for and preparation of statistical analysis and presentations Support of the audit teams during audit preparation, fieldwork and follow up activities Coordination with the assistants of related departments and of Board Members Successfully completed commercial apprentices or equal qualifications (e.g. office clerk, etc.) Professional experience in a comparable function and setting Independent and structured method of working and strong team and cooperation skills Competent handling of MS-Office applications, especially MS Outlook, Word, Excel and PowerPoint Intercultural skills and experience in handling different cultures Excellent knowledge of German and English, both written and spoken
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Mitarbeiter Sekretariat (w/m/d)

Sa. 23.05.2020
München
Die Historische Kommission bei der Bayerischen Akademie der Wissenschaften besetzt in München zum 15. Juli 2020 das Sekretariat ihrer Geschäftsstelle (20 Wochenstunden TV-L E 6) neu. Die Historische Kommission ist eine dezentral organisierte außeruniversitäre historische Forschungseinrichtung (www.historischekommission-muenchen.de). Im Sekretariat arbeiten der Geschäftsführer, dem Sie zuarbeiten, und zwei Kolleginnen in der Buchhaltung. Allgemeine Sekretariatstätigkeiten, Selbstständige Dateiverwaltung und Ablage, Überwachung von Fristen, Zusammenstellung und Versand von Sitzungsunterlagen, Vorbereitung und Organisation von Besprechungen, Sitzungen und öffentlichen Veranstaltungen (Hotel- und Raumbuchung etc., Catering, Druck und Versand von Einladungen etc.), Bestellung von Büromaterial und -technik (Einholung von Angeboten, Prüfung der Rechnungen etc.), Verantwortung für die Urlaubskartei und die Krankmeldungen (40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter), Ergänzungen an der Homepage in TYPO3. Mehrjährige Berufserfahrung, höfliches und verbindliches Auftreten, Kommunikations- und Teamfähigkeit, gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein. Ihr Arbeitsplatz befindet sich in zentraler Lage in München und ist optimal an den öffentlichen Nahverkehr angebunden. Wir bieten Ihnen eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem wissenschaftlichen Umfeld. Schwerbehinderte Bewerber/Bewerberinnen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Bewerbung von Frauen wird ausdrücklich begrüßt. Die Stelle ist zunächst auf 12 Monate befristet. Es besteht die Option auf Entfristung. Bewerbungsschluss ist der 27. Mai 2020.
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Mitarbeiter Berechtigungsverfolgung (m/w/d)

Sa. 23.05.2020
München
Telxius wurde 2016 als Unternehmen für Telekommunikationsinfrastruktur gegründet und operiert aktuell hauptsächlich in folgenden Geschäftsbereichen: Seekabel: Telxius unterhält ein Netzwerk von 87.000 km Glasfaser-Seekabel höchster Kapazität, zu denen die beiden weltweit leistungsstärksten Systeme MAREA und BRUSA gehören. Telekommunikation: Telxius betreibt in Spanien, Deutschland, Brasilien, Peru, Chile und Argentinien über 20.000 Standorte wie Tower oder Dachstandorte. Seit der Übernahme der Infrastruktur von Telefonica verzeichnet Telxius ein beträchtliches Wachstum und erweitert sein Portfolio durch den Neubau von Infrastruktur für den weltweiten Telekommunikationsmarkt. Daher können wir unseren Kunden die modernsten Services bieten. All unsere Tower und Dachstandorte stellen für unsere Colocation-Kunden, Mobilfunkanbieter, IoT-Unternehmen und viele weitere Kunden, die hochwertige Standorte für ihre Funktechnik benötigen, einen großen Wert dar. Telxius betreibt in Deutschland derzeit über 2.300 Tower an äußerst attraktiven Standorten, die gemäß höchster Industriestandards gewartet werden und den oben genannten Kunden zur Verfügung stehen. Wir sind das einzige unabhängige Tower-Unternehmen auf dem deutschen Markt mit Verbindung zu einem globalem Telekommunikationsanbieter und Investoren. Dies gibt uns Stabilität, Unabhängigkeit und bewährte Marktexpertise. Aktuell sind wir ein kleines und agiles Expertenteam mit der Flexibilität eines Startups aber mit dem Vorteil eines großen Konzerns wie der Telefonica Group im Hintergrund. Es liegt eine Vielzahl von Möglichkeiten vor uns, unser Geschäft in Deutschland mit der Erweiterung unser Dienstleistungen und unseres Angebots nach den Wünschen unserer Kunden weiter auszubauen. Anlegen von neuen Projekten in der Datenbank Beauftragung und Koordination der Planungsaktivitäten Dokumentation erster Kostenabschätzungen Bereitstellung der notwendigen Daten für die Planungsaktivität Prüfung von Bauantragsunterlagen Einreichen der Bauanträge Abstimmung zwischen Behörden und Planungsbüros Prüfung von Verträgen Sicherstellung der Einhaltung von Fristen und Nachforderungen Prüfung der Baugenehmigung Realisierung der Auflagen Einholung von Angeboten zur Auftragsrealisierung Pflege der Datenbank Verfolgung der Aktivitäten von Subunternehmern Ständige Überwachung und Verbesserung der etablierten Prozesse incl. der notwendigen Dokumentation Analyse, Auswertung und Visualisierung der Daten zum Fortschritt des Projektes sowie zu der aktuellen Kostenentwicklung Berichte, Auswertungen, Präsentationen erstellen Budgetcontrolling der einzelnen Projekte Kommunikation mit den Kunden Erfahrung in der Projektierung in der Telekommunikation Technisches Verständnis Organisationstalent Idealerweise bringen Sie Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Behörden mit und verfügen über gute Kenntnisse im Baurecht. Umfassende Projektmanagement-Erfahrung Sehr gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere Excel und Power Point) Ausgeprägte „Hands on“ Mentalität Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Deutsch: C1 Englisch: B2 Spanisch: von Vorteil Sie arbeiten in einem dynamischen Team, mit flacher Hierarchie, das offen für neue Ideen ist Flexibilität, um Ihre Karriere in verschiedenen Geschäftsbereichen weiterzuentwickeln Fortbildungsangebote im renommierten Telefónica-Campus in Barcelona (Spanien) Ein modernes Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub im Jahr Die Möglichkeit, gemäß den Geschäftsanforderungen, teilweise im Home-Office zu arbeiten Unser Hauptsitz ist aktuell in München, Büros in anderen Regionen sind geplant Festgehalt mit flexiblen Zuschlägen Ein Unternehmen mit stabilem Wachstum Moderne Büroeinrichtung, angepasst an die gegebenen Pandemie Erfordernisse Betriebliche Altersvorsorge Versicherung
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Project Manager (m/w/d)

Fr. 22.05.2020
München
Acolad ist der europäische Marktführer für Fachübersetzungen und gilt als einer der dynamischsten Akteure der Branche. Seit ihrer Gründung vor über 25 Jahren ist es der Acolad-Gruppe immer wichtig, ihren Kunden die besten Sprachdienstleistungen und -technologien anzubieten. Seit Kurzem wächst die Gruppe stark auf internationaler Ebene und ist stolz darauf, Niederlassungen in 14 Ländern und 35 Büros auf drei Kontinenten zu unterhalten. Seit 2018 gehört auch Telelingua zu der Acolad-Gruppe und realisiert für seine Kunden weltweit multilinguale Übersetzungs- und Lokalisierungsprojekte. Diese Besonderheit hat sie zum Vorzugsunternehmen für zahlreiche internationale Kunden gemacht. Damit vereint Acolad in sich alle Vorteile eines weltweiten Spitzenreiters wie eines lokalen Partners. Das Know-how und die Leidenschaft für Sprachen der Teams von Acolad zeigen sich in allen Sprachdienstleistungen und -bereichen: Übersetzung, Lokalisierung, Webmastering, Dolmetschen ... Um jedem ihrer Kunden einen Ausnahmeservice zu garantieren, unterhält die Acolad-Gruppe eine vertrauensvolle Beziehung zu mehr als 15.000 professionellen Übersetzern, die wir als wahre „Wortschmiede“ betrachten. Zur Verstärkung unseres stetig wachsenden Teams suchen wir ab sofort eine(n) PROJECT MANAGER (M/W/D). Sie sind verantwortlich für die gesamte lösungsorientierte Kundenbetreuung Als Project Manager koordinieren Sie den gesamten Übersetzungsprozess von der Planung, Überwachung bis hin zur Steuerung aller zeitlichen und finanziellen Projektressourcen sowie die Qualitätskontrolle Sie sind die Schnittstelle zwischen Kunden, Übersetzern sowie DTP- und CAT-Engineers Mit Ihrer effizienten und qualitätsorientierten Arbeit haben Sie maßgeblich Anteil an dem erfolgreichen Ausbau unserer Kundenpotentiale Sie verfügen idealerweise über mehrjährige Erfahrung im Übersetzungs- und Projektmanagement Sie haben eine sehr ausgeprägte Kundenorientierung Gute Kenntnisse in Trados sowie idealerweise auch in weiterer einschlägiger Branchensoftware (Across, Passolo, MemoQ, etc.) setzen wir voraus Für die tägliche Kommunikation verfügen Sie über fließende Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Vorteilhafterweise sprechen Sie auch weitere Sprachen Eine ziel- und prozessorientierte Arbeitsweise sowie Multitasking und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung und zahlreichen Zusatzleistungen Ein modernes Arbeitsumfeld mit einem tollen Team aus motivierten Kollegen, die gemeinsam etwas erreichen möchten Interessante Entfaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem stark wachsenden Unternehmen
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Sekretärin als Assistenz (w/m/d)

Fr. 22.05.2020
München
Eine Beschäftigung bei Schultze & Braun ist alles nur nicht langweilig. Wir beraten Mandanten in allen wirtschafts- und steuerrechtlichen Fragestellungen. Seit Jahrzehnten sind wir in Deutschland in der Insolvenzverwaltung und Unternehmenssanierung tätig und betreuen bundesweit Verfahren jeder Größenordnung. Kurz: Sie erwartet eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Dienstleistungsunternehmen, welches zu den Top-Kanzleien in den Bereichen Insolvenz, Sanierung und Restrukturierung zählt. Bereichern Sie unser Team mit Ihrer Persönlichkeit und Ihren individuellen Fähigkeiten! Unser Netzwerk aus Spezialisten an über 40 nationalen und internationalen Standorten bietet ausreichend Entfaltungsraum für Ihre berufliche Zukunft.   Mehr zu Schultze & Braun unter www.schultze-braun.de   Wir suchen für unsere Niederlassung in München ab sofort in Vollzeit eine Sekretärin als Assistenz (w/m/d).   Erledigung der Korrespondenz Bearbeitung der Eingangs- und Ausgangspost Terminkoordination Aktenverwaltung, Ablage Reisekoordination und -abrechnung Besprechungsorganisation Entgegennahme und Weiterleitung von Telefonaten Fristennotierung Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte, Kauffrau für Büromanagement oder Sekretärin Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office Organisatorisches Talent Flexibilität Belastbarkeit Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Unternehmen Langfristige Berufsperspektive Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Umfassende Einarbeitung sowie interne und/oder externe Fortbildungsmöglichkeiten
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