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Sekretariat: 25 Jobs in Russee

Berufsfeld
  • Sekretariat
Branche
  • Gastronomie & Catering 6
  • Hotel 6
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Immobilien 4
  • Verkauf und Handel 4
  • It & Internet 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Funk 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medien (Film 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Recht 1
  • Tv 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verlage) 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Teilzeit 8
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Sekretariat

Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Ascheffel
Panorama Hotel Aschberg & Huk's Restaurant - Willkommen im draußen. Anstellungsart: Vollzeit  Du unterstützt die Kollegen (m/w/d) bei administrativen und organisatorischen Tätigkeiten (Terminplanung, Vor- und Nachbereitung der Konferenzräume) Du verstehst dich als Dienstleister und bist kunden- und serviceorientiert an der Telefon-zentrale (Freundliche Entgegennahme eingehender Anrufe sowie Weiterleitung an den Verantwortlichen) Du bist kontaktfreudig und hast Spaß an der Begrüßung, Anmeldung und Bewirtung unserer Kunden, Gäste, Besucher und Dienstleister Du verfügst über ein freundliches und sicheres Auftreten sowie gepflegtes Erscheinungsbild Du unterstützt uns gern bei der Organisation von Veranstaltungen Eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich oder in der Hotellerie Erste Berufserfahrung in einem kaufmännischen Bereich der gehobenen Hotellerie, idealerweise in einer vergleichbaren Position Du fühlst dich sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, Hotelsystemkenntnisse von Vorteil Du sprichst fließend Deutsch und hast gute Englischkenntnisse Du arbeitest selbständig, strukturiert, fühlst dich im Team wohl und hast auch in späten Abendstunden oder am Wochenende Lust zu arbeiten Zuverlässige, verantwortungsvolle und eigenständige Arbeitsweise Unternehmerisches Denken und betriebswirtschaftliches Verständnis Positive Ausstrahlung und eine kommunikative Persönlichkeit Professionalität im Umgang mit unseren anspruchsvollen und internationalen Gästen Leidenschaft für den Beruf und einen hohen Qualitätsanspruch an Ihre Arbeit Mitarbeit in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Erstellung und Ausführung des Zahllaufes Vorbereitende und unterstützende Tätigkeiten für Tages- und Monatsabschlüsse Erstellen von Ausgangsrechnungen für Veranstaltungen und Tagungen   langfristige Zusammenarbeit Mitarbeiterverpflegung abwechslungsreiche Tätigkeiten & ein junges, dynamisches Team Regelmäßige Arbeitszeiten (40 Stundenwoche) Zeiterfassung und Ausgleich für eventuelle Mehrarbeit Freie Gestaltungsmöglichkeiten Leben und Arbeiten in einer der schönsten Regionen Deutschlands Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Und vieles mehr…
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Team Assistenz der Geschäftsführung (d/m/w) in Vollzeit

Mi. 22.09.2021
Büdelsdorf
Das Familienunternehmen ACO gehört zu den Weltmarktführern im Bereich der Entwässerungstechnik. Wir sorgen mit innovativen Produkten und zukunftsweisenden Systemlösungen für den Schutz der Umwelt. Dies erreichen wir durch das Aufnehmen, Reinigen, Speichern und gezielte Ableiten von Regen und belastetem Wasser. Die ACO Gruppe ist weltweit in 40 Ländern mit insgesamt 5.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen vertreten. Wir suchen Sie an unserem Standort Büdelsdorf/ Rendsburg bei Kiel zum nächstmöglichen Termin als engagierte Verstärkung in unserem Team als Assistenz der Geschäftsführung (d/m/w) in Vollzeit Terminkoordination und -abstimmung für die Gesellschafter und Geschäftsführer Vor- und Nachbereitung von Meetings Eigenständige Erstellung und Aufbereitung von Texten und Präsentationen Koordination von internen Anfragen aus dem In- und Ausland Unterstützung der Unternehmenskommunikation (Fotografie, Social Media, Redaktion für interne Mitarbeiterapp) Eigenständige Übernahme von Projekten Organisation von Geschäftsreisen und deren Abrechnung Aufbau eines engen Netzwerks am Standort und zu weiteren Standorten im In- und Ausland Weiterführung und Unterstützung einer besonderen und herzlichen Empfangskultur für Kollegen, Kunden und Gäste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Erfolgreich abgeschlossenes Abitur Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder anderweitige Ausbildung Ausgeprägte Empathie, Team- und Kommunikationsfähigkeit Strukturierte und verantwortungsbewusste Vorgehensweise Gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen in englischer und deutscher Sprache internationales Arbeiten und Zukunft gestalten im Wasser- und Umweltmanagement ein dynamisches Familienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen umfangreiche fachliche Betreuung mit Vermittlung rechtlicher und wirtschaftlicher Expertise eine offene, herzliche Arbeitsatmosphäre
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Teamassistenz (w/m/d) in Teilzeit (25h/Woche)

Di. 21.09.2021
Kiel
GOLDBECK baut zukunftweisende Gewerbeimmobilien in Europa. Gebäude verstehen wir als Produkte, die wir aus einer Hand realisieren. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 8.000 Mitarbeitende an über 70 Standorten bei einer Gesamtleistung von 3,5 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Teamassistenz (w/m/d) in Teilzeit (25h/Woche)Schwerpunkt kaufmännische SachbearbeitungUnterstützung der Niederlassungsleitung, der kaufmännischen Leitung der Niederlassung, der Bauabwicklung sowie des Verkaufs im Hinblick auf: Schriftliche und telefonische Korrespondenz Rechnungswesen und Dokumentenmanagement Allgemeine Assistenz- und Sekretariatsaufgaben Empfang von Kunden, Lieferanten, Besuchern und Nachunternehmern Koordination, Vor- und Nachbereitung von Terminen und Geschäftsreisen Erstellung von Präsentationen und Statistiken Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Kaufmann für Büromanagement (w/m/d), Industriekaufmann (w/m/d) oder vergleichbarer Abschluss) Idealerweise Erfahrung in einem Wirtschaftsunternehmen Professioneller Umgang mit MS-Office-Produkten Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Organisationsgeschick Freundliches und dienstleistungsorientiertes Auftreten Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Teamassistenz (m/w/d)

So. 19.09.2021
Eckernförde
Engel & Völkers ist ein weltweit tätiges Dienstleistungsunternehmen zur Vermittlung von Wohn- und Gewerbeimmobilien sowie Yachten und Flugzeugen im Premium-Segment. Unser einzigartiges, ständig wachsendes Netzwerk und unsere starke Marke ermöglichen uns den Zugang zu einem exklusiven Kundenkreis. Im Rahmen der Expansion suchen wir für den Bereich Wohnimmobilien zur Verstärkung unseres Shops in Eckernförde eine Teamassistenz (m/w/d) Professionelles Office Management (Telefon, Terminkoordination, Korrespondenz, weitere administrative Aufgaben) Unterstützung des Büroleiters und des Teams im Tagesgeschäft Unterstützung bei Geschäftsterminen und Veranstaltungen Umsetzung von Vertriebs- und Marketingaktivitäten Erstellen von Exposés und anderer Unterlagen Kaufmännische Ausbildung wünschenswert Berufserfahrung in vergleichbarer Position Hohes Maß an Engagement und Teamorientierung Ausgeprägte kommunikative und organisatorische Fähigkeiten Versierter Umgang mit MS-Office Zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Gute Umgangsformen, ein sicheres, freundliches Auftreten und hohe Dienstleistungsorientierung Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle und interessante Aufgabe in einem wachsenden internationalen Markenunternehmen.
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Rezeptionist (m/w/d)

So. 19.09.2021
Neumünster, Holstein
Vor den Toren Hamburgs, mitten in Schleswig Holstein, haben wir in Neumünster ein Business & Lifestyle Hotel eröffnet, mit dem Anspruch an eine besondere Tisch- & Schlafkultur. Unsere Unternehmensphilosophie ist orientiert am respektvollen Umgang mit allen Menschen. Wir schenken Ihnen Entfaltungsmöglichkeiten und fördern Ihre Kreativität und Produktivität und verfolgen gemeinsame Werte und Ziele. Wir wünschen uns anspruchsvolle Gäste, die wir auch ohne Einschränkung zufrieden stellen werden. Das dadurch entstandene Vertrauen sichern wir auch langfristig und nehmen unser Umfeld bewusst durch die Augen unserer Gäste wahr. Die Wünsche unserer Gäste fordern uns heraus.Für Sorgen und Anregungen unserer Gäste nehmen wir uns Zeit und begegnen diesen mit Wertschätzung und in konstruktiven Gesprächen. Hieraus schöpfen wir Chancen für eine weitere Optimierung. Passt diese Vision zu Ihrer Persönlichkeit und Ihrer Ausstrahlung? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen. Anstellungsart: VollzeitIhre herzliche Begrüßung und Betreuung unserer anspruchsvollen Gäste prägt das Image unseres Hauses. Sie informieren unsere Gäste aktiv über sämtliche Angebote und Dienstleistungen unseres Hauses. Der professionelle Check-in und Check-out von Geschäfts- und Individualgästen sowie das Erfassen und Buchen von Zusatzleistungen ist Ihr Ding. Dabei ist es Ihr Anspruch, dass aus Gästen, Stammgäste werden.Sie verfügen über ein abgeschlossene Ausbildung und können auf eine fundierte Berufspraxis in verschiedenen, anspruchsvollen Häuser zurückblicken? Sie sind von Herzen Gastgeber und haben Spaß am Umgang mit einem gehobenen Gästekreis und wissen aus Erfahrung, daß Service nur dann Freude macht, wenn man's mit Herz und Verstand macht. Darüber hinaus überzeugen Sie uns durch Ihr professionelles Auftreten, verfügen über höfliche zuvorkommende Umgangsformen, sind charmant, äußerst zuverlässig und setzen hohe Qualitätsansprüche. Ihr gepflegtes, äußeres Erscheinungsbild ist Ihnen wichtig. Neben der sicheren Bewältigung aller üblichen Aufgaben am Hotelempfang ist Ihnen der Umgang mit Hotelsoftware, Kassensystemen und gängigen MS Office Produkten bestens vertraut. Ihre Fremdsprachenkenntnisse in Englisch sind gut und gerne haben Sie auch Grundkenntnisse in Dänisch. Sie sind es gewohnt selbständig zu arbeiten, sind verantwortungsbewusst, absolut zuverlässig und umsichtig.Ihre herzliche Persönlichkeit zeichnet sich durch ein hohes Qualitätsbewusstsein, große Flexibilität und Freude an Ihrem Wirken ausUnser Angebot: Das Hotel „Altes Stahlwerk Business & Lifestyle Hotel“ gibt Ihnen nicht nur Arbeit, es möchte Ihnen ein guter Arbeitgeber sein und sich gemeinsam mit Ihnen weiterentwickeln. Unser angestrebtes Image nach Innen und nach Außen lautet: Professionalität zum Wohlfühlen. Wir ermöglichen Ihnen anspruchsvolle Aufgaben mit viel Eigenverantwortung auszufüllen, teamorientiertes Arbeiten in einer dynamischen Crew, persönliche und berufliche Entfaltung und Weiterbildung –in einer aufstrebenden Wachstumsregion. Wir bleiben stets in Bewegung, um unsere Servicequalität zu verbessern und den Zeitgeist mitzugestalten. Wenn Sie unsere Crew verstärken können und Lust auf Veränderung und Erfolg haben, dann freuen wir uns auf Sie.
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Assistenz (m/w/d) Scanning/Post | Kiel

Sa. 18.09.2021
Kiel
Die BUWOG Immobilien Treuhand GmbH verwaltet als einer der führenden Property Manager in Deutschland bundesweit rund 16.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten für nationale und internationale Investoren. Das Leistungsspektrum umfasst im Wesentlichen die kaufmännische und technische Immobilienverwaltung, das Asset Management, den Zahlungsverkehr und die Bilanzierung. Modernste Techniken (SAP FX, digitale Dokumentenverwaltung, Mieter- und Investoren-App) sind für das Unternehmen so selbstverständlich wie attraktive Arbeitsbedingungen für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die BUWOG Immobilien Treuhand GmbH ist eine Tochter der Vonovia SE, Deutschlands führendem bundesweit aufgestelltem Wohnungsunternehmen. Wir passen zusammen ...... wenn Sie unsere Leidenschaft für Immobilien teilen, gerne eigene Ideen einbringen und eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit schätzen. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Stärken effektiv einzusetzen. Über unsere Vonovia Akademie können Sie durch gezielte Fortbildungen Ihre Stärken ausbauen. Als Assistenz (m/w/d) sind Sie der erste Anlaufpunkt bei Fragen, rund um organisatorische Themen Unterstützung der Abteilung in diversen Bereich (Materialbeschaffung, etc.) Administrative und operative Unterstützung im Tagesgeschäft (z. B. Bedienung des Scanners, Verwaltung der Dokumente und Datenpflege) Abteilungsübergreifende Kommunikation zu aktuellen Themen und Aufgaben Kaufmännisches Verständnis und/oder erste Berufserfahrung als Assistenz (m/w/d) erwünscht Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten Sicheres Auftreten, Sorgfalt und Eigeninitiative Sehr guter Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen Flexibilität, Problemlösungsverhalten sowie hohe Einsatzbereitschaft Eine stark ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem der erfolgreichsten und innovativsten Unternehmen am deutschsprachigen Immobilienmarkt. Sie profitieren von einer leistungsgerechten Entlohnung, einem attraktiven Gehaltspaket und der Chance zur Weiterentwicklung in einem stetig wachsenden Unternehmen. Entdecken Sie unsere Neubauprojekte und weitere Infos jetzt auf buwog.com.
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Rezeptionist für die Spätschicht - "Der Willkommensheißer"*

Fr. 17.09.2021
Kiel
4 Marken – eine Mission Von klassisch bis extravagant. Große Visionen brauchen starke Persönlichkeiten. Vervollständigen Sie das Team der Novum Hospitality und gestalten Sie den größten familiengeführten Hotelkonzern Deutschlands aktiv mit. the niu Hotels haben ihren eigenen Charakter und zeichnen sich durch ihr individuelles Neighbourhood-Konzept aus. Das Hotelerlebnis wird einzigartig durch eine Living Lobby mit einem kostbaren F&B-Konzept. Anstellungsart: VollzeitAls „Willkommensheißer“ sind Sie während der Spätschicht erster Ansprechpartner für unsere Gäste und zuständig für den Empfang, die Beratung und Betreuung. Zu Ihren Aufgaben gehört der Check-In und Check-Out sowie das Reservierungshandling. Professioneller Telefon- und E-Mailverkehr gehören ebenfalls zu Ihrem Tätigkeitsfeld.Sie sind ein leidenschaftlicher Gastgeber, der durch seine empathische und authentische Art stets das Wohl seiner Gäste im Blick behält. Zusätzlich zeichnen Sie folgende Merkmale aus: Flexibilität • Gastgebermentalität • Empathie • Teamplayer • PC-Affinität • Engagementfamiliengeführt • Family & Friends Raten • NOVUM Hospitality School • gemeinsame Sportevents • zentrumsnah • vergünstigte Tickets für Konzerte und Events • Mitarbeiter werben Mitarbeiter • Einkaufsvorteile durch Corporate Benefits • offene Unternehmenskultur • exklusive Fitnesskooperation Wer ist perfekt? Zugegeben: wir nicht immer. Aber wir werden jeden Tag besser, lernen ständig neu hinzu, was Ihr im Team braucht und was Gäste wirklich wollen. Fest versprochen: Da kommt noch mehr. Schreib‘ Geschichte mit the niu und bewirb Dich direkt über unseren „Bewerben“-Button.   *Die Stellenbezeichnung meint nicht die männliche Variante, sondern steht für die geschlechtsneutrale Bezeichnung des Berufs. Willkommen sind Menschen egal welchen Geschlechts, welcher Herkunft, sexuellen Orientierung und Religion.      
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Assistenz (m/w/d) der Geschäftsführung

Mi. 15.09.2021
Kiel
Die Neumann-Gruppe ist eine internationale Verlagsgruppe mit 70-jähriger Erfahrung und Sitz in der Landes­hauptstadt Kiel. Mit unseren Marken ALPHA EDITION, Helios Kalenders, Neumann & Wolff Werbekalender, PALAZZI und teNeues verlegen wir als Marktführer ein attraktives Bild- und Bürokalenderprogramm für Handel und Werbung mit insgesamt über 1.200 Titeln. Wir haben als einziges Verlagsunternehmen in Deutschland alle Teile der Wertschöpfungskette integriert und setzen dabei auf eine nachhaltige Produktion an mehreren deutschen und niederländischen Standorten. Wir decken alle Facetten des Kalendermarktes unter Ausnutzung sämtlicher Synergien umfangreich ab. An unserem Stammsitz in Kiel suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Assistenz (m/w/d) der Geschäftsführung Unterstützung der Geschäftsführung im Tagesgeschäft Unterstützung bei buchhalterischen Aufgaben Mitarbeit am Ausbau der Controllingsysteme und -instrumente Unterstützung bei der Erstellung der monatlichen Berichterstattung (intern und extern) Analysen und Berichte für die Geschäftsleitung erstellen als Entscheidungsgrundlage Mitarbeit in organisatorischen, betriebswirtschaftlichen und unternehmensstrategischen Projekten selbstständige Ad-hoc- und Sonderanalysen mit Kennzahlen zur Analyse der betriebswirtschaftlichen Erfolgsfaktoren erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Informationstechnik, Ingenieurwesen oder ähnlich sehr gute Kenntnisse in Excel und PowerPoint Zahlenaffinität Ihre Persönlichkeit passt zu uns, wenn … Sie gerne zielorientiert und strukturiert vorgehen. Freude über gemeinsame Erfolge und Spaß am Leben Sie auszeichnen. Sie Teamgeist, Flexibilität und Zuverlässigkeit mitbringen. eine umfassende Einarbeitung durch erfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und kontinuierliche Betreuung zur systematischen Vorbereitung auf die Übernahme verantwortungsvoller Aufgaben. einen attraktiven Arbeitsplatz in einem expandierenden mittelständischen Unternehmen mit familiärem Betriebsklima. Entwicklungsmöglichkeiten und regelmäßige Weiterbildung. eine leistungsgerechte Vergütung. 30 Tage Urlaub.
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Wirtschaftswissenschaften (BWL / VWL) (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Dresden, Leipzig, Jena, Chemnitz, Freiberg, Sachsen, Rostock, Kiel, Bielefeld
Studydrive ist mit mehr als 850.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule in Aachen, Berlin, Dortmund oder Hamburg. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Projektassistenz (m/w/d) des PMO für das Team Ungarn

Di. 14.09.2021
Kiel
WER WIR SINDTaktik und Logistik: Die Division Vehicle Systems bietet ein einsatzbewährtes und vielseitiges Fahrzeug-Portfolio auf Rad und Kette an. Dieses umfasst Gefechts- Unterstützungs-, Logistik- und Spezialfahrzeuge und wird stetig weiterentwickelt. Die Division gliedert sich in die Business Units Tactical Vehicles und Logstic Vehicles. Sensoren, Führungssysteme, Schutztechnologien und Effektoren der Partnerdivisionen machen Rheinmetalls Rad- und Kettenfahrzeuge zu hocheffektiven Systemen.Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Unterstützung der Projektleiter sowie der Projektteammitglieder bei der Aufarbeitung und Präsentation von Daten/Informationen Erstellung von Infografiken, Layouts um Templates Eigenständige Unterstützung in organisatorischen und administrativen Aufgaben Vor- und Nachbereitung von Konferenzen, Workshops und Onlinemeetings Ausarbeitung und Überarbeitung von Präsentationen unter Verwendung professioneller Präsentationswerkzeuge Vorbereitung und Pflege des Reportings Projektdokumentation in deutscher sowie englischer Sprache Die Stelle ist am Standort Kiel zu besetzen. Abgeschlossene Ausbildung bzw. Studium mit Schwerpunkt auf Kommunikation/Medien/Marketing Mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer Position Gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office Programmen sowie Kenntnisse im Umgang mit professionellen Grafik- und Präsentationsprogrammen. Z. B. Adobe InDesign und Adobe Photoshop Grundlegendes technisches Verständnis und Teamfähigkeit Hohes Organisationsgeschick auch unter hoher Belastung Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Kiel bieten wir Ihnen: Mitarbeitererfolgsbeteiligung Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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