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Sekretariat: 28 Jobs in Schwabmünchen

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 17
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Teilzeit 9
  • Home Office möglich 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Sekretariat

Teamassistent (m/w/d) Sachbearbeiter/in im Administrativen Service / Sekretär (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Königsbrunn bei Augsburg
Pharmpur GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung: Teamassistent (m/w/d) Sachbearbeiter/in im Administrativen Service / Sekretär (m/w/d) Mit Ihrer positiven Ausstrahlung sind Sie erster Ansprechpartner für alle organisatorischen Belange unserer Abteilungen als auch für unsere Kunden, Gäste und Lieferanten. Sie verfügen über ein hohes Maß an Serviceorientierung, sind flexibel und glänzen durch ein ausgeprägtes Organisationsgeschick. Pharmpur ist ein mittelständiges Familienunternehmen mit Spezialisierung auf die Herstellung flüssiger, steriler Medizinprodukte und Arzneimittel. Die Fertigung umfasst alle Produktionsschritte von Ansatz über Abfüllung, Etikettierung und Sterilisation bis zur Verpackung einschließlich Synthese, Hochreinigung und analytischer Kontrolle. Unsere Produkte sind weltweit im Einsatz. Selbständige und verantwortungsvolle Abwicklung aller klassischen Sekretariatsaufgaben Betreuung unseres Empfangsbereichs und unserer Telefonzentrale sowie Bewirtung von Gästen Erledigung div. Korrespondenz in Deutsch & Englisch Organisation von Meetings, Vor-u. Nachbereitung von Besprechungen Erstellen von Statistiken und Analysen Unterstützung Organisation Reiseplanung Personaladministration: ​​​​​​​Unterstützung beim Onboarding neuer Mitarbeiter Pflege Personalakten Zuarbeit zu Gehaltsabrechnungen / Fristen Entgeltfortzahlung etc. Dateneingabe & Auswertungen Zeiterfassung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, möglichst mit mehrjähriger Berufserfahrung Ausgezeichnete Rechtschreibung -u. Grammatikkenntnisse u. stilsichere Ausdrucksweise Verhandlungssicheres Deutsch, sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Versierter Umgang mit MS Office Programmen (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) Teamgeist, Flexibilität & Einsatzbereitschaft Strukturierte, zielorientierte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Erfahrung im Umgang mit sensiblen Daten (Personal) wünschenswert Souveränes Auftreten, Kommunikationsstärke Gut ausgebildete organisatorische Fähigkeiten und Problemlösungskompetenz Erfahrungen im Umgang mit Zeiterfassungssoftware / Warenwirtschaftsprogramm Attraktive Anstellungsbedingungen in einem wachsenden Familienunternehmen mit flachen Hierarchien Spannende, vielfältige Aufgaben in einem tollen Team Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Es handelt sich um mehrere unbefristete Stellen in Vollzeit (40 Std.).
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Sekretärin / Office Manager (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Augsburg
Wir sind ein mittelständisch ausgerichtetes Team aus Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern mit rund 40 Mitarbeitern in Augsburg und Mindelheim. Wir sind in den Bereichen Wirtschaftsprüfung und Steuer- und Unternehmensberatung ein zuverlässiger Partner für den Mittelstand. Wir betreuen eine anspruchsvolle und in unterschiedlichen Branchen tätige Mandantschaft kompetent und kreativ. Moderne IT-Lösungen sind ein zunehmend wichtiger Teil unserer Arbeit.  Eigenverantwortliche Betreuung des Sekretariats Assistenz der Geschäftsleitung Annahme eingehender Telefongespräche Erledigen von Mandantenkorrespondenz (z.B. Beleganforderungen, Rückfragen, Kurzmitteilungen, Rücksendungen) Koordinierung des Belegflusses zwischen Mandanten, Kanzlei und Finanzbehörden Erfassen des Posteingangs im Dokumentenmanagementsystem (DMS – papierarmes Büro) Verwaltung von Fristen und Terminen Organisatorische Arbeiten im Büroalltag Verantwortlichkeit für die allgemeine Ordnung im Büro und in Besprechungsräumen  Kaufmännische und/oder serviceorientierte Ausbildung Erfahrung in DATEV-Anwendungen (DMS und AP-Comfort) vorteilhaft Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen Organisatorische Fähigkeiten, hohes Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative Dienstleistungsorientiertes und strukturiertes Denken, sowie sorgfältiges Handeln Stressresistenz und Standfestigkeit gegenüber Termindruck Klare und freundliche Ausdrucks- und Kommunikationsfähigkeit  Einen modernen Arbeitsplatz Eine sichere und unbefristete Anstellung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einem teamorientierten Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten Attraktive und leistungsgerechte Vergütung Eine geregelte Einarbeitungszeit Regelmäßige Teamevents 
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Serviceassistent (m/w/i)

Di. 09.08.2022
Memmingen, Mindelheim
Die AVAG Holding SE ist eine der führenden unabhängigen Automobilhandelsgruppen Deutschlands. Unter dem Dach der von der Augsburger Zentrale aus geführten operativen Management- und Finanzholding befinden sich zum 31. August 2021 insgesamt 43 inländische und 24 internationale "Operative Gesellschaften" an europaweit 196 Standorten. Die drei Zwischenholdinggesellschaften DIO, DIA und AVI, die nach Herstellern und Regionen gegliedert sind, koordinieren die Handelsaktivitäten. Die AVAG beteiligt sich mehrheitlich an Automobilhandelsbetrieben in Deutschland, Österreich, Kroatien, Polen, Ungarn und Slowenien. Zusätzlich unterstützt die AVAG Holding SE mit ihren zahlreichen Experten die "Operativen Gesellschaften" in ihrer täglichen Geschäftstätigkeit vor Ort und entlastet sie somit in der Administration bzw. in den nicht direkt zur Wertschöpfung beitragenden Tätigkeiten.  Das Automobilzentrum Memmingen zählt mit der Hauptmarke Opel zu einem der größten Autohäuser in der Region. An unseren Standorten in Memmingen & Mindelheim beschäftigen wir derzeit ca. 40 Mitarbeiter, welche unsere Persönlichkeit und Kompetenz täglich nach außen tragen. Wir expandieren weiter und suchen zum nächstmöglichen Eintrittstermin in Memmingen eine/n Serviceassistent (m/w/i) Terminvereinbarungen per Telefon, Mail oder vor Ort Bearbeitung von Kundenaufträgen Verantwortung für die Kassenführung Rechnungserstellung Kontrolle und Abrechnung von Kundendienstersatzfahrzeugen Unterstützung des Serviceteams in organisatorischen und kaufmännischen Aufgaben Kaufmännische Ausbildung oder Berufserfahrung im Kundendienst Vorkenntnisse aus der Automobilbranche von Vorteil Freude am Umgang mit Kunden  Gute organisatorische Fähigkeiten und gutes Kommunikationsvermögen Hohes Maß an Serviceorientierung und Teamfähigkeit Sie verfügen über gute Kenntnisse in MS-Office und haben Freude an Teamarbeit Eine umfangreiche Einarbeitungsphase  Einen modernen und zukunftssicheren Arbeitsplatz Unbefristete Festanstellung mit leistungsgerechter Entlohnung Sozialleistungen und Benefits sowie 28 Tage Urlaub Positives Arbeitsklima in einem motivierten und leistungsfähigen Team
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Teamassistenz (m/w/d) In Vollzeit oder Teilzeit / mobiles Arbeiten möglich

Di. 09.08.2022
Wiesbaden, Kissing
Die WEKA Akademie GmbH gehört zu den führenden Anbietern Deutschlands im Bereich der beruflichen Weiterbildung. Tag für Tag und mit viel Leidenschaft setzen wir uns dafür ein, unseren Kunden ein anspruchsvolles Weiterbildungsprogramm zur Sicherung ihres beruflichen und betrieblichen Erfolgs zu bieten. Das wissen und schätzen pro Jahr über 12.500 teilnehmende Fach- und Führungskräfte aus fast allen Branchen und Tätigkeitsbereichen. In über 1.000 Veranstaltungen im Jahr – deutschlandweit und digital – schulen wir in offenen Seminaren, Inhouse-Trainings und Kongressen. Die WEKA Akademie steht dabei für aktuelle Inhalte, eine lebendige und intensive Lernatmosphäre, praxisgerechtes und verständlich vermitteltes Fachwissen sowie sofort einsetzbare Lösungen. Zu unseren Marken und Themen gehören neben der „WEKA Akademie“ auch das „Forum für Führungskräfte“, „FFD Forum für Datenschutz“, „FFB Forum für Betriebsräte“ und „TQM-Training & Consulting“.Wir suchen für unsere Niederlassung in Wiesbaden oder Kissing zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung im BereichTeamassistenz (m/w/d)In Vollzeit oder Teilzeit / mobiles Arbeiten möglichUnterstützung des Akademie-Teams im Tagesgeschäft (u.a. Dokumentation, Datenpflege, etc.)Vorbereitung von Präsentationen. Zusammenstellen von Daten und Erstellung von Grafiken/TabellenKoordination von internen Terminen und MeetingsUnterstützung bei Beschaffungs- und EinkaufsprojektenSachlich/inhaltliche RechnungsprüfungAnfertigung von Auswertungen, Berichten und StatistikenReiseorganisation und ReisemanagementErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich und erste praktische Berufserfahrung sind wünschenswertAlternativ bringen Sie praktische Erfahrungen im Sekretariats- oder Assistenzbereich mit.Hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit und TeamorientierungPlanungs- und Organisationstalent sowie ZuverlässigkeitSelbstständige, flexible und lösungsorientierte ArbeitsweiseTeamplayer, kommunikationsstark mit kühlem Kopf in hektischen SituationenEine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen UmfeldVereinbarkeit von Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und mobiles ArbeitenFlache Hierarchien in einem aufgeschlossenen TeamSystematische Weiterbildung in der WEKA AkademieEin unbefristetes Arbeitsverhältnis und attraktive Angebote zur betrieblichen AltersvorsorgeKostenfreie Getränke, attraktiven Standort, betriebliche Feiern und Co.
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Rezeptionsmitarbeiter (m,w,d)

Sa. 06.08.2022
Augsburg
Das Dorint An der Kongresshalle Augsburg ist ein 4*-Superior-Hotel und liegt nur 15 Gehminuten von der Augsburger Altstadt entfernt. Der imposante 70er-Jahre-Bau glänzt im Inneren mit eleganten Designelementen dieser Zeit und verfügt über 184 stilvoll eingerichtete Zimmer, Restaurant, Bar, 13 Veranstaltungsräume für 6-250 Personen sowie einen Wellness- und Fitnessbereich.  Anstellungsart: VollzeitIn Ihrer Position als Front Office Agent sind Sie verantwortlich für alle gängigen Tätigkeiten der Hotelrezeption. Hochmotiviertes Team Viel Engagement Gute Laune Flexibilität selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten sie lächeln charmant, haben ein gewinnendes Auftreten, sowie ein gepflegtes Erscheinungsbild hohe Dienstleistungsbereitschaft und Leidenschaft für Ihren Beruf hohes Maß an Eigeninitiative abgeschlossen Ausbildung in der Hotellerie von Vorteil sehr gute Kenntnisse in MS Office und Fidelio Suite 8 wäre von Vorteil Weiterentwicklung – Uns liegt viel an einer langfristigen Zusammenarbeit. Daher bieten wir Ihnen Raum, sich mit uns zu entwickeln. Eigenverantwortung, herausfordernde Projekte und regelmäßige Feedbackgespräche bilden das entsprechende Fundament. Mitarbeiterrate – Wir lieben es zu reisen. Das möchten wir gerne mit unserem Team teilen. Daher profitieren unsere Mitarbeiter von einer Spezialrate in unseren Häusern und den Dorint Hotels & Resorts. Uniform – wird kostenfrei gestellt und gereinigt. Und viele weitere Benefits …
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Team Assistant Property Management*

Do. 04.08.2022
Augsburg, München, Dresden
Für unsere Property Management Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Team Assistant Property Management* | MVGM | 40 Stunden Unterstützung des Teams in allen administrativen & operativen Aufgaben Allgemeine Korrespondenz & Kommunikation u.a. mit externen Dienstleistern & Mietern Bearbeitung von Anfragen von Mietern und Dienstleistern Auslösung von Bestellungen & Angeboten Erstellung von Protokollen | Berichten & Präsentationen Prüfung, Vorkontierung und Bearbeitung von Rechnungen Erstellung von Kundenabrechnungen Pflege und Qualitätssicherung der Datenbanken sowie Rechnungs- und Auftragsabwicklung Koordination von Terminen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder serviceorientierte Ausbildung , vorzugsweise im Immobilienbereich, gerne aber auch Quereinsteiger Erfahrung im Assistenzbereich sowie idealerweise Kenntnisse in der Immobilienbranche Sehr gute MS-Office Kenntnisse | Erfahrung mit Immobilienverwaltungsprogrammen Gute Englischkenntnisse in Wort & Schrift Attraktives Gehalt Weiterentwicklungsmöglichkeiten Vertrauensarbeitszeit – flexible Arbeitszeiten – Mobiles Arbeiten Teambuilding Maßnahmen und Mitarbeiterevents Gesundheitsmanagement
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Teamassistenz (m/w/d) für das Rechnungswesen / Personal

Do. 04.08.2022
Augsburg
TEAMASSISTENZ (M/W/D) für das Rechnungswesen / Personal in Augsburg Die LeitWerk AG, mit Hauptsitz in Augsburg, übernimmt als Ingenieurbüro für Bau- und Projektmanagement seit 28 Jahren die Abwicklung deutschlandweiter Baustellen. Sie erstellen unsere Ausgangsrechnungen in Absprache mit den Projektleitern Sie führen den dazugehörigen Schriftverkehr und die entsprechenden Besprechungen Sie betreuen unser Forderungsmanagement Sie unterstützen die Personalabteilung im Bereich Fortbildungen – Seminare Sie unterstützen die Personalabteilung im Bereich Mitarbeiter-Benefits Sie übernehmen die Datenpflege in den relevanten Systemen Eine kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft, Verantwortungs- und Kostenbewusstsein Erfahrung im Umgang mit allgemeiner MS-Office Sicherer Umgang mit der deutschen Sprache Einarbeitung ins Team Festanstellung Workshops & Co. Sicherer Arbeitgeber After-Work Sport Exlusive Events Moderner Arbeitsplatz
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Kaufmännische Assistenz (w/m/d)

Mi. 03.08.2022
Windach
Das Familienunternehmen DELO entwickelt und produziert Spezialklebstoffe für Hightech-Branchen – vom Automobilsektor über die Unterhaltungselektronik bis hin zur Luftfahrt. Unsere Klebstoffe stecken in fast jedem Smartphone und jedem zweiten Auto. 15 % unseres Umsatzes investieren wir in F&E und sichern so durch Innovationen die Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter. Hauptsitz von DELO ist in Windach, in der Seenregion zwischen Augsburg und München; daneben haben wir Tochterunternehmen in den USA, China, Singapur und Japan. Mittlerweile ist unser Team auf über 860 Kolleg/innen angewachsen – und wir suchen weitere Verstärkung!   Kaufmännische Assistenz (w/m/d) Zur Unterstützung unserer Abteilung Produktmanagement suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Assistenz (w/m/d). Sie übernehmen administrative und organisatorische Aufgaben in Ihrer Abteilung Sie organisieren interne und externe Meetings sowie Dienstreisen Zu anderen Unternehmensbereichen stehen Sie in engem Kontakt und stellen einen reibungslosen Informationsfluss sicher Sie priorisieren und verfolgen To-Dos inklusive ihrer termingerechten Erfüllung Sie pflegen Daten und erstellen Auswertungen und Präsentationen Eine kaufmännische Ausbildung (z.B. Industriekauffrau / Industriekaufmann, Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement oder Bürokommunikation, Bankkauffrau / Bankkaufmann) Serviceorientierung, Organisationstalent sowie eine selbstständige Arbeitsweise Gute Kenntnisse in MS-Office Programmen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die gegenseitige Hilfsbereitschaft, den herzlichen und offenen Umgang miteinander und das gemeinsame Feiern von Erfolgen (z. B. Betriebsausflug, Weihnachtsfeier) Die bis zu 3-monatige Schulung für die künftigen Klebstoffprofis zu Beginn der Tätigkeit Das breite Angebot der DELO Academy für alle Mitarbeiter: über 150 Schulungen, 80 interne und externe Referenten und mehr als 100 Mentoren Die Mitarbeit an der Technik von morgen gemeinsam mit innovativen Kunden wie z. B. Sony, Daimler, Infineon, Bosch und Siemens Die vielen Sozialleistungen (u. a. Fahrtkostenzuschuss, Fitnessraum, kostenloses Obst) Die Möglichkeit, sich dank einer 38,75-Stunden-Woche und Gleitzeit am Freitagmittag ins Wochenende zu verabschieden
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

Di. 02.08.2022
Landsberg am Lech
Du bist gerne Gastgeber und hast Spaß dabei? Anstellungsart: Vollzeit, Teilzeit, Aushilfe* dich in unserem Haus um unsere Gäste am Empfang und in der Hotelbar persönlich zu kümmern, sie durch einen professionell check in oder out zu begeistern, sowie Wünsche und Anregungen nachzugehen. * dich gemeinsam mit deinen Kollegen um das gesamte Wohlbefinden unserer Gäste zu bemühen und du belebst diesen wichtigen Kommunikationsmittelpunkt (Front Office) im Hotel mit Leben und Freude * darauf Buchungsanfragen zu beantworten sowie allgemeine Korrespondenz und Administration im Front Office zu erledigenWir suchen einen Teamplayer, einen Entertainer, einen Macher, einen Papierbändiger, Alltagshelden....BE YOU !·           Größtmöglichen Handlungsspielraum, um du selbst sein zu können und so dein             Talent zu teilen und Initiative zu zeigen ·           flache Hierarchien, direkte und unkomplizierte Kommunikationswege ·           Offenheit, Ehrlichkeit und Wertschätzung ·           Spezielle Mitarbeiterraten in allen Vienna Houses, sowie bis zu 3 Freinächte im Jahr ·           1 extra freien Tag an deinem Geburtstag ·           zusätzliche Vergünstigungen auf der Vienna House Corporate Benefits Webseite ·           Zahlreiche Trainingsangebote und unsere Vienna House Academy für deine                        Weiterentwicklung
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Teamassistent (m/w/d)

Mo. 01.08.2022
Gersthofen
Kiwa Deutschland GmbH ist ein führender Spezialist in den Bereichen Qualitätsprüfungen, Produkt- und Systemzertifizierungen sowie Umweltschutzdienstleistungen. Wir sind international mit 9.500 Mitarbeitern in über 40 Ländern vertreten. In Deutschland sorgen wir dafür, dass unsere innovativen Produkte und Dienstleistungen die Wünsche und Anforderungen unserer Kunden erfüllen. So vielfältig wie unser Leistungsspektrum sind auch unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen – wir setzen auf Diversität. Eines haben jedoch alle gemeinsam: Sie sind Experten in den Bereichen Testen, Inspizieren und Zertifizieren. Sie möchten Teil unseres Teams werden? Wir suchen ab sofort in Vollzeit einen Teamassistenten (m/w/d) in Gersthofen bei Augsburg​​​​​​​ ​​​​​​​  Pflege der Stammdaten Bearbeitung von Angeboten und Aufträgen Erstellung der Rechnungen Bearbeitung der Korrespondenz Archivierung und Dokumentation der Ablage Koordination von Terminen Telefondienst Weitere Tätigkeiten im Backoffice und Sonderprojekte Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung – z. B. als Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) Idealerweise Erfahrung in der Abwicklung administrativer Aufgaben Teamgeist, Belastbarkeit und Freude an der Kommunikation Selbstständige, zuverlässige und gut organisierte Arbeitsweise Kundenorientierung Führerschein Klasse B Gute MS Office-Kenntnisse Sehr gutes Deutsch Flexible Arbeitszeiten Unbefristeten Arbeitsvertrag und Weiterentwicklungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaubsanspruch Betriebliche Altersvorsorge und Fahrkostenzuschuss Mitarbeitervergünstigungen und Dienstradleasing-Angebot Duz-Kultur und flache Hierarchien Die Chance, etwas bewegen zu können und mit uns zu wachsen
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