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Sekretariat: 9 Jobs in Schellerten

Berufsfeld
  • Sekretariat
Branche
  • Immobilien 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Bildung & Training 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Hotel 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Sekretariat

Teamassistenz der Bauleitung (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Lehrte bei Hannover
HELMA ist seit 1980 der Spezialist für individuelle Einfamilienhäuser und nachhaltige Wohnprojekte in Massivbauweise. Seit 2011 erweitern zudem attraktive Ferienimmobilien unser Produktportfolio. „Wir bauen für Ihr Leben gern“ und das für ca. 1.000 Kunden jährlich in einem starken Team von mehreren hundert Mitarbeitern. Im Rahmen der stetigen Weiterentwicklung des HELMA-Konzerns suchen wir in Vollzeit der Teilzeit (z.B. 30 Std./Woche) zum nächstmöglichen Termin, für die HELMA Eigenheimbau AG, in unserer Zentrale in Lehrte bei Hannover eine Teamassistenz für unsere Bauleitung (m/w/d) Assistenz und Unterstützung der Oberbauleitung und der Bauleitung des Bereiches Nord (Nord Niedersachsen; Hamburg) Korrespondenz mit Kunden, Handwerkern und sonstigen Partnern Aktive Teilnahme an Besprechungen, inkl. Vorbereitung, Protokollierung und Nachbereitung Erstellung, Anpassung und Aktualisierung von Listen und Statistiken sowie die Aufbereitung von Reportdaten Nachverfolgung von Aufgaben, Vorgängen und Wiedervorlagen Allgemeine Aufbereitung von Unterlagen Verwaltung des Posteingangs und -ausgangs und Pflege der Ablage (Papier und Digital) Sie haben eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Sie haben mehrere Jahre Berufserfahrung in der Funktion als Assistenz sammeln können Sie bringen umfangreiche Erfahrungen in den oben genannten Aufgabengebieten mit Sie besitzen sehr gute Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse Sie haben einen routinierten Umgang mit dem PC und besitzen gute MS-Office-Kenntnisse Sie haben kommunikative Fähigkeiten sowie eine team- und kundenorientierte Arbeitsweise Sie besitzen ein hohes Maß an Sorgfalt, Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Engagement Sie sind flexibel, belastbar und selbstständiges Arbeiten gewohnt Sie besitzen einen ausgeprägten Dienstleistungsgedanken Eine unbefristete Festanstellung mit leistungsgerechter Vergütung Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und wachsenden Unternehmen Eine menschliche, offene und faire Unternehmenskultur mit ausgezeichnetem Betriebsklima und flachen Hierarchien Diverse Benefits:  Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, regelmäßig Fort- und Weiterbildungsveranstaltungen zu besuchen, welche Sie in Mitarbeiterjahresgesprächen mit Ihrer Führungskraft abstimmen Mittagessen können Sie in unserer Betriebskantine in der HELMA-Zentrale in Lehrte Für Sie gilt Gleitzeit mit einem attraktiven Urlaubsanspruch von 30 Tagen bei einer 5-Tage-Woche Nach Ihrer Probezeit erhalten Sie monatl. einen steuerfreien Sachbezug (Sachbezugskarte) Wir schließen für Sie nach drei Kalenderjahren Betriebszugehörigkeit eine arbeitgeberfinanzierte Direktversicherung als Altersvorsorge ab Attraktive Jubiläumsprämien sowie unser Betriebssportangebot und sonstige Maßnahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements, wie z. B. Gesundheitstage oder Yoga-Kurse, runden unsere Benefits ab
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Assistenz (m/w/d) für unsere Projektsteuerung im Bereich energieautarke Häuser

Do. 25.11.2021
Lehrte bei Hannover
HELMA ist seit 1980 der Spezialist für individuelle Einfamilienhäuser und nachhaltige Wohnprojekte in Massivbauweise. Seit 2011 erweitern zudem attraktive Ferienimmobilien unser Produktportfolio. „Wir bauen für Ihr Leben gern“ und das für ca. 1.000 Kunden jährlich in einem starken Team von mehreren hundert Mitarbeitern. Im Rahmen der stetigen Weiterentwicklung des HELMA-Konzerns suchen wir in Vollzeit oder Teilzeit zum nächstmöglichen Termin, für die HELMA Eigenheimbau AG, in unserer Zentrale in Lehrte bei Hannover eine Assistenz (m/w/d) für unsere Projektsteuerung im Bereich energieautarke HäuserSie unterstützen unsere Projektsteuerung im Bereich der EnergieAutarken Häuser (Doppel-, Reihen- und Mehrfamilienhäuser) von der Konzeptstudie über die Planung bis hin zur Übergabe an die Bauherren. Dazu gehören im Einzelnen die folgenden Tätigkeiten: Nachverfolgung von Aufgaben, Vorgängen und Wiedervorlagen Allgemeine Aufbereitung von Unterlagen Backoffice für Gewährleistungen und Mängelmanagement Erstellung, Anpassung und Aktualisierung von Listen und Statistiken  Unterstützung bei der Erstellung von Kalkulationen für die Projekte Kostenkontrolle der Projekte (z.B. Soll-/Ist-Abgleich) nach Vorgabe Ausarbeitung von Bau- und Leistungsbeschreibungen nach Vorgabe Erstellung der Vertragswerke zwischen Bauherr und HELMA nach Vorgabe Sie haben eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und durch Ihre bisherige Tätigkeit in der Baubranche bereits bautechnisches Fachwissen erlangt oder Sie sind Absolvent im Studiengang der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder der Architektur mit einem guten Organisationstalent  Bewerben Sie sich gerne auch direkt nach Abschluss Ihres Studiums  Sie besitzen ein hohes Maß an Sorgfalt, Zuverlässigkeit und Engagement Sie verfügen über eine team- und kundenorientierte Arbeitsweise Sie sind offen für neue innovative Wege und Ansichten Sie sind flexibel, belastbar und selbstständiges Arbeiten gewohnt Eine unbefristete Festanstellung mit leistungsgerechter Vergütung Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem innovativen und stetig wachsenden Unternehmen Eine menschliche, offene und faire Unternehmenskultur mit ausgezeichnetem Betriebsklima und flachen Hierarchien Diverse Benefits:  Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, regelmäßig Fort- und Weiterbildungsveranstaltungen zu besuchen, welche Sie in Mitarbeiterjahresgesprächen mit Ihrer Führungskraft abstimmen Mittagessen können Sie in unserer Betriebskantine in der HELMA-Zentrale in Lehrte Für Sie gilt Gleitzeit mit einem attraktiven Urlaubsanspruch von 30 Tagen bei einer 5-Tage-Woche Nach Ihrer Probezeit erhalten Sie monatl. einen steuerfreien Sachbezug (Sachbezugskarte) Wir schließen für Sie nach drei Kalenderjahren Betriebszugehörigkeit eine Arbeitgeberfinanzierte Direktversicherung als Altersvorsorge ab Attraktive Jubiläumsprämien sowie unser Betriebssportangebot und sonstige Maßnahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements, wie z.B. Gesundheitstage oder Yoga-Kurse, runden unsere Benefits ab
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Teamassistenz (m/w/d) für unsere Bauleitung

Do. 25.11.2021
Lehrte bei Hannover
HELMA ist seit 1980 der Spezialist für individuelle Einfamilienhäuser und nachhaltige Wohnprojekte in Massivbauweise. Seit 2011 erweitern zudem attraktive Ferienimmobilien unser Produktportfolio. „Wir bauen für Ihr Leben gern“ und das für ca. 1.000 Kunden jährlich in einem starken Team von mehreren hundert Mitarbeitern. Im Rahmen der stetigen Weiterentwicklung des HELMA-Konzerns suchen wir in Vollzeit oder Teilzeit (z. B. 30 Std./Woche) zum nächstmöglichen Termin für unser Tochterunternehmen, die HELMA Wohnungsbau GmbH, für unsere Zentrale in Lehrte bei Hannover, eine Teamassistenz (m/w/d) als Unterstützung für unsere Bauleitung  Kaufmännische Unterstützung der Bauleiter im Fachgebiet Einkauf von Bauleistungen: Angebotseinholung und Nachhalten der Rückläufe Anfertigen von Preisspiegeln Vorbereitung/Organisation von Vergabeverhandlungen Anforderung der erforderlichen Unternehmensdaten Archivierung von Unterlagen Erstellung der Vertragsunterlagen Nachtragsbearbeitung Allgemeine Bürotätigkeiten Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und verfügen bereits über mehrjährige Berufserfahrung als Assistenz Sie besitzen idealerweise bereits Erfahrung im Baubereich Sie sind den Umgang mit Kunden gewohnt und besitzen gute kommunikative Fähigkeiten Sie haben einen sehr sicheren Umgang mit dem PC und besitzen gute MS-Office-Kenntnisse Gute Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse werden vorausgesetzt Sie besitzen ein hohes Maß an Sorgfalt, Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Engagement Sie sind flexibel, belastbar und selbstständiges Arbeiten gewohnt Eine unbefristete Festanstellung mit leistungsgerechter Vergütung Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem innovativen und stetig wachsenden Unternehmen Eine menschliche, offene und faire Unternehmenskultur mit ausgezeichnetem Betriebsklima und flachen Hierarchien Diverse Benefits: Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, regelmäßig Fort- und Weiterbildungsveranstaltungen zu besuchen, welche Sie in Mitarbeiterjahresgesprächen mit Ihrer Führungskraft abstimmen Mittagessen können Sie in unserer Betriebskantine in der HELMA-Zentrale in Lehrte Für Sie gilt Gleitzeit mit einem attraktiven Urlaubsanspruch von 30 Tagen bei einer 5-Tage-Woche Nach Ihrer Probezeit erhalten Sie monatl. einen steuerfreien Sachbezug (Sachbezugskarte) Wir schließen für Sie nach drei Kalenderjahren Betriebszugehörigkeit eine Arbeitgeberfinanzierte Direktversicherung als Altersvorsorge ab Attraktive Jubiläumsprämien sowie unser Betriebssportangebot und sonstige Maßnahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements, wie z.B. Gesundheitstage oder Yoga-Kurse, runden unsere Benefits ab
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Mitarbeiter*in für unser Dekanatssekretariat (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Salzgitter
Mit zwölf Fakultäten, rund 13.000 Studierenden und 1.000 Beschäftigten zählt die Ostfalia zu den größten Fachhochschulen in Niedersachsen. In über 90 Studiengängen an den Standorten Salzgitter, Suderburg, Wolfsburg und Wolfenbüttel werden unsere Studierenden fundiert und interdisziplinär ausgebildet und individuell betreut. Unseren Beschäftigten bieten wir vielseitige Aufgaben und Gestaltungsmöglichkeiten sowie ein leistungsförderndes und familienfreundliches Arbeitsumfeld. Für unsere Fakultät Verkehr-Sport-Tourismus-Medien am Campus Salzgitter suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine*n Mitarbeiter*in für unser Dekanatssekretariat (m/w/d) Mitarbeit im Prüfungssekretariat (Prüfungsorganisation, Lehrorganisation) organisatorische Unterstützung des Dekans in allen relevanten Angelegenheiten Übernahme von Veranstaltungsorganisation für Eigenveranstaltungen der Fakultät und ihrer Institute abgeschlossener Verwaltungslehrgang I oder abgeschlossene Verwaltungsprüfung I oder eine Berufsausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten, Fachangestellten für Bürokommunikation oder Kauffrau/-mann für Büromanagement, wenn diese bei einem öffentlich-rechtlichen Arbeitgeber absolviert worden ist alternativ eine andere mindestens 3-jährige Berufsausbildung im Verwaltungsbereich verbunden mit der Bereitschaft, den Verwaltungslehrgang I zum nächstmöglichen Zeitpunkt nachzuholen (Hinweis s. u.) erste Berufserfahrung, vorzugsweise im Hochschulbereich und insbesondere im Prüfungswesen Teamfähigkeit eigenständige und selbstverantwortliche Arbeitsweise hohe kommunikative Fähigkeiten Die Arbeitszeit beträgt 39,8 Std./Woche. Die Vergütung erfolgt grundsätzlich nach Entgeltgruppe 8 TV-L. Sofern der Verwaltungslehrgang I nachgeholt werden muss, erfolgt die Eingruppierung zunächst nach Entgeltgruppe 7 TV-L. Auf Grundlage des Niedersächsischen Gleichberechtigungsgesetzes (NGG) arbeitet die Ostfalia daran, in allen Entgeltgruppen ein ausgeglichenes Geschlechterverhältnis zu erreichen. Frauen sind in dieser Entgeltgruppe an unserer Hochschule unterrepräsentiert, daher sind Bewerbungen von Frauen für diese Stelle besonders erwünscht. Bei gleicher Eignung stellen wir schwerbehinderte und diesen gleichgestellte Menschen bevorzugt ein. Um dies zu gewährleisten, ist ein Hinweis auf die Schwerbehinderung oder Gleichstellung im Bewerbungsanschreiben oder Lebenslauf unerlässlich.
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Teamassistenz (m/w/d)

Di. 23.11.2021
Hildesheim
Engel und Völkers bietet Ihnen die besten Voraussetzungen, um Ihre Leidenschaft für Immobilien zu Ihrem persönlichen Erfolg zu machen - mit einer einzigartigen Markenstärke, einem globalen Netzwerk und fast 40 Jahren Erfahrung in der Vermittlung hochwertiger Immobilien in besten Lagen. Unsere weltweit mehr als 13.000 Mitarbeiter verfolgen ein klares Ziel: anspruchsvolle Kunden mit erstklassigen Dienstleistungen und umfassender Beratungskompetenz zu begeistern. Engel & Völkers ist seit über 40 Jahren und mittlerweile weltweit als Dienstleistungsunternehmen in der Immobilienbranche erfolgreich. Im Rahmen einer Expansion suchen wir zur Verstärkung unseres Shops eine Teamassistenz (m/w/d) in Vollzeit Professionelles Office Management (Telefon, Terminkoordination, Korrespondenz, weitere administrative Aufgaben) Unterstützung des Vorgesetzten und des Teams im Tagesgeschäft Erstellen von Exposés und anderer Unterlagen Umsetzung von Vertriebs- und Marketingaktivitäten Protokollführung Anzeigenschaltung Pflege des Internetangebotes (Engel & Völkers Homepage sowie Immobilien Scout 24) Verwaltung des Bürobedarfes inkl. Bestellung Ablage und Pflege der Objekte im Maklerprogramm sowie in der Objektakte Auswahl und Koordination von externen Dienstleistern Erstellen von Werbemitteln Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in vergleichbarer Position Ein hohes Maß an Engagement, Teamorientierung und Selbstständigkeit Zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte kommunikative und organisatorische Fähigkeiten Sicherer Umgang mit MS-Office Gute Umgangsformen, ein sicheres, freundliches Auftreten und hohe Dienstleistungsorientierung Englischkenntnisse wünschenswert Wir bieten Ihnen ein teamorientiertes und abwechslungsreiches Arbeiten in einem stark expandierenden, internationalen Unternehmen mit flachen Hierarchien. Sie profitieren von unserer hochprofessionellen Plattform und bedarfsgerechten Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten an unserer hauseigenen Akademie.
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Hotelkaufmann / Hotelkauffrau (m/w/d) Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d) oder vergleichbar

Sa. 20.11.2021
Salzgitter
1998 wurde das traditionsreiche Gästehaus des Stahlkonzerns Salzgitter AG zu neuem Leben erweckt. Das denkmalgeschützte Gebäude wurde von Grund auf renoviert und zu einem modernen Tagungs- und Businesshotel umgestaltet. Das Vier-Sterne-Hotel bietet   53 komfortabel ausgestattete Hotelzimmer, 10 Tagungsräumen - darunter ein Ballsaal- auch zwei attraktive Restaurants. Anstellungsart: VollzeitWir sind ein familiengeführtes Hotel mit 53 Zimmern, zwei Restaurants und einem großen Bankett- Veranstaltungs- und Tagungsbereich. Entspechend vielfältig sind die Aufgaben. Was wir uns wünschen ist, neben fundierten Gastronomiekenntnissen, Herzblut, Leidenschaft und Liebe zum Beruf. TEAM wird bei uns groß geschrieben und Teamfähigkeit erwarten wir auch von Dir.   Alles andere besprechen wir, wenn du Dich beworben hast. :-) Abgeschlossene Kaufmännische Ausbildung Sachkundig in der Finanzbuchhaltung und Administrationsbereich, Bank und Zahlungsverkehr Erfahrungen in der MWSt-Abrechnung Sehr gute Umgangs- und Kommunikationsformen Strukturierte, zuverlässige und exakte Arbeitsweise Belastbarkeit und Zuverlässigkeit Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Gute Kenntnisse der gängigen Computer-Programme (MS-Office) - sowie der hotelspezifischen Software Protel ist von Vorteil Das sind unsere Kompetenzen, was sind Deine? Nettes Team Tolles Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeiten (z.B. Wochenende/Feiertage frei!) Gute Bezahlung Sonn- und Feiertagszuschläge Verpflegungskosten übernehmen wir
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Assistenz des Vorstands (m/w/d)

Fr. 12.11.2021
Hildesheim
Die Diakonie Himmelsthür ist ein spezialisierter Dienstleister für Menschen aller Altersgruppen mit Assistenzbedarf. Die Teilhabe aller am Leben in der Gesellschaft ist unser Ziel. Der Vorstand der Diakonie Himmelsthür ist mit zwei Vorstandsmitgliedern besetzt, denen Sie direkt unterstellt sind.  Verantwortung für die Vorbereitung, Begleitung und Nachbereitung von Besprechungen und Konferenzen einschließlich der Termin- und Aktivitäten-Verfolgung Protokollführung Koordination von Projekten und Entscheidungsprozessen auf Vorstandsebene Organisatorische und administrative Assistenz inklusive der Erstellung von Statistiken, Auswertungen und Präsentationen Eigenständige Terminplanung und -überwachung, Schriftverkehr, Aktenpflege sowie Telefon- und Postbearbeitung Empfang von Besucherinnen und Besuchern Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, einschlägiges Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Berufliche Erfahrung in einem gleichartigen Aufgabengebiet Nachweisbare, sehr gute PC-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint und Outlook) Fähigkeit, komplexe Informationen zu erfassen, zu verarbeiten und zielgruppengerecht aufzubereiten Ausgesprochenes Organisationstalent Professionelles Auftreten gegenüber unterschiedlichen Personengruppen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Adäquates Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift und sichere Rechtschreibkenntnisse Loyalität und Vertraulichkeit Sie achten die christliche Prägung der Diakonie Himmelsthür und tragen die Ziele und Werte der Diakonie mit. Sicherer und zukunftsorientierter Arbeitsplatz in einem modernen Unternehmen Attraktives Arbeitsumfeld in angenehmer Arbeitsatmosphäre Gezielte Einarbeitung und Förderung der persönlichen und fachlichen Entwicklung Attraktive tarifliche Vergütung mit zahlreichen Sozialleistungen Flexible Arbeitszeitregelung Hanse-Fit Mitgliedschaft Kostenfreie Heißgetränke und Wasser, Obstkorb
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich Forschung und Entwicklung

Fr. 12.11.2021
Salzgitter
Die Voith Group ist ein weltweit agierender Technologiekonzern. Mit seinem breiten Spektrum von Anlagen, Produkten, Serviceleistungen und digitalen Anwendungen setzt Voith Maßstäbe in den Märkten für Energie, Öl & Gas, Papier, Rohstoffe und Transport & Automotive. Gegründet 1867, erzielt der Konzern heute mit mehr als 20.000 Mitarbeitern 4,2 Milliarden Euro Umsatz. Mit Standorten in über 60 Ländern der Welt ist es eines der großen Familienunternehmen Europas. Unterstützen Sie die Voith Group | Konzernbereich Turbo als Werkstudent (m/w/d) im Bereich Forschung und Entwicklung   Job ID 66083 | Standort Salzgitter | ab sofort befristet für 6 Monate | bis zu 15h wöchentlich Sie sind verantwortlich für das Einpflegen von Versuchsberichten und elektronischen Versuchsnotizen in eine vorhandene Access-Datenbank sowie das Zuordnen relevanter Daten. Zudem übernehmen Sie die Ablage der Papierversionen in entsprechende Ordner. Versuchsberichte pflegen Sie in inStep ein. Sie sind immatrikulierter Student (m/w/d) im Bereich Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder in einem vergleichbaren Studiengang. Im Umgang mit den MS-Office-Anwendungen sind Sie sicher. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ihre eigenständige Arbeitsweise zeichnet Sie aus. Durch einen Mentor und ein Team an Ihrer Seite, welche Sie beim Start und während Ihrer Zeit bei Voith unterstützen und regelmäßig Feedback geben, profitieren Sie nicht nur von einer fachlichen sondern auch persönlichen Weiterentwicklung. Abwechslungsreiche Arbeit und eigenverantwortliche Projekte von Anfang an ermöglichen einen Einblick in ein international agierendes Unternehmen.
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Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Do. 11.11.2021
Lehrte bei Hannover
Als Tochterunternehmen der Groupe CAT SAS mit Sitz in Paris gehören wir in Europa zu den international führenden Dienstleistungsunternehmen im Bereich der Outbound-Automobillogistik. Zu unseren Kunden zählen Automobilhersteller und deren Importeure, Autovermieter, große Fahrzeughändler, Flotten- und Leasinggesellschaften sowie Hersteller von Bau- und Landmaschinen. Auf unseren modernen Logistikplätzen bieten wir ein breites Spektrum an technischen Dienstleistungen für Neu- und Gebrauchtfahrzeuge an, hierzu zählen vor allem: Ausstattung von Spezialfahrzeugen, PDI, Refurbishment und Fahrzeugbewertung sowie Durchführung von Händlerevents und Auktionen von Gebrauchtwagen in Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Für unser Head Office in 31275 Lehrte bieten wir mit Starttermin 1. August 2022 eine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d).Du durchläufst alle wesentlichen Abteilungen eines Logistikunternehmens und lernst dabei unsere Dienstleistungen und die Abläufe in einem internationalen Konzern kennen. Dazu gehört, wie man mit diversen IT-System arbeitet, wie man mit Kollegen an verschiedenen Standorten zusammenarbeitet oder mit Kunden und Lieferanten im In- und Ausland kommuniziert. Wenn Du etwas bewegen willst, bist Du in unserem internationalen Logistikunternehmen genau richtig.Wenn Du den Drive eines echten Teamplayers besitzst, fit in Englisch bist, wenn Engagement und Eigen­initiative für Dich selbstverständlich sind und Du gerne mit autobegeisterten Menschen zusammenarbeiten möchtest, freuen wir uns auf Deine Bewerbung.Wir bieten Dir eine Ausbildung mit hervorragender Betreuung an modern eingerichteten Arbeitsplätzen in einem angenehmen Umfeld und kollegialen Team. Nach der Ausbildung hast Du gute Chancen auf eine Übernahme und Karriere in unserem global ausgerichteten Unternehmen.
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