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Sekretariat: 22 Jobs in Schauenburg

Berufsfeld
  • Sekretariat
Branche
  • Gastronomie & Catering 8
  • Hotel 8
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • It & Internet 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Immobilien 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Metallindustrie 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Telekommunikation 1
  • Transport & Logistik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Teilzeit 5
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Sekretariat

Kaufmännische Assistenz der Hauptabteilungsleitung (m/w/d) (in Teil-/Vollzeit)

Sa. 21.05.2022
Hessisch Lichtenau
Die LS telcom AG ist weltweit führender Anbieter von Technologien und Beratungsdienstleistungen für die effiziente Nutzung des Funkspektrums in allen Funkdiensten. In einer zunehmend digital-vernetzten Welt stellen wir sicher, dass alle Frequenznutzer maximal von Funkdiensten profitieren. Wir optimieren die Frequenzverwaltung und -nutzung in allen Märkten und Marktsegmenten und ermöglichen neue Geschäftsmodelle in vertikalen Märkten auf Basis des Internets der Dinge (IoT). Sie unterstützen die Hauptabteilungsleitung im Geschäftsfeld SQI (Service, Quality and Implementation) in allen administrativen und organisatorischen Aufgaben Sie verwalten und überwachen alle Verträge mit Kunden und Lieferanten des Geschäftsfelds Sie unterstützen bei der Erstellung von Monats- und Quartalsberichten und erstellen regelmäßige Auswertungen unserer KPI‘s Sie bereiten Projektanträge vor und unterstützen bei der Pflege unserer Kundendaten Sie planen und koordinieren Termine, organisieren Meetings und Kundenevents digital und in Präsenz (Trainings, Usergroup Konferenz, etc.) und unterstützen bei der Reiseorganisation Sie arbeiten eng mit internen Fachabteilungen, internationalen Niederlassungen und Kunden zusammen Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation mit Sie haben eine hohe Kundenorientierung und idealerweise bereits erste Berufserfahrung im Bereich Officemanagement gesammelt Sie zeichnen sich durch ein ausgeprägtes Planungs- und Organisationsgeschick sowie verantwortungsvolle und strukturierte Arbeitsweise aus Sie sind mit den MS-Office Anwendungen vertraut; Erfahrung mit CRM-Systemen ist wünschenswert Sie zeichnen sich durch eine hohe Kommunikationsfähigkeit und selbständige Arbeitsweise aus Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Abwechslungsreiches, anspruchsvolles und interessantes Aufgabengebiet Eine gesunde Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten Kollegiales und hochprofessionelles Team in einem modernen, internationalen Arbeitsumfeld Karrieremöglichkeiten hier in Deutschland oder auch weltweit
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EEG-Erfasser / Bürokraft (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Baunatal
Unter dem Motto „Energie aus der Mitte“ sorgt die EAM gemeinsam mit ihren Tochtergesellschaften seit 90 Jahren für die sichere und zuverlässige Energieversorgung von rund 1,3 Millionen Menschen in weiten Teilen Hessens, in Südniedersachsen sowie in Teilen von Nordrhein-Westfalen, Thüringen und Rheinland-Pfalz. Das Leistungsspektrum der EAM-Gruppe umfasst neben dem Betrieb von Strom-, Gas- und Wassernetzen den Vertrieb von Ökostrom- und Erdgasprodukten. Außerdem treibt sie den Ausbau der erneuerbaren Energien in der Region voran, bietet energiewirtschaftliche Dienstleistungen an und ist im Geschäftsfeld Telekommunikation aktiv. Die EAM-Gruppe ist zu 100 Prozent in kommunaler Hand und beschäftigt rund 1.220 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 20 Standorten.Wir suchen für unsere Tochtergesellschaft EAM Netz GmbH am Standort Baunatal einen EEG-Erfasser / Bürokraft (m/w/d) Ihre Aufgaben Elektronische Erfassung von eingereichten Unterlagen und Registrierung von Bearbeitungsvorgängen in den entsprechenden Systemen Dateieingabe im Verlauf des gesamten EEG-Prozesses Abschließende Bearbeitung einfacher Vergütungsvorschläge Übernahme der internen und externen Korrespondenz Ihr Profil Abgeschlossene Berufsausbildung im jeweiligen Aufgabenbereich oder vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen sowie SAP Ausdauer und Belastbarkeit Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Engagement und Eigeninitiative Gute Kommunikations- und Korrespondenzfähigkeiten
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Abteilungsassistenz (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Kassel, Hessen
WER WIR SINDTaktik und Logistik: Die Division Vehicle Systems bietet ein einsatzbewährtes und vielseitiges Fahrzeug-Portfolio auf Rad und Kette an. Dieses umfasst Gefechts- Unterstützungs-, Logistik- und Spezialfahrzeuge und wird stetig weiterentwickelt. Die Division gliedert sich in die Business Units Tactical Vehicles und Logistic Vehicles. Sensoren, Führungssysteme, Schutztechnologien und Effektoren der Partnerdivisionen machen Rheinmetalls Rad- und Kettenfahrzeuge zu hocheffektiven Systemen.Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Unterstützung der Abteilungsleitung und -mitarbeiter in organisatorischen Fragen Organisation von Dienstreisen ins In- und Ausland Erstellung von Bedarfsanforderungen in SAP Durchführung der Rechnungskontrolle Ansprechperson für Fragen zum Thema Gleitzeit Beschaffung von Büromaterialien Die Stelle ist am Standort Kassel zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung im Assistenzbereich Sicherer Umgang mit den MS Office Anwendungen sowie Lotus Notes Erfahrung in der Anwendung von SAP Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von Vorteil Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Kassel bieten wir Ihnen: Mitarbeitererfolgsbeteiligung Mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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Assistant (m/w/d) - Business Development Manager

Di. 17.05.2022
Dresden, Leipzig, Erfurt, Kassel, Hessen, Hamburg, Hannover, Bremen
Sie sind eine kommunikative Persönlichkeit und ein Organisationstalent? Darüber hinaus sind Sie auf der Suche nach einer Position mit Perspektive? Dann können wir sie hoffentlich bald in unserem Team willkommen heißen. Als Assistant (m/w/d) unterstützen Sie den Business Development Manager Callflex bei administrativen, operativen und inhaltlichen Aufgabenstellungen. Dabei arbeiten Sie sich als kaufmännischer Allrounder gerne in neue Themengebiete ein und packen mit an, wo immer Sie gebraucht werden. Sie sehen Themen und Herausforderungen im Unternehmen und wollen sich lösungsorientiert einbringen. Gleichzeitig wird Ihr Potenzial bei uns gefördert und Sie haben die Möglichkeit weiterführende Aufgaben zu übernehmen.   Mobiles Arbeiten mit tageweisem Einsatz in der Niederlassung ist nach einer intensiven Einarbeitung möglich.    Unterstützung beim Controlling und der Erstellung entsprechender Reports für das Management Koordination von Terminen sowie Verwaltung des Terminkalenders Recherche, Analyse und Aufbereitung von Daten, Fakten und Referenzen für die Entscheidungsfindung Erstellung von Präsentationen Kontaktpflege zu internen sowie externen Kunden und Geschäftspartnern Übernahme von Sonderaufgaben und kleineren Projekten Mindestens eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium erste Berufserfahrung im relevanten Bereich Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen und Google-Anwendungen Eigenverantwortliche, proaktive, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Ausgeprägte Organisationsfähigkeit und Belastbarkeit Dienstleistungs- und Kundenorientierung  Gute Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeiten Attraktive Bezahlung nach Tarifvertrag Zeitarbeit der BAP/DGB Tarifgemeinschaft Individuelle Lösungen für die flexible Gestaltung von Arbeitszeit und Arbeitsort Gezielte und individuelle Trainings für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung Eine Kultur, in der Eigenverantwortung, Teamwork und Kreativität geschätzt werden und Sie Gestaltungsspielraum für spannende und herausfordernde Aufgaben haben Umfangreiche Sozialleistungen, inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld  Unkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess: Gerne können Sie auf ein Anschreiben verzichten und uns zunächst nur einen Lebenslauf einreichen
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Teamassistenz im Bereich Eventmanagement (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Kassel, Hessen
WER WIR SINDTaktik und Logistik: Die Division Vehicle Systems bietet ein einsatzbewährtes und vielseitiges Fahrzeug-Portfolio auf Rad und Kette an. Dieses umfasst Gefechts- Unterstützungs-, Logistik- und Spezialfahrzeuge und wird stetig weiterentwickelt. Die Division gliedert sich in die Business Units Tactical Vehicles und Logistic Vehicles. Sensoren, Führungssysteme, Schutztechnologien und Effektoren der Partnerdivisionen machen Rheinmetalls Rad- und Kettenfahrzeuge zu hocheffektiven Systemen.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Vor-/Nachbereitung und Betreuung von Ausbildungen mit internationalen Lehrgangsteilnehmern am Standort Kassel Organisation des Tagesgeschäfts sowie die Koordination des Caterings und die Buchung von Hotels Bearbeitung von einfachen Vorgängen in SAP (Beschaffungsanforderungen, Zeitwirtschaft, etc.) Betreuung der Lehrgangsteilnehmer und externen Dozenten Unterstützung der Ausbilder bei der Vor- und Nachbereitung von Ausbildungen im Ausland Die Stelle ist vorerst auf 1,5 Jahre befristet. Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich, z.B. Eventmanagement Berufserfahrung im Bereich Eventmanagement, Ausbildungsbetreuung oder vergleichbar Sehr gute MS-Office-Kenntnisse SAP-Kenntnisse sind wünschenswert, aber kein Muss Sehr gute Englischkenntnisse Eigenständige Arbeitsweise und Freude an der Organisation und Planung von Veranstaltungen Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Kassel bieten wir Ihnen: Mitarbeitererfolgsbeteiligung Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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Teamassistenz (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Kassel, Hessen
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen rund 8.500 Mitarbeitende an 88 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive.Durch unser professionelles Projektmanagement des Bauprozesses erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen aus einer Hand. Teamassistenz (m/w/d) Allgemeine Assistenz- und Sekretariatsaufgaben sowie eigenverantwortliche und effiziente Büroorganisation Empfang von Kunden, Lieferanten und Besuchern Übernahme der Telefonzentrale, Terminkoordination sowie Unterstützung und Ansprechpartner:in des gesamten Teams der Niederlassung Schriftliche und telefonische Korrespondenz sowie Unterstützung bei Präsentationen Koordination sowie Vor- und Nachbereitung von Geschäftsterminen und Reisen Übernahme von Aufgaben und Projekten im Bereich des Büromanagements Mitgestaltung der positiven Wahrnehmung unserer Niederlassung nach innen und außen Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich wünschenswert Versierter Umgang mit MS-Office (Word, Excel, Outlook und PowerPoint) Kommunikationsstärke und Spaß an der serviceorientierten Arbeit im Team Sympathisches, freundliches und dienstleistungsorientiertes Auftreten Loyalität sowie selbstständiges Arbeiten in Verbindung mit Organisationstalent Werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte bei GOLDBECK. Wir freuen uns auf Sie! Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Projektassistenz / Projekt Management Office (w/m/d) International

Mo. 16.05.2022
Kassel, Hessen, Bad Hersfeld
Über 800 Millionen Pakete weltweit, über 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bundesweit an rund 70 Standorten – das sind wir: GLS Germany. Einer der führenden Paketdienstleister in Deutschland. Unsere Mission? Ob gefüllte Regale in den Geschäften oder glückliche Online-Shopper – wir leisten einen wertvollen Beitrag, indem wir Menschen und Orte verbinden. Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und gestalte mit uns die Zukunft!Projektassistenz / Projekt Management Office (w/m/d) InternationalDu unterstützt die Projektleitung und die Projektteams in der Organisation der Projekte und stellst die Koordination mit den Ländern, zentralen Stakeholdern, sowie Entscheidern sicher In dieser Funktion führst Du Informationen zusammen, bereitest sie auf und unterstützt beim regelmäßigen Reporting Du organisierst und koordinierst Projektpläne und Geschäftsabläufe Du bist für die Vorbereitung von Meetings und das Schreiben von Protokollen zuständigDu stellst sicher, dass getroffene Beschlüsse und Aktionen umgesetzt werden Du bringst dich und deine Vorstellungen aktiv in die Projekte ein Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, z.B. Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder eine Ausbildung, z.B. als Bürokauffrau (w/m/d) mit entsprechender WeiterbildungDu konntest bereits Erfahrung im Projektmanagement sammeln - idealerweise mit agilen Methoden Du zeichnest dich durch eine strukturierte Arbeitsweise aus und verlierst auch bei komplexen Projekten nicht den Überblick Du verfügst über professionelle Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache Du kannst dich für die Zusammenarbeit mit und zwischen internationalen Teams begeisternWeiterbildungStarte mit uns durch. Wir fördern deine persönliche und berufliche Weiterentwicklung in unserer hauseigenen Academy.Tolles TeamEine offene Unternehmenskultur ist uns wichtig. Deshalb wartet auf dich ein engagiertes Team, das dich herzlich aufnimmt und dir hilfsbereit zur Seite steht.Betriebliche AltersversorgungDamit du auch im Alter gut abgesichert bist, bezuschussen wir deine Altersvorsorge.VerpflegungDu bist rundum gut versorgt mit gratis Wasser und Kaffee. Die Kasseler und Bad Hersfelder Innenstadt sind in unmittelbare Nähe.SicherheitEine zukunftssichere Branche, die von Wachstum geprägt ist.Umfassende EinarbeitungDu erhältst eine Einarbeitung in alle relevanten Bereiche der GLS.
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d) - offen für Quereinsteiger!

Mo. 16.05.2022
Kassel, Hessen
Sie wissen, wie vielseitig das Businessleben sein kann, und IntercityHotel ist für Sie ein Synonym für „Mobil und mitten in der Stadt“? Bei uns sind Sie zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Wir bieten mit unseren Häusern seit 30 Jahren das perfekte Preis-Leistungs-Verhältnis für Business- und Städtereisende. So wie in unserem IntercityHotel in Kassel, das verkehrsgünstig am ICE-Bahnhof Kassel-Wilhelmshöhe liegt und nur wenige Straßenbahnstationen von der Innenstadt entfernt ist. Anstellungsart: Vollzeit Check-In und Check-Out unserer Gäste am Front Office  Zentraler Ansprechpartner für alle Gästewünsche  Professioneller Umgang mit Gästefeedback und Lösen kleinerer Herausforderungen Gastgeber aus Leidenschaft  Ausbildung als Hotelfachmann (m/w/d), erste Erfahrung an der Rezeption im Hotel  Wir sind auch offen für Quereinsteiger mit ausgeprägtem Dienstleistungsgedanken Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
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Teamassistenz (m/w/d) im Personalmanagement

So. 15.05.2022
Kassel, Hessen, Bremen, Bielefeld, Oldenburg in Oldenburg
Einstieg pluss Aufstieg! Sie begeistern sich für das Personalwesen, wollen aktiv mitgestalten und am Wachstum der pluss Unternehmensgruppe mitwirken? Dann führt Sie Ihr Weg direkt zu uns: pluss ist ein wachsender und zukunftsweisender Personaldienstleister mit über 55 Niederlassungen deutschlandweit. Seit über 35 Jahren bietet die pluss-Gruppe individuelle Beratung und innovative Lösungen für Arbeitgeber und Arbeitnehmer. In spezialisierten Fachabteilungen engagieren sich kompetente Ansprechpartner für ein zeitgemäßes Personalmanagement. Wir sind überzeugt, dass die Arbeitswelt erfüllend sein kann, und schaffen daher echte Partnerschaften zwischen Menschen und Unternehmen. Wir wollen mit Personalmanagement auf der Höhe der Zeit begeistern: nachhaltig, flexibel und sicher. Unsere Niederlassungen wachsen weiter und wir suchen Sie zur Erweiterung unserer Teams an unterschiedlichen Standorten als: Teamassistenz (m/w/d) in Teilzeit- ab 20 Std. pro Woche - Ihre Leidenschaft: Anlage und Pflege der Personalakten sowie Vertragsbearbeitung Unterstützung des Teams bei der Organisation von Mitarbeitereinsätzen Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs im Tagesgeschäft Ansprechpartner für Mitarbeiter und Kunden sowie externe Dienstleister Vorbereitung der monatlichen Lohnabrechnung Durchführen des Bestellwesens sowie Organisation und Verwaltung von Betriebsmitteln Fakturierung und Abwicklung des Rechnungsmanagements Ihre Vorteile: Ein mittelständisches Unternehmen, bei dem der Mensch im Mittelpunkt steht Flexible Arbeitszeiten Ein inspirierendes und kollegiales Team, in dem Zusammenhalt und Spaß an der Arbeit großgeschrieben wird Gelebte Unternehmenswerte! Viel Raum für Entwicklung, Mitgestaltungsmöglichkeiten und Wertschätzung Ihrer Ideen Umfassende Einarbeitung pluss fördert die Gesundheit der Mitarbeiter und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, ein attraktives Gehaltspaket, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr Ihre Qualifikationen: Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich Fundierte Kenntnisse in MS Office Sie überzeugen durch Ihre kommunikative, positive Einstellung sowie Empathie und Ihr professionelles Auftreten Sie können sich im Handumdrehen auf unterschiedliche Kunden- und Mitarbeiteranforderungen einstellen Sie verstehen es, sich selbst zu motivieren und zu organisieren Wir wollen Sie kennenlernen! Bewerben Sie sich gern bei uns mit dem Stichwort „Teamassistenz (m/w/d) + Ihren Standort" und unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit. Wir freuen uns auf Sie! Ihr pluss-Team Es wird zur besseren Lesbarkeit im Text nur die männliche Sprachform verwandt. Der Text gilt unter Berücksichtigung des AGG für alle Geschlechter.
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d) Rezeptionist

So. 15.05.2022
Kassel, Hessen
4* Superior Schlosshotel Bad Wilhelmshöhe Conference & Spa in Kassel Das Schlosshotel Bad Wilhelmshöhe Conference & Spa in Kassel ist ein Haus der 4 Sterne Superior Kategorie und verfügt über 130 moderne Zimmer und Suiten, eine Hotelbar und ein Restaurant mit Außenbereich. Mit gehobener regionaler sowie internationaler Küche verzaubern wir unsere Gäste und suchen – SIE – für unser dynamisches Team. 14 Tagungs- und Banketträumlichkeiten bis 300 Personen, sowie die Event-Location ReLaunch mit Skyline Blick über Kassel, runden unser Bankett-Angebot ab. Unser Standort inmitten des UNESCO Weltkulturerbes, Europas größtem Bergpark - in direkter Nachbarschaft zum Schloss - prädestiniert uns als den perfekten Austragungsort für Konferenzen, Tagungen, Seminare, sowie Hochzeiten und bietet das perfekte Ambiente für konzentriertes und kreatives Arbeiten. In unserer Wellness‐ und Spa‐Oase bleiben keine Wellnesswünsche offen. Für 2017 wurden wir mit dem Holidaycheck Award geehrt und zählen seitdem zu den beliebtesten Hotels weltweit. Möchten auch Sie ein Teil dieses erfolgreichen Teams werden, dann kommen Sie ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt zu uns.  Anstellungsart: Vollzeit, Teilzeit, Trainee / Praktikum, Aushilfe Spaß am Umgang mit Menschen Check In und Check Out unserer Gäste Angebotserstellung für den Logisbereich, Bestätigungen von Reservierungen Allgemeine Gästekorrespondenz Rechnungslegung und Kassenführung Sicherstellung des reibungslosen Ablaufes während der Schicht Professionelle und freundliche Betreuung unserer Gäste Unterstützung des gesamten Front-Office-Teams und der Abteilungsleitung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Hotelfach oder ähnliche Berufserfahrung, Quereinsteiger sind herzlich willkommen ordentliche Englischkenntnisse Freundliches und positives Auftreten, Teamplayer gute Umgangsformen und ein gepflegtes Erscheinungsbild Pro-aktives Arbeiten und Denken Sicherheit im Schriftverkehr und gute EDV-Kenntnisse (MS Office, PMS) Gäste- und serviceorientiertes Denken sowie gute Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick im Umgang mit unseren nationalen und internationalen Gästen Flexibilität und Vertrauenswürdigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz (auch in Coronazeiten) in einem dynamischen und erfolgreichen Unternehmen mit kompetenten und motivierten Mitarbeitern Kooperativer Führungsstil mit großem Fokus auf Teamwork Spaß an der Arbeit in einem kollegialen und erfolgreichen Team mit flachen Hierarchien Nette Chefs die nicht vergessen haben, dass sie auch mal Azubis waren und wissen, dass jeder auch ein Privatleben hat. Man ist nie alleine in der Schicht und hat immer mind. einen Kollegen an der Seite! Pausen können genommen werden & es gibt keinen unnötigen Stress. Geregelte Arbeitszeiten mit Überstundenausgleich (die es aber sowieso durch das große Team fast nie gibt) durch digitale Zeiterfassung (Stempeluhr), individuelle Arbeitszeitmodelle sind möglich (z.B. 20-40h an 3-5 Tagen), keine Nachtschichten Freiraum für Leidenschaft, Kreativität und eigene Ideen Individuelle Personalentwicklung und -betreuung, Selbstverwirklichung und faire Aufstiegschancen Überdurchschnittliches Gehalt und Leistungsbonus/ Prämien Sonderpreise für Sie, Ihre Familie und Freunde Unterkunft und Verpflegung können für die ersten Monate gestellt werden vermögenswirksame Leistungen
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