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Sekretariat: 7 Jobs in Penig

Berufsfeld
  • Sekretariat
Branche
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
  • It & Internet 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Befristeter Vertrag 1
Sekretariat

Inhouse Consultant (m/w/d) im Projektmanagement Office PMO

Fr. 14.05.2021
Waldenburg, Sachsen
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 7.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Inhouse Consultant (m/w/d) im Projektmanagement Office PMO Voll- oder Teilzeit | Waldenburg | Job-ID 2036 Führen und Begleiten von internen Organisationsprojekten, i.d.R. Softwareeinführungen und -weiterentwicklung Anforderungsmanagement für die Gestaltung und Optimierung von Geschäftsprozessen Vermitteln von Methodenkompetenz in Projektteams Unterstützen und Beraten von Projektteams Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in Verbindung mit mehrjähriger Praxiserfahrung oder ein abgeschlossenes Studium der BWL o.ä. Interesse und Grundverständnis für betriebswirtschaftliche und IT-Prozesse Sehr gute Englischkenntnisse Ihre Stärken: schnelle Auffassungsgabe, Eigeninitiative und aktive Kommunikation Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln z.B. über die Akademie Würth Vielfältige Benefits wie unser Aktiv- & Gesundheitsprogramm WEtality, vergünstigtes Essen in unserer Kantine, Firmenevents und Sonderzahlungen z.B. bei Jubiläum, Hochzeit, Geburt Freiraum sich auszuprobieren und neue Ideen einzubringen, wird durch positive Fehler- und Feedbackkultur unterstützt Mittelständisches Unternehmen mit starkem Konzern im Hintergrund
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Assistenz Geschäftsführung - Verwaltung / Personal / Marketing (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Chemnitz
Als technologieorientiertes Startup bieten wir innovative Geschäftsanwendungen als Software-as-a-Service in der Cloud an. Dazu kombinieren wir innovative Technik mit digitalen Geschäftsmodellen. Wir revolutionieren auftragsorientierte Lieferketten mit Hilfe eines KI-Algorithmus in der Cloud. Die ermöglichen die kooperative Zusammenarbeit zwischen Unternehmen durch neuartigen Arbeitsweisen.  Für unser Büro in Chemnitz suchen wir noch eine Assistenz Geschäftsführung - Verwaltung / Personal / Marketing (m/w/d). Klingt spannend? Bewirb Dich einfach ohne Anschreiben über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du bist die operative Unterstützung der Geschäftsführung in der täglichen Arbeit und Office-Organisation Du unterstützt uns im Personalwesen und im Marketing und ab und zu auch in der Buchhaltung, im Controlling, beim Einkauf und im Vertragsmanagement Du formulierst und erstellst Dokumentationen Du unterstützt in der Anbahnung von Kontakten, im Partner-Management und beim Business Development Du arbeitest mit dem Marketing und Vertrieb eng zusammen Du hast entweder eine betriebswirtschaftliche Ausbildung oder ein entsprechendes Studium Du bist ausgesprochen strukturiert, zuverlässig und genau in Deiner Arbeit Du beherrschst die Microsoft Office Anwendungen wie ein Pro Ein Plus wären Kenntnisse in CRM-Systemen wie z.B. Salesforce oder Dynamics Deine Mitmenschen beschreiben dich als sehr offen und kommunikativ Du sprichst fließend Deutsch und Englisch Du kennst dich mit der Bespielung von Social Media-Kanälen aus Als Start-Up bieten wir Dir sehr viel grüne Fläche zum Ausprobieren Deiner Ideen Bei uns gibt es keine festen Strukturen, jeder kann sich überall einbringen Die Arbeit im Startup hat unglaublich viel mit Kreativität zu tun, daher legen wir viel Wert auf die Gemeinschaft vor Ort Natürlich hast du bei uns trotzdem die Möglichkeit, auch mal im Home Office zu arbeiten. Flexible Arbeitszeiten und familiengerechte Angebote bieten wir dir selbstverständlich auch! Für Deine persönliche und fachliche Weiterbildung gibt es bei uns Coachings, Lehrgänge und die Möglichkeit, Zertifikate zu erwerben Für uns ist super wichtig, dass Du Dich bei uns wohl fühlst! Daher sag uns einfach Bescheid, wenn wir noch etwas besser machen können!
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Assistenz Produktgruppenmanagement Commercial (m/w/d) Schwerpunkt Datenmanagement

Di. 11.05.2021
Hainichen, Sachsen
Für unser Team in Hainichen suchen wir ab sofort eineAssistenz Produktgruppenmanagement Commercial (m/w/d) Schwerpunkt Datenmanagement Seit über 65 Jahren ist die Pneuhage Unternehmensgruppe ein erfolgreiches Service- und Handelsunternehmen in der Reifen- und Felgenbranche mit mehreren Reifenerneuerungsbetrieben. Deutschlandweit beschäftigen wir mehr als 2.400 Mitarbeiter. Im zentralen Management verstehen wir uns als Partner, Berater und Dienstleister für unsere 168 Niederlassungen, den Großhandel und die Reifenerneuerung.Sie legen neue Artikel an, pflegen Stammdaten und Konditionen im Warenwirtschaftssystem und bereiten Daten zur Einspielung auf verschiedenen Onlinevertriebsplattformen aufSie erstellen und aktualisieren Preislisten, klären Differenzen und kontrollieren GutschriftenSie kalkulieren Preise für den Produktbereich Commercial Reifen nach vorgegebenen Rahmenbedingungen für die gesamte UnternehmensgruppeSie erstellen verschiedene Statistiken zur Auswertung von Absatz-, Rohertrags und UmsatzzahlenSie betreuen unsere Kunden und haben einen guten Draht zu unseren LieferantenSie haben eine kaufmännische oder technische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossenSie bringen sehr gute MS Excel- Kenntnisse mit, SAP-Kenntnisse sind von VorteilSie haben Spaß am Umgang mit ZahlenSie arbeiten sorgfältig, selbständig und strukturiertein familiäres Betriebsklima geprägt von Fairness und Wertschätzungeinen sicheren, unbefristeten ArbeitsplatzUrlaubs- und Weihnachtsgeld sowie weitere attraktive Sozialleistungeneine intensive und individuelle Einarbeitungein vielfältiges Schulungsangebotattraktive Zusatzleistungen wie Mitarbeiterrabatte über Corporate Benefits und Bike-Leasing
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Assistenz Produktgruppenmanagement Commercial (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Hainichen, Sachsen
Für unser Team in Hainichen suchen wir ab sofort eineAssistenz Produktgruppenmanagement Commercial (m/w/d) Seit über 65 Jahren ist die Pneuhage Unternehmensgruppe ein erfolgreiches Service- und Handelsunternehmen in der Reifen- und Felgenbranche mit mehreren Reifenerneuerungsbetrieben. Deutschlandweit beschäftigen wir mehr als 2.400 Mitarbeiter. Im zentralen Management verstehen wir uns als Partner, Berater und Dienstleister für unsere 168 Niederlassungen, den Großhandel und die Reifenerneuerung.Sie beraten unsere Kunden, erarbeiten Angebote und bringen sich bei Verkaufsaktionen von der Planung bis zur Durchführung einSie kalkulieren Preise und pflegen entsprechende Daten im Warenwirtschaftssystem und Excel-DateienSie kontrollieren Warenbestände, legen Warenbestellungen an und pflegen Daten im Warenwirtschaftssystem für den Produktbereich Commercial ReifenSie sind in diverse Einkaufs-, Vertriebs- und Marktbeobachtungs-Prozesse involviertSie erstellen StatistikenSie haben eine kaufmännische oder technische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossenSie bringen gute MS Office- Kenntnisse mit, SAP-Kenntnisse sind von VorteilSie arbeiten selbständig, teamorientiert und strukturiertIhre kommunikative kontaktfreudige Art fördert die gute Beziehung zu unseren Kunden und Lieferantenein familiäres Betriebsklima geprägt von Fairness und Wertschätzungeinen sicheren, unbefristeten ArbeitsplatzUrlaubs- und Weihnachtsgeld sowie weitere attraktive Sozialleistungeneine intensive und individuelle Einarbeitungein vielfältiges Schulungsangebotattraktive Zusatzleistungen wie Mitarbeiterrabatte über Corporate Benefits und Bike-Leasing
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Assistenz (m/w/d) der IT-Leitung | Elternzeitvertretung befristet auf 2 Jahre

Mo. 10.05.2021
Waldenburg, Sachsen
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 7.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Assistenz (m/w/d) der IT-Leitung | Elternzeitvertretung befristet auf 2 Jahre  Waldenburg | Job-ID 2047 Planen von Reisen und Terminkoordination Schreiben von Protokollen und das Erstellen von Präsentation Übernahme der Korrespondenz mit diversen Schnittstellen Controlling Aufgaben wie beispielsweise die Erstellung von Reports, die Rechnungsprüfung oder die Unterstützung bei der Investitionsplanung Verantworten von Projekten (z.B. das Managen unserer Dienstleister) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, zusätzliche IT-Affinität von Vorteil Erste Berufserfahrung im Bereich Assistenz oder Office Management Freude an einem dynamischen Arbeitsumfeld Sehr gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft Ihre Stärken: proaktive Arbeitsweise, freundliches und selbstsicheres Auftreten sowie eine schnelle Auffassungsgabe Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln z.B. über die Akademie Würth Vielfältige Benefits wie Firmenevents, ein bundesweites Firmenfitnessnetzwerk und Sonderzahlungen z.B. bei Jubiläum, Hochzeit, Geburt Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt Freiraum sich auszuprobieren und neue Ideen einzubringen, wird durch positive Fehler- und Feedbackkultur unterstützt
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Sachbearbeiterin/Sekretärin (w/m/d)

Fr. 07.05.2021
Chemnitz
Mit uns wird es Ihnen nie langweilig. Zusammen mit 600 Kolleginnen und Kollegen, darunter 120 Rechtsanwälte, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer, arbeiten Sie für spannende Mandate und interessante Unternehmen aller Branchen. Gemeinsam mit unseren Experten erschaffen Sie kreative Ideen für die vielfältigen Herausforderungen unserer Mandanten. So trägt jeder unserer Mitarbeiter mit seinem Wissen und Können dazu bei, Unternehmen zu restrukturieren und ihre Zukunft zu sichern. Bundesweit und international. An mehr als 40 Standorten. Wir suchen für unsere Niederlassung in Chemnitz ab sofort eine Sachbearbeiterin/Sekretärin (w/m/d). Unterstützung des Insolvenzverwalters bei der Abwicklung insolventer Unternehmen Koordinierung des Informationsaustausches zwischen den am Insolvenzverfahren Beteiligten Aktenanlage Terminkoordination und Fristenverwaltung Büroorganisation (Postbearbeitung, Wiedervorlagen, Bestellwesen, Telefonannahme) Kauffrau für Büromanagement oder Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte Erfahrung im Sekretariatsbereich Erfahrung in der Insolvenzsachbearbeitung wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office, insbesondere Excel und Word Bereitschaft zur Einarbeitung in IT-Programme (z.B. Dokumentenmanagementsystem) Kommunikations- und Teamfähigkeit Sicheres Auftreten Organisatorisches Talent Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Unternehmen Langfristige Berufsperspektive Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Umfassende Einarbeitung sowie interne und/oder externe Fortbildungsmöglichkeiten Fahrrad-Leasing-Modell (inkl. E-Bike)
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Rezeptionist (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Chemnitz
Das Seaside Residenz Hotel in zentraler Lage von Chemnitz ist 4-Sterne-Haus mit 187 Zimmern, Tagungsmöglichkeiten, Restaurant, Bar und Lounge. Wir bieten familiäre Herzlichkeit verbunden mit professionellem Service, bei uns ist man ‚zu Gast bei Freunden‘. Anstellungsart: Vollzeit Check in / Check out Reservierungsannahme und -bearbeitung Bedienen der Telefonzentrale Gästekorrespondenz   Berufsausbildung in der Hotelerie oder ausreichend Erfahrung an einer Hotelrezeption Möglichst Kenntnisse in protel Beherrschen der englischen Sprache Kommunikative Fähigkeiten Ein angenehmes Arbeitsklima Tarifliche Vorteile Urlaubs- und Weihnachtsgeld Sonntagszuschläge und Fahrtkostenzuschuss Mitarbeiterkonditionen bei Partnerhotels und Benefit Programm
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