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Sekretariat: 59 Jobs in Sickingmuehle

Berufsfeld
  • Sekretariat
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Immobilien 8
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Transport & Logistik 6
  • Verkauf und Handel 5
  • Groß- & Einzelhandel 5
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  • Feinmechanik & Optik 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Telekommunikation 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 43
  • Ohne Berufserfahrung 39
Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
  • Teilzeit 17
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Ausbildung, Studium 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Befristeter Vertrag 5
Sekretariat

Assistenz der Niederlassungsleitung (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Oberhausen
Der Logistikanbieter GEODIS ist einer der welt-und europaweit führenden Supply Chain Betreiber und Teil von SNCF Logistics, einem Geschäftsbereich des SNCF Konzerns. Unter den Transport- und Logistikdienstleistern belegt GEODIS den ersten Rang in Frankreich und den vierten in Europa. International ist GEODIS mit Niederlassungen in 67 Ländern und einem weltumspannenden, 120 Länder umfassenden Netzwerk präsent. Warum Mitarbeiter werden? Transport und Logistik sind ein Schlüsselsektor der Weltwirtschaft. Als einer der Hauptakteure dieser Branche legt GEODIS großen Wert auf die volle Zufriedenheit aller Stakeholder, angefangen bei seinen weltweit über 39.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Sie alle pflegen dieselben Werte – Engagement, Innovation, Vertrauen, Solidarität und Passion -, welche die Säulen der Unternehmensstrategie von GEODIS bilden. • Abgeschl. kfm. Ausbildung, idealerweise mit Logistikschwerpunkt • Mindestens 1-2 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift • Sehr gute PC Kenntnisse (MS-Office, insbes. Excel) • SAP-Kenntnisse von Vorteil • Organisierte und strukturierte Arbeitsweise• Unterstützung des Niederlassungsmangements • Übernahme aller anfallenden Sekretariatsaufgaben (Postbearbeitung, Telefon, etc.) • Koordination von Besuchern und externen Dienstleistern sowie der Beschaffung aller nicht- technischen Güter • Erstellen und Pflege von Reportings und KPIs • Rechnungskontrolle, Kontierung und Kassenführung • Bearbeitung von Versicherungsfällen • Pflege der Personalzeitkonten • Unterstützung bei sämtlichen QSE Themen Eine kollegiale und offene Arbeitsatmosphäre in einem jungen Team Neues Lagerhaus mit moderner Ausstattung Gute Verkehrsanbindung mit öffentlichem Nahverkehr Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten mit Aufstiegschancen Beteiligung am LEAN-Management Mitarbeiterangebote im Rahmen von Corporate Benefits
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Assistenz der Niederlassungsleitung (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Lüdinghausen
GEODIS ist einer der führenden Supply Chain Betreiber in Europa und in der Welt. GEODIS gehört zu SNCF Logistics, einem Geschäftsfeld der SNCF Gruppe, und ist die Nummer Eins unter den Transport- und Logistikdienstleistern in Frankreich und Nummer Vier in Europa. Das Unternehmen ist mit Niederlassungen in 67 Ländern international vertreten. Das globale Netzwerk umfasst 120 Länder. Mit den fünf Geschäftsfeldern (Supply Chain Optimization, Freight Forwarding, Contract Logistics, Distribution & Express und Road Transport) versorgt GEODIS die Supply Chain seiner Kunden mit durchgängigen Lösungen. Zuarbeit bei Monatsabschlüssen Zuarbeit zu Budgeterstellungen Führen KPI und Zeitkonten Allgem. Sekretariatsarbeiten Büroorganisation Korrespondenz Abgeschlossene Kfm Ausbildung Grundkenntnisse in FiBu, Finanzplanung, Controlling Voraussetzung Erweiterte Kenntnisse in: Buchführung Büro- und Verwaltungsaufgaben Korrespondenz MS- Office Eine kollegiale und offene Arbeitsatmosphäre Kostenfreier Parkplatz Jährliche Mitarbeiterevents Umfangreiche Weiterbildungsangebote Mitarbeiterangebote und -rabatte (Corporate Benefits)
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VW Infotainment bietet Dir diese verfügbare Position an: Student (m/w/d) Unterstützung im Finanzwesen

Mi. 03.03.2021
Bochum
Volkswagen Infotainment GmbH Innerhalb von Volkswagen sind wir das integrierte Kompetenzzentrum für „connected cars“. Wir sind spezialisiert auf die Erbringung von Forschungs- und Entwicklungsdienstleistungen im Bereich softwarebasierter Systeme für die Mobilität der Zukunft. Wir entwickeln moderne Architekturen, Module und Prozesse für die vernetzten Autos von morgen. VW Infotainment bietet Dir diese verfgbare Position an: Student (m/w/d) Unterstützung im Finanzwesen Ort: 44799 Bochum Beginn: Nach Vereinbarung Dauer: 6 Monate (Option auf Verlngerung) Wochenstunden: 16-20 Stunden • Unterstützung der Buchhaltung bei Eingangsrechnungen • Unterstützung bei der Abwicklung von Bestellungen inkl. Auftragsbestätigungen • Support im Projektcontrolling • Pflege von Stammdaten • Ad hoc Auswertungen im Unternehmenscontrolling• Ausgeprägte Kommunikations– und Teamfähigkeit • Sehr gute Fähigkeit zur Selbstorganisation und hohe Eigeninitiative • Betriebswirtschaftliches Verständnis und Interesse im Bereich Finanzen/Controlling • Gute Kenntnisse der gängigen MS Office Anwendungen • Sehr gute Deutsch– und Englischkenntnisse Studium: • Betriebswirtschaftliches Studium, Finanzwesen oder artverwandtes Studium erforderlich, gerne auch Studienanfänger• Betriebswirtschaftliche Zusammenhänge • Einblick in die finanzielle Steuerung eines Wachstumsunternehmens • Entwicklung von Finanztools auf Basis von Standardsoftware
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Werkstudent*in (all genders) Management Assistenz

Di. 02.03.2021
Essen, Ruhr
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem! Tatkräftiges, administratives Unterstützen unserer Führungskräfte im Bereich Service Operation Mitarbeit bei dem Erstellen von Präsentationen, Dokumentationen, Leitfäden o.ä. Mitarbeit bei der Datenbeschaffung für Standardreports Unterstützen bei der Planung, Organisation und Nachbereitung interner oder externer Meetings Mitarbeit in Projekten Laufendes Studium z.B. im wirtschaftlichen oder technischen Bereich (Arbeitszeit 15-20 Stunden/Woche, in der vorlesungsfreien Zeit max. 40 Stunden/Woche) Ausgeprägtes Interesse an wirtschaftlichen, technischen bzw. betrieblichen Zusammenhängen Sichere und praxiserprobte MS Office Kenntnisse, insbes. PowerPoint und Excel; MS Visio Kenntnisse von Vorteil Ausgeprägtes (Selbst-)Organisationstalent Schnelle Auffassungsgabe sowie eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse (mind. Level B1)
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Verwaltungsangestellte/r (m/w/d) - Sekretariat Physikalische Chemie I - Teilzeit

Di. 02.03.2021
Bochum
Die Ruhr-Universität Bochum (RUB) ist eine der führenden Forschungsuniversitäten in Deutschland. Als reformorientierte Campusuniversität vereint sie in einzigartiger Weise die gesamte Spannbreite der großen Wissenschaftsbereiche an einem Ort. Das dynamische Miteinander von Fächern und Fächerkulturen bietet den Forschenden wie den Studierenden gleichermaßen besondere Chancen zur interdisziplinären Zusammenarbeit. Die Fakultät für Chemie und Biochemie der Ruhr-Universität Bochum (RUB) ist eine der größten und renommiertesten Ausbildungsstätten und Forschungsinstitutionen in Deutschland. Am Lehrstuhl für physikalische Chemie I der Ruhr-Universität Bochum werden die physikalischen und chemischen Eigenschaften von Atomen und Molekülen auf Metalloberflächen erforscht. Die Messungen werden mit oberflächensensitiven Methoden im Ultrahochvakuum durchgeführt. Am Lehrstuhl für Physikalische Chemie I wird ab dem 01.05.2021, befristet für die Dauer von zunächst 6 Monaten zur Vertretung, ein/e Verwaltungsangestellte/r (m/w/d) für das Sekretariat in Teilzeit (zurzeit 19,915 Std./Woche) gesucht. Eine Verlängerung der Beschäftigung wird in Abhängigkeit von der Vertretung angestrebt. Die Arbeitszeit findet montags bis freitags im Wechsel am Vormittag und Nachmittag statt. Verwaltung aller Haushalts- und Drittmittelfinanzstellen Erstellen und Führen von Listen über die aktuellen Kontostände des Lehrstuhls Verwaltung von Drittmitteln Erledigung allgemeiner Sekretariatsaufgaben, wie z.B. Korrespondenz, Terminplanung, Aktenführung, Postein- und -ausgang, Schriftstücke bearbeiten Reiseplanung und Abrechnung Sitzungsvorbereitungen und Gästebewirtung Erledigung studentischer Angelegenheiten Unterstützung und Vertretung der Lehrstuhlsekretärin Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich bzw. vergleichbare Ausbildung im öffentlichen Dienst oder mehrjährige Berufserfahrung im o.g. Aufgabenbereich Fundierte Kenntnisse in den Office-Programmen Effiziente Arbeitsorganisation Selbstständiger, zuverlässiger und kooperativer Arbeitsstil Belastbarkeit, Teamfähigkeit, Flexibilität, Organisationsgeschick Gute schriftliche und mündliche Kenntnisse der englischen Sprache Gute Kenntnisse in der Buchhaltung und Drittmittelverwaltung sind wünschenswert Eine Beschäftigung an einer der größten Universitäten Deutschlands im Verbund der Universitätsallianz Ruhr Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung und einem engagierten Team Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Bezahlung und sonstige Sozialleistungen nach TV-L Familiengerechtes Arbeiten Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L). Die Eingruppierung erfolgt je nach Erfüllung der persönlichen und tariflichen Voraussetzungen in die Entgeltgruppe 8 des TV-L.
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Teamassistenz in der Titelredaktion (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Essen, Ruhr
Die WESTDEUTSCHE ALLGEMEINE ZEITUNG gehört zu Deutschlands größten regionalen Tageszeitungen und berichtet fürs Ruhrgebiet in Print und Online. In ihr finden sich die Menschen des Reviers wieder, weil sie immer ein offenes Ohr für die Bürger hat. Die WAZ berichtet lesernah und kommentiert unabhängig. Sie versteht sich auf allen Kanälen als anspruchsvolles Qualitätsmedium. Für die  WESTDEUTSCHE ALLGEMEINE ZEITUNG am Standort Essen suchen wir Sie in Teilzeit mit 21 Wochenstunden als Teamassistenz in der Titelredaktion (m/w/d) Organisatorische und inhaltliche Unterstützung des Teams der Titelredaktion Enge Zusammenarbeit innerhalb des Assistenzteams der Chefredaktion Erstellen von Entscheidungsvorlagen Koordination von Terminen, Besprechungen und Workshops inkl. Vor- und Nachbereitung (Agenda, Protokolle, Präsentationen) Verwaltung der Korrespondenz Organisation und Abrechnung von Dienstreisen Rechnungsprüfung, Kontierung und Freigabe Eigenverantwortliche Optimierung von Arbeitsabläufen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Assistenzbereich, idealerweise im (Print-)Medienumfeld Großes Engagement und Fähigkeit zu eigenverantwortlichem Arbeiten Organisationstalent, Durchsetzungsstärke und hohe Belastbarkeit Sehr gute Anwenderkenntnisse des MS Office-Pakets sowie von SAP Sicherer Umgang mit der deutschen Sprache in Wort und Schrift Freude am Kontakt mit unseren Leserinnen und Lesern Mitgestaltung der digitalen Transformation bei einem führenden Arbeitgeber der Medienbranche mit einer einzigartigen Produktvielfalt von innovativen Online-Portalen über Zeitungen und Zeitschriften bis hin zu Radio Umfassendes Qualifizierungsangebot mit Seminaren, Workshops und E-Learnings im Rahmen der gruppenweiten FUNKE AKADEMIE für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung Unbefristetes Arbeitsverhältnis und eine betriebliche Altersvorsorge Attraktives Arbeitsumfeld in einer hochmodernen Konzernzentrale im Herzen der Essener Innenstadt und hausinternes Mitarbeiter-Restaurant mit bezuschussten Mahlzeiten Kooperationen mit verschiedensten Fitnessstudios, spannende Gesundheitsaktionen, eigener Fitnessraum und wöchentliche Massageangebote für Ihre Gesundheit Zuschüsse zu Parkplätzen, Bahntickets und (E-)Bike-Leasing sowie Mitarbeiter-Abos und Vergünstigungen über Corporate Benefits
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Teamassistenz / kaufmännische Angestellte (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Essen, Ruhr
thyssenkrupp Steel Europe gehört zu den weltweit technologisch führenden Qualitätsflachstahl-Anbietern. Mit rund 28.000 engagierten Mitarbeitern und hoch effizienten Anlagen liefern wir den wichtigsten Werkstoff für die Innovationen von morgen, zum Beispiel an die Automobilindustrie oder den Energiesektor. In ganz Europa, in großen und in kleinen Unternehmen, aber immer gemeinsam. thyssenkrupp Steel Europe, das sind über 200 Jahre Industriegeschichte und modernste Technologie. Diese Geschichte wollen wir mit Ihnen weiterschreiben.Starker Partner für neue Perspektiven. thyssenkrupp MillServices & Systems GmbH ist ein hochkompetenter technischer Dienstleister mit besonderem Know-how in der Metall erzeugenden und verarbeitenden Industrie, aber auch in anderen Branchen mit komplexen Produktionsprozessen. Wir bieten ein Full-Service-Menü von internationaler Klasse in den Bereichen absatzorientiertes Schlackenmanagement, innovative Produktionsunterstützung, intelligente Transportlogistik, professioneller Anlagenservice, maßgeschneiderte Verpackungssysteme und Holzprodukte und technologieorientierte Anlagentechnik und Projekte. Kurze Reaktionszeiten und flexible Einsätze rund um die Uhr kennzeichnen unsere Arbeit.Sie sind in Ihrer Funktion verantwortlich für die Durchführung von administrativen Aufgaben (z. B. Zeitdatenerfassung, Erstellung von Bestellanforderungen und Wareneingangsbuchungen über SAP)Die Koordination und Überwachung von Terminen (z. B. Werksarzt-Termine, Prüfung der Unfallverhütungsvorschriften) gehören zu Ihren KernaufgabenDie Eingabe von Leistungsdaten obliegt IhnenDie Aktenarchivierung liegt in Ihrer VerantwortungDarüber hinaus sind Sie für die Lagerwirtschaft zuständigSie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare QualifikationSie verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung im kaufmännischen BereichSie sind sicher im Umgang mit MS Office und SAPZu Ihren Stärken zählen eine hohe Sozialkompetenz sowie eine ausgeprägte KommunikationsfähigkeitSie arbeiten gerne im Team und verfügen über eine motivierte, zuverlässige und selbstständige ArbeitsweiseDie Bereitschaft auf einem Werksgelände zu arbeiten rundet Ihr Profil abBei thyssenkrupp finden Sie den Freiraum, Ihren Horizont zu erweitern: dank flexibler Arbeitszeitmodelle, international zusammengesetzten Teams und einem breiten Spektrum an individuellen Trainingsangeboten. Wir geben Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz höchste Priorität. Wir befähigen alle für uns tätigen Mitarbeiter sicherheits- und gesundheitsbewusst zu handeln.Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt und geben Sie im Betreff den Stellentitel und die Referenznummer 00134 an.
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Werkstudent*in (all genders) im Bereich Mietleitungen

Di. 02.03.2021
Düsseldorf, Essen, Ruhr
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem! Ermitteln der Anbindungskosten von BNG-Standorten der Deutschen Telekom im Netz der 1&1 Versatel anhand von Netzplänen (Transport und Data) Recherchieren in Dokumentationssystemen der 1&1 Versatel (Genesis, Webom, Mietleitungsdatenbank, GIS, etc.) Klären und Beseitigen von Dokumentationslücken mit Mitarbeitenden der zuständigen Abteilungen von Linientechnik, Netzplanung, Leitungseinkauf Zusammenstellen der Ergebnisse in Excel in Zusammenarbeit mit dem Controlling Laufendes Studium (Arbeitszeit 15-20 Stunden/Woche, in der vorlesungsfreien Zeit max. 40 Stunden/Woche) Interesse sich in Versatel-interne Tools einzuarbeiten Gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen Sehr gute praxiserprobte Kenntnisse in MS-Office (Word, Excel, Outlook) Schnelle Auffassungsgabe und eigenständige Arbeitsweise Interesse für betriebliche Abläufe und dem Sammeln von Berufserfahrung in der Telekommunikation während des Studiums Sehr gute Deutsch - sowie gute Englischkenntnisse (mind. B1)
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Studentische Hilfskraft Administration (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Bochum
Wir sind ein bankenunabhängiges Finanzdienstleistungsunternehmen, spezialisiert auf die Vermögensverwaltung mit Investmentfonds und Zertifikaten. Zur Verstärkung unseres Teams in Bochum suchen eine studentische Hilfskraft (max. drittes Semester) in der Administration für ca. 6-8 Std. wöchentlich. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Unterstützung der festangestellten Mitarbeiter im administrativen und organisatorischen Bereich. Es handelt sich um reine Verwaltungstätigkeiten (keine Akquise, Telefonverkauf o.ä.). Sie sind vorzugsweise Student der Fachrichtungen BWL, VWL oder Finanzwissenschaft. Sie verfügen über gute PC-Kenntnisse, sind vertraut mit den Office-Produkten. Sie sind freundlich und zeitlich flexibel und bereit, in Spitzenzeiten auch mehr zu arbeiten (dabei nehmen wir auf Ihre Verpflichtungen im Studium Rücksicht). Sie wohnen in Bochum oder in der näheren Umgebung. Wir bieten Ihnen eine langfriste Anstellung in einem kleinen Team mit freundlichem Betriebsklima. Ihre Arbeitszeit ist flexibel den Anforderungen Ihres Studiums anpassbar. Unbefristete Beschäftigung auf €450-Basis Vergütung: €12,- / Stunde
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Werkstudent (m/w/d) Genehmigungen (15–20 Std./Woche)

Mo. 01.03.2021
Essen, Ruhr
Radioaktive Abfälle bis zu ihrer Endlagerung nach höchsten Sicherheitsstandards aufzubewahren – das ist unser Auftrag. Als Gesellschaft des Bundes gewährleisten wir den sicheren und zuverlässigen Betrieb von Zwischenlagern für hochradioaktive Abfälle. Seit 2020 führen wir auch Zwischenlager für schwach- und mittelradioaktive Abfälle an den Standorten deutscher Kernkraftwerke. Dadurch liegt die Verantwortung für die Zwischenlagerung der radioaktiven Abfälle der Energieversorgungsunternehmen zentral in unserer Hand. Neben bewährter und solider Technik sind es vor allem unsere Mitarbeiter*innen, die eine sichere und zuverlässige Zwischenlagerung an zahlreichen Standorten in Deutschland gewährleisten. Für diese verantwortungsvolle Aufgabe suchen wir Verstärkung. Für unsere Organisationseinheit Genehmigungen an unserem Standort in Essen suchen wir ab dem 01.04.2021 einen Werkstudenten (m/w/d) Genehmigungen (15–20 Std./Woche) Pflege und Weiterentwicklung der Genehmigungsdatenbank Unterstützung des Teams im operativen Tagesgeschäft Fortgeschrittener immatrikulierter Student (m/w/d) technischer oder naturwissenschaftlicher Ausrichtung Zeit für eine Werkstudententätigkeit von mind. 15 Std./Woche Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise sowie konzeptionelle Fähigkeiten und Zuverlässigkeit Hohes Engagement wie auch ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Souveräner Umgang mit Datenbanksystemen Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Förderung von Diversität und Gewährleistung der Chancengleichheit von Frauen und Männern Langfristig sichere Arbeitsplätze Ausgewogene Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeitmodelle Hoher Stellenwert der individuellen Fort- und Weiterbildung Attraktives Arbeitsumfeld (u. a. arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung, Mitarbeiterparkplätze, technisch modern ausgestattete Arbeitsplätze, Mitarbeiterrabattprogramme)
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