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Sekretariat: 68 Jobs in Tamm

Berufsfeld
  • Sekretariat
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 14
  • Recht 10
  • Unternehmensberatg. 10
  • Wirtschaftsprüfg. 10
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 9
  • Immobilien 5
  • Baugewerbe/-Industrie 5
  • Sonstige Branchen 4
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  • Finanzdienstleister 1
  • Funk 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medien (Film 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 64
  • Ohne Berufserfahrung 43
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 54
  • Teilzeit 21
  • Home Office 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 55
  • Befristeter Vertrag 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Sekretariat

Empfangsmitarbeiter/in

Fr. 25.09.2020
Stuttgart
Arbeiten Sie bei einem echten Hidden Champion! Unsere mittelständische Wirtschaftskanzlei mit rund 300 Mitarbeitern und Sitz in Stuttgart bietet Ihnen anspruchsvolle Projekte in den Bereichen Rechtsberatung, Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung. Und das in einer überschaubaren Einheit mit freundschaftlicher Kanzleikultur. Frühe Verantwortung, eine gelebte Work-Life-Balance und individuelle Karrieremöglichkeiten sind der Schlüssel zu unserem Erfolg und zeichnen uns aus.Verstärken Sie unser Empfangsteam als Empfangsmitarbeiter/in ab sofort in Vollzeit! Das sind Ihre Hauptaufgaben: Sie sind erste Kontaktperson für unsere anspruchsvollen Mandanten, Besucher und Geschäftspartner. Schwerpunktmäßig übernehmen Sie im Team folgende Aufgaben im Früh- und Spätdienst: Telefonzentrale in deutscher und englischer Sprache Besucherempfang vielfältige Büroorganisation allgemeine Verwaltungstätigkeiten So passen Sie zu uns: abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie Erfahrung am Empfang oder vergleichbar freundliches und serviceorientiertes Auftreten ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationsfreude sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einer von Teamgeist geprägten Arbeitsatmosphäre. Nach einer intensiven Einarbeitung werden Sie durch regelmäßige Feedbackgespräche sowie unser hauseigenes Fortbildungsprogramm nachhaltig gefördert. Sie nutzen Gleitzeit und erhalten eine attraktive Vergütung. Die Beteiligung an Fortbildungskosten und vergünstigte Mitgliedschaften erwarten Sie ebenso wie Angebote zur Gesundheitsförderung, betrieblichen Altersvorsorge und zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Ein moderner und heller Arbeitsplatz, kostenlose Getränke und Obst sowie die volle Übernahme der ÖPNV-Kosten warten auf Sie in unmittelbarer U-Bahn-Nähe. Bewerben Sie sich jetzt oder rufen Sie uns an!
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Assistenzkraft (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Stuttgart
Assistenzkraft (m/w/d) Ihr Einsatzgebiet: Dezernat Jugend – Landesjugendamt, Referat Kindertageseinrichtungen Standort: Stuttgart Beginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet für zwei Jahre als Elternzeitvertretung Der Kommunalverband für Jugend und Soziales Baden-Württemberg ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts. Er ist Dienstleister und Kompetenzzentrum in den Aufgabenbereichen Jugendhilfe, Behinderung und Pflege, Integration schwerbehinderter Menschen in das Arbeitsleben und bietet Fortbildungen an. Prüfung der Antragseingänge und Vorbereitungstätigkeiten für die Sachbearbeitung Statistik der Kindertageseinrichtungen: Datenerfassung und Pflege Besprechungs- und Sitzungsmanagement sowie Unterstützung bei der Organisation von Tagungen allgemeine Sekretariats- und Schreibarbeiten Raumreservierung sowie Organisation der Bewirtung Verteilung des Posteingangs, Versand von Broschüren, Bestellung von Büromaterial Terminmanagement für das Referat sowie Abwesenheitsvertretung von Assistenzkräften anderer Fachreferate am Telefon abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter, Rechtsanwaltsfachangestellter oder Kaufmann für Büromanagement gute Rechtschreib- und PC-Kenntnisse (MS-Office) gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit freundliches und gewandtes Auftreten teamorientierte, selbstständige und vorausschauende Arbeitsweise Organisationsgeschick eine interessante und vielseitige Tätigkeit mit einer Vergütung bis Entgeltgruppe 5 TVöD familienfreundliche, flexible Arbeitszeiten eine intensive Einarbeitung eine zusätzliche leistungsorientierte Bezahlung einen modernen Arbeitsplatz in zentraler Lage mit sehr guter ÖPNV-Anbindung Fahrtkostenzuschuss für den ÖPNV
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Sekretär/in, Allroundkraft (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Stuttgart
Der Verband Bildung und Erziehung (VBE) Baden-Württemberg e.V. ist ein Berufsverband für Pädagog*innen (vbe-bw.de). Zur Verstärkung unseres Teams in der Landesgeschäftsstelle in Stuttgart suchen wir ab sofort in Teilzeit 20 Std./Woche eine/n Sekretär/in, Allroundkraft Allgemeine Sekretariatsaufgaben und administrative Aufgaben Mitgliedsdatenpflege und telefonische Mitgliedsbetreuung Bestandsführung sowie Lagerhaltung von Publikationen und Werbeartikel incl. Verpackung und Versand Abwicklung von Korrespondenz Abgeschlossene Ausbildung als Bürokauffrau/-mann oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Sekretariats- oder Assistenzbereich PC-Kenntnisse und sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen und Konferenztechnik Engagement, Teamgeist und Durchsetzungsvermögen sowie Belastbarkeit und Flexibilität Wir bieten Ihnen eine langfristige unbefristete Tätigkeit in angenehmer Arbeitsatmosphäre mit sorgfältiger Einarbeitung in Ihre neuen Aufgabenfelder.
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Amtsleitersekretär/-in in Teilzeit (50 %) (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Stuttgart
Mehr als 611.000 Bürger/-innen (m/w/d) wohnen in der Landeshauptstadt Stuttgart. Als einer der größten Arbeit­geber der Region sucht sie Fachkräfte verschiedenster Aus­richtungen. Wir suchen für das Garten-, Friedhofs- und Forstamt baldmöglichst, unbefristet, eine/-n Amtsleitersekretär/-in in Teilzeit (50 %) (m/w/d) für das Vorzimmer der Amtsleitung. Die Arbeit der ca. 550 Mitarbeiter-/innen des Garten-, Friedhofs- und Forstamtes hat die Verbesserung der Lebensqualität für alle Bürgerinnen und Bürger Stuttgarts zum Ziel. Flächen für vielfältige Freizeitaktivitäten und die Naherholung werden geschaffen, eine naturnahe und lebenswerte Stadt gestaltet. Die Arbeit im Vorzimmer ist durch diese Aufgabenstellung stark geprägt. die Erledigung von allgemeinen Verwaltungs- und Sekretariatsaufgaben z.B. Terminüberwachung, Koordination von Terminen einschließlich Buchung und Anmietung von Räumen, Vor- und Nachbereitung von Sitzungen, Empfang von Gästen Koordination der Bearbeitung von Bürgeranfragen, Bürgerbeschwerden und Gelben Karten sowie Presseanfragen Terminverfolgung bei Vorlagen, Gemeinderatsanträgen, Stellungnahmen Koordination von Referatsthemen Erteilung von Auskünften Posteingangs- und –ausgangsstelle, Betreuung des elektronischen Postfachs Erledigung der Korrespondenz des Amtsleiters Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten. eine abgeschlossene Ausbildung im kommunalen Bereich als Verwaltungsfachangestellte/-r (m/w/d), Fachangestellte/-r (m/w/d) für Bürokommunikation, Kauffrau bzw. Kaufmann für Büromanagement oder eine vergleichbare Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung im Sekretariatsbereich fundierte Kenntnisse im Umgang mit elektronischen Medien, dem Internet und den üblichen Office-Programmen gute Umgangsformen, gute sprachliche Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift, insbesondere am Telefon sicheres und freundliches Auftreten und Diskretion selbstständiges Arbeiten und Teamfähigkeit. ausgeprägtes Organisationsgeschick, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Fähigkeit, auch in hektischen Situationen die Übersicht zu bewahren Gute Kenntnisse der Strukturen und organisatorischen Abläufe einer Großstadtverwaltung wären von Vorteil. Die Arbeitszeit soll aus arbeitsorganisatorischen Gründen auf 5 Nachmittage verteilt werden, da der andere Teil des Aufgabengebietes von einer Mitarbeiterin an den Vormittagen wahrgenommen wird. vielfältige und abwechslungsreiche Arbeits- und Aufstiegsmöglichkeiten auf modernen und zukunftssicheren Arbeitsplätzen, ein integratives und tolerantes Klima, variable Teilzeitmodelle, gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf, sehr gute Fort- und Weiterbildung und ein bezuschusstes Firmenticket. Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe in Stuttgart Vereinbarkeit von Beruf und Familie flexible Arbeitszeiten Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 7 TVöD. Die Wertigkeit der Stelle wird zeitnah überprüft. Eine Erhöhung des Beschäftigungsumfanges bis 75% ist beabsichtigt.
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Mitarbeiter/-in für das Vorzimmer/Sekretariat der Sachgebietsleitung in der Abteilung Grundstücksverkehr in Teilzeit (50 %) (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Stuttgart
Mehr als 611.000 Bürger/-innen (m/w/d) wohnen in der Landeshauptstadt Stuttgart. Als einer der größten Arbeit­geber der Region sucht sie Fachkräfte verschiedenster Aus­richtungen. Wir suchen für das Liegenschaftsamt baldmöglichst, vorerst befristet für die Dauer einer Mutterschutzvertretung bis 16. März 2021 anschließend mit der Option einer Verlängerung als Elternzeitvertretung, eine/-n Mitarbeiter/-in für das Vorzimmer/Sekretariat der Sachgebietsleitung in der Abteilung Grundstücksverkehr in Teilzeit (50 %) (m/w/d) Das Liegenschaftsamt nimmt zentral für alle Ämter der Stadtverwaltung u.a. die Aufgaben des Grundstücksverkehrs wahr, die Abteilung Grundstücksverkehr gliedert sich dabei in drei Sachgebiete. allgemeine Sekretariatsaufgaben, wie z. B. Schreibarbeiten, Postein- und Postausgang Organisation, Koordination und Überwachung von Terminen, des Geschäftsablaufs und von Besprechungen und Veranstaltungen Publikums- und Telefonverkehr, zentrale Anlaufstelle für E-Mails, Erteilung von Auskünften Kontakt zu internen Stellen der Stadtverwaltung (z. B. andere Ämter, etc.) Zuarbeit und Assistenz für die Sachbearbeiter/-innen (m/w/d) in der Abteilung Änderungen im Aufgabengebiet bleiben vorbehalten. Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/-r (m/w/d), Kauffrau/Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement, Angestelltenlehrgang I Erwartet werden selbständiges, eigenverantwortliches Arbeiten ein Hohes Maß an Zuverlässigkeit fachliche Kompetenz und Kommunikationsfähigkeit gute Selbstorganisationen mit einer raschen Auffassungsgabe sichere EDV-Anwenderkenntnisse der MS-Office-Standardprogramme sowie ein versierter Umgang mit dem Internet freundliches, vertrauenswürdiges, sicheres und gewandtes Auftreten Bereitschaft zum gelegentlichen Einsatz über die regelmäßigen Arbeitszeiten hinaus Flexibilität bei der Übernahme neuer Aufgaben vielfältige und abwechslungsreiche Arbeits- und Aufstiegsmöglichkeiten auf modernen und zukunftssicheren Arbeitsplätzen, ein integratives und tolerantes Klima, variable Teilzeitmodelle, gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf, sehr gute Fort- und Weiterbildung und ein bezuschusstes Firmenticket. eine abwechslungsreiche, spannende und verantwortungsvolle Tätigkeit einen gut ausgestatteten Arbeitsplatz die Arbeit in einem motivierten, agilen und kompetenten Team ein umfangreiches städtisches Fortbildungsprogramm sowie externe Angebote zur beruflichen und persönlichen Weiterbildung gleitende Arbeitszeit zusätzliche Angebote und Arbeitgeberleistungen (Fahrtkostenzuschuss bei Nutzung des öffentlichen Personennahverkehrs, städtische Kantinen, etc.) Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 5 TVöD.
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Assistenz (m/w/d) im Büro Selbstverwaltung, Vorstand

Do. 24.09.2020
Kornwestheim
Wir sind die Dachorganisation der Betriebs­krankenkassen in Baden-Württemberg und Hessen. Als moderner Dienst­leister setzen wir uns an zwei Standorten für die Interessen der Betriebskrankenkassen mit 2,3 Mio. Versicherten in Baden-Württemberg und Hessen ein. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist am Standort Kornwestheim eine Stelle zu besetzen als Assistenz (m/w/d) im Büro Selbstverwaltung, Vorstand Unterstützung des Vorstandes in allen organisatorischen und administrativen Aufgaben sowie bei der Organisation des Tagesgeschäfts Organisation, Planung und Protokollierung von internen Gremiensitzungen Vor- und Nachbereitung von Terminen, Besprechungen und Sitzungen (Termin- und Dienstreisekoordination, Organisation von Wiedervorlagen, Zusammenstellung von Unterlagen etc.) Eigenständige bzw. vorlagereife Bearbeitung von Vorgängen und Korrespondenzen Erstellung von Präsentationen und Berichten Unterstützung im Vorstandssekretariat Abgeschlossenes rechtswissenschaftliches oder betriebswirtschaftliches Studium oder gleichwertige Qualifikation, alternativ abgeschlossene Ausbildung in einem kaufmännischen Beruf, gern auch mit entsprechenden Erfahrungen im Assistenzbereich Schnelle Auffassungsgabe sowie proaktive, zuverlässige und genaue Arbeitsweise Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in deutscher Sprache Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Loyalität und Diskretion sowie Verantwortungsbewusstsein Souveränes und freundliches Auftreten Sehr gute Kenntnisse in den MS-Office-Produkten (Word, Excel, PowerPoint) Ein interessantes Aufgabengebiet sowie attraktive Arbeitsbedingungen in Kornwestheim Flexible Arbeitszeiten Eine leistungsgerechte Vergütung inklusive Sozialleistungen sowie eine Altersversorgung nach dem Haustarifvertrag Berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Assistent*in im Bereich Administration

Do. 24.09.2020
Stuttgart
FRAUNHOFER-INSTITUT FÜR GRENZFLÄCHEN- UND BIOVERFAHRENSTECHNIK IGB WIR AM FRAUNHOFER IGB BIETEN IHNEN AB SOFORT EINE SPANNENDE TÄTIGKEIT ALS ASSISTENT*IN TEAMPLAYER GESUCHT! Fraunhofer ist die größte Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa. Unsere Forschungsfelder richten sich nach den Bedürfnissen der Menschen: Gesundheit, Sicherheit, Kommunikation, Mobilität, Energie und Umwelt. Wir sind kreativ, wir gestalten Technik, wir entwerfen Produkte, wir verbessern Verfahren, wir eröffnen neue Wege. Das Fraunhofer IGB entwickelt Verfahren, Technologien und Produkte für Gesundheit, Nachhaltige Chemie und Umwelt. Dabei setzen wir auf die Kombination biologischer und verfahrenstechnischer Kompetenzen, um mit dem Systemansatz der Bioökonomie und bioinspirierten, biointegrierten und biointelligenten Lösungen zum Wohlergehen des Menschen, einer nachhaltigen Wirtschaft und einer intakten Umwelt beizutragen. In enger Zusammenarbeit mit Partnern aus Hochschule und Industrie deckt das IGB die gesamte Innovationskette von der Grundlagenforschung bis zur industriellen Umsetzung ab. Komplettlösungen vom Labor- bis zum Pilotmaßstab gehören dabei zu den Stärken des Instituts. Kunden und Partner profitieren auch von der Zusammenarbeit zwischen den Forschungseinheiten des IGB in Stuttgart und den Institutsteilen in Leuna und Straubing. Das Fraunhofer IGB ist eines von 74 Instituten und Forschungseinrichtungen der Fraunhofer-Gesellschaft, der weltweit führenden Organisation für anwendungsorientierte Forschung. Sie agieren als Schnittstelle zwischen den Innovationsfeldern und der Verwaltung Beratung als Informationsstelle für alle verwaltungstechnischen Anfragen Reisevorbereitung inklusive Buchungen nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten und nach Maßgabe der Reiserichtlinien und des Bundesreisekostengesetzes Klassische Assistenzaufgaben wie Terminkoordination und Schriftverkehr Vor- und Nachbereitung von Sitzungen inkl. Erstellung von Protokollen Unterstützung der Teamleitung Unterstützung des Auftragsmanagements / Pflege des CRM-Systems Unterstützung der Rechtsabteilung Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und haben bereits Erfahrung im Assistenzbereich. Sie bringen fundierte Kenntnisse in den MS Office-Anwendungen mit. Im Idealfall verfügen Sie über SAP-Kenntnisse. Sie scheuen sich nicht vor neuen Herausforderungen, sind kreativ, teamfähig und bringen sich gerne mit Ihren Ideen ein. Sie zeichnet eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit aus. Sie haben Freude an der Teamarbeit. Sie treten stets freundlich und sicher auf und legen Wert auf ein serviceorientiertes Arbeiten. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sympathisch und kollegial: offene Kommunikation und gutes Arbeitsklima Abwechslungsreiche Tätigkeiten Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenlose Parkplätze Kantine Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge Kinder-Notfallbetreuung Betriebliches Gesundheitsmanagement Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen basieren auf dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Zusätzlich kann Fraunhofer leistungs- und erfolgsabhängige variable Vergütungsbestandteile gewähren. Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir weisen darauf hin, dass die gewählte Berufsbezeichnung auch das dritte Geschlecht miteinbezieht. Die Fraunhofer-Gesellschaft legt Wert auf eine geschlechtsunabhängige berufliche Gleichstellung.
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Assistenz der Abteilungsleitung (w/m/d)

Do. 24.09.2020
Feuerbach
Die BITBW ist die zentrale IT-Dienstleisterin für die gesamte Landesverwaltung in Baden-Württemberg. Wir sorgen dafür, dass die Landesverwaltung mit einer modernen IT-Ausstattung arbeiten kann. Sie möchten einen Teil dazu beitragen? Dann starten Sie jetzt Ihre Karriere im öffentlichen Dienst! Assistenz der Abteilungsleitung (m/w/d) Sie unterstützen die Leitung der Abteilung 1 – Verwaltung im operativen Tagesgeschäft u.a. mit folgenden Tätigkeiten Funktion als Schnittstelle und Ansprechperson für interne sowie externe Ansprechpartner Organisation sowie Vor- und Nachbereitung von Meetings und Sitzungen  Protokollführung, Erstellung von Berichten, Reports und Präsentationen Darüber hinaus sind Sie für weitere administrative Themen zuständig: Vorbereitung, Ausfertigung, Versand und Archivierung von (elektronischen) Schriftstücken Buchhaltung, Dienstreisen/Dienstgänge, Raumbuchungen, Organisation von Veranstaltungen, Catering, Beschaffung Büromaterial, Zeitbuchungen, Verwaltung von Krankheitsmeldungen, Koordinierung von Fortbildungen, Zeitschriftenabbonenments etc.) Organisation und Koordinierung von Büro-Umzügen Pflege zentraler Informationen im Internet/Intranet, Verwaltung und Organisation der Besucherparkplätze sowie Abstimmung mit der Parkraumgesellschaft Unterstützung bei Organisationsänderungen Wir suchen eine/n Mitarbeiter/in mit einer offenen und positiven Ausstrahlung sowie sicheren Umgangsformen. Für das Aufgabengebiet werden ein hervorragendes Organisationsvermögen und Zeitmanagement, sehr gute kommunikative Fähigkeiten, Teamfähigkeit und Verbindlichkeit erwartet Ein sehr gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen, hohes Engagement und Freude am Umgang mit Menschen runden Ihr Profil ab Sie überzeugen durch Eigeninitiative und selbständigem Arbeitsstil und können auch unter Zeitdruck mit hoher Effizienz arbeiten und freuen sich, wenn Sie sich bei den verschiedenen Themen innerhalb der Abteilung aktiv einbringen können Sie haben eine erfolgreiche abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen oder Verwaltungsbereich Erfahrungen in einer vergleichbaren Position in der öffentlichen Verwaltung sind erwünscht Sie verfügen über sehr gute MS Office Kenntnisse Sehr flexible Arbeitsmodelle wie großzügige Gleitzeitregelung, Homeoffice und Eltern-Kind-Büro Teilzeitbeschäftigung ist bei uns willkommen - bitte geben Sie uns Ihren gewünschten Arbeitsumfang an Strukturierte Einarbeitung mit Patenprogramm sowie umfassende Fort- und Weiterbildungen Kooperation mit einem Fitness-/Wellnesspartner, Zuschuss zum JobTicket BW, ausgezeichnete ÖPNV-Anbindung und eine Kantine Sicherer Arbeitsplatz und die Möglichkeit einer Verbeamtung Tarifliche Vergütung bis EG 8 TV-L bzw. bei Beamtinnen und Beamten bis Bes. Gr. A 9 Eine Zusatzversorgung als Betriebsrente und ggf. eine Personalgewinnungszulage bei Tarifbeschäftigten
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Auszubildende (m/w/d) Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement (Schwerpunkt: Assistenz und Sekretariat)

Do. 24.09.2020
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“. Arbeitsort: StuttgartStarten Sie ab 01. September 2021 Ihre praxisorientierte Ausbildung und lernen die kaufmännischen Bereiche eines modernen Dienstleistungsunternehmens kennen - Finanzbuchhaltung, Controlling, Sekretariat sowie Einkauf, IT und die Personalabteilung. Die Schwerpunkte der Ausbildung liegt in der Vermittlung klassischer Sekretariats- und Assistenzaufgaben in unterschiedlichen Teams. Mit Unterstützung erfahrener Kollegen übernehmen Sie dort bereits eigenständig Aufgaben, wie: Rechnungen erstellen und kontrollieren Büromaterial bestellen Reisen und Veranstaltungen organisieren Termine koordinieren Kassenabrechnungen erstellen Protokolle schreiben und Präsentationen gestalten Bei der Postbearbeitung unterstützen (Eingangs- und Ausgangspost) Besprechungen organisieren und koordinieren sowie bei der Bewirtung der Gäste unterstützen Mittlere Reife oder allgemeine bzw. fachgebundene Hochschulreife Anwenderkenntnisse der MS-Office-Produkte Praktika im Rahmen der Schule Freude an Büro- und Verwaltungstätigkeiten Organisationsgeschick, Flexibilität und Zuverlässigkeit Die Möglichkeit, Einblicke in spannende Projekte zu gewinnen und in einer positiven, kollegialen Arbeitsatmosphäre daran mitzuwirken Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Eine intensive Betreuung durch einen persönlichen Ansprechpartner und Paten Die Chance das eigene professionelle Netzwerk auf- und auszubauen Individuelle Weiterentwicklungsmaßnahmen durch ein zugeschnittenes Ausbildungsprogramm
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Persönliche Assistenz (m/w/d) mit Schwerpunkt Buchhaltung für Family Office

Do. 24.09.2020
Stuttgart
Die Gabriel Management GmbH mit Sitz in Stuttgart verwaltet die Beteiligung an mehreren Handelsgesellschaften sowie die das eigene Vermögen einer Privatfamilie. Die Arbeit im Family Office zeichnet sich durch eine familiäre Atmosphäre in zentraler Lage in Stuttgart-Möhringen aus. Persönliche Assistenz (m/w/d) mit Schwerpunkt Buchhaltung für Family Office Für unser Family Office in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Allrounder, der die Bereiche persönliche Assistenz, Buchhaltung und Office Management vereint und als freundliche Schnittstelle zwischen der Inhaberfamilie und externen Dienstleistern sowie Partnern fungiert. Betreuung eines komplexen Aufgabenspektrums, definiert durch die strategischen und tagesaktuellen Bedürfnisse der Inhaberfamilie Verantwortung für das gesamte Office Management des Family Office Durchführung und sachgemäße Dokumentation von Zahlungsvorgängen und Banktransaktionen Vorbereitende Buchhaltungstätigkeiten sowie Gehaltsabrechnung Enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem verantwortlichen Steuerberater Persönlicher Ansprechpartner (m/w/d) für die Inhaberfamilie in allen Belangen sowie freundlicher Erstkontakt für alle externen Partner Sie haben eine kaufmännische oder vergleichbare Berufsausbildung und verfügen insbesondere über Berufserfahrung in der Buchhaltung. Berufserfahrung in einer Office Management Position / Assistenzfunktion wäre ebenfalls wünschenswert. Wir können uns auf Sie in den Punkten Seriosität, Loyalität und Diskretion verlassen. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse sind willkommen. Ihre Arbeitsweise ist geprägt von Selbstständigkeit, Flexibilität sowie einem gewissen Pragmatismus. Sie haben gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen und führen sicher Korrespondenzen jeglicher Art. Sie sind aufgeschlossen, kommunikationsstark und teamfähig. Ihr Auftreten ist sympathisch und verbindlich. Ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis Ein attraktives Festgehalt Familienfreundliche Arbeitszeiten Ein angenehmes, familiäres Umfeld
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