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Sekretariat: 11 Jobs in Pirna

Berufsfeld
  • Sekretariat
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • It & Internet 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Bildung & Training 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Immobilien 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Teilzeit 7
  • Vollzeit 6
Anstellungsart
  • Befristeter Vertrag 4
  • Feste Anstellung 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Sekretariat

Dokumentationsassistenz (w/m/d) Verwaltungsfachangestellter

Mi. 28.10.2020
Dresden
Jobs mit Aussicht Modern – Kompetent – Innovativ Das Institut für Medizinische Mikrobiologie und Hygiene und das Institut für Virologie sind für die Lehre und Forschung sowie für die Diagnostik, die ärztliche Beratung zur Prophylaxe und Therapie von Infektionskrankheiten zuständig. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist eine Stelle als Dokumentationsassistenz (w/m/d) Verwaltungsfachangestellter in Teilzeitbeschäftigung, befristet für zunächst 12 Monate zu besetzen. Das Institut für Medizinische Mikrobiologie und Hygiene bietet zusammen mit dem Institut für Virologie das gesamte Spektrum an Infektionsdiagnostik für das Universitätsklinikum an. Die Institute nutzen modernste und innovative Verfahren der medizinischen Mikrobiologie in einer gewachsenen Laborstruktur. Es erwartet Sie eine spannende und verantwortungs­volle Tätigkeit auf dem Gebiet der Diagnostik von Infektionskrankheiten. Der Einsatz erfolgt in der Routinediagnostik in der Virologie zur Unterstützung der COVID19 Diagnostik. die Anlage und Erfassung von Laborproben in EDV das Einlesen von Abrechnungsscheinen, Plausibilitätsprüfung und Korrektur die Vorbereitung von Dokumenten / Probenscheinen für externe Einsender die Zuarbeit für Rechnungsstellungen allgemeine Verwaltungstätigkeiten wie Dokumentenarchivierung und Telefondienst erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der Dokumentationsassistenz oder als Verwaltungsfachangestellter / Verwaltungsfachangestellte optimalerweise Erfahrung in medizinischer Dokumentation Selbstständigkeit, Engagement, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Bereitschaft zur Teilnahme an Diensten Umsetzung von eigenen Ideen und der Arbeit in einem innovativen interdisziplinären Team Vereinbarung von flexiblen Arbeitszeiten, um die Verbindung von Familie und Beruf in die Realität umzusetzen Betreuung Ihrer Kinder durch Partnerschaften mit Kindereinrichtungen in der Nähe des Universitätsklinikums Nutzung von betrieblichen Präventionsangeboten, Kursen und Fitness in unserem Gesundheitszentrum Carus Vital Teilnahme an berufsorientierten Aus-, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer Carus Akademie Vorsorge für die Zeit nach der aktiven Berufstätigkeit in Form einer betrieblich unterstützen Altersvorsorge Nutzung unseres Jobtickets für die öffentlichen Verkehrsmittel in Dresden und Umland
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Servicemitarbeiter/-in Konferenzservice

Di. 27.10.2020
Dresden
Servicemitarbeiter/-in Konferenzservice Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit mit 30 Stunden wöchentlich zu besetzen. Bitte bewerben Sie sich bis zum 11.11.2020 Sie suchen beruflich eine neue Herausforderung und möchten in einem interessanten Arbeitsbereich tätig werden? Dann suchen wir genau Sie!   Die SW Immobilienverwaltung GmbH ist ein Unternehmen der Ostsächsischen Sparkasse Dresden. Wir sind mit rund 60 Mitarbeitern am Standort Dresden im Bereich Facility Management und Immobilienverwaltung tätig. Wir halten für unsere Kunden ein umfangreiches Dienstleistungsportfolio bereit, um deren Bedürfnisse, Wünsche und Anforderungen in jeder Hinsicht zu erfüllen.   Für die Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n   Servicemitarbeiter Konferenzservice (m/w/d)   in Teilzeit mit 30 Stunden pro Woche zur Festeinstellung.  Ihre Aufgaben bei uns_________________ Zentraler Empfang von internen/externen Kunden Betreuungs- und Ansprechpartner von internen und externen Kunden vor Ort Planung, Organisation, Vergabe und Bewirtschaftung von Räumen und Equipment des Konferenzbereiches Sicherstellung der Ordnung/Sauberkeit im Raum vor und nach Inanspruchnahme Damit begeistern Sie uns______________ Berufsausbildung im Dienstleistungsgewerbe und Erfahrungen in der Empfangstätigkeit Hohes Engagement, Flexibilität und ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Freundlichkeit und Verbindlichkeit im Umgang mit Kunden Kontaktfreude sowie souveränes und sicheres Auftreten Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten, Outlook und Lotus Notes sowie Kenntnisse um Umgang mit Konferenztechnik Fachliche Entwicklungsbereitschaft Das bieten wir Ihnen____________________ Jeder Einzelne bei uns leistet sehr viel und das wissen wir zu schätzen. Mit einem umfassenden Paket an Leistungen möchten wir daher etwas zurückgeben. Einen interessanten und Ihren Qualifikationen entsprechenden abwechslungsreichen Arbeitsplatz Eigenständiges Arbeiten und hohes Maß an Verantwortung Vergütung gemäß Haustarifvertrag Interessante Zusatzleistungen (z.B. Job-Ticket, VwL) Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung und Qualifizierung  Wenn Sie an dieser Abwechslungsreichen Aufgabe interessiert und ein engagiertes Team verstärken und unterstützen möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Nutzen Sie Ihre Chance! Sie haben Fragen zur ausgeschriebenen Stelle? Herr Jochen Meyer, Tel. 0351 50123-601 und Frau Ute Hickmann, Tel. 0351 455-19255, stehen Ihnen telefonisch gerne zur Verfügung. Ihre schriftliche Bewerbung senden Sie bitte bis zum 15.10.2020 per E-Mail an: kontakt@swi-dresden.de Bewerbungsschluss: 15.10.2020
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Sekretär / Assistenz (m/w/d) der wissenschaftlichen Direktorin

Mo. 26.10.2020
Dresden
Im Büro der Wissenschaftlichen Direktorin ist die Stelle eines Sekretärs / Assistenten (m/w/d) mit 40 Wochenstunden (Stellenausschreibung Nr. 122-2020) zu besetzen. Das Leibniz‐Institut für Polymerforschung Dresden e. V. (IPF) ist eine der größten Polymerforschungseinrichtungen in Deutschland. Es betreibt ganzheitliche Polymermaterialforschung von der Synthese und Modifizierung polymerer Materialien, über die Charakterisierung, theoretische Durchdringung bis hin zur Verarbeitung und Prüfung.Abwicklung aller administrativen Tätigkeiten eines modernen Sekretariat, unter anderem sichere Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache Termin- und Reisemanagement kompetente Assistenz bei der Planung und Kontrolle von Budgets und Personalressourcen organisatorische Betreuung von nationalen und internationalen Gästen Vorbereitung von eigenen wissenschaftlichen Workshops im IPF Unterstützung bei der Bearbeitung der Überwachung der Mittel für Forschungsvorhaben und die damit zusammenhängenden Arbeitsschritte (Terminkontrolle, Zusammenstellen der Forschungsberichte, Schriftwechsel u.a. ); Kontrolle der Inanspruchnahme von Projekt- und Finanzressourcen Assistenz der wissenschaftlichen Direktorin in der Funktion als wissenschaftliche Leiterin des IPF sowie als Leiterin des Instituts Makromolekulare Chemie des IPF: Organisation und inhaltliche Vorbereitung institutioneller Sitzungen, Meetings und Gremiensitzungen einschließlich Anfertigung der Arbeitsprotokolle und Auswertungen Erstellung von Präsentationsunterlagen, Graphiken, Tabellen und Berichten Vor- und Nachbereitung von Terminen des Vorstandes Korrespondenz mit den Gremienmitgliedern Unterstützung bei den Kooperationsaufgaben mit der Technischen Universität Dresden Mitarbeit bei der Durchsetzung von Institutskonzeptionen innerhalb des IPF zwischen Vorstand und Führungskräften Recherche in unterschiedlichen Medien zu Vorstandsgelegenheiten und Aufbereitung der Unterlagen Kauffrau/mann für Bürokommunikation/geprüfte Sekretär/in, Fremdsprachenkorrespondent/in, Internationale Managementassistent/in oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position wünschenswert Strukturierte, selbstständige und engagierte Arbeitsweise mit sehr gutem Organisationsvermögen Zuverlässige Arbeitsweise, Belastbarkeit sowie uneingeschränkte Loyalität und Diskretion Hohe Arbeitsgenauigkeit mit hohem Qualitätsanspruch Flexibilität, Kommunikationsstärke und schnelle Auffassungsgabe Positive Ausstrahlung und sicheres, repräsentatives Auftreten Sehr gute MS Office-Kenntnisse Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Sekretär*in / Mitarbeiter*in Front Office (d/m/w)

Mo. 26.10.2020
Dresden
Mit innovativen Technologien zur Abgas- und Abwasseraufbereitung schaffen wir weltweit die Balance zwischen industriellem Wachstum und der Bewahrung natürlicher Ressourcen. Ob eine neue Chipfabrik in Taiwan, eine moderne Brauerei in Bolivien oder die Renaturierung kontaminierter Böden in Deutschland. Wir sind stolz auf das, was wir tun. Neue Projekte warten bereits. Im Rahmen einer Elternzeitvertretung, befristet auf ca. eineinhalb Jahre, suchen wir ab Februar 2021 in Voll- oder Teilzeit Unterstützung für unser Sekretariat. Bearbeitung der Sekretariatsaufgaben, insbesondere Besucherempfang, Telefondienst, Postbearbeitung, Beschaffung von Büromaterialien sowie Verantwortung für die Beratungsraumbelegung Organisation, Terminierung und Kostenmanagement von Dienstreisen Verwaltung des Fahrzeugpools Organisation und Koordination von Wartungs- und Installationsarbeiten im Rahmen des Arbeitsmittelmanagements Unterstützung bei der Organisation von firmeninternen Veranstaltungen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Berufserfahrung in einer ähnlichen Position wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office Sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Dienstleistungsmentalität Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit, Diskretion sowie Belastbarkeit Flexible Arbeitszeiten Gesundheits­management Zusatzleistungen Aus- und Weiterbildung Moderne Arbeitsatmosphäre Teamevents
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Informatik (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Dresden, Ulm (Donau), Karlsruhe (Baden), Kaiserslautern, Mannheim, Dortmund, Paderborn
Studydrive ist mit mehr als 750.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule in Aachen, Berlin, Darmstadt, Göttingen, Hamburg, Leipzig, München oder Münster. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Fremdsprachensekretär (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Dresden
Das Deutsche Krebs­forschungs­zentrum ist das größte biomedizinische Forschungs­zentrum Deutsch­lands. Mit über 3.000 Beschäf­tigten be­treiben wir ein umfang­reiches wissen­schaft­liches Programm auf dem Gebiet der Krebs­forschung. Gemeinsam mit dem Universitäts­klinikum Carl Gustav Carus Dresden, der Medizinischen Fakultät der TU Dresden und dem Helmholtz-Zentrum Dresden-Rossendorf ist das DKFZ Gründer und Träger des Nationalen Centrums für Tumorer­krankungen (NCT) Dresden. Das NCT mit den Stand­orten Heidel­berg und Dresden ist das führende onkologische Zentrum in Deutschland und soll zu einem inter­nationalen Spitzen­zentrum der patienten­nahen, indivi­dualisierten Krebs­medizin ausgebaut werden. Das Deutsche Krebsforschungs­zentrum sucht zum nächst­möglichen Zeitpunkt für die Koordinierungs­stelle am Partner­standort Dresden des Nationalen Centrums für Tumor­er­krankungen einen Fremdsprachen­sekretär (m/w/d).(Kennziffer 2020-0261) Unterstützung der Koordinierungs­stelle des NCT/UCC Dresden in adminis­trativen und organi­satorischen Tätig­keiten Organisation des Sekretariats (Ablage, Telefon, Post­verwaltung etc.) Empfang und Betreuung von inter­nationalen Gästen, insb. Gast­wissenschaftlern Selbstständige und umsichtige Führung der Termin­planung Abwicklung der sekretariats­typischen Korres­pondenz im inter­nationalen Umfeld in deutscher und englischer Sprache Planung, Buchung und Abrechnung von Dienst­reisen (Inland + Ausland) Bestellungen (SAP) und Rechnungs­bearbeitung Erfolgreich abgeschlossene Berufs­ausbildung als Fremdsprachen­sekretär oder im einschlägigen kaufmännischen oder verwaltungs­orientierten Bereich Einwandfreie Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift Gute Kenntnisse im Bereich der Office-Anwendungen (Outlook, Word, Excel, PowerPoint) Kenntnisse im Bereich Adress­datenbanken (COBRA) von Vorteil Sehr gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige, zuverlässige und service­orientierte Arbeits­weise sowie Organisations­geschick Teamgeist, Einsatz­bereitschaft und Verantwortungs­bewusstsein Freundliches und souveränes Auftreten Interessanten, vielseitigen Arbeitsplatz Internationales, attraktives Arbeits­umfeld Campus mit modernster State-of-the-art-Infra­struktur Vergütung nach TV-L mit den üblichen Sozial­leistungen Möglichkeiten zur Teilzeit­arbeit Flexible Arbeits­zeiten Sehr gute Fort- und Weiterbildungs­möglichkeiten
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Technische Projektassistenz (w/m/d)

Sa. 24.10.2020
Dresden
Technische Projektassistenz (w/m/d) in Dresden Als 100%ige Tochter ist die DB Zeitarbeit Dein Sprungbrett zur Deutschen Bahn. Profitiere von einem tariflich garantierten Gehaltspaket, Überstundenvergütung und attraktiven Sozial- und Nebenleistungen. Mach Deinen nächsten Schritt - und den ersten in den DB-Konzern hinein. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz bei der DB am Standort Dresden. Unterstützung der Projektleitung durch Organisations- und Koordinationsaufgaben Kontrolle und inhaltliche Aufbereitung des Postein- und ausgangs unter Verwendung des Dokumentenmangementsystems Doxis (Erstverschlagwortung) Planung bzw. Terminkoordination für die Projektleitung Sonstige administrative Unterstützung (Bestellung Büromaterial, Reproarbeiten, Besprechungen, Raumbuchung etc.) Erfassung von Bildungsmaßnahmen der Mitarbeiter und Nachhalten der Mitarbeitergespräche sowie die Erfassung von Urlaubs- und Kranktagen Je nach Qualifizierung ist eine Unterstützung oder ein eigenständiges Einbringen als Fuhrparkverantwortlicher für alle Pool-Fahrzeuge vorgesehen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkten im Bereich Organisation, Koordination, Kommunikation und Verwaltung mit mind. 3 Jahren Berufserfahrung Erfahrungen mit den grundsätzlichen Prozessen bei Planungs- und Bauleistungen sowie im Projektmanagement Erfahrungen bei der Koordination/Organisation verschiedener Termine, Themen und Ansprechpartner Gute Kenntnisse in MS Office und Erfahrung mit Doxis Hohe Vertrauenswürdigkeit, Diskretion, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Hohe Übernahmequote in ein direktes Arbeitsverhältnis bei der DB, 2019: 49% Tarifvertraglich garantiertes Gehaltspaket inkl. verschiedener Ausgleichsmodelle für Überstunden 16 Freifahrten pro Jahr; günstige Tickets für Freunde & Familie; Rabatte für diverse Markenanbieter, Kulturveranstaltungen oder Reisen 28 Tage Urlaub, Weihnachtsgeld, jährliche Erfolgsprämie Auswahl zwischen mehr Urlaub, mehr Geld oder weniger Arbeitszeit ab 2021 Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung, VWL
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Team-Assistent (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Dresden
Unternehmen aus der ganzen Welt lassen sich ihre Innovationen schützen. Unterstützung bietet ihnen hierbei Viering, Jentschura & Partner mbB (VJP) mit einer großen Gruppe von mehr als 200 hervorragenden Mitarbeitern aus verschiedensten Ländern und mit besonderen Kenntnissen in Sprachen, Wirtschaft, Recht und Technik. VJP berät ihre Mandanten in allen Gebieten des gewerblichen Rechtsschutzes, schützt diese und setzt deren Interessen durch. Mehr als 60 Mitarbeiter, seien es Fremdsprachenkorrespondenten, Übersetzer, Patentanwaltsfachangestellte, Rechtsanwaltsfachangestellte, Patentanwälte und Rechtsanwälte, stehen in diesem Unternehmen allein in unserem Büro in Dresden tagtäglich für ihre Mandanten ein. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unser Dresdener Büro Assistenten (m/w/d) Korrespondenz mit Mandanten, Ämtern und Gerichten in deutscher und englischer Sprache Dokumenten- und Aktenmanagement Erstellen von Rechnungen Allgemeine Sekretariatsaufgaben Gute Deutschkenntnisse und Ausdrucksweise, freundliches Auftreten sowie Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse zumindest im Schriftverkehr Selbständige und strukturierte Arbeitsweise, Sorgfalt sowie Zuverlässigkeit Sie können sich gern als Quereinsteiger aus allen Berufen bei uns bewerben; gern natürlich auch mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d), Verwaltungsfachangestellten (m/w/d), Übersetzer (m/w/d), Fremdsprachenkorrespondenten (m/w/d), Europasekretär (m/w/d) oder Ähnliches Eine persönliche und internationale Arbeitsumgebung, die geprägt ist von einer freundlichen und familiären Atmosphäre Quereinsteiger aus allen Berufen sind herzlich willkommen und werden bei uns sorgfältig eingelernt und ausgebildet Eine langfristige Perspektive mit einer Festanstellung, gern in Vollzeit Ein anspruchsvolles und zugleich abwechslungsreiches Aufgabengebiet
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Projekt Assistent (m/w/d) zur Unterstützung der Bereichsleitung Entwicklung

Fr. 16.10.2020
Dresden
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Mehr als 600 Experten konzen­trieren sich auf Themen wie Krypto­graphie, E-Govern­ment, Business Security und Auto­motive Security und entwickeln dafür inno­vative Produkte sowie hoch­sichere und vertrauens­würdige Lösungen. Zu den mehr als 500 nationalen und inter­nationalen Kunden gehören viele DAX-Unter­nehmen sowie zahl­reiche Behörden und Organisationen. secunet ist IT-Sicher­heits­partner der Bundes­republik Deutsch­land und Partner der Allianz für Cyber-Sicher­heit. Für unser hoch motiviertes Team in der Division Öffentliche Auftraggeber suchen wir für unseren Standort in Dresden zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ihren klugen Kopf. Unterstützung der Bereichsleitung Entwicklung bei der Organisation im Project Management Office (PMO) Organisieren, Moderieren, Protokollieren und Nachbereiten von Meetings und Entscheidungen Verteilen und Nachverfolgen von Aufgaben und Terminen Kommunikation mit allen Beteiligten aus Entwicklung, Produktmanagement, Qualitätssicherung, Evaluation, Management Ansprechpartner (m/w/d) für externe Beteiligte z. B. Evaluatoren, Partner, BSI Einführung, Erstellung und Beschreibung von Prozessen im Bereichskontext Vermittlung von Lösungen bei Konflikten im Entwicklungsprozess Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit technischem Schwerpunkt, z. B. Wirtschaftsingenieurwesen Technisches Grundverständnis in der IT, Softwareentwicklung sowie für Anforderungen und Themen insbesondere im Projektmanagement Erfahrung im Arbeiten mit der Systemtheorie Selbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Sicheres Auftreten und gute Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende Herausforderungen und eine Position mit großen Gestaltungsmöglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolgreichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Sie gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchten, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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Assistenz (m/w/d) der Geschäftsführung

Fr. 02.10.2020
Sebnitz
MIT DIESEM WUNSCH SIND SIE BEI ASKLEPIOS GUT AUFGEHOBEN. Mit rund 160 Gesundheitseinrichtungen in 14 Bundesländern zählen wir zu den größten privaten Klinikbetreibern in Deutschland. Der Kern unserer Unternehmensphilosophie: Es reicht uns nicht, wenn unsere Patienten gesund werden – wir wollen, dass sie gesund bleiben. Wir verstehen uns als Begleiter, der Menschen ein Leben lang zur Seite steht. WIR SIND ein Akutkrankenhaus der Grund- und Regelversorgung. Unsere modern ausgestattete Klinik verfügt über die Fachabteilungen Innere Medizin, Chirurgie und Gynäkologie. Darüber hinaus steht uns die Abteilung für Anästhesie mit angeschlossener Intensivtherapiestation und die Abteilung für Radiologie zur Verfügung. Seit über 12 Jahren verfügen wir über ein nach den Kriterien der DKG und DGS zertifiziertes Brustzentrum mit überregionaler Strahlkraft. Die Stadt Sebnitz liegt im Touristengebiet Sächsische Schweiz - ein Paradies für Natur-, Wander- und Kletterfreunde und ist nur 40 km von der Sächsischen Landeshauptstadt Dresden entfernt. Assistenz (m/w/d) der Geschäftsführung in TeilzeitUnterstützung der Geschäftsführung bei operativen, konzeptionellen und planerischen Aufgaben Vergabe, Koordination und Überwachung von Terminen der Geschäftsführung Selbstständige und eigenverantwortliche Bearbeitung von definierten Aufgaben Entgegennahme von mündlichen, telefonischen oder schriftlichen Anfragen von Patienten oder deren Angehörigen, Dienstleistern und Mitarbeitenden Allgemeine Sekretariatsaufgaben (Postbearbeitung, Ablage und Archivierung von Dokumenten) Protokollführung bei Sitzungen und Besprechungen Organisation und Durchführung von internen und externen Veranstaltungenkaufmännische Berufsausbildungsehr gute EDV-Kenntnisseattraktive Vergütung die Integration in ein äußerst kollegiales und motiviertes Team mit flachen Hierarchien die zeitliche und finanzielle Förderung von interner und externer Weiterbildung die Möglichkeit einer längerfristigen beruflichen Entwicklung und betriebliches Gesundheits- und Sozialmanagement Unterstützung bei der Wohnungssuche einen Arbeitsplatz in einer landschaftlich äußerst reizvollen Gegend mit hohem Freizeitwert zwischen Sächsischer Schweiz und Oberlausitzer Bergland und der Nähe zur Landeshauptstadt Dresden
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