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Sekretariat: 101 Jobs in Stuttgart

Berufsfeld
  • Sekretariat
Branche
  • Recht 19
  • Unternehmensberatg. 19
  • Wirtschaftsprüfg. 19
  • Sonstige Dienstleistungen 18
  • Immobilien 10
  • It & Internet 7
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  • Versicherungen 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 89
  • Ohne Berufserfahrung 64
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 85
  • Teilzeit 21
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 74
  • Arbeitnehmerüberlassung 9
  • Befristeter Vertrag 6
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 2
Sekretariat

Kaufmännischer Assistent (m/w/d) des Servicestationsleiters

Di. 31.03.2020
Renningen
Ein erfolgreiches, leistungsstarkes und mittelständisches Unternehmen, das national und international erfolgreich als Hersteller von Arbeitsbühnen operiert. Unsere Produkte sind LKW-Arbeitsbühnen und Raupenarbeitsbühnen, die weltweit unter den Markennamen STEIGER®, ECOLINE und BLUELIFT bekannt sind. Zudem vertreiben wir exklusiv in Deutschland, Österreich und in der Schweiz VERSALIFT®-Arbeitsbühnen des Herstellers TIME. Mit unserem Team von hochqualifizierten Mitarbeiter/innen erreichen wir in der RUTHMANN-Unternehmensgruppe einen Umsatz von mehr als 152 Mio. € pro Jahr. Die Entwicklung neuer Produkte sowie Kundenorientierung und innovative technische Konzepte sind unsere Erfolgsgaranten. Wir suchen zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Kaufmännischen Assistenten (m/w/d) des Servicestationsleiters in Teilzeit mit ca. 20 Stunden pro Woche für unsere Servicestation in Renningen Unterstützung des Servicestationsleiters beim Erledigen der anfallenden organisatorischen und administrativen Aufgaben Erstellen von Rechnungen und Nachverfolgung offener Posten Führen des Kassenbuches Bearbeiten von telefonischen Kundenanfragen Erstellen von Versandpapieren und Versenden von Ersatzteilen Bearbeiten von Monteurabrechnungen Allgemeine E-Mail- und Telefonkorrespondenz mit unseren Kunden Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise sind Erfahrungen im Bereich der Reparaturannahme Gute MS Office-Kenntnisse sowie Kenntnisse in einem ERP-System (wünschenswert Navision) Technisches Verständnis Strukturierte Arbeitsweise, Zuverlässigkeit sowie Einsatzbereitschaft Organisationsgeschick sowie gute Kommunikationsfähigkeit Einen interessanten Arbeitsplatz, eigenverantwortliches Arbeiten, leistungsgerechte Entlohnung sowie ein angenehmes Arbeitsumfeld.
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Projektassistent (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Weissach (Württemberg)
Wir sind ein Beratungsunternehmen mit den Schwerpunkten Automotive Engineering und Informationstechnologie. Bereichsübergreifende Technologie- und Projektmanagementkenntnisse kombiniert mit hoher Sozialkompetenz machen uns zu einem gern gesehenen Partner international führender Unternehmen. Projektassistent (m/w/d)im Bereich Automotive in der Region Stuttgart/WeissachIm Bereich der Entwicklung von Automobilen unterstützt du unser Team oder den Kunden vor Ort (Großraum Stuttgart) in anspruchsvollen Projekten durch: Projektunterstützung Selbstständiges Tracking offener Themen Vor- und Nachbereitung von Meetings & Kundenterminen Administrative und organisatorische Aufgaben Gestaltung von Präsentationen und Texten Abgeschlossenes technisches oder wirtschaftliches Studium Technische Affinität & Berufserfahrung sind von Vorteil Du bist selbstständig, kunden- & teamorientiert kommunikationsstark & souverän belastbar & zuverlässig sicher im Umgang mit MS-Office Anwendungen flexibel & reisebereit mobil & hast einen Führerschein der Klasse B dir die Chance spannende Projekte kennenzulernen und aktiv mitzugestalten. Dabei wirst du sowohl fachlich als auch persönlich gefördert und durch deinen Mentor unterstützt. Entwickle deine Stärkendurch individuelle Weiterbildungsmaßnahmen unserer wontec Akademie. Profitierevon unseren flachen Strukturen, der schnellen und direkten Kommunikation, unserem Altersvorsorgekonzept mit Arbeitgeberzuschuss, einem unbefristeten Arbeitsvertrag und einem attraktiven Gehaltspaket.
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Werkstudent*in im Bereich Übersetzung (Deutsch-Französisch) für Bosch Smart Home

Di. 31.03.2020
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Smart Home GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Teilzeit Arbeitsort: StuttgartAls Werkstudent*in unterstützen Sie unseren technischen Redakteur bei der Erstellung, Überprüfung und Übersetzung von Texten für die Bosch Smart Home App. Hierbei gewährleisten Sie eine hohe Übersetzungsqualität in der App für unseren Zielmarkt Frankreich. Im Einzelnen übernehmen Sie folgende Aufgaben:Alles im Griff: Sie korrigieren englische Texte für die Bosch Smart Home App, die zuvor maschinell aus dem Deutschen übersetzt wurden (Post-Editing).Ganzheitlich denken: Bestehende Texte prüfen Sie im Software-Lokalisierungs-Tool PhraseApp oder in der Bosch Home App und führen bei Bedarf Korrekturen durch.Zum Fortschritt beitragen: Die Recherche von Benennungen und Verwaltung der Terminologie im Glossar der PhraseApp gehören mit in Ihr Aufgabengebiet.Zu Großem beitragen: Nicht zuletzt bearbeiten Sie Tickets im Fehlerverwaltungsprogramm Jira.Ausbildung: Studium im Bereich Übersetzungswissenschaften, Sprachwissenschaften oder vergleichbarPersönlichkeit: Qualitätsbewusst und eigenmotiviertArbeitsweise: Selbstständig, organisiert, strukturiert und sorgfältigErfahrungen und Know-How: Technisches Verständnis und Software-AffinitätBegeisterung: Interessiert am Thema Smart Home und der Arbeit mit TextenSprachen: Französisch Muttersprache und sehr gutes DeutschFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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AMG Praktikanten ab sofort zur Unterstützung der Bereichsleitung Entwicklung Gesamtfahrzeug (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Affalterbach (Württemberg)
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: P0009V1585 Selbstständige Abarbeitung von übertragenen Arbeitspaketen/- und Aufträgen Unterstützung der Bereichsleitung bei den täglichen Arbeiten Aktive Mitwirkung und Mitgestaltung bei der Vorbereitung von Workshops mit strategischer Ausrichtung Erstellung und Gestaltung von Entscheidungsvorlagen zu interdisziplinären Themengebieten Selbständiges Monitoring von bereichsübergreifender KPIs Immatrikuliert im Studiengang BWL, Wirtschaftsingenieurwesen oder einem vergleichbaren Studiengangs mit abgeschlossenem Grundstudium Ausgeprägtes Interesse an fachübergreifenden Zusammenhängen im Unternehmen Sicherer Umgang mit MS-Office (Outlook, Word, Excel, Power-Point) Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Selbstständigkeit und Eigeninitiative Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bitte fülle das Online-Formular auf unserer Karriereseite (karriere.mercedes-amg.com) vollständig und wahrheitsgemäß aus und hänge deine ausführlichen Bewerbungsunterlagen an. Die weitere Bearbeitung deiner Bewerbung ist nur mit vollständigen Bewerbungsunterlagen möglich. (Mindestanforderung: Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnis der Hochschulreife und aktueller Notenspiegel). Dauer: 6 Monate
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Sekretär/ Assistent der Geschäftsführung (CFO) (m/w/d) (12 Monate befristet)

Di. 31.03.2020
Ludwigsburg (Württemberg)
Discover the Exceptional. Kennziffer: PLH-D-0-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Lizenz- und Handels GmbH Unsere Philosophie: Die Funktion optimieren. Die Form kompromisslos auf das Wesentliche reduzieren. Das Bekannte überwinden, um immer wieder die neue, beste Lösung zu entdecken. Nur so entstehen einzigartige Designobjekte, die das Vorhersehbare hinter sich lassen, maximale Performance bieten und zu lebenslangen Begleitern werden. Selbständige Organisation und Koordination des Sekretariats einschließlich Terminvereinbarung und -überwachung sowie Reiseplanung Unterstützung bei der Vorbereitung, Organisation und Nachbereitung von Beiratssitzungen Steuerung des Informationsflusses innerhalb der weltweiten Organisation Inhaltliche Unterstützung bei anfallenden Themen innerhalb der Geschäftsführung Aktives Mitwirken bei internen Projekten Ansprechpartner für Geschäftspartner, inklusive Betreuung Koordination und Vorbereitung von Besprechungen, Workshops und Veranstaltungen Erstellung und Aufbereitung von Präsentationen und Entscheidungsvorlagen Erledigung der internen und externen Korrespondenz Bearbeitung von Sonderaufgaben und -projekten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondent/in, als Sekretär/in oder vergleichbare kaufmännische Berufsausbildung bzw. erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre Mehrjährige Berufserfahrung als Assistent/in oder Sekretär/in der Geschäftsführung, Bereichsleitung oder Hauptabteilung Sicherer Umgang mit MS Office, Lotus Notes und Outlook Strukturierte, selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie gutes Organisationsgeschick Schnelle Auffassungsgabe, kommunikatives Wesen und Teamfähigkeit Kundenorientiertes Denken und Handeln, hohes Engagement und soziale Sensibilität Erleben Sie die Faszination Porsche Design: www.porsche-design.de             
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Projektassistenz w/m/d Executive NewPlacement

Mo. 30.03.2020
Stuttgart
Kienbaum ist das erste Beratungshaus Deutschlands und die einzige Personal- und Managementberatung europäischen Ursprungs. Menschen und Organisationen eine Zukunft geben, ist unsere Mission – seit über 70 Jahren. Unsere Leistungen bündeln wir in den strategischen Geschäftsfeldern: Leadership Advisory, Management Consulting sowie Empowerment & Acceleration. Kienbaum ist weltweit mit 27 Büros auf vier Kontinenten vertreten. Kienbaum – Leading by #WePowerment Der Geschäftsbereich Executive NewPlacement & Market Intelligence konzentriert sich auf die marktorientierte Karriereberatung für Führungskräfte und gehört mit 11 Standorten in Deutschland und über 20 Standorten international zu den Marktführern. Für unseren Standort in Stuttgart suchen wir ab sofort eine Projektassistenz (w/m/d), die unseren Bereich Executive NewPlacement & Market Intelligence unterstützt. Enge Zusammenarbeit mit allen Teammitgliedern des Bereiches und des Bereichsleiters mit Fokus auf Support im alltäglichen Geschäft Unterstützung bei der Vorbereitung und Abwicklung aller Aufträge und Projekte sowie Koordination der einzelnen Projektphasen in enger Abstimmung mit dem Team Allgemeine Assistenzaufgaben, wie z. B. Organisation von Besprechungen und Kandidatengesprächen, Erstellung von Angeboten und Präsentationen, Termin- und Reisemanagement, Korrespondenz mit internen und externen Ansprechpartnern, Organisation der Workshops vor Ort Aktive Mitarbeit in der Kontaktpflege zu Kunden und Kandidaten in deutscher und englischer Sprache Eigenständige Verantwortung für die Datenpflege und -verwaltung von Projekt- und Abteilungsdaten in verschiedenen Systemen Administrative Unterstützung im Backoffice und Office Management Regelmäßiger Austausch in Telefonkonferenzen im Team und mit anderen Projektassistenzen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, eine kaufmännische Berufsausbildung oder kommen aus der Hotellerie/Gastronomie und besitzen idealerweise bereits Berufserfahrung als (Projekt-)Assistenz (w/m/d) in einem Industrie- oder Beratungsunternehmen. Wir geben aber auch engagierten Berufsanfängern und Quereinsteigern eine Chance Persönlich überzeugen Sie durch starke Dienstleistungs- und Kundenorientierung, hohe Leistungsbereitschaft sowie einen ausgeprägten Anspruch an die Qualität Ihrer Arbeit Ihre strukturierte und vorausschauende Arbeitsweise und Ihre schnelle Auffassungsgabe erlauben Ihnen, mehrere Bälle gleichzeitig in der Luft zu halten und auch bei größerer Belastung das Wesentliche im Blick zu behalten Zu Ihren Stärken gehören ein sehr gutes Kommunikationsvermögen in Deutsch und Englisch, sehr gute Kenntnisse in gängigen MS Office-Anwendungen incl. PowerPoint sowie ein souveräner und diskreter Umgang mit vertraulichen Daten Ihre Teamfähigkeit, ein professionelles Auftreten im Umgang mit internen und externen Kunden sowie hohe Sozialkompetenz runden Ihr Profil ab Hohe Kollegialität, angenehmes Betriebsklima und flache Hierarchien Branchenexperten mit langjähriger Erfahrung in ihrem Bereich Performance Management Die Kienbaum AKademy bietet Unterstützung bei Projekten und einen Raum, persönliche Kompetenzen weiterzuentwickeln Moderne technologische Ausstattung Umfassende Zusatzleistungen wie Rabatte bei verschiedenen Anbietern, Firmenfeiern, Firmenhandy Sportveranstaltungen und gesundheitsfördernde Maßnahmen Gruppenunfallversicherung
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Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) Centralized Audit Delivery

Mo. 30.03.2020
Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Assurance Services stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten! Als Teammitglied unserer Centralized Audit Delivery in Stuttgart stellen Sie Dienstleitungen im Rahmen der Wirtschaftsprüfung für alle EY Standorte in Deutschland zur Verfügung, unter anderem die Beschaffung und Aufbereitung von Daten aus dem Rechnungswesen unserer Mandanten. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Administration der beim CAD zu bearbeitenden Aufträge Pflege und Aktualisierung der Aufträge in diversen Datenbanken Direkter Austausch mit den Prüfungsteams, um die Auftragsbearbeitung zu terminieren und auftragsrelevante Daten anzufordern   Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Industriekaufmann (w/m/d), Bürokaufmann (w/m/d) oder eine ähnliche Qualifikation) Sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket Schnelle Auffassungsgabe, hohe Belastbarkeit und Flexibilität Eigeninitiative sowie sorgfältiges und eigenverantwortliches Handeln Engagierter Teamplayer mit einer serviceorientierten Denkweise Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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( Senior ) Consultant Transaction Services Financial Due Diligence (w/m/d)

So. 29.03.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Mannheim, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Spannende Projekte - Du unterstützt bei Financial Due Diligence-Projekten in internationalen Teams für Private Equity und Corporate Clients.Unternehmensanalysen anfertigen - Hierbei bist du unter anderem verantwortlich für die Durchführung von betriebswirtschaftlichen Analysen von Unternehmen und Unternehmensbereichen.Präsentationserstellung - Die Vorbereitung von Berichten sowie Präsentationen im Rahmen von M&A-Transaktionen fallen ebenfalls in deinen Aufgabenbereich.Zunehmende Führungsverantwortung - Mit zunehmender Erfahrung führst du kleine Teams, wirkst bei der Projektakquisition mit und pflegst eigenständig Kontakte zu unseren Mandanten.Attraktive Karrierechancen - Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben.Du hast dein Hochschulstudium (Bachelor/Master/Diplom) der Wirtschaftswissenschaften mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen.Es ist von Vorteil, wenn du deine Studienschwerpunkte in den Bereichen Rechnungswesen, Controlling, M&A, Corporate Finance oder Wirtschaftsprüfung gewählt hast.Du hast bereits erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position gesammelt und bei Due Diligences mitgewirkt.Du bist in der Lage, alle Möglichkeiten auszuschöpfen, die dir MS-Office bietet.Auch die englische Sprache bedeutet keine Schwierigkeit für dich.Kannst du dich schnell in Teamstrukturen einbringen und zählen analytische Fähigkeit und sicheres Auftreten zu deinen Stärken? Prima! Dann bist du bei uns richtig!Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Projektmanagementunterstützung (m/w/d) Budget / Controlling

So. 29.03.2020
Stuttgart
Wir suchen eine: Projektmanagementunterstützung (m/w/d) Wir suchen kluge und innovative Mitarbeiter für Kunden wie Daimler, Porsche und Bosch, die etwas bewegen wollen. Wenn Sie gerne in einem dynamischen Team mit flachen Hierarchien arbeiten wollen, freuen wir uns auf Sie! Unser Aufgaben­schwerpunkt: Ent­wicklungs­dienst­leis­tungen im Auto­motive-Bereich. Ob Elektrik oder Elek­tronik, Applika­tionen oder Diagnose – Da Vinci Engineering verstärkt Unternehmen mit hochqualifizierten Ingenieuren, Fach- und Führungs­kräften. Heraus­forde­rungen stellen wir uns auf unsere Art: mit Leiden­schaft, Sympathie und Engagement. Unsere Lösungen sind überlegt, zuver­lässig und weg­weisend. Stellendetails: Einsatzort: Stuttgart Referenznummer: 9107 Betreuung des Themengebiets Budget und Controlling Im Rahmen des Projektmanagements Aufgaben im zentralen Kost-, Zeit- und Qualitätsmanagement Unterstützung der Teamleitung bei der Koordination, Dokumentation der laufenden Projekte / Teilprojekte und Maßnahmen Mitgestaltung von neuen Strategien und Prozessen Erstellung von Projekt- und Meilensteinpläne sowie daraus Erstellung von Management-Folien Fortschreibung der Planungsziele und Klärung von Zielkonflikten Erstellung von Präsentationsunterlagen und Projekt-Reports für die unter­schiedlichen Management-Ebenen Schnittstellen-Koordination Projektleitung / Fachabteilungen Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarErweiterte Projektmanagement-KenntnisseAusgeprägte Ziel- und ErgebnisorientierungSchnelle Auffassungsgabe und Wille sich in neue Themen einzuarbeitenAusgeprägte KommunikationsfähigkeitSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseDurchsetzungsvermögen und TeamfähigkeitErfahrung in spannenden und internationalen ProjektenKontinuierliche GehaltsentwicklungDa Vinci Corporate BenefitsSchulungen und SprachkurseWertschätzung, Motivation und Engagement
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Front Office and Team Assistant (m/w/d)

So. 29.03.2020
Stuttgart, München, Ingolstadt, Donau
Sie haben Ihre Ausbildung oder Ihr Studium erfolgreich abgeschlossen und suchen neue Herausforderungen, vielfältige Projekte, interdisziplinäre Teams und flache Hierarchien? Dann werden Sie Teil der TWT GmbH Science & Innovation! TWT steht für Technisch-Wissenschaftlicher Transfer – als Schnittstelle zwischen Forschung und Industrie übertragen wir seit mehr als 30 Jahren neuestes wissenschaftliches Know-How für unsere Kunden und Partner wie Daimler, BMW, Audi, Porsche, IBM und Samsung direkt in die praktische Anwendung. Unser Portfolio umfasst Leistungen an der Schnittstelle zwischen IT, Engineering und Consulting. Sie stehen im direkten und persönlichen Kontakt mit der Geschäftsleitung, unseren Querschnittsbereichen sowie Fachgebieten und unterstützen diese inhaltlich und organisatorisch (z.B. bei der Erstellung von Präsentationen). Sie empfangen und betreuen Kunden, Gäste und Bewerber und repräsentieren dabei das Unternehmen. Sie sind verantwortlich für die Terminkoordination im Unternehmen und mit unseren Kunden. Sie sind zuständig für das Office Management. Sie bereiten sowohl interne als auch externe Veranstaltungen vor und organisieren Meetings. Sie übernehmen die Reiseorganisation für (weltweite) Dienstreisen. Sie nehmen eingehende Telefonate entgegen und bearbeiten diese. Sie bearbeiten abwechslungsreiche und vielfältige Aufgaben in einem dynamischen Team. Überzeugend abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Ausbildung im Hotelfach oder abge­schlossenes (duales) Studium im Bereich Business Administration, Touristik, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrung in der Ausübung von Sekretariats-/Assistenztätigkeiten wünschenswert Dienstleistungs- und Kundenorientierung sowie Freude an einer offenen und professionellen Kommunikation Zuverlässigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit und ein gewinnendes Auftreten Sehr gute MS Office Kenntnisse Spaß am stetigen Austausch im Team und eine gute Portion Humor Sehr gute Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse Innovative Industrie- und Forschungsprojekte, interdisziplinäre Teams und hochqualifizierte Kollegen Flache Hierarchien, offene Türen und schnelle Übernahme von Verantwortung – mitbestimmen, mitgestalten, den eigenen Fingerabdruck hinterlassen Großartige Kollegen, mit denen die tägliche Arbeit gleich doppelt Spaß macht Neue Talente entdecken und den eigenen Karriereweg selbst gestalten Ein attraktives Gleitzeitmodell Strukturierte Einarbeitung und ein persönlicher Pate, der für alle Fragen ein offenes Ohr hat Attraktive Benefits wie eine Gutscheinkarte zum Shoppen, eine Kooperation mit JobRad und corporatebenefits und natürlich der obligatorische Tischkicker sowie frisches Obst, Kaffee und Tee kostenlos
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