Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Sekretariat: 38 Jobs in Uetz-Paaren

Berufsfeld
  • Sekretariat
Branche
  • Gastronomie & Catering 13
  • Hotel 13
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • It & Internet 3
  • Wissenschaft & Forschung 3
  • Banken 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Funk 1
  • Freizeit 1
  • Bildung & Training 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Immobilien 1
  • Kultur & Sport 1
  • Medien (Film 1
  • Medizintechnik 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Tv 1
  • Telekommunikation 1
  • Touristik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 37
  • Ohne Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Sekretariat

Assistenz (m/w/d) der Bau- und Projektleitung

Do. 19.05.2022
Potsdam
Assistenz (m/w/d) der Bau- und Projektleitung für unseren Standort Potsdam Die QUARTERBACK Immobilien AG ist mit ihren Tochterunternehmen, der ImmVest Wolf GmbH und der RENTA-Servicegesellschaft mbH, erfolgreich in den Bereichen Projektentwicklung und Property Management am Markt. Unser Fokus liegt dabei auf der Realisierung attraktiver Neubauprojekte und der Verwaltung von Bestandsobjekten in unterschiedlichen Metropolregionen in Deutschland. Dabei schaffen wir vielfältige Wohnkonzepte sowie lebenswerte Stadtquartiere und sorgen dafür, dass sich Mieter und Eigentümer in unseren rund 2.800 Wohn- und Gewerbeeinheiten wohlfühlen. Als wachstumsorientierter Konzern mit deutschlandweit rund 300 Mitarbeitern, suchen wir Sie als Assistenz (m/w/d) der Bau- und Projektleitung als Verstärkung für unser Team der ImmVest Wolf GmbH am Standort Potsdam. Erster Ansprechpartner für unsere Geschäftspartner und Behörden am Empfang und Telefon Sicherstellung eines professionellen und effizienten Office-Managements Koordination von Fachplanern, Terminen sowie Terminverfolgung Erstellung von Projektstatusberichten und Durchführung von Projektcontrolling Erstellung von Verträgen, inklusive Dokumentation, Nachverfolgung und Aktenablage Führen von Korrespondenz Führung, Dokumentation und Archivierung von Projektablagen Abgeschlossene kaufmännische oder bautechnische Berufsausbildung Berufserfahrung in der Führung eines Sekretariats in der Bauwirtschaft von Vorteil Grundlegende Kenntnisse aus dem Bauvertrags- und öffentlichen Baurecht Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Schnelle Auffassungsgabe und ausgeprägte Gewissenhaftigkeit Freundliches Kommunikationsvermögen und hohe Organisations- und Koordinationsfähigkeit Flexibilität und Belastbarkeit runden Ihr Profil ab Mitarbeit in einem agilen Unternehmen mit stabilem Fundament Ein hochmotiviertes Team, das Spaß an der Arbeit hat und sich auf Ihre Unterstützung freut Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Moderne und zentral gelegene Büroräume in einer der beliebtesten Städte in Deutschland Attraktive Benefits: Krankenzusatzversicherung, verschiedene Teamevents und Raum für Individualität
Zum Stellenangebot

Teamassistenz (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Potsdam
e.discom Telekommunikation GmbH | Unbefristet | Vollzeit Die e.discom Telekommunikation GmbH ist eine Tochtergesellschaft der E.DIS AG. Sie bietet ihren Kunden maßgeschneiderte Telekommunikations- und Internetdienstleistungen an. Grundlage für diese Services bildet ein weitverzweigtes Glasfasernetz. Zu den zufriedenen Kunden der e.discom zählen Firmen und Institutionen aus der Region sowie überregionale Telekommunikationsanbieter. Zur Verstärkung unseres Teams der e.discom Telekommunikation GmbH suchen wir am Standort Potsdam zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Teamassistenz (m/w/d). Zu Ihrem Aufgabengebiet gehört die allgemeine Büroorganisation, darüber hinaus sind Sie für die Organisation und Koordinierung von Terminen verantwortlich. Auch die Verwaltung und Korrespondenz sowie das Travelmanagement verantworten Sie dabei. Des Weiteren organisieren Sie die Vor- und Nachbereitung von Beratungen und Veranstaltungen. Sie erstellen und bereiten Präsentationen vor. In Ihrer Tätigkeit unterstützen Sie die Geschäftsführer, Abteilungsleiter sowie Teamleiter. Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen und verfügen über umfassende Kenntnisse und Erfahrungen im Tätigkeitsbereich. Außerdem kennen Sie sich mit den PC-Standardanwendungen gut aus. Sie überzeugen durch Ihre Eigeninitiative, Ergebnisorientierung und Kommunikationsfähigkeit. Sie finden neue Wege, um Dinge zu verbessern und gehen dabei mit Neugier voran. Bei der e.discom Telekommunikation GmbH erhalten Sie eine umfassende Einarbeitung sowie regelmäßige Weiterbildungen in einer werteorientierten und auf gegenseitigem Respekt begründeten Unternehmenskultur. Sie arbeiten in einem spannenden Umfeld mit interessanten Tätigkeiten bei flexiblen Arbeitszeiten. Sie erhalten ein attraktives Vergütungspaket mit sehr guten Sozialleistungen (inklusive einer betrieblichen Alterssicherung).
Zum Stellenangebot

Gästebetreuer (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Potsdam
Die Biosphäre Potsdam ist eine tropische Naturerlebniswelt auf einer Fläche von ca. 7.000 m² mit 20.000 tropischen Pflanzen und vielen exotischen Tieren. Neben dem permanenten Angebot eines authentischen Tropenerlebnisses gehören ständig neue Themen, Aktionen und Führungen zum Konzept. Mit regelmäßig wechselnden Sonderausstellungen und Veranstaltungen setzt die Biosphäre Akzente, die sich an den Interessen verschiedener Zielgruppen orientieren. Zu unseren Zielgruppen gehören Familien, Individualbesucher, Schulklassen, Gruppen und Senioren. Die Biosphäre Potsdam ist nicht nur eine touristische Attraktion, sondern auch als Ort für große und kleine Events vielseitig nutzbar. Eingebunden in ein Gesamtarrangement oder als alleiniger Veranstaltungsort ist die Biosphäre Potsdam für Privat- und Firmenveranstaltungen bestens geeignet.   Anstellungsart: Vollzeit, TeilzeitBegrüßung und Beratung der Gäste Information der Gäste über Rundgang, aktuelle Ausstellung, Veranstaltungen und weitere Angebote Ticketverkauf und Verkauf von Jahreskarten Betreuung und Beratung der Gäste in der Halle, im Schmetterlingshaus und im Shop Hallendienst: Prüfung der Funktionalität aller Ausstellungsgegenstände Betreuung des Schmetterlingshauses: Pflege der Schmetterlinge und Raupen Bei Bedarf Annahme und Bearbeitung aller Anfragen - telefonisch und/oder per E-MailErfahrung im Dienstleistungssektor/ in der Tourismusbranche Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Gute englische Sprachkenntnisse Sie handeln dienstleistungsorientiert, sind umsichtig und flexibel  Einsatzbereitschaft - auch an Wochenenden und Feiertagen -  ist vorhanden  Freude im Umgang mit dem Gast ist für Sie selbstverständlich  Abwechslungsreiche, selbständige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem serviceorientiertem Unternehmen. Ein spannendes Tätigkeitsfeld mit flachen Hierarchien. Steuerfreie Zuschläge für Sonn-, Feiertags- und Nachtarbeit betriebliche Altersvorsorge Job Ticket 30 Tage Jahresurlaub  
Zum Stellenangebot

Teamassistenz (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Potsdam
Komm zu wpd und arbeite mit uns an der Energieversorgung der Zukunft. Wir bei wpd treiben die Energiewende voran – erfolgreich seit über 25 Jahren – und sind eines der führenden Unternehmen in der Windenergiebranche. Mehr als 3.600 Mitarbeiter:innen arbeiten gemeinsam gegen den Klimawandel. Für den Standort Potsdam suchen wir eine/n Teamassistenz (m/w/d) in Vollzeit Du unterstützt das Team engagiert und selbstständig im operativen Tagesgeschäft inklusive der Vorbereitung der Buchhaltung. Du erledigst die anfallende schriftliche und telefonische Korrespondenz. Im Büro koordinierst du Besprechungen, Termine und Meetings inklusive der Vor- und Nachbereitung. Du repräsentierst das Unternehmen als erste(r) Ansprechpartner:in für Besucher:innen und Geschäftspartner:innen. Betreuung und Verwaltung des Fuhrparks runden deinen Aufgabenbereich ab. abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ähnliche Qualifikationen, sicherer Umgang mit allen gängigen MS-Office-Anwendungen, sehr gute Deutschkenntnisse sowie ein hervorragendes Ausdrucksvermögen (mündlich und schriftlich), selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Organisations- und Kommunikationsstärke sowie Dienstleistungsorientierung, Hands on Mentalität und Ausdauer bei der Umsetzung von Aufgaben.  Dich erwartet eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und sinnvolle Tätigkeit in einem Unternehmen auf Wachstumskurs mit flachen Hierarchien und hervorragender Zukunftsperspektive. Wir bieten flexible Arbeitszeiten nach Absprache und ein angenehmes Betriebsklima in einem sympathischen Team. Verkehrsgünstige Lage im Potsdamer Hauptbahnhof inklusive. Du profitierst von zahlreichen Sozialleistungen wie Firmenfitness, Dienstradleasing, subventionierte Altersvorsorge uvm.
Zum Stellenangebot

Empfangsmitarbeiter / Front Office Agent (m/w/x)

Mi. 18.05.2022
Potsdam
Sie sind fasziniert von Hotellerie und Gastfreundschaft? Sie begegnen anspruchsvollen Herausforderungen mit effektiven Lösungen und partnerschaftlicher Unterstützung? Wir bieten seit mehr als 80 Jahren europäische Spitzenhotellerie für unvergleichliche Gastlichkeit und exquisiten Service. Anstellungsart: Vollzeit ein familiäres Umfeld in einem offenen Team; tarifliches Entgelt sowie qualifikations- und leistungsgerechte übertarifliche Zulagen; Weihnachtsgeld, Betriebliche Altersvorsorge und VWL-Leistungen nach Betriebszugehörigkeit; stylische Dienstbekleidung und deren Reinigung; betriebliche Weiterbildungsmaßnahmen und Angebote zur persönlichen Karriereplanung; E-Learning-Angebote und moderne web-basierte Kommunikations- und Informationsplattformen; Gesundheitsförderung sowie dieTeilnahme an sozialen Projekten und Team-Events; abwechslungsreiche Mitarbeiterverpflegung. die Leidenschaft als Gastgeber und Liebezum Detail für eine perfekte Dienstleistung; Fähigkeit, sich selbst und andere zu koordinieren; ein Händchen im Umgang mit Auszubildenden; Aufgeschlossenheit für moderne Web-Anwendungen und Geschick in der Verwendung von technischen Hilfsmitteln; Fähigkeit zur professionellen Gästekommunikation in deutsch und englisch, ggf. idealerweise einer zweiten Fremdsprache; Gabe zur sachlichen und konstruktiven Kommunkation im Team; Kreativität für neue Konzepte und Projekte. Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
Zum Stellenangebot

Vorstandsassistenz (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Potsdam
Als regionale Investitionsbank fördert die ILB öffentliche und private Investitionsvorhaben im Land Brandenburg in den Bereichen Wirtschaft, Arbeit, Infrastruktur und Wohnungsbau. Mit rund 800 Beschäftigten arbeiten wir in Potsdam gemeinsam dafür, Brandenburg voranzubringen. Vorstandsassistenz (m/w/d)Potsdam - zum nächstmöglichen Zeitpunkt Organisationstalent gesucht! Sie übernehmen vielfältige Sekretariats- und Assistenzaufgaben für den Vorstand und behalten stets den Überblick. Dabei erhalten Sie einen Gesamtblick in die unterschiedlichen Themenstellungen der ILB. Sie managen die Büroorganisation, wie beispielsweise Terminkoordination, Archivierung oder Adresspflege. Besprechungen, Sitzungen und Veranstaltungen bereiten Sie organisatorisch vor- und nach. Die Organisation digitaler Veranstaltungsformate liegt ebenfalls in Ihrer Hand. Sie fungieren als kommunikative Schnittstelle zu internen und externen Ansprechpersonen und verantworten die Sichtung und Vorbereitung der Geschäftskorrespondenz. abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und relevante Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position professionelle Anwendung moderner und digitaler Büro- und Kommunikationstechnik sowie sicherer Umgang mit den MS-Office Anwendungen hohes Maß an Diskretion und Loyalität sowie Einsatzbereitschaft und Flexibilität verbindliches, sicheres Auftreten sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift sehr gute Auffassungsgabe, sorgfältige Arbeitsweise und hohe Serviceorientierung sowie Teamfähigkeit Moderne Arbeitsplätze am Potsdamer Hauptbahnhof mit Anbindung nach Berlin Umfassendes Angebot an internen/externen bedarfsorientierten Weiterbildungen Attraktive Sozialleistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge, ÖPNV-Zuschuss) Vergütung nach Tarifvertrag der öffentlichen und privaten Banken Eine Besetzung in Teilzeit ist grundsätzlich möglich. Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung bei der Besetzung der Stelle in unserem Finanzinstitut bevorzugt berücksichtigt.
Zum Stellenangebot

Front Office Agent (m/w/d) ab sofortt!! Vollzeit unbefristet

So. 15.05.2022
Potsdam
Wir suchen ab sofort Unterstützung für unser Front Office Team (m/w/d). Du hast eine abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie, super dann komm zu uns. Auch wenn Du auch eine Ausbildung in einer anderen Branche gemacht hast. EGAL, denn für uns zählt die Person. Anstellungsart: VollzeitIn diesen Aufgaben wirst du für den täglichen Ablauf geschult: Verantwortung für deine Schicht Check In/Check Out von Individual- und Gruppenanreisen Offenes Ohr für die Wünsche unserer Gäste Verantwortung für alle Zahlungen in deiner Schicht Prüfst Reservierungen und gewährleistest damit einen reibungslosen Ablauf an mind. 8 Tagen im Monat die Übernahme des Nachtdienstes  Du bringst eine große Freude beim Umgang mit Menschen mit Du hast gute EDV Kenntnisse Du bist redegewandt und überzeugst damit bei unseren Gästen Du sprühst vor Ideen und suchst einen Ort diese umzusetzen Du bist ein super Teamplayer Als Teil der internationalen GCH Hotel Group bieten wir DIR zudem spannende berufliche Herausforderungen und vielseitige Karrierechancen.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Sekretariat (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Potsdam
International tätiger, mittelständischer Projektinitiator für Wind- und Solarenergie mit mehr als 200 Mitarbeitern und 20 Jahren Markterfahrung sucht zur Erweiterung seines Teams ab sofort in Vollzeit einen Mitarbeiter Sekretariat (m/w/d) Organisation der allgemeinen Sekretariats- und Büroabläufe, wie Postbearbeitung und -verteilung Bestellung von Büromaterialien und Caterings für Veranstaltungen Begrüßung und Bewirtung von Gästen Vor- und Nachbereitung von internen und externen Meetings Protokollführung von internen Meetings Zentrale Anlaufstelle für die Mitarbeitenden im Haus und in unseren Außenbüros Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbarer Abschluss Idealerweise Berufserfahrung im Bereich Sekretariat oder einem ähnlichen Tätigkeitsfeld Sichere Anwender-Kenntnisse im Umgang mit MS Office Kommunikationsstärke, freundliches Auftreten und kontaktfreudiges Wesen Konzentrierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift einen verantwortungsvollen Aufgabenbereich mit viel Raum für selbstständiges Arbeiten, ein spannendes Tätigkeitsfeld in einem dynamischen Unternehmen, einen vielseitigen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz, ein hervorragendes Arbeitsklima in einem jungen Team, flexible Arbeitszeiten und eine attraktive Vergütung, umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, regelmäßige Firmenevents.
Zum Stellenangebot

Assistenz der Leitung Qualitätsmanagement (w/m/d)

Sa. 14.05.2022
Potsdam
Die Christoph Miethke GmbH & Co. KG entwickelt und produziert seit 1992 neurochirurgische Implantate zur Therapie des Hydrocephalus, die weltweit implantiert werden. Wir forschen leidenschaftlich an innovativen Produktlösungen und geben Ideen ihren Raum, den sie brauchen. Das ist Teil unserer Kultur - nicht nur in der Forschung & Entwicklung. Wir suchen einen Management-Assistenz-Profi für unsere Bereichsleitung Qualitätsmanagement. Sie haben Lust, mit einem wachen Auge und einem hohen Maß an Eigenständigkeit bei administrativen und organisatorischen Aufgaben sowie im Tagesgeschäft Engagement zu zeigen und zu unterstützen? Freuen Sie sich auf eine Tätigkeit, in der kein Tag wie der andere ist und bei der Sie deshalb immer wieder vor neue und spannende Herausforderungen gestellt werden.  selbständige Abwicklung administrativer Vorgänge allgemeine und diskrete Korrespondenz im Namen der Leitung in unternehmensinterne und -externe Bereiche hinein selbständige Terminkoordination und -korrespondenz für die Leitung Vor- und Nachbereitung von Terminen Datenerfassung sowie Erstellung und Aufbereitung von KPIs Büromanagement und allgemeine administrative Tätigkeiten Protokollführung sowie die Nachbereitung von größeren Meetings Unterstützung der Leitung im Tagesgeschäft bei laufenden Projekten Präsentationsvorbereitung  mindestens eine kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung als Managementassistenz strukturierte Arbeitsweise und vorausschauendes Mitdenken Selbstständigkeit und schnelle Auffassungsgabe Vertrauenswürdigkeit und Verschwiegenheit sicherer und routinierter Umgang mit MS Office insbesondere Word, Excel und Powerpoint sowie mit digitalen Arbeits-, Projektmanagement- und Kommunikationstools Affinitität für Projektmanagement Freude an neuen Herausforderungen hohe Flexibilität bei der Priorisierung von Themen und Aufgaben sowie die Fähigkeit, inhaltlich den Überblick zu behalten und proaktiv Themen zu steuern stark im lösungsorientierten und pragmatischen Denken ein Arbeitsumfeld in einem innovativen mittelständischen Unternehmen mit über 250 Mitarbeiter*innen familienfreundliche und flexible Arbeitszeitmodelle Vertrauensarbeitszeit ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ein Arbeitsplatz, an dem wir wir selbst sein können interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Möglichkeit zur betrieblichen Altersvorsorge Weiterqualifizierung durch die Möglichkeit der Teilnahme an Fortbildungsveranstaltungen sportliche Angebote und Teamevents jederzeit Kaffeespezialitäten, Tee und Wasser und vieles mehr
Zum Stellenangebot

Rezeptionsmitarbeiter (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Teltow
Das GINN Hotel Berlin Teltow ist ein vier Sterne Lifestyle Hotel und eröffnet im Herbst 2020. Das Hotel besteht aus 198 Zimmern, 13 Veranstaltungsräumen und einem großen Bar-Lounge-Restaurant Bereich mit Außenterrasse direkt am Teltower Kanal. Sei ein Teil der engagierten GINN Crew und gestalte die Hotelprozesse mit. Wir bieten eine entspannte Arbeitsatmosphäre, lockere Umgangsformen und Raum für neue Ideen. Anstellungsart: Vollzeit Empfang und Betreuung der Gäste Betreuung von Stammkunden und VIP Gästen  Check-In sowie Check-Out und Führen einer Kasse Annahme von Reservierungen Durchführung von Hausführungen Zusatzverkauf ( Tickets, Fahrrad, Parkplatz, Packages , Upselling ) Annahme und ggf. Bearbeitung von Reklamationen Debitorenbearbeitung sowie Nachverfolgung Kommunikation mit allen Abteilungen im Hotel Betreuung des allgemeinen E-Mail Accounts des Hotels Telefonannahme und Messagehandling an der Rezeption sicherstellen eines reibungslosen Ablaufes der Dienste in allen Schichten an der Rezeption Du bist eine offene und kommunikative Persönlichkeit Du arbeitest gerne mit neuester und modernster Technik Du verfügst über Erfahrung im Umgang mit nationalen und internationalen Gästen Hervorragende Umgangsformen und souveränes Auftreten zeichnen Dich aus Zu deinen Eigenschaften zählen ein ausgeprägtes Organisationsgeschick und Qualitätsbewusstsein Selbständiges und verantwortungsbewusstes Denken und Handeln ist selbstverständlich Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse Du verfügst über eine Ausbildung als HoFa | HoKa   DU BIST: Dienstleistungsorientiert und gut organisiert Zuverlässig und motiviert Kreativ, trendbewusst und engagiert Teamorientiert, belastbar und stressresistent attraktive, leistungsgerechte Bezahlung bei flexiblem Arbeitszeitmodell Urlaubsgeld, Fahrkostenzuschuss Diverse Benefits und Hotelvergünstigungen, auch für Family & Friends Eine verantwortungsvolle Position & ein tolles Team, dass sich auf Dich freut großzügige und dankbare Gäste Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege kostenfreier Mitarbeiterparkplatz  gesunde Mitarbeiterverpflegung inkl. Personalgetränken
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: