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Sekretariat: 32 Jobs in Roxel

Berufsfeld
  • Sekretariat
Branche
  • Gastronomie & Catering 6
  • Hotel 6
  • It & Internet 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
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  • Transport & Logistik 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Banken 1
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Finanzdienstleister 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Teilzeit 9
  • Home Office möglich 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Sekretariat

Mitarbeiterin/Mitarbeiter – Rezeption (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Münster, Westfalen
Die Jugendherbergen des Deutsche Jugendherbergswerks (DJH) sind mehr als 100 Jahre alt und sind damals wie heute Spezialisten für junge und jung gebliebene Gäste. Mit rund 650.000 Übernachtungen und über 500 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen zählen die 29 Jugendherbergen des Landesverbandes Westfalen-Lippe zu den größten Jugendtourismusanbietern in Nordrhein-Westfalen. Unser Jugendgästehaus in Münster liegt zentrumsnah direkt am Aasee. Zahlreiche Familien, Gruppenreisende, Tagungsgäste und Schulklassen besuchen unser Haus. Die vielfältigen Bedürfnisse der unterschiedlichen Zielgruppen machen den Reiz des Arbeitens bei uns aus. Das attraktive Verpflegungsangebot, die moderne Ausstattung und der großzügige Seminarbereich in unserem Jugendgästehaus werden von unseren Gästen sehr geschätzt. Mit jährlich 55.500 Übernachtungen erzielen wir die höchste Auslastung in unserem Landesverband. Unser ca. 30-köpfiges Team ist engagiert und serviceorientiert und nimmt die Herausforderung an, unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt in unserem Hause zu gewährleisten. Anstellungsart: Vollzeit Check-In / Check-Out, Gästeberatung, Reservierungsannahme / Gästekorrespondenz Koordination aller über die Rezeption laufenden Prozesse mit den internen Abteilungen und den externen Leistungspartnern Arbeit mit dem Reservierungs- und Kassensystem ASSD Abrechnung der Gästerechnungen Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Hotelkaufmann/-frau, Hotelfachmann/-frau bzw. vergleichbare Qualifikation Sie bringen möglichst 1-2-jährige Erfahrung im Rezeptionsbereich mit. Sie haben eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, sind kommunikationsstark und haben Freude am intensiven Gästekontakt. Selbstständiges Arbeiten ist Ihnen ein Bedürfnis. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und sind mit allen gängigen Microsoft Office-Programmen sehr vertraut. Organisationstalent und Teamgeist runden ihr Profil ab. Ein gepflegtes Auftreten und gute Umgangsformen setzen wir voraus. eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Entwicklungschancen Freiraum für eigene Ideen und selbstbestimmtes Arbeiten in einem innovativen Team Weiterbildungsmöglichkeiten eine angemessene Vergütung inkl. betrieblicher Altersvorsorge, Urlaubsgeld und weiteren Sonderzahlungen planbare Arbeitszeiten und elektronische Erfassung von möglichen Mehrstunden Freiübernachtungen, in den zum Unternehmen gehörenden Jugendherbergen und weitere Benefits  
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Hotelfachmann / Hotelfachfrau (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Münster, Westfalen
Das Hotel & Restaurant Bakenhof in Münster ist ein familiengeführtes 3-Sterne Superior Hotel mit 35 Zimmern und 6 Appartements. Das Restaurant umfasst über 80 Sitzplätze und bewirtschaftet im Sommer zusätzlich eine Terrasse. Außerdem bietet das Hotel zwei Tagungs- und Veranstaltungsräume für insgesamt bis zu 90 Personen an. Anstellungsart: Vollzeit freundlicher und zuvorkommender Service Annahme von Reservierungen eigenständiges Arbeiten im Restaurant Betreung von Feierlichkeiten/Tagungen Vor- und Nachbereitung im Restaurant Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Hotelfachmann/frau  oder Restaurantfachmann/frau wünschenswert Erste Berufspraxis vorteilhaft Sicheres Auftreten, freundliches sympathisches Wesen   Flexibilität, Kreativität & Teamfähigkeit Zuverlässigkeit & Belastbarkeit Selbstständigkeit, Eigeninitiative & Lernbereitschaft ein angenehmes Betriebsklima durch effiziente Führung eine leistungsgerechte Bezahlung eine Position mit eigener Verantwortung für einen wichtigen Bereich des Betriebes kostenfreie Parkplätze Berücksichtigung bei der Freizeit-und Urlaubsplanung Weihnachts-und Urlaubsgeld (nach dem 1. Jahr)
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Kaufmännischer Mitarbeiter für die Telefonzentrale (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Dülmen
JOEST ist ein inhabergeführtes und marktführendes Unternehmen im Bereich der Schwingungstechnik. Mit über 850 Mitarbeitern weltweit erfüllen wir mit hoher technischer Kompetenz und 100-jähriger Erfahrung nahezu alle Kundenwünsche im Bereich der Vibrationstechnik. Kaufm. Mitarbeiter für die Telefonzentrale (m/w/d)Ab sofort | mit Berufserfahrung | Voll- oder Teilzeit | unbefristetEmpfang und Betreuung nationaler und internationaler Geschäftspartner und BesucherAnnahme und Weiterleitung von Telefonaten in deutscher und englischer SpracheBearbeiten der Ein- und AusgangspostUnterstützung der kaufmännischen AbteilungenVerwaltung / Disposition des BüromaterialsKaufmännische GrundkenntnisseErfahrung in den genannten AufgabenbereichenSicherer Umgang mit MS-OfficeSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute EnglischkenntnisseServiceorientiertes Handeln, Belastbarkeit und KommunikationsfähigkeitSorgfältige und strukturierte ArbeitsweiseEigenständige Arbeitsweise sowie TeamfähigkeitSpannendes und anspruchsvolles AufgabengebietTolle, wertschätzende TeamatmosphäreFlexible Arbeitszeiten und hochmoderne ArbeitsplätzeIndividuelle Weiterbildungs- und EntwicklungsmöglichkeitenFirmeneigene Kantine mit täglich frisch zubereiteten SpeisenSehr gute Verkehrsanbindung (Auto/Zug)Langfristige berufliche Perspektive in einer dynamischen, zukunftsorientierten, weltweit tätigen Unternehmensgruppe
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Assistent Personalleitung (m,w,d)

Fr. 21.01.2022
Telgte
Assistent Personalleitung (m,w,d) Standort Telgte bei Münster Ihr neuer Arbeitgeber: Familiengeführtes Unternehmen für Fenstertechnik, Türverriegelung und Zutrittsorganisation Internationale Ausrichtung mit Hauptsitz in Telgte und 3 Produktionsstandorten in Deutschland Attraktive Konditionen des Metalltarifs NRW (35 Stunden/Woche etc.) Expansive Strategie mit mehr als 2.200 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen weltweit Teamorientiertes Arbeiten mit individuellen Gestaltungsmöglichkeiten Administrative Unterstützung des Personalleiters und der Personalreferate und Übernahme von Teilaufgaben aus den Bereichen: Personalmarketing Personalbeschaffung Mitarbeiterbetreuung Personalentwicklung Personalcontrolling Übernahme allgemeiner Assistenzaufgaben, u.a. Schriftverkehr/ Post, Ablage, Besucherbetreuung Projektarbeit Erstellen von Auswertungen und Präsentationen Organisation und Durchführung von Veranstaltungen Vertretungsweise Übernahme von Aufgaben der Zentrale Industriekaufmann/-frau bzw. eine vergleichbare oder auch weiterführende Qualifikation Sicherer Umgang mit MS Office Gute Englischkenntnisse
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Verwaltungsmitarbeiter (gn*)

Fr. 21.01.2022
Münster, Westfalen
Die Medizinische Fakultät der Universität Münster zählt zu den größten und forschungsintensivsten in Deutschland. Klare Schwerpunkte, eine hohe Innovationskraft und die enge Bindung zum Universitätsklinikum Münster (UKM) – Sie schaffen hier den Nährboden für neue Forschungserfolge. Damit diese Erfolge wachsen können, zählen wir auf Ihr Engagement und bieten Ihnen gleichzeitig alle Möglichkeiten zur persönlichen Entwicklung. Wir suchen für das Dekanat der Medizinischen Fakultät der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster zum nächstmöglichen Zeitpunkt vorerst befristet auf 2 Jahre mit der Möglichkeit der Verlängerung einen Verwaltungsmitarbeiter (gn*) in Vollzeit mit 38,5 Wochenstunden Vergütung je nach Qualifikation und Aufgabenübertragung nach TV-L Kennziffer: 06756 – *gn=ge­schlechts­neutral insbesondere für zentrale Aufgaben im engsten Umfeld des Dekans und den Bereich der Referentin für Berufungsangelegenheiten. Mitwirkung beim Management der Berufungsverfahren (z. B. Pflege des Berufungsportals, Durchführung schriftlicher Abstimmungsprozesse, Unterstützung der Referentin bezüglich der Verfahren und bei der Erstellung von Berufungsangeboten) Erledigung allgemeiner Sekretariatsaufgaben (Bearbeitung und Sortierung der eingehenden Post, diktierte und eigenständige Korrespondenz, Erstellung von Briefentwürfen, Telefonate, Boten-/Dienstgänge) Vor- und Nachbereitung von Kommissions- und Gremiensitzungen (selbstständige Anfertigung der Sitzungsunterlagen wie Tagesordnungen, Protokollführung, Eindecken/Abräumen der Sitzungsverpflegung) Selbstständige Sachbearbeitung Bewirtung und Betreuung von Gästen Abgeschlossene Ausbildung im Büro- oder Verwaltungsbereich/kaufmännischen Bereich/als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellter Erfahrung in der öffentlichen Verwaltung als Sekretär bzw. Assistenz oder in sachbearbeitender Tätigkeit oder vergleichbare Erfahrung im privatwirtschaftlichen Sektor Sehr gute Orthografie- und Grammatikkenntnisse der deutschen Sprache Sehr gute PC-Kenntnisse und sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket (Word, Excel, PowerPoint, OneNote) und IT-Affinität Kenntnisse universitärer Strukturen von Vorteil, aber keine Bedingung Serviceorientierung und souveränes Auftreten Kommunikationsvermögen und Teamgeist Analytische Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Loyalität und Diskretion Engagement, Sorgfalt und Organisationsgeschick Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zeitliche Flexibilität Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben in einem Fachgebiet von hoher gesellschaftlicher Relevanz Eine verantwortungsvolle Position in einem top gerankten Fachbereich einer der größten deutschen Hochschulen Eine individuelle Einarbeitung in einem unkomplizierten Umfeld Nette Kolleginnen und Kollegen in einem engagierten Team Das UKM unterstützt die Verein­barkeit von Beruf und Familie und ist daher seit 2010 als familien­bewusstes Unter­nehmen zertifiziert. Es besteht grundsätzlich die Möglich­keit der Teilzeit­beschäfti­gung. Die Bewerbung von Frauen wird begrüßt; im Rahmen der gesetz­lichen Vor­schriften werden Frauen bevorzugt eingestellt. Schwer­behin­derte werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
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Assistenz (m/w/d) der Geschäftsleitung

Fr. 21.01.2022
Münster, Westfalen
XIMEA entwickelt winzige Kameras für Industrie und Wissenschaft von Tiefsee bis Weltall. Wir beliefern Kunden aus aller Welt – von Technologie-Riesen aus dem Silicon Valley bis hin zu kleinen Start-ups an den abgelegensten Orten der Erde mit unseren Kameras. XIMEA investiert Zeit und Ressourcen, um den Leuten, die für das Überschreiten technologischer Grenzen brennen, ein Zuhause zu geben. In Münster liegen dabei die Kompetenzen auf den Bereichen Sales, Marketing und der Betreuung weltweiter Projekte. Für unsere Firmenzentrale in Münster suchen wir Assistenz (m/w/d) der Geschäftsleitung (Vollzeit, 40 Stunden/ Woche) Unterstützung des Vertriebs über den gesamten Sales Prozess  Vertragserstellung sowie -prüfung  Rechnungsprüfung und -kontrolle  Unterstützung der Geschäftsführung bei administrativen und organisatorischen Aufgaben  Abstimmung im Bereich Vertrieb und mit den Bereichen Fertigung/Warenausgang/Logistik  Überwachung Lagerbestände  Selbständige Bearbeitung von Kundenanfragen  Office Management Einschlägige Berufserfahrung von Vorteil  Sehr gute MS-Office Fähigkeiten  Gute Englischkenntnisse  Deutsch fließend in Wort und Schrift  Teamorientiert, loyal und diskret  Positives, kompetentes und kultiviertes Auftreten  Eigenverantwortliches Arbeiten / Selbstständige Arbeitsweise  Proaktives und kommunikatives Arbeitsverhalten Interessante und fordernde Aufgaben  Ein tolles Team und regelmäßige Events  Flexible Arbeitszeitgestaltung  Faire Bezahlung  Einen einzigartigen Arbeitsplatz in perfekter Lage am Hafen Münster  Wasser, Kaffee, Tee und Obst
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Sekretär / Bürokaufmann (gn*)

Fr. 21.01.2022
Münster, Westfalen
Das Universitätsklinikum Münster ist eines der führenden Krankenhäuser Deutschlands. Eine solche Position erlangt man nicht nur durch Größe und medizinische Erfolge. Wichtig ist das Engage­ment jedes Einzelnen. Wir brauchen Ihr Engage­ment, um selbst im Kleinen Großes für unsere Patienten leisten zu können. Dafür bieten wir Ihnen viele Möglichkeiten, damit Sie selbst weiter wachsen können. Wir suchen für das Institut für Genetik von Herzerkrankungen (IfGH) zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet Sie. Sekretär / Bürokaufmann (gn*) Kennziffer: 3199 *gn = ge­schlechts­neutral in Teilzeit mit 50 % Vergütung je nach Qualifikation und Aufgabenübertragung nach TV-L Das Institut für Genetik von Herzerkrankungen (IfGH) ist ein Teil des Universitären Herzzentrums Münster (UHM) und betreut als nationales Referenzzentrum in der Spezialambulanz Patienten mit genetischen Herzerkrankungen. Darüber hinaus erforscht das Institut die Ursachen dieser Herzerkrankungen und hat ein Speziallabor für diagnostisch-molekulargenetische Untersuchungen (akkreditiert nach DIN EN ISO 15189:2014). Das Institut ist Teil des Europäischen Referenznetzwerkes ERN GUARD-Heart und hat 2 Abteilungen mit ca. 25 Mitarbeitenden. Vertrauensvolle Zusammen- und Teamarbeit mit der Leitung und den Mitarbeitenden des Institutes Effizientes Management des Sekretariatsbereiches mit seinen vielfältigen Aufgaben Durchführung von Verwaltungsaufgaben mit den verschiedenen Geschäftsbereichen des Universitätsklinikums Münster (UKM) Terminkoordination, -planung und -überwachung im Bereich des Instituts und auch der Krankenversorgung Zuverlässige Postbearbeitung, Protokollführung, Dokumentenerstellung und souveräne Korrespondenz und Kommunikation Planung und Organisation von Besprechungen, Tagungen und Dienstreisen Allgemeine Datenpflege, Budgetüberwachung, Abrechnungen, ggf. Erstellen von Statistiken und Analysen Eine abgeschlossene Berufsausbildung oder angemessene Berufserfahrung, möglichst im medizinischen oder kaufmännisch-organisatorischen Bereich Teamgeist, souveränes und freundliches Auftreten  Fachkenntnisse und sichere Organisation administrativer Aufgaben Eigenverantwortlicher und genauer Arbeitsstil und Selbstständigkeit Engagement und kommunikative Kompetenz sowie Freude am Organisieren Loyalität und Zuverlässigkeit Gute MS-Office-Kenntnisse Wir bieten Ihnen eine interessante, vielfältige Tätigkeit in einem aufstrebenden Bereich und in einem freundlichen, motivierten Team an. Das UKM unterstützt die Verein­barkeit von Beruf und Familie und ist daher seit 2010 als familien­bewusstes Unter­nehmen zertifiziert. Es besteht grundsätzlich die Möglich­keit der Teilzeit­beschäfti­gung. Die Bewerbung von Frauen wird begrüßt; im Rahmen der gesetz­lichen Vor­schriften werden Frauen bevorzugt eingestellt. Schwer­behin­derte werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
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Empfangsmitarbeiter Autohaus (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Emsdetten
Die Procar Gruppe ist auf Erfolgskurs. Wir bewegen viel und wachsen rasant. Unseren Kunden bieten wir nicht nur Automobile der Premiumklasse, sondern auch erstklassigen Service. Vor diesem Hintergrund suchen wir für verschiedene Standorte im Rheinland, Ruhrgebiet und Münsterland Ihre Unterstützung als Empfangsmitarbeiter (m/w/d) - Serviceassistent (m/w/d) im Autohaus. Sie haben Freude am Kundenkontakt und möchten unsere Kunden begeistern?  Sie möchten Ihre Dienstleistungsorientierung in Ihrer täglichen Arbeit einsetzen?   Dann fahren Sie mit uns richtig!  Anstellungsart: Vollzeit Empfang und Begrüßung unserer Kunden und die entsprechende Vermittlung an die zuständige Abteilung Annahme von Telefongesprächen sowie die Weiterleitung an die zuständige Abteilung Persönliche und telefonische Auskünfte über Preise und Zeiten der unterschiedlichen Reparaturen Service- und Termindisposition für die Werkstatt Aufnahme von Kundenreklamationen und entsprechende Weiterleitung an den verantwortlichen Mitarbeiter bzw. Vorgesetzten Das Führen der Kasse und sowie die damit verbundenen Buchungen von Belegen  Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in einem Hotel oder Autohaus (z. B. als Hotelkauffrau/-mann, Hotelfachkraft, Automobilkauffrau/-mann oder ähnliches) Stark ausgeprägte Service- und Dienstleistungsorientierung Gespür für Kundenwünsche und -bedürfnisse Zuverlässigkeit und Organisationstalent Sehr gute Umgangsformen, sicheres und selbstbewusstes Auftreten Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit  Spaß bei der Arbeit – bei uns können Sie „Freude erleben“  Eine interessante und anspruchsvolle Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung in einem motivierten Team  Einen attraktiven und sicheren Arbeitsplatz in einem Unternehmen mit starkem Markenportfolio  Eine spannende Position in einem offenen und dynamischen Umfeld mit Möglichkeit zur Weiterentwicklung  Gute Perspektiven und Herausforderungen  Mitarbeiterrabatte
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Administrative Assistenz (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Münster, Westfalen
Das Max-Planck-Institut (MPI) für molekulare Biomedizin in Münster ist eine Forschungs­einrichtung der Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissen­schaften. Das inter­nationale Team besteht aus mehr als 150 Forscherinnen und Forschern aus den Bereichen Biologie, Medizin und Physik aus rund 30 Nationen. Schwerpunkte sind die Erforschung und die Entstehung von Zellen, Geweben und Organen. Mithilfe molekular- und zell­biologischer Methoden wollen die Forscherinnen und Forscher heraus­finden, wie Zellen Informationen austauschen, welche Moleküle ihr Verhalten steuern und welche Fehler im Dialog der Zellen dazu führen, dass Krank­heiten entstehen. Das Max-Planck-Institut für mole­kulare Biomedizin, Münster, sucht zum nächst­möglichen Zeitpunkt Unterstützung in der Position der Administrativen Assistenz (m/w/d) (Voll- oder Teilzeit) (Kennziffer 04-2022) zur Mithilfe im Sekretariat von Frau Professorin Sara Wickström.Neben den üblichen Sekretariats­aufgaben übernehmen Sie Reiseplanung, ‑buchung und ‑abrechnung Organisation von Seminaren und Veranstaltungen Betreuung unseres internationalen wissenschaft­lichen und nicht­issenschaftlichen Personals (Behörden­gänge, Wohnungssuche etc.) selbstständige Erledigung der Korrespon­denz in englischer und deutscher Sprache Sie haben eine Ausbildung im Bereich der Fremdsprachen­assistenz abgeschlossen und verfügen über hervor­ragende Englisch- und Deutsch­kenntnisse in Wort und Schrift Sie verfügen über gute Kommunikations- und Organisations­fertigkeiten sowie eigen­verantwortliches Arbeiten und Teamfähigkeit Sie zeichnen sich durch den sicheren Umgang mit den gängigen EDV-Anwendungen, Zuverlässig­keit und freundliches Auftreten aus Ortskenntnisse wären von Vorteil unbefristetes Arbeitsverhältnis nach dem Tarif­vertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) mit einer Wochen­arbeits­zeit von derzeit 39 Stunden eine Teilzeitbeschäftigung ist grund­sätzlich möglich die Bezahlung erfolgt je nach Aufgaben­übertragung und persönlichen Voraus­setzungen bis zur Entgeltgruppe 8 des Tarifvertrages freundliche und kollegiale Arbeitsatmosphäre Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch die Möglichkeit, Arbeits­zeiten individu­ell und flexibel abzusprechen Kinderbetreuungseinrichtung (U3) am Institut Möglichkeiten zu internen und externen Fortbildungen Betriebliches Gesundheits­management (BGM) Jobticket Die Max-Planck-Gesellschaft hat sich zum Ziel gesetzt, mehr schwer­behinderte Menschen zu beschäftigen. Bewerbungen schwer­behinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht. Die Max-Planck-Gesellschaft strebt nach Geschlechter­gerechtigkeit und Vielfalt.
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Hotelfachmann / Hotelfachfrau

Do. 20.01.2022
Münster, Westfalen
Unser Hotel Restaurant befindet sich seit 1873 in Familienbesitz in der fünften Generation. Unser à la Carte Restaurant verfügt über 12 Tische mit 50 Sitzplätzen.  Wir bieten unseren Gästen vier Veranstaltungsräume für Tagungen, Seminare und Gesellschaften jeglicher Art von 10 – 150 Personen an. Neben der zentralen Lage und dem familiären Flair, besticht unser Haus durch ein angenehmes Arbeitsklima, gelegentlichen gemeinsamen Aktivitäten außerhalb des Arbeitsplatzes.   Anstellungsart: Vollzeit Wein- bzw. Speiseempfehlungen und Beratung der Gäste unseren gemeinsamen Gästen einen schönen Abend bereiten die Leitung einzelner Veranstalltungen von klein bis zu 150 Personen Bestellungen der einzelnen Getränke Einführung neuer Getränkeangebote Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung hast Freude am Umgang mit Gästen. hast PC-Grundkenntnisse verabschiedest unsere Gäste mit einem Lächeln. hast Freude an Wein- bzw. Speiseempfehlungen und Beratung der Gäste macht dir Spaß Wir bieten Dir: eine übertarifliche Bezahlung, Weihnachts- und Urlaubsgeld ein gutes Arbeitsklima Unterstützung bei Fortbildungen Berücksichtigung deiner Wünsche bei Freizeit und Urlaub Betriebsverpflegung Ausreichende Einarbeitungszeit in die einzelnen Aufgabengebiete auf Wunsch Hilfestellung bei der Wohnungssuche
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