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Sekretariat: 79 Jobs in Wedau

Berufsfeld
  • Sekretariat
Branche
  • Recht 20
  • Unternehmensberatg. 20
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  • Sonstige Dienstleistungen 13
  • Bildung & Training 6
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  • Personaldienstleistungen 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 63
  • Ohne Berufserfahrung 52
Arbeitszeit
  • Vollzeit 63
  • Teilzeit 21
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 57
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Befristeter Vertrag 7
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 1
Sekretariat

Teamassistenz (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Düsseldorf
Pacura Doc GmbH ist ein bundesweit tätiger, auf den Medizinbereich spezialisierter Personaldienstleister. Als Unternehmen der Papp Gruppe verfügen wir über ein breites bundesweites Netzwerk und können auf jahrzehntelange Erfahrung zurückgreifen.    Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Düsseldorf einen Personaldienstleistungskaufmann/-frau oder einen Kaufmann/-frau für Bürokommunikation.   Mit uns an deiner Seite stehst Du stets im Mittelpunkt und kannst dich auf uns - deinen Arbeitgeber - verlassen.  Deine Aufgaben:       Unterstützung unseres Teams im Tagesgeschäft     Betreuung der L1 Systemdokumentation     Selbstständige Abwicklung administrativer Aufgaben       Pflege der Mitarbeiter- und Kundenkontakte   Unsere Erwartungen an dich: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Personaldienstleistungskaufmann (m/w), Kaufmann/-frau für  Bürokommunikation (m/w) oder Vergleichbares Erfahrung in der Personaldienstleistung wünschenswert Du beherrschst idealerweise das L1 System Dienstleistungsorientiertes Handeln und organisatorisches Geschick Abschlussorientierte und zielgerichtete Arbeitsweise Führerschein Klasse B wünschenswert     Was bieten wir: Ein überdurchschnittlich hohes monatliches Grundgehalt  Flexible Arbeitszeiten innerhalb der üblichen Geschäftszeiten (Mo-Fr) ermöglicht dir eine ideale Work-Life-Balance Eine anspruchsvolle Tätigkeit in flacher Hierarchie Ein unbefristeter Vertrag ist bei uns selbstverständlich Betriebliche Altersvorsorge arbeitgeberfinanziert Unbefristet Frau Ewgenija Zwaere.zwaer@pacura-doc.de Geschäftlich: +49 211 17606721 Mobil: +49 173 3576721 Jetzt bewerben
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Assistent (m/w/d) des Leiters Logistik

Di. 26.05.2020
Neukirchen-Vluyn
Die Ornua Deutschland GmbH mit Sitz in Neukirchen-Vluyn - in der Nähe von Düsseldorf - mit der Marke Kerrygold ist eine 100% Tochtergesellschaft der Ornua Cooperative Limited, der genossenschaftlichen Organisation von irischen Milchbauern und deren Molkereien. Das Betreiben der nachhaltigen Weidewirtschaft und die daraus resultierende hervorragende Produktqualität hat uns zum Marktführer mit unserer Marke Kerrygold gemacht. Rund 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kümmern sich in der Produktion, Logistik und in der Verwaltung um die Bedürfnisse unserer Kunden. Mit hohem Engagement und Herzblut sorgen sie dafür, dass wir als Unternehmen nachhaltig wachsen und auch international erfolgreich sind. Auch für die Zukunft haben wir uns viel vorgenommen. Deshalb suchen wir zur Unterstützung unserer Logistik ab dem 01. Juli 2020 einen Assistenten (m/w/d) des Leiters Logistik Sie unterstützen den Leiter Logistik bei der Leitung sowie Weiterentwicklung der Abteilung, entlasten ihn im Tagesgeschäft und stellen einen reibungslosen Ablauf in Ihrem Verantwortungsbereich sicher. Sie verstehen sich als Ansprechpartner innerhalb und außerhalb der Abteilung, fördern die Eigeninitiative sowie die Zusammenarbeit des Teams. Unterstützung des Leiters Logistik in allen Fragen des Daily Business Aktive Mitarbeit bei der Organisation und Optimierung der Prozesse im Wareneingang, Lager, Warenausgang und der Materialplanung Bearbeitung und Erstellung von Arbeits- und Betriebsanweisungen und Gefährdungsbeurteilungen Vertretung im Bereich Planung und Disposition Zusammenarbeit mit Logistikdienstleistern Erstellung und Pflege von Kennzahlen Mitarbeit und Umsetzung bei abteilungsübergreifenden, teils internationalen Projekten Zusammenarbeit in einer matrixgeführten internationalen Organisation Ansprechpartner bei Abwesenheit des Leiters Logistik Abgeschlossene Berufsausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation gerne auch mit Weiterbildung z.B. zum Fachwirt (m/w/d) o.ä. Einschlägige Berufserfahrung in der Logistik, möglichst in einem produzierenden Unternehmen (vorzugsweise im Bereich Food – Landverkehre) Affinität für die Organisation und Überwachung von EDV gestützten Lager-, Verlade- und Kommissionierprozessen Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office sowie Warenwirtschaftssystemen wie Infor, SAP oder einem ähnlichen geschlossenen Warenwirtschaftssystem Verantwortungsbereitschaft, erste Führungserfahrung wünschenswert Unternehmerisches sowie kunden- und serviceorientiertes Denken und Handeln Zielorientierte, analytische Denk- und Arbeitsweise Planungs- und Organisationstalent, Einsatzbereitschaft, Teamgeist Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Arbeiten bei Ornua bedeutet arbeiten in flachen Hierarchien. Voraussetzungen dafür sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Neugier, Begeisterung für das Kerrygold Sortiment und Teamfähigkeit. Ein ständiger Austausch mit den Kollegen und Kolleginnen und eine offene Kommunikation sind ein wichtiger Bestandteil des täglichen Miteinanders.Es erwartet Sie eine wettbewerbsfähige Bezahlung inkl. 30 Urlaubstagen pro Jahr, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie vermögenswirksame Leistungen. Wir bieten Ihnen einen gesicherten Arbeitsplatz in einem stark wachsenden Unternehmen und legen sehr viel Wert auf Ihre persönliche Weiterentwicklung. Darüber hinaus bieten wir Ihnen verschiedene Angebote aus dem betrieblichen Gesundheitsmanagement - wie z.B. die Bezuschussung zu einem beliebigen Fitnessstudio - an.
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Teamassistenzim Bereich Insolvenzverwaltung (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Essen, Ruhr
GÖRG gehört zu Deutschlands führenden unabhängigen Wirtschaftskanzleien. Mit 17 Insolvenzverwaltern und 180 Mitarbeitern zählt die Insolvenzverwaltung von GÖRG zudem zu den renommiertesten und schlagkräftigsten Verwalterkanzleien mit nationaler und internationaler Erfahrung. Mit juristischer Präzision und kaufmännischem Fachwissen haben wir unsere Expertise in zahlreichen Betriebsfortführungen, Sanierungen und Restrukturierungen unter Beweis gestellt. Verstärken Sie das erfolgreiche Team von Herrn Meißner am Standort Essen ab sofort als Teamassistenz im Bereich Insolvenzverwaltung (m/w/d) Zu Ihren Aufgaben gehören das Vertragsmanagement und die Unterstützung bei Bestellvorgängen Das Aufbereiten des Zahlungsverkehrs unterliegt Ihrem Verantwortungsbereich Zugleich unterstützen Sie bei der Verwertung von Vermögen Sie sind zudem zuständig für die Büroorganisation Sie können eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Bürokauffrau/-mann (m/w/d), Buchhalter (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung nachweisen In der Benutzung von MS-Office sind Sie geübt Eine selbstständige, sorgfältige und erfolgsorientierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus Freuen Sie sich auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit Nutzen Sie unsere gezielte Förderung und kontinuierliche Weiterbildung für Ihren persönlichen Erfolg Profitieren Sie von einer guten Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Zu Beginn erhalten Sie eine umfangreiche Einarbeitung in Ihre neuen Aufgabengebiete
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Fremdsprachenkorrespondenten Patentanwaltsfachangestellten (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Düsseldorf
Wir sind eine renommierte, international ausgerichtete Patent- und Rechtsanwaltskanzlei mit Standorten in München, Düsseldorf, Berlin und Basel. Zu unseren Mandanten zählen namhafte international tätige Unternehmen, die wir in allen Fragen des gewerblichen Rechtschutzes beraten. Unsere gemischten Teams aus erfahrenen Patentanwälten und hochspezialisierten Rechtsanwälten gewährleisten umfassende IP-Beratung aus einer Hand und damit bestmöglichen Schutz in allen IP-Verfahren. Dabei sind wir keine anonyme „Anwaltsfabrik“: Persönlichkeiten sind uns wichtig. Wir bieten Freiraum zur Entwicklung und legen Wert auf Respekt, Engagement und Kreativität. Wir suchen für den Ausbau unseres Büros in Düsseldorf bei sehr guten Bedingungen einen Fremdsprachenkorrespondenten / Patentanwaltsfachangestellten (m/w/d) verantwortungsvolle Bearbeitung von in- und ausländischen Schutzrechten Vorbereitung und Einreichung von Anmeldungen in deutscher und englischer Sprache Korrespondenz mit den Patentämtern, deutschen und ausländischen Mandanten (Schwerpunkt Englisch) selbständige Aktenbearbeitung und Aufgaben der allgemeinen Büroorganisation Abgeschlossene Ausbildung als Fremdsprachenkorrespondent/-in oder als Patentanwaltsfachangestellte/r Sicherer Umgang mit Textverarbeitungsprogrammen (bevorzugt Word) Gute Englischkenntnisse Selbständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Berufserfahrung im Patentbereich erwünscht Abwechslungsreiche Aufgabengebiete Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Möglichkeiten zur Weiterqualifizierung
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Mitarbeiter im Bereich Administration/Verwaltung/Sekretariat (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Essen, Ruhr
Wachse mit unsStarte Deine Karriere bei der IUBH!Du bist bekannt für Deine originellen Ideen, Dein Organisationstalent und Deine Kommunikationsstärke? Dann unterstütze unser Team in der Verwaltung, im Prüfungsamt oder im Sekretariat. Mit Deinem positiven Auftreten und Deiner strukturierten Arbeitsweise sorgst Du für „good vibes“, funktionierende Workflows und hilfst Studierenden und Mitarbeitern dabei, sich optimal im Daily Business zu bewegen.Verstärke unser Team ab dem 01.08.2020 oder später in Teilzeit (20-25 Std./Woche) an unserem Standort in Essen alsMitarbeiter im Bereich Administration/Verwaltung/Sekretariat (m/w/d)Du bist als Mitglied des Admin-Teams verantwortlich für die Durchführung und Optimierung der Aufgaben im Office ManagementDu übernimmst klassische Sekretariatstätigkeiten und bietest unseren Studierenden, Lehrenden und Praxispartnern einen dienstleistungsorientierten ServiceDu bearbeitest das Rechnungstool und übernimmst die vorbereitende Buchhaltung in enger Abstimmung mit der ZentraleDu betreust unsere Studierenden am Standort aktiv per Mail, Telefon oder im persönlichen Gespräch und stehst konstruktivem Feedback offen gegenüberDu berichtest direkt an die Teamleitung des administrativen Bereichs/StandortleitungDu kümmerst dich hauptverantwortlich um das Kursmanagement inkl. der Dozenteneinsatzplanung und stellst den reibungslosen Ablauf des Lehrbetriebs sicherDu hast ein Auge für das Detail und koordinierst Schönheitsreparaturen, die Sauberkeit am Standort und die Nachbestellungen des BüromaterialsDu kannst eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Büromanagement/Bürokommunikation oder ein betriebswirtschaftliches Studium an einer (Fach-)Hochschule oder Universität vorweisenDu hast idealerweise Kenntnisse aus der Bildungsbranche wie z.B. Hochschulen, Akademien, Erwachsenenbildung, Sprachen oder TrainingDu hast ein ausgeprägtes Interesse an Prozessoptimierung und der proaktiven dienstleitungsorientierten Kommunikation mit den Studierenden, Lehrkräften und externen DienstleisternDu verfügst über eine sehr gute Organisationskompetenz und kannst Prozesse strukturieren, effizient gestalten und steuernDu bist empathisch und gehst individuell auf deine Gesprächspartner ein, kannst aktiv zuhören und erfasst Abläufe und Problemstellungen deiner Kunden schnell und lösungsorientiertDein Arbeitsstil ist geprägt durch ein gelebtes Wertebewusstsein, eine offene, kundenorientierte, wertschätzende Feedbackkultur und du bist es gewohnt ergebnisorientiert zu arbeitenDeine Persönlichkeit zeichnet sich durch Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus und bist ein Organisationstalent mit Hands-On MentalitätDu bist ein Teamplayer und besitzt ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie ein ausgeprägtes VerantwortungsbewusstseinDu bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, Frontoffice- oder CRM Systemen und kommunizierst verhandlungssicher in DeutschEine herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgabe in einer stark wachsenden UnternehmensgruppeEin tolles und innovatives Produkt in einer interessanten BrancheViel Gestaltungsspielraum aufgrund von flachen Hierarchien und viel DynamikEine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen TeamSehr gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem stark wachsenden Unternehmen30 Tage Urlaub, interne Weiterbildungsangebote, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
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Assistenz für die Abteilung Sozialpolitik (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Düsseldorf
Der Bauindustrieverband NRW ist ein freiwilliger Zusammenschluss von nordrhein-westfälischen Unternehmen der Bauindustrie und benachbarter Branchen. Als Arbeitgeber- und Wirtschaftsverband und größtes Kompetenzzentrum der Bauindustrie in NRW betreut und repräsentiert er mehr als 300 Mitgliedsunternehmen aller Bausparten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine Assistenz für die Abteilung Sozialpolitik (m/w/d) Anfertigen von arbeitsrechtlichen Schriftsätzen, Briefen, Vereinbarungen und Texten Koordinierung von Terminen, Führung des Fristenkalenders Erstellung von Rundschreiben und Rundbriefen Terminplanung und -kontrolle, Reiseplanung und -organisation Weitere Tätigkeiten in diesem Bereich Kaufmännische oder adäquate Ausbildung im rechtsberatenden Bereich Gute Kenntnisse des MS-Office-Pakets, insbesondere MS Word Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Teamfähigkeit Ein interessantes und breites Aufgabenspektrum Eine leistungsgerechte Vergütung Gleitende Arbeitszeit und gute Verkehrsanbindung Ein gutes Betriebsklima
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Aushilfe (w/m/d) Bürotätigkeit

Di. 26.05.2020
Essen, Ruhr
seit über 20 Jahren steht ITZ für innovative Lösungen rund um Ihre IT – von der Planung und Beschaffung über die Realisierung bis hin zum Betrieb und der Wartung, im Mittelstand ebenso wie bei großen Konzernen ein Unternehmen der Bechtle Gruppe mit rund 11.000 Mitarbeitern, dem größten IT-Systemhaus in Deutschland und führenden IT-E-Commerce-Anbieter in Europa Einsatzort: Essen Kennziffer: J000005265 schriftliche und telefonische Korrespondenz mit Kunden Empfang und Bewirtung von Gästen Beschaffung und Verwaltung bürobezogener Güter Koordination und Organisation von Terminen und Dienstreisen Korrespondenz mit Geschäftspartnern Tätigkeit basiet auf 450€/Monat abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Kenntnisse in Microsoft Office Teamfähigkeit sowie eine selbstständige Arbeitsweise Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten abwechslungsreiche und interessante Aufgabe in einem namenhaften, stetig wachsenden Unternehmen unbefristete Anstellung in einem angenehmen Betriebsklima geregelte Arbeitszeiten von 40 Stunden und eine markt- und aufgabengerechte Vergütung kontinuierliche Weiterbildung und Trainings für die spezifischen Tätigkeiten und Anforderungen im genannten Umfeld
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Beschäftigte*r im Sekretariatsbereich

Mo. 25.05.2020
Düsseldorf
Die Heinrich-Heine-Universität in der Landeshauptstadt Düsseldorf ist eine international orientierte Universität im Herzen Europas. Sie bekennt sich zur Idee der autonomen Universität als dem Zentrum der Wissensgesellschaft. Sie steht für Toleranz, Weltoffenheit und Freiheit im Geiste ihres Namenspatrons Heinrich Heine. Heute finden auf dem modernen Campus rund 35.000 Studierende beste Bedingungen für das akademische Leben. Als Campus-Universität mit kurzen Wegen sind bei uns alle Gebäude inklusive Universitätsklinikum und Fachbibliotheken zentral erreichbar. Unsere Fachbereiche genießen dank überdurchschnittlich vieler Sonderforschungsbereiche einen hervorragenden Ruf. Dazu bietet die Landeshauptstadt Düsseldorf ein attraktives Umfeld mit anerkannt hoher Lebensqualität. Die Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf sucht für den Lehrstuhl für Volkswirtschaftslehre, insbesondere Monetäre Ökonomik, zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet eine/einen Beschäftigte*n (m/w/d) im Sekretariatsbereich Der Lehrstuhl für Volkswirtschaftslehre, insbesondere Monetäre Ökonomik kümmert sich um den Forschungs- und Lehrbetrieb im Bereich der Volkswirtschaftslehre, insbesondere Geldtheorie und Geldpolitik. allgemeine Sekretariatsaufgaben wie Schriftwechsel, Post- und Telefondienst, Terminplanung, Reisebuchungen, Internetrecherche, Bestellungen, Überwachung der Lieferungen, Personal-, Material- und Budgetverwaltung, finanzwirtschaftliche Abwicklung von Haushalts- und Drittmitteln, Rechnungsanweisung und Vorbereitung der Kontierung  Bearbeitung von Anliegen der Studierenden, Abwicklung von Publikumsverkehr Verwaltungs- und Organisationsaufgaben für den Lehrstuhl Einpflegen der Lehrveranstaltungen in das Programm HIS-LSF und Raumbuchungen Empfang und Betreuung inländischer und ausländischer Gäste eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem kaufmännischen oder büroorganisationsbezogenen Beruf; alternativ einen Hochschulabschluss mit entsprechender Berufserfahrung im kaufmännischen oder büroorganisationsbezogenen Bereich selbstständige Arbeitsweise, organisatorisches Geschick sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit sicherer Umgang mit den üblichen Office-Programmen (Word, Excel, PowerPoint) und mit dem Internet sowie die Bereitschaft, sich in Haushaltsverwaltungs- und weitere Software (HIS-LSF, MACH, etc.) einzuarbeiten gute Kenntnisse in der englischen Sprache sind von Vorteil eine unbefristete Tätigkeit als Tarifbeschäftigte*r in EG 6 TV-L; weitere Informationen zur Vergütung finden Sie unter: finanzverwaltung.nrw.de/bezuegetabellen die Besetzung einer Stelle in Teilzeit mit derzeit 19,92 Wochenstunden Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie alle Vorteile der (Sozial-)Leistungen des öffentlichen Dienstes, z.B. eine jährliche Sonderzahlung, die Zahlung der vermögenswirksamen Leistungen attraktive und vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten eine interessante, vielseitige und durch Ihr persönliches Engagement zu gestaltende Aufgabe in Düsseldorf Sie finden an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät ein engagiertes Team mit flachen Hierarchien Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen und diesen Gleichgestellten im Sinne des SGB IX sind erwünscht. Frauen werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt.
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Ingenieurwesen (m/w/d)

Mo. 25.05.2020
Hannover, Dortmund, München, Freiburg im Breisgau, Wuppertal, Bremerhaven
Studydrive ist mit mehr als 750.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule in Berlin, Dortmund, Göttingen, Hamburg oder Hannover. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Psychologie & Pädagogik (m/w/d)

Mo. 25.05.2020
Duisburg, Essen, Ruhr, Lüneburg, Augsburg, Würzburg, Gießen, Lahn, Ludwigsburg (Württemberg)
Studydrive ist mit mehr als 750.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule in Berlin, Dortmund, Göttingen, Hamburg oder Hannover. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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