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Sekretariat: 102 Jobs in Volmerswerth

Berufsfeld
  • Sekretariat
Branche
  • Recht 26
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 85
  • Ohne Berufserfahrung 59
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 81
  • Teilzeit 34
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 76
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Befristeter Vertrag 9
  • Ausbildung, Studium 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 1
Sekretariat

Assistant Finance & Administration (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Düsseldorf
Die DataLab. GmbH ist ein erfolgreicher und dynamisch wachsender Dienstleister für Customer Equity mit Schwerpunkt auf Customer Insight, Kundenstrategien, Kundenbindungsprogramme, Direkt- und Database-Marketing. Assistant Finance & Administration (m/w/d) Für den Standort Düsseldorf/ Teilzeit Prüfung und Bearbeiten von Eingangsrechnungen, Erstellen von Ausgangsrechnungen, Mahnwesen, Erstellen des wöchentlichen Zahllaufs Vorbereitende Buchhaltung, Prüfung und Überwachung der Zahlungsein- und Ausgänge sowie Bearbeitung von Belegen mithilfe von „Datev Unternehmen Online“ Schnittstelle und regelmäßiger Kontakt zu der uns vertretenden Steuerkanzlei Mithilfe bei Monatsabschlüssen Vertragsmanagement Verantwortung und Support für die Pflege und Verwendung des Zeiterfassungs- und Abrechnungstools „ZEP“ Unterstützung im Office Management, Terminkoordination, Besetzung der Telefonzentrale und des Empfangsbüros, Bearbeitung der Post Ein- und Ausgänge Erstellen von Präsentationen, Entscheidungsvorlagen (vor allem in Excel), Protokolle und andere Projektunterlagen Eine gut abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein gut abgeschlossenes Studium Erfahrungen im Rechnungswesen und vorbereitender Lohnbuchhaltung Praktische Erfahrungen Administration und Verwaltung Organisations- und Kommunikationstalent mit strukturierter Arbeitsweise Zuverlässiger und genauer Arbeitsstil und Spaß an der Arbeit mit Zahlen Ein freundliches, verbindliches Auftreten und Dienstleistungsorientierung Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse Souveräner Umgang mit MS Office, insbesondere PowerPoint und Excel Spaß an einem dynamischen Umfeld und ein hohes Maß an Eigeninitiative Teamspirit und herausfordernde, abwechslungsreiche Aufgaben Schnelle und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten in einem kleinen Unternehmen Gezielte Weiterbildungen für Deine Fach- oder Führungskarriere Viele Einblicke in eine dynamische und zukunftsträchtige Branche Attraktive Büroräume im Düsseldorfer Medienhafen Benefits wie Mitarbeiterevents, frisches Obst, Eis und Getränke so viel Du willst!
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Büroaushilfe (m/w/d) auf 450 €-Basis oder Werkstudenten (m/w/d) für den Bereich Datenpflege

Di. 24.11.2020
Düsseldorf
Die MEC METRO-ECE Centermanagement GmbH & Co. KG mit Hauptsitz in Düsseldorf ist ein Joint Venture der METRO und der ECE. Als nationaler Marktführer für Fachmarktzentren betreut die MEC mit mehr als 215 Mitarbeitern über 75 Handelsimmobilien deutschlandweit. Ihr Leistungsportfolio umfasst maßgeschneiderte Services rund um das integrierte Center Management inklusive kaufmännischem und technischem Management, Vermietung, Vermarktung, Development, Commercial Asset Management sowie Property Management für kleinere Handelsimmobilien. Das betreute Marktwertvolumen (Assets under Management) lag 2019 bei 3,5 Milliarden Euro. An allen Standorten erwirtschafteten rund 1.100 Mietpartner auf einer Mietfläche von 1,6 Millionen Quadratmetern einen Jahresumsatz von mehr als 3 Milliarden Euro.   Wir suchen ab sofort eine/-n Büroushilfe (m/w/d) oder Werkstudent (m/w/d) in der Datenpflege Ihre Aufgaben: Einpflegen von abgeschlossenen Baumaßnahmen in das neue IT-System Ihr Profil: Sie können sich schnell in die Anwendung neuer Software einarbeiten Sie haben ggf. schon Erfahrung in der Auftragsabwicklung von Bauaufträgen (Ausschreibung, Vergabe, Abrechnung) Ihr Arbeitsstil ist eigenständig, strukturiert und akkurat   Wir bieten: 450 €-Vertrag, 11 €/Std. ein voll ausgestatteter Arbeitsplatz mit allen vorgeschriebenen Hygienemaßnahmen Einsatzzeitpunkt: November
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Düsseldorf
Die gemeinnützige Hans-Böckler-Stiftung ist das Mitbestimmungs-, Forschungs- und Studienförderungswerk des Deutschen Gewerkschaftsbundes. Durch ihre Arbeit will sie einen Beitrag zur Verbesserung der gesell­schaftlichen Lage der Arbeit­nehmer­innen und Arbeitnehmer leisten. Für die Abteilung Verwaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Empfangsmitarbeiter (m/w/d) Empfang sowie Betreuung von (internationalen) Besuchern und Gästen inkl. der Weiterleitung an die zuständigen Ansprech­partner Verwaltung des Besuchermanagements Unterstützung der Teamleitung sowie Vertretung der Mitarbeiter der Zentrale und der Poststelle Allgemeine administrative Tätigkeiten Sie kommunizieren souverän und freundlich und haben Freude am serviceorientierten Umgang mit externen und internen Kunden? Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder haben Erfahrung in vergleichbarer Position, idealerweise aus der Hotellerie? MS Office-Kenntnisse zeichnen sie ebenso aus wie gute Englisch­kenntnisse? Sie sind flexibel und arbeiten gerne im Team? Dann könnten Sie in unser Team passen.
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Mitarbeiter (m/w/d) im Sekretariat der Steuerberatung Düsseldorf

Di. 24.11.2020
Düsseldorf
Der Bereich Steuern bietet unseren Mitgliedern und Kunden mit 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern deutschlandweit individuelle Beratung und klare Antworten auf komplexe Fragen zu allen Gebieten des Steuerrechts. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Mitarbeiter (m/w/d) im Sekretariat der Steuerabteilung in Düsseldorf.   Erledigung der Korrespondenz mit Mandanten und Finanzämtern nach Vorgabe der Steuerberater Posterfassung, Terminüberwachung und Fristenkontrolle Allgemeine Organisations- und Administrationsaufgaben  Ausbildung: Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Erfahrung: Erste relevante Berufserfahrung im genannten Bereich sowie Erfahrungen in der Anwendung von DATEV bzw. DATEV DMS sind wünschenswert Persönlichkeit: Sehr gute analytische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und  ein sehr gutes Selbstmanagement zeichnen Sie aus. Sprache: Sehr gute Deutschkenntnisse    Attraktive Mitarbeiterkonditionen: Neben einer fairen Vergütung erwarten Sie attraktive Mitarbeiter-Rabatte sowie ein 13. Monatsgehalt. Teamwork: Sie sind vom ersten Tag an fester Bestandteil des Teams und werden in die unterschiedlichen Themen systematisch eingearbeitet. Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten sowie Langzeitkonten, 30 Urlaubstage, die Möglichkeit des mobilen Arbeitens sowie vielfältige Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements. Karrierepfade: Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung steht für uns an erster Stelle. Daher fördern wir zum Beispiel Ihre Weiterbildung zum/zur Wirtschaftsprüfer/in oder Spezialisten/in.  
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Projektassistenz Film- und Medienförderung (w/m/d)

Mo. 23.11.2020
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Projektsteuerung - Gemeinsam im Team übernimmst du administrative Aufgaben in der Projektsteuerung. Dabei unterstützt du das Projektteam bei der Erstellung von Ergebnisberichten für den Auftraggeber sowie bei der Projektabrechnung im Rahmen von Mittelverwendungskontrollen. Du stellst auf Anweisung des Projektteams Förderverträge aus.Controlling - Die Überweisung von Fördergeldern auf einzelne Projektkonten im Auftrag verschiedener Kunden zählen ebenso zu deinen Aufgaben wie die buchhalterische Erfassung der Fördervorgänge und die Abstimmung dessen mit dem Kunden. Darüber hinaus erstellst du monatliche Statistiken sowie Jahresreportings.Kommunikation - Zu deinen Aufgaben gehört die Kontrolle, Terminüberwachung, Archivierung sowie damit zusammenhängende Kommunikation mit Fördernehmern im Rahmen der Förderverwaltung und Rechnungsstellung.Du hast mindestens eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über eine andere vergleichbare Ausbildung.Mit ersten Erfahrungen im Bereich der Wirtschaftsförderung oder des Projektmanagements z.B. bei öffentlichen Einrichtungen kannst du punkten.Deine Teamorientierung zeichnet dich ebenso aus wie deine guten Kenntnisse der englischen Sprache sowie der gängigen Softwareprogramme.Die Position ist ab sofort in Vollzeit oder Teilzeit zu besetzen.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Teamassistenz (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Düsseldorf
Baker Tilly bietet mit mehr als 36.000 Mitarbeitern in 146 Ländern ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting an. In Deutschland gehört Baker Tilly mit 1.115 Mitarbeitern an zehn Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Teamassistenz // Düsseldorf. Unterstützung Ihnen zugeordneter Partner und Teams der Steuerberatung bei allen klassischen Sekretariats- und Organisationsaufgaben, wie z. B. Telefon und Korrespondenz, Termin- und Reisemanagement sowie Reisekostenabrechnung und Zeiterfassung mittels SAP Betreuung mandatsspezifischer Themen wie Rechnungsstellung, Forderungsmanagement, Unterstützung bei Berichtserstellungen sowie Projektmanagementadministration sonstiger berufsstandspezifischer Anforderungen Vor- und Nachbereitung von Meetings sowie weitere verschiedene organisatorische und administrative Tätigkeiten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie erste Berufserfahrung im Büro- oder Sekretariatsbereich, idealerweise im Professional Services Umfeld Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit allen gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere PowerPoint Strukturiertes, organisiertes und selbständiges Arbeiten sowie verbindliches und sicheres Auftreten sowohl in der unternehmensinternen Zusammenarbeit als auch im Umgang mit Mandanten Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Diskretion, Zuverlässigkeit und hohe Einsatzbereitschaft eine abwechslungsreiche Tätigkeit, ein kollegiales Umfeld sowie Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Baker Tilly wächst – wachsen Sie mit uns!
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Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Büromanagement (w/m/d)

Mo. 23.11.2020
Berlin, Bielefeld, Bremen, Duisburg, Schwerin, Mecklenburg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Du möchtest Praxis und Theorie miteinander verbinden? Dann ist eine Berufsausbildung oder ein duales Studium genau die richtige Wahl! Wir garantieren dir eine erstklassige Ausbildung und die Möglichkeit, viele Erfahrungen in spannenden Projekten zu sammeln. Vom ersten Tag an bist du ein fester Teil unseres Teams und wirst zudem persönlich betreut. Im Rahmen deiner verschiedenen Ausbildungsstationen baust du dir dein eigenes Netzwerk auf und legst so die Basis für deine berufliche Entwicklung.Erstklassige Ausbildung – Mit uns findest du einen Arbeitgeber, der dir einen optimalen Start ins Berufsleben bietet und der dich in deiner Entwicklung bestmöglichst unterstützt. Während der Ausbildung lernst du verschiedene Bereiche unseres Unternehmens kennen.Spannende Einblicke - Du übernimmst kaufmännische Tätigkeiten je nach Einsatzbereich, beispielsweise im Standortmanagement, in Assistenz- und Sekretariatsbereichen sowie im Personal- und Rechnungswesen oder bei der Durchführung von Prüfungen und prüfungsnahen Beratungsleistungen im Bereich der Wirtschafsprüfung.Theorie und Praxis - Dabei lernst den Umgang mit modernsten Bürokommunikationssystemen. Die theoretischen Kenntnisse werden dir im Teilzeitunterricht in der Berufsschule vermittelt.Verantwortung übernehmen - Als unverzichtbarer Bestandteil unseres Teams darfst du dich täglich in spannenden Tätigkeiten beweisen und neue Ideen und Anregungen einbringen.Du strebst die Hochschulreife (allgemeine, fachgebundene oder Fachhochschulreife), deinen Abschluss der Berufsschule Wirtschaft und Verwaltung oder des Fremdsprachensekretariats an oder hast deinen Abschluss bereits in der Tasche.Insbesondere in den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik kannst du gute Noten vorweisen.Du hast Freude an der Arbeit im Team und zeigst Fairness und Respekt im Umgang mit anderen Menschen.Ein hohes Maß an Eigeninitiative zeichnet deine Arbeitsweise aus. Deine Neugier und Lernbereitschaft erleichtern es dir dich schnell in neue Themen einzuarbeiten und eigene Lösungsansätze zu entwickeln.Gute PC-Kenntnisse (besonders MS Office) runden dein Profil ab.Bewirb dich jetzt für deinen Ausbildungsbeginn im August 2021! Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Consultant (m/w/d) - Real Estate Consulting

Mo. 23.11.2020
Düsseldorf, Frankfurt am Main
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Real Estate Consulting unterstützen wir Immobilieneigentümer, -manager und -nutzer bei strategischen wie operativen Fragestellungen entlang der gesamten immobilienwirtschaftlichen Wertschöpfungskette. Durch unseren Fokus auf die spezifischen Fragestellungen der einzelnen Kundensegmente (Corporates, Investoren und Investment Manager, Wohnungsunternehmen, Projektentwickler und Dienstleister) liefern wir unseren Mandanten passgenaue Lösungen von der Strategie über die Konzeption bis zur Umsetzung am Einzelobjekt. Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt und Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung. „Das große Ganze im Blick haben“ - Unterstütze unsere Kunden bei der strategischen, organisatorischen und technologischen Transformation ihrer Immobilienorganisation „Technologien von morgen schon heute nutzen“ - Entwickle mit Gleichgesinnten in agilen Teams innovative Lösungen für die Immobilienwirtschaft unter Nutzung von künstlicher Intelligenz, Data Analytics, Sensoric etc. „The stage is yours“ - Präsentiere und diskutiere Deine Ideen und Lösungen sowohl in der Deloitte-Community als auch in Kundenterminen und -workshops Du möchtest bereits zu Beginn Deiner Karriere viel Verantwortung übernehmen, eigene Arbeitspakete vorantreiben und in einem hochengagierten Team arbeiten? Dann bist Du hier genau richtig! Überdurchschnittliche Leistungen in einem betriebswirtschaftlichen, juristischen oder technischen Studiengang gepaart mit einem ausgeprägten Interesse an der Immobilienbranche Eine immobilienspezifische Hochschulausbildung ist von Vorteil, aber keine Voraussetzung Themenrelevante studienbegleitende Praktika im Bereich Real Estate Hohes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeiten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse In unserem Team schätzen wir zudem folgende Eigenschaften/Charakteristika: Neugier und ständiger Veränderungswille Spaß daran ein Netzwerk aufzubauen und dieses erfolgreich zu managen Entwicklung von Out-of the-box Ideen und den Mut diese zu äußern Impact - Freiräume für die Ausgestaltung eigener Ideen sowie Möglichkeiten, den Wandel im Immobiliensektor aktiv mitzugestalten und früh Verantwortung zu übernehmen. Entwicklung - Du wirst zu einer tragenden Säule unseres Teams. Deine persönliche und berufliche Entwicklung wird unterstützt durch Erfahrungen die Du in unterschiedlichsten, internationalen Projekten innerhalb der Deloitte-Organisation gewinnst und durch ein für Dich maßgeschneidertes World Class Curriculum an der Deloitte University. Individuum im Fokus - Benötigte Flexibilität für die Familie, ein Masterstudium, eine Weiterbildung oder ein geplantes Sabbatical? Wir haben bisher für jede Situation eine passende Lösung gefunden. Sprich uns gern dazu an.
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Kaufmännischer Sachbearbeiter Projektunterstützung (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Duisburg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Prüfung und Beratung – Du unterstützt bei der Durchführung und Controlling von Projekten. Dabei gewährleistest du gemeinsam mit deinem Team einen reibungslosen Projektablauf und erhältst Einblicke in unterschiedliche Geschäftsbereiche, Industrien und nationale sowie internationale Unternehmen.Vielfältige Schwerpunkte – Deine Aufgaben umfassen z.B. die Mitwirkung bei der Beantwortung von Projektausschreibungen, Assistenz der Projektleitung und Controlling, technisch gestützte Datenanalyse und Berichte, die Analyse von Anträgen und die Beurteilung ausgewählter Unterlagen im Hinblick auf die Vollständigkeit und Ordnungsmäßigkeit. Du führst technisch gestützte Plausibilisierungsaufgaben sowie erste Analysen zur Weiterverarbeitung von Dokumenten durch. Darüber hinaus bringst du dich in den Ausbau unseres Leistungsangebotes ein. Deine Projektaufgaben sind vielseitig und abwechslungsreich und berücksichtigen Deine persönlichen Stärken.Ergebnisse und Verantwortung – Du analysiert eigenständig unterschiedliche Dokumente unserer Mandanten und dokumentierst deine Ergebnisse mit PwC-Software und/ oder MS Office-Produkten. Du nutzt innovative Technologien und unterstützt uns in der kontinuierlichen Verbesserung unserer Prozesse.Kommunikation – Du stehst im direkten Austausch mit unseren Kunden und Projektteams und pflegst eine offene Kommunikation bezüglich Projektfortschritten und weiteren Kundenanliegen.Deine Ausbildung zum Bürokaufmann (w/m/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung hast du erfolgreich abgeschlossen oder wirst diese in Kürze abschließen. Alternativ hast du in einem Studium der Rechtswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder Informatik einen Abschluss erworben oder einige Semester studiert (ohne Abschluss).Für unsere unterschiedlichen Projekte bringst du Erfahrungen oder Wissen in den Bereichen Projektassistenz und Controlling, Datenanalyse und Berichtswesen, Immobilien und Wohnrecht, Prüfung von Kreditanfragen und Fördermitteln oder Erstellung von Dokumentationen und Entscheidungsvorlagen mit.Auch als Quereinsteiger oder Studienabbrecher mit dem Interesse an unseren Aufgaben kannst du uns unterstützen. Idealerweise konntest du bereits (erste) praktische Erfahrungen in der Durchführung von Projekten sammeln. Dir gelingt es, trotz hohem Arbeitsaufkommen den Überblick zu behalten und deine Aufgaben sinnvoll zu priorisieren.Zu deinen Stärken zählen Gewissenhaftigkeit, analytische Skills, Teamfähigkeit, eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Freude im Umgang mit unseren Kunden.Ein routinierter Umgang mit den MS Office Anwendungen (Excel, Word, PowerPoint) ist für dich selbstverständlich.Zur Vollständigkeit bitten wir dich um die Angabe deiner Gehaltsvorstellung.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Teamassistenz (w/m/d) mit immobilienwirtschaftlichem Hintergrund

Mo. 23.11.2020
Berlin, Düsseldorf, Hannover
AROUNDTOWN Commercial Properties (ATCP) ist die Asset-Management-Plattform für die Aroundtown SA, die größte deutsche Gewerbeimmobilien Aktiengesellschaft. ATCP tritt als Eigentümervertreter auf, verwaltet, vermietet und optimiert Gewerbeimmobilien (insbesondere Büro-, Industrie-, Logistikimmobilien). Neben unserer Zentrale in Berlin haben wir Nieder­lassungen in Frankfurt, Düssel­dorf, München, Hannover und Leipzig. Unsere Mitar­beiterinnen und Mitarbeiter der verschiedensten Natio­nalitäten stehen mit ihrer Leistung für den Erfolg unseres Unter­nehmens.Wir verstärken unsere Teams in unter­schied­lichen Bereichen des Unter­nehmens. Zur Unter­stützung im Bereich Property Management suchen wir Sie an unseren Standorten in Berlin, Düsseldorf oder Hannover zum nächst­möglichen Zeit­punkt alsTeamassistenz (w/m/d) mit immobilienwirtschaftlichem HintergrundZentrale Schnittstelle für die Teams und Bewahrung des Überblicks über die operativen ProzesseSelbstständige und zuverlässige Erledigung organisatorischer und administrativer AufgabenPflege der Immobiliendaten und DokumentenmanagementTerminvereinbarung, -planung und -abstimmung inkl. Vor- und Nachbereitung von BesprechungenAllgemeine Sachbearbeitung sowie E-Mail- und TelefonkorrespondenzJe nach persönlicher Entwicklung auch verstärkt fachspezifische Aufgaben im Property ManagementAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Berufserfahrung in der ImmobilienbrancheKenntnisse und sicherer Umgang mit MS OfficeGute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftEigenverantwortliche und proaktive ArbeitsweiseOpen Door Policy und Kommunikationskultur „per Du“Gute Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten in einem dynamischen und wachsenden UmfeldRespektvolles Miteinander auf AugenhöheInternationales UmfeldMitarbeiterrabatte bei verschiedenen Kooperationspartnernin Berlin: BVG-Firmenticket, Essenszuschuss für das Kantinenrestaurant, kostenfreie Nutzung unseres Fitnesscenters
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