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Sekretariat: 11 Jobs in Unterweiler

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Sekretariat

Praktikum ab März 2021 als Projekt-/Teamassistenz in der Arbeitsvorbereitung im Werk Neu-Ulm

So. 17.01.2021
Ulm (Donau)
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 148652Als Schnittstelle zwischen Konstruktion und Produktion sind wir in der Arbeitsvorbereitung dafür zuständig, Kundensonderwünsche reibungslos in den Montageablauf zu integrieren. Darüber hinaus gehört es zu unserem Kerngeschäft, Montageprozesse ständig zu optimieren und für die Mitarbeiter ideal zu gestalten. Im Rahmen unterschiedlicher Projekte in der Montage sind wir dafür verantwortlich anhand der Fügefolge einen effizienten Montageablauf festzulegen, um unseren Produktionsstandort für die Zukunft wettbewerbsfähig zu machen. Ihre Aufgaben: Sie sind Assistent der Projekt-/Teamleitung im Bereich Arbeitsvorbereitung Produktion sowie Eigenverantwortliche Übernahme von Teilprojekten innerhalb der Montage Sie unterstützen operativ bei laufenden Produktions- und Prozessprojekten wie Informationsmanagement, Fehlermanagement, Konzept Ablaufanalyse Sie sind zuständig für die Anwendung von Methoden und Tools zu Planung, Organisation, Steuerung und dem Controlling von Projekten- Sie sind immatrikulierte/r Student/in in der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurswesen, Wirtschaftsinformatik, Produktionstechnik, Maschinenbau, Fahrzeugtechnik oder einem ähnlichen Studiengang Sie sind vertraut mit den gängigen MS-Office und SAP Anwendungen Sie sind Team- und Kontaktfähig Sie verfügen über eine Selbstständige Arbeitsweise Hohes Engagement und Einsatzbereitschaft zeichnet Sie ausDie Tätigkeit ist in VollzeitDie EvoBus GmbH ist das größte europäische Tochterunternehmen der Daimler AG und verantwortlich für alle europäischen Busaktivitäten des Daimler-Konzerns. Unser Unternehmen wurde mit dem Audit-Zertifikat der berufundfamilie gGmbH für ihre nachhaltig familienbewusste Personalpolitik ausgezeichnet. Ansprechpartner Fachbereich: Jürgen Feist +49 160 8602340 Ansprechpartner Personal: Christina Egen +49 731 181 2233 Beginn des Praktikums: ab 01.03.2021 Dauer des Praktikums: 4 - 6 Monate Bitte beachte, dass es sich bei dieser Tätigkeit um ein Pflichtpraktikum handelt. Sie haben Interesse? Dann bewerben Sie sich bitte ausschließlich online über unsere Homepage mit Ihren vollständigen Unterlagen (max. 3 Anhänge: Lebenslauf, Immatrikulationsbescheinigung, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit, sowie Studienordnung bei Pflichtpraktikum). Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums hängen ggf. bitte zusätzlich eine gültige Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung an.
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Assistent Einkaufsleitung / Erweiterte Geschäftsleitung (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Ulm (Donau)
So bunt, vielseitig und überraschend wie unser Sortiment sind auch Ihre Karrieremöglichkeiten bei Müller. Mit jährlich 30 bis 50 Filialneueröffnungen und rund 35.000 Mitarbeitern in 7 Ländern gehören wir zu den führenden Einzelhandelskonzernen in Europa.  MEHR ALS EIN JOB. ASSISTENT EINKAUFSLEITUNG / ERWEITERTE GESCHÄFTSLEITUNG BEI UNS. Korrespondenz mit internen und externen Geschäftspartnern. Vor- und Nachbereitung von Besprechungen. Terminkoordination und allgemeine Büroorganisation. Erstellung von Präsentationen, Auswertungen und Dokumenten. Reiseorganisation Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich. Sichere Anwendung der deutschen Sprache in Wort und Schrift und diesbezügliche rhetorische Gewandtheit. Mehrjährige Berufserfahrung als Assistenz wünschenswert. Fundierte MS Office-Kenntnisse. Absolute Zuverlässigkeit, Diskretion und Loyalität. Krisensicherer Arbeitsplatz. Betriebliche Altersvorsorge. Einkaufsrabatt für Mitarbeiter. Bedarfsgerechte Einarbeitung. Subventioniertes Betriebsrestaurant. Europaweite Arbeitsplätze.
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Mitarbeiter (m/w/d) Sekretariat Betriebsrat - Teilzeit, Befristet

Di. 12.01.2021
Biberach an der Riß
Die Liebherr-Werk Biberach GmbH stellt hochwertige Turmdrehkrane und Mobilbaukrane her. Schnelleinsatzkrane, Obendreherkrane und Mobilbaukrane sind weltweit erfolgreich im Einsatz und stehen für Umschlagleistung und Wirtschaftlichkeit. Mitarbeiter (m/w/d) Sekretariat Betriebsrat - Teilzeit, Befristet Job-ID 26178 Erledigung allgemeiner Sekretariatsaufgaben einschließlich Büroorganisation, Terminplanung- und vorbereitung sowie Terminüberwachung Erstellung von Präsentationen nach Vorgaben Vorbereitung von Veranstaltungen und Sitzungen Erstellung von betriebsratsspezifischen Auswertungen und Statistiken Administrative Abwicklung von Betriebsratsschulungen Selbstständige Beantwortung von Routineanfragen Betreuung Öffentlichkeitsarbeit des Betriebsrats Teilzeit mit 17,5 Stunden / Woche Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Sehr gute Kenntnisse in den MS Office-Anwendungen Zuverlässigkeit und Loyalität sowie selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Vertrauenswürdigkeit Sie sind auf der Suche nach neuen beruflichen Herausforderungen? Die Firmengruppe Liebherr bietet Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen einen sicheren Arbeitsplatz, eine einzigartige Vielfalt an Aufgaben und spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Werden Sie noch heute Teil unseres starken Teams und lernen Sie die Firmengruppe Liebherr als zuverlässigen Partner kennen.
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Informatik (m/w/d)

Mo. 11.01.2021
Heidelberg, Osnabrück, Ulm (Donau), Tübingen
Studydrive ist mit mehr als 850.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule in Heidelberg, Osnabrück, Ulm oder Tübingen Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Informatik (m/w/d)

Mo. 11.01.2021
Dresden, Ulm (Donau), Karlsruhe (Baden), Kaiserslautern, Mannheim, Dortmund, Paderborn
Studydrive ist mit mehr als 750.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule in Aachen, Berlin, Darmstadt, Göttingen, Hamburg, Leipzig, München oder Münster. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Teamassistenz (m/w/d) im Fachvertrieb

Fr. 08.01.2021
Neu-Ulm
Wir schützen Unternehmen vor Hackern und Kriminellen. So dynamisch und vielfältig wie die Bedrohung, ist unsere Arbeit. Als akkreditierter Auditor beraten und zertifizieren wir Unternehmen nach den Vorgaben der Kreditkartenindustrie weltweit. Die Experten des usd HeroLabs identifizieren Schwachstellen in IT-Systemen und Applikationen. Unsere Security Consultants beraten Unternehmen ganzheitlich in Fragen der Informationssicherheit, des Risikomanagements und der IT-Compliance. Wir tragen Verantwortung, die Cyber Security Transformation Academy (CST Academy) fördert Austausch und Wissenstransfer in der Community. more security ist unsere Mission.Ihre Aufgaben Im Fachvertrieb identifizieren wir den kundenspezifischen Beratungsbedarf und erarbeiten individuelle Lösungsangebote. Hierbei unterstützen Sie uns mit einer wöchentlichen Arbeitszeit zwischen 20 und 40 Stunden im operativen Tagesgeschäft und begleiten mit Ihrer Kompetenz aktiv vielseitige Prozesse verschiedener kaufmännischer Themenfelder. Im Wesentlichen kommen folgende Aufgaben auf Sie zu: Unterstützung der Kollegen im Vertriebs- und Abwicklungsprozess u.a. bei der Vorbereitung von Angeboten, beim Nachfassen zu offenen Akquisen und bei der Bearbeitung eingehender Bestellungen Anlage neuer bzw. Anpassung bestehender Projekte im ERP-System Pflege von Kundenstammdaten im CRM-System Erstellung von Angebotsvorlagen, Unternehmensbroschüren und Informationsflyer in Zusammenarbeit mit unserem Marketing-Team Erstellung von Unternehmens- und Vertriebspräsentationen Vorbereitung von Kundenterminen, Workshops und Veranstaltungen Unterstützung bei der Projektabrechnung sowie der Klärung von Rechnungsfragen Unterstützung im Projekt Controlling sowie der Projektplanung und -Steuerung Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische oder juristische Ausbildung und bringen idealerweise erste Berufserfahrung in vergleichbaren Positionen mit Sie haben umfassende Kenntnisse bei der Nutzung von MS Office Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sie handeln vorausschauend, verantwortungsbewusst und vertrauenswürdig Eine selbstständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus Nirgends lernen Sie schneller als bei uns. Nirgends können Sie früher mehr Verantwortung übernehmen. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, sich ein Thema zu nehmen und es zu Ihrem zu machen – fernab von Hierarchien. Unsere Benefits. Betriebliche Altersvorsorge Unser Gehaltsmodell Individuelle Leistungen usd Circle Weiterbildung Vitamine Flexible Arbeitszeiten usd Sabbatical Kind & Karriere Für einen optimalen Start bei uns durchlaufen Sie das usd Einstiegsprogramm „Become a Hero“. Wir vermitteln Ihnen quer durch alle Disziplinen, was wir tun und warum.
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Assistenz der Institutsleitung (w/m/d) in Vollzeit/Teilzeit

Do. 07.01.2021
Ulm (Donau)
Das Institut für Angewandte Physiologie der Universität Ulm sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Assistenz der Institutsleitung (w/m/d) in Vollzeit/Teilzeit Controlling, Kostenstellen- und Personalverwaltung Administration von Drittmittel-Projekten Administrative Lehre-Organisation Organisation von Kongressen und Dienstreisen Organisation und Durchführung von Bestellungen (inkl. B2B/SAP) Allgemeine Verwaltungs- und Sekretariatsaufgaben Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im kaufmännischen / verwaltungstechnischen Bereich und möglichst bereits Leitungserfahrung / einschlägige Berufserfahrung an einer Forschungseinrichtung Sehr gute Englisch- und PC-Kenntnisse, sicherer Umgang mit MS-Office, Datenbanken und Online-Organisationstools (z.B. Moodle, Doodle, Survey-Monkey, Kalender-Management) Eine schnelle Auffassungsgabe und hohe Problemlöse-Kompetenz, ein großes Organisationstalent und Freude an selbständigem und eigenverantwortlichem Arbeiten Hohes Engagement, Gewissenhaftigkeit, Zuverlässigkeit, Teamgeist und Freude am Umgang mit Menschen Eine anspruchsvolle, verantwortungsvolle Tätigkeit in einem internationalen Forschungsteam Ein interessantes, vielfältiges Aufgabengebiet mit flexibler Arbeitszeit im öffentlichen Dienst Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung, Weiterbildung
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Rezeptionist (m/w/d)

Di. 05.01.2021
Biberach an der Riß
Wir bieten Ihnen ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem familiengeführten Unternehmen, das für Sie, Ihre Ideen und Anregungen ein offenes Ohr hat. Sie können ein interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld und die Chance auf berufliche Weiterbildung, Persönlichkeitsentwicklung sowie Aufstiegschancen von uns erwarten.   Unter der Marke Lerch Genuss leiten Herr und Frau Lerch, zusammen mit ihren Kindern, ein Kollektiv von Unternehmen die sich eines teilen: den Genuss. In all seinen Facetten. Neue Erfahrungen, gutes Essen, belebende Momente.. wir wollen Ihren Alltag etwas besser machen.   Lerch GmbH – unser 4-Sterne Parkhotel Jordanbad mit Steakrestaurant Feuerstein in Biberach (Riß). Panoramahotel Oberjoch GmbH – unser 4-Sterne-Superior Panoramahotel Oberjoch mit Meckatzer Sportalp und Alpin Chalets in Oberjoch sowie das Hotel Das Weitblick Allgäu in Marktoberdorf (Eröffnung 01.09.2018). Catering Lerch GmbH – unsere Kantinen und Kiosk-Betriebe in Biberach sowie die Gastronomie im Ludwigs Festspielhaus in Füssen. Lerch Wein & Co. GmbH – unser Online-Weinshop mit über 1.000 Weinen, Weinshop & Zentrale in Biberach sowie unser Concept Store Fräulein Lecker – Wein & Snäcks mit erster Filiale in Ulm.   Das 4-Sterne Parkhotel Jordanbad, betrieben durch die Lerch GmbH, verfügt über 122 Zimmer und Suiten, Parkrestaurant, Restaurant „Lagune“, Steakrestaurant „Feuerstein“, Saunabar, Hotelbar „Enoteca“ sowie 11 Tagungs- und Veranstaltungsräume für bis zu 180 Personen. Zusätzlich steht auf 9.000 m² unser ParkSPA für Kosmetik- und Wellness- Anwendungen zur Verfügung. Unsere Gäste werden in den Restaurants mit saisonalen, regionalen und internationalen Spezialitäten verwöhnt. Gekocht wird nach dem Slow-Food-Gedanken, mit Fair-Trade- sowie Bio-Produkten im Zuge der Bio-Klassifizierung. Mit vielen kulinarischen Ereignissen wie dem Motto-Buffet-Abend, Gambas – all you can eat, Steak – all you can eat, Sonn- und Feiertagsbrunch und vieles mehr wird ein besonderer Schwerpunkt auf diesen kulinarischen Aspekt gelegt. Derzeit werden 160 Mitarbeiter, davon 25 Auszubildende und Betriebsstudenten, beschäftigt (weitere Infos unter https://lerch-genuss.de/unternehmen/ ). Unsere Bewerber-Datenschutzhinweise finden Sie auf unserer Homepage unter https://lerch-genuss.de/datenschutz/ . Anstellungsart: VollzeitReservierungsannahme und -bearbeitung Angebotserstellung und Prüfung der Verfügbarkeit Pflege der Reservierungs- und Buchungssysteme Verfassen von Angeboten   Beratung der Gäste telefonisch oder schriftlich Arbeiten mit dem elektrischen Reservierungsprogramm SIHOT   Schichtarbeit Eine abgeschlossene Ausbildung im Hotelfach   Erfahrungen mit der Reservierungsarbeit Erfahrungen mit einem elektrischen Hotelprogramm, vorzugsweise SIHOT  Gute Englischkenntnisse   Gute und sichere Umgangsformen   Teamfähigkeit, Kollegialität  Verkaufstalent und Selbstständigkeit  Wille zur Weiterbildung   Gepflegtes Äußeres   Loyalität und Verschwiegenheit, Ehrlichkeit Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Elektronische Zeiterfassung (Überstundenabbau durch Zeitausgleich)   Unterstützung bei der privaten Wohnungssuche Unternehmensinterne Mitarbeiterrabatte und Boni Jährliche Mitarbeitergespräche
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Projektassistenz (m/w/d)

Di. 05.01.2021
Biberach an der Riß
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Sie übernehmen gerne Verantwortung und behalten dabei den Überblick? Sie haben Freude daran vielfältige Aufgaben zu erledigen und sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Dann suchen wir Sie! Für unseren Kunden, ein namhaftes Pharmaunternehmen mit Sitz in Biberach an der Riß, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Projektassistenz (m/w/d). Die Stelle ist im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, befristet für zwei Jahre, zu besetzen. Anstellungsart: Festanstellung Sie unterstützen globale Projektteams und entwickeln neue Prozesse, Standards und Regeln weiter Sie koordinieren und führen neue globale Projekte durch Sie agieren als zentraler Ansprechpartner und führen die Projektteams erfolgreich durch die Projekte Sie organisieren Meetings und Trainings Sie erstellen Präsentationen und Berichte und pflegen Projektpläne Sie verfügen über ein abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium in Betriebswirtschaft Sie bringen Erfahrung im Projektmanagement mit Sie haben ein gutes Verständnis für Abläufe in F&E und für klinische Studien Sie besitzen verhandlungssichere Deutsch- und fließende Englischkenntnisse Sie sind kommunikationsfähig, teamfähig, kundenorientiert und kooperationsbereit Ihr Organisationstalent, Agilität und Ihre sorgfältige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab
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Team Assistant (m|f|d)

Sa. 02.01.2021
Ulm (Donau)
Sartorius ambition is to simplify progress in the bio-pharmaceutical industry to help translate scientific findings into new therapeutics faster and more efficiently. Nearly 10,000 employees at more than 60 sites are working together on achieving our goal: Better health for more people. And together, we have grown strongly over the past years. Enjoy the advantages of working with a global player You manage the team's appointments and schedules and make their travel arrangements. You are planning, organizing and scheduling your own workload so that the activities are completed accurately and on time. The activities may include but are not limited to preparing documents and presentation materials; data analysis, screening and responding to incoming correspondence, inquiries, and phone calls; drafting letters and official information releases; arranging and attending meetings; taking and distributing meeting minutes, organizing company activities/event, etc. One of your main responsibilities is also to gather, compile, verify, and analyze information for the management team to use in documents such as memos, letters, reports, speeches, presentations, and news releases You facilitate smooth communications between the management team, other executives, managers, and employees etc. As a team assistant you handle confidential information and maintain the security of the management team records and files You will perform other administrative tasks assigned by the team using independent judgment What will convince us You have finished your Bachelor degree and gained several years of relevant professional experience In addition you have a strong sense of discretion, confidentiality, good knowledge of technical and business vocabulary, and a deep understanding of the organization's operations, procedures, and people To be fluent in oral and written English and German is mandatory You are familiar to work with MS Office 365, SharePoint, Teams, Word, Excel, PPT and SAP experience is a plus Strong identification with our core values: Sustainability, Openness, Enjoyment Sartorius ambition is to simplify progress in the bio-pharmaceutical industry to help translate scientific findings into new therapeutics faster and more efficiently. Nearly 10,000 employees at more than 60 sites are working together on achieving our goal: Better health for more people. And together, we have grown strongly over the past years. Enjoy the advantages of working with a global player: Open and highly collaborative culture: mutual support within teams and working as equals, team spirit and international collaboration High work-life balance through flexitime Intelligent working environment: working in smart buildings with the latest technology and equipment
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